menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2013 11:19
    Hallo zusammen,

    melde mich auch mal wieder. hatte am Mo wieder FA Termin und hoffte eigentlich auf gute Nachrichten da ich kaum noch Wehen hatten und ja am Samstag heiraten will :-)

    Aber von wegen, laut ihr ist nix gut, GMH sei verkürzt (es steht wieder nix im MuPa und ich hab natürlich wieder nicht gefragt, ich war wohl zu beindruckt), innerer Trichter, Kind schon sehr tief im Becken - ich soll liegen aber sie gleubt nicht dass es noch länger wie 2-3 Wochen hält :-( Heiraten sol ich aber ruhig denn es sei ja nur im kleinen Rahmen und es würde mehr aufregen wenn ich alles absage (da könnte sie recht haben).

    Es ist irgendwie komisch aber ich mache mir dieses Mal keine Panik. Klar will ich kein Frühchen aber ich hab doch wirklich kaum noch Wehen. Mein Kind ist sehr aktiv und wenn es so tief im Becken wäre müsste ich das doch spüren. Mein Druck nach unten von anfangs ist aber weg. Eigentlich gehts mir gut außer die ständigen Tritte gegen die Rippen die mir die Luft nehmen.

    Kann sich so ein Trichter denn auch wieder schließen? Außerdem finde ich es komisch dass ich erst in 1 Wo wieder kommen soll, wenn in der 32 SSW ne akute Gefahr bestünde müsste sie mich doch eigentlich wieder ins KH einweisen oder?

    Dann hab ich noch ein paar Fragen:
    1. Ich hab zur Zeit sehr häufig so eine Art "Pulsieren" im Bauch, so im 2-3 Sek Abstand, manchmal über Minuten hinweg. Kennt das jemand und was kann das sein? Fühlt sich im Prinzip an wie Schluckauf beim Kind, der ist aber immer in längeren Abständen und intensiver.
    Mein Puls isses auch nicht. Hab das meistens links unten Richtung Hüftknochen.

    2. Wenn das Baby mal tief im Becken sitzt kommt es da laut meiner FA jetzt nicht mehr "raus". Stimmt das und ist das schädlich wenn er schon so früh da unten sitzt, angenommen ich halte noch bis SSW 40 durch :-)
    Wenn jetzt die Fruchtblase platzen würde könnte das FW dann überhaupt noch schwallartig abgehen oder nur noch tröpfchenweise? Würde ich das im wifel merken?

    Sorry wieder für die vielen Fragen, meine Hebamme ist blöder Weise auch noch im Urlaub :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Maluka
    Kommentar vom 01.03.2013 08:16
    Hallo Mai-Mamas :)

    heute will ich mich hier auch mal dazufügen - habe auch ET im Mai.
    Bin jetzt 27+4 SSW und froh das alles gut weiterverläuft.
    War in der 24. SSW 2 Tage im KH wegen offenem MuMu mit Trichterbildung und
    vorzeitigen Wehen. Dort gabs Lungenreife, Duphaston (was ich weiter nehmen muß),
    und anschließend 10 Tage Bettruhe zu Hause.

    Ergebnis: Trichter ist wieder weg, MuMu nur noch knappen cm offen und mir gehts
    wieder besser, sprich darf mich wieder bewegen.

    Bauch und Baby wächst und gedeiht, mir gehts sonst soweit gut. Hoffe euch auch?
    Hab in meiner VK ein Outing-Bild von der 24. SSW - vielleicht hat Lust jemand
    einen Kommentar zu hinterlassen? Würd mich freuen!

    Alles Gute euch und noch eine schöne Kugelzeit!
    lg Maluka
    Antwort
  • Profilfoto  Maluka
    Kommentar vom 01.03.2013 08:18
    Hallo Mai-Mamas :)

    heute will ich mich hier auch mal dazufügen - habe auch ET im Mai.
    Bin jetzt 27+4 SSW und froh das alles gut weiterverläuft.
    War in der 24. SSW 2 Tage im KH wegen offenem MuMu mit Trichterbildung und
    vorzeitigen Wehen. Dort gabs Lungenreife, Duphaston (was ich weiter nehmen muß),
    und anschließend 10 Tage Bettruhe zu Hause.

    Ergebnis: Trichter ist wieder weg, MuMu nur noch knappen cm offen und mir gehts
    wieder besser, sprich darf mich wieder bewegen.

    Bauch und Baby wächst und gedeiht, mir gehts sonst soweit gut. Hoffe euch auch?
    Hab in meiner VK ein Outing-Bild von der 24. SSW - vielleicht hat Lust jemand
    einen Kommentar zu hinterlassen? Würd mich freuen!

    Alles Gute euch und noch eine schöne Kugelzeit!
    lg Maluka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2013 09:39
    Guten Morgen Mädels,

    @ACBaby: also ich glaube das das schon der Schluckauf ist, hab ich nämlich auch öfters und die Abstände sind mal klein und mal groß und auch nicht immer regelmäßig...aber wenn ich so an Schluckauf denke ist das bei mir ja auch nicht anders ;)
    Also ich kenne mich da ja nicht so aus, aber vllt. kann dir Maluka dazu ein paar Fragen beantworten, sie hatte das ja auch wie sie schreibt.
    Wegen dem Fruchtwasser...ich denke es könnte schon schwallartig abgehen, weil nur weil das Baby schon tief liegt heißt es nicht, dass es zu jeder Zeit komplett abdichtet, es kann das Köpfchen ja schon noch bewegen. Aber es kann genauso gut sein, dass es nur tröpfelt. Ich denke du solltest jetzt einfach genau darauf Acht geben und u.U. abklären lassen wenn du dir nicht sicher bist.
    Aber ich glaube ich würde an deienr Stelle schon nochmal ne Zweitmeinung einholen im KH oder bei einer Hebamme. Deine FÄ lässt dich ja ganz schön im Regen stehen...
    Wünsch dir einen schönen und stressfreien Hochzeitstag :) Heiratet ihr komplett mit allem oder standesamtlich??

    @Maluka: Herzlich Willkommen :) Schön dass es dir wieder gut geht. Vllt. kannst du AC Baby ein paar Fragen zu Trichter, GMH-Verkürzung etc. geben...hast ja schon etwas Erfahrung jetzt :)

    Montag fängt für mich die 33. SSW an. Verrückt. Einerseits denke ich manchmal "Ahh, noch sooo lang" und dann wieder "Puh, das geht jetzt aber ganz schön schnell". Einerseits will ich noch ganz viel an meiner BA fertig machen (bin aber komplett unmotiviert und kann mich schlecht konzentrieren) und andererseits würde ich das Bauchzwergi am liebsten jetzt sofort haben....

    VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2013 12:11
    @ Maluka von mir auch ein herzliches Willkommen und eine noch schöne Restkugelzeit :-(

    @ACBaby Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Hochzeit und hoffe sie wird auch so endspannt wie meine. Kannst ja dann mal ein Bild hochladen :-) Für die Neugierigen wie mich :-D

    Heut hab ich mal wieder son keine Lust Tag würd am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen, aber von nichts kommt nichts und ich hab noch nen ziemlichen Berg Wäsche vor mir. Gestern dagegen war ich total motiviert und hab fleißig ein wenig umgeräumt.

    Der Maikäfer ist schön kräftig am strampeln und gibt mir den ein oder anderen kräftigen Tritt in die Rippen *aua* und mit den Händen wird kräftig Boxen geübt. Mein Bauchumfang liegt jetzt bei 104 und man kann ihm fast täglich beim wachsen zusehen.

    Ansonsten kann ich mich nur Fruehlingsmama anschließen. Mal denkt man oh man ist noch ganz schön lang hin und dann wieder, das geht jetzt aber alles ganz schön schnell. Ich schon ziemlich komisch. Aber ich freu mich schon sehr den Zwerg in den Armen halten zu dürfen.

    Am Dienstag hatten wir unsere erste Stunde beim GVK und muss sagen fühl mich dort wirklich pudelwohl. Die Hebamme ist super und die anderen Pärchen sind in unserem Alter und scheinen ganz nett zu sein. Wir sind denn Mutterpass durchgangen und zum schluss hat die Hebamme noch bei jedem den Bauch angetastet und die Herztöne gemessen. Wir sind in dem Kurs mit unserer 30 Woche am weitesten. Die anderen haben alle noch eine ziemliche kleine Kugel im vergleich zu meinem Medizinball. Ich freu mich schon auf die den nächsten Termin, da geht es dann um das Geburt.

    So werd mich jetzt mal aufraffen und mich um den Haushalt kümmern.

    Wünsche euch allen einen schönen Start ins WE

    LG Kati 29+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2013 20:20
    @schnuspe: schön von dir zu hören :) ja, das mit der Luft und dem nächtlichen Wachliegen kenne ich auch...nervig. Wie geht es dir denn so mit deinem Großen? Musst du ihn immernoch so viel tragen?
    Mir fällt ein, dass meine FÄ beim 2. Screening mal gesagt hat, der Anus meines Bauchzwergis sei angelegt...da musste ich gleich an dich und dein Söhnchen denken...deswegen wunderts mich bissel, dass du darüber nicht Bescheid bekommen hast. Das müsste doch für den FA gerade bei dir von belang sein, weil ihr das bei eurem Großen ja schon hattet? Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das zweimal in einer Familie vorkommt, das war ja wahrscheinlich einfach ein unglücklicher Zufall. Ich würde an deiner Stelle einfach mal nachfragen ob man das sehen kann. (Andererseits, was ändert es?? Hat ja ohnehin jetzt keine Konsequenz sondern erst nach der Geburt falls was nicht stimmen würde. Aber vllt. würde es dich entspannen zu hören, dass alles ok ist...)

    @BEL: Wann genau die Kleinen sich drehen weiß ich nicht, aber ich habe gelesen, dass sie es bis zu 36. problemlos können. Mein Kleiner liegt schon eine ganze Weile in Schädellage, das gefällt ihm wohl. Ansonsten würde ich mich mal an die Hebamme wenden, die haben da ja auch immer so kleine Tricks, Indische Brücke, Moxa etc...

    So, dann liebe Grüße und allen einen schönen Wochenstart morgen :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2013 08:58
    @Schnuspe: schön dass es so gut klappt bei euch :) :) ich weiß noch, wo du mal total traurig und fertig warst wegen dem Tragen etc...darum habe ich daran gedacht.
    Wie genau die Ärztin das gesehen hat, keine Ahnung...sie ist nur bekannt dafür, dass sie sehr genau schaut und extrem gute Geräte hat, also solche die in den Frauenkliniken auch sind. Aber vielleicht hat sie auch nur gesehen, dass der Darm bis zum "Ende" geht und daraus geschlossen, dass es auch einen Ausgang gibt? Ich kann mich eben an die Worte erinnern weil ich da an dich denken musste und habe noch zur FÄ gesagt "Das ist ja schonmal gut". Frag doch einfach beim nächsten Mal nochmal deinen FA und ich frag meine ;)
    Also was die Schmerzen im Oberbauch angehen weiß ich nicht genau, ob du die selben hast wie ich, aber es hört sich fast so an. Meine Hebamme meinte, dass kann das Zwerchfell sein, dass nicht mehr genug Platz hat oder auch Magen oder Leber, die eingeengt und/oder getreten werden. Hatte das bei Jona auch schon, sehr unangenehm, mir hilft da am besten mich zu stecken und ganz lang zu machen...wurde bei mir zum Ende hin auch eher schlimmer :(

    So Mädels, jetzt muss ich mich sputen und mein Interview für morgen vorbereiten...Bachelorarbeit :(...der einzige Vorteil, dass das Mäuslein doch nicht wie gedacht früher kommt: ich kann mich noch voll reinhängen und hoffe vielleicht sogar fertig zu werden *träum* *lach*

    Sonnige Grüße (genießt das Wetter, soll nur 3 Tage halten...)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 07.03.2013 00:13
    Hallo zusammen,
    Dann schreib ich auch mal wieder was war heute wieder bei Vs und hatte den 3 großen Ultraschall der kleine ist laut Arzt supi entwickelt hat jetzt 1389 Gramm und bin seit heute endlich 30 ssw :)
    Mein GMH ist allerdings schon auf 2,3 cm muss mich daher viel schonen aber wie will man das machen bei allem was man noch so zu tun hat :) das Kinderzimmer ist heute fertig geworden und eingeräumt eigentlich ja bin ich nun bereit und warte nur noch auf meinen kleinen Prinzen :)

    Euch noch alles liebe
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 07.03.2013 10:50
    Hallo Mai-Mamis

    War heute auch bei der letzten Großen Untersuchung...
    mein Bubi ist ca 40cm und wiegt ca. 1900g..
    Alles soweit okay, bis das Simon mit dem Kopf schon im Becken
    liegt und so ständig ein Druck unten ist...
    @ GVK: mein Kurs ist wirklich klasse sind 11 Frauen und wir verstehen
    und prima!

    So ab jetzt alle 2 Wochen zum Doc....
    bekomm das nächste mal CTG bin schon so gespannt

    Euch alles Gute
    Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2013 11:29
    Hey Mädels schön zu hören das bei euch alles supi ist!

    ich hatte Dienstag den 3 Großen Ultraschall und bei mir ist auch alles in Ordnung der Prinz hat auch schön seinen Hodensack in die Kamera gehalten :-). Er wiegt jetzt ca 1,6 kg und liegt schon brav in der schädellage. CTG wurde auch gemacht und sah alles super aus. :-) Ich freu mich schon sehr auf den kleinen Mann.
    Wir sind in unserem Kurs 6 Paare und wir verstehen uns auch ziemlich gut. Hab jetzt auch mit dem schwangerenschwimmen angefangen und es ist ziemlich entspannend. Wir machen Beckenboden und allgemeine Bewegungsübungen. Nur wenn man aus dem wasser rauskommt wird man erstmal mit voller wucht von der Schwerkraft getroffen :-)

    Im Kinderzimmer ist nun auch die Farbe und Bordüre an der Wand und morgen geht es mit dem Möbelaufbau los... ui ziemlich aufregend. Und ich freu mich schon wenn das ganze Chaos in der Wohnung wieder beseitigt ist. Überalle stehen Kartoons und Körbe mit Sachen rum, die drauf warten an ihren eigendliche Platz geräumt zu werden..... Naja ist ja zum Glück nicht mehr so lange...

    Namenstechnich sind wir auch noch nicht weiter gekommen mit schwebt ja ein name im Kopf, aber da kann sich mein Göga nicht so mit anfreunden. ich finde Jean Louis schön und mein mann hätte gerne das der Zwerg den selben Vornamen hat wie er also dann zb Cem Louis. Find ich aber ziemlich doof, da in seiner Familie er schon immer nur mit Cem angesprochen wird.

    Ach ja alles nciht so einfach , aber so langsam müssen wir uns wirklich mal einigen, bzw uns zwei oder drei namen ausssuchen und dann spontan entscheiden.....


    so wünsche euch noch einen schönen Tag

    lg kitti

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2013 14:05
    Hallo Girls,

    das ist ja schön zu lesen, dass es offenbar den Meisten gut geht, zumindest hat keine neue "Katastrophen" gepostet. Bei uns ist auch alles in bester Ordnung. Die ersten Sonnentage haben aber auch wirklich gut getan! Seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Kinderwagens, freu ;--))). Nachdem es Baby Walz ja nun nicht geschafft hat, uns einen kompletten Wagen zu schicken, haben wir bei mytoys bestellt und ich muss sagen, das hätten wir gleich machen sollen. Nicht nur, dass er dort 60 € günstiger war, es hat auch insgesamt dort alles reibungslos und sehr kundenfreundlich funktioniert (ich möchte aber selbstverständlich keine Schleichwerbung machen, hihi). Heute beginnt auch bei mir der GVK, zu dem ich leider alleine muss, da wir für donnerstags keinen Babysitter für unsere Große gefunden haben. Naja, habe ich am Abend auch mal wieder was zu erzählen, auch wenn´s immer nur ein Thema ist ;-((. Am Montag dann habe ich meinen 3. Ultraschall und Herztöne werden auch schon gemessen. Und dann muss ich schon alle zwei Wochen zu Kontrolle, so langsam geht's in die Endrunde!!! Ein bisschen blöd ist gerade, dass meine Große zu Hause ist, da in der Kita Scharlach ausgebrochen ist. Da ich gerade erst die Grippe durchhabe will ich nun nicht schon wieder ein neues Risiko eingehen. Daher darf ich nun für unbestimmte Zeit meine Tochter Zuhause haben. Yippie.... Aufstehen um 6, spielen, spielen, spielen, kochen, spielen, spielen, spielen. Zu hören, Fragen beantworten, Fragen beantworten, spielen ... HILFE!!!

    Liebe Grüße,

    Mona und Maikäfer (32. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 08.03.2013 20:46
    Huhu!

    Melde mich nach langer Auszeit auch mal wieder. Ich war (bzw. bin immer noch) ziemlich krank, starke Erkältung mit nem schlimmen Husten. Jetzt wurde durch Zufall bei einem Abstrich festgestellt, dass sich lungenentzündungsauslösende Bakterien bei mir eingenistet haben, weshalb ich nun ANtibiotika nehmen muss. Was aber schlimmer ist: Da ich seit September nur etwa fünf Wochen gesund war und mir ansonsten die Seele aus dem Leib gehustet habe, ist mein MuMu bereits butterweich - viel zu früh. Aus den Übungswehen, die ich jeden Abend hatte, wenn ich meine Kleine ins Bett brachte, ist damit nun ein echtes Problem geworden,so dass ich wegen Zervixinsuffizienz und vorzeitigen Wehen krankgeschrieben bin. Ich muss zwar nicht das Bett hüten, aber da ich starken Druck nach unten verspüre, wenn ich auf den Beinen bin, ist das im Grunde trotzdem notwendig. Keine Haushaltsarbeiten oder sonstigen körperlichen Tätigkeiten, natürlich. Mir reichen schon 10 Minuten langsames Spazierengehen vollkommen, da verzichte ich ohnehin freiwillig aufs Staubsaugen. Zudem wurde mir letzte Woche bei der Vorsorge gesagt, mein Mäuschen würde schon genau richtig liegen. Und meine Hebamme meinte, dass ich auch bei dieser Geburt mit sehr wenig Zeit rechnen muss und auch hier eine Dauer von eineinhalb Stunden oder weniger wahrscheinlich ist - Sturzgeburt also.

    Um es also zusammenzufassen: Ich steh mit einem Bein in der Lungenentzündung, habe Vorwehen in der 32. KW, die Aussicht auf eine (verfrühte) Sturzgeburt und daneben ein eineinhalbjähriges Kind, das ebenfalls kränkelt (mit Ach und Krach durch eine Bronchitis) und obendrein zahnt. Ich würde mit allem klarkommen, wenn nicht gerade die Menschen, von denen ich am ehesten Hilfeerwartet hätte, irgendwie einfach nicht da sind.
    Da wäre ganz vorne weg natürlich mein Mann. Der muss allerdings Überstunden schieben bis zum Abwinken, weil ungefähr tausend Mitarbeiter der Grippewelle erlegen sind. Er hatte gestern frei (nachdem er sich mit seinem Chef angelegt hat) und das Wochenende vom 8./9. Februar. Davon abgesehen hat er seit Montag, 28. Januar, durchgearbeitet. Und den nächsten freien Tag hat er am 18.03. Und ich bin verdammt noch mal jedes Wochenende und jeden Nachmittag mit der Kleinen alleine - inklusive der Woche, in der sie fieberte und deshalb nicht in die Krippe konnte. Ich weiß, dass mein Mann sich Sorgen macht. Ich weiß, dass er sich bereits mehrfach mit seinem Chef angelegt hat, um zwischendurch mal frei zu bekommen. Ich weiß das alles. Aber das hilft mir überhaupt nicht.
    Daneben sind natürlich auch noch meine Eltern. Als meine Tochter krank war, war meine Mutter zwei Nachmittage bei uns, bevor sie selbst auch krank wurde. Jetzt ist sie wieder gesund und interessiert sich nicht die Bohne für uns. Sie weiß, dass ich vorzeitige Wehen habe und eigentlich nichts machen darf. Trotzdem: Dieses Wochenende ist eine Ausstellung, bei der sie unmöglich fehlen kann (so ein Quatsch, das Gerede kenn ich...) und nächstes Wochenende hat sie auch keine Zeit, da ist außerhalb ein Wettkampfschießen, wo ihr Schützenverein hin will. Ernsthaft: Ausstellung und Schützenverein. Aber das war bei meiner ersten SS auch so: Als es ernst wurde, nachdem bei mir die Cholestase entdeckt worden war, waren meine Eltern auf einmal wie vom Erdboden verschluckt.

    Also bin ich die ganze Zeit mit der Kleinen und dem Haushalt allein. Meine Tochter versteht natürlich nicht, warum ich sie nicht auf den Arm nehmen will, wenn sie nicht mehr laufen kann. Oder warum ich nicht mehr mit ihr auf dem Boden sitze zum Spielen. Wie soll sie auch. Sie tut mir so leid, weil ich mich nicht so um sie kümmern kann wie ich es gerne möchte und wie sie es gewohnt ist.

    Und irgendwie kommt mir das alles ein bisschen vor wie ein Witz, über den ich nicht lachen kann. Ich habe das Gefühl, dass es keiner Ernst nimmt, was hier los ist. Meine Hebamme kriegt schon fast nen Anfall, weil mein Mann sich nicht schon längst Urlaub genommen hat. Und mein Mann hatte diese Woche nichts besseres zu tun als mir zu sagen, ich hätte keine Wehen, das hätte meine Ärztin nur in die AU geschrieben, weil sie keinen anderen Grund für eine Krankschreibung hatte - wenn ich wirklich Wehen hätte, dann müsste ich absolute Bettruhe halten. Nachdem ich das dann nochmal mit der Sprechstundenhilfe besprochen hatte, hat er zwar eingelenkt und erzählt mir auch nicht mehr ständig, dass ich unbedingt mit unserer Tochter auf den Spielplatz gehen soll, aber so richtig ernst schein auch er das nicht zu nehmen. Was ich ziemlich zum Kotzen finde. Ich kann ja mal Strichliste führen, damit er sieht, wie oft ich Wehen verspüre - mit oder auch ohne Schmerzen.

    Sorry, ich weiß, ich jammer und übertreibe, aber allein das lange Kranksein hat mich total ausgelaugt. Ich bin jetzt 32. SSW und habe aktuell etwa 3 kg zugenommen. 3 kg, von denen das Mäuschen in meinem Bauch schon über 1.900 g ausmacht. Mein Körper arbeitet sich dumm und dusselig und ich möchte die meiste Zeit nur noch in der Ecke sitzen und heulen. Und trotzdem: Es ist einfach keiner da. Ich will ja gar nicht viel... ich will nur nicht ständig mit meiner Tochter alleine sein. Zum Einen, weils einfach anstrengend ist; vor allem aber, weil ich Angst habe, dass ich ins KH muss oder so und dann einfach keiner da ist, der sich um sie kümmert und sie beruhigt und... naja, für sie da ist eben.

    Wenn ich lese, dass so viele Kinderzimmer schon fertig sind, kann ich nur neidisch gucken. Wir haben noch nicht mal darüber gesprochen, wie die Wände gestrichen werden sollen. Wir haben noch nicht mal eine Ahnung, welchen Namen das Kind haben soll.

    Ach ja: Ich habe noch einmal Blut abnehmen lassen, da ich wieder erste Anzeichen einer Cholestase habe. Ich habe noch keine Ergebnisse bekommen, also drückt mir bitte die Daumen.

    Und vielen Dank fürs Lesen und Auskotzen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2013 21:49
    @zauberdrops: oh je gar nicht gut :-( Das tut mir wirklich leid. Manchmal ist das Chaos groß und sämtliche ungünstige Umstände kommen auf einmal zusammen.
    Ich war ja in der 29. SSW mit vorzeitigen Wehen im KH. Neben mir lag eine junge Mutter (Kinder 2 und 4) auch mit vorzeitigen Wehen in der 24. SSW. Wir wurden nach 1 Woche entlassen und telefonieren seitdem regelmäßig. Sie ist mittlerweile allerdings wieder im KH, hat aber auch für die Zeit als sie daheim war ne Haushaltshilfe 8 Std täglich bekommen, die ihr auch Teile der Kinderbetreuung abgenommen hat, so dass sie sich etwas hinlegen konnte. Wäre das keine Option? Das lief bei der relativ problemfrei, die FA hat es verschrieben.
    Bei butterweichem MuMu in der SSw und Zervixinsuffizienz solltest Du wirklich keine großen Sprünge mehr machen. Ich durfte im KH das Bett nicht verlassen, hab gleich die Lungenreife bekommen etc.
    Nicht schön und nicht nachvollziehbar ist das Verhalten Deiner Mutter für mich. Sorry aber das geht ja gar nicht. Meine Mutter muss ich eher bremsen weil sie überengagiert ist seit sie weiß dass ich vorzeitige Wehen und die Aussicht auf ne Frühgeburt habe. Sie sagt alle Termine ab und steht laufend auf der Matte. Das kann auch nerven, vielleicht sollte ich sie die Hälfte der Zeit zu Dir schicken?!

    @all: gestern war wieder Vorsorge. Bin jetzt 32+1 und der Kleine soll schon 2400 g wiegen was mir echt viel vorkommt. Er sitzt wie gesagt schon tief und fest im Becken. Seine Bewegungen werden allerdings sehr wenig. Er hat so 1-2 Tage die Woche da strampelt er und dreht sich den ganzen Tag, an anderen Tagen spüre ich ihn so gut wie gar nicht. Ist das bei Euch auch so? Bin dann immer etwas beunruhigt. Er lässt sich dann auch nicht "mobilisieren" oder hat jemand von euch einen Zaubertrick auf Lager mit dem ich feststellen kann, dass alles okay ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2013 12:55
    @Zauberdrops ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen nur an. Red mit deinem FA und schildere ihm die Situation. und frag dann nach einer Haushaltshilfe, die dich etwas entlastet. Ich würd gern mal ebend zu dir rüber hüpfen und dich mal ganz fest drücken *drückganzfest*. Das verhalten deiner Mutter kann ich auch überhaupt nciht nachvollziehen. Hoffe das sie noch zur Besinnung kommt und die Situation ernster nimmt. Fühl dich auf jeden fall fest gedrückt. Hoffe das gibt dir etwas Kraft.....

    @ACbaby ich bin in der 31 Woche und mein zwerg wiegt 1600kg und bei mir ist das auch so, dass er an einigen Tagen sehr aktiv ist und an anderen weniger. Bei mir wird er immer sehr aktiv,wenn ich zur Ruhe komme, z.b abends aufen Sofa


    lg kitti
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2013 20:53
    @Zauberdrops: oh man, du Arme. Nicht ernst genommen zu werden ist echt äzend... Mein Mann sagt auch oft wenn ich jammere, ach so schlimm ists ja garnicht, wird schon wieder etc. und ich könnte ihn dafür auf den Mond schießen weil ich denke er nimmt mich nicht ernst. Meistens nimmt er mich aber wohl ernst, versucht aber, mich so zu beruhigen. Hast du mal überlegt ihm bzw. deinen Eltern ganz klar zu sagen, dass es dir Ernst ist und du ihre Unterstützung brauchst?? Klartext hilft da manchmal. Ich weiß, man wünscht sich gerade wenn es einem offensichtlich besch***** geht etwas mehr Einfühlsamkeit und Initiative von anderen und will nicht auch noch um Verständnis und Hilfe betteln. Aber vielleicht gehts gerade aus irgendeinem Grund nur so.
    Oder vielleicht könnte deine Hebi mal mit deinem GöGa reden?
    Wünsch dir auf jeden Fall, dass sich bald eine Lösung ergibt. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: lass dir eine Haushaltshilfe verschreiben bis zur Geburt, gönn dir ganz viel Ruhe und versuche kein schlechtes Gewissen zu haben, auch nicht ggü. deinem Töchterchen. Sie kann es noch nicht verstehen und wenn sie es könnte würde sie sich wünschen, dass du alles tust damit das kleine gesund zur Welt kommt.
    Und wegen kurzfristigem Krankenhausaufenthalt: nimm die Kleine einfach mit, dort finden sich immer ein paar liebe Schwestern die die Kleine betreuen bis dein Mann kommen kann, sollte es garnicht anders gehen. In der Regel kann sie ja noch bei dir bleiben, außer es wäre ein Not-KS nötig. Besser als Zuhause auf den Mann warten und dann zu spät losfahren ist das allemal.
    Oh man, fühl dich mal fest gedrückt!!!

    Bin jetzt (bzw. ab morgen) 33+0. Meine Kliniktasche ist immer noch nicht gepackt, aber wenigstens haben wir alles fürs Baby (nachdem ich gestern noch auf einem Basar war...mit Jona, hochschwanger...nie wieder!!). Ach, ein Buggyboard fehlt noch, das gabs auf dem Basar nicht. Aber das ist ja dann für Jona und nicht für den Kleinen.
    Mein Bauchzwergi ist noch voll aktiv. Meine Hebi meinte bei der letzten VU er liegt noch recht weit oben, also noch nicht im Becken. Am Donnerstag hab ich wieder VU, bin mal gespannt ob er schon etwas runtergerutscht ist. Von den Bewegungen her würde ich sagen nein, aber seit gestern hab ich dauernd ein komisches Ziehen in Rücken und Bauch, vllt. Senkwehen. Kann das jetzt schon sein?
    Bin froh dass die nächste VU diese Woche ist, meine Hebi muss dringend mal nach meinem GMH schauen, irgendwie sind mir diese komischen Wehen doch etwas unheimlich.

    So ihr Lieben, guten Wochenstart euch morgen!
    VLG
    Laila
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 11.03.2013 10:54
    @ all
    Vielen Dank für eure Worte. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich weder überempfindlich noch unangemessen wütend bin bzw. war.
    Mein Mann kapiert leider nicht so richtig, warum ich bzgl. meiner Mutter so sauer bin. Er sagt: "Wieso? Was soll die denn bitte schön dagegen machen?!" Aber ich denke mir mittlerweile, dass er, wo er so wenig zu Hause war in den letzten eineinhalb Monaten, überhaupt keine Ahnung mehr davon hat, was Kinderbetreuung bedeutet. Und vor allem weiß er nicht, wie frau sich hochschwanger fühlt (woher auch?) und ich kann es ihm irgendwie auch nicht erklären. Insgesamt gibt er sich sehr viel Mühe, und er läuft selbst völlig auf dem Zahnfleisch, weil er überhaupt keine Zeit zum Ausspannen hat. Ganz im Gegenteil: Heute Nacht hat er mir die Kleine sogar abgenommen, als sie nicht schlafen wollte (sie bekommt gerade hinten unten links und rechts ihre ersten Backenzähnchen und quält sich ganz furchtbar), obwohl er bis um halb zehn gearbeitet hat und heute morgen um 8 schon wieder antreten musste.
    Zu meiner Mutter bzw. meinen Eltern: Die sind so. Und obwohl ich das weiß, fall ich immer wieder drauf rein. In diesem Fall war es scheinbar so, dass meine Mutter sich mehr darauf konzentriert hat, dass ich sie evtl. mit Lungenentzündung angesteckt haben könnte. Da hatten die vorzeitigen Wehen dann wohl irgendwie keinen Platz mehr in ihrem Kopf. Jedenfalls habe ich Samstag erfahren, dass sie meinem Vater erzählt hat, ich sei wegen Lungenentzündung krankgeschrieben, und von den Wehen hatte sie ihm gar nichts erzählt. Mein Vater hat gleich Panik geschoben und meine Mutter herumkommandiert, dass sie gefälligst ab jetzt ständig bei mir sein soll. Wie gesagt: Die sind so. Je nachdem, worum es geht, ist einer immer total desinteressiert (meist meine Mutter) und der andere völlig übertrieben und komplett am eigentlichen Problem vorbei (meist mein Vater). Und im Zweifelsfall gibt es nichts, was man mit Geld nicht wieder gut machen kann. Deswegen leben die beiden ihr Leben und meine Schwester und ich leben unsere Leben. Bevor meine Tochter geboren wurde, hatten wir meist über Monate keinen Kontakt, und das war definitiv für beide Seiten das Beste. Und ich weiß, wenn meine Mutter nicht auf meine Tochter aufgepasst hätte, wenn ich nachmittags arbeiten war, dann wäre es auch jetzt, trotz Enkelin und neuer SS, so gewesen.

    Insgesamt ging es mir gestern auch wesentlich besser als Samstag, weil ich Samstagabend einfach wieder an dem Punkt angelangt war, an dem mir bewusst wurde, dass ich alleine vermutlich besser klarkomme, weil ich mir dann zumindest diese Reibereien spare, die mich nur umso mehr aufregen ohne sinnhafte Ergebnisse zu zeigen.

    @Frühlingsmama:
    Du hast recht, was meine Tochter angeht. Absolut. Nach meinem letzten Vorsorgetermin hat mein Mann ihr das US-BIld von ihrer Schwester gezeigt. Sie fand das total spannend und hat sofort auf den Kopf gezeigt und gelacht. Sie findet auch meinen Bauch unglaublich interessant und fasst ihn gerne an. Ich sag ihr jetzt immer dabei, dass da ihre kleine Schwester drin ist. Ich weiß zwar nicht, ob sie das schon versteht, aber manchmal wundere ich mich, WAS sie tatsächlich schon alles verstehen kann, und zumindest macht sie dann immer ein Gesicht als wenn bei ihr im Kopf gerade ganz heftig gearbeitet wird. *g*

    @Cholestase:
    Ich habe heute Morgen mal bei meiner Gyn angerufen, nachdem die Beschwerden übers WE wesentlich stärker geworden sind (dabei immer noch nicht so stark wie sie werden können...). Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass die Leberwerte tatsächlich wieder erhöht waren und klärt jetzt mit der Ärztin alles Weitere. Ich vermute, dass bis morgen gar nichts passiert (nächste Vorsorge), aber das ist okay, da mir nach der Auskunft zu den Leberwerten auch so schon klar ist, dass ich wieder eine Cholestase habe. Aber auch das schockt mich mittlerweile wenig. Meine Tochter ist in SSW 37+1 zur Welt gekommen, doch so wie es jetzt aussieht, kann ich von Glück reden, wenn das Krümelchen es noch so lange in meinem Bauch aushält. Meine Kliniktasche ist gepackt, ich habe überall (auch im Haus) mein Handy bei mir und auch ansonsten eine Menge Vorsichtsmaßnahmen für den absoluten Notfall installiert. Ich habe keine Angst mehr vor den Geburtsschmerzen. Mir graut es zwar noch ein wenig vor den Tagen danach, aber wie heißt es so schön bei Rosenstolz: "Geht es einmal, geht's auch nochmal; geht es nochmal, geht's auch von vorn; was von vorn geht, ist erst der Anfang; wenn ich nicht anfang, geh ich verlor'n."

    @ ACBaby:
    Einen Trick weiß ich leider nicht für dich, aber was du beschreibst, ist normal, glaube ich. Die Würmer haben zum Ende eben nicht mehr so viel Platz. Außerdem bereiten die sich auch auf die Geburt vor, nur eben auf ihre Weise. :-)
    Ich hab bei meiner letzten SS gerade zum Schluss oft Angst bekommen, wenn die Kleine sich länger nicht bewegt hat (gerade weil ja die Möglichkeit des intrauterinären Todes bestand). Wir hatten uns schon relativ früh ein Angelsounds US-Gerät gekauft und das haben wir in solchen Situationen benutzt. Das hat mich dann immer sehr beruhigt und ich hätte stundenlang diesem Pockpockpock zuhören können.



    So, ich gehe jetzt mal das WWW durchstöbern nach einer Frühlingsjacke für meine Tochter (direkt einkaufen geht mit der kleinen Zicke im Moment irgendwie gar nicht ;-)) und einem Namen für unseren Krümel.

    LG
    zauberdrops
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2013 14:30
    @zauberdrops: Dein Eintrag von heute hört sich ja schon wesentlich entspannter an als der davor. Trotzdem denke ich, dass eine drohende Früh- und Sturzgeburt eine ernst zu nehmende Situation sind. Daher ist meine dringende Empfehlung, dass Du Dir SOFORT eine Haushaltshilfe verschreiben lässt und Bettruhe hältst. Die Haushaltshilfe steht Dir zu, da Du krank bist und Dich nicht um Deine Tochter kümmern kannst. Da auch keine andere, Dir nahe stehende Person zur Verfügung steht, ist eine Haushaltshilfe Dein Recht. Bitte nimm Deinen Zustand nicht als gegeben hin und hoffe, dass alles gut wird. Heutzutage haben wir glücklicherweise Institutionen, die den Bürger unterstützen, wenn er in Not gerät. Wenn man mal bedenkt, dass die wirklich anstrengende Zeit vor Dir / Euch liegt, gilt es doch gerade jetzt, für Dich und das ungeborene Kind vorzusorgen. Was Deine Eltern betrifft empfehle ich Dir, nicht weiter darauf zu hoffen, dass Du Unterstützung erhälst. Wie Du selbst schreibst kennst Du Sie und sie ändern sich nicht. Spare Dir die Kraft fürs ärgern besser für andere Dinge. Und bei einer Sache darfst Du Dich entspannen. Wir haben auch absolut gar nichts fertig. Das muss doch auch nicht sein. Das Wichtigste ist, dass die werdende Mama gesund und kräftig ist und das Baby gesund zur Welt kommt. Alles andere fügt sich. Und wir wissen doch von unserem ersten Kind, dass ein Neugeborenes kein fertiges Zimmer braucht. Natürlich gibt ein fertiges Zimmer ein sicheres Gefühl, aber wirklich brauchen tut es das Kind nicht, aber Dich!!!

    @all:Ich habe heute wieder einen Vorsorgetermin gehabt. Das erste Mal CTG (verliebt den Herztönen gelauscht) und der letzte große Ultraschall. Mein Maikäfer liegt noch nicht richtig, laut Ärztin ist aber auch noch Zeit und auch noch Platz. Unsere Kleine wiegt etwa 1.800 g und der Kopfumfang liegt bei 30 cm. Laut der Ärztin alles im Normbereich. Ich habe heute nach der Bescheinigung für die Krankenkasse zur Beantragung von Mutterschaftsgeld gefragt. Diese bekommen wir ab der 33. SSW automatisch ausgedruckt. Ich also beim nächsten Termin.
    Mal abgesehen von den Wassereinlagerungen in den Beinen geht es mir auch sehr gut. Dagegen hilft, so die Hebamme, Rosskastanien-Salbe. Die besorge ich mir gleich heute. Ich wünsche euch allen weiterhin (oder recht bald wieder) eine traumhafte Schwangerschaft. Denkt daran, der größte Teil liegt schon hinter uns...

    Mona und Maikäfer (32+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2013 15:34
    Danke Mona, für deine Worte :) Ich kann mich deinen Empfehlungen für Zauberdrops nur anschließen.
    Schön, dass bei euch alles gut ist...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2013 16:19
    Hallo zusammen,

    schön dass bei Euch alles gut bzw. wenigstens auf dem Weg der Besserung ist :-)

    Bei mir ist nicht alles gut bzw. fühl ich mich heut irgendwie schlecht. Gestern und vorgestern war mein Kleiner sehr aktiv, heute nichts, dafür schon mind. 6 x nen steinharten Bauch gehabt und seit heute auch so ein Stechen von unten nach oben...schwer zu beschreiben, kennt das wer?
    Ihr habt mich hier jedenfalls an das Thema Kliniktasche erinnert und ich sollte mich mal dran machen. Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl...bin aber noch nicht bereit nachdem ich gerade mal 1 Stunde GVK hatte.
    Außerdem hab ich wieder vermehrt Ausfluß und irgendwie hab ich oft Angst dass es Fruchtwasser sein könnte denn wenn der Kleine schon tief und fest im Becken sitzt könnte es ja auch sein dass dieses nur intervallweise abgeht? Kann ich das von zuhause aus testen? Ich hab zwar schon meine Hebamme gefragt, die meinte aber ich müsste es definitiv merken und solle mir keine Sorgen machen. Bin mir da aber nicht so sicher denn wenn ich liege oder sitze merke ich manchmal noch nicht mal den "Abgang" sondern sehe nur beim Toilettengang den feuchten Fleck...hach :-( Könnte auch teilweise Urin sein denn der Kleine drückt so auf die Blase und quetscht sie manchmal richtig ein, da könnt ich schreien und alle 5 Min aufs Klo rennen. Mein Mann hat mir so Teststreifen (heißen Elanee oder so) vom Müller mitgebracht. Danach hab ich nen ph von 4,0 - also gut. In der Anleitung steht allerdings sinngemäß dass die Stäbchen nicht produziert wurden im Fruchtwasserabgang nachzuweisen, von Ärzten und Hebammen aber dennoch dafür empfohlen werden. Also eindeutig zweideutig ;-) Kann man sich auf solche Tests verlassen d.h. müsste sich bei - auch tröpfchenweisem-Fruchtwasserabgang der Scheiden ph nachhaltig verändern oder wäre die Menge ggf nicht ausreichend damit so ein Test überhaupt darauf reagiert? Und wäre so ein geringer Fruchtwasserabgang denn schädlich da ja laufend Neues produziert wird?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2013 21:16
    Hallo Mädels,

    gerade ist es wieder eher ruhig hier...hoffe es geht allen gut.
    VLG
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 14.03.2013 12:14
    Vorgestern war ich im KH. Bei der Vorsorgeuntersuchung ist wohl irgendwas verletzt worden, jedenfalls hatte ich leichte Blutungen, als ich zu Hause war. Da die Vorsorge insgesamt nicht so gut war (keine Kindsbewegungen im CTG, Besprechung der Blutergebnisse, Verbot von Spaziergängen und Entdeckung einer neuen Infektion) und mir zudem sehr eindrucksvoll mitgeteilt wurde, sofort ins KH zu fahren, wenn die Wehen stärker, häufiger oder schmerzhafter werden, hab ich gleich (natürlich total panisch) meinen Mann von der Arbeit gepfiffen und mich ins KH fahren lassen. Aber dort war alles gut - viele Kindsbewegungen im CTG und auch der US war gut. Ebenfalls im Gegensatz zum Vormittag waren auf diesem CTG auch leichte Wehen zu erkennen, aber nachdem ich versicht hatte, dass das bereits bekannt ist, hat man mich guten Gewissens entlassen. Aber an der Situation habe ich ziemlich deutlich gemerkt, wie porös mein Nervenkostüm ist.

    Wenn mein Mann Sonntagabend nach Hause kommt, hat er 40 Tage gearbeitet mit nur 2 freien Tagen dazwischen. Wahnsinn, oder? :-( Die gute Nachricht: Wenn er am Sonntagabend nach Hause kommt, hat er eine ganze Woche Urlaub. Welch Luxus! :-)


    @ Haushaltshilfe
    Die krieg ich nicht. Weil ich nicht liegen muss. Theoretisch bin ich in der Lage, mein Kind zu bespaßen und für die grundlegenden Dinge wie Essen, Körperpflege, etc. zu sorgen. Dafür, dass mein Mann ständig arbeiten muss und meine Familie irgendwie keine ist, kann die Krankenkasse nichts. Meine Gyn sagt die ganze Zeit nur, ich soll mich schonen und ausruhen, aber wenn ich ihr sage, wie es bei uns im Moment aussieht und ich mich eben nicht nach Bedarf ausruhen kann, sagt sie "Ja, das ist klar!"

    @ Cholestase
    Die Leberwerte sind viiieeel zu hoch, die Gallensäuren noch im Normbereich. Die Beschwerden werden täglich mehr, aber ich muss trotzdem auf das Ergebnis der gestrigen Blutabnahme warten. Vorher bekomme ich keine Medikamente, auch wenn ich wegen dem Juckreiz dreimal nicht schlafen kann.

    @ Kinderzimmer
    Klar ist das nicht das Wichtigste, weiß ich. Es geht auch eher ums Prinzip, weil Dinge fürs Baby zu kaufen so eine herrliche Sache ist. Und ich bin ein wenig unglücklich, dass das jetzt eben nicht mehr so einfach geht.

    @ACBaby
    Frag doch mal deinen FA, ob die die Flüssigkeit testen würden. Meine erste Hebamme hat auch gesagt, man würde es merken, wenn das Fruchtwasser abgeht (ist in den meisten Fällen auch so), aber es kann halt auch mal anders sein. Allerdings hat, glaube ich, die Lage des Kindes nicht so viel Einfluss darauf, ob du es merkst. Meine Tochter lag auch schon superfest im Becken, und ich bin sogar davon aufgewacht, weil ich plötzlich in einem See lag.

    Übrigens: Die Hebammen im KH fragen normalerweise nach, ob du einen GVK gemacht hast, wenn das Kind früher geboren wird. Damit du ggf. entsprechend unterstützt werden kannst. Wenn du trotzdem bedenken hast, sprech mit deiner Hebamme, vielleicht zeigt sie dir das Wichtigste im Schnelldurchlauf.

    @ Kliniktasche
    MIr geht es wesentlich besser, seit meine Tasche gespackt ist. Ist nur eine kleine Sporttasche, die ich zur Not auch noch selbst tragen kann. Es gibt einem ein bisschen das Gefühl, vorbereitet zu sein und alles, was möglich ist, getan zu haben. Meine Erfahrung sagt ohnehin, dass für die Geburt selbst gar nicht viel benötigt wird. Die Idee, Essen für den Partner, eigene Musik und evtl. sogar noch etwas zum Lesen mitzunehmen, weil es ja so laaaaange dauern kann, liest sich sehr nett und irgendwie beruhigend. Aber letztlich sind die Gedanken doch die meiste Zeit woanders, und da frau auch noch eine ganze Weile die Möglichkeit hat, herumzulaufen, spricht absolut nichts gegen einen Zwischenstop in der Cafeteria. Oder dagegen, den Partner zur nächsten Tanke zu schicken, wenn es gerade mitten in der Nacht ist. ;-)

    Was ich in diesem Zusammenhang in den nächsten Tagen in Angriff nehmen werden, ist eine Tasche für meine Tochter. Einfach, damit alle wichtigen Sachen an einem Ort sind. Meine Mutter kennt sich hier zwar aus und weiß, wo sie was findet. Aber meine Schwester oder andere Aushilfspersonen tun das nicht, und es wird für mich eine große Erleichterung sein, wenn ich weiß, dass die Kleine genauso versorgt wird, wie sie es gewohnt ist.



    So, bin jetzt wieder off, Sofa testen.

    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2013 20:40
    @Zauberdrops: was ich nicht ganz verstehe ist, warum dir deine FA nicht einfach bescheinigt, dass du eine Haushaltshilfe brauchst...sonst drehen und wenden sie doch auch alles, wenns darum geht dass SIE um Geld von der KK bekommen. Vor allem, wenn du ihr die Situation schilderst und damit klar ist, dass du eben NICHT die Ruhe hast dich zu schonen *grml* manchmal versteh ich das nicht. Mit "Ja ist klar" wurde noch niemandem tatkräftig geholfen...

    Heute war meine Hebamme da.
    Es ist echt verrückt...mein Befund ändert sich echt wie das Wetter. Vor zwei Wochen meinte die Hebamme noch "Och der hat ja noch reichlich Platz und viel Fruchtwasser, kann sein dass du überträgst!". Und heute? "Gebärmutterhals bis auf 1cm verstrichen, MuMu fingerdurchlässig, Bauch abgesenkt...na hoffentlich bleibt der noch 3 Wochen drin, sonst wärs echt zu früh!"
    Bin heute 33+3 laut anfänglicher Berechnung. Schätze mal, jetzt müssen wir mit allem rechnen... Wäre mir echt lieber, wenn man eine wochengenaue Angabe bekäme :(
    Bin irgendwie etwas durch den Wind jetzt...

    @Kliniktasche: die Tasche für meinen sohn ist schon fix und fertig. Meine nur größtenteils, d.h. das meiste hab ich beisammen, aber es müssen noch ein paar neugekaufte Schlüpfer und eine Jogginghose gewaschen werden und ich warte noch auf die Stilloberteile von H&M. Solange wird der Bauchzwerg hoffentlich drinbleinen.

    VLG Laila
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 10:34
    Hab da mal noch ne Frage wegen Blasensprung:

    wenn das Köpfchen noch nicht tief im Becken sitzt soll man ja bei einem Blasensprung liegend ins KH transportiert werden. Wie ist das mit einem Riss bzw. hohen Blasensprung? Besteht da auch die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls? Weil man da ja nicht das ganze FW auf einmal verliert sondern es so vor sich hin tröpfelt. Da müsste dann doch genug nachgebildet werden, oder?

    Ich stell mal wieder Fragen...vllt. weiß ja wer Bescheid...

    Danke und LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 13:31
    @zauberdrops: na zum Glück war da nix Schlimmeres, freu Dich auf den Urlaub mit Deinem Mann und der damit eintretenden Erleichterung. Ansonsten kann ich mich Laila nur anschließen und verstehe deinen FA nicht! So würde sich noch nicht mal meine verhalten....
    Mir wäre es ehrlich gesagt lieber ich würde irgendwann in einem See liegen ;-) dann wüsste ich bescheid was los ist und wann ich ins KH muss, obwohl die Vorstellung daran noch etwas befremdlich ist. Ich hab jetzt so Teststäbe zum Einführen gekauft, demzufolge hab ich noch immer nen pH von 4,0. Also mach ich mir mal vorerst keine Sorgen mehr, scheint wohl einfach viel Ausfluss zu sein. Habt Ihr das denn so gar nicht, ich dachte immer das sei normal...

    @Laila: die perfekte Überleitung, Blasenriss, bei uns im GVK meinten sie dann würde sich das Problem wegen Nabelschnurvorfall nicht stellen aber kommt wahrscheinlich drauf an wie stark der Riss ist, wieviel verloren geht und wieviel sicher nachproduziert wird. Ich würde hier wahrscheinlich wenn ich wüsste dass ich das hab immer auf Nummer sicher gehn...
    Wie wurde denn dein Kind gemessen? Wir waren am Dienstag bei der Dopplersonographie bei 2700 g, die Ärztin meinte es sei jetzt kein großes Problem mehr wenn er käme. Wobei ich ja schon in SSW 28 die Lungenreife bekommen hab, ist dann evtl. nochmal was andres. Ich leg auch keinen Wert drauf dass er vor April kommt. Soll so lang wie möglich bleiben wo er ist.

    @Kliniktasche: ich bin so faul, irgendwie kann ich mich nicht aufraffen sie zu packen, vor allem brauch ich noch viele Dinge wie Stilleinlagen, dann warte auch ich noch auf die Stilloberteile von H&M, und wie macht ihr das in Sachen Slips? Normale + Einlagen denn auch für die vielfach angepriesenen Einwegslips brauch ich doch im Wochenbett Einlagen oder nicht? Für den Kleinen brauch ich nichts, das ist bei uns alles inklusive. Nur zum Heimfahren aber das könnte zur Not dann mein Mann ja nachliefern. Wie lange wird man denn bei euch in den KHs so da behalten?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 17:21
    @Kliniktasche ich hab meine schon fast fertig gepackt, fehelen nur noch so einzelne Sache, wie zb nen Still BH. Bei uns gibt es im KH Netzhöschen, man muss aber trotzdem die "Surfbetter" :-) tragen. Nehme mir aber zu Sicherheit ein paar ältere Höschen mit.

    @StillBh in welcher Größe habt ihr sie gekauft? Man sagt ja immer so 1-2 Nummer größer.

    lg kitti
    Antwort
Seite 26 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern