menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2013 10:37
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischen Mamis!

    Unser Tammo ist nun auch da! Am 11.4. kam er um 11:32 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt. Durch die Querlage gestaltete sich dieser aber sehr schwierig und stresste den Kleinen so, dass er viel Starthilfe brauchte. Er hat dann die ersten 2 Tage auf der Kinderintensivstation verbracht. Seit Montag sind wir aber zu Hause und uns geht es beiden den Umständen entsprechend gut.
    Ich bin aber noch sehr müde, deswegen belasse ich es erstmal dabei und lege mich hin...
    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2013 12:20
    Herzlichen Glückwunsch Krabbe!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 17.04.2013 14:45
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 17.04.2013 19:42
    Hallo zusammen,

    erst mal herzlichen Glückwunsch an alle die es bereits geschafft haben.

    Bei uns tut sich leider gar nichts. Auch vom FA heißt es noch geduldig sein und warten. Ich bin Kräfte mässig jetzt schon am Ende, meine 2 Großen fordern mich ganz schön und es ist echt anstrengend....
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 18.04.2013 14:16
    Oh so viele neue Babys!

    Herzlichen Glückwunsch euch allen und alles alles Liebe euch und den kleinen Zwergen!!!

    @ Frühlingsmama: Ja Mila trägt schon Gr. 50 und ist sogar schon 3.600 gr schwer mittlerweile :-)

    Ich suche gleich mal die Liste wo sich jeder aktulaisoeren kann zwecks Geburtstermin.


    Und dem Rest der noch werdenden und wartenden Muttis alles Gute :-)
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 18.04.2013 14:25
    Geburtstermin
    01.03.2013, juhalu1985, MILA, 2320 gr, 49 cm (ETwar 12.04)
    14.03.2013, Hase81, Joshua, 2450 gr, 50 cm (ET war 04.04)
    19.03.2013 Powchi, Isabella, 3870 gr, 54 cm (ET war 01.04.)
    05.04.2013 dolli1987, Lena, 3500 gr, 51 cm (ET war 19.04)
    10.04.2013 Fiene88, Mio Elias, 2740 gr, 51 cm (ET war 30.04.)
    11.04.2013 anaj123, Lennard, (ET war 17.04)
    11.04.2013 Krabbe13, Tammo (ET war 12.04)



    ET
    ?????? , Katharina08, Junge
    11.04.13, Min0712, Mädchen Mara (erstes Kind).
    17.04.13 vielleichtjetzt: Mädchen Mia (zweites Kind; sollte es ein Junge werden: Yannick unser Großer heißt Elija)
    18.04.13, kleiner_boer, Junge, Emil (erstes Kind)
    19.04.13, Chrissy78, Mädchen, Kerrin (erstes Kind) , Itzehoe
    19.04.13, zebra81, Junge, Name: Nicolas (erstes Kind)
    22.04.13, Sanny2508, Mädchen, Name ??? (zweites Kind)
    23.04.13, Crazybrittchen, Mädchen (erstes Kind)
    27.04.13, Eule87, Mädchen?, Name??? (erstes Kind), Extertal/Hameln
    29.04.13, nadine2210, Mädchen?, Name? (drittest Kind)
    29.04.13, Fruehlingsmama13, Junge, Name ? (zweites Kind)
    01.05.13, MoneBohne, Mädchen (?), Anna, (erstes Kind)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 19.04.2013 15:24
    auch von uns Glückwunsch für alle neu-mamis.
    ich komm leider kaum noch zum schreiben,2kleine mäuse halten einen doch in Bewegung :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 21:36
    Danke für die Glückwünsche!
    Der April ist ja noch nicht vorbei: Ich drücke allen Kugelbäuchen weiterhin die Daumen!

    Geburtstermin
    01.03.2013, juhalu1985, MILA, 2320 gr, 49 cm (ETwar 12.04)
    14.03.2013, Hase81, Joshua, 2450 gr, 50 cm (ET war 04.04)
    19.03.2013 Powchi, Isabella, 3870 gr, 54 cm (ET war 01.04.)
    05.04.2013 dolli1987, Lena, 3500 gr, 51 cm (ET war 19.04)
    10.04.2013 Fiene88, Mio Elias, 2740 gr, 51 cm (ET war 30.04.)
    11.04.2013 anaj123, Lennard, (ET war 17.04)
    11.04.2013 Krabbe13, Tammo, 3930g, 53cm (ET war 12.04)



    ET
    ?????? , Katharina08, Junge
    11.04.13, Min0712, Mädchen Mara (erstes Kind).
    17.04.13 vielleichtjetzt: Mädchen Mia (zweites Kind; sollte es ein Junge werden: Yannick unser Großer heißt Elija)
    18.04.13, kleiner_boer, Junge, Emil (erstes Kind)
    19.04.13, Chrissy78, Mädchen, Kerrin (erstes Kind) , Itzehoe
    19.04.13, zebra81, Junge, Name: Nicolas (erstes Kind)
    22.04.13, Sanny2508, Mädchen, Name ??? (zweites Kind)
    23.04.13, Crazybrittchen, Mädchen (erstes Kind)
    27.04.13, Eule87, Mädchen?, Name??? (erstes Kind), Extertal/Hameln
    29.04.13, nadine2210, Mädchen?, Name? (drittest Kind)
    29.04.13, Fruehlingsmama13, Junge, Name ? (zweites Kind)
    01.05.13, MoneBohne, Mädchen (?), Anna, (erstes Kind)
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 20.04.2013 09:09
    Hallo ihr Lieben,

    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamis.:-)

    Unsere Tochter Mara erblickte am 16.4. um 5:18 Uhr das Licht der Welt. Ich hatte am Montag den 15.4 um 22:30 Uhr einen Blasensprung und um 5:18 Uhr war die Dame da. Wir sind sehr glücklich. Habe gesehen dass dolli1987 fast die gleichen Uhrzeiten hat.

    Ich drücke allen anderen die Daumen für die bevorstehende Geburt.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 11:21
    glückwunsch an alle mamis!!!! :)

    @ min: bei mir war es ähnlich wie bei dir. ich hatte um ca 23.30h nen blasensprung und um 6.20h war lennard da :)

    wir haben den ersten wachstumsschub gerade hinter uns. er hat uns tag und nacht auf trab gehalten. jetzt muss er erstmal seinen schlaf nachholen. und wie läuft es bei den anderen mamis so??

    allen, die die geburt noch vor sich haben, alles gute!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 17:53
    Hallo!
    Tammo ist ein ganz lieber, pflegeleichter kleiner Kerl. Es gibt kaum Geschrei. Obwohl er in den ersten 2 Tagen Fläschchen und Schnuller bekommen hat, klappt das Stillen ausgezeichnet und heute wog er schon 4100g. Er ist noch etwas gelb, aber das nimmt ab.
    Wir waren gestern auf einer Konfirmation und ich bin immernoch ganz happy, wie gut der Tag gelaufen ist. Der Große war auch ganz entzückend.
    Ich stille ihn gegen 19:30 Uhr, dann ca. gegen 23 Uhr und dann noch 2mal. Da schläft er dann meistens bei uns im Bett, weil ich selbst bei Stillen weiterschlafen möchte. Im Moment kann ich noch Mittagsschläfchen halten und so erhole ich mich recht gut.
    Der Große ist aber zum absoluten Papakind mutiert. Wenn er dann bald wieder arbeitet, hoffe ich, dass es trotzdem klappt mit beiden gleichzeitig.

    Wie sind denn eure Nächte?
    Kennt ihr das Buch "Oje, ich wachse"? das ist ganz nett zum Thema Wachstumsschub.
    Wie haben es die Geschwisterkinder bei euch aufgenommen?
    Viele Grüße!

    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 22.04.2013 20:15
    Alles Liebe an die Neumamis.
    Alle anderen : Haltet durch, es lohnt sich....

    Unser Mio nimmt auch stetig zu. Wir haben heute das Geburtsgewicht erreicht
    Da er am Anfang recht gelb war gestaltete sich das Trinken als wahnsinnig schwierig. Für 50ml brauchten wir eine Stunde. Nun wird es besser und Wir brauchen für 70-100ml eine Stunde. Immer noch viel aber es wird...
    Die Brust nimmt er leider nicht. Aber ich pumpe ab. Denke das es auch damit zusammen hängt das er im Krankenhaus erst nach drei Stunden zu mir auf Station kam (aus organisatorischen Gründen :-( ) und ich ihn dann erst anlegen konnte.

    LG an euch alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2013 10:19
    @Fiene: aus ORGANISATORISCHEN Gründen? Na denen wär ich mal aufs Dach gestiegen!! Was ist denn das bitte für eine Chaosklinik?? Also entweder ist das eine faule Ausrede für sonst welche Gründe oder denen sollte man mal Feuer unterm Hintern machen. Ich glaub da wär ich höchstpersönlich losgelaufen oder hätte meinen Mann geschickt um das Baby zu holen...das ist doch eine Frechheit.
    Puh, da kann ich nur mal wieder hoffen, dass das mit der Hausgeburt bei mir wieder klappt. Da gibts solche Probleme jedenfalls nicht...
    Tut mir echt Leid für dich, dass du so eine blöde Erfahrung machen musstest und du und dein Kleiner jetzt an den Folgen zu knabbern habt. Alles Liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 23.04.2013 13:51
    @ Krabbe: Ja das Buch Oh je ich wachse habe ich auch. Aber da unsere Mila ja 6 Wochen zu früh war weiß ich immer nicht so recht wo ich sie da einordnen soll. Ich glaube nicht dass sie allem 6 Wochen deshalb hinteher hängt.

    Freitag wird sie schon 8 Wochen alt.

    Das abpumpen und die Stillversuche habe ich vor 10 Tagen ganz aufgegeben da jeden Tag weniger Milch kam trotz Stilltees, öfter anlegen, öfter pumpen etc. Irgendwann waren sogar meine stolzen eingefrorenen Muttermilch reserven aufgebraucht. Jetzt gibt es halt die teure Pre Milch. Aber wir kriegen die kleine auch damit groß.
    Momentan trinkt sie erstaunlich viel. Vielleicht ein Wachstumsschub?

    @ Frhlingsmama: Ich bewunder dich für de Hausgeburt :-) Ich hätte mich das glaub ich nicht getraut :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2013 14:38
    Hallo an alle die sich hier noch rumtreiben!

    Erstmal ein liebes Glückwunsch an alle, die ihren Sonnenschein schon in den Armen halten und einen dicken Durchhalte-Gruß an alle die noch warten müssen.

    ich kann heute verkünden, dass auch wir inzwischen Eltern sind und unseren Sonnenschein schon im Arm halten können.
    Am 23.04 wurde per Wehencocktail eingeleitet, da der kleine Mann noch keine Anstalten machte, meinen bauch freiwillig verlassen zu wollen.
    Das nachmittags CTG zeigte mal wieder eine wunderschöne Null-Linie bei den Wehen und ich war schon bisschen gefrustet. Nächstes CTG sollte um 19 Uhr sein. Nachmittags wurde mir bisschen übel von dem Cocktail und so ab 18 Uhr bekam ich leichte Rückenschmerzen. Wehen????
    Um 18:30 hab ichs dann nicht mehr ausgehalten und wir sind schonmal los zum CTG. Man sah diesmal auf dem CTG zwar leichte Wehen ( die Schmerzen wurden beim CTG um einiges stärker), aber Muttermundtechnisch tat sich gar nichts! Inzwischen waren die Schmerzen so stark, dass ich nichts veratmen oder sonstwas konnte und ich auch keine Pausen zwischen den Wehen hatte. Durfte dann erstmal eine Stunde in die Geburtswanne so lange es mit den Schmerzen ging und danach hat es dann nur noch 1,5 Stunden gedauert bis unser kleiner Emil das Licht der Welt erblickte. Nach nur knapp 3 Stunden Wehen.
    Ich würde die Geburt als schnell aber heftig beschreiben, bin aber ganz stolz auf mich, dass ich es ohne PDA geschafft habe. Lediglich eine Spritze hat mich zwischen den Wehen kurz aufatmen lassen und Luftzuholen, da zwischenzeitlich schon der OP fertig gemacht wurde, da die Herztöne vom kleinen absackten, da ich nicht mehr kontrolliert athmen konnte.
    Seit gestern sind wir nun auch zu Hause und gewöhnen uns an den neuen Ablauf. :-) Schlafen muss man nicht nachts...das kann man doch viel besser am Tage. :-)
    Unser kleiner Mann wog bei der geburt stolze 4190 g und war 55cm groß.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2013 17:36
    Herzlichen Glückwunsch kleiner boer und an alle anderen, die zwischenzeitlich entbunden haben!
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 28.04.2013 11:28
    Auch von uns herzlichen Glückwunsch und willkommen Emil!
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 28.04.2013 11:38
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir:)
    Unsere kleine Maus lässt noch auf sich warten:)
    Aber der Tag ist ja noch lang sonst geht's morgen früh nochmal zum Frauenarzt.
    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :)
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 28.04.2013 11:54
    Hallo zusammen,

    auch bei uns war's soweit:
    Unsere Tochter Anna kam am 23.04.2013 um 17:56 Uhr zur Welt.
    Geburtsgewicht: 3480 g
    Größe 51 cm

    Die Geburt zog sich über 19 Stunden. Unsere Kleine war zunächst ein Sternenguckerle und hatte zudem das Fäustchen am Hals. Ich brauchte eine PDA und es musste mit der Saugglocke nachgeholfen werden.
    Uns geht aber bestens und auch der Papa hat wieder eine gesunde Gesichtsfarbe :)
    Wir wurden gestern aus der Klinik entlassen und genießen nun die ersten Tage zu Dritt.

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die entwischen entbunden haben und liebe Grüße und viel Glück an alle die noch warten.

    LG Mone
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 28.04.2013 13:25
    Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamis:-)

    Trage mich mal in die Liste ein:


    Danke für die Glückwünsche!
    Der April ist ja noch nicht vorbei: Ich drücke allen Kugelbäuchen weiterhin die Daumen!

    Geburtstermin
    01.03.2013, juhalu1985, MILA, 2320 gr, 49 cm (ETwar 12.04)
    14.03.2013, Hase81, Joshua, 2450 gr, 50 cm (ET war 04.04)
    19.03.2013 Powchi, Isabella, 3870 gr, 54 cm (ET war 01.04.)
    05.04.2013 dolli1987, Lena, 3500 gr, 51 cm (ET war 19.04)
    10.04.2013 Fiene88, Mio Elias, 2740 gr, 51 cm (ET war 30.04.)
    11.04.2013 anaj123, Lennard, (ET war 17.04)
    11.04.2013 Krabbe13, Tammo, 3930g, 53cm (ET war 12.04)
    16.04.2013 Min0712, Mara 3815 gr, 55 cm (ET war 11.4)


    ET
    ?????? , Katharina08, Junge
    17.04.13 vielleichtjetzt: Mädchen Mia (zweites Kind; sollte es ein Junge werden: Yannick unser Großer heißt Elija)
    18.04.13, kleiner_boer, Junge, Emil (erstes Kind)
    19.04.13, Chrissy78, Mädchen, Kerrin (erstes Kind) , Itzehoe
    19.04.13, zebra81, Junge, Name: Nicolas (erstes Kind)
    22.04.13, Sanny2508, Mädchen, Name ??? (zweites Kind)
    23.04.13, Crazybrittchen, Mädchen (erstes Kind)
    27.04.13, Eule87, Mädchen?, Name??? (erstes Kind), Extertal/Hameln
    29.04.13, nadine2210, Mädchen?, Name? (drittest Kind)
    29.04.13, Fruehlingsmama13, Junge, Name ? (zweites Kind)
    01.05.13, MoneBohne, Mädchen (?), Anna, (erstes Kind)
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 29.04.2013 08:45
    Ich aktualisiere dann auch mal:

    Geburtstermin
    01.03.2013, juhalu1985, MILA, 2320 gr, 49 cm (ETwar 12.04)
    14.03.2013, Hase81, Joshua, 2450 gr, 50 cm (ET war 04.04)
    19.03.2013 Powchi, Isabella, 3870 gr, 54 cm (ET war 01.04.)
    05.04.2013 dolli1987, Lena, 3500 gr, 51 cm (ET war 19.04)
    10.04.2013 Fiene88, Mio Elias, 2740 gr, 51 cm (ET war 30.04.)
    11.04.2013 anaj123, Lennard, (ET war 17.04)
    11.04.2013 Krabbe13, Tammo, 3930g, 53cm (ET war 12.04)
    16.04.2013 Min0712, Mara 3815 gr, 55 cm (ET war 11.4)
    23.04.2013 MoneBohne, Anna, 3480 g, 51 cm (ET war 01.05)


    ET
    ?????? , Katharina08, Junge
    17.04.13 vielleichtjetzt: Mädchen Mia (zweites Kind; sollte es ein Junge werden: Yannick unser Großer heißt Elija)
    18.04.13, kleiner_boer, Junge, Emil (erstes Kind)
    19.04.13, Chrissy78, Mädchen, Kerrin (erstes Kind) , Itzehoe
    19.04.13, zebra81, Junge, Name: Nicolas (erstes Kind)
    22.04.13, Sanny2508, Mädchen, Name ??? (zweites Kind)
    23.04.13, Crazybrittchen, Mädchen (erstes Kind)
    27.04.13, Eule87, Mädchen?, Name??? (erstes Kind), Extertal/Hameln
    29.04.13, nadine2210, Mädchen?, Name? (drittest Kind)
    29.04.13, Fruehlingsmama13, Junge, Name ? (zweites Kind)

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 13:13
    Ich aktualisiere uns auch!

    Geburtstermin
    01.03.2013, juhalu1985, MILA, 2320 gr, 49 cm (ETwar 12.04)
    14.03.2013, Hase81, Joshua, 2450 gr, 50 cm (ET war 04.04)
    19.03.2013 Powchi, Isabella, 3870 gr, 54 cm (ET war 01.04.)
    05.04.2013 dolli1987, Lena, 3500 gr, 51 cm (ET war 19.04)
    10.04.2013 Fiene88, Mio Elias, 2740 gr, 51 cm (ET war 30.04.)
    11.04.2013 anaj123, Lennard, (ET war 17.04)
    11.04.2013 Krabbe13, Tammo, 3930g, 53cm (ET war 12.04)
    16.04.2013 Min0712, Mara 3815 gr, 55 cm (ET war 11.4)
    23.04.2013 MoneBohne, Anna, 3480 g, 51 cm (ET war 01.05)
    23.04.2013 kleiner_boer, Emil, 4190 g, 55 cm (ET war 18.04)


    ET
    ?????? , Katharina08, Junge
    17.04.13 vielleichtjetzt: Mädchen Mia (zweites Kind; sollte es ein Junge werden: Yannick unser Großer heißt Elija)
    19.04.13, Chrissy78, Mädchen, Kerrin (erstes Kind) , Itzehoe
    19.04.13, zebra81, Junge, Name: Nicolas (erstes Kind)
    22.04.13, Sanny2508, Mädchen, Name ??? (zweites Kind)
    23.04.13, Crazybrittchen, Mädchen (erstes Kind)
    27.04.13, Eule87, Mädchen?, Name??? (erstes Kind), Extertal/Hameln
    29.04.13, nadine2210, Mädchen?, Name? (drittest Kind)
    29.04.13, Fruehlingsmama13, Junge, Name ? (zweites Kind)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 18:05
    Hm, sieht so aus als sei von den aktiven hier im Forum Eule und ich die einzigen, die noch warten :)
    Habe heute ET, aber es ist irgendwie nur warten angesagt...wer hätte gedacht, dass ich über den termin gehe..puh...

    LG an euch und eure Mäuse
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 29.04.2013 20:05
    So ...nachdem heute morgen beim ctg beim FA die Herztöne nicht so berauschend waren bin ich seit heute mittag im Krankenhaus.
    Spätestens morgen wird die kleine Maus dann per Kaiserschnitt geholt da sie recht groß ist und wenig bezug zum Becken aufgenommen hat.
    Um halb 10 muss ich nochmal zum ctg da es von nicht so gut war... Wenn es dann wieder schlecht ist wird sie eher geholt.

    Alles nicht so wie gerne geplant aber inzwischen kann ich damit leben:)

    Viele Grüße
    Eule
    P.s. entschuldigt die Rechtschreibfehler.. Texterkennung am Handy...
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 30.04.2013 08:45
    herzlichen glückwunsch an alle neu-mamis und viel glück an die, die noch warten.

    unser kleiner ist inzwischen schon 6,5 wochen alt und wir haben uns super eingelebt. er hat leider sehr stark mit bauchweh zu kämpfen.
    röcheln Eure Kleinen auch so stark? manchmal hab ich echt Angst, dass er erstickt :-( hoffe das röchen hört bald auf. nächste woche muss ich dann mit joshua wieder für 3 tage stationär. er bekommt ein MRT vom kopf gemacht und dafür muss er in narkose gelegt werden. hoffe das sie nichts finden
    Antwort
Seite 31 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern