menü
My Babyclub.de
November Mamas 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 23.05.2012 17:32
    Namen für Jungs hätten wir tausende...für Mädchen noch keinen einzigen...da ich selber Almut heiße, suche ich was, was nicht so alltäglich ist...
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 23.05.2012 17:52
    Also ich will keine Hebamme! Und über Klinik oder Geburtshaus bin ich mir noch nicht sicher! In Juni geh ich mir erst einmal die Klinik angucken, wo ich am liebsten hingehen möchte und dann werd ich auch mal einen Besichtigungstermin im Geburtshaus machen!
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 23.05.2012 17:54
    ja na habe nur gelesen dass eine solche hebamme diese kurse leitet... ich rufe die tage auch mal an wegen besichtigungstermin
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 23.05.2012 17:58
    im Geburtshaus am Marienplatz ist am 6.6. um 18 Uhr Besichtigungstermin :) Oder ist dir das zu weit weg? Aber ihr habt doch auch die Lebensweg-Praxis in Schleußig...die ist soooo schön eingerichtet...
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 23.05.2012 18:19
    sooo im juli guck ich mir des KH an... die haben dort sogar einen geburtsvorbereitungskurs freuu... den werde ich wohl nehmen...
    das ging ja schnell nur der termin in 2 monaten ist schon noch weit weg
    Antwort
  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 23.05.2012 19:46
    Huhu zusammen

    ich fang in 8 oder 9 Wochen mit dem Vorbereitungskurs bei unserer Hebamme an. Dann gibts auch ne Führung im örtlichen Krankenhaus, Geburtshaus gibts leider nicht in der Nähe.Aber wenn weiter alles gut läuft kann ich mich ja dann immer noch für eine ambulante Geburt entscheiden.

    So ich geh noch etwas die Sonne genießen ^^

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 24.05.2012 17:05
    Hallöchen,
    wir hatten doch heute wieder US, der/die Kleine ist jetzt 7 cm groß :)
    Die FÄ meinte, man kann das Geschlecht erst um die 20.Woche rum sehen...in vier Wochen hab ich normale Vorsorge und in 8 Wochen dann wieder mit US, da wird dann endlich das Geheimnis gelüftet...aaaaaacht lange Wochen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Cocoun
    Kommentar vom 24.05.2012 20:56
    hmm komisch.. na meiner sah es ja schon... und soweit ich das rausbekommen habe sind die genitalien jetzt voll ausgebildet,,, kommt wohl nur auf die lage des kindes an.... ja bei mir dauert der nächste US auch immernoch 2 monate
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 25.05.2012 09:57
    @almaus: Also bei mir konnte man ja auch schon sehen, dass es zu 85 % ein Junge wird und bin ja auch erst in der 15 jetzt nunmehr 16 Woche! Wenn du dich entscheiden solltes, einen US beim nächsten Termin machen zu lassen, dann hast du vielleicht ja doch Glück. Bei mir war es ja zumindest so. Ich hatte gar nicht danach gefragt, sie hat es von sich aus gesagt und mehrmals geguckt. Hab sogar ein Bildchen davon bekommen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 25.05.2012 16:27
    @all. hallo, ich melde mich auch mal wieder zurück. ich lese ja stumm fleißig mit, aber hab nicht so oft die zeit gehabt mich zu melden. hochzeits-stress, usw...

    ich hab mal eine frage bzw. ein kleines problem, das mir am herzen liegt und hoffe, dass jemand vielleicht einen tipp für mich hätte. es geht um unsere 2 katzen und die wohnsituation.
    also unsere wohnung besteht aus einem langen gang. zuerst ist links das bad, rechts das schlafzimmer. dann links WC und Speis, rechts das Kinderzimmer bzw. Katzenzimmer. Geradeaus dann die Wohnküche mit Balkon. Bis jetzt durften die Katzen nur beaufsichtigt in ihrem Raum und der Wohnküche sein. In der Nacht sind sie nur in ihrem Raum, weil sie sonst alles kaputt machen würden. Mein Freund weigert sich total die Katzen zu seinen Eltern zu geben, die aber ein ganzes Haus für sie hätten. Naja, hat mit Tierliebe nicht viel zu tun, wenn man sie ständig einsperrt und ihnen ein schöneres Leben verweigert, aber da bin ich schon zu oft gegen eine WAnd gerannt, als dass ich darüber nochmal mit ihm streiten möchte. Jetzt frage ich mich, wie kann ich aus dem Katzenraum ein Kinderzimmer machen und wo sollen dann die Katzen ihre Nacht verbringen? Ich möchte weder im Schlafzimmer die Haare und das ganze Streu, noch im Kinderzimmer. Wie könnte ich das nur lösen, ohne dass es wieder in einen unlösbaren Streit endet.... ?

    Über Tipps wäre ich seeeeeehr dankbar :-(

    glg chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 25.05.2012 16:36
    Das tut mir leid...meine Eltern haben auch gleich meine Kaninchen zu sich genommen, weil wir sonst keinen Platz hätten...müssen auch noch komplett aus unserem Arbeitszimmer ein Kinderzimmer machen, daher kommen unsere Schreibtische ins Schlaf- und Wohnzimmer :-(
    Mh, mit den Katzen ist wirklich nicht so einfach. Hast du vielleicht Freundinnen, die die für 1-2 Jahre nehmen könnten?
    Was machen die Katzen denn kaputt? Könnten sie nicht in der Küche sein, wenn ihr Lebensmittel u.ä. wichtige Gegenstände beiseite räumt? Oder nur im Flur?
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 25.05.2012 16:58
    Ein Kaninchen hab ich auch noch, das in der Wohnküche wohnt. Das stellt aber kein Problem dar. Zu Freunden geben ist noch schlimmer, wenn er sie nicht mal für 1-2 Jahre zu seinen Eltern geben würde. Lieber sperrt er sie Tag und Nacht ein...
    Nein in der Wohnküche können sie gar nicht sein, weil ich gar nicht wüsste wohin mit den ganzen Sachen und wir dann überall im Essen die Haare hätten. Er hat sie ja schon 10 Jahre und in den JAhren nie erzogen, sie gehen überall hinauf, machen alles kaputt. "Sind halt Katzen" - ist seine Aussage... Das macht mich schon wahnsinnig...Nur im Flur wäre eine Option, aber das ist doch kein Leben mehr für uns und nicht für die Katzen. Immer alle Türen zumachen und aufpassen, dass sie niergends reingehen. Ach, ich sags dir...ich bin am verzweifeln.
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 25.05.2012 18:25
    Oh oh oh...aber weiß er such, dass die "Viecher" Toxoplasmose übertragen können und das fürs Baby gefährlich ist? So wie ich das verstanden hab, willst du sie loswerden, er hängt aber zu sehr an denen...nee, setz dich durch, Frauen können sowas doch ;)
    Sag einfach, dass dir das zu unhygienisch ist mit dem Baby und dass dein Frauenarzt geraten hat, sie erstmal so lange weg zu geben, bis das Baby groß genug ist...
    Ich bin froh, dass meine Eltern die Hasen mitgenommen haben, das macht vieles einfacher...sind doch letztendlich wir Frauen, die sich darum kümmern müssen (ausmisten usw...)
    Würden denn deine Schwiegereltern die Katzen zu sich nehmen? Mit Haus hätten sie es doch sowieso besser...ich wünsche dir viel Durchsetzungsvermögen :) Kleine Notlügen helfen manchmal ;)
    Antwort
  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 25.05.2012 18:54
    Also von diesen "Notlügen" halt ich persönlich gar nichts !!! Es ist auch nicht so einfach 10 Jahre alte Katzen noch umzugewöhnen. Die armen "Viecher "
    Wir haben selber 3 Katzen und 2 Schäferhunde und es würde mir im Traum nicht einfallen auch nur einen von meinem kleine Zoo abzugeben . Gegen Katzenhaar sollen Staubsauger helfen ! Und ab und zu wischen hilft auch .
    Ach ja und die Gefahr Toxoplasmose von Katzen zubekommen ist gar nicht so hoch, vorallem weil die beiden ja wohl reine Wohnungkatzen sind, es sei denn du machst das Katzenklo mit bloßen Händen ohne Schaufel sauber ! Die Ansteckungsgefahr Toxoplasmose zu bekommen weil du Fleisch nicht richtig durchgegart hast ist um ein Vielfaches größer, um sicher zu gehen kannst du die Katzen ja auch beim Tierarzt testen lassen.

    Setz dich einfach nochmal mit deinem Freund zusammen, es muß ja eine Lösung geben mit der ihr beide leben könnt, aber ohne Kompromisse auf beiden Seiten wird es wohl nicht gehen

    LG und schöne Pfingsten
    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 25.05.2012 19:19
    Naja, aber diese Haltung von Katzen findet sie ja selber nicht gut, daher ist es wohl für alle besser, sie vorübergehend wegzugeben... drei Katzen und zwei Schäferhunde? In der Wohnung? Das arme Kind, sorry! In der einen Hand beim spazierengehen zwei Hunde und in der anderen das Baby? ohje...
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 25.05.2012 19:48
    Ja, seht ihr. Ich bin ja eh froh, dass eine so und die andere so denkt. Mein Freund denkt wie Zorrolinchen. Es sind ja seine Katzen (ich bin nicht so der Katzentyp) und er mistet sie auch aus und passt auf, dass nicht zu viel Streu rumliegt. ABer das lässt sich halt nicht vermeiden, dass es einfach überall ist. Ich dachte mir schon, dass ich morgens und er abends saugen muss, wenn das Baby da ist. Und er sperrt sie ja den ganzen Tag auf den BAlkon oder in den Katzenraum. Oder sie haben den Raum und das Badezimmer für den Tag. Mehr nicht. Er will ja selbst nicht, dass sie in die Wohnküche kommen. Hat das mit Tierliebe zu tun? Und wie kann ich das Kinderzimmer mit Katzenbettchen usw. lösen, dass sie nicht die ganze Zeit drin liegen? Sie machen auch alle Türen auf, räumen alle SChränke aus, kotzen alles an, usw... Sie markieren auch, obwohl sie kastriert sind. Also mich ekelt es wirklich . Vielleicht liegt es auch einfach daran, weil sie rebellieren, weil sie so eingeengt sind. Aber er versteht es nicht, dass sie bei seinen Eltern, die sie gerne nehmen würden (die holen sich jetzt extra eine junge Katze von woher) ein ganzes Haus hätten und Garten, usw... Oder wenn mein Freund sie schon nicht in den Garten will, obwohl da nicht mal eine richtige Straße vorbeiführt, dann hätten sie statt einem Raum oder den BAlkon wenigstens ein GANZES haus! aber ich stoße gegen eine wand. ich möchte keine ehekriese veranlassen, wegen 2 jahre katzen weg. aber so ist es. traurig aber wahr. zorrolinchen, wie würdest du das mit den räumen lösen? wie würdest du reagieren, wenn man die bei 70m² und zu wenig platz (er sagt ja selbst es gehöre ein raum mehr) sagen würde, die katzen 2 jahre zu den eltern?
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 25.05.2012 20:08
    @zorrolinchen: du hast doch sicher ein haus, oder? Aber auf 70m² ist es schon sehr eng. Weißt du, ich mag Tiere echt total gerne. Und am liebsten hab ich sie dort, wo sie artgerecht leben können und es ihnen gut geht. Wenn zu mir wer sagt, sie hätten für mein Kaninchen ein großes Gehege, vielleicht mit anderen Kaninchen, mit denen er sich dann versteht und kuscheln kann - glaubst du, ich würde nur 1 sekunde zögern? ich würde ihn sofort dorthin geben und noch dazuheulen aus glück, dass er sein kurzes leben viel schöner leben kann als bei mir. noch dazu, wenn er eh bei meinen eltern wäre, da könnte ich ihn jeden tag sehen. ich versteh nicht, warum er da so egoistisch ist. er sieht ja selbst, dass es den katzen nicht gut geht und es viel zu eng ist.
    Antwort
  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 25.05.2012 20:19
    @almaus
    wir haben ein Haus mit großem Garten! Ich würde nie 2 so große Hund in der Wohnung halten und ich seh überhaupt kein Problem darin mit Baby und 2 Hunden zu laufen.Unsere beiden Hundedamen sind aber auch beide sehr gut erzogen, hören aufs erste Wort und sind leinenführig und die Probeläufe mit meinen Neffen (9 Monate ) haben tadellos geklappt

    @chrissi

    ich kann dein Problem echt verstehen und es tut mir leid daß du so Problem hast und der Freund/Mann nicht nachgeben möchte/kann. So ist die Situation wohl für keinen tragbar , auch nicht für die Miezis. Deinem Mann war aber doch klar daß ihr ein Kinderzimmer braucht, oder? Und was ist wenn ihr Euer Baby vielleicht die ersten Monate mit ins Schlafzimmer nehmet und mal schaut wie es dann läuft und ob sich dann nicht ne Lösung für die Katzen findet, wenn dein Mann sieht das Euer Baby ein eigenes Zimmer braucht . und die Katzen dann doch zu dienen Schwiedereltern ziehen dürfen. Oder dein Mann ist der Meinung ihr braucht ne größere Wohung und ihr zieht um ^^ vielleicht in ner ruhigen Gegnd wo die Katzen ohne Gefahr raus können. Von meinen 3 Katern ist nur einer ein Freigänger, die beiden kleinen sind zu "blöd" ;-) die verlaufen sich im eigenen Katzenklo.
    Ich hoffe ihr findet eine Lösung mit der ihr beide leben könnte. Ih drück dir ganz fest die Daumen

    LG

    P.S.
    Ich wollte keinen von euch mit meinen ersten Posting angreifen, also bitte nicht falsch verstehen
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 25.05.2012 20:46
    @zorrolinchen. danke für deine antwort. bei den schwiegereltern könnten die katzen ohne probleme raus. sie hätten einen riesen garten und es ist keine richtige straße daneben, nur so ein feldweg. und sogar hier sagt er, sie dürfen nicht raus, weil sie zusammengefahren werden könnten. also alles, was ihnen spaß machen würde, versagt er ihnen. die schwiegereltern hatten bis jetzt immer katzen und keine ist zusammengefahren worden. die letzte starb vor 1 jahr mit 25 jahren !!!! ja, es muss am anfang auf alle fälle in unserem SZ schlafen. ich denke, wenn es das erste mal 5 mal schreit in der nacht, wird er eh druchdrehen und sehen, dass er nicht mehr schlafen kann. dann wäre ein kinderzimmer mit einem ausweichbett vielleicht auch nicht so schlecht. und es ginge ja wirklich nur um 2 jahre, bis die krabbelzeit vorbei ist. aber warum ist er da so egoistisch? ich schwöre, die katzen haben ein furchtbares leben, ich hoffe sie wissen nicht, dass es wo anders viel schöner sein könnte, aber das wissen sie bestimmt. denn wenn wir urlaub fahren, sind sie ja auch bei den schwiegereltern und dort haben sie rund um die uhr wen da, weil beide in pension sind. und wenn sie dann wieder bei uns sind, schreit die eine erste mal 2-3 wochen die ganze nacht durch, weil sie nicht alleine sein will. und wir arbeiten ja auch den ganzen tag. des weiteren kann ich immer alle türen auf/zu machen, damit sie nirgends hinkommen und das ist mit baby im arm auch lästig. einfach alles ist lästig. und klar gibts einen staubsauger. aber auch so kleinen raum, sieht es nach 15 min schon wieder aus, haare, streu,kotze, dann raufen sie wieder ( es sind noch dazu 2 männchen).

    du hast niemanden angegriffen mit deinem posting, ich danke dir für deine antwort, mir gehts ja wirklich schlecht deswegen. ich würde gerne alle glücklich machen. mann, katzen, kaninchen, baby... aber auf 70m²geht das einfach nicht. :-( ich hab schon bei anderen tierforen gelesen, die würden alle die beziehung mit kind aufgeben für die katzen. ist das normal? wenn sie doch nur einen verlängerten urlaub machen... bei den eltern kann er sie doch jeden tag besuchen und es geht ihnen super.
    aber da scheiden sich die geister.

    umziehen geht nicht, er hat die wohnung seit 15 jahren und super-teuer eingerichtet. was das mit den katzen noch schwieriger macht. bei den weißen/schwarzen böden sieht man jedes einzelne haar!

    er hatte, bis ich gekommen bin, nicht einmal EINEN kratzbaum!!!! nichts hatte er für die katzen. die wegetieren nur dahin, so kannst du dir das vorstellen. ich versteh es nicht. obwohl ich keine katzen in einer wohnung mag, bin ich die einzige die versucht, ihnen ein halbwegs schönes leben zu machen. ich mag ja tiere, aber es soll für mensch und tier gut passen, nicht nur für einen von beiden.


    Antwort
  • Profilfoto  almaus
    Kommentar vom 25.05.2012 20:58
    Ich find gut, wie du denkst, Chrissi!
    Die Gesundheit von eurem Bauchzwerg sollte oberste Priorität haben. Bist du eigentlich gegen Toxoplasmose immun? Das wurde bei mir beim ersten Termin beim Frauenarzt gecheckt, ich hatte Toxo noch nicht und muss daher sehr vorsichtig sein...
    Lass dich nicht unterkriegen, Mamas wissen am besten, was gut fürs Baby ist... :)
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 25.05.2012 21:06
    nein, ich bin nicht immun gegen toxoplasmose. das hat meinen mann auch sehr fertig gemacht. aber er macht ja das klo, er macht auch sauber und wäscht sich nach katzenkontakt und schmuserei sogar die hände und mund :-) also er passt voll auf. wenn wir doch nur einen raum mehr hätten... aber wie gesagt, kommt auch ein umzug nicht in frage :-(
    vielleicht pack ich sie echt in einer nacht und nebelaktion, wenn das baby da ist und bring sie den eltern für 2 jahre. vielleicht findet sich auch noch eine andere lösung. ich glaube, dafür kann mir wohl niemand eine anleitung geben, wie ich das mit der raumaufteilung und lösund am besten machen könnte :-(
    Antwort
  • Profilfoto  xxxchrissixxx
    Kommentar vom 27.05.2012 21:04
    @all:

    hallo meine lieben!

    ich war am letzten donnerstag nackenfaltenmessung. ich konnte froh sein überhaupt noch einen termin zu bekommen, weil ich etwas spät dran war. so bekam ich in der 14. woche einen termin, was schon sehr spät für die nackenfaltenmessung ist. um 10 uhr hatte ich termin, leider ist das baby gesessen und wir konnten die nackenfalte sowie den nasenknochen nicht sehen. nach 1 stunde baby schaun (es sind alle finger, knochen, organe, blutgefäße, usw... in bester ordnung) musste ich nach hause und um 17 uhr nochmal kommen. beim 2. versuch ist es nicht gesessen, sondern auf dem kopf gestanden *lol*. die ärztin versuchte es durch leichte bauchstoße zu motivieren, sich zu drehen, aber keine chance. es drehte sich höchstens um die eigene achse, aber sonst nicht. die ärztin braucht es liegend. es war halt schwierig,weil das baby schon fast 10 cm groß ist und nicht mehr sooooo viel platz zum drehen und schwimmen hat. und die ärztin konnte mir auch keinen anderen termin geben, weil dieser schon fast zu spät war. also musste ich um 19 uhr nochmal hin. und da ist es wieder kopfgestanden. naja, die ärztin mein, das was sie gesehen hat, war alles in bester ordnung und das kind ist sicher gesund. in der 20. ssw hab ich ja noch organ-screening. und ich konnte sicher insgesamt 2 stunden baby schaun und musste das screening nicht bezahlen, weil sie ja keine auswertung machen konnte. und mir ging es ja nur darum, dass ich das baby sehe und weiß, dass grob alles in ordnung ist. ich geh ja davon aus, dass es kerngesund ist, also hat das schon gepasst. :-)
    so, das waren meine news :-)

    schönen abend noch!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2012 18:30
    hallo zusammen

    ich meld mich mal frisch aus dem Urlaub zurück. die letzten Tage wurden zwar recht hart, aber naja, da sts jetzt auch nicht besser... ich fange, JETZT SCHON himmel wie soll das erst später werden, mit wassereinlagerungen in beinen und Füßen an. der rückflug war demnach nicht grad sehr dolle.
    Dem Krümmel gehts scheinbar wunderbar (jedenflls laut Angelsound lol) Krümmelchen wollte jedenfalls gaaanz groß sein, und meinte das man es Mama unbedingt ansehen muß ds es im Bauch ist, und innerhalb von ein paar Tagen ist mein Bauchumfang gewalltig nach vorne geschossen.... wie das noch werden soll weiß ich auch nicht, bin doch grad mal 16. SSW und meinen buch könt man auch schon auf einige woche weiter tippen... naja auch da werd ich durch :) ds schrecklichste, kaum wieder in der Heimat, schon hat man wieder kopfschmerzen bis zum wahnsinnig werden, könnt den ganzen tag schon wieder gegen ne Wand rennen, 2 wochen hatte ich ruhe....

    naja heute hab ich mal eine Hebamme angeschrieben, durch diese Seite hier gefunde :) da werd ich morgen mal telefonieren und hoffen das de chemie zwischen uns stimmt :) sie hat in ihrem Leistungsspektrum auch Akupunktur drin, da wird sie mir grantiert mit den blöden Kopfschmerzen helfen können.
    die eigentliche Hebamme die ich hätte (direkt durch meine FA Praxis) hat sich bei mir definitiv kein vertrauen verdient. auf die kann ich mich jetzt schon nicht verlassen, und das nach nur 1 Telefonat.
    Ich bat sie, ca 2,5 wochen vor meinem Urlaub um einen kennenlern Termin, das dieser nicht unbedingt noch vorm Urlaub stattfindet hab ich schon gedacht. Gleichzeitig aber wollte ich gerne Hilfe dabei haben, eine Reiseapotheke zusammen zu stellen. ich solte ihr dann eine SMS schicken da sie grd im auto saß, damit sie meine Daten hat. (achja vorher fragte sie noch n welcher woche ich sei, als ich diese genant hab kam erst noch ein, ach da sind sie ja noch ganz am anfang, normal lernen wir uns ja später in der Praxis beim FA kennen")
    Tj bis heute, gute 5 wochen später hb ich von der Dame noch nichts gehört, sie hätte mir ja, wo ich ihr gesagt habe, das ich sie halt gerne VORHER schon kennen lernen möchte, einen termin nennen können für nch dem urlaub. ich denke ja mal nicht, das sie seit 5 wochem im auto sitzt... naja mit dieser hab ich abgeschlossen, da kann ich mich nicht verlassen. nu hoffe ich ds ich mit der anderen auf anhieb gut klar komme, hier auf der Seite kommt sie mir sehr sympatisch rüber :)
    Antwort
  • Profilfoto  zorrolinchen
    Kommentar vom 29.05.2012 15:35
    Das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung ist da !!!!
    Wir bekommen ein gesundes kleines Mädchen , ich könnte heulen vor Glück :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 29.05.2012 19:00
    Hallo!

    @chrissi: Wollte auch noch was zum "Katzenproblem" vortragen:

    Wir haben auch drei Katzen und eine 72 qm Wohnung und bis jetzt besetzen auch unsere Katzen das Kinderzimmer. Für uns war aber sofort klar, die Katzen kommen auf gar keinen Fall weg! Die Katzenklos kommen bei uns in den Flur und rum laufen können sie im Flur und im Wohnzimmer, dann haben wir auch noch eine abgesperrte Terrasse!

    Gegen Toxoplasmose bin ich auch nicht immun aber das stellt bei Hauskatzen keine große Gefahr da, weil die keine Mäuse usw. fressen! Ich soll nur bei meiner FA alle 8 - 12 Wochen einen Test machen lassen. Hab schon seit 12 Jahren Katzen und hab immer noch keine Toxoplasmose gehabt, warum soll man das dann ausgerechnet jetzt bekommen.

    Unsere sind auch drei kastrierte Männchen und machen viel quatsch, aber damit muss man einfach leben und den Mist den sie gemacht haben halt wieder aufräumen. Unsere dürfen auch nicht ins Schlafzimmer in die Küche und in die Badezimmer!! Wenn er so an den Katzen hängt, dann müsste ihr eine Lösung finden, aber weggeben würde ich sie auch nicht und wenn er sie schon 10 Jahre hat, dann ist es auch für die Katzen nicht leicht dieses hin und her!

    LG
    Antwort
Seite 8 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern