menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 11.01.2014 14:00
    Hallo Kirsten,

    schön hier mal wieder etwas zu lesen :-)
    Bin ja nun in der März Gruppe noch aktiv da Mila es ja eilig hatte und 6 Wochen zu früh kam.

    Haben Weihnachten gut überstanden. Dieses Jahr wird Weihnachten sicher noch spannender für die Kleinen. Aber bald steht ja auch erstmal der erste Geburtstag für alle an.

    Wie geht es euren Zwergen?

    Daten Fakten bei uns.
    Mila wird ja am 1. März schon 1 Jahr,
    Von Frühchen nix mehr zu merken.
    Ca 75 cm groß und gute 9 kg schwer.
    Sie sitzt, krabelt, zieht sich überall hoch zum Stehen und läuft wacklig an den Händen.
    Worte spricht sie noch nicht :D Aber brabbelt den ganzen Tag irgendwelche Silben vor sich hin.
    Morgens gibt es eine Flasche Milch, Mittags Gemüse-Kartoffel (Fleisch-) Brei, Nachmittags Obstbrei oder Obstgetreidebrei und abends Stulle mit Leberwurst und bissl Milchbrei hinterher.
    Zähne hat sie erst zwei unten, seit Oktober :-( Seitdem passiert zahntechnisch nix.
    Ich arbeite seit Okt wieder zwei Tage á 5 Stunden. In dieser Zeit ist Mila bei der Oma oder Tagesmutter.
    Ab März geht es dann für sie in die Krippe 6 Std und ich arbeite dann ejden Tag wiedr 5,5 Std.

    Und bei euch soooooo????

    LG und frohes neues und gesundes Jahr an alle!!!

    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 11.01.2014 14:54
    Hallo zuasammen,
    es ist echt schön, was von euch zu hören.
    Uns geht soweit gut, der übliche Wahnsinn mit 3 Mädels.
    Laura schläft total schlecht, kommt alle 2 Stunden und will nicht in ihr Bett, am liebsten bei uns. Und das geht seit Wochen und das ist echt anstrengend ;-( Habe schon so vieles probiert....
    Ansonsten ist sie eher etwas faul, krabbeln kann sie noch nicht. Essen tut sie richtig fleißig, oft auch schon mit uns....
    Liebe Grüße an alle
    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2014 22:18
    Hallo ihr,
    nett von euch zu hören! :-)
    Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht. Bald stehen schon die ersten Geburtstage an.
    Bei uns läuft alles rund.
    Emil hat bereits7 Zähne, krabbelt seit 7 Wochen, steht ständig und überall und will schon ein ganz großer sein.
    Zur Zeit steckt er gerade Mitten im Schub der 37 Woche.....da wirds abends beim Einschlafen recht unentspannt. :-)
    außerdem wird unser kleiner Großer in diesem Jahr bereits großer Bruder! :-D
    Ich bin bereits in der 17 SSW und im Juni ist ET. Wir freuen uns sehr auf unser zweites Wunschkind und sind sehr gespannt, ob es ein Schwesterchen oder Brüderchen wird. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 12.01.2014 08:19
    Herzlichen Glückwunsch kleiner Boer!

    Bei uns geht's auch rund: Anna wird am 23. neun Monate alt. Hat derzeit 4 Zähne, Nr. 5 und 6 sind unterwegs. Sie robbt, sie zieht sich hoch zum Stehen und steht recht sicher, wenn man sie an einer Hand hält. Dazu plappert sie den ganzen Tag: Mama, Papa und Neinneinnein ist ihr Standardvokabular.

    Sie hält mich ziemlich auf Trab, besonders weil sie noch nicht durchschläft und ich neben 3 Mal Brei am Tag noch stille. Mir wär eine erneute Schwangerschaft im Moment zu viel. Respekt kleiner Boer.

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 12.01.2014 08:37
    @kleiner-boar:da bist du nicht allein. Auch unser joshua wird im juni schon großer bruder. Morgen komme ich schon in die 19. Ssw :-)

    Joshua wird ja schon am dienstag 10 monate alt. Hat aber erst 2 zähne. Und ist momentan schwer am robben. Er hat leider im november ne schwere op, wo er auch 5 tage auf der intensivstation lag. Dadurch ist seine entwicklung etwas verzögert. Aber wir sind froh, dass jetzt alles gut ist und er wieder komplett fit ist. Das andere holt er auch irgendwann nach.

    Soweit erstmal von uns.
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 12.01.2014 09:34
    Mensch das sind ja Neuigkeiten Hase81 und kleiner-boer :)
    Ida ist auch eine von der gemütlichen Sorte(war aber ja auch seit der Geburt etwas Hypoton- da ist das dann halt so :) )
    Sie brabbelt auch fleißig Mama dada...
    Sonst geht hier alles so seinen Lauf ich gehe einen Tag in der Woche wieder arbeiten da ist die kleine dann bei meinen Schwiegereltern.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 15.01.2014 13:09
    Hallo Zusammen,

    habe mich gerade richtig gefreut so viel von euch zu lesen :-)

    Schön dass es alles gut geht und wie sich alle Kids so machen.

    Hase habe ich ja schon gratuliert ;-)

    Dir natürlich auch Glückwunsch Kleinr Boer und alles, alles Gute für euch!!! :-)

    @ Eule: Was bedeutet Hypoton?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 15.01.2014 21:28
    @juhalu Hypoton bedeutet grob das sie nicht genügend Muskelspannung hat. Aber ist nicht so schlimm wie es sich jetzt vielleicht anhört;) Mit Krankengymnastik bekommt man es gut in den GriffGriff:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2014 20:57
    hallo ihr lieben,
    herzlichen glückwunsch an die neuen schwangeren mami´s .
    also uns gehts auch ganz gut lena ist jetzt 9,5monate jung und entwickelt sich super.
    sie krabbbelt schon überall hin und zieht sich überall hoch,läuft auch schon um den tisch herum.
    in der krabbelgruppe wo wir jede woche hingehen,macht sie sich auch super...
    2h und sie beschäftigt sich super mit sich alleine oder klaut auch mal ein spielzeug von jemand anderen.
    und nach der mama schaut sie ganz selten.:-) das heißt sie nabelt sich schon gut ab von der mama :-(
    und im juni fange ich auch wieder an mit arbeiten.
    schön doch noch von so vielen wieder mal zu lesen...
    liebe grüße dolli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2014 19:38
    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Schwangeren!
    Schön, mal zu hören, wie sich die kleinen entwickeln! Bei Tammo ist es recht ähnlich: er zieht sich auch überall hoch, macht an den Händen und am Tisch erste wackelige Schritte und brabbelt so vor sich hin (alle möglichen Laute, bababa, dadada...).
    Es ist wirklich ein schönes Alter, wenn auch etwas anstrengend. "Nein" versteht er nicht oder er versteht es und findet es lustig... Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich die Blumenerde in den Blumetopf zurück gefegt habe oder er plötzlich hinplumst.
    Euch weiterhin alles Gute!
    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2014 21:36
    hallo!!
    schön mal was von euch allen zu hören... wie sich das leben doch verändert hat....
    lennard ist mitlerweile 10 monate und hat nun auch das krabbeln, sitzen und hochziehen entdeckt. so langsam schläft er auch abends mehrere stunden am stück :) das schalfen war nicht so seins... egal ob am tag oder abends.
    das essen schmeckt ihm super!!! zähne sind noch nicht in sicht.
    aber das alter ist echt klasse!! es ist soooo toll mit ihm!!
    und bald stehen schon die ersten geburtstage an!! echt wahnsinn!!

    und echt wahnsinn, dass einige schon wieder schwanger sind... glückwunsch! aber für mich wäre das nichts....

    euch weiterhin alles gute und geniesst die zeit weiterhin!!!
    liebe grüsse....
    Antwort
Seite 33 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern