menü
My Babyclub.de
♥♥♥ MAI-MAMIS 2012 ♥♥♥ Unsere babys sind da!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2012 21:49
    Halli Hallo : )

    mensch, haben ja jetzt doch noch einige zu dem Thema 6 geantwortet : ) Ist jedenfalls beruhigend zu wissen, das es anscheinend nach einer Geburt nicht unnormal ist und es macht Hoffnung darauf, das es irgendwann wieder besser wird : )

    Die Taufe gestern war total schön. Unser Kleiner hat beim Wasser über den Kopf kriegen garnicht geweint. Er hat nur in dem Moment ganz grosse Augen gemacht und direkt danach, ist er in meinem Arm eingepennt und hat den Rest des Gottedienstes verpennt : ) Total süss!!!
    Im allgemeinen hat er den Tag gestern sehr gut verkraftet. Haben viele schöne Taufgeschenke bekommen und von seinem Patenonkel gab es sogar schon ein Dreirad. Naja dauert noch ein bisschen bis er das benutzen kann, aber immerhin : )

    Heute waren wir dann noch beim Kinderarzt und er hat seine 2. Auffrischimpfung bekommen. Bei der 1. Spritze in den Oberschenkel hat er keine Miene verzogen, aber bei der 2. war dann vorbei. Oh das zerreisst mir immer das Herz wenn er dann so schreit, aber Gott sei Dank hat er sich dann auf meinem Arm sofort wieder beruhigt.

    @Zaza: Das Tragetuch ist von Amazonas. Ist ein sehr langes, aber sehr gut wenn man gross ist.
    Finde Tragetücher auch super, aber ich habe nur das eine : )

    @Engelchen: Hat bestimmt lustig ausgeschaut : ) Da freue ich mich auch schon drauf wenn das bei uns los geht....

    Sagt mal, wer von Euch geht eigentlich nach einem Jahr wieder arbeiten?
    Ich muss leider, da es finanziell sonst nicht passt. Wofür habt Ihr Euch entschieden, Kiga oder Tagesmutter??? Ich bin mir noch so unsicher...Ich habe ihn hier bei uns in der Krippe angemeldet, denn die ist super schön und direkt nebenan, aber ich bin im Schichtdienst und die machen keine ganztägige Betreuung. Und ich muss halt entweder Früh-, oder Spätdienste machen und da denke ich das eine Tagesmutter fast besser wäre. Aber die sind ja sauteuer!!! 5 Euro die Stunde. Naja und ne Zusage das er im Kiga angenommen ist, habe ich ja auch noch nicht. Müsst Ihr da auch solange drauf warten??

    So, wünsch Euch allen noch einen schönen Abend.

    Eure Melli
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.10.2012 15:21
    Was haltet ihr davon, die Baby-Liste mit den U-Daten zu ergänzen?


    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Carl - 51 cm - 3540g - KU 35 cm

    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm

    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm - (Not-KS)

    8.5. (19:25) Engelchen162 - Maximilian - 50cm - 3090g - KU 35 cm

    9.5. (22:54) Nela - Junge - 52cm - 3590g - KU 35,5cm

    15.5. (22.49) crashbabs- Julian Leon-54cm-3760g-KU 36cm - (Einleitung)

    16.5. (7.45) lilli13 - Lilja Johanna - 52cm - 3550g - KU 36,5 cm

    16.5. (17:01) zimmerfrau – Leopold - 3950g - 53 cm - 34 KU

    19.5. (12:42) Drops1980 – Arthur – 51 cm – 3520 g – KU 33,5 – (Not-KS)

    20.5.(6:52) JuliaP - Mia Charlotte- 49cm - 3320g - KU 34cm - (Hausgeburt)

    22.05. (4:41) Mausi80 - Lennox - 52 cm - 2965g - KU 33 cm

    22.05. (7:11) Zaza82 - Marlon Andre - 47 cm - 2800g - KU 35 cm - (Hausgeburt)

    23.05. (14:56) Bienemaus - Henry - 51 cm - 3660g - KU 36 cm - (Einleitung + Not-KS)

    23.05. (4.30) NicoleundKai2010 - Simon- 53 cm - 3905 g - KU 37 cm - (Einleitung)

    29.05. (5:05) Juni84 - Noah - 52 cm - 3.640 g - KU 36 cm

    30.05. (12:35 ) Mondenlicht - Jakob Elias - 54 cm - 3710g - KU 34 cm (Einleitg., Saugglocke, Gelbsucht)
    U3: 4850g, 59,5 cm, KU 38,5; U4: 6470g, 68 cm, KU 42

    31.05. ( 8:32) Tatze - Pauline - 50 cm - 3510g - KU 34,5 cm
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.10.2012 15:37
    @Sabrina: Herzlichen Glückwunsch noch mal zur kirchlichen Hochzeit! :) Schön, dass alles gut geklappt hat. Unsere steht dann ja nächstes Jahr im August an. Bin auch gespannt, wie das Wetter dann sein wird.

    @Mausi: Ich will versuchen ob ich ab Okt. 2013 wieder arbeiten gehen kann. Allerdings in Teilzeit. Hängt davon ab, ob mich mein alter Arbeitgeber wieder einstellt und obs mit dem Kita-Platz klappt. Tagesmütter gibts hier nicht wirklich. Ist eh auch alles sehr ausländerlastig hier.

    Taufe: Bei uns ist es in 2 Wochen so weit. Beim Taufgespräch war er ganz leib und inder Kirche hat er sich wohlgefühlt und losgebrabbelt. Mal schaun, wie er das Wasser findet. Beim Baden ist er ja immer etwas skeptisch.
    Ich bekomme allerdings ne Krise, dass sich die Familie meines Freundes in die Oganisation schon wieder so reinhängt. Am Telefon teilweise total manipulativ und die Worte so drehend, wie es ihnen gerade passt. Heute hüh, morgen hott....
    Ist doch nicht deren Kind, was getauft wird. Ziehen selber strikte Grenzen, aber wir sollen entgegenkommender sein und über 2 Tage lang feiern. Kein Bock auf 2 Tage langen Stress, wo es doch nur ne kleine Taufe in kleinem Rahmen werden sollte.

    Wehe die mischen sich auch noch in die Hochzeitsplanung so unverschämt ein.

    @Engelchen: Wir haben ja auch die Manduca. Allerdings hatte ich mir erhofft, sie mehr nutzen zu können. Vielleicht kommt das ja noch. Irgendwie hat Jakob so lange Beine, dass ihm die Haltung darin unangenehm ist, aber raushängen lassen geht auch noch nicht. Kinderwagen fahren findet er jedenfalls toll, da schaut er immer aufmerksam (er will ja nach wie vor alles in sich aufsaugen und nix verpassen) und ist das liebste Kind von der Welt.

    Hab ihn neulich auch mal ausm Kinderwagen rausgenommen und ihm die Enten am Teich gezeigt. Fand er total super. :)

    Am liebsten würde er eh schon gerne selber sitzen, stehen, laufen und alles selber erkunden.

    Sooo...Jakob ist von seinem Nickerchen erwacht.

    lg Isabelle
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 12.10.2012 07:49
    wir hatten gestern wieder mutterberatung. da werden die kinder gewogen und gemessen u. man kann fragen stellen. leopold hat 10kg und ist 71 cm groß, er ist 21 wochen und 2 tage alt.
    momentan hat er schnupfen und zahnt noch immer, die zwei unteren schneidezähne spürt man schon seeeehr stark, sie wollen aber nicht richtig raus. das is vorallem in der nacht mühsam, ich stille alle 2 std und meistens lässt er sich nicht in sein bett zurücklegen sonder schläft bei uns weiter...
    naja, ich hoffe die phase geht bald vorbei.

    leopold isst ja schon mittags gemüse. ich hab nur immer das gefühl, ich verpasse den richtigen essenszeitpunkt, weil er entweder müde oder zu hungrig is, und dann nur die brust will... das muss noch besser werden.

    gebt ihr euren kinder tee oder wasser zusätzlich oder zum hinauszögern der brustmahlzeiten?
    ich versuchs schon die ganze zeit, aber er akzeptiert den tee nicht wirklich und das wasser auch nicht. bin mittlerweile beim 2. tee, den ich probiere.
    einfach immer wieder anbieten? nimmt er ihn dann irgendwann? oder wie macht man das am besten? oder noch andere tees ausprobieren???
    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.10.2012 12:29
    @Julia: Sag mal, du als Ernaehrungsexpertin. Ob ich wohl irgend ein Nahrungsergaenzungsmittel unbedenklich nehmen kann? Hab das Gefuehl Jakob hat mich irgendwie naehrstofftechnisch ausgesaugt. Fuehl mich immer schlapper/ausgezehrter und hab die Woche staendig mit Kreislaufproblemen zu kaempfen. Hatte ja nach der Geburt auch eine starke Anaemie, die medikamentoes behandelt werden musste. Der Jakob waecht ja so rasant. Hoffentlich wird er bald nicht unterversorgt.

    Ich glaub aber auch, dass es teilw. am Schlafdefizit liegt. Jakob hat wohl gerade nen Schub. Die Naechte sind die absolute Katastrophe derzeit. 3-6 Mal werd ich derzeit aus dem Schlaf gerisse. Jakob trinkt derzeit auch schlecht, will dann aber auch wieder haeufiger an die Brust. Hab schon wieder Horror vor der naechsten Nacht. Lange halte ich das echt nicht mehr durch. Jakob macht ja nach wie vor keinen laengeren/brauchbaren Mittagsschlaf. Der nickert nur mehrmals am Tag wenige Minute. *seufz*

    Ein bissl erkaeltet ist er auch. Naechste Woche ist die 2. Impfung. Mal schaun, ob ich die verschieben muss.

    Aber sein neues Kiwa-Mobile ist echt der Hit. Hatte es ihm im Spielzeugladen hingehalten und er hat mich sofort ueberzeugt es zu kaufen. Holzkugeln in Regenbogenfarben...in untersch. Laengen im Kreis angeordnet...in der Mitte ein Gloeckchen. Und halt in einer praktischen Groesse.

    Ich finde es echt schade, dass es kaum noch Strampler in Gr. 74 gibt. Ich find Strampler so unglaublich praktisch. Ein Taufoverall bekommt man leider auch nur bis Gr. 68. *seufz* Hab jetzt bei Verbaudet online geshoppt...bin schon gespannt auf das Paket. In real sieht ja vieles oft anders aus.

    @Julia: Da faellt mir noch ein: Wir hatten in Dresden auch ein Reisebett zur Verfuegung. Aber bei dem ganzen Trubel hat Jakob dann doch neben mir im Bett geschlafen. War einfach das Beste in dem Moment. So wurd er wenigstens schneller wieder friedlich nach den vielen Eindruecken des Tages.

    Lg Isabelle & Jakob (19 Wochen)

    P.s: Hier ist es kalt und verregnet.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.10.2012 12:29
    @Julia: Sag mal, du als Ernaehrungsexpertin. Ob ich wohl irgend ein Nahrungsergaenzungsmittel unbedenklich nehmen kann? Hab das Gefuehl Jakob hat mich irgendwie naehrstofftechnisch ausgesaugt. Fuehl mich immer schlapper/ausgezehrter und hab die Woche staendig mit Kreislaufproblemen zu kaempfen. Hatte ja nach der Geburt auch eine starke Anaemie, die medikamentoes behandelt werden musste. Der Jakob waecht ja so rasant. Hoffentlich wird er bald nicht unterversorgt.

    Ich glaub aber auch, dass es teilw. am Schlafdefizit liegt. Jakob hat wohl gerade nen Schub. Die Naechte sind die absolute Katastrophe derzeit. 3-6 Mal werd ich derzeit aus dem Schlaf gerisse. Jakob trinkt derzeit auch schlecht, will dann aber auch wieder haeufiger an die Brust. Hab schon wieder Horror vor der naechsten Nacht. Lange halte ich das echt nicht mehr durch. Jakob macht ja nach wie vor keinen laengeren/brauchbaren Mittagsschlaf. Der nickert nur mehrmals am Tag wenige Minute. *seufz*

    Ein bissl erkaeltet ist er auch. Naechste Woche ist die 2. Impfung. Mal schaun, ob ich die verschieben muss.

    Aber sein neues Kiwa-Mobile ist echt der Hit. Hatte es ihm im Spielzeugladen hingehalten und er hat mich sofort ueberzeugt es zu kaufen. Holzkugeln in Regenbogenfarben...in untersch. Laengen im Kreis angeordnet...in der Mitte ein Gloeckchen. Und halt in einer praktischen Groesse.

    Ich finde es echt schade, dass es kaum noch Strampler in Gr. 74 gibt. Ich find Strampler so unglaublich praktisch. Ein Taufoverall bekommt man leider auch nur bis Gr. 68. *seufz* Hab jetzt bei Verbaudet online geshoppt...bin schon gespannt auf das Paket. In real sieht ja vieles oft anders aus.

    @Julia: Da faellt mir noch ein: Wir hatten in Dresden auch ein Reisebett zur Verfuegung. Aber bei dem ganzen Trubel hat Jakob dann doch neben mir im Bett geschlafen. War einfach das Beste in dem Moment. So wurd er wenigstens schneller wieder friedlich nach den vielen Eindruecken des Tages.

    Lg Isabelle & Jakob (19 Wochen)

    P.s: Hier ist es kalt und verregnet.
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 12.10.2012 22:32
    @ Isabelle: Die Idee find ich gut!

    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Carl - 51 cm - 3540g - KU 35 cm

    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm

    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm - (Not-KS)

    8.5. (19:25) Engelchen162 - Maximilian - 50cm - 3090g - KU 35 cm
    U3: 3410g, 52 cm, KU 37,5; U4: 6780g, 64 cm, KU 42,8;

    9.5. (22:54) Nela - Junge - 52cm - 3590g - KU 35,5cm

    15.5. (22.49) crashbabs- Julian Leon-54cm-3760g-KU 36cm - (Einleitung)

    16.5. (7.45) lilli13 - Lilja Johanna - 52cm - 3550g - KU 36,5 cm

    16.5. (17:01) zimmerfrau – Leopold - 3950g - 53 cm - 34 KU

    19.5. (12:42) Drops1980 – Arthur – 51 cm – 3520 g – KU 33,5 – (Not-KS)

    20.5.(6:52) JuliaP - Mia Charlotte- 49cm - 3320g - KU 34cm - (Hausgeburt)

    22.05. (4:41) Mausi80 - Lennox - 52 cm - 2965g - KU 33 cm

    22.05. (7:11) Zaza82 - Marlon Andre - 47 cm - 2800g - KU 35 cm - (Hausgeburt)

    23.05. (14:56) Bienemaus - Henry - 51 cm - 3660g - KU 36 cm - (Einleitung + Not-KS)

    23.05. (4.30) NicoleundKai2010 - Simon- 53 cm - 3905 g - KU 37 cm - (Einleitung)

    29.05. (5:05) Juni84 - Noah - 52 cm - 3.640 g - KU 36 cm

    30.05. (12:35 ) Mondenlicht - Jakob Elias - 54 cm - 3710g - KU 34 cm (Einleitg., Saugglocke, Gelbsucht)
    U3: 4850g, 59,5 cm, KU 38,5; U4: 6470g, 68 cm, KU 42

    31.05. ( 8:32) Tatze - Pauline - 50 cm - 3510g - KU 34,5 cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2012 23:40
    @Engelchen
    Die Manduca ist für diese Größe jetzt auch passend. Vorher sollte man die eig nicht nehmen, auch nicht mit dem Neugeboreneneinsatz. Aber damit habt ihr ja ne gute Wahl getroffen. Ist halt nur doof, dass man die nicht so lange nutzen kann..

    @Mausi
    Mit einem Amazonas fing es bei mir auch an. Aber seit ich meine Trageberatung hatte hab ich mir noch ein teureres Schmuckstück von Didymos zugelegt und liebäugel mit einigen anderen Tüchern. Aber erst muss eine Tragejacke her. Babystulpen und Tragecover habe ich schon :-) . Ich glaub den KiWa brauch ich nie wieder ;-) .
    Warum sind den Tagesmütter bei euch so teuer????? Ich würde hier für jede Stunde nicht mal 0,50€ bezahlen.. Daher steht für uns auch fest, dass wir ne Tagesmutter nehmen. Da ich eh nur wenige Tage im Monat arbeiten will für den Anfang (weiß noch nicht ob nach 1 oder 2 Jahren, eher 2) sparen wir gegenüber Kita ne Menge! Und ich mag Marlon nicht jeden Tag abgeben..

    @Isabelle
    Aber im KiWa kann er doch defnitiv weniger sehen als in einer Tragehilfe oder einem Tragetuch!? Es gibt im Netz so ein tolles Video, das hat eine, ich glaub finnische, Mutter aus Sicht ihres Kindes gemacht. Einmal im KiWa und einmal in der Tragehilfe/Tragetuch. Echt klasse! Also ich bin nicht gegen KiWa, würde meinen manchmal auch gern benutzen, aber das ist echt interessant!

    @Andrea
    Da ich ja noch nix anderes als MuMi gebe, hab ich zwar keine eigene Erfahrung aber es muss sich ja auch erst alles einspielen. Für ihn ist das ja auch neu und ihr beide werdet da schon zusammenkommen ;-) . Wegen Tee und Wasser, ich glaub wenn Marlon das verweigern würde, würde ich vielleicht erstmal nix geben und es irgendwann nochmal probieren. Vielleicht will er das einfach noch nicht, sondern lieber seine Milch. Braucht halt alles seine Zeit und irgendwann wird er es schon trinken.

    @all
    Wir haben seit einer Woche wieder den Horror! Ich habe bis eben gebraucht ihn schlafen zu legen, er wird nachts ständig richtig wach und schreit, ist immer müde, kann aber nicht schlafen und schreit, ich sitze den ganzen Tag und manchmal nachts wieder auf dem Ball und bald ist mein Akku alle.. Und noch 2 Wochen bis zu dem wichtigen Arzttermin :-( . Ich bin so froh, dass ich das Tragetuch habe! Gehe mehrere Stunden am Tag mit ihm spazieren, damit er schlafen kann.
    Muss jetzt auch echt mal schlafen..

    Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 13.10.2012 20:39
    guten abend alle miteinander,
    hab schon wieder eine frage: welchen winterfußsack kauft/habt ihr?
    mir wurde gesagt,dass der von fellhof der beste sei - weil es ein echtfell-sack ist und er ist angeblich der größte, was bei leopolds größe und gewicht ja nicht ausser acht zu lassen ist... kostet 140 euro.
    der original von teutonia gefällt mir besser, aber der is auch um 100 euro teurer und hat lieferzeiten von 8 wochen!
    im internet findet man noch kaiser naturfelle-säcke oder odenwälder.
    aber nirgens sind vergleiche, also frag ich mal euch ;-)
    danke und schönes wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 15.10.2012 08:34
    Guten Morgen.

    @zimmerfrau: ich hab sogar 3 Fußsäcke. Einen hab ich bei ernsting's family gekauft, einen bei eBay ersteigert (der ist von altabebe und hat innen fleece). Und den dritten hab ich von meiner Tante, der ist von odenwälder und hat auch fleece innen. Find ich irgendwie pflegeleichter. Und wenn's zu kalt werden sollte, dann hab ich noch ein Fell oder eine Decke, die ich mit reinlegen kann. Da josie schon im buggy fährt haben wir den sack von ernsting's schon im Gebrauch und sie fühlt sich total wohl darin. Sie bewegt sich keinen mm darin, sondern genießt es, in der Gegend rumzugucken und dann einzuschlafen. Wirklich süß. Sie liebt Bäume über alles und kann sich ne Ewigkeit die wackelnden Blätter angucken. :-)

    Wie siehts bei euren Mäusen mit fremdeln aus? Unsere fremdelt grundsätzlich überhaupt nicht, sondern lacht jeden an. Außer meine Schwiegermutter. Sobald sie sie anguckt fängt josie an zu weinen und zittert mit den armen als wenn sie Angst vor ihr hätte. Ob sie das wohl alles so mitbekommen hat, was ich für bzw. gegen meine Schwiegermutter empfinde? Irgendwo muss das ja herkommen. Eigentlich möcht ich ja lieber, dass josie sie mag, denn da meine Familie und bennys Papa so weit weg wohnen, ist sie ja die einzige Oma, der wir josie mal zum aufpassen geben könnten. Aber so ist das unmöglich. Und ich will es auch nicht ausprobieren. Ich möchte einfach nicht, dass mein Kind leidet. Könnt ihr das verstehen? Irgendwie bin ich einfach nicht bereit ihr das Kind anzuvertrauen. Wenn es meine Familie wäre hätte ich da gar kein problem mit, aber so kann ich das einfach nicht. Vor allem weil sie ne Art hat mit der kleinen umzugehen, die mir einfach nicht passt. Klar muss man akzeptieren, dass großeltern omas ne andere Art sowas haben. Bei meiner Mutter und bei bennys Vater und seiner Frau find ich das auch alles in Ordnung.Da lläuft alles ganz ruhig ab. Nur Bennys Mutter macht das Kind immer so rappelig, dass ich garnicht versuchen brauche, sie danach schlafen zu legen. Jetzt hat bennys Mutter voll die lebenskrise wegen dem fremdeln. Aber was sollen wir denn machen? Ich bin der Meinung, außer abwarten kann man da nicht viel machen. Dazu kommt, dass wir erfahren haben, dass wir vielleicht schon zum 1.11. umziehen, also hab ich in den nächsten Wochen bestimmt besseres zu tun, als mich mit der depressiven Schwiegermutter zu beschäftigen, die einfach zuviel Zeit zum nachdenken hat weil sie keinen Partner hat und auch kaum Freunde.

    Sorry für's auskotzen. Musste mal raus.

    Ansonsten geht's josie super. Zähne sind immer noch keine zu sehen.wie lang zieht sich sowas denn wohl hin? Sie ist ja jetzt schon mindestens 4 Wochen damit zu Gange.

    Leider hat sie sich seit ca 2 Wochen überlegt, tagsüber nicht mehr ganz soviel schlafen zu wollen und wenn dann nur mit viel Terror einzuschlafen. Aber ich will mich trotzdem nicht beschweren, wenn ich hier lese, wie es anderen geht. Und solange abends und nachts alles weiter so gut funktioniert, kann man ja damit klarkommen. Ich klage wohl auf hohem Niveau...

    Sie sabbelt jetzt auch noch mehr als vorher. Das ist total lustig. Wir waren letztes we bei meiner Schwester und da hatte sie ja 3 Tage lang das gesabbel ihrer 2-jährigen cousine um die ohren (und die sabbelt wirklich extrem viel). Ich glaube, dass sie das einen Schritt nach vorne gebracht hat. Ich könnt mich den ganzen Tag kaputtlachen.

    Gleich gehen wir wieder zur rückbildung. Da spielt josie auc h immer super mit. Ich möchte bitte beim zweiten Kind wieder soviel Glück haben....

    So, jetzt muss ich aber mal aufstehen. Josie schläft noch. Ab und zu gibt sie mal ein Geräusch von sich, aber schläft dann weiter.

    Also euch allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.10.2012 16:55
    @Zaza: Also ich glaube, gerade wenn man wie ich hier in der Innenstadt lebt, dan kann zuuu viel Input in den ersten 3 Monaten auch mal nach hinten losgehen. Und nun wo das Vierteljahr rum ist, liegt er bei schoenem Wetter in Bauchlage (Verdeck runter) und guckt raus...oder aber ich oeffne das Sichtfenster. Hin und wieder nehm ich Jakob im Park raus aus dem Kiwa und zeig ihm z.B. die Enten am Teich.
    Wir haben ja auch eine Bauchtrage...aber die mag er leider nicht all zu oft. Im Kiwa beklagt er sich sehr selten.ich leg ihn in den Kiwa und sag, dass wir jetzt raus gehen und schon lacht er mich an.wenn er sitzen kann, gibts eh nen Buggy und dann sieht er auch mehr. Hoffe aber auch, dass die Manduca irgendwann noch oefter zum Einsatz kommt.

    @All: Heute war PEKIP-Kurs. Die Mamis scheinen alle sehr nett zu sein. Jakob hat erst mal die angebotenen Spielsachen links liegen gelassen und ging auf Kuschelkurs mit den anderen Babys. Guuut so. Soziale Kompetenzen erwerben. :)
    Ansonsten bin ich jetzt platt. Mind. 1 Baby schreit ja immer. Bepiselt hat er mich heute gott sei dank nicht...hat brav kurz vorher die Windel gefuellt. ;)

    Jakob ist nun auch endlich (vor Erschoepfung) eingeschlafen. Haelt aber bestimmt nicht lange an wie ich ihn kenne.

    Die Naechte sind uebrigens immer noch der Horror. Ich hoffe, das gibt sich bald. Wenigstens ein bissl.

    Lg Isabelle + Jakob
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 15.10.2012 16:55
    @Zaza: Also ich glaube, gerade wenn man wie ich hier in der Innenstadt lebt, dan kann zuuu viel Input in den ersten 3 Monaten auch mal nach hinten losgehen. Und nun wo das Vierteljahr rum ist, liegt er bei schoenem Wetter in Bauchlage (Verdeck runter) und guckt raus...oder aber ich oeffne das Sichtfenster. Hin und wieder nehm ich Jakob im Park raus aus dem Kiwa und zeig ihm z.B. die Enten am Teich.
    Wir haben ja auch eine Bauchtrage...aber die mag er leider nicht all zu oft. Im Kiwa beklagt er sich sehr selten.ich leg ihn in den Kiwa und sag, dass wir jetzt raus gehen und schon lacht er mich an.wenn er sitzen kann, gibts eh nen Buggy und dann sieht er auch mehr. Hoffe aber auch, dass die Manduca irgendwann noch oefter zum Einsatz kommt.

    @All: Heute war PEKIP-Kurs. Die Mamis scheinen alle sehr nett zu sein. Jakob hat erst mal die angebotenen Spielsachen links liegen gelassen und ging auf Kuschelkurs mit den anderen Babys. Guuut so. Soziale Kompetenzen erwerben. :)
    Ansonsten bin ich jetzt platt. Mind. 1 Baby schreit ja immer. Bepiselt hat er mich heute gott sei dank nicht...hat brav kurz vorher die Windel gefuellt. ;)

    Jakob ist nun auch endlich (vor Erschoepfung) eingeschlafen. Haelt aber bestimmt nicht lange an wie ich ihn kenne.

    Die Naechte sind uebrigens immer noch der Horror. Ich hoffe, das gibt sich bald. Wenigstens ein bissl.

    Lg Isabelle + Jakob
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 16.10.2012 20:31
    Hallo Mädels,

    hatten am Sonntag unseren Ausflug. Lief einfach toll und Maximilian hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Sind um elf mit der Bauchtrage los und in das 3 km entfernte Gasthaus. Da hat er dann ganz brav vom Löffel gegessen und dann alle mit seinem Gebrabbel unterhalten. Nach dem Essen sind wir dann mit dem Kinderwagen (den haben wir Vormittags dort deponiert) 4 km zu Fuß zu einer Kirchweih in der Nähe. Da gabs dann Kaffee und Kuchen und später noch Abendessen. Um halb sieben bin ich dann mit Maximilian nach Hause. Im Auto, das hatten wir Vormittags auch deponiert. Alles in allem wars einfach toll.

    Hatten heute leider zum letzten Mal Babymassage :-( Es war doch sooo schön. Dort haben wir dann alle Krümel noch mal gewogen. Maximilian wiegt doch noch keine 8 kg. Er hat heut nur 7,4 kg auf die Waage gebracht. Dachte mir schon, dass die 8 kg nicht stimmen können.

    @ ZaZa: Die Manduca haben wir noch nicht lang in Gebrauch. Vorher hatten wir ein von BabyBjörn. Aber für die ist er jetzt schon zu groß und in der Manduca sitzt er auch viel besser.

    @ Zimmerfrau: Ich hab mich für den Kaiser Fußsack Sheppy mit Lammfelleinlage entschieden. Ich denke, der passt für unsere Bedürfnisse am besten.

    @ all: Hat jemand was von Drops und Arthur gehört? Sie hat sich schon lange nicht mehr gemeldet.

    Wünsch euch noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2012 21:04
    @Jessie
    Willkommen in unserer Einschlafwelt ;-) ! Ist anstrengend, nicht wahr?
    Die Zähne können sich laaaaaaaaange hinziehen! Auch wenn sie jetzt schon sabbert, kaut etc. muss sie auch in den nächsten Monaten noch nicht zahnen..

    @Isabelle
    Ja, in der Großstadt ist wirklich viel Input! Aber ist ja schön, wenn er im KiWa mit heruntergelassenem Verdeck in Bauchlage den Überblick hat ;-) . Marlon mag Bauchlage nicht besonders..
    Was die Nächte angeht bin ich in Gedanken bei dir!

    @engelchen
    Ui, gut, dass ihr den Baby Kotz (sorry, aber was passenderes fällt mir nicht ein ;-) ) gegen eine Manduca getauscht habt! Der ist nämlich auf Dauer schädlich, weil der Steg viel zu schmal ist und zudem die Anhock-Spreiz-Haltung nicht klappt. Und grad bei Jungs, wenn die mit ihren Hoden auf dem schmalen Teil hocken.. Furchtbar! Sehe immer wieder Mamas mit diesem Teil, oft auch noch mit Baby in Laufrichtung gesetzt :-( . Da will man was Gutes für sein Baby tun, kauft so ein Teil und benutzt es nach Anleitung, dabei loben die das Ding selber nur so hoch.. Hast du den Baby Kotz denn verkauft? Sonst hätte ich da was für dich:

    http://kirschbaeumchen.de/shop/page/16?sessid=RfT7JEenp9iZSv6a3fMBxGiWOI0iZy9Qan82D6WF4YfJbI68KgixYggyYpQKxqHK&shop_param=

    Carmen war übrigens vor kurzem noch aufm Oktoberfest, so viel weiß ich.

    @all
    War heute mit Marlon beim KISS-Papst zum Einrenken. Schrecklich!!! Er hat so geschrien und geweint aber es musste ja sein.. Haben auch schon erste Erfolge was seine Haltung angeht und er hat nicht mehr so viel geschrien. Bin gespannt wies morgen ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2012 20:56
    @Carmen
    Uiuiuiuiui Carmen! Dann mal Glückwunsch zum neuen Freund :-) ! Hast du dir verdient! Und mach deinen Noch-Mann fertig!!!!! Scheint ja eh kein großes Interesse an Arthur zu haben..
    Mh, darf der denn überhaupt ohne deine Zustimmung jemanden einziehen lassen? Bin mir nicht sicher. Aber zum Verständnis: die mit der du telefoniert hast, ist das jetzt seine aktuelle oder war das irgendeine andere Affäre? Wie gut, dass du gut informiert bist ;-) ! Viel Erfolg beim Anwalt!

    @all
    Ich bemerke erste Fortschritte bei Marlon! Die Nacht wollte er nur zweimal was trinken und war viel ausgeschlafener als sonst! Sonst hat er sich morgens nach dem AUfwachen sofort die Augen gerieben, heute nicht und das erste Schläfchen wollte er auch erst mittags haben :-) . Er hat sich schön selbst beschäftigt und wenig geschrien. Total schön! Ich hoffe ihm gehts bald richtig gut!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 18.10.2012 21:26
    @ Carmen: Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum neuen Freund! Ist echt toll wenn er Arthur so mag. Ich an deiner Stelle würde auch um das alleinige Sorgerecht kämpfen. Zum einen hat er dich während der Schwangerschaft betrogen und zum anderen scheint er ja wirklich kein Interesse an seinem Sohn zu haben. Wenn du das alleinige Sorgerecht hättest, dann könntest du mit Arthur dein Leben so leben und gestalten wie du möchtest. Vielleicht auch zusammen mit deinem neuen Freund. Dann mußt du dich nicht um deinen Ex-Mann kümmern bzw. dann kann er euch in euer Leben nicht mehr rein reden. Ich wünsch dir von Herzen alles, alles Gute und viel Glück! Hoffe du meldest dich jetzt öfter wieder und hältst uns hier ein bißchen auf dem Laufendem :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.10.2012 12:46
    @Drops: Schoen wieder etwas von dir zu hoeren. Das sind doch erfreuliche Nachrichten. :) Genau, waere ja noch schoner, wenn dein Ex das Sorgerecht behaelt, wo er sich um den Kleinen nicht wirklich kuemmert und dich schon waehrend der Schwangerschaft so mies behandelt hat.

    @All:
    2. Impfung ueberlebt. Aber Jakob hat wieder den ganzen Abend gebruellt und liess sich kaum beruhigen. Die Nacht war dann auch wieder furchtbar. Am nachsten Tag war er aber wieder gut drauf.

    Ansonsten versucht Jakob zu robben. Kommt auch schon einige Dezimeter weit und schafft ne 180 Grad Wendung. Und er findet es gerade ganz toll die bunten Baeume zu bestaunen. Ist ja auch derzeit herrliches Herbstwetter, da kann man prima das ganze Verdeck aufmachen und ihn auch mal rausnehmen.

    Er scheint derzeit aber kaum Gewicht zuzulegen (69,5 cm, 6850g). Liegt viell. auch an Impfung, leichter Erkaeltung und etwas Zahnen. Oder am Entwicklungsschub? Schreien kostet ja auch ordentlich Energie. Werd morgen mal versuchen mit Brei anzufangen. Mal sehen, ob er schon will...

    Lg Isabelle + Jakob (20 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 19.10.2012 12:47
    @Drops: Schoen wieder etwas von dir zu hoeren. Das sind doch erfreuliche Nachrichten. :) Genau, waere ja noch schoner, wenn dein Ex das Sorgerecht behaelt, wo er sich um den Kleinen nicht wirklich kuemmert und dich schon waehrend der Schwangerschaft so mies behandelt hat.

    @All:
    2. Impfung ueberlebt. Aber Jakob hat wieder den ganzen Abend gebruellt und liess sich kaum beruhigen. Die Nacht war dann auch wieder furchtbar. Am nachsten Tag war er aber wieder gut drauf.

    Ansonsten versucht Jakob zu robben. Kommt auch schon einige Dezimeter weit und schafft ne 180 Grad Wendung. Und er findet es gerade ganz toll die bunten Baeume zu bestaunen. Ist ja auch derzeit herrliches Herbstwetter, da kann man prima das ganze Verdeck aufmachen und ihn auch mal rausnehmen.

    Er scheint derzeit aber kaum Gewicht zuzulegen (69,5 cm, 6850g). Liegt viell. auch an Impfung, leichter Erkaeltung und etwas Zahnen. Oder am Entwicklungsschub? Schreien kostet ja auch ordentlich Energie. Werd morgen mal versuchen mit Brei anzufangen. Mal sehen, ob er schon will...

    Lg Isabelle + Jakob (20 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 20.10.2012 19:17
    Yeah! Das hat heute ja prima mit der 1. Breimahlzeit geklappt. 1/4 Glaeschen Pastinake verputzt. Laechelndes Kind, keine Spuckerei, alle Sachen + Umgebung sauber geblieben. So kanns ruhig weiterhin laufen.

    Jakob war heute (bisher) eh ein total liebes und goldiges Kind. Der Papa hat sich heute aber auch viel um seine Familie gekuemmert. Da ist die Mama + der Jakob gleich viel ausgeglichener.

    Lg Isabelle + Jakob Elias (20+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 20.10.2012 19:20
    @Zaza: Das ist ja sehr erfreulich, dass Marlon bzgl KISS Fortschritte macht. :) Toi toi toi...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2012 19:06
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche jetzt mal bitte unbedingt Zuspruch von Euch. Eigentlich ist es ja garnicht so wild, aber ich bin inzwischen echt abgenervt davon...

    Mein Kleiner hat jetzt schon seit bestimmt 4 Wochen!! einen wunden Po. Zuerst habe ich vom Kinderarzt Mykoderm bekommen, da er meinte es wäre ein Hefepilz und habe das dann mehr als eine Woche damit behandelt. Danach war ich nochmal da. Es war zwar schon ein bisschen besser geworden, aber immer noch sehr rot. Er meinte dann es wäre jetzt nur noch wund und ich solle die Salbe zuende nehmen.Aber nun sind schon bald 4 Wochen rum und nix ist besser. Dabei habe ich schon alles versucht, wie nackt strampeln lassen, keine Feuchttücher mehr, Bephanthensalbe, Zinksalbe, häufiger Windelwechsel, aber nix hilft. Es ist Gott sei Dank nicht offen, aber sehr rot und leicht pickelig.

    Nun bin ich am überlegen ob ich morgen früh nochmal beim Kinderarzt anrufe, aber ich komme mir schon total blöd vor. Wobei die Arzthelferin letzt meinte das es normal ist, wenn man im 1. Jahr so oft beim Kinderarzt ist.

    Aber Ihr würdet das doch auch nochmal angucken lassen, wenn nix hilft oder?

    An den Pampers kann es eigentlich auch nicht liegen, denn die nehme ich schon von Anfang an...

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 23.10.2012 10:47
    @Mausi. Dazu ist doch ein Kinderarzt da. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Wenns nach so langer Zeit nicht weg ist, fann ists doch gerechtfertigt genug.
    Ich schwoere uebrigens auf Wacesin-Pulver von Weleda seit Jakob mit dem Popo so zu tun hatte. Po mit klarem Wasser reinigen, leicht trocken tupfen, bissl Po wedeln bzw. trocken pusten, Puder rauf streuen, Po zusammen, Restpulver wegpusten. Ansonsten halt oefter Windel wechseln oder mal diel Spieldecke Uritauglich machen umd ihn ne halbe Stunde nackig spielen lassen...im beheizten Raum.
    Und bei Stillkundern auf saerearme Ernaehrung achten.

    @All: Bin echt begeistert wie toll Jakob den Brei isst. :) Immer noch allrs supi und ohne Schweinereien.

    Im PEKIP-Kurs gestern waren gestern alle erstaunt wie gelenkig der Jakob ist, weil er mit einer Selbstverstaendlichkeit seine Fuesse beide gleichzeitig in den Mund nimmt bzw. teilw. Bis zur Stirn. Und die Kursleiterin meinte auch, dass er motorisch schon sehr weit fuer sein Alter ist. Apropros....nun ueberrascht mich Jakob in seinem Bettchen schon damit, dass er mit dem Kopf am Fussende liegt und grinst mich dann schelmisch an. Der hats faustdick hinter den Ohren und spielt Fremden gegenueber den friedlichen Unschuldsengel. ;)

    Lg Isabelle + Jakob (morgen 21 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 23.10.2012 10:48
    @Mausi. Dazu ist doch ein Kinderarzt da. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Wenns nach so langer Zeit nicht weg ist, fann ists doch gerechtfertigt genug.
    Ich schwoere uebrigens auf Wacesin-Pulver von Weleda seit Jakob mit dem Popo so zu tun hatte. Po mit klarem Wasser reinigen, leicht trocken tupfen, bissl Po wedeln bzw. trocken pusten, Puder rauf streuen, Po zusammen, Restpulver wegpusten. Ansonsten halt oefter Windel wechseln oder mal diel Spieldecke Uritauglich machen umd ihn ne halbe Stunde nackig spielen lassen...im beheizten Raum.
    Und bei Stillkundern auf saerearme Ernaehrung achten.

    @All: Bin echt begeistert wie toll Jakob den Brei isst. :) Immer noch allrs supi und ohne Schweinereien.

    Im PEKIP-Kurs gestern waren gestern alle erstaunt wie gelenkig der Jakob ist, weil er mit einer Selbstverstaendlichkeit seine Fuesse beide gleichzeitig in den Mund nimmt bzw. teilw. Bis zur Stirn. Und die Kursleiterin meinte auch, dass er motorisch schon sehr weit fuer sein Alter ist. Apropros....nun ueberrascht mich Jakob in seinem Bettchen schon damit, dass er mit dem Kopf am Fussende liegt und grinst mich dann schelmisch an. Der hats faustdick hinter den Ohren und spielt Fremden gegenueber den friedlichen Unschuldsengel. ;)

    Lg Isabelle + Jakob (morgen 21 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 23.10.2012 16:06
    @ Mausi: Ich finde auch, lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig. Wir haben auch die Babycreme von Weleda und ich find die einfach super. Die hab ich auch schon bei der Babyakne benutzt und damit war sie ruck zuck wieder weg. Auch wenn Maximilian jetzt etwas hat, wie eine leichte Rötung einen Kratzer oder so. Diese Creme drauf und bald drauf ist davon nichts mehr zu sehen.

    Maximilian hat jetzt auch entdeckt, dass er seine Füße nicht nur anfassen sondern auch in den Mund stecken kann. Wenn er mal unruhig ist, brauch ich ihn nur nackig strampeln lassen. Dann spielt er voller Hingabe mir seinen Füßen und ist vollkommen zufrieden. Nur die Sache mit dem Drehen klappt noch nicht. Er schafft es zwar vom Bauch auf den Rücken, aber das ist dann mehr ein Umfallen als ein Drehen. Anders rum fehlen immer noch ein paar Zentimeter.

    Mittags verputzt er jetzt schon fast ein großes Glas. Ein paar Löffelchen bleiben immer übrig. Er steht auch voll auch Karotte! Meine Waschmaschine leider nicht. Hab schon alles probiert die Flecken wieder raus zu bekommen. Bis jetzt kein Erfolg. Hat jemand einen Tipp? Habs schon mit Gallseife und Mineralwasser probiert. Als nächstes werde ich mal versuchen die Sachen in die Sonne zu legen, wenn wir irgendwann einmal wieder eine sehen!

    Ansonsten ist er ein richtiger Strahlemann geworden und ist jetzt schon 24 Wochen alt. Kaum zu glauben! Hab jetzt begonnen ein Album zusammenzustellen und da hab ich gestern das Bild, das kurz nach der Geburt im Kreissaal gemacht wurde eingefügt. Das ist echt der Wahnsinn wie sich der Kleine seitdem verändert hat. Hmmmm..... da hat sich gleich ein verträumtes Lächeln im Gesicht und ganz viel Stolz und Liebe im Herzen ausgebreitet!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 23.10.2012 17:08
    Deshalb hab ich erst mal mit Pastinake begonnen. Karotte macht ja oft auch einen sehr festen Stuhl...

    Nasse Waesche in die Sonne haengen, dann wird der Fleck ausgeblichen. Ansonsten kann man ja auch mal Gallseife oder Sil Fleckenspray probieren.

    Babyoel einreiben soll angeblich bei frischen Flecken auch funktionieren. Aber hinterher Gefahr, dass Fettflecken bleiben (-> Spuelmittel gegen Fett).

    Lg Isabelle
    Antwort
Seite 6 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern