menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2013 11:50
    So mein Termin war wieder gut.
    Die kleine wiegt 2800 g und der kopfumfang liegt bei 32
    Nächster Termin ist in zwei Wochen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2013 15:46
    Bis jetzt war's mir nicht soo sehr langweilig
    Es ging immer noch
    Man kann ja jetzt auch nicht viel machen wird auch alles anstrengend
    Aber gut seit Januar ist schon lange
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2013 18:44
    Hat irgendwer schon Erfahrungen mit Tragehilfen.?

    Also Tuch oder so was?

    Die hebi meinte es gäbe manduca, ergo baby oder auch baby Björn welche recht gut seien.....
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 19.07.2013 16:13
    Hallo ihr lieben. Wollte euch nur mitteilen das mein kleiner sonnenschein gestern um 11.48Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Er wog 2555Gramm und ist 47cm groß. Gewichtmässig legt er gut zu. Isst jetzt schon mehr als erwartet :-D
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 19.07.2013 16:13
    Hallo ihr lieben. Wollte euch nur mitteilen das mein kleiner sonnenschein gestern um 11.48Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Er wog 2555Gramm und ist 47cm groß. Gewichtmässig legt er gut zu. Isst jetzt schon mehr als erwartet :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2013 16:58
    Herzlichen Glückwunsch
    Schönes kennenlernen. Wie lange vorher ist denn euer Schatz auf die Welt gekommen.

    Unsere kleine wiegt schon 2700 g und hab Anfang August Termin
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 19.07.2013 17:04
    @Moesha: Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch beiden! Wie war denn die Geburt? Kannst du stillen?

    @Lupina: Also Manduca hab ich jetzt auch schon viel positives gehört, aber angeblich sind die noch nicht für Neugeborene geeignet. Ich werd am Anfang einfach mal so ein Tuch nehmen und dann mit Zwergi mal zur "Anprobe" gehen, um eine Trage auszusuchen.
    Von BabyBjörn raten eigentlich alle ab weil die Babys darin nicht die richtige Haltung haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2013 17:11
    @yummieMummy
    Bei dem manduca gibt's scheinbar so einen einsatz für neugeborene
    Hat die hebi erzähl.
    Wir werden dann auch mal zum testen gehen.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2013 17:21
    @moesha: WAHNSINN!!! :-) Das ist ja toll!!! Ganz lieben herzlichen Glückwunsch und dass ihr einen wunderschönen Start miteinander habt und alles einfach so toll wird, wie Du es Dir vorgestelllt hast!!! Ach ich freu mich riesig mit Dir!!! :-)
    Wie war denn die Geburt? Was sagt der Papa? Wie gehts euch dreien? Jetzt wars doch ganz schön schnell, gell? Aber Hauptsache, es ist alles gut gelaufen und der Kleine und Du ihr seid gut drauf!!! Ich freu mich riesig mit Dir...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2013 17:45
    @Lupina: Wegen der Trage: Uns wurde auch von mehreren Seiten dringend vom BabyBjörn abgeraten, der tut den Kleinen nicht gut, weil sie da falsch drin sitzen... Ansonsten ist, glaube ich, ausprobieren echt das Beste... wir haben mal ein paar angeguckt und einer (weiß leider nicht mehr welcher?) hat mir ganz arg blöd auf meinen dauer-wehen Wirbel gedrückt, ein anderer meinem Mann gar nicht gepasst (er ist ein bisschen stärker gebaut)... Wir haben uns vorgenommen, mit der Kleinen dann testen zu geehen, wenn wir alle drei fit sind, damit wir auch gucken können, was für sie bequem ist... Bei meiner Freundin (ihre Tochter ist 4 Monate) haben wir zusammen ein Tragetuch getestet, das war echt praktisch, weil man vieles damit machen und es individuell anpassen kann...

    @Sunny: ;-) Dass jeder annimmt, man wöllte als Schwangere auch jedes andere Kind betuddeln, kenn ich auch... aber ich finds oft auch tatsächlich nett, weil ich mir dann immer meine Kleine vorstelle, wie sie in dem Alter dann wohl sein wird... aber auf keinen Fall hochheben, erat recht nicht bei Deiner Belastung, da hast Du absolut recht!!! Gut, dass Du so gut aufpasst und auf euch beide gut achtest!!! Hab meine HP nochmal gefragt wegen der SS-Streifen: Silicea (Schüssler Salz Nr. 11) als Salbe und als Tabletten wären da gut...

    @Langeweile: Oje, nein, die hab ich nicht... bin im Gegenteil noch sehr am Rotieren, ob ich noch alles hinbekomme, weil mich die Uni ja so lang aufgehalten hat... HILFE! Und jetzt haben sich bei mir im Becken zwei Knochen verschoben, jetzt kann ich fast nicht laufen, da hab ich noch mehr Sorge, nicht mehr alles zu packen, weil ich jetzt doch oft Pause machen muss oder mich gar nicht bücken kann zum Putzen oder so... :-/

    @Schwiegermütter: Habt ihr eigentlich auch ein bisschen Angst, dass eure Schwiegermütter extrem aufdringlich sein werden, wenn die Babys erstmal da sind? Irgendiwe macht mich das Thema immer nervös... Gerade verhält sich meine oft eher so, als würde SIE demnächst das Baby bekommen und nicht ich? Ich mag sie schon gern, aber oje, es gibt da ein paar Dinge, die machen mir schon Sorgen. Bei mir hat sie z.B. drauf bestanden, als ich mit meinem Mann zusammenkam, dass ich "Mama" zu ihr sage, ich fand das zwar komisch, hab es damals dann aber doch getan, weil ich sie nicht beleidigen wollte... Naja, jetzt würd ich davon gerne wieder weg, wird nicht einfach. Aber ich hör schon immer so halb raus, dass sie das am liebsten auch bei der Kleinen hätte. Da fänd ich es aber echt blöd...
    Oder heute kam sie und meinte, ja wenn sie dann mal krank wäre (wir wohnen im gleichen Haus), dann würde sie sich einen Mundschutz aus der Apotheke holen, wegen der Kleinen, da hab ich dann mal vorsichtig angebracht, dass sie - wenn sie krank ist - ja eigentlich eben nicht hier runter zur Kleinen muss, sondern eben warten sollte, bis sie wieder gesund ist... Ich dachte dann nur, nanu, Sie muss doch nicht mit Gewalt und unter allen Umständen ständig zum Kind??? Owei... Ich glaub ihr ist der Unterschied von Muttersein und Omasein nicht wirklich bewusst... (ist ihr erstes Enkelkind...)

    So ihr Süßen, das war meine Becken-Pause, jetzt ruft die Küche, die sieht schlimm aus... :-/
    Liebe Grüße!!!

    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 19.07.2013 17:57
    Ohje Mamabärchen, da verstehe ich dich gut. Ich mag meine SchwiMu eigentlich schon, aber im gleichen Haus wohnen?!? Niemals! Nichtmal mit meiner eigenen Mama würd ich das ja ertragen. Ich find das einfach zu viel... Da drück ich dir die Daumen dass du es schaffst, die Grenzen zu ziehen die ihr braucht, damit ihr genug Privatsphäre und eigenes Familienleben habt.
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 19.07.2013 19:03
    Also laut errechneten Termin ist er eine Woche zu früh. Aber alles dran und ganz gesund der kleine. Und Gewicht holt er schnell nach. Isst soviel der kleine. Nein stillen kann ich nicht wegen Medikamenten die ich nehmen muss. Schmerzen kann ich nicht viel sagen. War ein Kaiserschnitt. Danach tut halt weh aber bekomme schmerzmittel. Und der kleine entschädigt für alles. Er ist übrigens ganz der Papa :-) bin so verliebt und froh das er da ist. <3
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 19.07.2013 19:03
    Also laut errechneten Termin ist er eine Woche zu früh. Aber alles dran und ganz gesund der kleine. Und Gewicht holt er schnell nach. Isst soviel der kleine. Nein stillen kann ich nicht wegen Medikamenten die ich nehmen muss. Schmerzen kann ich nicht viel sagen. War ein Kaiserschnitt. Danach tut halt weh aber bekomme schmerzmittel. Und der kleine entschädigt für alles. Er ist übrigens ganz der Papa :-) bin so verliebt und froh das er da ist. <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2013 19:52
    @schwiegermutter
    Kann da nicht mitreden, meinenist vor 20 Jahren bereits gestorben
    Nur schwiegergroßeltern. Wohnen zwar im selben Ort aber ein paar hundert Meter auseinander
    Das ist echt gut. Ich hoff das klappt bei euch dann

    @mamabärchen
    Ohje das mit dem Becken ist nicht so toll

    @moesha
    Schön das der kleine gut trinkt
    Alles gute weiterhin

    @me
    Hab bisschen Wasser in den Füßen und Händen und seit gestern Nacht drückt das ganze auf den karpaltunnel, meine Hände schlafen immer es
    Hab jetzt mal so eine Schiene von meiner mama geliehen
    Die wurde da operiert und hatte vorher immer die Schiene
    Hoffe es wird besser, nervt etwas
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2013 12:07
    Hallo ihr Lieben!

    Na, seid ihr alle schon geschmolzen??? Ich bin ja vielleicht ein bisschen ein Spielverderber, aber ehrlich? ich wünsche mir gerade so richtig ein paar kühle Regentage... ;-)
    Wie habt ihr es denn vor, eure kleinen Mäuse dann in ein paar Tagen/Wochen/... vor der heftigen Hitze zu schützen? Nachts werd ich grad immer wach, weil es bei uns so doll heiß ist, dass ich echt nicht gut schlafen kann und da denk ich dann immer "Ohwei meine arme Maus..."! Habt ihr vielleicht ein paar gute Tricks auf Lager zum Schlafzimmer-Kühlen?

    @Lupina: Autsch, das Karpaltunnelsyndrom ist gemein... kann Dir gut nachfühlen, ich hab das leider auch schon eine ganze Weile. Anfangs hat mir die Schiene noch ganz gut geholfen, ich hoffe, das tut sie bei Dir jetzt auch und möglichst bis zum Schluss! Sie muss aber schon unbedingt gut passen, denk ich - passt Dir die von deiner Mama richtig? Du kannst sie dir aber auch vom Hausarzt verschreiben lassen (also zumindest hat meiner das gemacht), dann zahlst Du in der Apotheke grad mal die 5,- € Kassengebühr pro Schiene (hab sie für beide Arme), das fand ich wirklich fair...
    Was mir auch gut tut, wenn es mal ganz heftig ist, ist kühles Wasser drüberlaufen zu lassen - keine Ahnung wieso, vielleicht schwellt das ab? Vielleicht magst Du es mal ausprobieren?
    Und wegen dem Wasser im Körper, das das verursacht, kannst Du vielleicht auch mal Schüssler Salz Nr. 8 oder/und Nr. 10 probieren?

    Ich schick euch allen einen ganz lieben Gruß und verabrede mich mit euch auf ein Eis heute nachmittag... ;-) Vielleicht so um fünf? Jeweils auf unseren Terrassen?
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 22.07.2013 13:59
    Jaaaa Mamabärchen, das Eis-Date steht! :) Ab ca. 3 Uhr ist bei uns die Sonne weg, dann kann man es da aushalten. Und Nachts kühlt es hier eigentlich immer noch so schön ab, dass ich mit tagsüber Rollos runter und Abends dann Durchzug-Lüften und Nachts Fenster auf die Temperatur in der Wohnung noch einigermaßen erträglich bekomme.

    Aber ich bin gerade trotzdem total geschafft. Kann zwar nicht besonders gut schlafen, aber morgens komm ich gar nicht aus dem Bett. Morgen früh hab ich FA Termin, da muss ich mich echt zusammenreißen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2013 15:32
    Danke MAmabärchen für die Eis Einladung :-)

    ich hab für die rechte Hand selber schon so eine Schiene, da ich vor einigen Jahren schon mal Probleme hatte.
    Für die Linke Hand passt die von meiner Mama wirklich gut.

    Ja ich hab im Kinderzimmer und Schlafzimmer die Rollos zu, Lüfte morgens und abends gut durch. Ja mehr kann man leider nicht machen. Vielleicht einfach die kleinen Mäuse nicht allzu warm anziehen.evtl. dann nur Body und Schlafsack? Ich glaub da muss man abwarten wie es von den Temperaturen wird.

    Ja die Hitze...... Ich hab meine Füße immer im kühlen Maß.
    Haben uns am Wochenende einen 2x2 Meter Plantschbecken gekauft, das ist Super schön und auch mal für die kleine Maus schön nächstes Jahr.

    Ich möchte die kleine so gerne bald in dem Arm halten. Hoffe es geht bald los.
    Mal schauen


    Einen schönen Nachmittag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2013 17:07
    Hey hey... :-) Habe Eis für alle im Gefreirschrank! Ihr habt die Wahl zwischen Kaffee-Eis (fand ich spannend), Pistazie (zusammen mit Nuss mein Lieblingseis ;-) ) und für die Fruchtigen unter uns Erdbeere... Na, was darfs denn sein??? Und mit Waffel oder aus dem Schälchen???
    Die Terrasse lass ich aber leider doch sein... bin grad barfuß raus und hab mir die Füße verbrannt!!! :-o

    Ach Yummie Mummy... das kann ich gut verstehen... kann auch nachts nicht gut schlafen und würde dafür gern morgens lange liegen bleiben... Denk morgen früh fest an Dich... das ist immer anstrengend, aber Du packst das - vielleicht darfst Du ja Dein Mäuschen sehen??? :-)

    Stimmt Lupina, so werd ichs auch machen mit der Mausi... Ach wie schön... kannst Du Dein Planschbecken vielleicht noch mitbringen??? ;-) Das klingt soooooooooo fein!!!

    Liebe liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2013 20:09
    Hm das hört sich ja alles so lecker an.
    Vielleicht überall mal probieren?! Mit Waffel! :-)

    Klar das bring ich mit.
    Ist echt super
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 22.07.2013 21:59
    Hallo ihr Suessen :)
    @ Mamabaerchen, deine Eis ideebist duper, ich probier von allem ein wenig mit Waffel ;)
    Ja das mit dem schlafen und der Hitze ist hier genauso ..wir haben hier um die 35 Grad und ich jriegs hier im Haus nicht wirklich gekühlt, da das Haus schon älter ist und Früher nicht so gut isoliert wurde.. :/

    @ Lupina,
    Ich hoffe mit deiner Hand gehts besser.. meine schlafen jetz auch immer ein grrr das ist echt nervig...

    @ me, Also wie gesagt im Moment schlafen meine Hände ziemlich oft ein, und in der Nacht ist nicht viel mit Schlaf es ist einfach so warm.. ich habe jetz auch am Tag so eine riesen Müdigkeit..echt schlimm.. :)
    Morgen geh ich ins Krankenhaus um den Anästhesisten zu sehen und um die Hebamme zu sehen.. freu mich schon.. und mein Papa geht schön brav mit mir ;)
    Schönen Abend an euch und ich hoffe es kühlt bei euch ab...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 23.07.2013 07:48
    Guten Morgen,

    @Moesha: Auch von mir noch herzlichen Glückwünsch und ein ganz tolles Zusammen-Einleben.

    Ist toll wie so langsam eine nach der anderen Mami wird.

    @Mamabaerchen: Mensch toll! Danke, für deinen Tipp. Nr. 1 und 11 futter ich schon immer fleißíg auch wegen der anderen Baustelle.;) Habe da ja nen paar davon. Und irgendwie weiß ich auch nicht, was die letzten zwei Wochen mit mir los war. War wieder total heulig und irgendwie einfach schlecht drauf. Sollte irgendwie so im Forum nicht rüber kommen aber war da leider total grießgrämig. *seufz* Diese doofen Hormone.

    Eine ganz entspannte, schöne Zeit wünsche ich euch!
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 23.07.2013 12:36
    @Sunny: So Tage hab ich auch immer! Furchtbar, da erkenn ich mich selbst nicht wieder, aber es geht ja vorbei.

    Ich war heute morgen beim FA und die war sehr zufrieden, alles in Butter mit der Peanut, nur zeigen mag sich die kleine Nuss nicht so recht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2013 19:09
    Ohja ich hab gerade auch so einen Phase.
    Mich regt irgendwie alles auf, bei einer Kleinigkeit muss ich zum heulen anfangen
    Dann bin ich mit allem unzufrieden..... Oh man hoffentlich kommt die kleine Maus bald und das ist wieder vorbei. Irgendwie ist mir auch langweilig zu Hause. Es ist zwar schon immer mal wieder was zu tun,aber bin es gewohnt immer Aktion zu haben....
    Dann das wetter.... Es ist ja toll weil es endlich warm ist, aber auch anstrengend

    So jammerstunde vorbei......

    @yummieMummy
    Schön das alles ok ist, ist immer wieder schön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2013 19:58
    :-) Hallo ihr Lieben...

    ...ach find ich irgendwie süß und echt schön, dass wir doch einfach alle in der gleichen Lage sind... Gstern abend hab ich mich auch so gefühlt, da haben mich irendwie alle genervt und ich hätte gern die ein oder andere Sahnetorte geworfen, und mich dann am liebsten weit weg von allen unter einen schönen Baum in de nSchatten gesetzt und meine Wunden geleckt... (und ich bin normal echt von eher friedlicher und gesellschaftsliebender Natur...)... Interessant diese Hormone... 8-)

    @Sunny: Ach ich finds schön von Dir zu hören... bitte auch vorbeikommen und schreiben, wenn Du Dich auch mal nicht so "vorzeigbar" fühlst, Du gehörst hier doch einfach unbedingt dazu! :-) Ich schick Dir mal einen lieben Durchhalte-Knuddel - ganz bald haben wir es geschafft und es wird so wunderschön mit unseren Mäusen!!! <3

    @YummieMummy: Finds so goldig, dass Du Deine Maus Peanut nennst...! :-) Wunderbar, dass alles in Ordnung ist und es euch beiden gut geht... Und siehste mal, wie früh wir schon Verstecki mit unseren Kleinen spielen, unsere Kleine ist da auch ganz groß drin... ;-)

    @Lupina: Dir schick ich auch mal einen großen Durchhalte-Knuddel! Kenn das mit der schwierigen Umgewöhnung auf weniger Aktion jetzt auch gut... fällt mir auch sehr schwer und dann krieg ich aber die Rechnung präsentiert... Tjaja, wir werden schon jetzt ganz gut erzogen von unseren Mäusen, gell?
    Ich hab es leider gerade nicht im Kopf, wann bist Du nochmal "dran"? Am 5.? Lange ist es nicht mher...!!!

    So ihr Süßen, muss jetzt mal meine Füße in kaltes Wasser bugsieren, die sind meine Rechnung für das Rumgeräume heute... didumdidum...
    Liebe Grüße!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2013 20:03
    Oooh, entschuldige MissLuna! Mensch ich werd alt...! Wollt doch Dich noch freagen, wie Dein Termin im KH war? Und warum hattest Du ein Gespräch mit dem Anästhesisten? Bekommst Du einen Kaiserschnitt??? Und wie geht es denn heute für Dich mit der Hitze - hat es bei euch heute ein bisschen abgekühlt? Ich hoffe, es geht Dir und Deinem kleinen Schätzchen gut und schick Dir auch ganz liebe Grüße!!! :-)
    Antwort
Seite 46 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern