menü
My Babyclub.de
Gesichtspflege

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.11.2012 20:16
    hallo ihr werdenden oder schon mamis!
    meine ersten anzeichen der schwangerschaft waren unter anderem diese kleine fiesen pickelchen.
    habt ihr auch das selbe problem?wenn ja was macht ihr dagegen?
    habe mir heute von dm die pflege serie von belea gegen trockene haut geholt,also creme für 24h,wasser,waschlotion und bodylotion für nur 5,40€ da bin ich mal gespannt was meine haut dazu sagt....

    schöner abend dolli1987
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2012 21:26
    hi
    die probleme hatte meine frau auch. ich werde sie fragen, was sie machte und dir dann antworten.
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2012 11:36
    Das klingt ja schonmal ganz gut. Aber gegen Pickel hilft Creme für trockene Haut ja auch nicht wirklich..
    Wie läuft es denn bisher?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2013 20:39
    Diese kleinen doofen Pickelchen hatte ich am Hals. Hab alle mögliche probiert und nichts half. Aber mit der Ende Schwangerschaft waren die Pickelchen auch wieder verschwunden - vielleicht tröstet das ja etwas
    Antwort
  • Profilfoto  Noelia
    Kommentar vom 04.02.2013 22:01
    Penatencreme auf die Pickel, also die für den Popo :-)

    Ansonsten Silicea Globuli oder von Dr. Hübner Kieselerdegel. Hilft wirklich :)))
    Antwort
  • Profilfoto  KatharinaBlumfeld
    Kommentar vom 14.02.2013 17:44
    Bei mir haben die Cremes auch nicht geholfen. Abwarten ist angesagt. Sobald sich der Hormonspiegel verändert, verschwinden sie auch wieder (so war es jedenfalls bei mir). Ich glaube eine leichte Feuchtigkeitscreme wird dennoch nicht schaden (dann fühlt man sich zumindest besser) ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 14.02.2013 22:15
    Am besten in der Schwangerschaft Pflegeserien nehmen die keine reizenden Inhaltsstoffe haben (Parfüm, konservierungsstoffe etc.)... Ich schwöre auf die Produkte von Avéne (aus der Apotheke)... Die haben auch tolle Sachen für Babys... Creme gg. trockene Haut ist leider eher kontraproduktiv...
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 14.02.2013 22:21
    Was auch gut hilft ist Zink... Weiß nicht, ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf... Aber es gibt auch Zink-Paste (eklige schlammfarbene Paste) zum auf die Pickelchen schmieren... Riecht net gut aber hilft... ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2013 12:29
    Ich kann auch Zinkpaste aus der Apotheke empfehlen. Die ist weiß und stinkt nicht, färbt aber ab. Ich schmier sie mir dünn vor dem Schlafen auf Rücken und Dekolleté. Noch wichtiger ist aber nicht an den Pickeln rumzufummlen! Hatte vor der Schwangerschaft eher trockene Haut und daher keine Kosmetika benutzt. Jetzt hab ich mir ein Gesichtswasser geholt. Immer wenn's juckt tupfe ich das drauf. Ist zwar nicht so gedacht, funktioniert aber super. Meine Haut sieht schon viel besser aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2013 08:40
    In der Penaten-Poschi-Creme ist auch Zink drin, daher hilft das beim Austrocknen der Pickel so gut.
    Aber leichtes Gesichtswasser, eine leichte Feuchtigkeitscreme und viel Wasser helfen in der Regel gut. Die Hormone pendeln sich auch wieder ein, dann verschwinden die Pickel auch wieder von alleine.
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 23.04.2013 11:17
    Ich benutze seit Jahren Teebaumöl. Nicht das Öl ansich, sondern Gesichtswasser, Reinigungslotion (von alkmene - bei Müller oder DM finde ich das immer).
    Von Body Shop gibt's auch was tolles (preislich etwas höher) - aber auch toll. Eine ganze Pflegereihe!
    Ich kann nicht mehr ohne ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2013 10:47
    hey hey

    ich hab während meiner schwangerschaft auch das proböem gehabt! ahh :(
    hab damals weil ich zu faul war in einen laden zu gehn, online geschaut und den ccb paris online shop entdeckt..der hat halt viele kosmetikprodutkle auf natürlicher basis und ich hab da auch ne tolle creme von agnes b gekauft! kannst ja hier paar infos dazu lesen wenn du magst http://online-shopping-blog.de/ccb-paris-online-shop-492

    LG :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2013 14:28
    Gegen Pickel helfen die Teebaumöl-Cremes von DM ganz gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2013 14:12
    Das ist ja schonmal gut zu wissen, was in der Schwangerschaft durch den veränderten Hormonspiegel alles auf einen zukommen kann. Ich hatte bisher das Glück einer wirklich reinen Haut, auch in der Pubertät- worauf alle meine Freundinnen auch wirklich neidisch waren-. Aber wer weiß, ob sich das nicht ändert, wenn ich endlich schwanger werde. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es bald klappt, das wäre einfach zu schön, einen kleinen Wonneproppen in seinem Leben zu haben. :-)
    Naja, da ich langsam immer älter werde beschäftige ich mich immer mehr mit dem Thema Anti-Falten-Pflege und habe mir gleich mal eine Probe von der neuen Nivea Anti- Aging- Serie bestellt. Ich bin mal gespannt wie es wirkt und ob man einen Unterschied spürt. Für alle Interessierten, die Kostprobe gibt es hier: http://www.nivea.de/Produkte/campaigns/ext/de-DE/gesichtspflege/cellular-anti-age/produkt-range
    Ansonsten kann ich nur bestätigen was die anderen Damen vor mir geschrieben haben: Zink hilft wunderbar gegen Pickelchen, das habe ich sogar auf den Rücken meines Mannes ausprobiert, wo er doch manchmal noch recht unreine Haut hat. Von daher bekommt Zink bei mir als Mittel gegen Pickel ein Daumen-Hoch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  patta
    Kommentar vom 21.10.2013 19:49
    hätte ich doch auch mal gewusst, dass Zink hilft!Beim nächsten Mal dann :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2013 14:46
    Seit ich keine Hormone mehr nehme, habe ich zunehmend mit Unreinheiten zu kämpfen. Richtig nervig, Pickelchen und Mitesser. Zinkcremes habe ich schon ausprobiert. Helfen leider kaum, dafür scheinen die Zinktabletten besser für mich zu sein.
    Teebaumöl ist ein guter Tipp auch die Info zu der kostenlosen Nivea Creme. Super. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2013 16:24
    Zinktabletten wirken bei mir gar nicht. Ganz im gegenteil, mir geht es nicht gut, wenn ich eine genommen haben. Gleiches auch bei Eisen. ich sehe zu, dass ich Vitamine etc. über die Nahrung aufnehmen kann und zu keinen Ergänzungsmitteln greifen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkabell1983
    Kommentar vom 28.11.2013 16:16
    Hatte noch nie mit unreiner Haut zu kämpfen, erst seitdem ich schwanger bin... :( mittlerweile is es aber wieder vorbei... War nur die ersten 4 Monate...
    Mir hat von Avene die Serie Cleanac suuuper geholfen... Ich schwör eh auf Avene, habe normal die Ystheal gegen erste Fältchen...
    Antwort
  • Profilfoto  Luri
    Kommentar vom 13.01.2014 00:00
    Also meiner Frau erging es, wie vielen hier. Nie hatte sie Pickel, aber als sie Schwanger wurde, hatte sie auf einmal damit zu kämpfen! Sie ging zum Dermatologen und ließ sich beraten. Der hatte ihr hier zu diesem Manhattan Clearface Anti Pickel Gel geraten. Nachdem sie dieses Gel auf die Haut auftrug, war wieder alles super!
    Antwort
  • Profilfoto  Babymomma
    Kommentar vom 01.07.2014 16:11
    Ich habe während meiner Schwangerschaft, um Dehnungstreifen zu verhindern, extrem oft gecremt und zwar mit dem guten alten Teebaum-Öl. Hat funktioniert, aber ein gutes Bindegewebe ist halt auch eine ziemliche Voraussetzung. :) Mit Pickeln hatte ich hingegen mal so überhaupt keine Sorgen, und das , obwohl ich in meiner pubertären Phase ein ziemlicher Streuselkuchen gewesen bin. Und das seeeehr lang.. :( Das Gesicht habe ich, wie eigentlich schon seit über 15 jahren,ganz normal mit Nivea gecremt. Ist seit Jahrzehnten Standard bei uns. Sind über die jahre eine Menge "Mitbewerber" aufgetaucht, aber der Geruch und die Konsistenz der Nivea-Cremes und Lotionen ist, meines Erachtens, unerreicht.
    Und wenn sich der Jogi Löw schon damit cremt, kann es ja nicht cshlecht sein (grad gelesen):

    http://www.focus.de/kultur/vermischtes/jogi-loew-jogi-loew-setzt-bei-der-wm-auf-die-fans_id_3895822.html

    Finds schon krass, wenn man sich mal anschaut,wie sehr sich so Drogerie Eigenmarken-Cremes an der Mutter aller Cremes orientieren....
    Antwort
  • Profilfoto  Milkaschokolade
    Kommentar vom 01.07.2014 16:26
    Ich kann dir ebenfalls Zink Produkte empfehlen, in Form von Salbe :)

    Liebe Grüßeeeee :)
    Antwort
  • Profilfoto  Babymomma
    Kommentar vom 01.07.2014 16:53
    Zink ist super! :))) In meiner Akne Zeit mein steter Begleiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2014 13:04
    Zinkprodukte nehme ich bei Wunden und bei enzündeten Stellen. Habe die von Abtei und die ist super
    https://www.abtei.de/produkte/haut_haare_naegel/haut/wundheil_zinksalbe.jsp

    Dehnungsstreifen kann man mit ölen in Zaum halten. Ganz vermeiden kann man sie nicht, wenn man ein schwaches Bindegewebe hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2014 15:39
    Hi, ich kann auch Zinksalbe empfehlen. Bei mir hat sie geholfen und die Pickel verschwanden. Gegen Schwangerschaftstreifen hilft - zumindest ein bisschen - eine Zupfmassage. Immer in Richtung Bauchmitte. Allerdings braucht man viel Geduld. Das ist die gleiche Massage wie gegen Cellulitis, die ja auch nur durch dehnbares Bindegewebe entsteht.
    Antwort
  • Profilfoto  samona
    Kommentar vom 24.08.2014 20:13
    Ich nehme für mein Gesicht (und als Ersatz für Shampoo) marokk. Tonerde bzw. Ghassoul. Danach meistens ein Aloe Vera Gel, aber das echte mit 98% wo dann auch keine großartigen Zusatzstoffe od Parfum drin is. HIlft gut bei mir.
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern