menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2012 15:33
    hallo ihr lieben, wir sind seit zwei jahren verheiratet und konnten es auch kaum abwarten.....

    muss aber dazu sagen, dass wir grad so einiges wie heiraten ja/ nein und kinder ja/ nein schon ziemlich am anfang unserer beziehung angesprochen hatten.

    glaube wir wären jetzt nicht verheiratet, wenn er keine kinder wollte.

    ich wünsche euch für die hochzeitplanung alles alles gute. macht euch nicht verrückt.

    meine empfehlung ist auf jeden fall standesamtlich zu heiraten vor ET, das macht doch im nachhinein einiges einfacher und man muss nicht immer erklären warum wieso weshalb, vor allem wenn man doch sowieso vor hat zu heiraten. aber das ist natürllich nur meine persönliche meinung.

    sonst kann ich berichten, dass mir jetzt das erste mal zwei tage hintereinander schlecht in der magengegend ist, spucken muss ich nicht. bin heute 8+4 und sitze hier mit offenem hosenknopf ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2012 15:47
    @KlopsiMinizicke
    also wir heiraten nicht wegen dem Baby sondern hatten es schon davor vor, wollten nur im Herbst/ Winter entscheiden ob es schon 2013 reicht (wollen grooooß heiraten) oder dann doch erst 2014.
    Jetzt haben wir uns halt entschieden groß 2014 und Standesamt (um den ganzen Behördenkram zu sparen) vorzuschieben auf März 2013.
    Mit den wenigen die zur standesamtl. Trauung kommen haben wir natürlich schon gesprochen wegen des Termins, da wird jetzt natürlich wild spekuliert und alle sprechen meine Mutter drauf an, dass ich ja bestimmt schwanger sein müsste, es ergäbe sonst ja keinen Sinn beides so auseinanderzuziehen.

    Das wollte ich eigentlich vermeiden denn so sagen manche nachher: "Die haben wegen dem Kind geheiratet" und das stimmt ja definitiv nicht, wir haben nur alles etwas anders als geplant arrangiert...wegen dem Kind :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2012 16:08
    @ACBaby ich sehe das auch so wie du, dass man wenn man die Standesamtliche vorzieht sich den ganzen Papierkram spart... aber da sind die geschmäcker ja verschieden und das ist ja auch gut so... :-D
    wir wollen so oder so heiraten, eigendlich einmal und dann groß..... aber so zieht man die standesamtliche vor und feiert dann später groß..... was nun auch nicht so schlimm ist finde ich
    ich hab vorhin mit meinen freund darüber gesprochen und er sieht das auch so.... nur möchte er vorher noch bei meinem Vater um meine Hand anhalten... ganz schön altmodisch... aber so ist er halt und meine Paps freut sich bestimmt

    ansonsten musste ich mich heute zum ersten mal übergeben *bäh*, dabei dachte ich ich sei mit dem schlimmsten an übelkeit durch, naja abwarten und tee trinken
    ich könnte zur zeit auch tonnenweise buttermilch trinken und kiwis essen.... schon komisch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2012 17:49
    Voll süß :) Also das Um-die-Hand-anhalten. Habt ihr schon nen Termin ins Auge gefasst?
    Ich weiß es klingt doof aber ich würd mich auch mal gern übergeben ;-) Ist schon komisch wenn man sich ohne Symptome so unschwanger fühlt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2012 18:25
    Wir müssen uns noch einigen ob wir noch dieses Jahr oder nächstes Jahr einen Termin haben möchten, zumindest hätte gern noch nicht so einen dicken bauch. ich hab evtl an den 12. 12 gedacht, das wäre ziemlich einfach zum merken vor allem für mein Freund :-D aber ich denke, das dass bestimmt ein sehr beliebter Termin ist, wir werden uns da denk ich mal informieren
    @symptome grad ist wieder alles gut ist schon komisch was der körper mit einem so macht und vor allem wie unterschiedlich das von frau zu frau
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2012 19:54
    Wow hier war ja heut einiges los =)

    @Heiraten: also ich hab ja auch vor kurzem einen Antrag bekommen. Wir wollten ohnehin heiraten, aber mein Schatz hat das aufgrund der SS jetzt vorgezogen, sozusagen damit ich entspannt meine SS genießen kann und weiß, er will wirklich bei mir bleiben. Hätte ich jetzt nicht dran gezweifelt, aber ich finds trotzdem süß.
    Wir haben uns entschieden erst 2014 zu heiraten wenn ich wieder in ein hübsches Kleid passe. Außerdem hab ich in der SS so schlechte Haut und damit fühl ich mich ziemlich unwohl...nicht gerade eine gute Voraussetzung für einen schönen Tag Fotos etc..;)
    Die Behördengänge wären schon ein Grund vorher schon standesamtlich zu heiraten, aber erstens haben wir ja ohnehin schon ein "uneheliches" Kind, d.h. die Familie, Nachbarn und so sinds eh schon gewohnt. Und zweitens ist der Behördengang nur 20 Minuten auf dem Jugendamt, jeder unterschreibt zweimal und fertig. Also auch nicht die Welt, kenn ich ja schon von meinem großen.

    Aber das kann ja jeder halten wie er will, grundsätzlich verstehe ich das Bedürfnis "alles in Ordnung wissen zu wollen". Würde ich heut beim ersten wahrscheinlich auch so machen =)

    Vlg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2012 19:55
    Hi ihr lieben, will mich einfach mal zu euch gesellen. Bin (9+3) schwanger :-). ET 17.5. Habe meine große Liebe vor fast 8 jahren kennen gelernt. Versuchen seit 6 jahren schwanger zu werden. Haben leider vor 2jahren unser Engelchen verloren(Abort in der 7 woche). Im Juni haben wir geheiratet :-)
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 09.10.2012 20:02
    @ACBaby: Ja wenn das doch so ist, dann heiratet ihr nicht wegen dem Kind (nur deshalb die Termine so verschieden) und dann hat auch keiner das so zu sagen. Klar reden die Leute alle und immer gerne, aber ich denke das sind dann diejenigen, die wohl auch nicht "zum Gäste-Kreis" gehören ... und hey, schließlich wisst ihr beide für euch und das Baby, dass ihr aus voller Überzeugung heiratet und das auch ohne die SS getan hättet und das ist doch das wichtigste.

    Ich überlege ja auch doch im März zu heiraten und dann genauso nur im kleinen Kreis, denn ein Jahr oder mehr nen anderen Namen als mein baby zu haben macht mich echt nicht glücklich. :(
    naja, bin da sehr unschlüssig, aber werd mal schauen ...

    @AnnaWilli: Herzlich Willkommen! ... Mich wundert, dass dein ET der 17. ist bei 9+3 und meiner der 11. bei ebenfalls 9+3 ...
    Tut mir echt leid wg dem Abort vor 2 jahren...aber hoffe, dass du die Hoffnung nicht verloren hast und daran glaubst, dass nun alles gut geht...drück dir die Daumen.

    lg und einen schönen Abend @ all , Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2012 20:48
    Ja ich glaube ich bin laut meiner rechnung auch schon 2 wochen weiter. Hab ja am donnerstag FA termin ,mal sehen was er da sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 09.10.2012 22:02
    Ich werde diese Rechnungen nie verstehen, aber bei mir kommt egal wo ich das Datum der letzten Mens eingebe, immer 11.5. raus ...
    bei 17.5. wäre es ja 10+1 bei dir jetzt schon ... aber passt auch nicht zu deiner rechnung also frag echt nochmal nach, dann haste zwei wochen gewonnen und bist näher am Glück :)

    liebe Grüße und einen schönen Abend an alle sowie vorab einen übelkeitsreien Morgen :)

    Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2012 07:25
    @ AnnaWilli: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

    Also du bist genau so weit wie ich. Mein ET ist auch der 17.05.2013. Somit bist du in der 9. Schwangerschaftswoche und um genau zu sein bei 8+5.

    Gramatikalisch ist deutsch halb bissi komisch. Wenn man 29 Jahre alt ist (so wie ich - ich werd alt) befindet man sich anders gesagt auch im dreißigsten Lebensjahr!

    Hoffe für die frühe Uhrzeit konnte ich es gut erklären.

    Ansonsten kann ich leider mitteilen mir ist immernoch kotz schlecht, kann aber nicht spuckerle machen. hatte wirklich die hoffnung das es mir erspart bleibt, weil mir bisher nie schlecht war. aber wenigstens tun meine brüste nicht mehr so weh. also das eine übel geht und das andere kommt.

    hab mich mal voll ausgestattet. mal schauen was mir heute morgen hilft. ich kann anbieten: zwieback, brezel, joghurt, äpfel, schön saure mandarinen und kamillentee.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2012 08:39
    Guten Morgen Ihr lieben,
    ich gesell mich auch mal zu euch.
    Bin 24 j. und ssw 10+1 =) geburtstermin ist der 07.05.2013 und mein Freund und ich freuen uns riesig.
    Nehme seit Februar die Pille nicht mehr, haben immer gesagt wenn es passiert, dann passierts.
    hat ja auch recht schnell geklappt dann ^^

    Kneift bei euch auch schon die Hose?
    Bei meiner Kollegin hat das erst im 5. Monat angefangen, aber ich Krieg meine jetzt schon kaum noch zu obwohl ich effektiv erst ein Kilo zugenommen habe. oO
    Oder ich bilde mir das nur ein ^^

    Freue mich darüber mich mal mit anderen Schwangeren auszutauschen, da ich noch die erste im Freundeskreis bin und ja noch kein Kind habe =)

    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2012 14:26
    @Jules : Gut zu wissen, dann bilde ich mir das wohl doch nicht ein =).
    Ich hätte auch nichts dagegen, schnell wieder in die alten Klamotten danach rein zu passen. ;)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2012 17:08
    Huhuu ihr lieben!!

    Herzlich Willkommen und eine superschöne Kugelzeit @ AnnaWilli & mrschakka =)

    Schön, unser Kreis wird immer größer, da gibts dann ne Menge auszutauschen. Und wir haben jetzt auch schon mehrmals dass welche den selben ET haben, oder? Wär irgendwie schön wenn wir eine "Liste" erstellen könnten mit den ETs...aber ich glaub man kann keinen Beitrag schreiben in den noch was ergänzt werden kann...schade eigentlich.

    Vllt. hab ich später wenn mein Junior im Bett ist mal die Muse alle Termine rauszuschreiben =)

    Liebe Grüße und schönen Abend euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2012 18:06
    Danke für eure lieben Wünsche. Eigendlich ist mir der ET egal , hauptsache es geht alles gut und das Mäußchen kommt gesund auf die Welt. Ich bin ja nu schon 42! :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2012 18:48
    @Annawilli: Das klappt bestimmt ;) Ich drück dir die Daumen dass du eine ganz unkomplizierte Schwangerschaft und einen gesunden Wonneproppen bekommst.
    @Frühlingsmama: Auch wenn die Kleinen sich nachher oft doch spontan für ein anderes Datum entscheiden find ich es eine schöne Idee =) da kriegt man eine gwisse übersicht.

    Habt Ihr das eig auch oft, dass Ihr niesen müsst und es dann richtig schmerzhaft einmal durch den Unterleib zieht? Hatte ich jetzt die letzten Tage recht häufig.

    lg an alle Maimamis =)
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 10.10.2012 20:58
    @ET: Ich hab da gerechnet bei AnnaWilli wie meine FÄ bei mir rechnet, denn letzte Woche Dienstag hat sie bei nem ET 11.5.13 8+3 (9.SSW) eingetragen und somit bin ich dann gestern davon ausgegangen, dass es bei mir eine Woche später 9+3 (10.SSW) sein müsste
    A B E R
    Jules23 hat Recht, hab da in die falsche Richtung gedacht..."wenn der ET später ist muss ich ja minus rechnen"*lol*-Gedankenblitz- Sorry dafür ;)

    @mrschakka HERZLICH WILLKOMMEN, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS und ALLES GUTE FÜR DIE KUGELZEIT ;)

    @Bauchumfang Ich habe auch trotz bis jetzt nur 1,5kg Zunahme trotzdem Probleme mit den Hosen. Habe mir mal einfach jetzt schon ein Bauchband bestellt, um den wohl bald irgendwann nötigen "Haargummi-Trick" zu vertuschen. :) es gibt da echt schöne, auch zum selbstgestalten, wie ichs machte, auf www.bauchbandwebshop.de ... habs zwar noch nicht bekommen, aber schauen mer mal ... die Kundenbewertungen sind fast ausschließlich positiv.

    @Fruehlingsmama13 Ist echt eine schöne Idee, bin bei "Babycenter" auch in einer Mai2013 Gruppe und da hat auch Jemand das gemacht, da geht das wohl mit dem Bearbeiten ... mal schauen obs hier auch klappt ... können das ja auch irgendwie alle zusammen machen, müssen wir uns mal Gedanken machen, hm???

    Ganz liebe Grüße und wieder mal einen schönen Abend an alle :)

    Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2012 10:17
    So die Damen, jetzt hab ich alle Einträge nochmal überflofgen und liste mal auf, was ich so zusammengeschrieben habe. Vetos und Korrekturen bitte gleich anmelden ;) bzw. bei zweien hab ich garkein Datum, nur die Woche und das wollt ich jetzt nicht berechnen *schäm* Sind glaub auch nicht alle hier geblieben die sich mal kurz "gemeldet" haben. Manchmal habt ihr auch die selbe Woche aber unterschiedliche Termine...hmm, je nach dem wie der FA es berechnet, anhand der Größe des Krümels oder eben am ersten tag der letzten Mens...
    Wahrscheinlich wird sich ohnehin immer wieder mal was verschieben...
    Ich hoffe ich hab niemanden vergessen, sonst bitte nicht persönlich nehmen =)

    Ordne es mal chronologisch:

    Frühlingsmama 29.04.
    ACBaby 02.05.
    Nektarine 03.05.
    Sternchi 03.05.
    Mrschakka 07.05.
    Mamastern 08.05.
    Pfingstrose 10.05.
    Kitti 13.05.
    Blueice 15.05.
    Kleinesschaf 15.05.
    Cla20Box 16.05.
    AnnaWilli 17.05.
    Minimama 17.05.
    Schnuspe 28.05.
    Isismycat 30.05.
    Jules 30.05.
    Klopsiminizicke ?
    Whiskasy ?

    Vlg

    PS: Jetzt bin ich heute 11+3 und gestern und heute ist mir noch mehreren Tagen Ruhe auf einmal wieder übel =( Hoffe das legt sich endlich nächste Woche...
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 11.10.2012 14:42
    @Fruehlingsmama13: Hey, da warst du ja richtig fleißig ... echt super von dir! Es gibt wohl wirklich keine andere Möglichkeit, als es immer wieder neu hier zu posten ... bzw. zu kopieren :)

    *michdazwischenquetsch* ;) (und einfach fremde Arbeit klau' und KWs einfüg')

    18.KW
    Frühlingsmama 29.04.

    ACBaby 02.05.

    Nektarine 03.05.
    Sternchi 03.05.
    -------------------------------------------
    19.KW
    Mrschakka 07.05.

    Mamastern 08.05.

    Pfingstrose 10.05.

    KlopsiMinizicke 11.05.
    -------------------------------------------
    20.KW
    Kitti 13.05.

    Blueice 15.05.
    Kleinesschaf 15.05.

    Cla20Box 16.05.

    AnnaWilli 17.05.
    Minimama 17.05.
    ---------------------------------------------
    21.KW
    ---------------------------------------------
    22.KW
    Schnuspe 28.05.

    Isismycat 30.05.

    Jules 30.05.
    --------------------------------------------
    Whiskasy ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2012 15:14
    hey mädels das ist eine super idee mit der Liste, da haben wir einen schönen Überblick....

    @alle neue Herzliche willkommen und einen schöne Kugelzeit

    @bauchumfang ich hab auch schon Probleme bei der ein oder anderen Hose am bequemsten sind die stoff hosen

    @ mrschakka ich kenne das mit dem Niesen, muss mir auch häufiger die Nase putzen und das ziehen kenn ich auch hab ich besonders morgen nach dem aufstehen, aber auch manchmal übern Tag verteilt.
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 11.10.2012 21:19
    Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen! :)

    Ich habe heute eine Bekannte getroffen, die im Februar zum zweiten Mal Mama eines Jungen geworden ist.

    Wir sprachen darüber, was ich mir denn wünschen würde - Junge oder Mädchen - ...

    Sie meinte dann, auch wenn man es im US noch nicht erkennen konnte in SSW 9 und das Baby selbst sich erst kürzlich "entschieden" habe, was es werden wird, würde sie es mir ansehen, dass ich eine "Jungenmama" sei und einen Jungen bekäme ... Es würde "merkbar" sein an Übelkeit, Hautzustand, Gefühlschaos usw. ...

    Hab mal im Internet geschaut, da gibts so manche "Regeln nach dem Volksmund" wie z.B. mein Favorit zum Lachen:

    "ES WIRD EIN JUNGE,WENN DAS KISSEN BEIM SCHLAFEN NACH NORDEN ZEIGT; BEI EINEM MÄDCHEN NACH SÜDEN"

    Was denkt ihr denn darüber??? Habt ihr solche Rückmeldungen aus Familie/Freundes- und Bekanntenkreis auch schon bekommen??? Habt ihr evtl Erfahrungen mit sowas aus einer früheren SS???

    Dachte, so haben wir mal ein neues Diskussionsthema ;)

    Morgen kommt laut heutiger Bestätigungsmail mein selbstgestaltetes Bauchband ... bin soooo neugierig!:)
    Habt ihr auch solche (oder vielleicht mal gehabt) ???

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Anna

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2012 21:37
    @Frühlingsmama : super Liste! Vielen Dank für Deine Bemühungen! :)

    @KlopsiMinizicke: meine Oma meint spitzer Bauch = Junge, runder Bauch = Mädchen; hilft uns jetzt wahrscheinlich noch nicht wirklich weiter ;-)
    Außerdem meint sie, bei Mädchen sei die Übelkeit nicht vorhanden oder geringer. Ihr war nie schlecht und sie hat 3 Mädchen, meiner Ma war bei mir nie schlecht und meiner Chefin war auch nie schlecht und sie hat 2 Mädchen. Hmmm... .
    Bauchband hab ich (noch) nicht, klingt aber schön.

    @alle: merkt ihr außer Bauch eigentlich schon irgendwelche Veränderungen am Körper. Ich warte noch immer auf schöne Haut, die ist aber noch genau wie vorher. Auch hatte ich auf 1 Körbchengröße mehr gehofft aber auch hier noch keine Veränderung :( Wann kommt das denn (wenn es kommt)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2012 13:09
    @ Junge/Mädchen: ich glaube die spitzer/runder-Bauch-Theorie ist am weitesten verbreitet...ich kann garnicht so sagen, ob men Bauch eher spitz oder rund war, aber ich hatte mega Süßhunger und leichte Übelkeit (nur 1x übergeben) und es ist ein Bub geworden. Meine Haut war letztes mal total übel und ist es diesmal auch, und in diese SS hab ich deutlich mehr Probleme mit Übelkeit. Gerade jetzt in der (anscheinend) letzten Woche in der einen die Übelkeit plagen soll ists echt gemein, musste heute schon wieder spucken. Im Büro =( doof.

    @Schnuspe: was hatte dein Söhnchen denn? Ist er wieder gesund? (Musst du nur drauf antworten wenn du magst...)

    @Körper: also eben die Haut, wie gesagt, der Bauch, wie gehabt, und kleines bissel die Brüste...aber ich habe von Natur aus einen kleinen Busen und der ist in meiner ersten SS auch nur um eine halbe Körbchengröße gewachsen, selbst in der Stillzeit war es vielleicht ein Körbchen mehr. Hatte schon genug Milch, aber ich hab nie so Riesen-Milch-Brüste bekommen wie viele andere Mamis. Da hab ich wohl nie "hier" geschrien =)

    Vlg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2012 16:15
    halli hallo
    @thema junge oder Mädchen meine ma hat letztes geäußert, dass ich nen jungen bekommen, auf der Nachfrage warum, sagte sie nur ich würde so aussehen als ob, naja lassen wir uns mal überraschen

    @thema Körper meine brüste sind etwas gewachsen, sodass die BH`s zwicken und ich hab vermehrt pickel
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 12.10.2012 16:26
    Hallo Mädels,
    also ich hab und hatte ja bisher null Übelkeit und ich habe auch überhaupt keinen Hunger auf süsses! Das würde der Jungen und Mädchen Theorie ja wiedersprechen, an den beiden kann schon mal nichts sein! :-)

    Ich hab auch eher kleine Brüste, die sind zwar gewachsen, und praller aber von einer Körbchengröße mehr ist bisher keine Spur! Ich warte auch immernoch drauf! :-)

    Ich bin heute 11+0, starte somit in die 12. ssw! :-)

    Vielen Dank Frühlingsmama für deine tolle Arbeit mit der Liste!

    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!!
    Antwort
Seite 9 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern