menü
My Babyclub.de
♥♥♥ JUNI-MAMIS 2012 ♥♥♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 13.08.2012 22:02
    @Juli Wilkommen bei uns noch eine am 13.06 hihi jetzt sind wir schon zu 4 hab dich auch gleich mal in die liste eingetragen hoffe es ist ok so !!!




    Baby-Liste Juni 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    Kleene0206: 24.05. um 08:14 Uhr (02.06.), Yannick, 53 cm, 3550 g
    sunny317 : 25.05 um 4.30 Uhr (10.06), Mädchen 52 cm und 3900 g, 37 cm
    4.36 Uhr 51 cm und 4250 g, 36 cm
    Melli007: 01.06. um 21.09 Uhr (04.06.), Insa, 52 cm, 3930 g
    Schnatty85. 05.06. um 21.16 Uhr (26.6.), Janik, 48cm, 3270g
    Angel 1982: 06.06. um 10:03 Uhr (16.6.), Teemu Bo, 50 cm, 3330 g (KS)
    Soix4444: 07.06. um 6.15 Uhr (09.06.), Noah, 49 cm, 3330 g
    Junilchen: 09.06. um 13.32 Uhr (07.06), Mila, 52 cm, 3340 g
    Danny123: 12.06. um 21.04 (1.7.), Sophia, 52 cm, 3180 g
    -Amy- : 13.06 um 08.22 ( 20.06) Luca Finn 50 cm 2830g KU 34 cm ( KS )
    sternj1986: 13.06. um 8:24(10.06.2012), Nele, 51 cm, 3280 Gramm (KS)
    Tweety85: 13.06. um 17.40 (27.6.), Annika, 50 cm, 2810 g (Not-KS)
    Juli1980 : 13.06 um 20.19 ( ) Jarno, 53cm 3220g KU 34,5 cm
    HamburgerinBaWue: 19.06. 21:30 Uhr (21.06), Nele, 51 cm, 2760g
    tinchen86: 22.06 17:53Uhr (16.06), Johanna 57 cm 4150 gramm
    fritzelchen: 25.06. 5:28 (30.06.), Max, 57cm, 4180cm
    MariaMelinda 27.06 13.41 (26.6) Maria Melinda 48cm 2940g
    butterfly081210: 27.06. um 15:54 (29.06.2012), Zoe, 55 cm, 3900g
    Bine1985 : 02.07 (30.06 ) Alina 53 cm 2950g
    Galilea: 03.07. (26.06.), Mona Sophie, 54 cm, 3950 g


    @ MariaMelinda Hatte einen KS nachdem sie eine woche eingeleitet hatten und sich leider nicht viel getan hat trotz starken wehen nur leider hatte ich dann noch eine ganze weile probleme mit der narbe aber zum glück ist das jetzt auch überstanden !!

    @schnatti es könnte sein das die Milch wegen zu viel stress weg gegangen ist ( musste noch ein paar ämter abklapper ) langsam wird es aber zum glück wieder mehr mit viel ruhe stilltee, Malzbier, Weizenbier und Bockshornkleesamen kapseln die kann ich nur empfehlen wenn irgendetwas mit der milch sein sollte !!

    LG Amy
    Antwort
  • Profilfoto  juli1980
    Kommentar vom 13.08.2012 23:06
    Ich hatte mit dem 13.06 aber auch die Punktlandung, war nämlich auch mein ET. :o)

    @MariaMelinda2012 & Amy Danke fürs eintragen in die Liste. :o)

    @MariaMelinda2012 wir nehmen die Premilch von Aptamil. Meine Hebi sagte mir dazu nur, daß die sich alle nix nehmen. Ich hatte jetzt mit unserer Kinderärztin gesprochen, ob ich eine andere Premilch nehmen soll, wegen den Blähungen, aber sie hat uns davon abgeraten. Mal abwarten was die Kümmelzäpfchen bringen.

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 14.08.2012 07:05
    @ juli1980 wir nemen die pre milch von Alete aber seit gestern hat mei mais so blähunen wenn ich sie nur hinlege fangt sie zum schreien an. gestern abend hat ich sie dann in die babywippe das sie bisal aufrecht ist und da hat sie von ca halb 8 habens bis halb 2 früh geschöafen. ojne irgendein mucks.
    dann hattest du ja richtig glück mit dein Et . bei mir ist sie nur 1 tag später gekommen aber die wehen haben schon am 26.6 anfangen abends.

    wir gehen heut mal zum Kinderarzt ist einfach nich schön die kinder so leiden zu sehn

    lg johanna
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 14.08.2012 13:04
    @Junilchen : bei meiner tochter ist es am abend so das ich sie auch schreien lassen muss und nach paar mintuten ist sie dann weg. das probem mit den einkaufen hat ich noch nicht.

    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 14.08.2012 20:28
    P.S. versuch mal mit einer spiel uhr das klappt bei meiner sehr gut
    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 17.08.2012 11:50
    Hallo,

    erstmal herzlich willkommen an die zwei neuen in unserer Gruppe! Schön das ihr uns gefunden habt. Lustig das noch ein Kind am 13.06. kam, scheint ein sehr beliebtes Datum bei unseren Kids gewesen zu sein :-D

    Nun hat es auch uns erwischt. Nele passen seit gestern auch keine Strampler mehr in Größe 56 :-(( Sie hat fast 7 Wochen lang die Größe 50 und jetzt ist die 56 so schnell zu klein... sehr schade... aber Strampler hat sie zur Zeit eh kaum an, da es viel zu warm ist. Und mir graut es schon vor dem Wochenende, da bei uns eine Hitzewelle angesagt ist, bis 38-39 Grad.

    Mit dem Spucken ist es schon viel besser geworden, da ich jetzt viel mehr pausen während des Stillens mache, das mag sie zwar gar nicht, aber da kann ich auch nichts machen :-) Problematisch wird es nur wenn sie beim stillen einschläft... dann kann sie ja kein Bäucherchen mehr machen und dann spuckt sie auf jeden Fall. Mal gleich und mal erst nach dem Schlafen...

    Sie schläft in letzter Zeit auch nur noch an der Brust ein, sonst gar nicht mehr!!! Habt ihr da Tips?? Schreien lassen kann und will ich sie ungern... keine Ahnung warum...

    Wie geht es euch eigentlich so mit euren Eltern/Schwiegereltern? Ich hab "nur" einen Schwiegervater, der ist bisher ganz "pflegeleicht" er erzählt mir immer wie es bei meinem Mann war und wie die das gemacht haben, er sagt aber nichts dagegen wie wir bzw. ich es mache. Meine Mutter verdreht in letzter Zeit ganz oft die Augen und schaut dann auch dementsprechend wenn ich was erzähle, bin kurz davor zu platzen!! Letztens zum Beispiel, weil ich Nele immer anlege wenn sie weint und sich durch nichts anderes beruhigen lässt (also "spielen" rumtragen, Bauch massieren, Windeln usw.). Ich würde aus ihr ein totales Mama-Kind machen.. Sorry gehts noch?? Auf wen wenn nicht auf mich soll sie denn sonst fixiert sein??? Oder lass ich Nele seit knapp einer Woche bei uns im Bett schlafen, da sie eben nur an der Brust einschläft und ich sie dann bei uns liegen lasse, denn wenn ich sie dann in ihr Bett lege ist sie nach max. einer halben Stunde wieder wach... Bei uns im Bett schläft sie 4- 4 1/2 Stunden. Ich finde das nicht schlimm und mein Mann stört es auch nicht, dass die kleine bei uns schläft nur meine Mutter findet es scheinbar sehr schlimm.

    Mir ist egal was sie sagt und denkt, Habe ihr auch schon gesagt, dass ich es so mache wie ich es für richtig halte, aber solangsam nervt es mich wirklich!

    Junilchen finde es auch immer beruhigend zu hören, dass andere die gleichen Probleme haben wie ich... dann hat man nicht so sehr das Gefühl alles falsch zu machen...

    Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag! Ich hoffe es geht euch allen gut :-))

    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 17.08.2012 16:30
    @Tweety: Ich lass sie auch schlafen, bin ja froh wenn Sie überhaupt mal schläft... am Mittwoch war die Hebamme wieder da. Die kleine hat innerhalb einer Woche 220 gramm zugenommen und wiegt jetzt genau 5 Kilo :-) da ich ja so große Schwierigkeiten hatte kommt meine Hebamme bzw. Stillberaterin noch 1 mal in der Woche um das Gewicht zu kontrollieren. Als ich das zufüttern ganz weg ließ hatte sie nämlich innerhalb von 3 Tagen 100 gramm abgenommen und ist scheinbar etwas weit unten vom Gewicht. Aber sie ist schon kräftig am aufholen :-) jedenfalls scheint das spucken dem gedeihen nicht zu schaden :-))

    Einen Schub hat sie eigentlich nicht, denn sie ist sehr entspannt und fröhlich nur will sie nicht schlafen und ist nicht gern bei anderen auf dem Arm. Höchstens mal bei meinem Mann aber auch da hält sie es nicht soo lange aus... Aber ich denke das liegt wirklich am stillen da sie sich eben nur da beruhigt und abends halt etwas unruhiger ist wie am Tag.

    Es freut mich das du mit deinen Eltern/Schwiegereltern Glück hat, wenn ich das manchmal bei den Mai-Mamis lese , denke ich immer, das da echt noch Glück habe ...

    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 17.08.2012 18:45
    @ Sternj das selbe problem mit dem schlafen hatten wir auch mit Luca dann hat er mit bei uns im Bett geschlafen bis das problem auch im Kinderwagen weiter ging dann haben wir ihn auf den Bauch gelegt und siehe da er schläft 5 stunden am stückauch in seinem eigenen Bett !! Vielleicht klappt das ja bei euch auch !!

    zum Thema Eltern/Schwiegereltern Meine Mama hält sich komplett aus allem raus allerdings wenn ich ne frage habe kann ich immer zu ihr kommen oder zu meiner Schwester das is echt schön zu wissen das jemand da ist den an fragen kann wenn an hilfe benötigt !! Meine Schwiegereltern sind leider beide geistig Behindert daher kann ich von ihnen nicht viel hilfe bekommen aber trotzdem gehen sie so liebevoll mit Luca um und allein das zählt :-) !!!


    So euch allen ein schönes Wochenende hoffentlich wirds nicht allzu heiß !!

    LG Amy
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 17.08.2012 19:47
    hallo

    ich habe keine schwiegereltern sind leider nicht mehr auf der welt zun thema eltern meine mam lässt mich tun wie ich es für richtig halte sie gibt mir auch ab und zu tips
    sie hat auch so jung mein großen bruder bekommen und sie war selber nicht so begeistert wenn sich mei oma eingemischt hat deswegen macht sie bei mir das auch nicht sie gibt mir tips da bin ich auch dankbar aber was ic damit mache muss ich wissen meint sie

    aber da wir ja 200 km auseinander wohnen sehen wir uns nicht so oft.
    habe eigetlich keine verwanten in meiner nähe verwanten mein papa und geschwister uroma und tanten wohnen 300 km weg also sehn wir sie kaum

    schönes wochenende noch

    lg johanna

    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 18.08.2012 08:23
    @Amy: Leider bringt auf den Bauch legen gar nichts. Wenn ich sie auf den Bauch lege, hebt sie immer Ihren Kopf hoch, und sobald das zu anstrengend ist schreit sie... oder lässt du Luca dann schreien bis er einschläft? Ich hab schon oft gehört, das Babys gerne auf dem Bauch schlafen, aber meine legt nicht mal ihren Kopf ab...

    Mit Fragen kann ich auch jederzeit zu meiner Mutter gehen und sie lässt mich auch machen wie ich denke, aber sie zeigt mir deutlich, dass sie das was ich mache nicht gut findet und das finde ich nicht so toll...

    Als Ihre Mutter das mit ihr gemacht hat, hat sie sich aber aufgeregt :-P
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 18.08.2012 08:41
    da ich ja neu bei euch bin darf ich euch fragen woher ihr kommt

    uns geht egetlich super bis auf blähungen aber die haben wir ganz gut im griff

    lg johanna
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 18.08.2012 09:53
    @ Sternj Luca macht das genauso mit dem kopf bleibe dann bei ihm und klopfe auf den popo und das wirkt dann bekommt er noch seinen schnuller und dann schläft er ein schreien tut er dann meisenst eh nich nur ein wenig meckern !!!
    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 18.08.2012 10:15
    @Amy, ok das werde ich auf jeden Fall versuchen!! Vielleicht hab ich ja Glück und es funktioniert :-)) Vielen Dank schon mal!!
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 18.08.2012 12:01
    Hallo ich komme aus weiden in der oberpfalz.

    ich wollte mit meiner kleinen zum babyschwimmen gehen aber leider hab ich werder in internet noch so was rausgefunden wo bei uns in der nähe was ist.

    macht jemand voon euch schon rückbildung

    LG johanna
    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 18.08.2012 12:15
    Ich wohne zwischen Karlsruhe und Baden-Baden...

    Meine Rückbildung fängt Anfang September an. Ich hoffe die kleine schafft es für die Zeit ohne Brust, denn die Flasche lehnt sie total ab. (Obwohl sie die ersten 3 Wochen nur mit Flasche gefüttert wurde). Aber irgendwie wird das schon klappen.

    Ich steh auf jeden Fall zu allem was ich mache, da ich das Gefühl habe es ist so das beste für meine kleine. Ich hab auch manchmal Selbstzweifel ob ich wirklich alles richtig mache... aber bisher hat sie mir immer gezeigt, dass es so schlecht nicht sein kann, was ich mache :-) Auch das ich nicht aufgegeben habe, wegen dem Stillproblem. Mittlerweile will sie gar nicht mehr weg von meinem Busen und lacht immer total süß wenn ich meine Brust auspacke zum Füttern. Echt wahnsinnig süß :-))

    Ich hoffe halt das es meine Mutter bald lernt es mir zu überlassen... Habe auch keine Probleme den Kontakt erstmal einzuschränken, wenn sie sich nicht ändert!

    Ich habe, als die kleine erst 3 Wochen alt war, einen Kurs besucht : Frühkindliche Bindung und ein Tragekurs. War beides in einem. War erst unsicher ob ich ihr das wirklich antuen muss, aber sie war an den Tagen immer besonders entspannt und ich habe mich dort dafür entschieden mir ein Tragetuch zuzulegen, und das mag sie sehr! Auch jetzt wo es so heiß ist! Und es hat mir geholfen mein Baby zu verstehen und warum es wichtig ist, auf jedes weinen zu reagieren und warum Babys so sind wie sie sind. War ein sehr toller Kurs!
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 18.08.2012 13:48
    Hallo ich wollte auch so 5 oder 6 monat mit den brei anfangen
    meine kleine bekommt sowieso schon die pre nahrung und da werd ich die am mittag woll gegen ein getreide brei ersetzten.

    viel spaß bei der babyparty
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 20.08.2012 11:21
    hallo

    wünsch euch ein schönen tag

    das mit den händen kenn ich meine vesucht es regeläßig mit daumen lutschen davon bin ich gar nicht begeisternt. mir gige es auch so das ich meint sie hat hunger und ich ihr eine flasche hergerichtet habe,

    meine maus brauch die hände mometan zum einschlafen die spielt damit und 5 bis 10 schläft sie ist aber nur abends so

    die hitze ist was blödes mei maus spuckt deswegen ab und zu die nahrung aus.

    liebe grüße johanna
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 20.08.2012 17:00
    Hallo ich habe meine tage auch schon bekommen aber bei mir war es nicht sehr schmerzhaft ich hab gar nicht gespürt das ich sie bekomme aufeinmal hat es geblutet.
    mal schauen wie es weiter geht mein FA meint es ist extrem schmerzhalft wenn du sie nach der schwangerschaft wieder bekommtst.
    bei mir gar nicht und die haben nur 4 tage gedauert.


    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 21.08.2012 11:19
    @Junilchen: Die Periode bekommst du auch beim Stillen!!
    Habe sie auch bekommen obwohl ich Stille.

    @ Kleene0206: Ich hatte zwar keine Schmerzen aber hatte 8 Tage lang und richtig tolle meine Periode.

    So würde jetzt gerne mehr schreiben aber mein Kleiner wird gerade wach.
    Antwort
  • Profilfoto  juli1980
    Kommentar vom 22.08.2012 00:43
    Hallo, melde mich auch mal wieder.

    @MariaMelinda: ich komme aus stuhr (in der Nähe von bremen)

    Ich hatte meine Periode schon Ende Juli wieder. Dauerte 6 Tage. Erstaunlicherweise hatte ich gar keine schmerzen. Ich hatte vor der Schwangerschaft immer heftige unterleibskrämpfe und nun habe ich meine Periode auch wieder und auch ohne schmerzen. Ich hoffe das bleibt so.

    Meinen rückbildungskurs habe ich Ende September, war leider eher keiner mehr frei. Freu mich aber schon drauf, mal gucken was mich erwartet.

    Jarno hat die heissen Tage gut ausgehalten, habe ja erst bedenken gehabt. Die Hitze hatte aber auch was gutes, jarno trinkt endlich Wasser. Vorher hat er sich immer geweigert und das Wasser im hohen Bogen wieder ausgespuckt. Jetzt nicht mehr.

    Was für sonnenschutzcreme benutzt ihr? Wir haben schon ein paar probiert, aber jarno scheint da sehr empfindliche haut zu haben. Er schreit immer wenn man nur Etwas sonnencreme aufträgt, macht er bei anderer creme nicht. Ich muss da mal die kinderärztin fragen, wenn wir zur U4 gehen.

    Lieben Gruss, Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2012 12:07
    Melde mich auch mal wieder...

    @MarieMelinda: Wie ist eigentlich Deine Prüfung kurz nach der Entbindung gelaufen? Darf man gratulieren?
    Was war das denn für eine Prüfung? So kurz nach der Entbindung ne Prüfung zu schreiben...wahnisinn, das erfordert Ehrgeiz, den hätte ich kurz nach den Geburt definitiv nicht gehabt!!

    @junilchen: Wie war es im Tattoostudio? Tat es doll weh, und vorallem: Ist es so gewurden wie du es dir gewünscht hast?

    Ich hatte meine Periode auch schon 6 Wochen nach der Geburt, wobei ich mir erst nicht sicher war, ob es noch Teil des Wochenfluss war. Meine Hebi klärte mich dann auf. Mal gucken wie es wird, ab nächster Woche starte ich mit der Pille.

    Ich mach seit Anfang Aug. Rückbildung und hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass es so antrengend wird, zumal ich vor der SS echt sportlich war.
    Ab Seb. machen wir einen PEKIP Kurs, ab Nov. startet das Babyschwimmen. Ich freu mich auf beides!

    Gestern war ich bei meiner Oma (97 Jahre) im Altenheim und habe ihr Nele vorgestellt. (Sie wohnt 800 Km von uns entfernt, daher lernte sie erst jetzt Nele kennen).
    Das war soooooooooo niedlich. Sie ist total stolz mit Nele auf dem Arm und einem strahlemden Gesicht durchs Heim gelaufen. Allen hat sie erzählt, das sie nun endlich eine Urenkelin hat. Alle waren begeistert von Nele. Nele hat untypischer Weise die ganze Zeit nicht geschrien, sonder ganz viel gelächelt.
    Die Tipps meiner Mutter und Schwiegermutter gehen mir manchmal schon etwas auf die Nerven, die Tipps meiner Oma sind super und brauchbar.

    So, nun genieß ich wieder die "Hamburger Luft" ;-) ( Bin eigentlich Hamburgerin, lebe aber nun in BaWü)

    Allen einen schönen Nachmittag!



    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.08.2012 12:52
    Wenn ich mich mal kurz einmischen darf:
    Stillen alleine ist kein sicherer Verhütungsschutz. Beim Stillen wird ein Hormon ausgeschüttet, dass den Eisprung verhindert. Dazu muss aber das Baby mind. alle 5h saugen. Wenn das Baby z.B. anfängt Nachts "durchzuschlafen", also mehr als 5h Stillabstand besteht, dann KANN es auch wieder zum Eisprung/zur Periode kommen und somit auch zur (ungewollten) Schwangerschaft. Man sollte also mindestens sechsmal innerhalb von 24 Stunden und insgesamt mindestens 80 Minuten täglich stillen und nicht zufüttern.

    Lg Isabelle + Jakob (12 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 22.08.2012 13:53
    @ Mondlicht: Also ich Stille seit der Geburt aller 3-4h.
    Länger war bis jetzt noch nie ein Stillabstand und hatte trotzdem 6wochen nach der Entbindung meinen ersten Eisprung wieder!

    @ all: also ich komme aus Halle a.d. Saale (Sachsen-Anhalt)

    Und meine Mutter nervt auch ganz schöne.
    Hab meinen kleinen nach ihrer Meinung immer falsch angezogen.
    Und auch so weiß sie immer alles besser.
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 22.08.2012 14:29
    @ HamburginBaWue : meine kleine mauswar wo ich abschlussprüfung geschrieben hab 5 tag alt. da har meine mama auf sie aufgepasst . habe in Mai praktische prüfung gemacht mit babybauch und am 2 juli dann schrieftliche. habe meine ausbildung zu sozialbetreuerin und pflegefachhelferin gemacht und auch mit ein notendütchschnitt von 2,2 geschaft.

    ich habe in weiden entbunden und in passau die prüfung geschrieben.
    mein ehemann wohnt in weiden und ich hätte die letzten 2 wochen vor der entbindung noch in die schule gehen können mir gngs richtig gut aber ich hatte keine lust.. ich war am ET in kh und wollte wissen ob alles ok ist da ich ja nicht nach passau konnt zum FA die im kh haben nur gemeint es kann in 2 stunden los gehen kann aber auch noch drei 4 tage dauer. wie die entbindung abgelafen ist hab ich schon geschrieben.
    ich bin auch während der SS auch dauert mit den zug zwischen weiden und passau hin und hergefahren meistens am WE.

    ich habe für die prüfung kein bissal gelernet
    ich hab auch ca 2 wochen vom et noch das wohnzimmer und das bad geweiselt.
    mir gings in meiner SS ziemlich gut.
    da ich auch nicht so ein großen bauch hatte.
    de leute haben mich am et noch gefragt wie lang ich noch hab 2 oder 3 monate dann sagte ich heute in et normal .
    ich hab das alles ganz locker gesehn.

    mei ausbildung was ich jetzt hab ist so was wie altenpflegerin nur das ich mit behindertenmeschen und kinder arbeiten kann das wir auch beschäftigubg machen z. b basteln singen oder so und pflegen von meschen aber auch . wir dürfen halt keine medikamete so geben. auser inssulin spritzen.

    liebe grüße johanna
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 22.08.2012 16:48
    @Schnatti: Ich wollte ja nur damit sagen, dass es nichts ungewöhnliches ist, dass man seine Periode trotz Stillens bekommt. Und demnach ist das Stillen keine verlässliche Verhütungsmethode. 5h ist die Obergrenze. Bei manchen reichen halt auch schon 4h, um wieder nen Eisprung zu bekommen. Und sicherlich gibts auch Ausnahmen, dass Frauen die längere Stillabstände haben auch noch keine Tage wieder haben.
    Habe Nachts einen Stillabstand von ca. 5 1/2 h und hab noch nicht meine Tage...aber ich würde jetzt z.B. nicht davon ausgehen, dass ich nicht schwanger werden könnte.

    lg Isabelle +Jakob (12 Wochen alt)
    Antwort
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern