menü
My Babyclub.de
Februar 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 14:23
    @Butzerl ja das stimmt es gibt Wagen mit deutlich kleinerem Packmaß und ebenfalls günstigere, aber ich hab ich in ihn gesehen und mich in ihn verliebt daher konnte es kein anderer Wagen werden. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Butzerl
    Kommentar vom 16.08.2012 14:33
    @kroko: Ja, das stimmt! Er ist optisch toll und auch sehr praktisch und durchdacht. Ich habe bei ebay einen schönen Kombikinderwagen entdeckt, leider finde ich unter der Marke (babybuu) keine Rezessionen o.ä....ich denke, ich werde einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und mich unverbindlich beraten lassen. Dann kann ich immer noch schauen, ob ich im I-Net einen günstigeren Preis finde.
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 16.08.2012 14:43
    @malimisch
    danke für die schnelle antwort.

    @all

    ich hab schon einen Kinderwagen einen mit Winnie Puh drauf. Haben wir damals bei real für 137 € gekauft und seine schwester hatte den auch und der ist klasse! lässt sich gut zusammenlegen und man ist mit dem gut unterwegs!

    Ich hab gerade eine ehemalige Arbeitskollegin hier und die hat mir schon wieder total die Hoffnung kaputt gemacht ich hasse sowas! Sie meinte ich müsse mich mit dem gedanken anfreunden das ich meinen krümel noch verlieren könnte selbst im 7.Monat und so. Kann sie mir nicht die hoffung lassen das mit dem krümel alles gut ist?! Ich hab erst in am 28.08. wieder einen termin und bin jetzt schon total nervös! >:(

    bin jetzt 12+5 und hab ganz schön mit sodbrennen zu tun alles andere ist "gut" bei mir. Mach mir eher gedanken das bei einer freundin das herzchen nicht mehr weiter geschlagen hat und das es bei mir auch so sein könnte... daher kann ich meine "schwangerschaft" noch nicht so richtig genießen... schwanger fühl ich mich in der hinsicht auch nicht wirklich eher ein wenig zu dick..

    Ach ich hasse solche menschen dann sollten sie lieber gar nichts sagen!! Bin auch noch hinund hergerissen ob ich morgen auf die beerdigung gehen sollte oder nicht! :(( Ich denke ich werd da nicht extrem zusammenbrechen da ich nicht besonders viel kontakt mit ihr hatte... meist nur zu familienfeiern von seinen eltern oder so...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 14:44
    @all: Habt ihr euch schon um einen Geburtsvorbereitungskurs gekümmert?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 17.08.2012 14:01
    @all: Ich war am Dienstag beim Arzt und es war total klasse! Dem Baby geht es spitze, es ist ca. 10 cm groß und ca. 70 g schwer. Alle Organe sind gut entwickelt, das Zwerchfell geschlossen, ebenso wie der Rücken zu ist und die Bauchdecke. Die Nabelschnur ist super durchblutet und beide Hirnhälften sind klasse entwickelt. Es hat ein total goldiges Gesicht, das man bei den 3D-Aufnahmen prima erkennen kann und es sieht ganz nach einem Mädchen aus.
    Trotz alledem ist es eine Risikoschwangerschaft und ich kann nur hoffen, dass ich möglichst lange durchhalte. Aber wie gesagt, bisher läuft alles prima und dem Kind könnte es nicht besser gehen.

    @cath: Es mag gemein sein, sowas zu einer Schwangeren zu sagen, aber leider ist es eine Tatsache, dass jede von uns ihr Kind noch bis zum Tag der Geburt verlieren kann, weil irgendwas kann immer passieren. Sogar noch nach dem errechneten Geburtstermin. Aber das Leben besteht nun mal aus Risiken. Du kannst dich auch nicht im Bett verkriechen, weil du die Treppe runterfallen und dir das Genick brechen könntest oder? Also versuch nicht zu viel zu grübeln und dich auf dein Baby zu freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2012 08:38
    Ich habe noch einen Kindewagen zu Hause von meinem ersten Sohn. Ist ein Hartan Racer und damit bin ich sehr zufrieden. Ist ein Kombikinderwagen, also später auch als Buggy nutzbar.
    Ich habe den damals im Kinder-Second-Hand-Laden für 300€ gekauft, wurde damals nur von einem Kind genutzt und war noch sehr gut erhalten. So ein Wagen kostet sonst auch mehr als das Doppelte. Später, als mein Sohn größer war, mit 2/2,5 Jahren haben wir dann noch einen Buggy von Gesslein gekauft, weil der einfach kleiner zusammenfaltbar war und wir den halt immer dabei hatten, ob wir den brauchten oder nicht. Hängt immer von der Laune des Kindes ab, ob es Lust hat zu laufen... Und wir hatten noch Platz im Kofferraum für einen Einkauf.
    Na, jedenfalls kommt dieser wieder zum Einsatz und selbst wenn er dann seinen Dienst für uns getan hat, könnte durchaus dort noch ein 4. Kind (Weiterverkauf) drin schlafen.

    @all Zur Zeit hat mich eine heftige Sommergrippe fest im Griff. Mein Sohn ist jetzt im Kindergarten und hat von da wohl ein paar Bazillen mitgebracht. Er hat nur ein bißchen Schniefnase und die Mama liegt fast flach. In einer Stunde habe ich erstmal ein Termin beim Doc, um zu schauen, was ich überhaupt mal an Medi`s nehmen darf. Gegen die Halsschmerzen hat übrigens Salbei-Tee sehr gut geholfen. Kann ich nur empfehlen.
    Eigentlich sollte heute mein erster Arbeitstag wieder sein, nach 3 Wochen Urlaub. Aber was soll`s, das sucht man sich nicht aus.
    Zur Zeit braut sich hier ein Gewitter zusammen und bringt hoffentlich etwas Abkühlung. Gestern bei 37 Grad war es für mich draußen kaum auszuhalten. Um 14 Uhr bin ich für 3 Stunden nach drinnen verschwunden. Selbst mein Sohn hatte keine Lust mehr, draußen im Schatten zu spielen und das will schon was heißen. Es gab ja jede Menge Wasser zum Spielen, aber selbst das war dann uninteressant.
    Wie ist es Euch so ergangen?!?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 20.08.2012 15:10
    Ich bin grade total traurig, da mir meine Hebamme grad mitgeteilt hat am Telefon, dass sie den ganzen Februar nicht da sein wird, da sie zu der Zeit auf der Farm von Ina May Gaskin in den USA arbeitet. Das heißt für mich, dass ich mich wohl vom Thema Hausgeburt oder dass mein Mann dabei sein kann total verabschieden kann. Das zieht mich grad voll runter und ich bin sauer, weil alles anders ist als ich es mir wünsche. Könnte grad heulen und kann mich zu nichts aufraffen, was ich aber muss, weil die Kinder hier rumtoben und eine Menge zu tun ist. Mein Mann versteht mich mal wieder nicht und das bedrückt mich auch total. Irgendwie ist heute nicht mein Tag...
    Antwort
  • Profilfoto  bianca87
    Kommentar vom 20.08.2012 15:47
    hi grossfamilienmama, des kenn i sehr gut des gefühl und bei mir weiß i es auch noch nicht wie es gehen soll weiß nur das wir in großhadern münchen endtbinden werden und das mein mann unbedingt dabei sein will mehr wissen wir auch noch nicht und i habe noch nicht mal eine hebamme hier in erding weil i net weiss wann i eine nehmen soll und mein mann gibt mir da auch net wirklich rat und so weiter also kann dich sehr gut verstehen, vor allem was ich auch bisschen blöd finde ist des das wir schwangerenfrauen immer dann noch die gefühle unter kontrolle haben sollten wegen den anderen kindern aber des finde ich nicht so wir sollten auch mal unsere gefühlen einen freien lauf geben dürfen oder was meinst du dazu?

    wünsch dir noch schönen tag gruss deine bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 20.08.2012 16:07
    @bianca87: Naja, du solltest dir schon schön langsam eine Hebamme suchen, wenn du sie dir aussuchen willst, weil viele Hebammen sehr gefragt sind und wenn man Pech hat und zulange wartet damit, dann haben sie kein Möglichkeit mehr, einen aufzunehmen, weil sie schon zuviele Schwangere betreuen. Ich stehe ja nun auch vor dem Problem, dass ich mir eine neue suchen muss und das ist echt nicht so leicht. Es gibt zwar viele Hebammen in unserer Gegend, aber die wenigsten betreuen Hausgeburten. Der Gedanke, wieder in einem Krankenhaus alleine entbinden zu müssen, treibt mir Tränen in die Augen und ich will das auf gar keinen Fall nochmal. Meine bisherige Hebamme kommt nächste Woche nochmal vorbei und ich werde sie dann fragen, ob sie mir eine andere empfehlen kann, wenn sie schon nicht da ist, wenn ich entbinde.
    Antwort
  • Profilfoto  bianca87
    Kommentar vom 20.08.2012 16:12
    @grossfamilienmama : ja schau grad im internet welche wir hier haben und dann werd i da einfach mal anrufen und mich schlau machen , hausgeburt kommt bei mir leider eh nicht in frage also hab ich mich fürs kh großhadern in münchen endtschieden und denke auch das i somit eine gute wahl getroffen habe.
    Ich kann dich sehr gut verstehen wegen alleine entbinden davor hab i einerseits in mir drinnen auch angst aber meiner sagt solange es kein notkaiserschnitt wird oder so dann will er auf alle fälle dabei sein
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 20.08.2012 19:19
    @bianca87: Dabei sein würde meiner auch total gerne, aber da wir niemanden haben, der auf die anderen 6 Kinder aufpassen kann während der Entbindung, muss er bei den Kindern bleiben. Dabei sein könnte er nur bei einer Hausgeburt, weil man da den Kindern einen Film anmachen könnte oder sie schon mal ins Bett stecken könnte, je nachdem zu welcher Uhrzeit das Baby kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  bianca87
    Kommentar vom 20.08.2012 19:33
    @grossfamilienmama: ja damit kann ich es sehr gut verstehen hmmm... ist blöd wenn es so geht das man niemanden hat wegen den anderen kindern aber du weist schon das dir in diesem fall auch jemand zur seite gestellt werden kann von krankenkasse oder jugendhilfe und die sind sehr nett
    Antwort
  • Profilfoto  Vejers79
    Kommentar vom 24.08.2012 17:07
    Hallo zusammen, na dann möchte ich mich hier auch mal einreihen! Ich bin (noch) 32 Jahre alt und Mama eines 2-Jährigen Sohnes. Seit Anfang dieser Woche bin ich in der 14. Woche und ausgerechnet für den 25.02.2013.

    In zwei Wochen habe ich meinen nächsten US Termin und dann wird sich vielleicht raus stellen, was es wird - falls Mimi (auf den Namen kam mein Sohn :-)) dazu Lust hat... Wisst Ihr schon, was ihr bekommt?

    Ich hatte Anfangs mit Übelkeit zu tun (kannte ich von meiner ersten SS gar nicht oder nur wenn ich etwas extremes gerochen habe und dann war es schon vorbei), allerdings nur Abends. An den schlimmsten Tagen bzw. Abenden hat mein Mann sogar in einem anderen Raum gegessen, weil der Geruch von Essen so dermaßen schlimm war. Obwohl ich jeden Abend ständig damit gerechnet habe, habe ich mich allerdings nicht übergeben müssen...das ist ja schon mal etwas. Dann wurde es mit der 13. Woche richtig gut und alles wie weggeblasen - war ich froh. Doch seit dieser Woche kam es jetzt wieder hin und wieder vor, gestern Abend wieder extrem... Man sollte sich also nicht zu früh freuen ;-). Seit ihr die "Anfangsproblemchen" schon alle los? In dieser SS habe ich irgendwie überhaupt mehr Probleme, wie in der letzten...aber wie sagte mein FA so schön: "Jede Schwangerschaft ist anders...!". Meine Gelenke und das Becken zicken leider auch schon ganz schön rum (habe zwar schon jetzt mehr Bauch wie das letzte Mal, aber kaum etwas zugenommen) und Kreislaufprobleme setzen mir zu...aber was soll es - es tut gut mal darüber zu schreiben - aber aushalten kann man es auf jeden Fall, vor allem weiß man ja wofür :-)!

    So, dann mach ich mal für´s Erste Schluss und freue mich bei Euch zu sein!
    PS. In den angegebenen Club bin ich auch schon bei getreten...

    LG Vejers

    Antwort
  • Profilfoto  dissy1984
    Kommentar vom 25.08.2012 07:54
    Hi (Bald) -Mamis,
    Werde auch am 12.02.2013 Mama. Wollte mal fragen ab wann ihr ein Zimmer besorgt? ein schönes Wochenende euch Kugel-Bäuchlein
    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 25.08.2012 15:33
    an Vejers79,

    Hallo und herzlichen Glückwunsch von mit.
    Habe auch auch als ET den 25.02.2013.
    Ich habe meinen nächasten FA-Termin in 2-3 Wochen und dann erfahre ich auch vielleicht schon was es wird.
    Hatte auch in meiner 1. SS keine Übelkeit und so!
    Aber ich Glückspilz auch jetzt weder `Übelkeit noch Erbrechen!
    Frag mal deine Hebamme, vielleicht kann sie dir ein paar Tipps geben!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 26.08.2012 10:57
    @dissy1984: Babymöbel haben wir eigentlich immer ganz zum Schluss besorgt, weil das Baby am Anfang eh nicht im Kinderzimmer schläft. Daher eilt das überhaupt nicht. Sehr günstige, aber trotzdem gute Babymöbel gibt es übrigens bei Ikea. Gute Erfahrungen haben wir vor allem mit dem Hensvik-Programm gemacht. Da kostet ein 3-teiliges Kinderzimmer (Bett, Wickelregal und Schrank) grade mal 200 Euro, es ist super stabil und sieht auch noch niedlich aus. Unsere Erfahrung ist es eh, dass man die ersten Möbel nie länger als ca. 2 Jahre braucht. Dann braucht das Kind ein richtiges Bett, also kein umgebautes Babybett, weil das zu klein ist, sondern eins, das 90x200 cm groß ist. Ein normales Jugendbett eben. Auf die meisten Wickelkommoden und Wickelregale bieten nicht genug Platz für größere Kinder, also wickelt man Kinder, die ihre Windel noch länger brauchen meist auf dem Boden oder auf dem Bett, statt sie auf eine zu kleine Kommode zu wuchten. Das einzige, was länger gebraucht wird, ist der Kleiderschrank. Da der dann aber meistens nicht mehr zu dem neuen Bett und den anderen Sachen passt, die das Kind inzwischen braucht, kauft man meistens so um den 2. Geburtstag ein neues Kinderzimmer. Du siehst also, es lohnt sich gar nicht für Babymöbel soviel Geld auszugeben.
    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 26.08.2012 13:58
    Hi,

    es gibt aber auch Eltern oder Mütter, die können sich soviele Sachen gar nicht leisten!!
    Zum Beispiel können sie nicht immer jedes Mal ein neues Kinderzimmer kaufen!!

    Die schauen dann, dass der Kleiderschrank nicht so sehr nach Baby aussieht, so das man ihn länger gebrauchen kann!!!
    Ich z.B. bin auch jetzt in meiner 2. SS und benutze die Wickelkomode und den Kleiderschrank und das Kinderbett von meinem 1 .Baby noch!!
    Für mein 1.Kind habe ich auch nur ein großes Bett gekauft, das zum Schrank passte! Den Schrank haben wir geschenkt bekommen!
    Antwort
  • Profilfoto  Vejers79
    Kommentar vom 26.08.2012 16:45
    @dissy1984 ich sag mal Herzlich Willkommen, auch wenn ich selber erst seit ein paar Tage hier bin :-). Also bei meinem ersten Racker haben wir das Zimmer so im siebten Monat besorgt und neu gestrichen. Allerdings finde ich auch, dass man es nicht übertreiben muss - wir haben z. b. noch einen schönen Schrank im Zimmer gehabt, den wir dann für den Kleinen benutzen. Dann haben wir ein Bett gekauft welches "mitwächst", anfangs also Gitterbett und später kann man die Gitter abmachen und es wird ein Kleinkindbett für bis zum ca. 4-6 Jahr (muss ich ja erst mal selber abwarten, wie lang er da wirklich rein passt ;-)). Wir haben extra einen Wickeltisch gekauft den man länger benutzen kann, also nicht nur bis zu einem Jahr oder so und später kann man ein Teil was jetzt als Rückwandregal dient, oben drauf stellen und hat somit einen Schrank und man sieht von dem Wickeltisch nix mehr - ich fand das klasse, statt dann nach ein paar Jahren das Ding weg zu schmeißen. Aber vorerst wird es ja bald von Nr. 2 gebraucht... Wir wollten jedenfalls gerne Sachen die man länger gebrauchen kann, haben auch vor total nieeedlichen Babymöbeln gestanden, die höchstens 1-2 Jahren genutzt hätten werden können, aber das war es mir nicht wert soviel Geld dafür auszugeben. Unser Großer (2 Jahre) benutzt also noch weiterhin seine Möbel und das wird auch noch ne ganze WEile so gehen. Vielleicht werden wir dann für das nächste Kind nur ein neues Bett kaufen und das war´s dann, da wir alles andere ja noch von dem Großen haben und einen Schrank haben wir auch noch so, ist zwar ein üblicher "Erwachsenenkleiderschrank" aber ich sehe das nicht so eng, zur Not kann man den schön bearbeiten und das Kind hat ein paar Jahre etwas davon...

    @Animegirl26 Die Hebamme mal zu fragen ist eine gute Idee, hätte ich auch mal drauf kommen können. Zur Zeit helfe ich mir so lala mit Internettips wie Ingvertee, Nüsse kauen etc. Interessanterweise habe ich jetzt rausgefunden, dass es mir besser geht, wenn ich etwas scharfes esse. Ahhhh schön, endlich jemand mit meinem ET :-). Ich bin allerdings gespannt, ob es dann überhaupt ein Feb.-Kind wird - mein Großer war für Ende Juli ausgerechnet und kam dann Anfang August ;-). Hatte in der ersten SS auch keinerlei Probleme mit Übelkeit oder so...wie alt ist den Dein/e Erste/r?

    LG Vejers
    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 26.08.2012 19:22
    @Vejers79

    Ja bei der 1.SS ist das meistens so, das das Baby später kommt!
    Ich hatte eine Geburtseinleitung wegen zu viel Wasser im Körper! Echt, da hättet ihr mich sehen sollen, da sah ich aus wie ein Elephant aus Wasser!!

    Mein Großer ist jetzt erst 4 geworden und heißt Leon.

    Bei der 2. SS kommt das Kind meistens eher, im Durchschnitt um ca. 2 Wochen. Zumindest sagen mir das sehr viele! Es gibt aber immer Ausnahmen.

    Scharfes essen ist eher nicht so gut für das Ungeborene. Das ließt man zumindest sehr oft!
    Wenns sehr schlimm ist, dann würde ich auch mal zum Fa gehen!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 26.08.2012 19:27
    @ all

    Sagt mal, ist es normal das ich im Mitte 4.Monats noch fast keinen Bauch habe???

    Weil ich wurde vor 3 Tagen darauf angesprochen, ob bei mir alles ok sei! Man hat sich Sorgen um mich gemacht, weil ich so schlank sei!!! (Bin übergewichtig und habe jetzt ca. 90 kg drauf, jedoch mehr an Hüfte und so, Bauch extrem wenig!!!)

    Man dachte, ich hätte mein Baby verloren!!!!

    Freue mich über jede Antwort.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 26.08.2012 20:42
    @Animegirl26: Ja, das ist sogar ganz normal. Nicht jede Frau bekommt eine Riesenkugel. Ich hatte in keiner meiner Schwangerschaften mehr als eine Handbreit Bauch am Ende. Bei meinen ersten Kindern war ich echt besorgt deswegen, aber mein Arzt meinte, das wäre Veranlagung. Jede Frau ist da anders. Auch was die Gewichtszunahme angeht. Ich habe beispielsweise jetzt noch überhaupt nichts zugenommen und trage meine ganz normalen Sachen (bin in der 15. SSW). Eine Bekannte von mir ist in der 13. SSW, hat bereits 3 kg zugenommen und eine kleine Kugel, so dass sie bereits Umstandshosen trägt. Du siehst, das ist ganz unterschiedlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Vejers79
    Kommentar vom 26.08.2012 21:12
    @Animegirl26: ich sehe das genauso wie Grossfamilienmama. Jeder Bauch ist anders, wie auch jede Schwangerschaft anders sein kann. Ich habe die Tage noch im Internet einen Test mitgemacht wo man Bäuche schätzen konnte, ich lag fast jedes Mal daneben....ich z. B. habe schon einen größeren, auch größer wie zur gleichen Zeit bei der 1. Schwangerschaft. Aber Du hast doch keine Beschwerden, oder? Ansonsten, falls Dich das mehr beruhigt, frag doch auch noch mal Deinen FA und / oder Hebamme, was die dazu meinen....

    Leon ist auch ein schöner Name, aber den gibt´s in unsererm nächsten Familienkreis schon, das würde dann zu Verwechslungen führen ;-).
    Wegen dem scharfen Essen: Bevor ich damit anfing hab ich mich auch informiert, da ich auch öfter gehört hatte, dass soll nicht gut sein - aber das scheint wohl kein Problem zu sein....ich esse ja auch nicht den ganzen Tag nur scharfes Zeug....
    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 27.08.2012 13:41
    @ Vejers79

    Na dann, auf das deine Gerüche weniger werden oder zumindest besser durch das scharfe Essen.

    Nein Beschwerden habe ich soweit keine, nur mein Rücken hinsichtlich Ischiasnerv macht mir bereits jetzt schon Probleme.
    Aber wegen meinen Babybauch nochmal, das hat sich sonst langsam jetzt erledigt, da er jetzt gerade anfängt ziemlich schnell dafür zu wachsen!
    Hätte mal warten sollen!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2012 11:14
    @ Animegirl Das ist ja lustig! Mein großer Sohn heißt auch Leon und ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt.

    @ all Wir benutzen zur Zeit auch noch das Baby-Zimmer. Mein Sohn schläft immer noch im Gitterbett, wo er rauskrabbeln kann und passt dort auch noch wunderbar rein. Wir haben das Zimmer damals im 5. Monat bekommen. Das hatte sich so ergeben, da wir das Zimmer von einer Freundin übernommen haben und deren Tochter war mit 4 Jahren damals sehr groß und sollte ein neues Zimmer bekommen. Daher war alles sehr früh vorbereitet.
    Die Wickelkommode wir zur Zeit auch noch genutzt, allerdings nur zum Anziehen. Eine Windel braucht mein Kleiner nur noch nachts und sonst gar nicht mehr.

    Mein Bauch ist zur Zeit auch noch nicht so sonderlich groß. Ich bin jetzt in der 18. SSW und ich stelle für mich jetzt fest, dass ich langsam ein wenig zulege. Da ich sowieso immer schon der moppeligere Typ gewesen bin, fällt das bei mir auch nicht ganz so auf, denke ich. Das war auch in meiner ersten Schwangerschaft so gewesen.
    Eine Freundin von mir ist immer schon ganz entsetzt, dass man bei mir noch nichts sieht. Bei ihr war das in der SSW schon was anderes, sie hatte ordentlich Bauch. Sie wollte es neulich mal wissen und hat alte Bilder herausgekramt.

    Am 30. kommt mich meine Hebamme zum ersten Termin besuchen. Sie hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft und als ich sie neulich anrief, hat sie sich total gefreut, nochmal von mir zu hören. Ich habe mir auch schon ein paar Fragen aufgeschrieben, die ich ihr stellen will, damit ich ja nichts vergesse. Bin gespannt und ich freue mich auch auf ihren Besuch!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 28.08.2012 15:25
    @ Melli_1972

    Deiner Heißt auch so, ist ja irre. Also meiner schläft seit ca. einem halben jahr im großen Bett, jedoch rollt er sich immer noch sehr in der Nacht und da haben wir eine Decke als Rolle gemacht und sie davor getan, so als Begrenzung damit er nicht rausfällt.

    Ich hatte bis vor kurzen auch kaum was an Babybauch, jedoch fing er ganz plötzlich an richtig schnell zu wachsen(bin in der 15 SSW und auch übergewichtig durch meine 1.SS).

    LG
    Antwort
Seite 11 von 14
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern