menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 11.07.2013 12:36
    Hallo Mädels,
    Mein Schatz kam am Freitag heim und meinte nur: Kofferpacken! :) Am Samstagmorgen hat er mich quasi nach Österreich entführt. Ich liebe Überraschungen, vor allem solche *freu*
    Wir haben uns dann echt ein paar schöne ganz entspannte Tage gemacht, das hat sowas von gut getan, schön nochmal die Zweisamkeit genießen ohne dass ständig irgenwer irgendwas von einem will. Hach, herrlich, fühle mich richtig gut.

    @Missluna: Also mit dem Tee lege ich jetzt langsam los, ich werde mir mal welchen kaufen gehen. Meine Hebi hatte mir gesagt, dass ich mit einer Tasse am Tag starten soll, und wenn ich es gut vertrage und keine Vorwehen bekomme soll ich es langsam steigern, erst zwei und am Schluss 3 Tassen. Eine Freundin von mir hat mir aber auch gesagt, dass ihre Hebi damals gesagt hatte dass man immer mal wieder Pause machen soll. Ich glaube man muss vor allem schauen wie es bei einem selber wirkt und wie man sich damit fühlt.
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 11.07.2013 21:38
    Hey YummieMummy :)
    Ach schön dann habt ihr nochmal entspannen können und Kraft tanken können :) Suess solche Überraschungen ;)
    Wie vielte Ssw bist du jetzt?
    Ich habe die letzten Tage öfters Ziehen im Rücken, und manchmal so regelartige Unterleibsschmerzen und der Bauch wird hart und die Kleine tritt noch immer ordentlich und ich denke dass sie aber noch nicht gerutscht ist was ja noch ok ist..habt ihr das auch?
    Morgen geh ich zum Ctg..letzes mal war aber noch nichts trotz manchmal so Wehwehchen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2013 08:51
    @YummieMummy
    das ist ja echt schön, nochmal ein paar Tage entspannen

    @MissLuna
    Also das sind Zeichen für Vorwehen denke ich mal
    Das hab ich auch öfter. Ist denke ich mal normal.

    @Me
    ich glaub meine Kleine ist gestern etwas nach unten gerutscht, Irgendwie drückt sie jetzt mehr auf die Blase
    Hab auch seit ein paar Tage entweder mehr Ausfluss oder etwas Fruchtwasser?!?!? Keine Ahnung....
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 12.07.2013 12:45
    Ja das stimmt, es hat wahnsinnig gut getan, nicht nur wegen der Erholung, sondern auch unserer Beziehung. Wir hatten so viel Zeit zum Quatschen, und das war echt gut glaub ich. War total süß wie viele Fragen er mir auch gestellt hat :)

    Bin jetzt übrigens genau ssw 35.

    @Lupina, Fruchtwasser wäre jetzt aber nicht so lustig. Ich hab gehört es gibt da so ph tests mit denen man sicher sagen kann ob es Fruchtwasser ist, würde ich mir dann vielleicht mal holen oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2013 13:27
    Ja hab ich mir geholt.
    Denke nicht das es eines gewesen ist
    Meine hebi meinte, dass es schon mal sei kann, das was abgehen würde.
    Gut wenn's jetzt losgehen würd, wärs auch ok.
    Bis jetzt war nichts mehr

    Mal sehen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.07.2013 15:14
    Lupina, mach dir keine Sorgen. Fruchtwasser hat einen ganz eigenen Geruch. Manche sagen eher süßlich und manche finden es eher neutral.
    Also ich hab die letzten Tage auch mehr Ausfluss und ich finde auch, dass sich mein Bauch etwas gesenkt hat. Wäre 4 Wochen vor Termin auch völlig normal.
    Ich bin am Dienstag wieder bei meiner Ärztin und mache mir aber noch keine Hoffnungen, dass sich schon irgendwas getan hat.
    Eine Bekannte von mir war freitags beim Doc und es hieß da ist noch alles fest zu und es wird sich übers Wochenende bestimmt nix tun. Samstags war die Kleine dann da :). So schnell kanns dann manchmal doch gehen.

    YummieMummy, oh schön! So eine Überraschung hätte ich auch gerne bekommen. Bald wird nichts mehr so sein wie es war, auch in der Beziehung.
    Unsere Große war schon eine Probe für uns, da sie anfangs wirklich arge Probleme hatte und nachts jede Stunde kam. Da hab ich manchmal einen Hass auf meinen Mann bekommen, wenn er einfach schlafend daneben lag und ich immer gucken konnte wie ich sie beruhigt bekomme etc.
    Es hat schon ne Weile gedauert bis sich das alles eingespielt hat, auch weil mein Mann dachte er kann weiterhin leben wie vorher und alles blieb an mir hängen. Da waren einige Gespräche nötig, um ihm die Augen zu öffnen.
    Deswegen ist reden sehr wichtig!!!!

    Ich hab hier momentan ein krankes Würmchen zu pflegen und hab gleichzeitig Bammel mich auch noch so kurz vor der Entbindung anzustecken :-/.
    Die letzten 2 Tage hatte Mausi nur Husten und Schnupfen und gestern Abend dann erhöhte Temperatur. Heute Nacht um halb 4 war sie glühend heiß, sodass ich sie geweckt habe, um ihr Fiebersaft zu geben. Immer alles so kurz vor dem Wochenende, wo die Ärzte nicht lange offen haben... :-/.
    Morgen sind wir auf einem Geburtstag eingeladen. Mal schauen, ob wir da überhaupt hinkönnen. Ich bin ja gar nicht dafür seine kranken Kinder irgendwo mit hin zu schleppen.
    Das Kinderzimmer muss noch fertig gemacht werden, also Feinschliff. Gardinen und ein Regal anbringen, mal durchwischen und das Bettchen beziehen. Den Kinderwagen will ich auch mal abwischen, obwohl er abgedeckt oben steht. Joa, und dann dürfte sie eigentlich kommen :).
    Achja, meine Tasche muss ich dann auch noch richten :D.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2013 16:16
    Ok ich denke auch das es einfach viel mehr Ausfluss ist
    Bei mir war letztens auch alles zu, aber gut kann sich ja ändern
    Das mit deiner bekannten ist ja auch krass. Hab nächste Woche auch einen Termin

    Ohje das ist ja doof das die kleine krank ist
    Das glaube ich dir
    Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser

    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 13.07.2013 01:28
    @YummieMummy,
    Ich bin jetzt 34+4..
    ich hab Heute die Assistentin vom Fa gefragt wegen Himbeerblättertee aber die konnte mir darauf nicht antworten ob ich das schon nehmen soll/kann, sie macht immer die Ctg's und Blutabnahmen..
    ja und nachher beim Ultraschall hab ich es dann vergessen zu fragen an meinen Fa...ich Tollpatsch..
    Der Arzt hat gesagt die Kleine ist so 40cm.und 2100 gr ungefähr.. Angeblich hat sie kleine Beine (wie ich also ;) )
    @Lupina,
    ja die Assistentin hat gesagt dass es Vorwehen sein könnten..
    @Schneewittchen,
    ich hoffe deine Kleine wird schnell gesund und du steckst dich nicht an..

    müsst ihr auch noch Magnesium etc nehmen?
    Ach und so ne Frage fürs Bettchen.. ich hab nähmlich kein Himmel ..ist das schlimm? und Anfangs braucht die Kleine keine Decke& Kopfkissen oder?
    Lg euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2013 06:25
    Guten morgen

    @MissLuna
    Musste noch nie Magnesium oder so was nehmen....
    Das mit dem Himmel ist überhaupt nicht schlimm. Muss man ja nicht haben.
    Ich hab nur einen Bender Wiege und beim bettchen keinen
    Genau man sollte ja eh nur einen Schlafsack nehmen.
    Am Anfang scheinbar die Größe 70 laut babygeschäft.
    Die reichen in der Regel ein paar Monate. Die hat z.b. Im Geschäft auch gesagt, das man im Winter nicht unbedingt einen mit Ärmel braucht

    @me
    Dachte heute Nacht schon es geht los.
    Hatte auf einmal so ein stechen das war heftig. Aber dann war's wieder vorbei

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2013 08:11
    Guten Morgen meine Lieben :-)

    hier ist ja im Moment echt wenig los....... sind vielleicht die ersten Babys schon da :-) ??

    gestern war das letzte Mal Aqua Kurs und GVK. Schade irgendwie, aber jetzt geht's aufs Ende zu. Haben noch Tel. Nr. und eMail Adressen getauscht.

    VK war wieder mit Partner. Gestern war dann noch Wickeln und Säuglingspflege das Thema. Mein Mann hat das echt gut gemacht, muss ich sagen.

    Die Hebi hat dann den Männern noch gezeigt, wo die Kleinen liegen und wie man was ertasten kann. Das hat meinem Mann echt gut gefallen.

    Morgen ist geburtsvorbereitende Akupunktur und am Donnerstag hab ich wieder einen Termin beim der FÄ. Bin echt gespannt was sie sagt
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 16.07.2013 10:13
    Ach Schneewittchen, da sagst du was! Ich hab auch ein bisschen Angst davor, dass sich vieles so ändern wird. Wir haben schon über vieles gesprochen aber ich bin doch sehr gespannt wie es wirklich wird und wie es dann klappt mit der Aufgabenteilung...

    Ich hoffe deiner Kleinen geht es schon wieder besser? Jetzt noch selber krank werden wäre auch mein Horror, ist ja so schon anstrengend genug. Andererseits bekommt der Bauchzwerg ja auch alle Antikörper mit, die Mama jetzt so produziert ;-)

    @Lupina, schön dass dein Mann auch so prima Hand anlegt. Hoffentlich vergisst er das nicht wieder alles. Eine Freundin von mir meinte mal so sarkastisch dass das Luftanhalten wohl die Sauerstoffzufuhr im Gehirn so unterbrochen hätte dass ihr Mann sich angestellt hätte wie der erste Mensch :o)

    @MissLuna: Himmel braucht man glaub ich nicht, ist ja eher Deko. Und für den Anfang hab ich auch nur die Schlafsäcke.

    Magnesium nehm ich keins extra, ist aber in meinem Schwangerschaftspräparat eh drin und das hat immer gereicht.

    Bei den Artzhelferinnen hab ich auch immer das Gefühl die haben entweder keine Ahnung von nix oder dürfen nichts sagen, die frag ich schon gar nicht mehr. Aber sprich am besten mal mit deiner Hebamme. Ich hab ja jetzt vorm Wochenende mit dem Himbeerblättertee angefangen und gestern ging es mir ehrlich gesagt recht schlecht mit Krämpfen, Übelkeit, Schwindel... aber das lag wohl nicht unbedingt an dem Tee. Heute gehts mir auch wieder gut.

    Wünsche euch allen eine entspannte Woche!



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2013 16:41
    Hallo ihr Lieben,

    fast ein bißchen spät, aber nun habe ich auch in diese Community gefunden und ein wenig gestöbert...
    So langsam geht es auf den Endspurt zu und ich bin schon ganz gespannt.
    Aktuell befinde ich mich noch in der 36SSW, die Kurze soll am 14.8. das Licht der Welt erblicken.
    Wenn es nach mir geht aber ruhig auch ein wenig eher... Ich mag nicht mehr ;-)

    Ansonsten viele liebe Grüße,
    Cuddly
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 16.07.2013 23:59
    Hallo ihr Suessen,
    Wie geht es euch?
    Hier ist es ziemlich still geworden? :)
    Alsoich glaub bei euch ist es etwas anders as bei uns in Luxemburg.. denn ich hab ja einen FA der die Geburt nicht macht, somit werde ich ins KA
    Überwiesen ..morgen werde ich dann das KA zum ersten mal sehen und dann auch eine Hebamme treffen..bisher hatte ich noch keine.. ich glaub ihr habt von Anfang an eine Hebamme?
    Ich bim gespannt wie es Morgen wird..
    wie sieh es bei euch aus?Meldet sich schon was bei euch im Bauch?
    Bei mir geht es noch :) nur die Hitze macht mir ein wenig zuschaffen..
    @cuddly , herzlich willkommen :)
    Ich bin ab Heute auch in Woche 36.. :) :)
    lg und eine gute Nacht an euch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2013 06:45
    Guten Morgen meine Lieben

    also das mit der Hebamme ist bei uns eher so:
    Man kann die komplette Vorsorge bei ihr machen lassen ohne FA aber auch mit FA
    Wie man mag. Man muss sich ziemlich früh anmelden, die haben nur eine begrenzte Aufnahme.
    Hab mich in der 17. Woche mal bei ihr gemeldet und dann in der 20. Woche nochmal
    Bei ihr mach ich den GVK und die Nachsorge, aber auch geburtsvorbereitende Akupunktur

    FA ist bei der Geburt auch nicht mit dabei,

    Die kleine ist recht aktiv, bewegt sich viel und streckt sich immer mal wieder ausgiebig.
    Habe immer mal wieder Vorwehen und gelegentlich Rückenschmerzen und Übelkeit. Wären ja langsam Anzeichen
    Bin jetzt 38. Woche (37+3)

    Mal schauen wann die Kleine kommt bin gespannt

    @Cuddly:
    Willkommen auch von mir
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.07.2013 08:26
    Cuddly, Willkommen bei uns! Ich hab auch am 14.08. errechneten Termin und hoffe sie kommt ca. ne Woche früher, was mir auch irgendwie mein Gefühl sagt.

    Lupina, wegen der Akupunktur will ich jetzt nächste Woche auch mal fragen. Hab das gestern mal wieder total vergessen.
    Solange noch Action im Bauch ist, ist noch etwas Zeit. Kurz vor der Geburt schlafen die Kleinen viel um Kraft zu tanken für den anstrengenden Weg nach draußen ;).
    Ich schiebe das Tasche packen immer noch erfolgreich vor mir her, weil ich irgendwie denke ich hab ja noch sooo viel Zeit, aber dann kommt wieder Panik, dass es gar nicht mehr lange ist! Total komisch :D.

    YummieMummy, meine Maus ist soweit zum Glück wieder fit, nur noch etwas Husten! Ihr werdet das schon schaffen ;). Man muss einfach viel miteinander reden, was ich manchmal etwas vernachlässigt habe, bis es sich zu einem Streit angestaut hat. Einfach gleich sagen, wenn was nicht passt.
    Ich trink den Tee 3-4 x die Woche. Wirklich schmecken tut er ja nicht, aber gut. Bei meiner Tochter hab ich ihn täglich getrunken. Da ich hab aber nach der Geburt Sturzblutungen hatte, meinte meine Ärztin ich soll ihn nicht so oft trinken, da der Tee auch durchblutungsfördernd ist.

    MissLuna, ich ruf nachher auch endlich mal im KH an wegen der Geburtsanmeldung. Ist zwar nicht unbedingt nötig, aber machen wirs halt mal. Ich kenne die Klinik schon vom Tag der offenen Tür. In der Klinik wo ich meine Tochter entbunden hatte, war ich auch zur Anmeldung und trotzdem stand anschließend im Mutterpass ich hätte mich nicht vorher vorgestellt. War also völlig umsonst sich anzumelden. Damals hatte ich ewig gewartet, bis ich mal dran war....

    Ich war ja gestern wieder beim FA. CTG sah bestens aus mit schönen Aufzeichnungen, dass die Kleine wach war. Wehentätigkeit noch nicht vorhanden. Auch das Köpfchen sitzt noch nicht fest im Becken, obwohl ich oft einen Druck nach unten habe.
    Die Maße waren: ca. 2750 Gramm bei knapp 48 cm. Den Kopfumfang weiß ich gar nicht, hab ich nicht mitbekommen.
    In 1,5 Wochen ist nur reine CTG Kontrolle und die Woche drauf wieder Untersuchung von meiner Ärztin. Ab dann geht man ja wöchentlich und über Termin jeden 2. Tag! Das war dann schon nervig, weil meine Tochter ne Woche zu spät kam.
    Wenigstens haben die Eisentabletten auch schon geholfen. Mein Eisenwert ist von niedrigen 10,1 auf 11,8 gestiegen - innerhalb von 10 Tagen. Ich fühle mich auch wesentlich besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2013 13:22
    Schneewittchen

    Hab schon die Tasche mehr oder weniger gepackt
    Ein paar Sachen fehlen jedoch noch

    Ist ja super das die Eisentabletten geholfen haben

    Bin gespannt was morgen die FÄ sagt wie schwer unsere kleine ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2013 15:15
    Hallo ihr Lieben! Meld mich auch mal wieder...

    Wow! hfzprincess, ich gratuliere Dir ja von Herzen zu eurem süßen kleinen Leon!!! das war aber spannend! Und wie schön, dass alles gut ausgegangen ist! Und wie geht es euch vieren jetzt? Habt ihr euch schon schön aneinander gewöhnt? Von Herzen eine wunderschöne Zeit wünsch ich euch!!! :-)

    YummyMummy, das ist ja eine schöne Überraschung gewesen! Wie toll!!! Sowas wäre schön... aber bis jetzt hatte ich noch lauter Leistungsnachweise für die Uni abzuhaken und mein Mann ist auch extrem eingespannt gerade... Schade... ich hab irgendwie das Gefühl, die Gelegenheit für nochmal ein paar schöne romantische Tage zu zweit haben wir jetzt endgültig verpasst...

    Schön, dass Deine Kleine langsam wieder fit ist, Schneewittchen! Und Du bist hoffentlich schön gesund geblieben? :-D Das mit der Tasche kann ich gut nachvollziehen... Aber was meinst Du? das erledigen wir jetzt einfach parallel...

    Hallo Cuddly, dann herzlich willkommen hier! Und wie geht es Dir? Und magst Du was über Dein baby und Deine bisherige SS erzählen?

    Ach ja, das kenn ich Miss Luna... Mir zeihts und stichts und Co. manchmal ganz hübsch und auf dem CTG sieht man nix davon... Wir müssen uns wohl überraschen lassen... Süß aber, dass Deine Kleine schon Ähnlichkeiten mit Dir hat! :-)

    Ach Lupina, ich finds toll, dass Du unser Forum hier immer so fleißig am Leben erhälst... Ich hatte schon so lang echt keine Energie mehr für gar nix - nicht mehr für das schöne Forum - weil mich die Leistzungsnachweise für die Uni so gestresst haben, aber es war echt schön, jetzt hier noch so viel nachlesen zu können und so doch wieder ein bisschen auf dem Laufenden zu sein... Was machen Deine Rückenschmerzen und die Übelkeit??? Gute Besserung!

    Ich war heut wieder bei der FÄ und ein bisschen traurig, dass sie gar nicht geultraschallt hat, jetzt weiß ich nicht, wie groß/schwer unsere Kleine ist... schade... Aber CTG war in ordnung und (leider) noch ohne Wehen und alles ist noch zu... dabei dachte ich seit dem letzten Termin (nach dem, was die FÄ da gesagt hatte), dass es sicher früher losgehen wird (ET hab ich am 4.8.) und heute sagte sie dann, dass sie denkt, dass wir uns wohl in zwei Wochen nochmal sehen - aber vielleicht hat der Stress die Kleine verschreckt?
    Heute werd ich aber auch mal loslegen mit Himbeerblättertee und Caulophyllum und Entspannung...
    Nur Dammmassage werd ich sein lassen, weil hoff, das ist nicht so schlimm...

    So ihr Mamis und Babys, ich wünsch euch weiter ganz viel Liebes und hoffe, die Hitze setzt euch nicht zu dolle zu...
    Liebe Grüße!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2013 15:17
    ...ach so... hat jemand von euch auch bei der Hitze ganz dicke Füße und einen guten Tipp, was man tun kann??? Das wäre toll... Lieben Dank!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 17.07.2013 15:43
    Hallo ihr Lieben,

    auch von mir herzlich Willkommen an Cuddly. ;-)

    Sagmal weiß jemand von euch, ob es problemlos ist die Rückbildungsgymnastik bei einer anderen Hebi zu machen? Und wann wechsel ich denn da am Besten? Bevor die Hausbesuche beginnen?

    @ Mamabärchen: Ich halte meine Füße immer mal wieder in richtig kaltes Wasser (z.B. Kneippanlage etc.) tut mir gut weil es ja auch Kreislaufanregend ist und ich eh immer mit dem kämpfe. Ist glaub aber nicht jedermanns Sache.

    @ Schneewittchen: Musst du dann nicht mehr das Kräuterblut trinken? Welche Tabletten hast du denn jetzt bekommen?

    @ Schwangerschaftsstreifen: Wie ist denn da der Stand bei euch? Ich öle und öle und öle und habe nun im achten Monat welche bekommen ;( Bis zum siebten hat man ja leider nicht mal gesehen das ich schwanger bin. Befürchte das da viel zusammenhängt und versuch mir ständig einzureden das es halt die ersten Autogramme meiner Kleinen sind.;-)

    Fühlt euch gedrückt! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2013 15:58
    Hallo zusammen,

    YummyMummy, ich beneide Dich auch ein wenig... Allerdings muss ich sagen, dass ich mittlerweile gar nciht mehr wegfahren würde. Erst wenn die Kleine da ist... Ich freu mich für Dich, dass Du es genießen konntest.

    Mamabaerchen, ich denke das Füße hochlegen gut hilft, oder ein kaltes Fußbad? Ich weiss es leider nicht. Habe schon ziemllich früh in der Schwangerschaft angefangen, mein Fußende des Bettes ein kleines Stück hochzustellen, so dass alle Flüßigkeiten es leichter haben ;-)
    Zum Glück heizt sich unsere Wohnung nicht wirklich auf. Also auch wenn es draußen gerade 30 Grad sind, ist es hier drin ziemlich angenehm.

    Also nun zu meiner Schwangerschaft.
    Ich muss leider sagen, dass ich bisher die guten Wochen der Schwangerschaft an einer Hand abzählen kann. Anfangs hatte ich sehr lange mit schwerem Husten (Verdacht auf Keuchhusten) zu tun. als ich dann endlich wieder fit war und wieder arbeiten gehen konnte, haben sich meine Bänder und Muskeln so extrem gelockert, dass mein Iseosakaralgelenk sich andauernd blockiert. Deshalb war ich ab der 24ten SSW krank geschrieben, da langes sitzen einfach unmöglich ist.
    Nach 5 Wochen Krankschreibung, habe ich meinen Resturlaub abgefeiert und bin mittlerweile, so wie ihr auch, im Mutterschutz.
    2x die Woche habe ich Physiotherapie bekommen. Ohne die wäre es gar nicht gegangen. Naja dazu halt Kreislaufprobleme, aber nicht mehr oder weniger doll als bei anderen.
    Blöd halt, dass ich mich 2x bei Aqua Fit Kursen angemeldet habe und beide Male nicht teilnehmen konnte, erst wegen dem Husten und dann wegen dem Rücken.
    Morgen habe ich einen Termin zur GEburtsplanung in der Klinik in der ich entbinden möchte. Ich bin ganz gespannt, was der Doc mir da sagt. Ich bin nämlich erst noch letztes Jahr im August wegen Herzrhythmusstörungen im Krankenhaus und wurde danach mit leichten Betablockern behandelt. Laut Doc war das ganze Stressbedingt, ich habe natürlich Angst, dass mein Herz eine normale Geburt nicht durchsteht. Aber bei einem Kaiserschnitt fehlen mir danach auch noch die Bauchmuskeln, oder zumindest ein Teil davon... und das wäre für den Rücken nochmal schlimmer. -.- Ihr merkt schon es ist total ungewiss alles. Und es verunsichert mich ein wenig.
    Nun mal zu meiner Süßen, es ist übrigens meine erste Tochter. Sie liegt schon seit ein paar Wochen mit dem Kopf nach unten, bei der letzten Untersuchung wog sie ca. 2800g und war 48cm groß.
    Sie bewegt sich weniger... Aber wenn dann ist das echt unangenehm.
    Mein Mann und ich freuen uns schon total, wenn wir sie endlich in den Armen halten können... Morgen den Untersuchungstermin soll sie noch abwarten, danach kann sie gerne kommen, wann immer sie möchte... Bin ab heute in der 37.SSW.

    So ich hoffe, dass war nicht allzu durcheinander und ihr konntet Eure Schwangerschaften bisher genießen. Ich persönlich kann diese ganzen glücklichen Frauen nicht mehr sehen ;-) Eine Schwangerschaft ist leider nicht immer so schön, auch wenn ich es jeder gönne...

    Liebe Grüße,
    Cuddly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2013 22:40
    :-) Hey ihr lieben Mamis...

    @Sunny: Schön von Dir zu lesen! Wié geht es Dir und Deiner Kleinen? Schön, dass sie sich so brav hält...! :-)
    Das ist eine gute Frage mit der Rückbildung... ich mag meine Hebi gern, aber ich würd gern in einen Kurs, in den man die Kleinen mitbringen kann und das macht sie nicht, deshalb überleg ich da auch nen Wechsel... hm, vielleicht weiß jemand hier was?
    Wegen der Schwangerschafsstreifen fällt mir Schüssler Salz Nr. 11 (Silicea) ein - und zwar als Salbe UND die Tabletten... frag doch vielleicht mal in der Apo danach... das macht sie wahrscheinlich nicht weg, aber sicher milder und verhindert vielleicht neue?
    Und so und so bist Du doch eine wunderschöne Mami!

    @Cuddly: Ui... da hattest Du es aber nicht eben einfach in der SS... gut, dass es balkd geschafft ist und wunderschön belohnt wird!!! :-)
    Ich hab auch Herzrhytmusprobleme und nehme einen Betablocker, aber niemand sagte zu mir, dass es deshalb nicht ginge mit einer normalen Geburt... bestimmt wird das schon! Dafür ist es ja auch gut im KH zu sein - zur Not können die sich immer noch was einfallen lassen! Vertrau ruhig Deinem Körper... der will das ja auch - ich mein das Baby auf die Welt bringen... Mich beruhigt immer ein Satz meiner Hebi aus dem GBVK: Ein Körper, der schwanger wird und die Schwangerschaft austrägt, der schafft auch die Geburt! Bestimmt macht er das ganz lieb für Dich! ich drück Dir die Daumen! Und vielleicht kannst Du Dir mit Bachblütren was Gutes tun, gegen die Sorgen, Ängste und den Stress? Ich nehm mir auf alle Fälle die Rescue-Tropfen mit... Wir schaffen das!!!

    Liebe Knuddels an euch alle und Gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 18.07.2013 01:00
    Huhu:)
    @ Lupina, danke für deine Erklärungen :)
    Ja bei uns ist das wehsentlich anders obwohl ich euer System besser finde :)
    Bin dann mal gespannt wann es bei dir losgeht ;)
    @ Schneewittchen
    Gut dass deine Eisenwerte wieder fit sind und du dich besser fühlst :)
    Ja Heut im Ka hab ich nur kurz den Arzt gesehn der normalerweise die Heburt macht ausser es wird über den 15ten denn ab da hat der Urlaub, dann ist ein anderer Arzt da... naja hauptsache nett..
    @ Mamabaerchen, ja Heute hatte ich einmal so starke Schmerzen dass ich dachte es geht los mir ist sogar der Schweiß ausgegangen ;) und dann war gar nichts mehr .
    @ Cuddly , dann hattest du ja bisher keine so schöne Ss... aber du hast es bald geschafft und dann wirst du glückliche Mama sein :)
    @ Sunny, wie geht es dir sonst so?
    Schwangerschafrstreifen hab ich bisher keine..hab so kleine Äderchen die man etwas mehr sieht.. ich denke aber trotz allem dass das noch kommen kann trotz 2x täglich eincrèmen...

    Sonst geht es mir gut..
    Die Kleine ist so aktiv und gibt alles mit dem Strampeln was zwar schön ist aber auch nicht gerade immer angenehm weil es dann doch fester wird und ich immer denke die kommt bald durch die Bauchdecke ;)
    Nächste Woche gehe ich nochmal ins KA zum Anästhesisten und dann seh ich zum ersten Mal eine Hebamme.. mein Vater wird mich dann begleiten,.bin froh ihn zu haben.. ja Morgen muss ich wieder in Ctg..bin gespannt.. die Kleine wird dann wohl wieder schlafen ;)
    Wünsch euch eine gute Nacht
    Lg :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2013 07:40
    @Mamabärchen

    Ja Rückenschmerzen und Übelkeit ist wieder weg. Denke das waren einfach Vorwehen.
    Mal schauen was die FÄ heute beim Termin sagt
    Schön das du dich wieder meldest. Klar da hat man nicht so viel Zeit

    @Hebi Wechsel:
    Also ich denke schon, dass du da wechseln kannst. Würd mich einfach bei der Hebi informieren, bei der du den Kurs machen möchtest
    Meine Hebi bietet Rückbildung mit und ohne Kind an. Find ich super toll.

    @Schwangerschaftsstreifen und dicke Füße
    Also Streifen hab ich am Bauch bis jetzt zum Glück keine, nur an der Innenseite der Beine, ziemlich weit oben, aber das stört mich nicht weiter. Hoffe es kommen keine neuen dazu
    Genau kaltes Wasser, Beine schön hochlegen, Brennesseltee soll helfen.....óder wenns ganz schlimm ist, Akupuntur.....

    @Cuddly:
    Da hast du ja ganz schön was mitgemacht die ganze Zeit. Drück dir die Daumen das alles gut wird, aber wie Mamabärchen schon gesagt hat, die im KH werden das schon machen. Das wird schon gut werden alles.

    @Babymassage und Schwimmen
    Möchte gerne da was davon machen. Haben die bereits Mamis oder auch die anderen Erfahrungen durch Bekannte oder so?
    Hab gelesen, dass das Babyschwimmen ab ca 2-3 Monaten möglich wäre und die Massage ab ca 4 Monaten...

    @me
    Hab um 11 Uhr wieder einen termin bei der Fä mal schauen was sie sagt
    Gestern die geburtsvorbereitende Akupunktur war wieder echt gut. Irgendwie merkt man schon das sie was tut, mal schauen obs was bringt
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 18.07.2013 10:41
    Guten Morgen ihr Lieben,

    jetzt ist hier ja wieder richtig was los! Schön zu hören dass hier alle weitestgehend wohl auf sind, von den nervenden Wewehchen mal abgesehen. Mir geht es auch wieder viel besser nach der ganzen Übelkeit und Schwindel und Krämpen vom Wochenanfang.

    @Cuddly: Wilkommen im Forum! Ich drücke dir auch die Daumen, dass du wenigstens noch ein paar entspannte Momente genießen kannst. Klar, ich glaub wenn ich in deiner Situation wäre, dann wären wir bestimmt auch nicht mehr weggefahren sondern hätten uns vielleicht nur hier in München ein bisschen Wellness gegönnt. Aber ich hatte eigentlich ziemliches Glück, ich hatte die ganze Zeit über wenig Probleme. Eine von den verdammten Grinsekatzen die du nicht mehr sehen kannst ;-) (Verstehe ich übrigens voll, mich nervt das manchmal dass jeder von einer Schwangeren erwartet dass sie immer nur voller Vorfreude und gut gelaunt ist...)

    @Sunny: Mit den Strefen hört man ja immer, dass es eigentlich hauptsächlich am Bindegewebe liegt und man mit Cremen eh nicht so wahnsinnig viel bewirken kann. Ich habs tortzdem immer gemacht, weil es ja auch total gut tut und die Haut dann nicht so spannt. Und meine Koleginnen hatten mir so ein tolles Öl geschenkt :) Bis jetzt ist es gut gegangen, aber das mit dem Autogramm vom Zwerg find ich nen total schönen Gedanken!

    @Mamabärchen: Meine Schwägerin hatte ganz schlimm Wassereinlagerungen. Ihre Hebi hat das aber mit Akkupunktur super in den Griff bekommen, sie hat es sogar meinem Bruder beigebracht, so konnte er ihr immer helfen.

    Babyschwimmen fänd ich auch super. Muss man sich da eigentlich auch so viel früher für anmelden?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 18.07.2013 11:48
    Huhu ihr Lieben,

    jaaa jetzt kommt wieder Bewegung in das Forum *freu*

    @Me: Mir geht es soweit eigentlich ganz gut. Nervt halt ein bissi, dass ich seit der 29. Woche gar nichts mehr machen darf. Aber wenn so die Maus länger bei mir im Bauch bleibt ist alles toll! Und an die ganzen Tabletten gewöhnt man sich auch. LOL

    Irgendwie erwartet gerade auch jeder von mir, dass ich auf die ganzen fremden Kinder total fliege und alles ganz süß finde und alle auf den Arm nehmen will. Als ich demletzt sagte, dass ich die kleine süße dreijährige nicht auf den Arm nehmen will wurde ich verständnislos angeschaut. (Aber geöffneter Muttermund und die paar Kilos wären bestimmt nicht förderlich für die weitere Schwangerschaft...) Das nervt mich manchmal total.

    Was macht ihr denn eigentlich so als Zeitvertreib? Bin ja seit Ende Januar schon zuhause ;( und hab schon überlegt jetzt Weihnachtskarten zu schreiben, da ich gegen Weihnachten bestimmt keine Zeit mehr dafür habe. *lach* Jaaa, ich bin verzweifelt! ;-)

    @ SSStreifen: Also man liest ja überall, dass es Vererbung ist. Meine Mama hatte keine, ich öle min. dreimal täglich und eine Freundin von mir hat eine Stelle immer vergessen und da welche bekommen...rätselhaft. Naja ich hab eh so helle Haut da fällt dss nachher bestimmt nicht mehr so auf.

    Liebe Grüße, genießt die Sonnenstrahlen

    Antwort
Seite 45 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern