menü
My Babyclub.de
April Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 01.04.2013 09:53
    @ Fiene: bei meiner Freundin hat der Arzt auch vor 3 Wochen 2700 gr geschätzt ( 3 Std vor der Geburt) und am Ende war die kleine 3800 gr schwer :D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2013 08:15
    @Fiene: na dann drücken wir die ganz fest die Daumen dass alles gut geht!! Und was das Gewicht angeht würde ich mich auch nicht verrückt machen lassen, da liegen die Ärzte meistens daneben. Sinnvoller ist es da, die Hebamme mal abtasten zu lassen...witzigerweise können die am Ende der SS meistens besser ertasten, ob das Kleine noch zu klein und leicht ist oder nicht...da sind die Ultraschallgeräte einfach etwas aufgeschmissen, weil die Mäuse ja nur "stückchenweise" gemessen werden können. Hast du denn eine Hebamme, die mal vorbeikommen könnte?

    @all: hoffe ihr hattet schöne und ruhige Feiertage. Mein Kleiner war wirklich ganz brav. Wir waren ja zwei Tage unterwegs mit jeweils 2,5 bis 3h Autofahrt. Ich hattte schon etwas schiss um ehrlich zu sein, aber im Endeffekt hatte ich nichtmal Wehen.

    vlg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2013 11:23
    hier ist es ja sehr ruhig geworden..... die tage sind nun so langsam gezählt und es könnte jeden tag soweit sein.... schon alles aufregend!! habt ihr denn schon alles fertig???
    mittlerweile habe ich es auch geschafft meine tasche zu packen.
    hab seit ein paar tagen wasser in den füssen :( das nervt mich extrem. kennt ihr das auch???

    ansonsten euch noch eine schöne zeit und entspanntes warten auf den grossen tag!!! :)
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 05.04.2013 13:23
    @anaj: Mir geht's wie Dir, ich hab auch Wasser in den Füßen (und Fingern). Im Moment passt mir nur noch ein paar Schuhe: Turnschuhe mit Klettverschluss. Die kann ich mir wenigstens auch noch selber anziehen :)
    Ansonsten ist alles vorbereitet (Klinikanmeldung, Kliniktasche, Kinderzimmer, gefüllter Gefrierschrank, usw.) und wir harren jetzt der Dinge, die da kommen :)

    Ganz liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Min0712
    Kommentar vom 05.04.2013 13:48
    Hallo ihr Lieben,

    Erstmal noch herzlichen Glückwunsch an alle die schon ihr Baby bekommen haben.

    @anaj123: oh ja ich hab auch Wassereinlagerungen, Beine,Füße und Finger. Mir hat jemand aus meinem Geburtsvorbereitungskurs gesagt dass die letzten 4 Wochen noch mal anstrengend werden und ich muss sagen das es stimmt. Bin in der 40 ssw und seit 3 Wochen schlafe ich schlecht , Sodbrennen und Krämpfe und Beckenschmerzen. Wie ist es bei euch??

    Ich bin schon total aufgeregt auf die Geburt und kann es nicht erwarten dass es los geht. Kinderzimmer und Tasche sind fertig.

    Schönes Wochenende an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 05.04.2013 14:33
    Hallo ihr lieben:)
    Ich bin auch total aufgeregt:)
    Wir haben soweit auch alles fertig und ich schleppe mich so von Tag zu Tag:)
    Nachher mal ein wenig Wäsche machen und aufräumen:)
    So bekommt man die Tage auch rum:)
    Allen noch eine schöne Zeit und ein schönes Wochenende:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2013 19:07
    Hallo Mädels,

    mit Wasser habe ich nur ganz leichte Probleme, bissel in den Beinen und Füßen, aber es geht. Aber das Schlafen ist echt n Problem...gegen Ende bereiten uns der Körper und die Babys wohl auf die kommende Zeit vor ;)
    Ich bin auch schon aufgeregt obwohl ich ja laut Termin noch 3 Wochen habe. Aber ich hoffe wirklich, dass es nicht mehr so lange dauert. Mein Kleiner hat schon ein Schätzgewicht von 3500g, mein Bauch ist riesig, ich habe laut CTG durchgehend leichte Wehen und der MuMu ist schon seit ein paar Wochen fingerdurchlässig. Also kann es jederzeit losgehen, aber es kann genauso gut noch 3 Wochen dauern.
    Die letzte Zeit ist schon immer eine Geduldsprobe...

    Naja, dann lasst es euch gutgehen bis es soweit ist *Daumensindgedrückt*

    VLG
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 05.04.2013 19:35
    Na dann wird es ja noch spannend...

    Also unser wird ja nun in 5 TAGEN geholt. Ich bin schon soo aufgeregt.

    Schätzgewicht lag heute bei 2470g.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2013 21:24
    @ min: hab mir auch sagen lassen dass die letzten 4 wochen anstrengend werden und ich kann dem auch voll und ganz zustimmen. die nächte werden unruhiger, lieg häufig wach, mein gesicht sieht aus als wenn ich durchgemacht hätte, bewegungen werden auch immer anstrengender... sodbrennen hatte ich letzte woche, ist nun wieder weg und beckenschmerzen hatte ich auch immer mal wieder.

    aber ich finde es beruhigend zu wissen dass es anderen auch so geht :)

    habt ihr auch nicht mehr so viel lust noch was zu unternehmen?

    aber wir haben es ja bald geschafft!!!!

    @ fiene: da wäre ich auch schon aufgeregt. aber das wird schon und bald hast du deinen kleinen im arm! wünsche dir schon mal alles gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy78
    Kommentar vom 06.04.2013 11:59
    Guten Morgen :)

    gestern war ich wieder beim FA. Leider hat er dieses Mal keinen Ultraschall mehr gemacht.

    Er sagte, das das Koepfchen schon ganz tief und fest im Becken sitzt.
    Ich glaub das wird wohl auch der Grund sein, warum ich nachts so unbeweglich bin. Echt schwer beim umdrehen und aufstehen.
    Er meinte wieder das es auf jeden Fall frueher als der 19. kommt.

    Er hat mir dann auch gleich die Einweisung ins KH mitgegeben :)

    Er schaetzt das Gewicht zur Geburt auf 3400gramm.

    Meine Werte waren alle spitzenmaessig.
    Wir schleppen uns also auch nur so von Tag zu Tag.
    Ich warte regelrecht auf irgendeinen Schmerz der mir sagt das es losgeht.
    Aber meistens fuehle ich mich ganz normal.

    Wasser hab ich zum Glueck nirgendwo, und Streifen auch nur ein paar auf dem PO po ;-)

    Meine Mum kommt am Sonntag zu Besuch, und bleibt bis zur Geburt. Da freue ich mich richtig drauf, da wir uns richtig gut verstehen. Mir wirds teilweise auch echt langweilig zuhause.

    Wuensch euch allen einen sonnigen schoenen Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2013 11:20
    Hallo Mädels,
    hier ists ja ruhig...Ruhe vor dem Sturm?? Oder seid ihr alle schon im KH ;)
    Meine Hebamme war gerade da zur Akkupunktur und was passiert? Bei der vierten Nadel hauts mir den Kreislauf zusammen :( Peinlich, peinlich... Und dabei wollte ich so gern alles an Geburtsvorbereitung mitnehmen, was geht..
    Naja, versuchen es am Freitag nochmal. Eigentlich bin ich garnicht so diejenige, die gleich umkippt. Es gibt ja so Frauentypen, aber dazu gehöre ich eigentlich nicht. Hm.

    Naja, hoffe mal, es geht euch allen gut.

    VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 08:36
    @frühlingsmama: das ist einer Freundin auch passiert...du bist da also kein Einzelfall!

    Bei mir sieht es leider mit einer natürlichen Geburt schlecht aus, der Kleine liegt quer und macht auch seit einer Woche keine größeren Turnübungen mehr. Durch den vorangegangenen KS und eine Vorderwandplazenta, wäre eine äußere Drehung zu riskant.

    Weil wir noch mehr Kinder wollen (am liebsten nochmal 2:-)), bin ich natürlich etwas traurig, niemals diese Erfahrung machen zu dürfen. Immerhin sind die Zeiten so, dass ein Kaiserschnitt in unserem Fall Leben retten kann und dazu auch noch mehrere möglich sind. Aber es gibt sicherlich auch noch angenehmere Erfahrungen und mit Rückenmarksnarkose, bekomme ich ja alles mit.
    Mein Mann hat 3 Wochen Urlaub und ich hoffe, dass ich danach den Großen wieder hochheben kann.

    Also bei mir wird es diesen Do(11.4.) soweit sein. SG liegt bei 3600-3700g.
    Mir reicht es auch,weil ich nicht mehr gut schlafen kann. Aber das wird danach wohl auch erstmal nichts.

    Ich drücke euch allen die Daumen! LG
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 11.04.2013 06:17
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Ich hätte gestern meinen Kaiserschnitt.
    Unser Mio Elias wiegt 2740g und ist 51cm groß. Und das bei meinen kleinen Bauch. Hebamme hat sich auch gewundert :)
    Der Kleine sieht total aus wie Papa. Alles i.O.

    Nur ich habe sehr zu kämpfen. Und das obwohl ich echt nicht zimperlich bin ....
    Aber ich denke es wird jeden Tag besser werden. Hat jmd Erfahrung?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Fiene88
    Kommentar vom 11.04.2013 06:18
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Ich hätte gestern meinen Kaiserschnitt.
    Unser Mio Elias wiegt 2740g und ist 51cm groß. Und das bei meinen kleinen Bauch. Hebamme hat sich auch gewundert :)
    Der Kleine sieht total aus wie Papa. Alles i.O.

    Nur ich habe sehr zu kämpfen. Und das obwohl ich echt nicht zimperlich bin ....
    Aber ich denke es wird jeden Tag besser werden. Hat jmd Erfahrung?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 11.04.2013 09:19
    Herzlichen Glückwunsch! Fine
    Und Willkommen Mio:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 10:24
    Hallo Fiene88 !
    erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt von Mio Elias !!

    Ich hatte drei Kaiserschnitte, den letzten am 18. April 2012, mein Elias wird nächste Woche 1 Jahr alt.

    Dein Kaiserschnitt war erst gestern, es ist ganz klar daß es heute noch etwas heftig sein wird, bedenke die Schwere der OP, es ist nicht ohne...Aber glaube mir es geht ganz schnell aufwärts !!! Morgen schon wird es dir viel besser gehen. Knuddel deinen Mio so oft es geht, schau ihn an wenn er schläft, genieße ihn, das hilft dir über die ersten Tage.
    Ich durfte am 3.Tag duschen gehen und danach fühlte ich mich wie neu :)
    Wichtig ist daß du versuchst so gut wie möglich dich doch zu bewegen, und haben sie Icepacks im KKH ? Verlange einen und leg drauf, das tut unheimlich gut. Die erste Nacht hast du hinter dir, die nächste wird sicher schon besser.
    Ich versichere dir, es ist angesichts der Schwere der OP wirklich enorm, wie schnell man sich erholt. Eine große Rolle spielen sicher die Glückshormone :)
    Und ich durfte nach 4 Tagen schon wieder heim und es ging wunderbar, konnte zwar noch keinen Marathon laufen aber von den Schmerzen her und so hab ich keine Mittel mehr gebraucht.
    Und das war bei allen drei Kaiserschnitten so, ich weiß also wirklich wovon ich rede ;)

    Hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern

    Lg Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 10:55
    Herzlichen Glückwunsch liebe Fiene zum kleinen Bub!! Mio, sehr schöner Name, gefällt mir auch sehr gut.
    Ja, dass der Bauch nichts mit der Größe des Babys zu tun haben muss, hat sich ja schon oft bestätigt. Und 2700g ist doch trotzdem ganz schön klein...die meisten Babys die um den ET kommen haben mindestens ein Kilo mehr.
    Was den Kaiserschnitt angeht kann ich leider nicht von mir selbst reden, aber ich habe einige Freundinnen. Alle haben bestätigt, dass die ersten 3 Tage hart sind, es dann aber schnell bergauf geht. Und wie NiTa sagt: es ist wirklich eine schwere OP, dass darf man nicht unterschätzen!
    Deswegen finde ich es auch immer etwas schwer nachzuvollziehen, wie manche einen Wunschkaiserschnitt möchten. Aber in Fällen wie deinen ist es doch wunderbar, dass die Medizin solche Mittel hat.
    Ich wünsch dir jedenfalls alles Liebe und Gute, eine schnelle und gute Heilung!! Lass dich von deinem kleinen Schatz ablenken.

    VLG

    PS: schreibt ihr eigentlich alle gerade eher in FB oder ists hier wirklich so ruhig geworden??
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 11.04.2013 11:10
    Es ist einfach so ruhig bei Facebook ist auch nichts los:)
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 11.04.2013 14:30
    Hallo :-)

    Alles Liebe und Gute euch Fiene und willkommen kleiner Mio :-))

    Ja Eule hat recht, es ist überall ruhig. Aber es wird jetzt hier sicher Schlag auf Schlag gehen.
    Haben ja schon fast Mitte April :-)

    Meine Mila wird morgen schon 6 Wochen alt ( morgen wäre ihr errechnter ET gewesen).
    Kinderarzt ist zufrieden mit ihr und alles bestens. Sie wiegt jetzt ca 3400 gr. Also gut 1 kg zugenommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 08:46
    Huhuuu...hier ist ja tote Hose...seid ihr etwa alle schon am kuscheln und habt keine Zeit für den PC??

    Juhalu schön, dass alles gut ist mit deiner Kleinen :) Habt ihr schon die erste Garderobe austauschen müssen??

    Bei mir nichts neues...warten ist angesagt...

    VLG
    Antwort
  • Profilfoto  MoneBohne
    Kommentar vom 16.04.2013 10:03
    Dann will ich mich auch mal wieder melden:
    Hab gerade eine Nacht mit gemeinen Senkwehen hinter mir. Hab mich dann nachts um 4 Uhr in die Badewanne gesetzt. Dann wurde es wieder besser. Laut FÄ sitzt unsere Maus bereits unverschiebbar mit dem Kopf im Beckeneingang. Wie's aussieht, wird sie doch ein "echtes" April-Baby.
    Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.

    Alles Gute an alle Mamis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 12:37
    huhu, unser lennard ist da!!! :) :)
    er kam am 11.4. um 6.20h. es ging alles ganz schnell. innerhalb von nicht mal 7 std war er da. fast eine woche zu früh. wir sind seit samstag abend zu hause und kommen hier so langsam an. lennard geht es super. ich muss noch etwas zu kräften kommen. hatte nach der geburt starke kreislaufprobleme. aber so langsam leben wir uns ein.

    fiene: herzlichen glückwunsch zu euren sohn!!!! geniesst die zeit!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Eule87
    Kommentar vom 16.04.2013 12:41
    Glückwunsch Anja :)
    Bei mir ist noch alles ruhig und warten angesagt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 15:44
    hallo ihr lieben,
    herzlichen glückwunsch an alle die ihre baby´s schon haben und kräftiges daumendrück an alle die die es noch vor sich haben...

    wir dürfen auch mit stolz verkünden das die kleine lena am 5.4. um 5.13 auf die welt gekommen ist...
    sie wog 3500g und war 51cm groß...unsere geburt war sehr entspannt bin am do(4.4.) noch 2h mit den hunden spazieren gelaufen,abends gemütlich auf der couch gemacht um 22uhr ins bett um 22.30 ist die fruchtblase geplatz und dann hab ich mal in ruhe im krankenhaus angerufen ob ich schon kommen soll,da ich noch keine wehen hatte...sie sagte ja wir sollten kommen also waren wir um 23uhr im krankenhaus und da war der mumu schon 4cm offen und alles ohne schmerzen...
    und um 5.13 war sie schon da....ich hatte weder mittel für die schmerzen noch einen schnitt oder riss....also alles war wunderbar..so könnt man grad noch eins bekommen .. :-)

    liebe grüße dolli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 15:49
    Glückwunsch Anaj und Dolli...das macht ja Mut von so schönen und unkomplizierten Geburten zu hören!! Eine schöne Kuschelzeit wünsch ich euch noch!!

    VLG
    Antwort
Seite 30 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern