menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 08.02.2013 14:33
    @ACBaby
    Und? Weißt du genaueres?

    @minimama
    Mit den Füßen musste aufpassen. Hatte letztes Mal auch Wasser in den Füßen und Beinen, und ich dachte, das wäre nach der Entbindung vorbei. Leider hatte mir keiner erzählt, dass das nach der Entbindung noch einmal um einiges schlimmer werden kann. Ich musste nach der Geburt erstmal neue Schuhe zwei Nummern größer kaufen, und neue Socken natürlich. Im KH meinte man zu mir, dass das völlig normal sei und nach ein paar Tagen wieder weg sei. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie lange es bei mir gedauert hat, aber auf jeden Fall über eine Woche.

    @ Arbeitgeber
    Erstaunlicherweise war mein Gespräch heute sehr gut. Mein Chef war leider nicht dabei, weil krank, aber meine Chefin war sehr lieb. Insgesamt habe ich eine Menge Eindrücke mitgenommen, die ich irgendwie erst einmal verknusen muss. Und natürlich kann es noch Ärger geben, da jetzt erst einmal geprüft wird, ob mir tatsächlich der Zuschuss zum Mutterschaftsgeld gezahlt werden muss. Aber das lass ich jetzt auf mich zukommen - das Schlimmste ist geschafft.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 08.02.2013 14:40
    Hallo Mädels,

    Muss mich auch mal wieder melden bei Euch!!

    Hatte gestern VU, unsere Sohnemann ist ca 35cm groß und 1300g schwer...
    CtG bekomm ich erst ab der 32 SSW , laut meinen FA ist das normal...

    In 3 Wochen fängt mein GVK an , bin schon richtig gespannt....

    Geh jetzt auch seit 4 Wochen einmal in die Sauna und ich muss sagen es tut richtig gut

    @Gewicht: hab jetzt 4 Kg mehr!

    So wünsch euch ein schönes Wochenende !!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2013 18:02
    Nein weiß leider noch nichts Genaueres :(

    Muss zugeben ich hab heut bis kurz nach 12 geschlafen. Peinlich. Das hat mich total geschlaucht gestern alles und da ich an meinen Arbeitstagen ja um 5 aufstehe ist es jetzt auch nicht sooooo schlimm.
    Ich habs dann gleich bei meiner Hebamme versucht aber nicht erreicht. War heute Mittag bei meiner Heilpraktikerin wegen Ausschlag und war um 4 wieder da, Hebamme wieder nicht erreicht. Jetzt auf den AB gesprochen aber bislang hat sie sich nicht gemeldet. Ich werd wenn Sie mich bis morgen früh nicht angerufen hat wohl ins KH fahren :-(

    In der Praxis bei meiner Ärztin hab ich auch nochmal angerufen um die Werte abzurufen. Sie war aber nicht da und in der Akte ist scheinbar GAR NICHTS vermerkt! Die Sprechstundenhilfe meinte wenn da nix steht wird es wohl nicht so schlimm gewesen sein. Haha! Nach nichts hat sich das definitiv nicht angehört :-(

    Wie fühlen sich eigentlich diese Kontraktionen von denen sie spricht an? Ich müsste die doch spüren oder? Den Kleinen spür ich mittlerweile mehrere Stunden am Tag, manchmal nur leicht, manchmal heftig. Er liegt schön breit quer drin und tritt mir immer in die rechte Seite, manchmal spür ich auch leicht links was. Das kann aber keine Kontraktion sein da einseitig oder? Ab und an hab ich dann wie so ein Hüpfen oder minimales Zusammenziehen (dauert nur ca. 1 Sekunde) im Bauch. Hab das auch immer dem Kind zugeordnet oder ist das ne Kontraktion? Aber so kurz kann das doch nicht gefährlich sein oder?
    Bei Wehen hab ich gehört ist es mehr wie ein heftiges Ziehen und der Bauch wird hart. Dass mein Bauch hart wird hab ich bislang nur alle paar Tage mal gespürt, also ich kann das insgesamt an einer Hand abzählen. Und ziehen hab ich gar keins...

    Noch kurz ein andres Thema, ich mein ich hab die Frage schon mal gestellt und sie ist mir im Moment auch vollkommen unwichtig aber da es schon angesprochen wurde, Thema: Mutterschaftsgeld. Muss ich das auch bei meinem AG beantragen (also die Aufzahlung) oder nur bei der KK und alles andere regeln die intern?

    Wünsche Euch nen schönen Abend und nen tollen Start ins Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2013 09:49
    @Kontraktionen: bei mir fühlt sich das auch so an, also einfach ein Hartwerden oder leichtes Zusammenziehen, aber nicht wirklich schmerzhaft. Ich denke mal, dass das Vor- bzw. Übungswehen sind, die frage ist natürlich nur, ob diese Kontraktionen bei dir für die GMH-Verkürzung gesorgt haben oder ob das allgemein Druck nach unten, viel Bewegung, Stress etc. war?! Also echt, deine FÄ hätte ruhig etwas ausführlichere Infos geben können, da hängt man ja völlig in der Luft. Geh lieber ins KH und lass da nochmal einen CTG machen und nach dem GMH schauen, dann weißt du, was los ist.
    VLG
    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 09.02.2013 12:36
    Hallo Mädels,

    Ich hab da was im Mutterpass entdeckt leider jetzt erst das mir keine Ruhe Lässt kann mir jemand sagen was VT belastet leicht bedeuten soll neben dran steht noch das der GMH schon verkürzt ist mehr aber nicht Blick da bei dem VT nicht durch und dann belastet jetzt mach ich mir schon sorgen :s

    Liebe Grüße euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2013 10:37
    @Jules: ohje...na sowas blödes :( Vllt. solltest du die arbeit dann auch die starken Männer machen lassen und dir selbst ein bisschen Ruhe verschreiben? Dann setzt du dem Stress selbst ein Ende =) Immerhin seid ihr schon da. Wünsch euch gutes Einleben und dir ein bisschen Pause.

    @laut Google: VT0vorangehender teil, i.d.R. also der Kopf. Denke auch, das Jules recht hat und das Baby einfach bissel auf den GMH drückt, daher wohl die Verkürzung. Also: bissel kürzer treten und Hebi anrufen wenn du dir Sorgen machst...das ist mein zaubermittelchen Nr. 1.

    Ich hab morgen meinen 3. US. Freue mich drauf, vllt. gibts ja diesmal nochmal ein nettes Bildchen...sozusagen als Wartezeitversüßer bis es endlich so weit ist. Mädels, es ist kaum zu glauben, aber ich hab echt jetzt schon die Nase voll. Mein Bauch ist echt riesig und ich finde kaum mehr eine bequeme Position. Und ich hab noch 8 bis 10 Wochen!!! Wollen wir mal hoffen, dass es 8 sind...
    Irgendwie hab ich deswegen ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Bei Jona hab ich 2 Wochen vorher gedacht, dass es langsam reichen würde...und diesmal ist alles irgendwie viel früher: Bauch, Atembeschwerden, sogar mein Fundeusstand ist schon bei 2Finger unter dem Rippenbogen. Da frag ich mich doch, wohin die GM noch wachsen will in den nächsten Wochen.
    Naja, vllt. hatte ich mal wieder so einen Wachstumsschub und jetzt gehts eine Zeit lang etwas gemächlicher. War ja schonmal so.
    Naja, ich sollte die letzten Wochen und die zarten und weniger zarten Tritte genießen, wird wohl meine letzte SS sein. Und das Bauchzwerglein will ja schließlich genauso gute Startchancen wie sein großer Bruder. OOOOOOOOmmmmmmmmmm *meditier*

    Liebe Grüße, lasst es euch gutgehen und alle, die Stress, verkürzte GMH und sonst was haben: relax :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2013 10:38
    @Jules: ohje...na sowas blödes :( Vllt. solltest du die arbeit dann auch die starken Männer machen lassen und dir selbst ein bisschen Ruhe verschreiben? Dann setzt du dem Stress selbst ein Ende =) Immerhin seid ihr schon da. Wünsch euch gutes Einleben und dir ein bisschen Pause.

    @laut Google: VT0vorangehender teil, i.d.R. also der Kopf. Denke auch, das Jules recht hat und das Baby einfach bissel auf den GMH drückt, daher wohl die Verkürzung. Also: bissel kürzer treten und Hebi anrufen wenn du dir Sorgen machst...das ist mein zaubermittelchen Nr. 1.

    Ich hab morgen meinen 3. US. Freue mich drauf, vllt. gibts ja diesmal nochmal ein nettes Bildchen...sozusagen als Wartezeitversüßer bis es endlich so weit ist. Mädels, es ist kaum zu glauben, aber ich hab echt jetzt schon die Nase voll. Mein Bauch ist echt riesig und ich finde kaum mehr eine bequeme Position. Und ich hab noch 8 bis 10 Wochen!!! Wollen wir mal hoffen, dass es 8 sind...
    Irgendwie hab ich deswegen ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Bei Jona hab ich 2 Wochen vorher gedacht, dass es langsam reichen würde...und diesmal ist alles irgendwie viel früher: Bauch, Atembeschwerden, sogar mein Fundeusstand ist schon bei 2Finger unter dem Rippenbogen. Da frag ich mich doch, wohin die GM noch wachsen will in den nächsten Wochen.
    Naja, vllt. hatte ich mal wieder so einen Wachstumsschub und jetzt gehts eine Zeit lang etwas gemächlicher. War ja schonmal so.
    Naja, ich sollte die letzten Wochen und die zarten und weniger zarten Tritte genießen, wird wohl meine letzte SS sein. Und das Bauchzwerglein will ja schließlich genauso gute Startchancen wie sein großer Bruder. OOOOOOOOmmmmmmmmmm *meditier*

    Liebe Grüße, lasst es euch gutgehen und alle, die Stress, verkürzte GMH und sonst was haben: relax :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2013 10:43
    @Jules: ohje...na sowas blödes :( Vllt. solltest du die arbeit dann auch die starken Männer machen lassen und dir selbst ein bisschen Ruhe verschreiben? Dann setzt du dem Stress selbst ein Ende =) Immerhin seid ihr schon da. Wünsch euch gutes Einleben und dir ein bisschen Pause.

    @laut Google: VT0vorangehender teil, i.d.R. also der Kopf. Denke auch, das Jules recht hat und das Baby einfach bissel auf den GMH drückt, daher wohl die Verkürzung. Also: bissel kürzer treten und Hebi anrufen wenn du dir Sorgen machst...das ist mein zaubermittelchen Nr. 1.

    Ich hab morgen meinen 3. US. Freue mich drauf, vllt. gibts ja diesmal nochmal ein nettes Bildchen...sozusagen als Wartezeitversüßer bis es endlich so weit ist. Mädels, es ist kaum zu glauben, aber ich hab echt jetzt schon die Nase voll. Mein Bauch ist echt riesig und ich finde kaum mehr eine bequeme Position. Und ich hab noch 8 bis 10 Wochen!!! Wollen wir mal hoffen, dass es 8 sind...
    Irgendwie hab ich deswegen ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Bei Jona hab ich 2 Wochen vorher gedacht, dass es langsam reichen würde...und diesmal ist alles irgendwie viel früher: Bauch, Atembeschwerden, sogar mein Fundeusstand ist schon bei 2Finger unter dem Rippenbogen. Da frag ich mich doch, wohin die GM noch wachsen will in den nächsten Wochen.
    Naja, vllt. hatte ich mal wieder so einen Wachstumsschub und jetzt gehts eine Zeit lang etwas gemächlicher. War ja schonmal so.
    Naja, ich sollte die letzten Wochen und die zarten und weniger zarten Tritte genießen, wird wohl meine letzte SS sein. Und das Bauchzwerglein will ja schließlich genauso gute Startchancen wie sein großer Bruder. OOOOOOOOmmmmmmmmmm *meditier*

    Liebe Grüße, lasst es euch gutgehen und alle, die Stress, verkürzte GMH und sonst was haben: relax :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2013 10:45
    grrrr...erst geht garnichts und dann gleich 3x...so ein Mist..sorry!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2013 09:18
    Guten Morgen :)

    ganz kurz: hatte gestern meinen 3. US, alles ok, das Bauchzwerglein wächst und gedeiht und ist wahrscheinlich schon 1600g schwer...ooops...wollen wir mal hoffen, dass es die nächsten Wochen nicht weiterhin ganz so schnell zulegt, sonst hab ich nachher ein 4,5kg Baby *lach* Ich hab dann zur FÄ gemeint, dass ich mir bei dem riesen bauch kaum vorstellen kann, dass er da noch 10 Wochen drinbelieben will. Da hat sie nur gelacht und gemeint, darauf soll ich mich mal lieber einstellen, gerade die großen Kinder bleiben gern länger weil sie ja bestens versorgt sind...
    Na das kann ja heiter werden :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2013 09:52
    Morgen Frühlingsmama ohman da hast du ja noch einiges vor dir :-) ach quatsch das wird schon alles gut gehen.
    mein bauchbewohner ist 1,1kg schwer und wir haben noch fast 12 Wochen vor uns. War gestern beim Anmelden in der Klinik, die waren alle sehr nett und ich fühl mich echt wohl dort... zumindest so wohl wie man sich im KK fühlen kann. Die haben nen Fragebogen mit mir ausgefüllt bezügl. bisheriger Narkosen etc. und mein Becken vermessen, welches wohl gute Maße hat

    Ich freu mich schon ziemlich auf den Zwerg und kann es kaum erwarten bis er da ist, aber manchmal überkommt mich so ein Gefühl "Schaff ich das überhaupt, bin ich schon dafür bereit" son leichter Panikanfall irgendwie.... ohman ist alles ein ganz schönes Gefühlschaos.

    Was habt ihr gestern so am Valentinstag getrieben. Mein Mann stand abends nach der Arbeit mit nem Blumenstrauß in der Hand in der Tür und dann haben wir uns ne schöne Große Pizza geholt und vorm Fernseher gemütlich gemacht. War nen schöner gemütlicher abend obwohl wir schon um viertel nach neun ins Bett gegangen, da wir so vollgegessen waren. Ich war auch leider ziemlich ko von meinem Tag gestern in der Stadt.

    So ihr lieben dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2013 20:42
    Hallo zusammen!

    Melde mich nach 5 Tagen KH bei Euch zurück und zwar mit äußerst gemischten Gefühlen.
    Hatte vorigen Sonntag ständig nen harten Bauch und auch am Montag. Bin dann nochmal zu meiner FA weil ich die Hebamme nicht erreicht hab und die hat mich gleich ins KH eingewiesen "verkürzter GMH + weicher MuMu". Ich solle mir "die Lungenreife geben lassen".

    Im KH meinte die Assistenzärztin dann sie sehe das anders, der GMH sei noch bei knapp 4 cm und weich sei auch nix, leichte Wehen (ca. 2 x Std) am CTG aber wohl ohne Auswirkung. Sie sehe da anders als meine Ärztin und würde nix mit Lungenreife und Wehenhemmer machen, möchte aber nochmal den Oberarzt fragen.

    Tja und nach 5 min kam sie zurück und meinte der Oberarzt habe gesagt wir machen die Lungenreife jetzt doch. Sehr unangenehm sag ich euch, dazu 3 Tage Wehenhemmer mit tollen Ausschlag-Nebenwirkungen :(. Lag nur rum und kein Arzt kam vorbei... . Am CTG hat mich ab und an eine Ärztin die wie frisch von der Uni aussah besucht die dann meinte, sie wisse auch nicht ob das Wehen seien, sie sei sich da unsicher??!?? Ähm ja, wer soll es denn wissen wenn nicht sie, ich weiß es auch nicht!

    Nun, heute dann die "plötzliche" Entlassung. Meine Abschlussuntersuchung war auch ein Knaller. Die Ärztin meinte "Was machen wir denn heute noch? Wollen wir uns mal den GMH ansehen?" Äääähm, ja, muss ich jetzt auch noch das Programm vorgeben?! Sie schaute dann und meinte knapp 4 cm, tasten müsse man nix mehr, solange der GMH ok sei sei alles gut, leichte Wehen seien ok und wenn sie sich meine Akte so anguckt dann "hätte ich ja eh nie was gehabt."

    In solchen Situationen bin ich sprachlos! Wenn ich "eh nie was gehabt habe" warum krieg ich dann 3 Tage Wehenhemmer und die Lungenreife? Um meine KK um ein paar tausend Euro zu erleichtern? Sie meinte auch ich müsse mich nicht schonen, solle alles so weitermachen wie vorher!
    Ich glaub da muss ich am Mo zu meiner FA und sie direkt fragen ob sie nicht meine AU-Meldung zurücknehmen will. Ich hab ja nix und hab nie was gehabt! Ist doch alles fein!

    Bin gefrustet! Sowas nervt total!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2013 20:39
    Ja bin froh wieder da zu sein. Nicht mal im KH kann man auf kompetente Ärzte zählen. Ich meine es gibt einem als Patienten ein total gutes Gefühl wenn die Ärztin mehrere Tage hintereinander meint, sie wisse nicht ob es Wehen sind und sie wisse auch nicht was sie mit einem tun soll... . Ohne Worte!

    Nun ja, ich lag auch mit einer Kinderkrankenschwester auf dem Zimmer die mit dem Dritten schwanger war. Die war SSW 24 und bei 600 g (hatte quasi keinen GMH mehr und heftige Wehen) und meinte noch, das sei "gut", da sei das Kind ja wenigstens überlebensfähig und sie habe da Schlimmeres gesehen. Schon klar, sein muss es dennoch nicht. Jedenfalls kam ich mir da mit meiner SSW 30 und 1,8 kg "Brocken" recht mies daneben vor :-(

    Wie ist das eigentlich wehenmäßig bei Euch? Habt ihr regelmäßig welche? Wenn ja wie stark und wie fühlen sie sich an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2013 11:40
    Hallo ACBaby... das tut mir echt Leid, dass Du so etwas durchmachen musstest. Zum Thema Wehen kann ich selbstverständlich nur für mich sprechen. Bei meiner ersten Schwangerschaft (5 Jahre her) hatte ich etwa ab der 30. SSW Übungswehen. Das sind im Prinzip echte Wehen, die aber nur sehr kurz und in großen Zeitabständen auftreten (etwa für 10 Minuten alle zwei bis drei Tage). Angefühlt haben sie sich bei mir wie Regelschmerzen (im unteren Rückenbereich). Ich habe auch immer starke Menstruationsschmerzen. Wenn Du eher jemand bist, der wenig oder keine Menstruationsschmerzen hat, kannst Du diesen Vergleich eher nicht ziehen. Aber für mich hat es sich wie stärkere Regelschmerzen angefühlt.

    Allgemein kann ich Dir nur raten, Dich nicht verrückt machen zu lassen und lieber ein mal weniger in die Klinik zu fahren als zu viel. In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis habe ich viele Ärzte, die mir immer wieder bestätigen, dass das Risiko wegen eines Kunstfehlers verklagt zu werden im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe besonders hoch ist. Meistens müssen die Versicherungen der Kliniken dann nämlich für einen Menschen ein Leben lang zahlen (wenn etwas nachweislich versäumt wird). Daher nimmt kein Arzt leichtfertig das Risiko auf sich, eine werdende Mutter nach Hause zu schicken. In der Realität haben die meisten aber nichts, sondern die Natur macht Vieles wirklich von allein und absolut richtig. Daher ist meine Empfehlung, bleibe gelassen und höre auf Deinen Körper. "Meine Ärzte" ;-))) sagen immer, dass absolute Warnsignale Blutungen und Krämpfe sind, damit ist nicht abzuwarten und in die Klinik zu fahren. Ich will Dich jetzt auch nicht zu Leichtsinn überreden, aber ich glaube wir Frauen sollten uns manchmal mehr auf Jahrtausend alte innere Erfahrungen und Instinkte verlassen als auf frisch studierte Ärzte, die alle Panik gemacht bekommen, ja nur nichts verkehrt zu machen. Ich weiß ja nicht, wie Deine Umgebung mit Kliniken ausgestattet ist, aber die Klinik, in der Du jetzt warst, würde für mich als Entbindungsklinik absolut ausscheiden. Ich hoffe, Dich nicht zu sehr zugetextet zu haben und nicht noch zusätzlich verunsichert zu haben. Schau doch mal, ob Du die Gynäkologin wechseln kannst. Lasse Dir ein Beschäftigungsverbot erteilen (wenn noch nicht erfolgt) und ruhe Dich aus. Dein Körper macht den Rest... ;-)))

    Liebe Grüße und sehr baldige Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2013 10:24
    @mamastern: vielen Dank! So seh ich das mittlerweile obwohl ich eher ängstlich - panisch bin ;-) aber das wird von Arztbesuch zu Arztbesuch schlimmer. Spätestens nach der Schwangerschaft habe ich gewechselt.

    In Kombination mit Rückenschmerzen treten meine "Wehen" oder was auch immer es sein mag nicht auf. Es sind eher sehr heftige Krämpfe (auch nur ca. 2-3 Minuten lang), alles zieht sich zusammen und der Bauch wird steinhart. Stehe ich gerade muss ich mich auf den Boden setzen weil mir zugleich schwindelig wird, es außerdem höllisch weh tut.
    Dies tritt auch vermehrt auf je aktiver mein Zwerg ist, vorgestern wars z.B. wieder schlimm aber da hat er auch den ganzen Tag doll getreten. Seit 2 Tagen meldet er sich eher wenig, da ist es um einiges besser geworden. Aber Kindsbewegungen können doch nicht ernsthaft solche Krämpfe auslösen oder?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2013 12:55
    Sooooo Mädels =)
    ich melde mich nochmal wieder.....haben jetzt das Kinderzimmer komplett fertig gestellt, Klamotten sind auch schon eingeräumt, auch wenn immer mal noch welche dazu kommen ^^

    Hatten heute wieder einen Vorsorgetermin ^^ und was soll ich sagen, wir wurden zwei Wochen vordatiert auf den 23.04.
    Der Arzt meinte dass der junge Mann eindeutig nach seinem 2 Meter Vater kommt xD und er wiegt schon knapp 2000 gramm ....hab mich schongewundert, wieso ich aussehe als würde ich jeden moment platzen xD
    Ja....somit sind wir jetzt mal gespannt ob der Arzt recht behält , mir wäre es aufjedenfall recht, denn ich habe enorme Rückenschmerzen, Brustschmerzen und fühle mich einfach nur noch unwohl.
    Hab mittlerweile genau 10 Kilo zugenommen, was mir nicht soooo recht ist aber wohl oke ist
    Gedreht hat er sich auch schon, liegt also perfekt =) muss ich mir da schonmal keine sorgen mehr machen.
    Nächste Woche beginnt der Geburtsvorbeiretungskurs, bin mal gespannt ...bin ja jetzt bissl spät, der hört eine Woche vor der neuen ET auf^^
    naja.....weiß jetzt nur nicht wie das ist, muss ich dann jetzt doch schon zwei Wochen vorher das Mutterschaftsgeld beantragen?
    Wann sollte man sich eigentlich im Krankenhaus anmelden? Hat schon eine von euch sich angemeldet?

    Wehen hab ich bisher keine gehabt...jedenfalls nicht bewusst, aber das ist scheinbar auch nicht immer schmerzhaft bei den übungswehen ....von daher....vieleicht hab ichs einfach nicht mitbekommen xD

    Mh...naja....werd mich dann jetzt mal mental darauf einstellen, dass es vieleicht schon bisschen früher soweit ist =) ....komisches Gefühl (gleich zwei Wochen ....) hachjaaaa...ich freu mich so auf den kleinen "Großen" :))
    ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche...ich werd sie aufjedenfall jetzt haben =)

    lg Sarah die jetzt 31+2 ist *-*
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 21.02.2013 21:14
    Hallo Ihr Lieben!!!
    Melde mich auch mal wieder nach langer Zeit ... sch... Zeit wenn ich ehrlich bin.

    Also seit zwei Wochen habe ich echt zu kämpfen mit der "Kugelzeit" ... Die Kleine wächst und gedeiht zwar super und zeitgerecht, war am 8.2. 35 cm mit 956 g und 25 cm KU, was einen Tag nach dem errechneten Termin bedeutet hat, also alles gut ... Der SS-Diabetes-Test war auch wohl in Ordnung am 7.2. ... In der Wartezeit haben die das erste CTG gemacht, was durch soooo viel Strampelei, BEL und VW-Plazenta wohl schwierig war, sodass die Aufzeichnungen stark schwankten oder aussetzten, sodass die FÄ erst in Sorge war, es dann selbst anschloss und Alarm zurücknahm ... zum Glück!!!

    Allerdings habe ich immer drauf bestanden, gegenüber den "Besorgten" in der Familie, dass ich schwanger und NICHT krank sei ... bis eben vor zwei Wochen, auch wenn ichs nur meinem Partner gegenüber zeige und sonst eine gute Fassade, wie ich finde, aufrecht halte ...

    Ich habe auch mit Rückenschmerzen zu kämpfen, da ich eh einen Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich habe und die Kleine natürlich genau dort liegt :(
    Endlich habe ich auch mal geschafft zwischen den letzten beiden Untersuchungen 2,5 kg zuzunehmen, sodass es nun bzw. vor 2 Wochen in SSW 27 6,7 kg waren ... Die FÄ fand das erfreulich ...

    Seit drei Tagen hat mich die Übelkeit samt Erbrechen wieder ... komischerweise immer abends statt morgens.
    Blutdruck ist nie höher als 100/60 oder so, sodass ich nun ein RR-Tagebuch führen muss.

    Ja und auch die Ausdauer z.B. bei der Hausarbeit und beim Nestbau ist weniger sodass ich viele Pausen machen muss, was natürlich normal ist, aber mich schon stört, da ich nie das schaffe, was ich so schaffen will bis mein Partner abends heim kommt und vieles geht halt gar nicht bzgl. Nestbau usw. alleine, sodass ich unter der Woche vieles nicht machen kann und immer ungeduldig aufs Wochenende warten muss bis mein Schatz mir helfen kann..

    ABER WEM ERZÄHLE ICH DAS ALLES EIGENTLICH ?????

    Sorry Mädels, dass ich euch hier volljammere, aber es muss irgendwie raus und wer versteht mich schon außer ihr Leidensgenossinnen ;)

    Zum Körperlichen kommt dann noch die Psyche, wo meine Hebamme mir gestern sagte, es sei "Normal" ...

    Ich weine viel im Moment wegen der kleinsten Kleinigkeiten, heute zum Beispiel nur, weil ich zu meiner Mama fuhr und sie nicht da war, womit ich ja ohne Anmeldung bei einer Voll-Berufstätigen immer rechnen muss.

    Ja, und ich habe Angst ... Angst es alles einfach nicht zu schaffen, eine schlechte Mutter zu sein und manchmal auch einfach davor, meine kleine Maus nicht lieben zu können ... auch wenn ich sie jetzt schon über alles liebe, was ich deutlich merke, wenn sie so schön strampelt.

    Hhm ... naja, bei mir fängt auch nächste Woche der Geburtsvorbereitungskurs an und ich bin froh, ein "Misch-Masch" gefunden zu haben, da wir uns nicht einig waren, ob mein Partner es hinbekommt wg der Arbeit, einen Partnerkurs mit zu machen.
    Meine Hebamme bietet einen Kurs an, bei dem ich 7 Mal hingehe und mein Partner 3 Mal mitkommt, wobei dann auch wirklich nur die Themen behandelt werden, die die Männer bzw. Väter angehen und interessieren, was ich sehr gut finde.

    Am Samstag beginnt die 30. Woche und somit fast das letzte Viertel ...
    Wenn ich mal grad keine Depris habe, freut mich das sehr ...

    @mrschakka: Soviel ich weiss musst du den geänderten ET bei der Behörde angeben bzgl des Geldes und auch beim Arbeitgeber, da der Mutterschutzzeitraum sich ja nun auch ändert.

    und

    Durch meine "besonderen" Vorsorgeuntersuchungen in der Klinik habe ich diese auch bereits als Entbindungsklinik gewählt und das weiss der Chefarzt auch.
    Direkt angemeldet habe ich mich aber nicht, sodass ich dann auch noch keinen Termin für das Geburtsplanungsgespräch habe, was die dann meistens durchführen wollen, wenn du dich für eine Klinik entschieden hast.
    Das ist so ab er SSW 35 soweit ich weiss.
    Ruf doch einfach mal dort an und frag nach wie das in der betreffenden Klinik abläuft, denn das wird wahrscheinlich wie so vieles unterschiedlich gehandhabt.

    Dazu fällt mir ein: Ich war am Dienstag beim Rathaus und habe mich unter anderem wg. der Vaterschaftsanerkennung erkundigt, da wir ja nicht verheiratet sind.
    Dabei habe ich erfahren, dass man das Kind in der Stadt anmelden muss und auch das Sorgerecht zu klären hat, in dem sich das Krankenhaus befindet.
    Das war mir gar nicht so bewusst, da ich davon ausging, dass es wohnortabhängig ist.

    Ich muss also nach dem Krankenhaus erst in meiner Stadt die Anerkennung und Sorgerechtserklärung beurkunden lassen und dann damit in das Standesamt der Stadt der Klinik und da bekomme ich dann die Geburtsurkunde und muss dort im Jugendamt das Sorgerecht eintragen lassen. Und damit dann wieder zum Rathaus in meiner Stadt die kleine Maus anmelden.
    Es lebe die Bürokratie ... und das obwohl es derselbe Kreis ist.

    Naja, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und vorab ein schönes Wochenende.

    lg, Anna (28+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2013 21:42
    @ Sarah:
    ich denke auch du müsstest vordatieren lassen wobei das jetzt recht knapp wird und dein MuSchu ja bald beginnen müsste?! Und das Mutterschaftsgeld solltest Du dann auch früher beantragen sonst dauerts wohl ... .
    Ist ja witzig, meiner hat auch nen 2 m Papa und ich bin mit 1,76 m auch recht groß. Wir sind lt. Ultraschall auch 1 1/2 Wochen voraus und damit hätten wir in etwa den selben ET. Meine FA weigert sich aber den ET zu ändern, was ich net recht verstehe. Sie meint der rechnerische ET sei zuverlässiger da sich die Kinder ja individuell entwickeln und sie sich gut vorstellen könnte dass unser Sohn einfach etwas größer wird. Hm abwarten, wir sind jetzt auch bei knapp 2 kg.
    Angemeldet bin ich in der Klinik schon durch den stationären Aufenthalt letzte Woche. Waren gestern nochmal da zur Kreißsaalbesichtigung. Den kannte ich ja schon uns hat mehr der Vortrag interessiert und da hieß es normalerweise melden die Männer an während die Frau beim Erst-CTG ist, das sei keine große Sache, eine vorherige Anmeldung sei nicht erforderlich.

    @Anna:
    ich habe zur Zeit auch extreme "Gemütsschwankungen". Freue mich einerseits total, andererseits hab ich jetzt gegen Ende der SS noch größere Angst dass noch irgendwas "passieren" könnte jetzt wo alles so toll ist, sich alle freuen etc. Ich hab mir sogar schon gewünscht, er wäre letzte Woche als ich die heftigen Wehen hatte einfach geboren, dann wärs rum und alles gut und es könnte nix mehr passieren. Der totale Schwachsinn!!!
    Habe auch Angst dass mir alles über den Kopf wachsen könnte, ich keine gute Mutter werde u.a. da ich mein Kind bereits mit 1 Jahr in die Krippe schicke (halbtags, hab ich letzte Woche angemeldet) um wieder zu arbeiten.
    Dazu die körperlichen Beschwerde die ich auch kenne und jetzt soll ich ja sowieso liegen damit die Wehen nicht wieder kommen und sich der GMH wieder "regeneriert". Da bleibt alles an meinem Freund hängen, der sowieso schon so viel arbeitet. Das macht mich irgendwie total fertig.
    Und dabei heirate ich bald und sollte mich darauf freuen. Und aufs Kind natürlich :)

    Mir sind noch 2 Fragen eingefallen:

    1. Beim Vortrag gestern wurde u.a. thematisiert, wann man ins KH fahren sollte. Also wenn die Wehen regelmäßig sind und wenn Flüssigkeit abgeht, u.a. Blasensprung. Hier meinte der Chefarzt dann man könnte bei Wehen direkt vor dem Haus parken, der Mann müsste dann halt umparken, beim Blasensprung ohne Wehen könnte man den Parkplatz weiter weg nehmen und "gemütlich" zum KH laufen. Ich dachte aber immer beim Blasensprung soll man gar nicht mehr laufen und auch nicht sitzen, sprich sich liegend ins KH liefern lassen??

    2. Nochmal zum Thema Mutterschaftsgeld. Ich glaub ich hab die Frage schon gestellt. Dieses beantrage ich ja bei der KH die sich dann wohl mit meinem AG in Verbindung setzt um mein Netto abzufragen und ihren Anteil zu berechnen. Zahlt mein AG den Aufschlag zum Mutterschaftsgeld dann automatisch oder muss ich beim AG auch nen Antrag stellen?

    LG & nen schönen Abend
    Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2013 10:32
    @Anna1: ohje das hört sich ja alles iwie stressig an bei dir...aber mir geht es abends auch so, dass mir manchmal wieder übel wird, allerdings nicht so schlimm, dass ich brechen müsste oder nicht essen kann. Ich weiß, hört sich blöd an, aber versuch doch die Zeit zu genießen und plane solang dein Scahtz unter der Woche nicht da ist garnicht so viel Nestbau etc. ein, dann bist du nicht enttäuscht, wenn du nicht alles schaffst. Und die Gemütsschwankungen...hm, schwierig, da muss ich sagen dass ich davon recht verschont geblieben bin bisher. Vielleicht tröstet es dich ja, dass das recht bald nach der Geburt wieder weg geht.
    Worüber ich mir keine Sorgen machen würde ist, dass du dein Mäuslein nicht lieben könntest. Vielleicht bekommst du bissel Babyblues, aber ansonsten hat die Natur da ja vorgesorgt und überschüttet uns regelrecht mit Liebeshormonen...das merkst du ja jetzt schon wie du selber schreibst :)
    Kopf hoch und fühl dich gedrückt!!

    @Sarah: wow, 24.3....das ist ja schon bald :) langsam wirds richtig spannend *freu* sooo lang ists nämlich garnicht mehr bis sich hier die ersten Bauchzwerge auf die Socken machen...
    Mein Kleiner ist auch schon "eine Woche größer" und der Fundusstand fast am Rippenbogen, aber meine FÄ datiert auch nicht vor, sie meint manchmal haben die Bauchzwerge Wachsstumsschübe und dann wachsen sie wieder etwas langsamer. Hm, ich hab da immer etwas gemscihte Gefühle, einerseits will man ja nicht riskieren, dass eingeleitet wird obwohl das Kleine noch 10 Tage bräuchte, andererseits kann eine Übertragung auch ganz schön gefährlich werden. Wenn man unbedingt will, kann man sich den ganzen Tag Sorgen machen merke ich mal wieder...

    @Anna2: also wenn die Frauchtblase platzt musst du dich nur dann liegend transportieren lassen, wenn dein Kleines noch nicht fest im Becken liegt. Einfach beim nächsten US nachfragen, wie weit unten dein Bauchzwerg schon ist und ob theoretisch ein Nabelschnurvorfall möglich wäre bei Platzen der FB. Normalerweise liegen sie aber schon recht früh fest drin...haben ja keinen Platz mehr :)

    VLG an alle
    Laila
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2013 11:10
    Juten Morgen Mädels

    @Mutterschaftsgeld ich hab letztens bei meiner Krankenkasse angefragt und die meinten, dass man 7 Wochen vorm ET ne Bescheinigung vom FA bekommt, die man dann zur KK schickt und die machen dann den Rest.

    @Wohlbefinden mir ist auch wieder schlecht aber auch zum glück ohne erbrechen, ansonsten bin ich auch sehr weinerlich und ziemlich schnell kaputt. Mein Mann und ich werden jetzt auch anfangen, das Kinderzimmer so langsam fertig zu machen. ich freu mich schon auf das einrichten und Einräumen der Schränke.......

    @Anmeldung KK mein mann und ich waren ende Januar bei der kreissaalbesichtigung und ich hab mich jetzt auch dort angemeldet. Das lief so ab, dass ich ein Termin gemacht habe und dann wurden meine ganzen Daten aufgenommen und ich konnte noch Fragen stellen. Waren alle sehr lieb.......

    Ansonsten ist mein Bauchbewohner ziemlich aktiv, gerade morgens, nachdem ich wach geworden bin und abends wenn wir uns zum schlafen hinlegen. Dann wird sich erstmal gewendet und gedreht was das zeug hält und ordentlich in alle Himmelrichtungen gestrampelt. In der Nacht ist aber zum Glück immer Ruhe. ich kann nur langsam nciht mehr aufen Rücken schlafen. Da macht sich dann die Vena cava bemerkbar. So langsam fang ich auch schon an zu watscheln und mit schuhe anziehen wird auch langsam schlecht. am besten sind welche wo man nur reinschlüpfen muss. Ohman ohmann die lieben kleinen wehwehchen.

    So wünsche euch einen schönen Tag

    Und versucht euch nciht so viele gedanken zu machen. wir kriegen dass schon alle hin

    lg kati 28+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2013 11:49
    @Anna 1: Kann verstehen dass dich das alles schafft, bin momentan sehr froh, dass mein Mann den ganzen März noch daheim ist und mich bei allem unterstützt. Ich kann mir garnicht vorstellen wie das sein würde wenn er jetzt jeden Tag arbeiten wäre und nur am Wochenende mal größere Dinge angegangen werden könnten.
    Ich wünsche dir dass das mit den Erbrechen sich wieder legt und du nochmal eine Zeit durchatmen kannst , wegen dem Blutdruck würde ich mir keine sorgen machen, hab wenn ich so in meinen Mutterpass gucke bisher auch nie einen besseren wie 100/60 gehabt....im gegenteil hab nur zwei mal einen von 100/60 sonst immer nur 90/60 o 80/60 und selbst das war laut Arzt bisher immer wunderbar....halt besser wie wenn er so irre hoch ist.
    Und wenn deine kleine mal da ist wirst du Sie bestimmt anschauen und einfach nur glücklich sein ;) mach dir nicht zu viel gedanken , das wird schon werden.

    @Anna 2: Ja beim FA hat auch von anfang an immer gesagt, er datiert höchstens einmal um wenn er der mMeinung ist dass es auch sinnvoll ist. Bei uns ist es so dass ich nur 1,64 m groß bin ^^ was bedeutet dass der "riesen" Sohn von meinem "riesen" Mann bald ein Platzproblem bekommt ;) weshalb ich nur schwer hoffen kann dass er sich frühzeitig auf den weg macht, weil ich schon gehört habe dass Krankenhäuser da sehr schnell sind die kleinen einfach per Kaiserschnitt zu holen wenn sie meinen dass alles ein wenig zu eng sein könnte.
    Und soweit ich weiß ist das mit dem liegenden Transport dann ein Thema wenn das Kind nicht mit dem Kopf voran liegt sondern noch einders herum.

    @ Laila : ^^ hast dich verlesen 23.04. nicht 24.03. ...aber ja.... ich denke auch...es ist nicht mehr lange. Aber bei keiner von uns mehr wirklich, wenn man bedenkt wieviel Zeit schon hinter uns allen liegt.

    @Krankenhaus: Hab jetzt mal angerufen und mir sagen lassen dass ich mir beim nächsten FA-Termin eine Überweisung für die Geburtsplanung geben lassen soll. Dann kann ich einen Termin machen und die Planen mit mir die Geburt mit den wünschen undner Beratung zur PDA und zum Kaiserschnitt, damit man darüber Informiert ist falls er gemacht werden muss =) finde ich schonmal sehr gut.

    Sooooo ^^ naja viel geschrieben ;) jetzt wünsch ich euch mal allen einen schönen Start ins Wochenende =)

    Heyyyyy ....es geht langsam dem Ende zu ;)

    @Mutterschaftsgeld: Hab eben auch mal schnell meine Personalleitung angerufen und nachgefragt wie ichs machen soll. Sie meine dass der Arzt mir direkt beim nächsten mal (also in zwei Wochen) eine Bescheinigung über den ET ausstellen soll und ich eine an Sie und eine an die Krankenkasse schicken soll und dann würde das geregelt werden. Bin ich mal gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2013 22:18
    @Mutterschaftsgeld: unwesentlich, aber stimmt es eigentlich dass diese 7 Wochen Frist zum Jahreswechsel aufgehoben wurde, sprich die Bescheinigung über den ET darf jetzt auch vor 7 Wo vor Et ausgestellt werden?

    Noch ein Arztthema: wie oft geht ihr denn während der SS zum Zahnarzt? Hab bei manchen gehört sie gehen alle 2-3 Monate und ich war bislang nur in der 10 SW zu Vorsorge und im Dezember nochmal zur Zahnreinigung. Hab aber keiner Probleme... . Mein Zahnarzt meinte damals im Dez dass empfohlen wird während der SS noch 2-3 x zur Zahnreinigung(!) zu gehen. Ich hielt das für reine Geldmache...

    Ansonsten wünsch ich Euch allen ein tolles Wochenende. Hat bei jemandem schon der Geburtsvorbereitungskurs begonnen und wie wars bzw. ists?

    Spürt ihr manchmal auch schon so nen Druck nach unten? Ist das normal? Ich hab das immer nur kurz. Hab dann immer Angst dass es wieder Art Wehen sein könnten. Bei mir ist das manchmal abends so und insbesondere an den Tagen wo ichs mit der strikten Bettruhe nicht so ernst nehme...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2013 14:08
    Ihr Lieben,

    nun melde auch ich mich wieder zurück. Letzte Woche hat mich ein übler Grippe - Virus dahingerafft und ich bin unendlich froh, dass ich es überstanden habe. Zu dem Virus haben sich dann auch noch Wassereinlagerungen in den Beinen gesellt. Somit konnte ich drei Nächte vor Schmerzen nicht schlafen. Nun geht es mir wieder besser und will mal nicht so viel jammern. Ansonsten geht es mir und dem Maikäfer gut. Wir haben auch nun endlich mit dem Shoppen angefangen - was leider bisher nicht sehr erfolgreich war. Wir haben den Kinderwagen bei Babywalz bestellt und zwar einen Kombi mit Baby - Aufsatz und Joggeraufsatz. Die Lieferung kam auch recht schnell - Freitag bestellt und Montag war die Ware da. Da ich nun leider das Bett hüten musste und mir jede Kraft fehlte, habe ich das Paket erst einmal stehen lassen. Am Freitag dann der Schreck - es wurde lediglich der Babyaufsatz geliefert. Vom Fahrgestell und vom Joggeraufsatz keine Spur. Und ich habe mich noch gewundert wie so ein Kombi-Wagen in nur einen relativ kleinen Karton passt, der dazu auch noch relativ leicht ist. Nun ja, wir haben gleich bei Babywalz angerufen und angeblich bekommen wir den Rest umgehend geliefert. Jetzt warte ich also gespannt.

    Ansonsten plätschern die Wochen so dahin - glücklicherweise ohne große Vorkommnisse. Komisch finde ich nach wie vor, dass ich nicht vom Baby träume.
    Wir haben uns jetzt auch dazu entschieden, die Ausbauarbeiten im Dachgeschoss (für unsere große Tochter) auf die Sommermonate Juni / Juli zu verschieben. Wir richten ihr jetzt lediglich oben ein Spielzimmer ein. Im Kinderzimmer werden dann die ersten Wochen das Bett unserer Großen stehen und Babys Wickelkommode / Utensilien. Das Babybettchen steht ja sowieso erst einmal im Schlafzimmer. Zwar sollte alles fertig sein, wenn das Baby kommt. Aber die Schwangerschaft erstreckte sich ja nun einmal über den Herbst und Winter, wo Arbeiten am Dach etc. ja leider nicht möglich sind. So, ich glaube jetzt habe ich euch genug gelangweilt. Streichelt alle eure Bäuche ordentlich und legt die Beine hoch!

    Liebe Grüße von Mona und Maikäfer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2013 20:25
    Hallo ihr Lieben

    @Mamastern: ist doch ne gute Lösung, bis das Kleine dann wirklich ein Zimmer braucht habt ihr ja noch massig zeit für Umbauarbeiten...
    Hilft dir evtl. schwimmen wg. dem Wasser in den Beinen? Habe bisher GsD keines, aber ich habe gehört dass das Wunder bewirken soll.

    @ACBaby: den Druck kenn ich auch obwohl mein Zwergl ja anscheinend noch ziemlich weit oben liegt. Meine FÄ meinte, dass ist ganz normal, das sei die Belastung des Beckenbodens und kann manchmal bis in die Scheide ausstrahlen. Ich hab nämlich auch mal nachschauen lassen als ich mir Mitte Januar deswegen Sorgen gemacht hab, nach dem Umzug und so...aber alles war ok, GMH voll erhalten. Aber wenns dich beunruhigt dann schau doch mal bei Hebi oder FA vorbei falls du nicht grad demnächst ne VU hast...

    Hatte heute meine Hebi zur VU da (Zuhause), war mal wieder total schön...ich lieb das :) Dem Kleinen gehts bestens und meine Werte sind auch alle gut. Nur meine Haut will einfach nicht besser werden :(
    Naja, die Hebi meinte (genau wie die FÄ das letzte Mal) dass der Bauchzwerg sicher noch bis zum Termin bleiben wird. Beim letzten Termin war er ja eher etwas proper für die SSW, ist aber seither nicht groß gewachsen. Er wächst wohl wirklich eher in Schüben :) Und mein Riesenbauch kommt wohl von einer ziemlich Großen Fruchtwassermenge. Die Hebi meinte er hat noch reichlich Platz zum Schwimmen und liegt weit oben, er wird sich wohl so wohlfühlen dass ich keine Angst (oder Hoffnung *lach*) bzgl einer früheren Entbindung haben muss...

    Habe jetzt mal die Wickelkommode fertig eingeräumt und alles gewaschen. Ein paar Sachen brauch ich noch, ein paar ganz kleine Bodys, Hemdchen und Strampelsäckchen und Mullwaschlappen und evtl. noch ein Lammfell. Ansonsten sind wir ausgestattet :) Die Wiege steht noch bei der Oma, sie näht gerade noch Schleier etc.

    Wie siehts bei euch aus mit Nestbau??

    VLG an alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2013 09:21
    Hallo Jules, schön von dir zu hören :) Hoffe, dass bei euch ganz bald wieder Ruhe einkehrt. Und ja, wegen mir darf der Frühling auch kommen!!

    Ja, bei manchen gehts wohl schneller als gedacht...bei mir ists eher nur ein hin und her....wahrscheinlich bin ich so ein typischer Fall weswegen die FÄ den Termin nicht umdatieren. Nach soviel "früher...später...früjer" denke ich, dass es wohl die Mitte wird und der Termin vllt. sogar ganz gut passt :)

    Habe eine total besch****** Nacht hinter mir :( Mein kleiner hatte solche Ohrenschmerzen, dass er 3h gebrüllt hat. Kann mich nicht erinnern, dass wir das schonmal hatten, nichtmal als er noch ein Baby war. Und ich konnte nichts machen :( Jetzt gehn wir gleich ml zum KiA, obwohl er monentan keine Schmerzen mehr hat (sitzt neben mir und futtert Marmeladenbrot...), aber noch so eine Nacht möchte ich ihm (und mir) nicht nochmal zumuten.

    VLG
    Antwort
Seite 25 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern