menü
My Babyclub.de
April Mama's - Unsere Babys sind da =)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 17.06.2012 12:02
    @NiTa
    Dann bin ich ja beruhigt :D
    Wegen dem Tee hab ich letztens erst unsere KiÄ gefragt. Sie meinte, Kinder die gestillt werden bekommen/holen sich genug Flüssigkeit. Allerdings schadet es auch nicht Tee zu geben, solange man es nicht übertreibt und Baby noch genug Milch bekommt!
    Meine Maus bekommt einmal am Tag Fencheltee, weil sie einfach quarkig ist und sonst nichts hilft.
    Musst du denke ich selbst abwägen :)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 17.06.2012 13:26
    hi mädels,

    thema abpumpen:
    die milch reguliert sich von alleine. ich pumpe nur selten was ab, eigentlich nur wenn ich mal weg möchte / muss und es sein kann dass der kleine hunger kriegt.

    thema verhütung:
    mein mann wird sich wahrscheinlich sterilisieren lassen - prima, find ich nen feinen zug von ihm :)

    unsere familienplanung ist auf jeden fall abgeschlossen, deshalb wärs gut ein zuverlässiges verhütungsmittel zu haben ;)

    hoffe euch allen geht es gut! sagt mal ist bei euch auch so wechselhaftes wetter? frag mich wirklich wo der sommer bleibt :( hab mir ne fiese erkältung eingefangen mit halsweh und so, bin hier nur am rumschniefen, aber ist ja kein wunder bei dem wetter :(

    nächste woche steht bei uns die erste impfung an, ich hoffe der kurze bleibt gesund, so dass wir den impftermin wahrnehmen können!

    viele grüsse,
    san
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 17.06.2012 14:59
    Thema Abpumpen: Meine Hebamme meinte, durch das Abpumpen soll zusätzlicher Bedarf an die Brust gemeldet werden. Sie hat mir geraten ca. 1 Stunde nach dem Stillen abzupumpen. Aktuell habe ich sehr viel Milch und das Pumpen ist nicht mehr so nötig. Mache es nur noch, wenn Finja mittags länger schläft. Nach 1 Stunde pumpe ich dann von 1 Brust ab. Gehe abends zur Rückbildung (letzten Donnerstag war das 1. Mal Power Rückbildung und es war super) und mein Mann war schon froh dann Milch da zu haben. Eingefroren haben wir dafür auch schon was. Kann ja immer mal was sein und dann ist es gut Milch da zu haben. Fühle mich dann auch wohler bei Essensexperimenten. Zuletzt gab es häufiger Spargel und beim 1. Mal war ich froh, für den Fall das Finja die Milch verweigert was abgepumpt zu haben. War aber zum Glück nicht nötig. Sie saugt alles. *g

    Thema zufüttern von Tee: Meine Hebamme meint das wäre nicht nötig. Wer voll stillt hat immer genug Milch, auch wenn es noch so heiß wird. Nur dann auch weiter nach Bedarf stillen. Manchmal kommt das Baby dann auch nur um ein paar Schlucke zu trinken, eben aus Durst und nicht aus Hunger. Habe auch mal gefragt, ob Fenchel-Kümmel-Anis Tee was wäre, wenn die Maus Bauchweh hat oder sich stärker übergibt, was leider immer mal wieder vorkommt, aber sie meint, davon hätten wir keinen Nutzen und es würde nichts bringen. Das Schonenste wäre immer noch Muttermilch. Naja, von Großeltern bekomme ich immer mal gesagt, dass man besser früh Tee dazu gibt, damit sie später auch sowas aus der Flasche akzeptiert, aber ich mache das nicht. Versuche zumindest 6 Monate ausschließlich zu stillen, gegen Allergierisiko.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 17.06.2012 15:36
    @kruemel

    wieso zusätzlicher bedarf? versteh ich nicht, das macht doch nur sinn wenn man tendenziell zu wenig milch hat aber du schreibst du hast viel milch?

    ich greif da überhaupt nicht ein, es kann natürlich schon sein, dass es tage gibt an denen ich weniger milch habe, bzw. ich merke dass er manchmal schon unruhiger ist und häufiger an die brust will. weil er evtl. einen grösseren bedarf hat. naja auf jeden fall dadurch dass er sich dann häufiger meldet und ich ihn öfter anlege reguliert sich ja der milchfluss. die brust braucht hat etwas zeit um die milchmenge anzupassen. aber dann spielt sich das von allein wieder ein. bissel kompliziert geschrieben, hoffe man versteht was ich meine...

    lg san
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2012 10:43
    Huhu Mädels :)

    Warum ist eigentlich unsere Liste weg ? Komisch...

    Fühle mich heut wie neu, hab seit langem mal wieder 6 Stunden am Stück geschlafen, danke Elias :)
    Obwohl er die letzten Tage so knatschig und unzufrieden war, schläft er nachts ganz gut.

    @Krissy, wieviel Tee gibst du deiner Maus ? So in ml ? Ich hab da echt keine Werte, habs noch nie gegeben, aber nach den letzten Tagen möcht ichs mal versuchen, vielleicht beruhigt es ihn ja wenns so warm ist, ein paar Schluck Tee zu trinken. Ich kann nämlich wirklich nicht einschätzen, wann er weswegen an die Brust will und jede Stunde anlegen, das schaff ich nicht und wir hatten so nen schönen 3 Stunden Rythmus, der mir auch sehr hilfreich ist, da ich ja noch zwei Kinder habe, die auch ihre Termine haben. Naja, mal ausprobieren mit dem Tee :)

    Habt ihr euer Elterngeld schon durch ? Mein Antrag kam jetzt zum dritten Mal zurück, immer wollen die noch was, hoffentlich wars das jetzt mal.

    Ansonsten ruhig geworden hier, was los ? :)

    Lg Daniela
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 19.06.2012 11:13
    Hallo NiTa :)
    Ich mach immer nen ganzes Fläschchen, aber sie trinkt eigentlich nie mehr als 50 ml Tee am Tag. Musst du ausprobieren denk ich :) Musst nur aufpassen, dass er sich dann nicht am Tee 'satt' trinkt. Hatte unsere KiÄ halt gesagt :)

    Thema Elterngeld... Ganz blödes Thema...
    Man brauch ja auch ne Unterschrift vom Chef... Aber er ist und bleibt eben ein Arsch... Hatte wegen ihm ja auch die ganze Ss nen Beschäftigungsverbot. Aber meine Anwältin ist mal wieder dran. Also dauerts wohl noch bis der Antrag raus geht :( Er hofft scheinbar immer noch, dass ich kündige... Aber den gefallen tu ich ihm erst in 2 Jahren ;))
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 19.06.2012 11:15
    Achja.... Freitag steht die erste Impfung an. Allerdings ist meine Maus seit Donnerstag erkältet :( Ich hoffe sie wird bis dahin wieder fit. Ich mag sie immer garnicht hinlegen, weil sie kaum Luft bekommt. Also trag ich sie den ganzen Tag mit mir rum :(
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 19.06.2012 14:17
    @San: Anfangs hatte ich zu wenig Milch, weil Finja wahrscheinlich wegen einem zu kurzen Zungenbändchen nicht gut getrunken hat. Es ist jetzt erst viel geworden. Abpumpen mache ich darum nur, bevor ich weggehe, wenn es an dem Tag passt oder um ggf. auch mal was einzufrieren. Gestern kam Finja stündlich, da pumpe ich natürlich nicht. Leider hat sie immer mal Spucktage und da bin ich schon froh, wenn ich etwas im Vorrat habe, falls sie zu viel spuckt.

    Bzgl. Elterngeld: Den Antrag habe ich da persönlich abgegeben, mit allen Unterlagen. Hoffe also das er komplett ist, weil sie mir nichts Gegenteiliges gesagt haben. Aber die hatten einen richtig hohen Berg unbearbeiteter Anträge und haben mich schon gewarnt, dass es was länger dauert, bevor ich die Antwort bekomme. Naja, ich habe eh erst ab dem 5. Monat Elterngeld beantragt und darum noch Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 19.06.2012 23:18
    huhu,
    hab auch den Antrag zurück bekommen weil eine Bezügemitteilung fehlte...
    hmm, und genau die finde ich nun nicht :(
    na ja, aber ansonsten war scheinbar alles da wa sie brauchten.
    Ich hoff das dauert nich soooo lange! geht ja im Moment nur geld vom Konto weg statt drauf (außer Kindergeld). Miete und co werden ja nicht weniger...
    aber das wird schon.

    hab jetzt auch mal nen Fläschchen gekauft falls es wieder so heiß wird. dann werd ich wohl auch mal probieren ein ganz bisschen Tee zu geben. so zum Test ob er die Flasche nimmt. Ansonsten hat sich meine Milchmenge eigentlich immer zügig so reguliert wies der kleine Mann brauchte. Ich denke also dass ich nicht zwangsläufig tee geben müsste.

    habt noch einen schönen Abend!
    Lene
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 20.06.2012 13:22
    @NiTa
    Die Pilzmütze gabs im Krankenhaus. Nur leider passt die schon lange nicht mehr... Ich würde gerne solche Sachen selber stricken/häkeln können, aber dafür bin ich leider zu ungeschickt... ;-)


    ELTERNGELD:
    Wir bei mir kein Problem. Die "Antwort" hat keine zwei Wochen gedauert, nachdem ich den Antrag abgeschickt hatte. Kindergeld ging genauso fix... Entweder hier in der Ecke gibt es deutlich weniger Kinder als woanders oder die arbeiten hier einfach zügiger... Hatte mich da nämlich auch schon auf längere Wartezeiten eingestellt und wurde dann doch positiv überrascht... :-)

    Nur die Krankenkasse hat mir etwas Ärger gemacht. Irgendwie haben die es nicht hinbekommen mit die Versichertenkarte für den Kleinen zu schicken. Wurde immer wieder vertröstet. Gestern hatte ich dann mal mit der Zentrale telefoniert und da ist nichts angekommen. Haben die in der Geschäftsstelle wohl verpennt...
    Jetzt muss ich nochmal 'ne Kopie von der Geburtsurkunde hinschicken und dann hoffe ich mal, dass es dann auch schnell geht...


    TEE: Als es vor ein paar Wochen so heiß bei uns war habe ich dem kleinen Mann auch zusätzlich etwas Tee gegeben. Er brauchte das wohl auch. War ohne recht unruhig. Hab dann Milch gemacht, weil ich dachte er hat Hunger. Er hat dann aber jedes Mal nur vielleicht 20ml getrunken... Das Spiel hab ich dann ein paarmal mitgemacht und ihm dann Tee gegeben und siehe da, es war alles wieder gut... Weniger Milch hat der dadurch dann aber auch nicht getrunken... Muss man ja schon etwas drauf achten, dass die kleinen sich nicht am Tee satt trinken...


    VERHÜTUNG: Ich bin da auch noch etwas unschlüssig. Hormonell verhüten kann ich nicht, da ich davon extremen Bluthochdruck bekomme und an so Dinge wie die Kupferspirale traue ich mich noch nicht wirklich ran.
    Deshalb kommen die Kondome wieder zum Einsatz. Ist nur etwas komisch. Jahrelang haben wir so verhütet und es ist nie was passiert und ich habe mir da auch nie Gedanken zu gemacht. Nur jetzt hab ich echt ein wenig Angst, dass was schief gehen könnte. Das zweite Kind darf schon noch etwas warten... :-)






    Ansonsten läuft bei uns alles ganz prima. Mittlerweile haben wir einen schönen Rhythmus; dauert ja schon etwas, bis sich das alles eingespielt hat.
    Um ca. 18 Uhr wird der kleine Mann gebadet und schläft dann meistens so ab 19/19:30 Uhr. Von da an haben mein Freund und ich dann auch mal wieder Zeit füreinander. Geben 23 Uhr hat der kleine dann nochmal Hunger und schläft dann meistens auch bis 5/5:30 Uhr. Und wenn er dann gefuttert hat schläft der kleine Langschläfer auch gerne mal bis 11 Uhr morgens...
    Heute bin ich dann auch mal mit ihm wieder richtig eingeschlafen und erst um 10 Uhr wach geworden... :-)
    Seit ca. 2 Wochen läuft das so und mittlerweile fühle ich mich auch wieder richtig fit und bin nicht mehr dauermüde...

    In meinem Umfeld sind alle Mamas total begeistert von unserem Kleinen und sagen, dass sie noch nie ein so unkompliziertes Kind gesehen haben. Ich glaub, wir haben da echt Glück gehabt, vorallem wenn ich Geschichten von anderen höre oder teilweise auch von euch lese.
    Der kleine schreit vielleicht am ganzen Tag zusammen genommen 5 Minuten und dann auch nur, weil er Hunger hat und ich mit der Flasche nicht schnell genug fertig bin...

    Ansonsten gibts von uns irgendwie nichts spannendes zu berichten. Es läuft halt...


    Nun gut, dann wünsch ich euch nochmal einen schönen Tag und hoffe, dass bei euch besseres Wetter ist. Bei dem Dauerregen hier in der Gegend braucht man echt nicht raus gehen.... :-(




    btw.: Ich mach ja ständig neue Fotos von dem kleinen Mann und hab auch gleich wieder neue hochgeladen :-) Später wird er mit mir schimpfen, was ich alles mit ihm gemacht habe.... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 20.06.2012 16:54
    @Linda: Wow was für ein Rhythmus. Werde glatt neidisch. Wie bekommst du den Kleinen denn so gut zum Einschlafen? Die Bilder sind klasse. Mit der Schirmmütze sieht er schon richtig groß aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 20.06.2012 17:38
    @ Linda: Super süß dein kleiner :) Die Mütze ist toll :D
    Das Wetter ist bei uns leider auch bescheiden... Typisch Bremen halt!


    @Kruemel: Ich habe mal gehört, dass Stillkinder einfach öfter kommen, als Flaschenbabys. Also musst du garnicht neidisch sein :P hihi. Liegt bestimmt daran, dass Stillkinder pro Mahlzeit einfach weniger zu sich nehmen. Und manchmal kommen sie auch nur weil sie den Körperkontakt von der Mama wollen. Sprich nuckeln. Zumindest bei uns ist das so. Dann trinkt sie nur ein paar schlucke und schläft dann friedlich nuckelnd ein :D
    Wahrscheinlich ist Milchpulver auch gehaltvoller oder?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 20.06.2012 17:38
    @ Linda: Super süß dein kleiner :) Die Mütze ist toll :D
    Das Wetter ist bei uns leider auch bescheiden... Typisch Bremen halt!


    @Kruemel: Ich habe mal gehört, dass Stillkinder einfach öfter kommen, als Flaschenbabys. Also musst du garnicht neidisch sein :P hihi. Liegt bestimmt daran, dass Stillkinder pro Mahlzeit einfach weniger zu sich nehmen. Und manchmal kommen sie auch nur weil sie den Körperkontakt von der Mama wollen. Sprich nuckeln. Zumindest bei uns ist das so. Dann trinkt sie nur ein paar schlucke und schläft dann friedlich nuckelnd ein :D
    Wahrscheinlich ist Milchpulver auch gehaltvoller oder?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 20.06.2012 17:56
    @Kruemel
    Der kleine Mann schläft ja den ganzen Tag über nicht, zumindest dann ab morgens ca. 11 Uhr nicht mehr. Ich denke, dann ist er Abends schon ganz schön müde. Das Baden und noch eine Milch geben ihm dann den Rest... ;-)
    Meistens schläft er dann schon beim Trinken ein und dann kann ich ihn auch hinlegen. Kann schon sein, dass er dann nochmal kurz wach wird, aber dann bekommt er seinen Schnulli und schläft direkt wieder ein...

    Und dass er dann so lange Zeit am Stück schläft liegt wohl daran, dass er Abends und Nachts richtig "auftankt" und es dann natürlich länger dauert, bis er wieder Hunger bekommt...




    Dass Stillkinder öfter kommen, hatte ich auch gehört. Und gehaltvoller als MuMi ist Flaschenmilch auf jeden Fall, zumindest wenn man die 1er gibt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2012 18:08
    Krissy, ob Milchpulver gehaltvoller ist weiß ich jetzt nicht, aber Muttermilch wird auf alle Fälle schneller verdaut, deswegen haben Stillkinder eher wieder Hunger, trinken aber wohl schon auch ne Menge, man kanns halt nicht sagen, haben ja keine Skala am Busen, hihi :)
    Elias kann nachts auch bis zu 7 Stunden ohne Essen auskommen, da er aber meist erst zwei oder drei Stunden nach der letzten Mahlzeit fest schläft, sind das "nur" 4-5 Stunden Schlaf an einem Stück, aber das ist doch schon was. Bei mir ist das ja auch so, daß ich morgens um sechs aufstehen muß, um die Großen für die Schule fertigzumachen, Elias schläft dann zwar noch etwas weiter, aber er hört bzw. spürt doch die Unruhe im Haus und wacht dann auf. Am Wochenende nehme ich ihn in den Morgenstunden zu mir ins Bett und da schlafen wir dann auch bis 9 halb 10, herrlich :)

    Das wird schon alles, heißt ja auch nicht, daß Flaschenbabys automatisch früher durchschlafen, der kleine Piet scheint mir eher auch so ein außerordentlich zufriedener Bürger zu sein, freut mich für dich Linda, genieße es ! Und ein Süßer ist er ;)

    Meine anderen beiden Kinder haben in Elias Alter auch schon durchgeschlafen, also von 21-5 Uhr, beide vollgestillt, Elias scheint da was länger zu brauchen, aber das ist voll ok für mich.

    Juhu die Sonne kommt grad raus, nach einem Tag voller Regen, da lauf ich doch gleich noch ne Runde, Elias liegt eh schon im Kinderwagen auf Terasse und schläft den Schlaf der Gerechten ;)

    Lg Daniela


    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 20.06.2012 19:39
    Hi ihr Lieben,

    den Antrag fürs Elterngeld haben wir bereits schon vor der Geburt ausgefüllt und alle Lohnabrechnungen kopiert. Im Amt haben die einmal drübergeschaut, ob auch alles richtig ist und als Mats dann da war, haben wir nur noch das Geburtsdatum + Urkunde eingereicht und 2 Wochen später war dr Antrag durch. Ebenso mit dem Kigageld und das Mutterschutzgeld.

    Krümel, ich muss gelegentlich nachts abpumpen, weil Mats gar nicht oder nur ganz wenig trinkt. Und dann kann es auch mal sein, dass eineBrust 120 ml hergibt. Tagsüber, wenn er alle 3 Std., trinkt, ist es glaub ich nicht so viel. Er trinkt ja nicht 240 ml. Glaub ich....
    Und wenn irgendjmd aus meiner Famile noch einmal fragt, ob ich noch genügend Milch habe, flipp ich aus.
    Werdet ihr auch immer gefragt, ob ihr genügend <milch habet und die Kleinen statt werden??? Jeder ragt mich das und ich könnte ausrasten

    Mats ist jetzt mit 11 Wochen 62 cm gross und wiegt 5800 gramm. Also, er wächst ja wohl...

    Im August findet unsere erste Reise statt. Wir fahren für 1 Woche nach Norderney und im Oktober fahren wir mit der AIDA für eine Woche. Los gehts ab Mallorca. Ist jmd von euch mit Kleinkind schon mal geflogen??


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2012 00:51
    @ NiTa:
    Wegen dem zufüttern von Tee oder Wasser:
    Das wurde früher gerne so gemacht. Folge daraus war, das die Brust nichtmehr ausreichend Milch produziert. Deshalb bekommt man von der älteren Generation auch gerne mal die Frage gestellt, ob die Milch denn noch ausreicht. Fencheltee insbesondere hat etwas drin, was sogar noch Bauchweh verursachen kann. Früher war die Flaschenmilch anders konzipiert und da mussten die Babys Flüssigkeit bekommen, damit es nicht dehydriert. Sie war auch so sättigend, das viele Babys nachts durchgeschlafen haben.
    Muttermilch wird schneller verdaut und das Baby meldet sich eher.

    Wasser kann den Elektrolythaushalt durcheinander bringen. Bei manchen so gravierend. Deshalb landen leider auch viele Babys im Sommer im Krankenhaus auf der Intensiv.

    Die Muttermilch passt sich sehr genau den Bedürfnissen des Babys an. Ist euch schonmal aufgefallen, wie dünn sie ist an heissen Tagen?
    Also nichts zugeben sonst führt das zum Abstillen und bringt die Symbiose mit dem Baby durcheinander.#Es sei denn, man will natürlich abstillen.

    http://www.einfach-eltern.de/images/stories/Einfach_Eltern_Flyer_2012.pdf

    Der Flyer ist auch ganz aufschlussreich und hilft einem auch bei allzu guten Ratschlägen.
    Davon habe ich so viele bekommen, das ich mich intensiv mit Stillberaterinnen in Foren und Hebammen ausgetauscht habe zu dem Thema.
    Nicht böse sein, aber ich hatte hier sehr zu kämpfen und reagiere vielleicht etwas genervt auf das Thema

    Heute gehts zur U4 und den ganzen Impfungen. Ich hoffe er verträgt alles.

    Til hat sehr gut zugenommen und ist schon bei sechs Kilo angelangt!Sind bei Kleidergröße 62 angelangt und nehmen die Babydry Größe 3.

    Er lacht und brabbelt viel und die Bauchschmerzen sind schon besser geworden!
    Er ist noch sehr anhänglich, deshalb kann ich ihn auch noch nicht so viel alleine liegen lassen, aber es wird besser und wenn er schläft, kann ich mittlerweile auch mal was machen hier zu Hause.

    Pekip finde ich ok und die Babymassage ist bald vorbei! Da hat er immer gweint.
    Wollen demnächst mal Babyschwimmen ausprobieren!

    Verhütung: Ich nehme die Stillpille, bin aber noch nicht so sicher, ob wir auf Kondome wechseln.
    Nach dem KS sollte man ja mindestens ein Jahr warten, damit die Narbe nicht bei einer erneuten Schwangerschaft reisst!
    Wir sind mittlerweile sehr sicher auch noch ein oder auch zwei Kinder zu bekommen.
    Er bereitet uns soviel Freude. Wen er strahlt und mich anschaut dabei könnte ich dahinschmelzen! Binsehr verliebt in mein Baby!
    So bin jetzt mal schlafen und melde mich demnächst nochmal!

    LG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 21.06.2012 15:11
    @licapa: Ok, heute morgen habe ich nach langer Nacht auch abgepumpt, weil die Brust so voll war, Finja geschlafen hat und ich heute wieder zur Rückbildung gehe und mich sicherer fühle, wenn mein Mann dann auch was Milch griffbereit hat. Habe beim Pumpen nach 70-80ml aufgehört und es wäre doch auch noch mehr gekommen. Dachte schon das hast du so tagsüber.
    Bei mir fragt niemand mehr ob die Milchmenge reicht. Anfangs als Finja nach ihrer Powerzunahme im KH dann zu hause nicht mehr zugenommen hat wurde ich mit guten Ratschlägen, besonders von den Schwiegereltern überhäuft. Jetzt hat Finja 5600gr und richtige Hamsterbacken. Da fragt keiner mehr. hihi.

    Habt ihr letzte Woche auf dem WDR die Reportage gesehen: "Stillen bis zur Schulzeit"? Da wurden Mütter gezeigt, die quasi Langzeitstillen. Das fand ich schon sehr übertrieben, das ein 5 jähriger noch gestillt wurde vorm Schlafengehen oder auch mal so zwischendurch.

    Habt ihr ein paar Einschlaftipps? Finja schläft meist beim Stillen ein. Dann lege ich sie erst noch auf die Schulter und dann zack auf den Bauch ins Bettchen tagsüber. Nachts darf sie dann einfach so neben mir liegen bleiben. Auf Dauer möchte ich aber natürlich schon, dass sie auch alleine einschläft ohne Brust. Von Schreien-lassen halte ich aber nichts. Das zerreisst mir das Herz.
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 21.06.2012 16:15
    Um Gottes Willen, lass dein Kind bloss nicht schreien. DAs zerstört das Urvertrauen, wenn die Minis noch so klein sind. Und warum soll man sie schreien lassen? Ausser, wenn sie 3 jahre sind und sich im Kaufhaus hin schmeissen, weil sie ihren Willen nicht bekommen ;-)
    Einschlaftips habe ich leider nicht, da wi keine Probleme mit dem Schlafen haben. Mats komt wach ins Bettchen, Spieluhr auf, ein bisschen kuscheln, mamas Kopfkissen an das Köpfchen und nach 30 min schläft er ohne geschrei ein. Muss nur gefühlte 50 mal rein und den Nucki reinstopfen :-)

    Ne, Krümel, tagsüber habe ich nicht so viel Milch. Ich glaub auch, dass er nicht so viel trinkt.Pro Brust nur 6 min. Wenig, oder???????


    Mein Rckbildungskurs fängt heute auch an. Gestern Abnend habe ich 60 ml abgepumpt. Nur zur Not... :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2012 17:55
    @Licapa:
    Den Flyer fand ich ganz gut um zu verstehen, was beim schreien lassen passiert.
    http://www.einfach-eltern.de/images/stories/szenenwechsel.jpg

    Finde es schön, das ihr doch genauso denkt, wie ich und Stärkt einem den Rücken.

    Meine Brust ist machmal so voll.
    Bevor das alles in die Stilleinlage läuft, pumpe ich mal ab.
    Heute waren es 120 ml aus einer Brust.
    Das schiest da immer raus und ich bin froh, wenn der Druck und die Knoten dann weg sind.

    LG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 21.06.2012 21:08
    der Flyer trifft es auf den Punkt. Was denkt wohl so in kleines Wesen, wenn die Mama nicht kommt, wenn es nach ihr ruft.
    Wie gesagt, ich rede von einem Kind, welches nicht sprechen kann und man ihm noch nichts erklären kann.
    Man soll nie nie sagen, aber ich kann mit 100% Sicherheit sagen, dass ich mein Kind NIE lange schreien lasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 22.06.2012 15:10
    Das meine ich mit dem Schreien auch. Oje, bei dem Flyer läuft es mir kalt über den Rücken. Wenn sie später einfach zickig sind, dann darf Finja trotzdem nicht alles und soll dann eben mal schreien, aber die ganzen Ratgeber mit "lass doch einfach mal schreie"n, das gibt sich finde ich furchtbar. Leider haben wir noch keinen Nucki gefunden, den Finja mag und drin behält. Suche noch. Hoffe auch, dass sie sich entspannt in den Schlaf nuckt. Habe gestern Hello Kitty vorgelesen, einige Male, aber das findet sie so toll, dass sie mit erzählt und eher wacher wird. Ist aber zu süß, wenn sie dabei so mitgeht. *g
    Mein Mann meint allerdings auch, dass ich Finja verwöhne, weil ich eben immer auf sie eingehe. Aber da setze ich mich eben doch durch und höre auf mein Bauchgefühl
    @Bianca: Kannst du Milch ausstreichen? Nur das reduziert die Menge etwas. Pumpen sagt der Brust, das der Bedarf da ist und erhöht die Menge noch etwas. Wenn man die Milch z.B. unter der Dusche ausstreicht erzeugt das wohl keine Mehrmenge.
    Gestern beim Sport hat mein Mann die abgepumpte Milch nicht gebraucht, war die Zeit einfach mit Baby und Hund im Wald. Naja, haben wir was fürs Eisfach, auch gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2012 22:14
    @Kruemel:

    hab ich bisher unter der Dusche gemacht. Pumpe wirklich nur noch wenn die Brust super voll ist.Das frieren wir dann ein. Das ist zu Glück nicht so oft! Ansonsten läuft es eh ganz doll aus der Brust unter der Dusche!
    Denke aber es ist durch den Wachstumsschub und das sich die Milchmenge jetzt wieder reguliert!

    Das man so kleine Babys schon verwöhnen kann, ist Quatsch. Das sagen sogar meine Hebi und die Kinderärztin. Wenn sogar die Ärzte schon soweit sind, denke ich sollte mn dazu stehen. Ausserdem bekommen sie ja eh die Regeln beigebracht und können allein schlafen, wenn sie es verstehen.
    Man sagt auch, Kinder ziehen zwischen dem 2 und 4 Lebensjahr freiwillig aus dem Familienbett aus.
    Til weis mittlerweile, das ich komme und ist schon viel ruhger geworden. Kann jetzt sogar schonmal den Raum verlassen ohne Geschrei.Machen eure eigentlich auch Zeichen, wenn sie hunger haben und zeigen auf mund und euch??
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 23.06.2012 13:27
    wir lassen unseren kleinen auch nicht schreien. ...auch wenn meine Oma mir immerzu sagt er müsse lernen allein zu bleiben und mein absoluter hass-Spruch "Schreien stärkt die Lunge"
    boaaa, da könnt ich ausrasten!!! :(
    mein baby kann allein bleiben ohne zu schreien. er spielt dann mit seinen Händen oder lacht das Mobile an. er ist quietschvergnügt...
    wenn er dann also doch mal schreit, dann hat er definitiv einen Grund! Und wenn es nur der ist, dass er sich allein fühlt. das IST für mich ein Grund.
    Schön dass ihr das auch so seht!

    ach und die Frage ob ich genug Milch hätte kenn ich auch...
    in der familie gibt es noch andere junge Mütter und die haben alle die Mörderbusen (schon immer)...alle können sie nicht stillen.
    Mir mit meinen Normalobrüsten (normalerweise 75B) wurden da schon Horrorszenarien prophezeit und - haha!!! - ICH kann stillen (jetzt bei 80D...boa, ehhh).
    na ja, und nun fragen sie immerzu obs denn noch klappt. Ob die Milch auch reicht. Hihi, ich weiß manchmal gar nich wohin damit ;D

    @BS32: Tino "zeigt" Hunger indem er laut schmatzt und meine Aufmerksamkeit mit "ehhh"-Lauten erregt. Schau ich ihn dann an schmatzt er ganz süß.
    und nachm Stillen bedankt er sich mit einem Lächeln...er ist so zuckersüß!!! ♥
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 23.06.2012 21:27
    Ich bekam heute noch von meiner Mutter gesgat, dass wir uns mit unserem Kind anstellen würden. Sie konnte, bzw wollte mir aber nicht erläutern, was sie damit meinte. Wahrscheinlich wusste sie, dass ich dann vorzeitig mein Erbe bekommen würde...
    ich mag gar nicht mehr zu meiner Mutter oder Schwiegermutter fahren. Es kommt IMMER irgendwas. Ich halte das langsam nicht mehr aus!!!
    Heute auch wieder. Mats hat seine Oma nicht sofort angelacht, sondern nur mich oder den Papa angeschaut. Und das erste, eas meine Mutter sagte: Na, der ist aber heute nicht gut drauf.
    Das zweite war, dass er nicht richtig angezogen war. Angeblich zu kalt.
    Das dritte und das letzte, dann bin ich nämlich gegangen, war: Warum fuchtelt er den so mit den Armen und Beinen. Ist das normal??
    Es ist ein Kind? Es bewegt sich??
    Von der Schwiegermutter kam letztens auch total vorwurfsvoll, dass ich ja sehr mutig sei, mit dem Kleinen in den Urlaub zu fliegen. Ja, ich fliege NUR mit ihm in den Urlaub und mache kein Bungeejumping !!!!!!! Ständig muss ich mich rechtfertigen.
    Und ja, ich habe schon öfter gesagt, sie sollen es lassen. Aber sie ignorieren es. Manchmal habe ich das Gefühl, sie machen es extra.
    Am liebsten würde ich mich mit meinem Kind einschließen und nur mit ihm alleine sein.


    @Birne: Ich musste mir letztens von der Mutter eines Freundes meines Mannes anhören, dass ich ja so kleine Brüste haben würde und ob das mit dem Stillen auch klappen würde.

    - Ohne Kommentar-

    Also Mats quäkt nur, wenn er Hunger hat und manchmal schreit er, wenn er mit dem Essen fertig ist. Komische Art das zu zeigen, aber okay. Mama und Schwiegermutter sagen dann imer: DEr Kleine wird nicht satt. Du hast zu wenig Milch.
    ABer wie gesagt, wenn ich ihn dann hoch nehme, ist alles gut und er hört auf zu brüllen
    Antwort
Seite 4 von 10
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern