menü
My Babyclub.de
♥♥♥ JUNI-MAMIS 2012 ♥♥♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2012 20:19
    @Tweety: Also eigentlich kann mein Mann sie nur beruhigen, mir gelingt es kaum.
    Er trägt sie dann durchs Haus, darf keine Sekunde stehenbleiben (!), muss also ständig in Bewegung sein.
    Am liebsten mag sie es wenn er Treppen läuft, teilweise 30 Min. rauf und runter. (Er ist richtig fit gewurden).

    In der Klinik haben die uns noch SabSimplex empfohlen. Das hilft bei Bauchschmerzen. Ich habe es bisher nur 1x gegeben, da ich eigentlich Medikamente, wenn nicht zwingend erforderlich, ablehne.

    Welches Kind ist schon geimpft? Und, wie wurde die Impfung vertragen?
    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 17.09.2012 20:51
    Unsere kleine wurde bereits geimpft. Erst die Rota-Viren-Impfung. Aber das ist ja "nur" eine Schluckimpfung. Sie hatte an dem Tag sehr viel geschlafen, sonst nichts.

    Bei der ersten Spritzen-Impfung war es anders. Sie hatte scheinbar Schmerzen an den Einstich-Stellen, die das stillen sehr erschwert haben. Denn an einen der Beine kommt man immer. Sie war auch etwas quengelig. ich hatte ihr später ein Zäpfchen gegeben wegen den Schmerzen, und dann war auch gut. Sie hat dann etwas geschlafen und danach war wieder gut. Sie hatte kein Fieber oder so! Aber der Moment als sie die Spritze bekam, war für mich glaub ich schlimmer wie für sie.. hab sogar mitgeweint :-/ *schäm*

    Ansonsten geht es uns zur Zeit echt gut! Nele und ich sind mittlerweile ein richtig eingespieltes Team. Ich weiß fast immer genau was sie hat wenn sie weint und kann auch fast immer etwas dagegen tun. Zur Zeit weint sie nur viel, wenn sie zum Beispiel übermüdet ist... sie hat am Tag öfter mal Probleme einzuschlafen da sie meint etwas zu verpassen! :-) Aber auch das bekommen wir super hin.

    Hab gerade nichts zu bemängeln ausser, dass sie seit 2 Wochen 2x nachts hunger hat statt nur 1x aber das wird sich noch ein paar mal ändern :-) Und so schlimm finde ich das eigentlich nicht!

    Ich hoffe euch geht es auch gut!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 17.09.2012 21:56
    @ HamburgerinBaWue

    Sab simplex ist kein richtiges medikament weshalb du es auch nicht überdosieren kannst das löst lediglich luftbläschen auf musst du dir mal genau durchlesen mag eig auch keine medis aber hab es mir richtig durchgelesen und es hilft wirklich gut allerdings musst du es ein paar tage geben damit es richtig wirkt !!
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 17.09.2012 22:09
    Hallo ihr lieben

    ich hab die Sab Simplex gar nicht von arzt bekommen sondern die Espumisan und die helfen auch wenn du sie nur einmal gibst schmcken nach bananen ich bin sehr zu frieden mit den tropfen da du es nicht überdosieren kannst und auch kein richtiges medikamment ist

    mein Kinderarzt hat mir so tolle tipps gegen bauchweh gekommen

    erst mit ein kirschkernkissen oder wärmflasche auf den bauch tun und dann erst die bauchmassage machen da es die bauchdecke lockert hat er gemeint.
    oder mit den fiebertermometer mit creme beschmieren und dann 2 bis drei cm in den popo schieben und hin und er drehen das hilft bei meiner kleine auch gut .
    fencheltee hilft bei meiner kleinen auch


    was macht ihr so wenn eure kleine bauch weh habt.

    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 20.09.2012 10:59
    Hallo liebe Mamis und Babys :-)
    Lassen uns auch mal wieder hören.
    Gestern haben wir unsere erste Impfung bekommen und es war einfach schrecklich :-(
    Er hat ganz schlimm geschrien war erst wieder bei der Heimfahrt ruhig.
    Hatte aber kein Fieber bekommen er war den ganzen Tag nur sehr unruhig und konnte nicht schlafen und in der Nacht war er dann auch mal 1 1/2h wach :-(
    Ansonsten ist er zur zeit sehr umgänglich also eine schöne Sprung freie zeit.
    Habt ihr euch schon den Sprung ab der 19.Woche durchgelesen?
    oh,je da kommt was auf uns zu :-(
    Wir machen nun Babyschwimmen ab Januar weil wir eine ganze Gruppe mit Babys sind das wird bestimmt gut.
    Und gestern war auch U4 und wir haben jetzt 6750g und 62,5cm mit 15 Wochen :-)
    Wie sieht es bei euch so aus?
    Sagt mal ist eigentlich unsere Zwillingsmama hier noch dabei?
    So na dann erst mal schönen Tag gewünscht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 22.09.2012 13:41
    hallo mamis

    ich wollte mal von euch wissen ob eure babys schon durchschlafen oder noch kommen

    haben die unter tags auch schon ihren rythmus wann sie was wollen
    wir haben erst am 8.10 die u4

    meie ist total pflegeleicht die ist so lieb eigetlich nur am schreien wenn sie hunger hat oder bauchweh hat
    sonst will sie eigetlich nur beschäftigt werden oder sie schläft gerade


    so schönen tage noch
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 27.09.2012 19:33
    Hi

    Mir und meiner maus geht es super gut sie wächst und gedeiht
    sie will zur zeit viel schauen egal wo man sind der kopf wander um her sie finde es sehr intressant
    haben jetzt am 8. 10 die U4 mal schauen was der dok dann mit ihr macht.
    meine maus glaub ich auch das sie mehr in die länge wachst als wo anderes hin

    Hat von euch jemand schon erfahrung mit Babyschwimmen

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2012 09:39
    Uns gehts gut. Nele hat gestern "beim spielen" ihre erste Beule oder eher "Beulchen" bekommen.
    Aber heute sieht mans schon nicht mehr.

    @Junilchen: Mach Dir keinen Kopf. Ist doch egal was die anderen denken. Du weißt am besten was für Dein Baby und dich das beste ist!!
    Unsere PEKIP Leiterin (Sozialpäd. und Psychologin) meinte übrigens man kann so kleine Babys nicht verwöhnen und ihnen auch ihr noch keine Angewohnheiten anerziehen! Du kannst also noch nichts falsch gemacht haben. Hör auf deine Stimme!!

    @MariaMelinda: Unser Babyschwimmen startet erst im Nov. Bin ganz glücklich drüber, da ich dann mit der Rückbildung durch bin.

    Wann wollt ihr mit der Beikost beginnen? Kocht ihr selber oder nehmt ihr die Gläser?
    Ich probiere beides. Zuhause selbst gekochtes und unterwegs das Gläschen. Welche Marke wollt ihr nehmen?

    Sonst überlegen wir gerade welchen Hochstuhl wir kaufen sollen. Habt ihr schon einen?

    Allen ein schönes WE!!

    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 28.09.2012 20:39
    Hallo

    ich will so ein hochstuhl den du auch später umbauen kannst zum tisch und stuhl

    mal schauen was der arzt bei der u4 sagt vielleicht können wir schon vorher mit bei kost anfangen weil ich das gefühl hab mei kleine wird nicht mehr satt.

    mal schauen was der arzt dazu sagt wann wir anfangen düfen ob erst ende nov oder schon voher
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 29.09.2012 20:46
    Hallo Tweety hat es euch die hebamme euch gesagt das ihr mit der beikost anfangen soll oder der aarzt.
    warum fangt ihr schon so früh an wie hat sie des so ergeben. weil ich das gefühl hab das meine kleine nicht mehr wirkklich satt wird

    Hast du gestillt.
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 29.09.2012 22:26
    Hallo ich still ja nicht mehr habe nur 3 wochen stillen können sie bekommt seit sie drei woche ist die flasche und die nimmt sie auch gut an aber ab und zu hat sie so phsaen da wo wie jede stunde was will auch wenn die voher 150 bis 200ml getrunken hat.

    dann gibt wieder tage da wo sie fast nix mag bzw alle 4 bis 5 stunde kommt aber wir habe eigetlich untern tag schon eine rythmus das bleibt schon gleich aber sie kommt halt mal nach eine oder 2 stunden.

    ja ich werde am 8 okt mal mein KiA fragen da müssen wir eh zu U4 hin und dann passt es ja

    Es kann zwar sein da sie gerade ein Schub hat bzw ich merk jetzt das sie größer bzw älter wird und mehr brauch früher hat ihr gerade 150ml pro mahlzeit gereicht mal weniger aber jetzt sind es schon 200ml das kommt davon das sie älter wird und mehr braucht.

    Ich frag einfach mal mein KiA

    aber danke für dei Antwort
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 29.09.2012 22:29
    Ach und in der nacht kommt sie gar nicht mehr sie geht meistens so um 19/ 20 uhr ins bett und kommt dann erst wieder 5/6 Uhr da kann ich echt druchschlafen das macht sie jetzt schon seit 3 wochen mal schaunen ob des jetzt nur so a Phase ist oder schon so passt
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 30.09.2012 20:45
    ok danke dir für die antwort es ist echt ein traum so lang zu schlafen .

    ja mal schauen was der arzt am 8 okt sagt ob mir wirklich noch bis nov warten sollen oder vorher anfangen dürfen .

    ok was macht ihr so mit eure kinder macht ihr irgenwelche kurse oder so

    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 02.10.2012 19:35
    ja sorry hab schon gelesen

    ja auch wenn die des so angehört hat das ich füher mit der beikost anfagen wollte des ist nicht der fall ich liebe es ihr die flasche zu geben und so praktisch hab ich dann nicht mehr da hast du recht.
    ich bin auch froh das ihr die flasche ausreicht.

    ich fang erst ende nov mit beikost an da ist auch ihr darm schon weiter und dann verträgt sie es auch besser

    also ich will nicht früher anfagen auch wenn sich es so angehört hat sorry
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 04.10.2012 20:26
    Hallo

    wenn ich mit meiner kleine in der früh einkaufen oder spazieren gehe so um 9 halb 10 dann ziehe ich ihr eigeltich meistens eine stumpfhose eine hose oder dann ein strampler an und ein pulli eine jacke und natürlich eine mütze und da ich ja in mein kinderwagen schon ein lammfell sack drin hab reicht des sie hat immer warme hände und ist auch warm.

    weiß ja nicht wie ihr es macht:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2012 11:57
    So nun ist es schon wieder so ruhig hier gewurden... ;-(

    Habt ihr gesehen, inzwischen gibt es schon den Juni 2013 Thread... oh bei denen fängt jetzt alles an... irgendwie war ich total gerne schwanger!!

    Uns geht es gut... Morgen kommt meine Mum für 14 Tage. Ich freu mich sehr.
    Irgendwie habe ich dieses Jahr jetzt Lust Weihnachtsschmuck zu kaufen... das habe ich sonst noch nicht mal Ende November... vielleicht gehört es noch zum Nestbautrieb.

    @Junilchen: PEKIP heißt Prager Eltern Kind Programm und dient der frühkindlichen Förderung im ersten Lebensjahr. Ich finds super!! Altersgerechte, ganz einfache Spiele, ohne großen Aufwand und andere Kinder die alle im Juni geboren sind.
    Keine Ahnung was es kostet, wird vom Konto meines Freundes abgebucht. ;-)

    Hat jemand von euch zufällig die Sept. Ausgabe von Ökotest? Da wurden Babybreie getestet.

    Das richtige anzuziehen ist echt ein Problem.... vor allem weil das Wetter immer so schwankt.
    Also das Fell liegt bei uns noch nicht im Kinderwagen.

    @Tweety: Wie läuft die Uni? Arbeit Dein Mann oder studiert der noch?
    Ich habe eigentlich schon ein Uni-Diplom und einen guten Job, überlege aber zum Sommersemester noch "just for me" mit einen Master anzufangen. Problem: Mein Freund arbeitet derzeit echt viel...

    So, nun gehts schnell noch zur Post,

    allen einen guten Start in die Woche!!

    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 08.10.2012 15:11
    hallo ja ich zieh meiner maus so viel an da es bei uns in der früh schn fast minus temparature hat und da es echt ziemlich kalt wenn es dann unter tags wärmer wird zieh ich die jacke und so schon aus
    ich weiß ja nicht wie des wetter bei euch so ist
    es ist ja kei dicke jacke meistens hat sie ein pulli mit strampler an und jacke und mütze die jacke ist echt nich dick und der lammfell sack macht schön warm da es bei uns echt sau kalt ist
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 08.10.2012 20:17
    ja da kann es schon sein das es minus 15 grad hat oder kälter ist da muss mann die kleine schon warm einpacken.

    so wie lassen meine kleine jetzt am 13 okt taufen ich feu mich schon drauf bin gespannt wie es ablaufen wird.
    da kommt auch leute die wo meine kleiner von meiner familie noch nicht gesehn hab mal schauen wie sie drauf reagiert.
    aber sie ist eigetlich viele leute um sich gewohnt

    haben heute die U4 gehabt und die erste impfung bis jetzt hat sie in impfung sehr gut vertragen leichte erhöhte temparatur.


    wie groß und schwer sind eure mäuse den schon so
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 09.10.2012 12:56
    Hallo

    @ MariaMelinda2012 : Mein Janik ist jetzt 18 Wochen alt und ist 64cm groß und wiegt 6970g
    er wird immer noch voll gestillt.
    Sag mal wo kommst du eigentlich her das es bei euch schon so kalt ist.
    Gut wir hatten heute auch nur 3C heute früh.

    @ all: also meinen ziehe ich momentan so an: - Body
    - Strumpfhose
    - Pulli
    - Socken (dicke)
    - Jeans
    - Übergangsjacke die Wasser abweisend ist
    - und im Kinderwagen hat er einen Muckisack
    Sagt mal Stillt einer von euch noch voll oder habt ihr auch das Problem das eure Mäuse keinen Nucki mehr nehmen?
    Habe alles probiert er nimmt keinen mehr und in seinen Bett schläft er auch nicht mehr er liegt mit in unseren Bett was bei einen 1.40m Bett echt unbequem ist.
    Hat von euch da einer einen guten rat was ich da machen soll?

    Wünsche noch einen schönen Dienstag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 09.10.2012 13:24
    Hi Ihr lieben,

    @Schnatti: Ich stille auch noch voll! Haben am Donnerstag U4, da erfahre ich dann die neuesten Werte. Unsere nimmt Schuller aber nur die von MAM keine anderen!! Schlafen tut unsere auch ohne Probleme in Ihrem Beistellbettchen! Seit wann macht er denn so Probleme? Könnte sein das es an einem Schub liegt! Meine kleine schläft zur Zeit tagsüber nur auf mir und nicht anders!! Aber ich denke auch das geht wieder vorbei! Vielleicht einfach mal abwarten, aber jeden Abend erneut versuchen ihn in sein Bettchen zu legen! Irgendwann klappt das bestimmt wieder als wäre nix gewesen :-)

    Uns geht es ansonsten sehr gut. Die Zähnchen plagen Nele zur Zeit extrem und dann noch der Schub dazu... aber im Großen uns ganzen geht es uns supi! Werde aber total wehmütig wenn ich jetzt den Juni 2013 sehe... jetzt ist es echt schon 1 Jahr her, seit wir begonnen haben uns zu schreiben :-))

    Nele ist heute genau 17 Wochen alt und hat sich heute das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht! Sie macht seit einer Woche ständig versuche und heute hat sie endlich geschafft :-) Wie ist es bei euch? Seit wann drehen sich eure kleinen schon?

    Bei uns ist das Wetter total verregnet, da mag man gar nicht vor die Tür gehen...

    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 09.10.2012 13:41
    @ MariaMelinda
    Luca ist jetzt 15 wochen alt und wiegt 4840 g und ist 60 cm groß !

    @ Schnatti das problem hatte ich auch als ich noch voll gestilt habe Luca nimmt auch nur die mam Schnuller

    mit dem schlafen haben wir dann rausgefunden das Luca ein Bauchschläfer ist aber ich denke du solltest

    einfach mal abwarten vielleicht ist es ja wirklich nur ein schub und die zeit geht vorbei damit ihr wieder

    euer bett für euch alleine habt !!!

    Anziehn tu ich luca fast genauso wie schnatti nur das bei uns einfach eine dicke decke im kiwa liegt !!

    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 09.10.2012 14:37
    meine ist jetzt auch glaub so 15 wochen alt und wir waren gestern bei der u 4 und jetzt ist sie 62 cm groß und 5300g schwer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2012 21:54
    Hallo Mädels,
    melde mich auch mal wieder nach ewig langer Zeit und habe in den Threat gefunden :-)
    Uns geht es gut, der Kleine wächst prächtig! Ich bin sicher, dass er bei der U4 schon die 6kg Marke geknackt haben wird (ist in 2 Wochen). Größe 62 ist schon knapp, er trägt schon einige 68er Sachen.
    Er hat einige Male schon durchgeschlafen (zu meiner Verwirrung), mann war das herrlich!! Ansonsten ist er schön am lächeln und strampelt wie wild herum, sodass er sich schon ein paarmal (aus Versehen eher) gedreht hat. Mit dem Großen zusammen klappt es gut, wir haben halt immer ein straffes Programm über die Tage, sodass ich abends echt geschafft bin. Mein Mann arbeitet seit einigen Wochen leider nicht mehr in der Stadt, sodass ich von Mo-Do alleine bin, uff.
    Mein Rückbildungskurs ist super nett, richtiges Fitnesstraining, das finde ich so super! Durch den ganzen Stress hab ich allerdings jetzt auch schon fast wieder mein Ausgangsgewicht, nur der Bauch ist noch bißchen schwabbelig. Dafür hat der Haarausfall wieder volle Lotte zugeschlagen, übel. Ich hasse es. Gerade waren doch erst die Haare von der ersten SS wieder etwas länger geworden.... Meine FÄ meinte ich sollte Orthopregna nehmen, aber ich bin da skeptisch. Denke ich nehme vielleicht Zink? Habe gelesen, dass Haarausfall im 3.-4.Monat nach der Geburt wegen Östrogen-Abfall ganz normal sei.
    Ich stille noch voll, aber ich sehne Beikost herbei. Mal gucken, ob er Lust hat Anfang November bißchen mit Essen zu starten. Wenn er alles wieder rauskotzt, ne danke, dann verschieb ichs eben erstmal weiter nach hinten.
    Nen Schnulli nimmt er leider nicht, dafür hat er den Daumen entdeckt. Wollten wir eigentlich nicht soo gerne (so nervig abzugewöhnen) aber ich kann ja nicht immer an seinen Händen sein... Schnullies findet er doof :-p
    Wir haben jetzt ein paarmal Fläschchen gegeben, es ging ganz gut. Ehrlich gestanden habe ich keinen Bock (mehr) auf Abpumpen. Ich denke, wir werden ihm 1-2mal pro Woche einfach ne HA-Milch geben, in der Hoffnung er trinkt sie. Schauen wir mal. Noch habe ich genug Milch im Frierer von der Zeit als er im KH war.
    Bis bald, nett, dass Ihr hier schreibt, und sorry, dass ich so lange abgetaucht war..
    LG
    Fritzelchen
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 10.10.2012 16:45
    Hallo ich hab eine öko test ausgaben da wurden babymenüs mit fleisch getestet auch kindermatratzten und so.
    bbraucht du die oder willst du nur was wissen
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 11.10.2012 18:34
    Bin happy Hebi war heute da und Luca hat endlich die 5 kilo geknackt er wiegt jetzt 5260g und ist 60 cm groß endlich mal nen gute nachricht nachdem ich ja bei der U4 so nen anschiss vom KIA bekommen habe weil luca so wenig wiegt und warum ich nicht schon längst da gewesen wäre obwohl die hebi immer das gewicht kontrolliert hat und er immer zugenommen hat naja so kann es weiter gehn hihi
    Antwort
Seite 4 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern