menü
My Babyclub.de
Februar 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2012 09:18
    Wir wünschen dir auch alles Gute, Dana. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht. Ich würde auch nicht so lange warten. Und das nächste Mal wird alles gut gehen! Viel Glück für eure Zukunft und auch danke, für deine guten Wünsche an uns!
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 09.08.2012 11:34
    @ dana

    wünsch dir auch alles gute...

    @all hab eine kurze frage. Wir waren gestern abend bei meinen schwiegereltern und da kam ein anruf das es der Krebskranken cousine nicht besonders gut geht und sie die befürchtung haben dass sie uns bald verlässt. Das macht mich natürlich auch traurig, denn sie ist noch nicht mal 27 Jahre geworden. Meine kollegin meinte dann so wenn wir auf die beerdigung gewollen sollte ich als schwangere nicht mit gehen sondern erst zum leichenschmaus. wegen aberglaube und so kennt ihr sowas?
    Antwort
  • Profilfoto  Butzerl
    Kommentar vom 09.08.2012 13:55
    @dana: auch ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft! Ihr schafft das!!

    @all: war heute bei meiner FÄ. Der Krümel ist mittlerweile 5,6 cm groß, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, Kopf, Herz und einen dicken Bauch :). Strampelt wie wild und kugelt herum. War wirklich ein tolles Erlebnis, diesen kleinen Mensch das 1.Mal zu sehen. Mein Freund war mit dabei und er war sprachlos (ein seltenes Ereignis). Sogar beim Ultraschall auf dem Bauch konnte man das Würmchen klar und deutlich erkennen.

    @cath_oneill1985: hab von sowas noch nie etwas gehört, allerdings bin ich auch nicht abergläubisch. Du musst für Dich entscheiden, ob Du Dir diesen nervlichen Stress zumutest, dass wären meine Gedanken. Nicht ob irgendwas Unglück bringt oder nicht. Meine Schwägerin war damals im 3.Monat auf der Beerdigung eines sehr guten Freundes. Sie wurde ohnmächtig, da es sehr heiß war und sie die ganze Stimmung unheimlich belastet hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Butzerl
    Kommentar vom 09.08.2012 13:55
    @dana: auch ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft! Ihr schafft das!!

    @all: war heute bei meiner FÄ. Der Krümel ist mittlerweile 5,6 cm groß, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, Kopf, Herz und einen dicken Bauch :). Strampelt wie wild und kugelt herum. War wirklich ein tolles Erlebnis, diesen kleinen Mensch das 1.Mal zu sehen. Mein Freund war mit dabei und er war sprachlos (ein seltenes Ereignis). Sogar beim Ultraschall auf dem Bauch konnte man das Würmchen klar und deutlich erkennen. ET wurde wieder auf 21.02.2013 verlegt.

    @cath_oneill1985: hab von sowas noch nie etwas gehört, allerdings bin ich auch nicht abergläubisch. Du musst für Dich entscheiden, ob Du Dir diesen nervlichen Stress zumutest, dass wären meine Gedanken. Nicht ob irgendwas Unglück bringt oder nicht. Meine Schwägerin war damals im 3.Monat auf der Beerdigung eines sehr guten Freundes. Sie wurde ohnmächtig, da es sehr heiß war und sie die ganze Stimmung unheimlich belastet hat.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2012 16:25
    So, jetzt will ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder melden...

    Herzlich Willkommen an alle neue hier auf der Seite!!

    @ Dana Ich wünsche Dir viel Kraft, diesen Schicksalsschlag zu verkraften und bin sicher du schaffst das!! Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen für eine neue Schwangerschaft!

    @ all Die Beerdigung meines Schwiegervaters habe ich aus der Ferne "miterlebt". War bei dieser Hitze froh, nicht gefahren zu sein. War in Gedanken bei meiner Familie.
    Nach 10 Tagen Strohwitwendasein hatte ich dann endlich meinen Mann wieder.

    Ich hatte vor 14 Tagen ja auch meine Termin zur Nackenfaltenmessung im Pränatalzentrum. Es wurde nicht nur dieses durchgeführt sondern es war das sogenannte First-Trimester-Screening. Es war ein sehr langer Ultraschall von ca. 15 Minuten und es wurde wirklich viel untersucht und vermessen. Nicht nur die Nackenfalte. Die hatte bei mir eine Dicke von 1,56cm. Ist ein sehr gutes Ergebnis. Es wurde auch das Skelett des Kindes auf Trisomie 13 untersucht (Knochenfehlbilung). Dort war auch alles ok. Der Blutfluss wurde untersucht bzw. in rot und blau angzeigt. Das Gehirn wurde sich angeschaut usw. Das Kind hatte (damals 13. SSW) eine Größe von 8,6cm. War fast zu spät für eine Messung der Nackenfalte. Es ging gerade noch. Das Kind ist recht groß für die SSW.
    Bei dem Endergebnis kam heraus, dass bei Trisomie 21 die Wahrscheinlichkeit bei 1:1900 und bei Trisomie 13 bei 1:1300 liegt. In meinem Alter eine richtig super Ergebnis. Die Fachärztin sieht daher keine Veranlassung für eine Fruchtwasseruntersuchung.
    Im Anschluß wurde mir noch Blut abgenommen und im Falle einer Auffälligkeit würden sie sich melden und ansonsten geht der Bericht an meinen FA. Bisher hat sich noch keiner gemeldet nach 14 Tagen, also muß wohl alles gut sein.
    Morgen habe ich meinen 4wöchigen Kontrolltermin und da werde ich weiteres erfahren. Bin gespannt!

    Gestern habe ich nach einigen Monaten Abstinenz wieder etwas Sport gemacht. Hat mich richtig gut getan. Das einzige was mir nicht bekommen ist, dass ist die fertig gemixte Apfelschorle mit wohl zuviel Zucker drin. Abends war mir im Verhältnis zu sonst richtig schlecht. Meine selbst gemixte mit naturtrüben Saft bekommt mir wesentlich besser!
    Mittlerweile fühle ich ich mich schon ein bißchen schwanger. War schon immer der moppelige Typ und diese Rundungen haben zugenommen, sodaß sie schon unterm T-Shirt zu sehen sind. Und seit ein paar Tagen drückt die Gebährmutter etwas nach unten. Beim Sport gestern habe ich es besonders gemerkt.
    Die meisten von meinen normalen Hosen passen noch, aber inzwischen habe ich der Bequemlichkeit halber doch schonmal Umstandshosen angehabt.

    So, dass neueste folgt dann demnächst nach meinem Arzttermin.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 09.08.2012 19:12
    @melli

    glückwunsch für deine erbnisse!!

    @all

    ich hatte schon so eine vorahnung und heute mittag um halb eins ist seine cousine gestorben. bin total traurig und wir denken das die beerdigung irgendwann nächste woche ist. Wollten eigentlich nächste woche in den urlaub fahren mit seinen eltern...

    Antwort
  • Profilfoto  fynnleah
    Kommentar vom 09.08.2012 23:03
    Melde mich auch kurz zurück.
    Waren heute nach 4 langen Wochen endlich wieder zum US und wir haben die 12 Wochen gut überstanden. In der 13. SSW angelangt ist der kleine Butsch nun schon 7,8cm groß :-)
    Ich fühl mich auch wieder richtig fit und bin glücklich, dass bisher alles gut verlaufen ist.
    Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan von Umstandssachen, alles ist gut verpackt und das Bäuchlein hat nach vorn hin ausreichend Platz. Jetzt kann man das auch langsam zeigen :-)

    Werde mich jetzt auch mal um eine Hebamme kümmern. Die Frau meines Arztes, die selbst eine ist, hat mir nahe gelegt sich früh darum zu kümmern. Ich hoffe sie erzählt mehr von sich aus, anstatt nur auf Fragen zu warten. Das war heute schon etwas merkwürdig. Mal sehen, was sich ergibt.

    Viele Grüße und gute Nacht...


    Antwort
  • Profilfoto  fynnleah
    Kommentar vom 09.08.2012 23:04
    Melde mich auch kurz zurück.
    Waren heute nach 4 langen Wochen endlich wieder zum US und wir haben die 12 Wochen gut überstanden. In der 13. SSW angelangt ist der kleine Butsch nun schon 7,8cm groß :-)
    Ich fühl mich auch wieder richtig fit und bin glücklich, dass bisher alles gut verlaufen ist.
    Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan von Umstandssachen, alles ist gut verpackt und das Bäuchlein hat nach vorn hin ausreichend Platz. Jetzt kann man das auch langsam zeigen :-)

    Werde mich jetzt auch mal um eine Hebamme kümmern. Die Frau meines Arztes, die selbst eine ist, hat mir nahe gelegt sich früh darum zu kümmern. Ich hoffe sie erzählt mehr von sich aus, anstatt nur auf Fragen zu warten. Das war heute schon etwas merkwürdig. Mal sehen, was sich ergibt.

    Viele Grüße und gute Nacht...


    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 12.08.2012 16:02
    Hallo an alle hier,

    ich hab da mal ne (doofe) Frage!

    Wie bestimmt man denn genau, in welcher Woche man ist??

    Mein FA sagt immer 8+6 und so! Heißt 8+6, 8.SSW oder 9.SSW?????

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2012 16:47
    Hi,
    8+x ist 9. Schwangerschaftswoche (weil 8 Wochen plus x Tage hast du schon rum)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2012 16:49
    Das bedeutet, dass du in der 9. SSW bist. Es heißt, dein Baby ist volle 8 Wochen und 6 Tage alt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 12.08.2012 20:16
    hi an alle,

    ich danke euch allenfür eure Antworten!

    Auch wenn die Frage echt doof war!

    Na dann bin ich jetzt in der 12.SSW

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2012 09:12
    Hatte nun am Freitag meinen 4wöchentlichen Termin beim FA. Es wurden nochmal die Ergebnisse vom First-Trimester-Screening durchgegangen und auch bei der Blutuntersuchung wurde nichts weiter festgestellt. Wunderbar!
    In 4 Wochen (dann 19. SSW) also der nächste Termin, diesmal wieder mit Ultraschall. In der 24. SSW soll ich nochmals in das Pränatalzentrum zu einem großen Dopplerultraschall. Dort könnte man vielleicht schon erkennen ob ich wieder eine Tendenz zum Hellp-Syndrom habe. Meine FA meinte aber, das würde wahrscheinlich nicht noch einmal vorkommen, dass hat sie in ihrer langjährigen Laufbahn als Ärztin noch nicht erlebt, dass dies bei einer 2. Schwangerschaft nochmal vorkommt. Ihr Wort in Gottes Ohr!!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Malimisch
    Kommentar vom 15.08.2012 07:35
    War gestern beim FA alles prima, Krümel ist 5,1 cm und ein Zappelphillipp , deswegen auch leider kein Bild bekommen :-(

    Und mein Hämatom an der Gebärmutter ist vollständig weg *freu

    Und heute muss ich zur Nackenfaltenmessung, drückt mal die Daumen

    Ansonsten geht es mir echt prima, seit 3 Tagen muss ich mich öfter mal übergeben, aber damit kann man leben ;-)

    LG malimisch und Krümel 12+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 08:37
    Hallo Ihr Lieben,

    bin neu hier... hab schon ein bisschen rumgelesen...Unser ET ist der 24.02....vorgestern waren wir beim Arzt und das Huschel ist unglaublich groß geworden und es sah so aus als würde es winken... Da springt das Herz direkt höher :-) kann es noch gar nich glauben, dass da was in mir ist... <3
    Wie ist das bei Euch mit der Übelkeit? Ich war mittlerweile schon drei Wochen zuhause, weil es mir so Elend ging... Vomex hat in Tabletten-Form auch nichts mehr gebracht... :-( So langsam wird es besser, zumindest rede ich mir das ein :D... in 25 Tagen gehts wieder zum Baby-TV und ich bin jetz schon gespannt :-)


    Liebe Grüße

    Resi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 08:37
    Hallo Ihr Lieben,

    bin neu hier... hab schon ein bisschen rumgelesen...Unser ET ist der 24.02....vorgestern waren wir beim Arzt und das Huschel ist unglaublich groß geworden und es sah so aus als würde es winken... Da springt das Herz direkt höher :-) kann es noch gar nich glauben, dass da was in mir ist... <3
    Wie ist das bei Euch mit der Übelkeit? Ich war mittlerweile schon drei Wochen zuhause, weil es mir so Elend ging... Vomex hat in Tabletten-Form auch nichts mehr gebracht... :-( So langsam wird es besser, zumindest rede ich mir das ein :D... in 25 Tagen gehts wieder zum Baby-TV und ich bin jetz schon gespannt :-)


    Liebe Grüße

    Resi
    Antwort
  • Profilfoto  Malimisch
    Kommentar vom 16.08.2012 08:46
    Also ganz ehrlich diese Untersuchung kann man sich sparen, wenn man den Infozettel gelesen hat, alles nur eine Wahrscheinlichkeit nix weiter. Habe mich sooo aufgeregt *grrr.

    Der Arzt war unfreundlich, hat vor sich hingemurmelt, hat wohl was gegen etwas fülligere Frauen und meinte am Ende, also 100% Entwarnung kann ich nicht geben, sind sie sich bei dem ersten Tag ihrer letzten Mens sicher?

    Baby wäre bissl klein, Wenn das Baby 0,8 größer wäre, wären die Werte Top, aber so sind sie grenzwertig, Alles kann, nix muss. Also jetzt mal ganz ganz ehrlich, die 200 Euro hätte ich besser für Babyklamotten investiert

    Habe jetzt beschlossen mir ne andere FA zu suchen, weil sie mir immer mehr Panik macht, als dass sie mich beruhigt. Hab noch so lang vor mir, will die SS genießen und mich nicht ständig verrückt machen. Ich vertraue ab sofort meinem Körper und dem Krümel. Alles wird gut!!!

    Sorry, aber ich musste das mal los werden.

    Lg Malimisch + Krümel 12+6
    Antwort
  • Profilfoto  Malimisch
    Kommentar vom 16.08.2012 09:10
    Hätte dazu schreiben sollen, dass es um die Nackenfaltenmessung ging... sorry
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 16.08.2012 09:44
    @resiundhuschel

    Herzlich willkommen in der Runde. Hab auch den 24.2 als ET.

    @malimisch

    ach das ist ja echt mist! Ich werde die Messung auch nicht machen lassen. ist mir zu teuer und wie du schon schreibst nur ne ca. angabe und das bedeutet für mich auch nur raten und das kann ich auch alleine...

    @all weiß eine von euch wie groß die Kinderbettchen im durchschnitt sind? Mein mann will das bettchen alleine bauen und da brauchen wir noch die maße damit die Matratze auch richtig passt.

    wünsch euch noch eine schöne Zeit und bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  Malimisch
    Kommentar vom 16.08.2012 09:57
    @cath
    spar Dir das Geld und geh für Deinen Krümel einkaufen ;) hätte ich auch machen sollen, aber gemacht ist gemacht nun kommt es in die Schublade "gemachte Erfahrung"

    die Matratzen sind glaub ich 140x70

    @resiundhuschel

    Herzlich willkommen
    Antwort
  • Profilfoto  Butzerl
    Kommentar vom 16.08.2012 12:02
    Hallo zusammen,

    ich lasse die Nackenfaltenmessung auch nicht machen. Ist mir einfach zu unsicher und außerdem gibt es laut Blutwerten , Größe und Gesamtbefinden absolut keine Veranlassung dazu. In meiner Familie gibt es keinerlei Vorfälle mit behinderten Kindern, Fehlgeburten o.ä. Eine Bekannte von mir hatte einen kritischen Wert bei der Nackenfaltenmessung, wollte jedoch keine Fruchtwasseruntersuchung machen. Sie hat die SS nicht genießen können, da sie sich ständig den Kopf zerbrochen hat, ob etwas mit ihrem Kind nicht stimmt.....und was war dann? Sie hat einen kerngesunden Bub zur Welt gebracht!
    Antwort
  • Profilfoto  Malimisch
    Kommentar vom 16.08.2012 12:12
    @Butzerl:

    jaaa genau das habe ich eben auch schon so oft gehört, erst alles panisch machen und am Ende ist das Kind kerngesund. Ich für meinen Teil, versuche diesen Termin zu vergessen und eine Fruchtwasseruntersuchung käme für mich auch nicht in Frage.
    Antwort
  • Profilfoto  Butzerl
    Kommentar vom 16.08.2012 12:20
    @Malimisch: Genieße die Zeit, das ist das Allerwichtigste!

    @all: Habt ihr euch schon mal Gedanken über einen Kinderwagen nachgedacht? Ich fühle mich bei den Angeboten irgendwie völlig überfordert. Vielleicht ist auch ne Mami hier im Forum, die uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen möchte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2012 14:09
    Wir haben uns beim ersten Kind einen ganz wundervollen Kinderwagen angeschafft mit dem wir auch super zufrieden sind, ein Emmaljunga. Ist nicht der populärste sieht man aber doch immer häufiger.

    Da ich so ewig nix mehr geschrieben habe, ein kurzes UpDate: bei uns ist auch alles wundervoll, mir gehts prächtig und auch das arbeiten klappt prima....so langsam wächst der Bauch.

    Antwort
  • Profilfoto  Butzerl
    Kommentar vom 16.08.2012 14:14
    @kroko: Emmaljunga kenne ich. Eine Freundin von mir hat sich letztes Jahr zur Geburt ihres Sohnes einen gekauft. Er war richtig teuer (inkl. komplettem Zubehör ca. 950 €), aber sie ist sehr zufrieden. Einziger Nachteil lt. ihrer Meinung ist, dass er zusammengeklappt sehr groß sei.
    Antwort
Seite 10 von 14
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern