menü
My Babyclub.de
♥♥♥ JUNI-MAMIS 2012 ♥♥♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 27.08.2012 09:27
    Guten Morgen,

    ich nutze mal kurz die Zeit solange meine kleine Maus schläft!

    Ich muss sagen im Moment läuft es grundsätzlich echt super! Sie schläft mittlerweile auch ohne Brust ein, zwar mit ganz viele Liebe und Zuneigung und vor allem Geduld. Aber das stört mich überhaupt nicht. Eigentlich ist das sogar eine wahnsinnig schöner und inniger Moment. Mein Mann nennt mich immer Babyflüsterin :-) Sie schläft jetzt auch wieder ohne Probleme in Ihrem Bett bzw. in dem Beistellbett. Freu mich total darüber. So kann ich sie in der Nacht berühren und zeigen dass ich da bin kann aber trotzdem besser schlafen, als wenn sie bei uns in Mitte liegt.

    Wie gesagt, es läuft soweit alles toll nur das letzte WE war nicht so schön für die kleine. Es wurde ja von vielen schon geschrieben, dass die kleinen so sehr sabbern und sich immer die Hand in den Mund stecken... das macht meine auch schon seit wenigen Wochen. Aber am WE war es irgendwie anders und sie hat auch viel geweint und gequängelt. Auch wenn ich ihr den Finger in den Mund gesteckt habe hat sie richtig versucht darauf rumzubeißen und auch der Schuller flutschte immer raus da sie ihn beißen wollte. Also scheinen bei ihr die Zähne in den Kiefer einzuschießen. Habt ihr das bei euren Mäusen auch schon beobachtet? Sie war auch nachts 2-3 Mal wach und hat immer nur 10 Minuten getrunken. Sonst kommt sie einmal und bekommt beide Brüste ( Ihr würde eine reichen, aber ich versuch sie immer an beide anzulegen).

    Gestern Abend hatte sie auch wieder leicht erhöhte Temperatur (37,7) sonst hat sie immer 37,2

    Wir haben damals bei der Geburt aus der Plazenta Globulis (oder Globolis ?) herstellen lassen und die helfen wirklich wahnsinnig gut... aber ich hab trotzdem sehr mitgelitten, da sie scheinbar starke Schmerzen hatte. Wobei ich dazu sagen muss, dass am WE auch die Blähungen wieder sehr stark waren. Zur Zeit sind die aber ziemlich komisch. Sie pupst sehr stark und direkt danach weint sie ganz bitterlich. Komisch irgendwie...

    Meine Hebamme war letzte Woche auch das letzte Mal da :-( Sie kam die letzten 4 Wochen nur noch um das Gewicht zu kontrollieren, aber sie ist mir sehr ans Herz gewachsen :-)

    Durch meine großen Stillprobleme, kam meine wesentlich länger wie bei euch wahrscheinlich...

    Wie war euer Wochenende? Ich hoffe doch sehr erholsam :-) Durch das abgekühlte Wetter war es draußen wesentlich angenehmer als das WE davor :-)
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 27.08.2012 14:24
    hallo

    meine maus schläft noch beu uns. ich lasse sie erst so wenn sie einigermaßen durchschläft in ihren zimmer schlafen.
    ich fühl mich einfach sicherer und da maus schläft ja in ihren eigenen bett.
    ist ja eigetlich auch nix anderes wenn sie im eigenen zimmer schlafen würde

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 27.08.2012 21:26
    @Kleene0206:wenn du deine Maus im Kinderzimmer schlafen lassen willst kannst du noch schlechter schlafen glaub mir.

    @Tweety85: warum hast du nicht einfach Muttermilch eingefroren?
    Das mache ich auch so.
    Muttermilch ist Eingefroren ein halbes Jahr haltbar.
    Habe auch ordentlich vorrat.
    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 28.08.2012 17:42
    @Junilchen: Bei meinem Geburtsvorbereitungskurs hatte eine der "Mitschwangeren" die Hebamme danach gefragt, da Sie es irgendwo gelesen hat. Wir haben erst alle darüber gelacht, da es schon sehr komisch klingt. Die Hebamme meinte, dass sie damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht hat und die auch besser helfen wie normale Globulis da die direkt aus ihren Stammzellen gemacht werden.

    Ich hab mich dann bei der Firma erkundigt und die hat mir dann ein Infopaket geschickt. Das ganze hat knapp 90€ gekostet und enthält jetzt 5 Fläschen mit je 10g Globulis mit unterschiedlichen Potenzen, sowie ein Stammlösung, damit ich, wenn die leer sind, nochmal welche nachmachen lassen kann.

    Ich halte davon normalerweise nichts, aber die Vorstellung, die kleine bei jeder Kleinigkeit bereits mit "Chemie" vollzupumpen (Fieberzäpfchen, Hustensaft usw.) find ich nicht so schön! Obwohl vollpumpen natürlich jetzt hart ausgedückt ist. Und da ich 90€ ganz ok fand, haben mein Mann und ich entschieden das auszuprobieren. Und wir haben es nicht bereut! Gestern Abend hatten wir wieder den Fall das sie schlimme Blähungen hatte und nur 5 Minuten nach verabreichen hat sie sellig in meinem Arm geschlafen. Und es ist halt ganz natürlich! Aber uns lachen schon viele aus, wenn ich das erzähle, aber es hilft und alles andere ist mir egal :-)

    @Kleene0206: Nele schläft auch bei uns im Schlafzimmer. Meistens im Beistellbettchen und ab und zu bei uns direkt im Bett. Haben auch beschlossen sie erst mit ca. einem Jahr auszuquartieren! Gerade wegen dem plötzlichen Kindstod hat unsere Hebi das auch empfohlen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2012 18:11
    Hallo Juni-Mama's :-)

    Ich hab mal ne Frage...mein kleiner Schatz ist jetzt 11 Wochen alt und weint jedesmal wenn er tagsüber aufwacht. Nachts ist das nicht so, da zappelt er eher rum. Kennt ihr das auch? Ist das "normal" ?

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2012 18:12
    Hallo Juni-Mama's :-)<br />
    <br />
    Ich hab mal ne Frage...mein kleiner Schatz ist jetzt 11 Wochen alt und weint jedesmal wenn er tagsüber aufwacht. Nachts ist das nicht so, da zappelt er eher rum. Kennt ihr das auch? Ist das "normal" ?<br />
    <br />
    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 28.08.2012 21:19
    @Junilchen:
    Also bei uns ist das so das wir ihn so gegen dreiviertel acht Bettfertig machen.
    D.h, Windel wechseln und Schlafi an.
    Dann gehe ich mit ihn ins Bett und Stille ihn.
    Meistens zappelt er nach den stillen noch etwas rum und meistens so halb um 9 ist er dann eingeschlafen.
    Dann bringe ich ihn in sein Bettchen und dann ist auch ruhe.
    Er kommt dann in der nacht so gegen 0Uhr und 3Uhr und früh dann so gegen halb um 7.
    Wenn ich viel Glück habe schläft er dann nochmal ein aber meistens heißt es dann aufstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 28.08.2012 22:22
    @ Junilchen bei uns gibt es noch nicht direkt feste zeiten zum ins bett gehn meistens aber zwischen 20.00 -21.00 uhr luca bekommt nochmal ne flasche ( leider ist die milch jetzt ganz weg gegangen könnte aber im mom eh nich stillen da ich ne schwere bronchitis habe und ne handvoll tabletten nehmen muss :-( ) dann lege ich ihn auf den rücken und mach ihm sein mobile an und singe noch ein bisschen mit ihm dann kuscheln wir noch und dann lege ich ihn in sein bett auf dem bauch geb ihm seinen schnuller und klopfe ihm auf den popo und rede ganz sanft mit ihm und streichel ihn ein wenig über den kopf und nach 5 min schläft er und dann schläft er meistens 7 - 8 stunden wenn er dann morgens wach wird mach ich ihm seine flasche und wir kuscheln noch ein wenig manchmal schlafen wir dann noch ein stündchen bis der alltag los geht !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 17:37
    @tweety85: nee habe nicht das Gefühl, dass er Schmerzen hat. Ich hab mal wo gelesen, dass es sein kann, dass sie denken, sie werden allein gelassen oder so. Mir kommt es halt nur so komisch vor, weil es tagsüber immer ist, nachts nie. Ich streichel ihn dann oder nehm ihn hoch und dann beruhigt er sich auch schnell wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2012 17:38
    @tweety85: nee habe nicht das Gefühl, dass er Schmerzen hat. Ich hab mal wo gelesen, dass es sein kann, dass sie denken, sie werden allein gelassen oder so. Mir kommt es halt nur so komisch vor, weil es tagsüber immer ist, nachts nie. Ich streichel ihn dann oder nehm ihn hoch und dann beruhigt er sich auch schnell wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 29.08.2012 21:25
    @ Junilchen: Bei uns ist es eigetlich so gegen sieben halb 8 gibt es meistenst die letzte flasche dann wickel ich sie mach sie bett fertig also noch schlafanzug anziehen.
    Dann kommt sie in ihr bett dann mach ich noch ihre spiel uhr an und 2 min später schläft sie meistens
    Sie war glaub ich noch nie nach 9 in bett schläft meistens vorher und dann kommt sie meistens erst zwischen drei und 4 wieder und dann erst wieder um halb 8 und dann stehen wir eigetlich auf.
    bevor es ins bett geht gibt noch von papa gute nacht kuss und streichelt sie noch bissal und dann schlaft sie.

    und falls sie doch mal länger braucht zum einschafen mach ich ihre spiel uhr an und lass sie in ihren bett liegen rede sie auch nicht mehr an und dann schlaft sie schnell

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 29.08.2012 21:32
    So habe jetzt mal ne frage an alle die ihr Baby voll stillen.
    Wie oft Kacken eure eigentlich so?
    Bei meinen ist es normal so 1x in der Woche aber diesmal sind es schon fast 14tage und hat noch nicht gekackt.
    Würde mich über antworten freuen auch wenn es ein komisches Thema ist?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 29.08.2012 22:32
    @ schnatti also luca hat auch sehr selten gemacht als ich ihn voll gestillt habe aber 14 tage mmmh haste denn das gefühl das er bauchweh hat wenn ja würde ich lieber mal zum arzt gehn oder frag doch einfach nochmal deine Hebi !!
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 30.08.2012 08:17
    @ Schnatti85 ich still zwar nicht mehr aber bei mr waren es keine 14 tage aber so 5 tage bze einmal in der woche dann hab ich mei hebamme fefragt ob des normal ist dann meinte sie ja aber mit 14 tagen weiß ich es nicht sie meint es soll auch die windel nass sein dann passt alles. kannst ja mal bei dein arzt anrufen es werden die sprechstundenhilfen auch wissen.
    Antwort
  • Profilfoto  sternj1986
    Kommentar vom 30.08.2012 20:42
    @Schnatti: Ich war heute bei der Still-Gruppe die meine Hebamme leitet und habe sie mal gefragt! Sie meinte bis 14 Tage sagt man wäre ok. Aber länger sollte es nicht andauern. Hast du das schon mit dem Fieberthermometer versucht? Ansonsten mal einn Kümmelzäpfchen,, vielleicht löst das ja den Stuhlgang aus.

    Meine hat gerade wieder mal die Windel gesprengt. Sie macht immer ca. 1x in der Woche und dann aber so viel, dass es immer oben am Rücken raus kommt. Mensch war das wieder eine Sauerei :-/ Aber da muss der Papa halt mit ran :-)

    Meine kleine Maus ist zur Zeit etwas merkwürdig. Normalerweise schläft sie kaum tagsüber und am WE hatte sie die Geschichte mit den Zähnen, da hat sie auch Nachts sehr schlecht geschlafen. Aber seit Dienstag schläft sie fast den ganzen Tag.. Teilweise bis zu 4 Stunden am Stück. Dann hat sie Hunger und kurz drauf schläft sie wieder. Teilweise schläft sie ein, wenn ich sie kurz (höchstens 5 Minuten) in Ihre Wippe lege. Komplett ohne mich. Das wäre vor wenigen Tagen undenkbar gewesen .... habt ihr das auch mal gehabt so eine Phase?? Es ist ja eine entspannende Phase aber so ungewohnt :-)

    Ich hab jetzt auch seit 2 Tagen die Hormonspirale. Der erste Tag war schon heftig, vom Ziehen im Bauch, aber gestern war es schon viel besser und heut hab ich fast nichts mehr!

    Unser Ritual ist ähnlich wie bei vielen von euch. Allerdings schläft unsere Maus immer erst gegen 22 Uhr ein. Sie schläft aber meistens vorher bis 20 Uhr und ist dann eben noch ein bisschen wach. Ich mach sie bettfertig (Windeln wechseln, Schlafi an, Stampelsack usw. ) Dann geh ich mit Ihr ins Schlafzimmer und lege mich mit ihr in mein Bett. Da wird Sie nochmal in Ruhe gestillt. Meistens mache ich da schon die Spieluhr an wenn ich merke das sie gleich einschläft. Wenn sie normal fertig trinkt, macht sie nochmal ein Bäuerchen und dann kommt sie ins Beistellbettchen und dann eben die Spieluhr und ganz viel Streicheln. Geht meist recht schnell. Zur Zeit ist eher das Problem das sie nachts nicht mehr so schnell einschlafen will. Heute nacht war sie fast 2 Stunden wach, bis sie wieder eingeschlafen ist. Aber sie kommt nur einmal nachts, dann geht das :-)

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 30.08.2012 21:26
    @ all: Also habe heute meine Hebi angerufen sie meinte 14tage währen ganz normal. Sie hatte schon eine Mutti deren Baby 30tage nicht gekackt hätte.
    Solange es ihn sonst gut geht soll ich da auch nix machen.
    Er brauch wohl jetzt jeden Tropfen Milch zum wachsen.

    @ sternj1986: das mit den ganzen Tag schlafen kenne ich bei meinen auch.
    Denke mir dann auch immer ogot was da los.
    Soll aber auch normal sein weil die Babys beim schlafen irgendein Wachstumshormon freisetzen.
    Ich finde diese Tage auch immer sehr entspannt.
    Bei uns ist auch jeder Tag anders einmal schläft er so gut wie nie am Tag und manchmal nur.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 03.09.2012 17:07
    Hallo, wollte nur mal sagen das mein kleiner haute nach 17 tagen das erste mal wieder gekackt hat :-)
    Hatte ja meine Hebamme mal angerufen am Freitag und sie meinte das sei ganz normal bei Stillkindern und das sie schon Mütter hatte wo die kleinen 3 wochen nicht gekackt hatten.
    Sagt mal wart ihr schon beim Babyschwimmen oder macht es noch?
    Mit welchen alter wollt ihr damit anfangen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2012 18:13
    So melde mich mal ganz kurz zurück.
    Haben die Zeit in Hamburg fast komplett in der Kinderklinik verbracht. Ich bin sooooo froh das die Zeit dort vorbei ist, und wünsche keinem das er dahin muss. Die Schwestern und Ärzte sind zwar total nett und engagiert aber chronisch überlastet und die Zimmer (eher Boxen) so hellhörig, dass man alle Überwachungsgeräusche der Station hörte. Innerhalb von 5 Tagen habe ich Nachts ingesammt weniger als 10 Stunden geschlafen. So fertig war ich noch nie!!

    Eigentlich sind wir dahin da Nele total heiser ist (ist sie leider immer noch).
    Die Ärzte vermuteten allerdings ein Virus, und untersuchten sie darauf hin. Wurden nicht fündig.
    Ein niedergelassener Kinderarzt verschrieb uns ein "Hammer" Antibiotikum das wir nicht geben.
    Gut, Freitag gehen wir zu "unserem" Kinderarzt.

    @Schnatti: Studierst Du an der MLU oder Burg?
    Ich habe an der MLU studiert und damals erst in Kröllwitz dann im Paulusviertel gewohnt.
    War das ne schöne Zeit... Hallorenwerk, Peißnitz, Bergzoo.... ich mag Halle!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnatti85
    Kommentar vom 05.09.2012 12:15
    @ HamburginBaWue: Ich habe nicht Studiert bin in Halle geboren und habe da meine ersten 10jahre da gelebt und jetzt wohne ich auf einen Dorf was aber nur 3km von Halle weg ist.

    @ Tweety85: ja war echt eine Erleichterung für mich!!!

    @ all: heute ist mein Baby schon wieder 3monate alt geworden.
    So schnell gehts :-)
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 07.09.2012 21:15
    Hallo ich melde mich mal wieder

    uns geht es eigetlich ganz gut die kleine schläft sehr viel aber sie lernt auch auch jeden tag was neues
    ich bin so stolz auf meine kleine tochter.

    mein rückbildungs kurs fangt erst im oktober leider an
    Aber ich nimm mein kind nicht mit dann passt der papa auf sie auf er freut sich schon mal zeit mit der kleinen verbringen kann.

    Ich wollte mit der kleine babyschwimmen machen aber leider geht es erst mit 3 moanten der erste kurs ist jetzt am 14 september und da ist sie noch kleine drei monate.
    aber im November wollen wir dann mitmachen vielleicht klappt es ja schon im september.


    jetzt im september fahr ich mit meiner kleinen zu der taufe von meiner tante ihren sohn der ist im april geboren
    Meine kleine wird am 13 oktober getauft ich freu mich schon.

    Aber so kann ich mich nicht beschweren sie schreit nur wenn sie hunger hat oder ihr gerade langweilig ist aber so hab ich a pflegeleichte tochter ich kann mich nicht beschweren.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2012 14:49
    Gibt es überhaupt Kurse die die Krankenkasse übernimmt?

    Bei uns startet diese Woche der PEKIP Kurs. Ich freu mich total drauf!! Der Kurs ist zwar total teuer, dauert aber 12 Monate und wir sind nur 8 Mütter mit Jim uni geborenen Babys.

    Mit dem Babyschwimmen hätten wir schon im September anfangen können, wir haben uns aber entschieden erst im Nov. anzufangen. Ich denke es ist für das Kind einfach besser noch etwas zu warten.

    Geht ihr eigentlich auf Babybasare und was bzw. welche Größe kauft ihr.
    Wir wollen nächsten Samstag los zum Winterkleidungskauf.

    Antwort
  • Profilfoto  -Amy-
    Kommentar vom 10.09.2012 23:17
    So meld mich auch mal wieder Luca hat endlich die 4 kilo marke geknackt hat ja auch lange gedauert aber jetzt hat er es ja geschafft und er ist 56 cm groß bin so happy das er so gut zugenommen hat ( ca 500g in 3 wochen ) nachdem er ja 80 g abgenommen hatte nur jetzt kommt meine hebi leider erst wieder so in etwa 6 wochen wegen dem zufüttern mal sehn wie weit er dann ist und wir schon damit anfangen oder nicht !!!
    Den schub haben wir hoffentlich jetzt auch endlich hinter uns er hat fast gar nicht geschlafen dafür aber umso mehr gegessen ;-) aber er war zum glück nicht schlecht drauf er wollte nur immer überall dabei sein also mal kurz in der wippe liegen gab es nicht aber naja is ja auch schön wenn das kind nicht ohne mama sein will !!!

    @HamburginBaWue

    Die meisten sachen bekomme ich ja von meiner schwester aber den rest habe ich alles auf basaren gekauft finde das so auch viel besser allein schon weil die sachen oft gewaschen sind und daher keine schädlichen stoffe mehr vorhanden sind !!

    Lg amy
    Antwort
  • Profilfoto  MariaMelinda2012
    Kommentar vom 11.09.2012 20:58
    Hallo

    ich hab auch viele sachen von babybasar
    und ich gehe auch gerne da hin

    jetzt hab ich mal eine frage meine kleine trägt jetzt größe 62 welche größe würdet ihr dann für den winter kaufen

    Antwort
  • Profilfoto  juli1980
    Kommentar vom 11.09.2012 22:56
    Hallo, melde mich auch mal wieder.
    Wir waren im Urlaub auf Fehmarn, das war total schön mit unserem Kleinen. Und ich fand das mal ganz toll einen Tapetenwechsel zu haben. Einfach mal raus und nur das familiendasein geniessen. :o)

    Ich werde für den Winter die Grösse 74 kaufen. Jarno hat jetzt Grösse 62/68, kommt immer drauf an wie es ausfällt.

    @MariaMelinda2012
    ich würde an deiner Stelle wohl auch Grösse 74 kaufen, wenn 62 jetzt gut passt, dann wird 68 im winter bestimmt schon zu eng sein.

    Jarno ist Ende letzter woche geimpft worden. Das war nicht ganz so toll. Den Tag hat er fast nur geweint, nur wenn er auf dem Arm war wurde er ruhiger und hat auch völlig die Flasche verweigert. Erst abends um 23 Uhr hat er gerade mal 50ml getrunken. Und dann ab morgens um 5 uhr erst wieder. Aber den nächsten Tag ging es schon wieder besser. Mir graut schon vor dem nächsten mal. :o(

    wünsche euch noch eine schöne woche
    lg steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2012 20:54
    Ist mal wieder ziemlich ruhig gewurden hier...

    Ich war Sa zum 2ten Mal auf einen Babybasar. Das erste Mal war Ende Feb., also noch als schwangere.
    Jetzt war das schon anders. Konnte viel gezielter gucken und kaufen.
    Wir haben nun einen Schneeanzug in 74 gekauft. Noch ziemlich groß, aber bis zum Winter dauert es auch noch.

    Und dann startet letzte Woche noch der PEKIP Kurs. Das hat total viel Spaß gemacht!!
    Für die Kinder war es nur etwas ungewohnt nackt in so einem warmen Raum zu sein, so dass alle los pinkelten. Nele hat es innerhalb 90 min. zu "4 Pfützchen" geschafft. Rekord war aber ein Mädchen, dass acht mal gepinkelt hat.
    Später mehr, jetzt beginnt Neles Schreiphase (wobei die schon deutlich besser gewurden ist).

    Guten Start in die Woche!!



    Antwort
Seite 3 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern