menü
My Babyclub.de
Februar 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  fynnleah
    Kommentar vom 08.09.2012 08:20
    Hi,

    @venusgirl: Ben war unsere 2. Wahl.
    Wenn es beim nächsten Mal wieder ein Junge werden sollte, dann ein Ben :-)

    Meine Mutter ist der Meinung, dass der Name die Entwicklung des Kindes beeinflusst und Noah zu weich klingt. Sie hätte bei meinen Brüder mal daran denken sollen ;-) Naja es wird schon werden, wenn er erst einmal da ist...

    Lennox finde ich auch toll. Gestern habe ich von einem Dante gehört, den fand ich auch schön.

    Gespürt habe ich noch nichts, wahrscheinlich auch weil man es in der 1. Schwangerschaft eh noch nicht richtig einschätzen kann. Meine Hebamme meinte, dass das auch erst vermehrt ab der 20. Woche spürbar ist. Alles zu seiner Zeit.
    Ich find es schon mal gut zu wissen, was es wird... Muss mich ja farblich etwas umorientieren ;-)

    Schickes Wochenende euch Allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2012 10:32
    Hi,

    seit heute kann ich Bergfest feiern, da ich mich in der 20. SSW befinde.

    Am Freitag hatte ich wieder eine Ultraschall-Untersuchung bei meinem FA. Es ist alles gut, alles am rechten Fleck und nun weiß ich definitiv, dass ich wieder Mama eines Jungen werde! Ja, nun kann ich mich in den Club der Jungs-Mamas einreihen.
    Ich hatte zwar ein bißchen gehofft, dass ich ein Mädchen bekomme, da es in der Familie schon so viele Jungs gibt, aber naja, ist halt die Natur. Dann brauche ich mich wenigstens nicht um viele neue Klamotten kümmern, vom Spielzeug ganz zu schweigen. Hat auch seine Vorteile...

    Ansonsten soll ich in ca. 5 - 6 Wochen einen Zuckerbelastungstest machen, um zu schauen, ob ich zu Schwangerschaftsdiabetes neige.
    Naja und einen Termin im Pränatalzentrum darf ich wieder machen, wo dann ein Doppler-Ultraschall gemacht werden soll.
    Ansonsten werde ich immer runder und leide doch manchmal ganz schön unter Schnappatmung. Es ist nicht so einfach, manchmal eine ruhige Kugel zu schieben. Mein großer verlangt ja auch nach seinem Recht.
    Und dann steht ja jetzt die Tour nach Bayern zu meiner Schwiegermutter an. Am Freitag geht es los und wir bleiben 9 Tage unten. Werde dann das Grab meines Schwiegervaters besuchen und für mich nochmal Abschied nehmen, da es mir ja im Juli verwehrt blieb. Hab da jetzt schon einen Kloß im Hals...

    Mittlerweile spüre ich mein Kind doch schon ziemlich stark. In der 17. SSW hatte ich das zuerst so leicht bemerkt, aber mittlerweile ist das doch manchmal schon ein ganz schönes Boxen. Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, das ein Kind von 15cm schon so zu spüren ist. Gestern Abend hatte ich ganz schön Action im Bauch! Wie ist es bei Euch? Spürt ihr mittlerweile auch was?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2012 12:35
    Hallo,
    ich hab jetzt auch Bergfest ;-)
    Und es wird definitiv auch ein Junge.
    Ich hatte gestern einen tollen US, wo sogar ich es erkennen konnte ;-)
    Der Kleine ist um die 17 cm und wiegt 300 Gramm

    Ich merke den kleinen Turner seit 17+0 regelmäßig und nun auch schon
    etwas kräftiger.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Butzerl
    Kommentar vom 12.09.2012 13:03
    Hallo @all!

    Hatte gestern auch einen FA-Termin und hab zusätzlich einen Ultraschall machen lassen. Butzerl ist 11,6 cm (SSL-Länge) und ich bin in der 17.Woche (16+6). Baby ist fit und gesund und hat gestern friedlich geschlafen währen der Untersuchung :). Leider hat "es" die Beinchen so verschämt zusammengepresst, dass man nicht erkennen konnte, was es wird.

    Ich spüre noch nichts, auch bei meinem Bauch habe ich das Gefühl, dass er momentan eine "Wachstums-Pause" macht. Kein Spannen, kein Ziehen, kein Zwicken. Hab seit Beginn der SSW ca. 3,5 kg zugenommen, trage noch meine normalen Hosen/Oberteile.

    Wie ist/war das bei euch?

    Habe vor, in der 22.SSW einen 3D-Ultraschall zu machen. Habe von meiner Ärztin schon eine Broschüre eines Pränatal-zentrums bei uns bekommen, denn sie macht keine 3D-Aufnahmen.

    Habt ihr das auch vor/gemacht?

    LG Caro

    Antwort
  • Profilfoto  Butzerl
    Kommentar vom 12.09.2012 13:03
    Hallo @all!

    Hatte gestern auch einen FA-Termin und hab zusätzlich einen Ultraschall machen lassen. Butzerl ist 11,6 cm (SSL-Länge) und ich bin in der 17.Woche (16+6). Baby ist fit und gesund und hat gestern friedlich geschlafen währen der Untersuchung :). Leider hat "es" die Beinchen so verschämt zusammengepresst, dass man nicht erkennen konnte, was es wird.

    Ich spüre noch nichts, auch bei meinem Bauch habe ich das Gefühl, dass er momentan eine "Wachstums-Pause" macht. Kein Spannen, kein Ziehen, kein Zwicken. Hab seit Beginn der SSW ca. 3,5 kg zugenommen, trage noch meine normalen Hosen/Oberteile.

    Wie ist/war das bei euch?

    Habe vor, in der 22.SSW einen 3D-Ultraschall zu machen. Habe von meiner Ärztin schon eine Broschüre eines Pränatal-zentrums bei uns bekommen, denn sie macht keine 3D-Aufnahmen.

    Habt ihr das auch vor/gemacht?

    LG Caro

    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 12.09.2012 13:46
    Hallo ihr Lieben,
    ui, so viele Jungs-Mamis. Ich war gestern wieder zur Kontrolle. Es ist alles bestens, bin nun 16+3, also 17. SSW. Bisher habe ich kein Gramm zugenommen und Bauch sieht man auch noch keinen, aber ich kenn es ja nicht anders. Es wird definitiv ein Mädchen bei uns, was mich sehr freut, weil die Mädels bei uns in der Unterzahl sind. Die können Verstärkung brauchen.
    Morgen fängt endlich die Schule wieder an!! Es wird auch langsam Zeit. Die Kinder gehen sich schon nur noch an die Gurgel, weil sie nicht mehr wissen, was sie noch tun sollen. Es wird zwar stressig, weil wir nun 3 Schulkinder haben, die in 3 verschiedene Schulen gehen und ein Kindergartenkind, aber das kriegen wir schon gebacken.
    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 12.09.2012 15:17
    @ Butzerl

    ich bin auch 16+2 und spüre bis jetzt auch noch nichts, aber es kann jeden Tag soweit sein, da es bei mir die 2.SS ist.
    Ich weis noch nicht was es, habe morgen meinen nächsten FA-Termin.
    Hoffentlich zeigt sichs! Bin schon total neugierig.
    Ich lasse kein 3D-Bild machen. Habe ich bei meiner letzten SS auch nicht.

    Ich trage bereits U-Hosen, da mein Bauch schon ziemlich gewachsen ist, obwohl ich fast nichts zugenommen habe. Bei Oberteilen trage ich ein paar normale noch und ein paar von den U-Oberteilen.

    Noch allen eine schöne Kugelzeit.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Vejers79
    Kommentar vom 12.09.2012 17:28
    Hallo zusammen,

    @Melli_1972: Mir geht es ähnlich - ich hatte auch etwas mehr auf ein Mädel gehofft, aber hauptsache gesund! Freue mich auch schon auf den Kleinen und es hat alles seine Vor- und Nachteile...noch ist es Flo (mein Großer) egal was es wird (versteht er noch nicht so ganz mit seinen 2 Jahren ;-)), aber er wird bald viell. sogar froh sein, dass er ein Brüderchen hat. Ich fand es nur kurz ein bißchen schade, dass ich nie eine Tochter haben werde und nie weiß wie das sein wird (außer wir entschließen uns in den nächsten Jahren doch noch zu einem 3 Kind, aber das ist sehr unwahrscheinlich und außerdem würde ich nicht noch ein Kind wollen nur wegen der "Geschlechterfrage"...Ach, es ist schon gut so, wie es ist, schon als Mädchen konnte ich mit Jungs mehr anfangen, vielleicht liegt es daran ;-).
    Das mit Deinem Schwiegervater kenne ich auch - mein Schwiegervater ist bei meiner letzten Schwangerschaft, also vor über 2 Jahren gestorben...das war wirklich eine schwere Zeit für uns und für die Familie! Ich war damals auch nicht direkt bei der Beerdigung dabei, war auch meinem Mann lieber - aber da es nicht sooo weit von uns weg ist (wie bei Euch), bin ich trotzdem mit gefahren und später zum Kaffee dazu gekommen...ich wünsche Euch jedenfalls viel Kraft und denke an Euch!

    @Animegirl26: Ist bei mir genauso, ich hab an Gewicht bisher recht wenig zu genommen und trotzdem muss ich schon U-Klamotten anziehen, da ich doch einen anständigen Bauch bekommen habe...War Anfangs ganz schön erschrocken über die Schnelligkeit wie der gewachsen ist. Aber bei manchen Zweitgebärenden kann es wohl auch schneller gehen...

    Wegen der Bewegungen: Ich bin jetzt bei 16.2 Woche und meine hier und da schon ein Blubbern bemerkt zu haben, hoffe aber noch darauf das es regelmäßiger und hoffentlich bald stärker wird. Es soll ja in der zweiten SS früher zu spüren sein, dass ist jetzt bei mir nicht der Fall, war beim 1. Mal auch früh dran. Diesmal habe ich auch eine Vorderwandplazenta, dass soll ja auch was ausmachen, wo die "gerade rum liegt" ;-).

    So, dann wünsche ich Euch noch eine tolle Kugelzeit!
    GLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 09:57
    Guten Morgen alle zusammen!

    @Mamia Herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass Du Dich zu uns geselltst. Wünsche Dir auch alles Gute für die SS.

    @Vejers Danke, für Deine gedankliche Untersützung. Kann ich gut gebrauchen. Wir sitzen hier zu Hause auf fast gepackten Koffer und morgen in aller Frühe geht es los. Müssen mit meinem Kleinen so an die 12 Std. Fahrt einplanen, da wir immer große Pausen (ca. 1,5 Std.) einlegen, damit er sich ordentlich bewegen kann.
    Mein Großer freut sich schon auf das Baby. Er kann sich mit Sicherheit noch nichts drunter vorstellen, wie es im Endeffekt sein wird. Aber er ist stolz, ein großer Bruder zu sein und bald auch ein großes Bett zu bekommen. Er will auch immer wissen, wo genau sich das Baby in meinem Bauch befindet. Richtig niedlich! Er hat auch schon gesagt, dass das Baby eins von seinen (vielen) Kuscheltieren abbekommen soll.
    @ all Mittlerweile habe ich mich auch damit arrangiert, einen 2. Jungen zu bekommen. Außer meinem Mann und mir und einer sehr guten Freundin, die auch einen 2. Jungen bekommt, weiß es noch niemand. Nichtmal die Omas und der Opa. Nun kann man sich intensiver mit der Jungennamensfindung befassen, was nicht gerade einfach ist. Zum Glück haben wir noch ein wenig Zeit.

    Am 11. 10. habe ich nun einen Termin im Pränatalzentrum in HH-Altona zum Doppler-Ultraschall. Dort soll dann organtechnisch alles nochmal genau unter die Lupe genommen werden und man will schauen, ob ich wieder eine Tendenz zur Schwangerschaftsvergiftung (Präklampsie) habe. Dort wird man sicherlich das "Zipfelchen" eines Jungen genauer sehen können. Danach werden wir vielleicht auch die Familie informieren, was es nun wird. Aber im Moment halten wir erstmal dicht.

    Gestern war ich mal wieder zum Sport (Gymnastik). Nun war doch schon ganz schön zu spüren, dass da ein Bauch wächst! Bei manchen Übungen konnte ich mich längst nicht mehr so krumm machen wie sonst und nach dem Aufwärmtraining war ich doch diesmal ganz schön aus der Puste. Aber es hat mir gut getan, auch wenn ich einiges nicht mehr mitmachen konnte. Aber die Trainerin weiß Bescheid und sagt mir öfters auch von sich aus Bescheid, was ich vielleicht lieber nicht mitmachen sollte. Sehr nett!

    So Ihr Lieben, ich mache mich dann ein paar Tage lang rar hier und melde mich, wenn ich wieder gelandet bin, wie es so gelaufen ist.

    LG an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 16:40
    Also ich bin jetzt heute in der 20. SSW angekommen, bei meinem letzten US-Termin am 30.8. hatte ich 4,2 kg zugenommen und mein Bauchumfang beträgt jetzt aktuell schon 119 cm. Gestartet bin ich mit 112 cm - ganz schön heftig. Umstandskleidung brauch ich auch schon seit ein paar Wochen - ist einfach viel bequemer und engt nicht so ein am Bauch.

    Ich glaube, ich spüre unseren kleinen Ben schon seit der 16. SSW immer mal wieder. Manchmal nur 1-2 Mal am Tag, manchmal (so wie gestern) Tag und Nacht. Ich spüre das als punktuellen Druck in der Gebärmutter. Teilweise nur einmal kurz, manchmal mehrere kurze Druckpunkte hintereinander. Die letzten 3 Tage hab ich desweiteren zwischendurch ab und zu ein Zucken im Unterleib - keine Ahnung, was das sein soll!! Also ich bin mir eben nicht sicher, ob das, was ich merke, das Baby ist oder ob das irgendwas anderes sein könnte... Aber es könnten durchaus kleine Tritte sein, denke (und hoffe) ich :)

    Ich bin seit Feststellung der SS im BV - und sehr dankbar dafür. Ich kann Gott sei dank jeden Tag genießen und es blieb genügend Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, bis zum Schluss zu arbeiten und hab echt Respekt davor, wenn die Frauen das durchstehen, auch wenns ihnen teilweise schlecht geht.

    Meinen nächsten US-Termin hab ich nächste Woche.
    3D-Bilder und kurze Videos hab ich bisher bei fast jeder Untersuchung bekommen. Teilweise konnte man richtig was erkennen vom Gesicht, manchmal aber auch fast gar nix. Ist wirklich reine Glückssache. Bin mal aufs nächste Screening gespannt und hoffe, dass alles in Ordnung ist mit unserem Sohn :)

    LG an alle und vergesst nicht, zwischendurch auch mal eine ruhige Kugel zu schieben ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 13.09.2012 17:09
    @all

    Hallo ihr lieben.
    War heute bei meinen FA-Termin. Blutdruck alles super.
    Blutentnahme brauche ich erstmal jetzt nicht mehr jedesmal! Werte alle super eingependelt und stabil.
    Nur mein Gewicht wieder: Habe schon wieder abgenommen !!! Seit Beginn der SS habe ich erst 1,6 Kilo zugenommen, aber dann ginga abwärts von 96,6 auf 94,9 und jetzt nochmal von 94,9 auf 93,3 Kilo!

    Mann, will amn Pfunde verlieren, gehts gar nicht und darf man nicht groß abnehmen, purzeln sie wie weg!

    Ansonsten gehts mir jetzt viel besser, Kopfschmerzen erstmal weg, weil es jetzt kalt ist. Hoffe das Wetter bleibt so!! Nur mein Rücken macht mir arg Probleme, weil mein Bauch schon so groß ist und auch auf einmal so schnell gewachsen ist!

    Bin jetzt 16+3. Spüre noch nichts, aber mit dem Krümel alles super. Habe gehofft, das Geschlecht zu erfahren, aber leider ist es noch zu klein! Beim nächsten Mal will er genauer hinsehen.
    Mein Baby ist jetzt 16 cm groß und als er den US machte , hat es immer wieder gehüpft!!!!
    Das sah total süß aus! Bei mir liegt es mit der Wirbelsäule Richtung Nabel.

    Naja, in 4 Wochen muss ich wieder hin, am 11.10.

    Hoffe , dann weiß ich was es wird.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 14.09.2012 16:33
    @Mamia

    Das stimmt, dann muss ich nicht mehr so viel abnehmen. Grins. Bauxh wächst, Werte alle super und das ist die Hauptsache oder ? Und mein FA hat auch gesagt, solange alle Werte ok sind, ist alles in Ordnung.

    Ja, hatte auch viel Kopfschmerzen durch das heiße Sommerwetter! Nur bei mir waren es nicht nur 14 Tage, sondern ca. 8Wochen lang!! Echt ätzend.

    Aber jetzt sind es ja nur noch so 15 Grad draußen am Tag! Ehrlich gesagt, find ich das super, denn jetzt habe ich keine Kopfschmerzen mehr!! Meine Twegen kann das Wetter so bleiben..

    Ich durfte dann von meinem FA aus, Paracetamol 500 nehmen wenn sie sehr schlimm waren.

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 15.09.2012 16:17
    @ Mamia

    Das stimmt, wir habens da viel besser, als in der großen Sommerhitze in der 36 SSW oder so noch rumzulaufen und so.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 16.09.2012 16:41
    @ Mamia

    oh ja das stimmt! Die finanzielle Belastung steigt schon enorm, alleine das Auto, das man eventuell neu braucht, weil man nur einen Kleinwagen! Bin auch jetzt in meiner 2.SS und wir haben auch nicht sooo viel!!
    Mein Mann würde gerne Elternzeit machen, 2 Monate, aber das geht finanziell gar nicht!!!!!
    Uns würden ca. 600 Euroi fehlen und das ist schon enorm!! Schade eigentlich, weil er wollte unbedingt eigentlich die Elternzeit machen. Kinderbett müssen wir auch noch besorgen, da das andere kaputt ist.
    Nur Ausgaben also! Ich hätte ja fast einen Job bekommen, aber dann kam die 2. SS dazwischen und mit 2 Kindern dann einen zu bekommen, sieht schon aschlechter aus! Leider. Und bei uns ist die Sache mit der Betreuung schon schwierig genug, da wir weder Oma noch Opa oder so haben!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Butzerl
    Kommentar vom 17.09.2012 14:43
    Hallo @all!

    Das kennen wir doch alle, dass man wirklich viel,viel Geld ausgeben könnte (!) in Bezug auf die Babys :)

    Muss mich da auch immer bremsen, denn das meiste bekommen wir aus dem Freundeskreis. Kinderwagen habe ich im Internet bestellt, der müsste in 3 Wochen da sein.

    Bei uns steht wahrscheinlich noch ein Umzug bevor, denn momentan wohnen wir noch getrennt. Am Mittwoch schauen wir ein noch nicht ganz fertiggestelltes Haus an und wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, wohnen wir im Januar bereits drin. Das gibt dann noch einen ziemlichen Stress bis dahin, aber das wird schon alles klappen. Mir geht es ja zum Glück seit Beginn der Schwangerschaft blendend und ich hoffe, das bleibt auch so. Dann steht dem Umzug wirklich nichts im Wege :)

    Ich werde nach der Entbindung von zuhause aus arbeiten. Habe das große Glück, dass das bei uns im Betrieb möglich ist. Natürlich nicht die volle Stundenanzahl, aber zumindest, dass ich noch ein bisschen Geld dazu verdiene.

    Nachher habe ich noch einen Vorgesprächs-Termin mit meiner Hebamme. Bin ja mal gespannt, wie das so ist :)

    Wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Butzerl
    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 17.09.2012 15:10
    @ Mamia

    Meinen Namen?! Den schreibe ich nicht ins Forum! Und ins Inet sehr selten als Anmeldung! Warum?????
    Schreib mich bitte privat an!

    Ich finde auch, ein Auto ist zum Fahren von A nach B da und sollte auch nicht gerade teuer, weder im Verbrauch noch in der Haltung! Aber es gibt ja auch noch kleinere Autos als Polo. Wir haben auch einen Kombi, wegen KiWa etc,, den haben wir auch schon lange, ist besser zu packen und man hat mehr Platz einfach für die Dinge die man mit 2 Kindern halt braucht. Mein Mann ist Gott sei Dank der Typ, der nicht auf große Autos steht!! Für ihn steht die Sicherheit im Auto für unsere Kinder im Vordergrund. Das eizigste was ihm wichtig ist, ist eine Klimaanlage für die Kinder, wenn Hochsommer ist, wegen Hitzschlag etc.
    Wir fahren unsere Autos immer bis zum letzten, der letzte wurde 14 Jahre alt!

    Ja, das stimmt, man muss immer schauen was finanziell drin ist! Und die 2 Monate Elternzeit wollte mein Mann so sehr!!!! Er ärgert sich seit 3 Monaten deshalb ! Aber was soll man machen, ohne Geld, kein Essen oder Kleidung für die Kinder. Und da mein Großer in die Kita geht, kostet das ja auch!

    Das ist aber überhaupt nicht schön, wenn man vom Job her, so unter Druck gesetzt wird!!!!! Mein Mann ist da anders, er würde sich niemals von denen sagen lassen, wegen der Elternzeit!! Schließlich wurde sie deshalb ja gerade eingeführt!!!! Das ist ja bei deinem Mann eine halbe Nötigung!!! Ich würde mir auch nicht von meinem Arbeitgeber sagen lassen , was ich zu tun hane, wenn es doch mein Recht ist. Schließlich hat er dann Kündigungsschutz oder so ähnlich, solange er dem Arbeitgeber 7 Wochen vorher , bevor er die Elternzeit nimmt, Bescheid sagt!!! Das ist nur wichtig! Lasst euch mal juristisch beraten!
    Aber in der Hinsicht sind alle Arbeitgeber gleich!! Mein Mann kann froh sein , wenn er 3 Wochen bekommt nach der Geburt!

    Ich habe damals allen Verwandten gesagt, sie sollen nur neutrale Farben kaufen, von Kuscheltier bis Babykleidung usw, da wir wußten, das wir mal 2 Kinder wollen! Babykleidung hab ich meist nur in Gelb, Beige und eizelne mal in Blau. Wir brauchen allerdings noch Kinderbett und Kopfkissen halt , was man am Anfang Hauptsächlich braucht. D ahst du wirklich Glück, wir mussten immer fast alles komplett neu kaufen damals! Für unseren Kinderwagen haben wir 300 Euro bezahlt, aber der funktioniert 1A und hatten sogar ein paar Zusatzteile dabei. Kindersitz haben wir alles behalten, werden wir auch nach dem nächsten Kind wieder alles behalten erstmal, man weiß nie, ob doch noch mal ein "Unfall" passiert.
    Ja, das stimmt, Babymöbel sind echt teuer geworden! Wir haben damals für den Anfang nur ein Kinderbett, umbaubar zum Juniorbett, gekauft und Wickelkommode und Schrank. Mehr nicht, haben nur darauf geachtet, das alles nicht zu sehr nach Baby aussieht! Und natürlich aufs finanzielle. Wir haben damals, glaub ich, so 500Euro für die 3 Dinge bezahlt. Und später nur so einzelne Dinge dann nur dazu gekauft, wie ein großes Bett und so.

    Du Glückspilz. Wir waren mit unseren Großen noch nie im Urlaub! Und mein Mann und ich seit 8 Jahren nicht(Solange sind wir zusammen)! Davor ware ich nur 1mal in meinem ganzen Leben.
    Wir sparen uns das Geld lieber und kaufen dann den Kind(ern) was davon.

    Ich würde auch gerne arbeiten gehen, aber nach de nächsten Geburt, kann ich mir das wieder 2-3 Jahre abschminken, je nach dem, ob wir dann einen Kitaplatz kriegen , sonst sogar noch länger nicht arbeiten! Und das ist finanziell bei uns echt doof! Da man sowieso als Familie immer jeden Cent braucht!

    Oh ja, das Geld für eine Tagesmutter muss man erstmal haben!! Da die auch echt teuer sind und dann muss man schauen, das man auch eine "Vernünftige" hat!! Ist ja ganz wichtig! Es gibt ja viele schwarze Schafe!! Wir hatten auch mal eine Tagesmama, aber die habe ich ganz schnell wieder gefeuert!!!
    War damals arbeiten auf Teilzeit nach den 12 Monaten! Und eines Tages bin ich viel eher nach Hause gekommen , da auf der Arbeit nix los war und ich viele Überstunden hatte! Hatte der Tagesmama aber nichts erzählt, da es sich spontan echt ergab! Als ich nach Hause kam, saß sie auf dem Sofa, fernsehschauend, und mein Sonnenschein war von oben bis unten mit Pipi voll, hatte keine Windel neu!! Sie hat gegessen und mein Kleiner hatte Hunger und hat nichts von ihr bekommen!!
    Da hab ich sie gleich im hohen Bogen gefeuert!! und ihr für diesen Tag auch nix bezahlt! Am liebsten hätte ich sie auf der Stelle erwürgt!! Deshalb bin ich von Tagesmamas nicht mehr begeistert!

    Oje , jetzt hab ich auch noch so viel geschrieben!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2012 08:07
    @Mamia:
    ich arbeite eigentlich "nur" als Angestellte im Büro. Leider waren die Vorkommnisse dort in den letzten Monaten nicht sehr erfreulich, weswegen ich auch krank wurde und auch länger krank geschrieben war. Aufgrund der Vorgeschichte sah meine Frauenärztin eine Gefahr für das Kind und mich und hat mich dort gleich rausgenommen. Ich kann nur hoffen, dass sich dort was ändert, in der Zeit, in der ich jetzt nicht da bin. Ansonsten muss ich mir nen anderen Job suchen... Ich war sowieso kurz davor, zu kündigen, als ich nach meinem Krankenschein wieder 3 Tage lang im Büro war. Hatte die Kündigung schon geschrieben und in der Tasche einstecken - sie aber Gott sei dank nicht abgegeben. Denn 4 Tage später erfuhr ich dann von der Schwangerschaft.

    Ich bin heute total hin und hergerissen. Ich habe doch davon berichtet, dass ich seit dem 10.09. im Unterleib solche "Zuckungen" bemerkt habe, das aber nicht einordnen konnte. Und von dem punktuellen Druck habe ich geschrieben... Seit gestern abend glaube ich jetzt, dass dieser Druck nur was mit der Gebärmutter zu tun hatte und diese Zuckungen das Baby war! Denn gestern abend hab ich mir wie jeden Abend die Spieluhr auf den Bauch gelegt, 3 mal laufen lassen und dann hab ich wieder diese Zuckungen gemerkt. Diesmal stärker und weiter oben im Bauch als noch vor 8 Tagen. Ich hab dann beide Hände auf den Bauch gelegt und konnte es sogar von außen an den Händen fühlen! Wie ein leichtes Klopfen von innen! Ich hoffe wirklich soooo sehr, dass das die Kindsbewegungen sind! Das fühlt sich einfach wahnsinn an! Überall liest man von "Flattern" im Bauch... Deshalb bin ich eben so unsicher, weil ich es als Zuckungen bzw. gestern abend als Klopfen beschrieben hätte! Was meint ihr denn?? Ich hab ja leider noch keine Erfahrungen...
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 19.09.2012 14:33
    Huhu an euch alle!
    Ich bin grad am Sortieren. Braucht jemand noch einen Kinderwagen? Ich hätte einen abzugeben. Einen ABC Design Rodeo in rot/schwarz. Bei Interesse bitte melden!
    Bin auch so grad am Räumen und Machen. Die Kinder sind alle gewachsen und brauchten alle neue Sachen. Hab es gestern zusammen gerechnet. Die neuen Schuhe, Jacken, Klamotten, Schulsachen usw. die wir in den letzten Wochen für die Kinder gekauft haben, haben uns insgesamt fast 2000 Euro gekostet. Hört sich nach wahnsinnig viel an, aber die Kinder haben nur das Nötigste bekommen. Naja, Kinder sind teuer. Allerdings sind sie es auch wert, finde ich.
    Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Butzerl
    Kommentar vom 21.09.2012 07:24
    @Mamia: Ich wäre dabei! :)

    @all: wie gesagt, ich bin schon sehr froh, dass ich die Möglichkeite habe, von zuhause aus zu arbeiten. Das hat eben auch viel damit zu tun, dass ich im Familienbetrieb beschäftigt bin. Jedoch hat dies den Nachteil, dass ich auf keinen Fall 3 Jahre "Auszeit" nehmen könnte und spätestens nach 6 Mon. wieder einsteigen sollte. So hat alles seinen Vor-und Nachteil.

    In Sachen Umzug und Haus hat sich auch einiges getan. Wir sind fündig geworden und wenn die Verkäufer jetzt noch zusagen, dann klappt das mit dem Einzug noch vor Weihnachten. Da würde mir wirklich ein sehr großer Stein vom Herzen fallen! Also drückt alle die Daumen!!

    Wünsche euch allen ein schönes WE!
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 21.09.2012 09:35
    @ mamia

    haben wir nich schon einen club? Hat nur kaum jemand darin geschrieben...

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Vejers79
    Kommentar vom 21.09.2012 11:21
    @Mamia

    ich bin auch schon in einem Feb.-Club, der hier genannt wurde....leider ist dort aber auch nicht viel los. Würde aber auch in einen neuen noch rein gehen...

    Wünsche Euch ein schönes WE!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 24.09.2012 13:15
    @Mamia: Wir erwarten gerade unser 7. Kind. Für viele hier unvorstellbar, aber wir freuen uns total drauf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2012 13:23
    Huhu ihr Lieben,

    ich bin gerade etwas durch den Wind. Wir hatten letzten Donnerstag normalen US-Termin bei der FÄ, alles ok. Heute hatten wir den Termin zum Organscreening in der Uniklinik. Und da wurde ein sog. White Spot am Herzen festgestellt. Besser gesagt 2. Es handelt sich hierbei wohl um eine Auffälligkeit, welche auf das Down-Syndrom hinweisen KANN. Der Doc sagte, dass Kinder mit Down Syndrom häufiger diese White Spots haben als gesunde Kinder. Zuerst blieb mir das Herz stehen und ich war geschockt. Der Doc hat sich viel Zeit genommen und uns alles erklärt. Dass die Wahrscheinlichkeit trotzdem sehr gering sei und er uns aber trotzdem über diesen White Spot informieren muss. Denn ansonsten war alles bestens - alle Organe, der Blutkreislauf, einfach alles ist so, wie es sein sollte. Bis auf diese beschissenen 2 kleinen weißen Pünktchen am Herzen. Selbst ein Herzfehler ist ausgeschlossen. Wir mussten uns dann überlegen, ob für uns eine Fruchtwasseruntersuchung in Frage kommt. Wobei der Doc auch sagte, dass das Risiko, dass bei der Fruchtwasseruntersuchung was passsiert höher ist, als dass unser Sohn das Down-Syndrom hat. Sein Computer hat am Ende folgende Werte ausgespuckt: Risiko ohne die White Spots in unserem Fall: 1:1011 und Risiko mit den festgestellten White Spots jetzt: 1:956. Selbst der Arzt meinte, dass man dieses "höhere" Risiko vernachlässigen sollte, er aber eben verpflichtet ist, uns darüber aufzuklären, was dieser weiße Punkt bedeuten kann.
    Aber selbst wenn bei der Fruchtwasseruntersuchung das Down-Syndrom festgestellt werden würde... habe ich das Recht, dann mein Kind umzubringen??? Meiner Meinung nach nicht. Ich könnte das nicht. Wir haben ihn jetzt schon so oft gesehen, wie er letzte Woche am Daumen genuckelt hat und wie er sich auch heute wieder bewegt hat und mit den Händchen geboxt hat... Ich könnte es nicht. Der Arzt meinte halt, dass sie bis Ende 22. SSW noch einen Abbruch machen, wenn nach der Fruchtwasseruntersuchung das Down-Syndrom festgestellt werden würde, danach müsste eine Ethik-Kommision darüber entscheiden, ob ein Schwangerschaftsabbruch wegen medizinischer Indikation noch vorgenommen werden kann. Und dann muss ja eben das Kind tot auf die Welt gebracht werden... NEVER. Ich könnte das nicht. Wir müssen das Leben so nehmen, wie es kommt. Auch wenn es ein riesen Schock wäre. Trotzdem lieben wir doch schon jetzt unsere Kinder so, wie sie sind.
    Wir müssen jetzt versuchen, positiv zu denken... Und ich darf mich net bekloppt machen. Ich hoffe trotzdem weiterhin, dass ich zu den 955 gehöre, bei denen alles ok ist, trotz eines dämlichen White Spots. Wahrscheinlich macht einen die heutige Diagnostik teilweise wirklich mehr verrückt, als es eigentlich sein müsste...
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 24.09.2012 13:32
    @venusgirl: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass bei eurer Sohn trotzdem ohne Probleme zur Welt kommt und ein glückliches Leben führen kann. Ein Abbruch käme für mich auch nie in Frage. Auch wenn ich wüsste, mein Kind hat das Downsyndrom. Es gibt mit Sicherheit 10 000 andere Krankheiten oder Behinderungen die bei weitem schlimmer sind. Von daher lass dich nicht entmutigen. Das ist euer Sohn und ihr liebt ihn und zwar so wie er ist! Und das ist das wichtigste überhaupt. Alles andere ist nebensächlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Vejers79
    Kommentar vom 24.09.2012 14:25
    @venusgirl
    mir schwirren gerade soviel Gedanken durch den Kopf, dass ich erst mal versuchen muss sie zu sortieren! Ich hatte gerade, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, eine Gänsehaut, Tränen in den Augen und war ständig am nicken! Ich finde es soooooo toll, wie Du / Ihr darauf reagiert!!!! Ich würde es ganz genauso machen!!! Natürlich hat man diese Themen sofort auf dem Tisch, wenn man schwanger ist und ich habe mich auch schon mit vielen Menschen darüber unterhalten! Wenn es bei unserer Nackenfaltenmessung zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit gekommen wäre, dass unser Kind das Downsyndrom haben könnte, hätte ich trotzdem keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, da ich es genauso sehe wir Du! Und die nicht unbegründete Sorge, dass ich durch diese Untersuchung mein Kind zum Tode verurteilen durch Frühgeburt, nur weil ich mir sicher sein muss, fand ich nicht zu verachten! Und dann kommt noch hinzu, dass ich mittlerweile von vielen gehört habe, dass sie bei der Fruchtwasseruntersuchung waren und dort eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für ein behindertes Kind bekommen haben (und dies sind ja nur Wahrscheinlichkeitsrechnungen), es dann trotzdem bekommen haben und raus kam ein kerngesundes, unauffälliges Kind! Erst vor kurzem hieß es bei einer Mutter die ich kenne, ihr ´Kind würde schwerstbehindert sein und einen Wasserkopf haben. Ihr Mann war schon für den Abbruch. Sie wollte das Kind trotzdem behalten und heraus kam ein gesundes Kind, kein Wasserkopf - keine Behinderung! Ich möchte nicht wissen, wie der Vater sich jetzt in stillen, einsamen Momenten fühlt...Jedenfalls war es für mich immer klar, dass ich auch ein behindertes KInd bekommen würde, deswg. hätte ich von solchen weiteren Untersuchungen (außer man könnte z. b. so einen Herzfehler schon im Mutterleib beheben - aber das ist bestimmt klar, wie ich das meine...) abgesehen!
    Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles Gut wird!! Ich glaube das es so sein wird!!
    Ich denke an Dich! Fühl Dich gedrückt! VLG Vejers
    Antwort
Seite 13 von 14
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern