menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2012 13:47
    So...heute Nachmittag hab ich meinen nächsten Termin zum Babytv :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2012 14:02
    Hallo katy willkommen und herzlichen Glückwunsch!!

    @blueice: ja, ich mach mir gerade auch immer Gedanken, dass ich zuviel Sport mache, das falsche Esse, Listeriose, Toxoplasmose oder sonst was bekommen könnte, das Baby nicht gesund ist oder, oder, oder...irgendwie ist das glaube ich normal?! Ich versuche auch immer mich abzulenken, auf mich und das Baby zu achten und mich so gut es geht nicht verrückt zu machen...

    @Pfingstrose: viel Spaß...da bin ich ja glatt ein bisschen neidisch =)
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 27.09.2012 14:13
    @Fruehlingsmama13 soweit ich noch weis hast du deinen nächsten Termin auch am 22 Oktober,
    wenn der schon bald wär.....
    denk momentan " man bist du blöd, freu dich das alles passt , genieß die Zeit und mach dir keine Sorgen" aber die sind einfach da.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2012 14:55
    Hallo ihr Lieben,

    so heute bin ich nun 6+6, d. h. morgen gehts los mit der 8. SSW. Voll schön!

    Mein nächsten Termin hab ich auch am 22.10.2012. da sind wir ja schon zu dritt @ Blueice und Frühlingsmama *freu*

    SS-Beschwerden immer noch keine, aber dafür mittlerweile 1 kg mehr auf der Waage.

    Am Sonntag fliegen wir nach Kroatien und meine FÄ hat uns grünes Licht gegeben, weil sie hier kein Risiko sieht und der Meinung ist, das Fliegen im allgemeinen kein Risiko für Schwangere darstellt.

    Da bin ich echt froh.

    Mal ne andere Frage: lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Meine FÄ findet auch das gut für Schwangere. Mein Arbeitgeber bietet das in zwei Wochen an. Dachte aber ich warte lieber bis die ersten 12 SSW vorbei sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2012 14:58
    @Blueice: Ja genau am 22..10. =)
    Ach ja, und die lassen sich nicht einfach wegzaubern...wir können nur versuchen das beste draus zu machen und nicht durchzudrehen *grins*
    Wie hälst du es mit Essen? Achtest du sehr darauf was du isst?

    @all: ich habe gelesen, dass Listerien nur bis ca. 45° C überleben können, man also Rohmilchprodukte problemlos genießen kann, sobald sie 2 Min. oder länger über 70° erhitzt wurden. Esst ihr z.B. Weichkäse oder Bergkäse in der Soße oder überbacken??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2012 15:02
    @Minimama..haha, jetzt haben wir uns grad überschnitten...
    Ach, du auch am 22. ?! Das ist ja witzig. Ich weiß garnicht warum ich so lang warten muss, da bin ich dann schon in der 14. Woche...eher spät fürs erste Screening. Naja, dafür sieht man da schon richtig was *freu*

    Also Grippeimpfung...hm, bin um ehrlich zu sein überhaupt keim Fan vom impfen und bei Grippeimpfung bin ich ohnehin skeptisch...es gibt tausende von Grippeviren, ich bin mir nicht so sicher ob da das Impfen gegen einen Virus überhaupt sinnvoll ist?? Ich denk ich werds nicht machen.

    VLG
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 27.09.2012 15:19
    @mimimama513 also ich lass mich nicht Impfen!!! Muss sagen das ich mich vor vier Jahren mal die Grippeimpfung hab machen lassen und danach 4 Wochen wirklich flach gelegen bin.
    Seit dem lass ich das, geh liebe ab september 1x-2x im Monat in die Sauna und war seit dem nicht mehr Krank-hatte nicht ma Schnupfen.

    @ Fruehlingsmama13 mit dem Essen schau ich schon sehr auf, also keine Rohprodukte mehr wie Salamie, Mettwurst und beim Kochen muss alles durch sein.
    Beim Käse sind Rohmilchprodukte auch tabu.
    und was ich nicht vertrag lass ich auch lieber sein , wie
    Getränke mit Kohlensäure, Säft...
    muss aber auch sagen das ich momentan auch keinen Hunger hab muss mich eigentlich zwingen zum essen.

    LLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2012 19:26
    Hallo Nektarine, schön von dir zu hören...geht es dir immernoch so schlecht?? Noch 4 Wochen durchhalten!! Dein Mann ist aber auch ein lieber Kerl wenn er darüber lachen kann. Du solltest ihm dafür einen Kuss von weitem zuhauchen *lach*
    Ich denk an dich und hoffe, dass es bald vorbei ist!!
    VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2012 19:46
    @Nekatarine,
    ja das kenne ich alles noch von der 1.SS kann Dich beruhigen, dass geht vorebi.

    Mir gehts im Moment super, gestern hatte ich richtig doll ziehen im Bauch. Ich bin ja auch gerade erst in der 6.ssw. Also liegt noch einiges vor mir ;-)!
    Aber jede SS ist anderes, deswegen einfach auf sich zu kommen lassen.

    Euch alles Gute bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 27.09.2012 20:43
    @schnuspe: herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch

    @blueice: ich glaube die angst hat man immer mal. ich war bei Julian auch am Anfang total ängstlich. bei jedem noch so kleinen Stoß gegen den Bauch wäre ich am liebsten zum FA gerannt. das hat sich bei mir aber bald wieder gelegt. Wenn du allerdings ein anderes empfinden hast (z.B. starke schmerzen, blutungen usw...) dann geh lieber einmal mehr als einmal weniger zu FA. Und wenn du denen die Bude einrennst ;)

    @minimama: also soweit ich mich erinnern kann sollte in der ss nicht eimpft werden... war letztens noch da wegen Röteln auffrischen. er meinte, da sollte aber dann min. die nächten drei Monate nicht an nachwuchs gedacht werden... weiß aber nicht, ob das jetzt nur bei Röteln so ist, oder ob das alle impfungen betrifft...

    @frühlingsmama: ich habe da überhaupt nicht drüber nach gedacht, dass das ja Rohmilchkäse ist, der da in der Soße schwimmt ;-)

    @nektarine: drück dir die daumen, dass es dir bald besser geht. das klingt ja wirklich ganz schlimm bei dir :(

    lg debbie
    Antwort
  • Profilfoto  kleinesschaf
    Kommentar vom 28.09.2012 08:30
    Hallo Mädels :-)
    @nektarine: Ich wünsche dir alles alles Gute. Hoffe, dass sich das sehr schnell wieder legt. Das wünscht man ja keinem. =( *dickendrückerrüberschick*

    Mir ging es die letzten zwei Tage auch überhaupt nicht gut, hab kaum was gegessen und dann immer dieses Völlegefühl. Konnte nur auf dem Rücken schlafen, hätte ich mich seitlich gedreht hätte ich mich glaub ich "entleeren" müssen. Mir war ja nicht schlecht, aber immer dieses ekelhafte Gefühl, dass mein Essen ( ich möchte erwähnen (gestern) : ein Vollkornbrötchen und ne viertel Gurke, den ganzen Tag!!!! ) mir in der Speiseröhre hängt *bäh bäh bäh*
    Aber heute morgen geht es zum Glück wieder *freu*

    @impfen: Lass ich auch nicht machen. Hab ich immer gemacht, als ich noch bei der Krankenkasse gearbeitet habe, da hatten mer ne Betriebsärztin, da ging das mal schnell zwischendurch. Aber da ich so panische Angst vor Spritzen habe, freu ich mich immer wenn ich drum rum komme ;-) Könnt euch vllt vorstellen wie ich beim FA gezittert hab als es ums Blutabnehmen ging... *tz tz tz* :-)

    Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

    LG
    kleinesschaf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2012 09:57
    Guten Morgen,

    hier mal schnell ein update von meinem gestrigen FA-Besuch. Das kleine ist jetzt ca. 1,5 cm groß. Es hat so wild gezappelt, dass meine FÄ etwas Mühe hatte es zum vermessen richtig "einzufangen". Ich wurde nun vorläufig vom 13.05. auf den 10.5. vordatiert. Somit wäre es dann einen Tag vor meinen Geburtstag so weit. In drei Wochen habe ich den nächsten Termin, dann wird der große Screen gemacht. Gegen die Übelkeit habe ich Vomex als Sirup empfohlen bekommen, da ich keine Tabletten schlucken kann. Auch soll ich mich mit einer Hebamme zwecks Akupunktur in Verbindung setzten. Meine FÄ hält nicht wirklich was davon, aber sie meinte, dass es einen Versuch wert sei.

    LG Pfingstr....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2012 10:29
    @ Debbi: genau nur manche Sache dürfen in der SS nicht geimpft werden wie z. B. Röteln. Grippeimpfung ist unproblematisch in der SS und wir für Schwangere empfohlen.

    Na ja.....ich überleg mir des jetzt mal paar Tage in ruhe, hab es sonst auch nie geimpft und bin gut über den Winter gegekommen. Ist halt die Emfehlung von meiner FA.

    Jetzt fliegen wir am Sonntag erst mal für eine Woche in Urlaub. Bin mal gespannt wie das wird. Hoffe ich bleibe auch weiterhin von der Übelkeit verschont.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 28.09.2012 12:12
    Hallo Mädels,

    das hört sich ja zum Teil übel an bei euch, im warsten Sinne des Wortes! Ich hoffe, es geht euch bald besser!
    Mir gehts immernoch Prima!!!
    Am Mittwoch beim FA hab ich meinen Mutterpasse bekommen, das Baby war 2 cm groß, Termin ist am 3.Mai. Heute bin ich genau 9+0, starte also in die 10. Woche!
    Das einzige was er festgestellt hat bei den Blutergebnissen ist, dass Blutgruppe A negativ habe und wenn das Baby positiv hat könnte das schwierigkeiten geben, aber hauptsächlich erst in einer nächsten ss. Ich werde irgendwann später mal gespritzt werden müssen, aber ich glaub erst in der 34. Woche. Der Toxoplasmose Test war negativ, somit muss ich auch mit den ein oder anderen Lebensmitteln etwas aufpassen.
    Aber damit kann man ja leben!!!
    Ich wünsche euch ein super schönes Wochenende, meinen nächsten FA Termin hab ich wieder in 2 Wochen, finde das eigentlich ganz nett, dass ich jetzt am Anfang immer Termine im Abstand von 2 Wochen bekomme! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2012 13:25
    also ihr lieben, hab vorhin bei meiner FÄ angerufen. Blutwerte sind da, alles super und toxoplasmose hatte ich wohl vor längerer zeit auch schon. das heißt ich bin immun und darf salami essen. Juhu!

    aber bei so viel steak medium war es eigentlich absehbar, dass ich mich bestimmt schon mal damit angesteckt habe ;-)

    in diesem sinne wünsche ich euch ein ruhiges & erholsames wochenende. passt auf euch auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2012 18:30
    @Minimama: bist du dir da sicher mit der Salami?? Man kann sich an rohem Fleisch nähmlich auch Listerien holen und die sind genauso gefährlich wie Toxoplasmose soweit ich weiß. Frag bitte lieber nochmal bei deiner FÄ nach...ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber ich glaube das ist schon wichtig!!

    @Katy also mir ging es vor 3-4 Wochen noch genauso als ich ca. so weit war wie du...ich glaube das ist normal mit den Bauchkrämpfen. Meine FÄ hat gemeint das sind entweder Einnistungsschmerzen oder es kommt von der Blase die in der SS ja auch ziemlich empfindlich ist und sich Standortmäßig kaum von der Gebärmutter unterscheiden lässt.

    Meine Übelkeit nimmt ein kleines bisschen ab, bin heute 9+4, aber dafür habe ich einen Blähbauch und nach der Arbeit immer üble Kopfschmerzen, das kenne ich so garnicht. Richtig hinter den Augen und bis zur Nasenwurzel...ganz eklig. ich mag aber keine Tabletten nehmen, leg mich dann immer ins Bett.

    Euch ebenso ein schönes WE!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2012 20:39
    Hallihallo ihr lieben ihr seit ja alle ganz schön fleißig am schreiben

    @schnuspe herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit

    @Übelkeit/ Essen ich kann zum glück trotz der übelkeit recht gut essen (was evtl auch die 1,5kg mehr auf der Waage erklären könnte *schäm* :-D) bei gerüchen wird mir nur von Bier und Zigaretten übel,dafür hab ich aber ziemlich sodbrennen

    @thema Impfen ich weiß auch noch nicht ob ich das machen lassen, hab mich sonst nie gegen Grippe Impfen lassen, werd mir da nochmal nen bissel gedanken machen müssen

    @Termin ich hab am 05.10 meinen nächsten Termin und bin mal gespannt ob sich der krümel schon kräftig weiter entwickelt hat

    @minimama einen schönen Urlaub und pass auf euch auf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2012 14:54
    Hallo , bin in der 6 Ten ssw und freu mich total auf das Kleine. Hab seit 2 Wochen extrem Kraempfe ausgelöst durch einen Blaehbauch und Verstopfung . Hat jmd Tips dies im Griff zu bekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2012 07:23
    Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch =)

    also ich hab auch oft einen Blähbauch und damit verbundene Bauchschmerzen...ich achte eben darauf jeden Tag Ballaststoffe zu essen (Gemüse, Vollkorn, Obst...) und vieeeeeel trinken. Das könnte dir evtl. auch helfen, v.a. wenn du auch noch Verstopfung hast. Hast du das ei deinem FA mal angesprochen??

    Gute Besserung und Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2012 17:12
    Herzlich willkommen bei und Jules und alles gute zur Schwangerschaft, das mit dem Abort tut mir leid.... sowas wünscht man keinem.... ich drück dir die daumen das sich diesmal der kleine Zwerg ordentlich festkrallt
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2012 20:25
    So, sind aus dem Urlaub zurück....
    scheee wars, richtig scheee :)

    Beschwerden haben sich mittlerweile vollends verabschiedet bzw. muss ich nach wie vor 3-6 x nachts aufs Klo rennen und ab und zu ne kleine Übelkeit aber das Brustziehen das eklige ist komplett weg.
    Morgen ist nächster Termin, bin sehr gespannt. Werde mich dann auch mal eingehend über (nötige) Tests aufklären lassen, hatte mir ja vorgenommen mich im Urlaub einzulesen aber irgendwie werden in jedem Buch andere Tests empfohlen und wieder andere für nicht unbedingt nötig erachtet, Jetzt bin ich total verwirrt... :-(

    Allen neuen Mai-Mamis HGW :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 02.10.2012 12:13
    Hallo Mädels,
    war gestern nochmal beim Arzt, weil es mir das Wochenende nicht gut ging.
    Gegen meine Übelkeit soll ich Nausema nehmen.
    Haben dann noch einen US gemacht und war hin und weg , mein Wurm war doppelt so Groß wie letzten Montag .
    Bin jetzt 8+2 SSW
    Voll Happy :)
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 02.10.2012 12:14
    Hallo Mädels,
    war gestern nochmal beim Arzt, weil es mir das Wochenende nicht gut ging.
    Gegen meine Übelkeit soll ich Nausema nehmen.
    Haben dann noch einen US gemacht und war hin und weg , mein Wurm war doppelt so Groß wie letzten Montag .
    Bin jetzt 8+2 SSW
    Voll Happy :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2012 14:15
    Supi, meiner war heut 3,5 cm und alles schon sehr gut zu erkennen *staun* :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2012 17:33
    @ACBaby Schön das du einen schönen Urlaub hattest! Schnee ist immer schön ich freu mich auch schon auf die kalte Jahreszeit und hoffentlich viel Schnee... du glückliche ich hätte gerne dass meine Übelkeit auch langsam verfliegt, an manchen Tagen ist es auszuhalten, aber heute mal wieder ist mir nur schlecht *bäh*

    ich hab Freitag nen Termin und bin auch schon ziemlich gespannt... kann es kaum abwarten....

    lg an euch alle
    Antwort
Seite 7 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern