menü
My Babyclub.de
Februar 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 08:29
    @ Animegirl Mein Kleiner bekommt ja bald ein neues Zimmer (ist in Arbeit und fast fertiggestellt) und dann bekommt er ein neues "großes" Bett. Er wühlt in der Nacht auch immer noch ganz schön rum, da müssen wir wohl auch was zu Begrenzung vormachen.
    Er ist schon ganz stolz, dass er sein jetziges Zimmer dem Baby überlassen kann und bald ein Bett bekommt, wie die Großen.

    Mit dem Bauch wie gesagt, hatte ich bisher größentechnisch noch keine Probleme. Trage meistens noch meine normalen Hosen bzw. Jeans. Aber ich merke langsam, dass es knapp wird. Nur bei den Stretch-Jeans geht es noch ein bißchen besser. Irgendwie habe ich das Gefühl, es geht jetzt los mit dem Wachsen. Mal schauen...!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 03.09.2012 10:02
    Na noch wer da? ist ja so ruhig hier geworden!?

    Wie gehts euch so?

    Mir gehts hervorrangend! Hab das gefühl mein Bauch wächst jeden Tag 1-2cm!

    Nächste Woche Mittwoch hab ich einen neuen Fa termin, diesmal möchte ich auch ein Ultraschallbild haben. Beim letzten mal hat sie leider nichts gemacht, sondern nur geguckt ob mein bauch wächst und da meinte sie nur "holla der ist aber schon ganz schön gewachsen!" Bin jetzt 15 +2. Wie teuer sind bei euch so die Ultraschallbilder? hat schon jemand erfahrung gemacht mit einen Untersuchungsset zur Frühgeburt? Ich bekomm das von meiner krankenkasse zu geschickt und lass mich darauf testen.
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 03.09.2012 10:03
    Achso wünsch euch allen einen schönen start in die Woche!

    Geh heute nachmittag zum schwangerschaftsschwimmen! Ist echt witzig dort. Kann ich nur empfehlen!

    Also euch allen alles gute bis bald

    liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2012 11:13
    @ cath Habe jetzt auch das Gefühl, dass da echt was wächst. Bin jetzt SSW 18+0 und seit ca. 1,5 Wochen spüre ich auch das Kind. Ist echt witztig, man hat das Gefühl, an hat einen Schmetterling im Bauch sitzen, der ab und zu rumflattert.
    Am Freitag habe ich meinen nächsten FA-Termin und da gibt es auch wieder Ultraschall-Bilder. Vielleicht kann man ja schon sehen, was es wird?!? Diesmal würde es mich schon interessieren... Ich lasse nur die Standard-Bilder machen, diese 3D-Bilder hat mein Kollege mal machen lassen, mit CD und so, aber das ist recht teuer (liegt im 3stelligen Bereich...)
    Mit einem Untersuchungsset zur Frühgeburt habe ich überhaupt keine Erfahrung, wusste noch nichtmal dass es sowas gibt...

    @all Meine Hebamme war am Donnerstag da und sie hat sich sehr gefreut, mich und meinen Sohn wiederzusehen. Da mein Sohn ein Frühchen war (24. SSW), war es für sie besonders interessant, seine Entwicklung zu sehen.

    Aufgrund meiner Vorgeschichte (Hellp-Syndrom, Bluthochdruck) meinte meine Hebamme sogar, dass es durchaus möglcih wäre, dass bei mir irgendwann vom Arzt ein individuelles Beschäftigungsverbot ausgesprochen wird. Wird sich aber zeigen, wie sich meine SS entwickelt. Bin gespannt.
    Ansonsten bin ich heute ziemlich schlapp, lag wohl daran, dass ich mit meinem Sohn gestern nachmittags draußen war und ein bisschen an meine Rosen und an einer kleinen Hecke rumgeschnippelt habe. War an sich nichts besonderes, aber abends habe ich es doch gemerkt. War lange nicht mehr so erledigt. Und heute ist es ähnlich... Und ausgerechnet heute geht es mit meinem Sohn noch zum Kinderturnen... Aber was soll`s muß ich durchstehen, mein Kleiner braucht die Bewegung, im Moment ist er nach dem Kiga immer sehr hippelig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2012 11:15
    @ all Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen: Mein Sohn ist in der 34. SSW geboren...!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2012 12:16
    Dann melde ich mich auch nochmal zu Wort mit allen neuen Neuigkeiten :)

    Wir haben fleißig eingekauft die letzten paar Wochen. Sogar das Kinderzimmer steht schon im frisch gestrichenen Raum. Bis auf wenige Kleinigkeiten haben wir alles zusammen, theoretisch kann der Kleine also kommen. Und ich bin froh, dass wir schon so viel erledigt haben, denn dann können wir uns nun auf alle anstehenden Termine konzentrieren. Die Untersuchungstermine beim FA und bei der Hebamme (die wir Gott sei dank auch schon gefunden und engagiert haben), Elternschule, Geburtsvorbereitungskurs und so weiter. Außerdem bin ich froh, dass ich nicht mit einer riesen Kugel im tiefsten Winter noch alles erledigen muss.
    Wenn ich am Kinderzimmer vorbeigehe, muss ich jedesmal kurz reingehen und es auf mich wirken lassen. Denn es ist immernoch so unglaublich, so irreal. Ich kanns eigentlich immernoch nicht glauben... Und erwarten kann ichs erst recht nicht mehr.

    Unser letzter US-Termin war letzten Donnerstag. Da waren wir 17+0 und man konnte das Geschlecht eindeutig erkennen: Wir bekommen einen Jungen! MEIN SOHN! Wie sich das anhört... :) Bin so glücklich! Mit dem Kleinen ist alles in Ordnung, er ist sogar schon weiter entwickelt, als es für die Woche "normal" gewesen wäre. Der Computer hat mit den gemessenen Daten die Woche 18+2 ausgespuckt - er war also ca. anderthalb Wochen weiter entwickelt. Er hat gute 16 cm und wiegt 208 Gramm. Also er wog 208 Gramm, ist ja schon wieder ein paar Tage her. Insgesamt zugenommen habe ich 4,2 kg, davon allein in den letzten 4 Wochen satte 3 kg. Seig Beginn der SS ist mein Bauchumfang schon 5 cm mehr geworden. Und mir gehts prächtig. Ich hatte ja von Anfang an "nur" Probleme mit empfindlichen Brüsten (die hab ich immernoch), ab und zu hab ich relativ starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Die gehen aber nach ca. einer Woche immer wieder weg. Sonst muss ich sagen, dass ich seeeeehr schnell außer Puste bin wenn ich z.B. Treppen laufe und auch sonst merke ich oft das Herz rasen. Manchmal Kopfschmerzen wegen des Wetters, aber ansonsten hab ich gar nix. OK, einige Male noch nächtliche Hungerattacken, aber sonst... ;)

    Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich meinen Sohn schon spüre. Es ist ja meine erste SS und ich kann es nicht so richtig einschätzen. Seit der 16. SSW habe ich fast täglich (mal mehr, mal weniger) das Gefühl, als würde von innen jemand gegen die Gebärmutter drücken. So als wenn jemand mit dem Finger dagegen tippt. Manchmal nur einmal kurz, manchmal mehrere Male hintereinander. Könnte das mein Baby sein? Ich weiß nämlich nicht, wie ich mir ein so oft beschriebenes "Flattern" vorstellen kann...

    Es ist alles soooo aufregend. Mein Mann kann es schon gar nicht mehr erwarten. Unser ET wurde zwar durch die Größe und das Gewicht des Kindes auch vorverlegt vom 7.2.13 auf den 3.2.13, aber selbst das dauert nun mal von heute an auch noch 5 Monate. Und er wird jetzt schon langsam ungeduldig ;)

    So langsam kann man den Babybauch auch schon erkennen. Manch einer würde noch sagen, es ist ein Pasta-Bäuchlein, andere erkennen aber sofort, dass ich schwanger bin. Ich erkenne das auch, denn die Form des Bauches ist ganz anders, vor allem im Liegen. Und ich bin mega stolz auf meinen Bauch :)

    Ich hab bisher für keins meiner Ultraschallbilder bezahlen müssen. Und da sind einige 3D-Bilder dabei... Keine Ahnung, warum das scheinbar von Region zu Region unterschiedlich ist. Bzw. von Arzt zu Arzt... Aber ich bin echt froh drum, dass ich schon soooo viele Bilder und auch ein paar Videos habe und noch nichts zahlen musste. Selbst die Preise für die Nackenfaltenmessung scheinen ja überall anders zu sein, wie ich den Posts hier so entnommen habe. Wir hätten 180 EUR dafür bezahlen müssen - haben uns aber dagegen entschieden (nicht aber wegen der Kosten!).

    So, jetzt hab ich nach einiger Zeit Abstinenz mal einen kleinen Roman geschrieben. Muss halt auch mal sein ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 03.09.2012 14:48
    @venusgirl

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn. Hatte auch von Anfang an Probleme in der jetzigen SS(2.) mit empfindlichen Brüsten, hat sich aber nach ca 6 Wochen komplett gelegt! Bei mir machen sich Rückenschmerzen bemerkbar(Gewicht drückt schon auf Ischiasnerv). Aber da ich aus meiner 1. SS die Rückenschmerzen, die dann später auf den Ischiasnerv drücken, komplett behalten habe, obwohl mir meine damalige FA sagte, die gehen nach der Geburt komplett weg, ist das bei mir sowieso ne andere Geschichte! Ich komme auch sehr schnell aus der Puste bei Treppen laufen etc. und Kopfschmerzen habe ich seit Anfang der heißen Tage dieses Jahres, hatte auch schon 5. Sonnenstich.

    @ all

    Habe am nächsten Donnerstag meinen nächsten FA-Termin. Wenn es sich zeigt, dann erfahre ich auch, was es wird. Bin jetz 15+0 und ahbe auch schon orde3ntlich Bauch dran, erst kam gar keiner und vor 1-2 Wochen gings richtig los. Bekomme bei jeden FA-Termin Ultraschallbilder mit.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  pinkpepper
    Kommentar vom 03.09.2012 16:17
    Hallo Ihr alle!

    dann reihe ich mich mal ein und melde mich auch mal wieder...
    Bei mir ist auch alles gut und der Bauch hat sein Eigenleben begonnen :-) so langsam komme ich an die Grenzen meiner bisherigen Hosen, auch mit Verlängerung des Bundes mit einem Einmachgummi. Heißt also bald mal shoppen gehen.
    Kinderwagen, MaxiCosi stehen schon hier, ich hatte Glück und konnte einer guten Freundin wirklich super gepflegte Teile abkaufen. Das wäre also schonmal erledigt. Das Zimmer und die Möbel sind gedanklich noch sehr weit weg! Da haben einige ja schon gut vorgelegt ;-) naja, erstmal müssen die Fußleisten noch dran, gestrichen ist ja wenigstens schon...

    Ich hatte vor einer Woche den letzten FA-Termin, war recht kurz und unspektakulär - aber alles gut! Ich bekomme immer ein Ultraschall mit und muss nicht zahlen, sind aber auch "nur" normale, kein 3D.
    Vielleicht wird das beim 20-wochen-Screening an der Uniklinik anders und vielleicht bekommen wir da eins - mal abwarten. Macht ihr das auch? Ich bekomme eine Überweisung dafür.
    Ich denke, dass da neuere Geräte stehen als bei meiner FÄ und bin schon gespannt. Geschlecht ist noch unbekannt, ich hoffe dann auf den nächsten Termin und Kooperationsbereitschaft des Babys...
    Ab morgen bin ich 17.SSW und warte auch gespannt auf Signale von innen... bisher konnte ich noch nichts richtig deuten, bilde mir aber hin und wieder auch ein "Kitzeln" ein.
    Ja, der Rücken meldet sich ab und an auch, liegt aber vermutlich einfach daran, dass ich keinen Sport mehr mache - hatte das Rückentraining an den Geräten mit Gewichten bleiben gelassen, als ich von der Schwangerschaft erfuhr. Überlege auch zu m Schwimmen zu gehen oder Schwangerschaftsyoga zu machen, leider gibts nichts in der direkten Nähe. Ich müsste immer einiges fahren. Mal sehen. Unangenehm finde ich seit einigen Tagen fieses Ziehen in der Leiste. Ich nehme an es sind die Mutterbänder. Wie ist das bei Euch?

    Wünsche Euch allen das Beste und eine gute Woche!
    liebe grüße, pinkpepper

    Antwort
  • Profilfoto  pinkpepper
    Kommentar vom 03.09.2012 16:21
    ...wollte euch noch von einem sehr süßen Buch berichten, dass ich letzte Woche von meiner lieben Freundin geschenkt bekommen und schon verschlungen habe: "Unter dem Herzen" von Ildikó von Kürthy. Sie beschreibt ihre eigene Schwangerschaft tagebuchartig und das erste Lebensjahr des Kindes - mit allen Sorgen, Ängsten und Hoffnungen. Ich hab mich so oft wiedergefunden, hab mich weggeschmissen vor Lachen und hin und wieder auch mal hormonbedingt ein Ströphchen geweint...
    Alles in allem echt ein schönes Buch, dass sich zwischen den ganzen Babysachbüchern mal herrlich unbeschwert dazwischen geschoben hat :-)

    Nochmal liebste Grüße, pinkpepper
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2012 16:22
    wir haben auch in der 21. SSW einen Termin in der Uniklinik für das große Organscreening. Darauf bin ich auch mal gespannt...
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 04.09.2012 14:00
    na hoppla... da schreibt mam mal wieder einen kleinen Post und schon melden sich die anderen auch wieder ;o)

    freut mich...

    werd demnächst auch ein paar klamotten für den krümel kaufen und mal durchwaschen. Kinderzimmer kann ich noch nichts machen muss erst noch verputzt werden...

    Ich hab mal bei meiner FA angerufen und gefragt ob sie auch feindiagnostik macht und ob man dann sonst einen überweiser bekommt. Da meinte die Helferin das entscheidet die Ärtzin ob das wirklich notwendig ist?! ich dachte das wird generell gemacht?! Ich würde das schon gerne machen lassen oder was sagt ihr dazu?

    Wünsch euch noch einen sonnigen Nachmittag bis bald..

    liebe grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2012 14:03
    was genau meinst du mit Feindiagnostik? Was wolltest du denn genau untersuchen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 04.09.2012 14:05
    ich dachte das wär ein vorgeschriebener Ultraschalltermin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2012 14:09
    also ich weiß ja nicht mal, was du meinst... Wie gesagt, jetzt in der 21. SSW kommt ein großes Organscreening an die Reihe und ansonsten halt die normalen vorgeschriebenen US-Termine bei der FÄ. Sonst wüsste ich nichts von vorgeschriebenen US-Terminen
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 04.09.2012 14:44
    die vom schwimmkurs meinte halt das man sich früh anmelden muss für die Feindiagnostik. macht die FA denn das Organscreening?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2012 15:16
    keine Ahnung... davon hat mir noch keiner was gesagt.
    Nee, das Organscreening wird in der Uni-Klinik gemacht, da die andere Geräte zur Verfügung haben. Dazu wird scheinbar ein etwas anderes Ultraschallgerät benötigt, als die bei der FÄ haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2012 19:53
    Na dann melde ich mich auch mal wieder :)
    Ich bin jetzt in der 19. SSW und habe mir gestern auch die erste Umstandshose gekauft.
    So langsam wächst der Bauch immer schneller

    Meine FÄ hat bisher immer einen US gemacht und ich musste nichts extra zahlen.
    Beim nächsten großen US bin ich auch bei meiner FÄ. Hab ehrlich gesagt bisher noch nie gehört, dass man dafür woanders hin muss. Es sei denn der US ist auffällig und sie einen dann weiterschicken (ist das dann nicht die sog. Feindiagnostik die cath meint???)

    3D habe ich bisher noch nicht gemacht, aber ich wollte beim nächsten Besuch mal danach fragen. Das müsste ich wahrscheinlich extra zahlen.
    Letzte Woche meinte meine FÄ, dass ich wahrscheinlich einen Jungen kriege. Ich konnte nichts sehen, aber sie sagte mit etwas Phantasie könne man was zwischen den Beinen sehen. Ich denke mal, dass es beim großen US eindeutiger wird.
    Seit letzter Woche spüre ich das Baby auch. Das ist echt ein tolles Gefühl :-)

    Ein paar Babyklamotten habe ich auch schon gekauft. Ich Kriege zwar auch einiges von Freundinnen, aber bei einigen schönen Sachen kann ich nicht widerstehen und möchte "mir" auch was gönnen.
    Und ein Beistellbett haben wir bereits gekauft, weil es relativ günstig war (waldin.de).
    Ansonsten finde ich es immer noch etwas früh, um schon so viel zu kaufen. Selbst bei dem Bettchen habe ich das Gefühl, dass es jetzt bald mit der Geburt losgehen müsste. Dabei haben wir ja noch relativ viel Zeit.
    Im Oktober fliegen wir noch mal in den Urlaub. Seele baumeln lassen und die schöne Kugel in die Sonne halten :D

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Vejers79
    Kommentar vom 04.09.2012 20:55
    Huhu zusammen,

    dann werde ich meinen Senf auch mal dazu geben....

    Ich bin jetzt Anfang der 16. Woche und seit ein paar Tagen spüre ich das Baby. Ein wundervolles Gefühl und eine tolle Erinnerung an die letzte Schwangerschaft.

    Gekauft haben wir bisher noch nichts...
    1.) Übernimmt das Baby ja einiges von meinem großen Sohn (wie sich das jetzt anhört, dabei ist er erst 2 Jahre alt - tja, jetzt schon der große Bruder ;-)) wie Möbel etc. und sollte sich rausstellen, dass es wieder ein Junge wird, dann werde ich auch an Klamotten nichts kaufen müssen.
    2.) Falls es ein Mädel wird bekommen wir einiges ausgeliehen, trotzdem würde ich noch ein paar Sachen dazu kaufen (auch beim Jungen), einfach zum gönnen, wie Engel1981 meint :-). Können ja Kleinigkeiten sein. Und das große Bett für den großen Bruder und das Zimmer streichen werden wir erst Ende des Jahres machen. Vorher ist mir einfach zu früh....Beistellbett bekommen wir auch ausgeliehen. Also bleibt eh nicht viel zu kaufen.

    Am Do. haben wir den nächsten Termin und ich werde das erste Mal in dieser SS den US selbst bezahlen, da er ja jetzt nicht von der Krankenkasse bezahlt werden würde (erst wieder ab der 20. Woche). Ich bin einfach zu neugierig was es wird, außerdem beruhigt mich der US dann doch ein bißchen, vor allem wo die Bewegungen noch so zart sind. Mein Arzt nimmt dafür zum Glück auch "nur" 25 Euro (da habe ich schon andere Preise gehört) und gibt sich richtig viel Mühe (falls Baby mit macht auch ein paar 3D Bilder, dafür war unser Sohnemann allerdings zu hibbelig damals) und macht eine Menge Bilder (wobei ich die auch immer mit bekomme, wenn ich US über die Krankenkasse bekomme) - in genau diesem Zeitraum haben wir auch gesagt bekommen was unser Großer wird...
    Also das OrganScreening wird bei mir bestimmt wieder von meinem FA gemacht, da er schon sehr moderne Geräte hat und bei der letzten Schwangerschaft wurde auch alles beim Doc gemacht. Die Nackenfaltenmessung hat er übrigens auch selber gemacht, da müssen ja auch einige Frauen in Klinken etc., weil die FA nicht die passenden Geräte haben. Jedenfalls musste ich dafür zum Glück nichts bezahlen, da mein FA das mittlerweile seit ein paar Jahren immer mit macht, egal ob die Frau Risikoschwanger ist oder nicht.

    Wir werden übrigens auch noch mal im Oktober in Urlaub fahren, noch mal entspannen vor der wunderschönen, aber auch teils schlaflosen Zeit ;-).

    So, dann mache ich mal Schluss und melde mich mal Ende der Woche, falls wir dann wissen was es wird...
    Wünsche Euch noch ein paar schöne, sonnige Herbsttage.
    Liebe Grüße Vejers
    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 05.09.2012 15:37
    @Mandy81

    Hab auch 2 Hosen schon gekauft und trage sie auch schon, bin in der 16. SSW.
    Habe auch viel mit Kopfschmerzen zu tun und abgenommen hab ich beim letzten FA-Termin auch(fast 2 kg in 4 Wochen) obwohl ich auch normal esse und manchmal sogar richtig reinhaue, außer Schokolade, die kann ich in dieser SS überhaupt nicht sehen!!!


    @ all

    Ich bin auch Mitte 16.SSW und spüre bis jetzt noch gar nix, obwohl es meine 2.SS ist und es heißt man würde da die Bewegungen eher spüren als bei der 1.SS.
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 05.09.2012 15:53
    @all

    also ich meine die Feindiagnostik ist das Organscreening und werd mal meine Ärtzin ansprechen wie es bei mir aussieht ob wir das machen oder nicht.

    Sonst gehts mir ganz gut. Mittlerweile hab ich einen Umfang von 104-105 cm und ihr? Bei mir spannt abends ganz schön der bauch, aber ich freu mich dann weiß ich wenigstens da wächst was.

    Hab heute bei der Kita angerufen und einen Besichtigungstermin vereinbart und das sagt mir die Frau dass in der Kita eingebrochen wurde und sämtliches Elektrozeug geklaut wurde. PC und sonstiges. Wer macht denn sowas?!

    @animegirl26

    hab heute mal 2 Milkyways gegessen und ich hab die vorher immer sehr viel davon gegessen und jezt schmecken die mir einfach nicht! Manno!

    Ach in den Urlaub fliegen würde ich auch gern mal aber mein männe will nicht! naja muss mit leben.
    wünsch euch allen was

    alles liebe
    Antwort
  • Profilfoto  fynnleah
    Kommentar vom 07.09.2012 08:25
    Hallo,

    Ich hatte gestern wieder einen FA Termin zur Herztonmessung.
    Da ich neugierig war und meine Vorahnung zum Geschlecht des Babys bestätigen lassen wollte, fragte ich meinen Arzt, ob ein US ausnahmsweise möglich sei, da dies für den Tag eigentlich nicht geplant war. Er meinte er hat noch etwas Zeit, aber ich denke er wollte es auch wissen ;-)
    Bin jetzt Anfang 18. SSW und wir werden relativ sicher einen Jungen bekommen... " das Zipfelchen ist gut zu erkennen" *g obwohl er im Buddhasitz versucht hatte es zu verbergen.

    Wollte anfangs immer ein Mädchen haben, aber mit jeder weiteren Woche wurde das Geschlecht unwichtiger. Jetzt wird es ein Noah und wir freuen uns riesig drauf, auch wenn meine Mutter von dem Namen wenig begeistert ist, aber der Name war für mich von Anfang an klar, dank "Wie ein einziger Tag".
    Wisst ihr schon, was es werden wird oder lasst ihr euch überaschen?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2012 08:37
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn :)
    Dann haben wir ja schon 2 Jungs hier im Forum. Das nächste wird dann bestimmt ein Mädchen!
    Unser Sohn wird Ben heißen, haben wir uns auch schon ganz am Anfang überlegt. Beide Namen standen schon fest - für ein Mädchen oder einen Jungen. Und mir war das Geschlecht auch egal, beides hat Vor- und Nachteile. Ich bin glücklich darüber, dass wir einen Sohn bekommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Vejers79
    Kommentar vom 07.09.2012 11:18
    So, dann melde ich mich auch noch mal:

    Wie bereits Anfang der Woche geschrieben, hatten wir gestern unseren nächsten FA Termin. Ich habe diesmal den US selber bezahlt, weil ich einfach sicherer bin, wenn ich Mimi gesehen habe und außerdem war ich einfach schon neugierig....
    Mein FA hat sich auch richtig Mühe gegeben, aber das Baby lag gemütlich zusammen gekuschelt da und hatte schön fein die Beine zusammen. Da das Baby mit dem Popo nach unten lag, hat mein FA es dann noch mal mit Innenultraschal versucht und siehe da, man konnte einen kleinen Zipfel zwischen den Beinen sehen :-)! Mein FA sagte zwar er würde noch nicht Haus und Hof darauf verwetten, aber er glaubt schon, dass es ein Junge wird :-).
    Wir freuen uns sehr! Ich hätte es zwar auch schön gefunden ein Pärchen zu haben, da wir schon einen Sohn haben, aber auch jetzt bin ich sehr glücklich - das wichtigste ist doch das es gesund und munter ist! Jetzt werde ich eine Bubenmama :-)....
    Der FA sagte auch, es wäre schon ein großes Baby, in der 16 Woche hätte es 10 cm. Wahnsinn, wie sie wachsen!
    @venusgirl: Vielleicht berichtet ja jetzt die nächste Mama von einem Mädel, wird ja wohl ´kein reiner Jungenclub hier werden ;-)...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 07.09.2012 14:09
    @fynnleah

    Habe meinen Termin nächste Woche und mal schauen ob es sich bei mir zeigt?! Also ich wills auf jeden Fall wissen, wenn möglich.
    Noah ist doch ein echt toller und süßer Name?! Was hat denn deine Mutter dagegen?
    Es ist doch eure Sache wie ihr es nennt oder ihn.

    Wir haben auch schon undere Namen:

    Mädchen: Isabel
    Junge: Lennox

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  pinkpepper
    Kommentar vom 07.09.2012 19:25
    Hallo Ihr!

    Wir wollen auch gern wissen was es wird, aber beim letzten Mal gabs nix zu sehen. Vielleicht dann wirklich Anfang Oktober beim Organsreening?! Mal sehen obs was zeigen will ;-)
    Spürt ihr denn schon alle was? Ich kann noch nix dazu sagen, warte aber schon ganz gespannt darauf...

    So, kurz und knapp für heute und ein tolles Wochenende Euch allen!!

    Grüße, pinkpepper
    Antwort
Seite 12 von 14
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern