menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2013 20:42
    Mamabärchen
    Genau am 5.8. ist Termin und du?
    Nicht mehr lange, Wahnsinn wie dann doch die zeit vergeht
    Ja da hast recht da werden wir schon erzogen
    Danke für den knuddel, schick dir auch einen zurück :-)

    Oh ja kühles Wasser ist immer supi

    Habe morgen wieder Akupunktur.
    Bin so gespannt wann's los geht
    Antwort
  • Profilfoto  patta
    Kommentar vom 23.07.2013 23:16
    wann gehts so genau bei euch los?
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 24.07.2013 00:05
    Huhu Mamabaerchen,
    Danke für die Nachfrage :)
    Also Anästhesist wird hier immer gemacht falls Komplikationen auftreten würden ,dass sie schneller handeln können und um mich über die Pda aufzukläre und halt so ein Fragebogen zu beantworten über gesundheitliche Probleme usw.. da ich mit 19 eine Trombose hatte müssen sie halt nach der Geburt bissl mehr auf verschiedene Sachen achten..
    Bei derHebamme hab ich halt Fragen gestellt bekommen ob der Vater vom Kind dabei ist bei der Geburt und das Kind sein Namen kriegt , da das ja alles bei mir nicht ist hab ich halt gesagt dass mein Papa bei der Geburt dabei sein wird.. ja und dann hat sie mir halt einige Sachen über die Geburt gesagt usw..
    So langsam werd ich aber nervös...als ich Heute im Wartezimmer war kam eine hoschwangere Frau rein , die Wehen hatte.. puhhh also ich konnte ihre Schmerzen fast mit fühlen,,, mir wurde schon bissl komisch.. also ich weiss ja dass noch jddes Kind rausgekommen ist aber naja,,, ;)
    Ich denke meine Kleine ist fit , denn sie tritt ordentlich und irgendwie kann ich ihre Kopfbewegungen jm Becken viel intensiver spüren..,habt ihr das auch??
    Diese Woche hab ich keinen Check da mein FA in Urlaub ist...
    Ach kpja und Donnerstag kommt die Firma um die Fenster zu montieren..,puhhh das erleichtert mich enorm, denn dann ist das Kinderzimmer endlich fertig...yuppiiii :)
    Ja also Hitze ist hier dovh noch sehr anscheinend kommt aber Morgen Regen,Donnerwetter... ich würde mich freuen ;)
    Wann hast du denn Et?
    Und bei dir sonst alles gut?
    Wie gehtves euch allen denn so?
    Patta wann hast fu denn ET?
    Ganz schönen Abend euch und ein Knuddel :)
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 24.07.2013 00:06
    Huhu Mamabaerchen,
    Danke für die Nachfrage :)
    Also Anästhesist wird hier immer gemacht falls Komplikationen auftreten würden ,dass sie schneller handeln können und um mich über die Pda aufzukläre und halt so ein Fragebogen zu beantworten über gesundheitliche Probleme usw.. da ich mit 19 eine Trombose hatte müssen sie halt nach der Geburt bissl mehr auf verschiedene Sachen achten..
    Bei derHebamme hab ich halt Fragen gestellt bekommen ob der Vater vom Kind dabei ist bei der Geburt und das Kind sein Namen kriegt , da das ja alles bei mir nicht ist hab ich halt gesagt dass mein Papa bei der Geburt dabei sein wird.. ja und dann hat sie mir halt einige Sachen über die Geburt gesagt usw..
    So langsam werd ich aber nervös...als ich Heute im Wartezimmer war kam eine hoschwangere Frau rein , die Wehen hatte.. puhhh also ich konnte ihre Schmerzen fast mit fühlen,,, mir wurde schon bissl komisch.. also ich weiss ja dass noch jddes Kind rausgekommen ist aber naja,,, ;)
    Ich denke meine Kleine ist fit , denn sie tritt ordentlich und irgendwie kann ich ihre Kopfbewegungen jm Becken viel intensiver spüren..,habt ihr das auch??
    Diese Woche hab ich keinen Check da mein FA in Urlaub ist...
    Ach kpja und Donnerstag kommt die Firma um die Fenster zu montieren..,puhhh das erleichtert mich enorm, denn dann ist das Kinderzimmer endlich fertig...yuppiiii :)
    Ja also Hitze ist hier dovh noch sehr anscheinend kommt aber Morgen Regen,Donnerwetter... ich würde mich freuen ;)
    Wann hast du denn Et?
    Und bei dir sonst alles gut?
    Wie gehtves euch allen denn so?
    Patta wann hast fu denn ET?
    Ganz schönen Abend euch und ein Knuddel :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2013 07:15
    MissLuna

    Schön das alles ok ist
    Oh das glaube ich dir, das du die Schmerzen fühlen könntest
    Super das du deine Fenster bekommst

    Me

    So geht's mir gut danke, bis auf die Hitze. Heute sollen gewitter kommen und am Wochenende soll's ja noch wärmer werden. Naja
    Wir bekommen jetzt in ein paar Wochen endlich einen Markise für die Terrasse. Bis jetzt hatten wir immer einen großen Schirm. Der ist jetzt kaputt und mit dem bekommt man auch nicht überall Schatten, deshalb haben wir gesagt die muss her auch wegen der kleinen Maus.

    Mein ET ist der 5.8 patta
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2013 09:39
    @Lupina :-)
    Ich bin theoretisch am 4.8. dran... am 5.8. habe ich selbst Geburtstag und jetzt sind alle hier gespannt, ob ich nicht vielleicht die Maus als Geburtstagsgeschenk bekomme... :-) Aber eigentlich wünsch ich uns beiden jeweils einen eigenen Tag... Hihi, sonst lade ich wohl in Zukunft meine Geburtstagsgäste immer zum Topfschlagen ein und die Maus ist genervt, weil auch die Mami immer gratuliert bekommt obwohl es doch IHR Geburtstag ist... ;-)
    Ach, ich bin auch sooooooooooooooo gespannt, wann es losgeht... Ich dachte immer, sie beeilt sich, aber jetzt scheint sie doch noch ganz entspannt da im Bauch vor sich hin zu dümpeln... Und es klingt bestimmt blöd, aber irgendwie werd ich immer ungeduldiger... Ich hätte sie jetzt einfach so gerne endlich im Arm und würde sie den ganzen Tag angucken... blöd, gell? Fast 10 Monate hat es mir gar nichts ausgemacht zu warten und ich hab immer gedacht, sie soll sich nur alle Zeit lassen, die sie braucht... und jetzt auf die letzten Tage werde ich so ungeduldig! Tsstsss.... Geht es Dir auch so? Und den anderen?
    Super das mit der Markise, das ist echt eine große Hilfe, auch für innen tut der Schatten dann gut... will später auch gern eine....

    @MissLuna: Die sind aber wirklich angenehm gründlich da bei Dir im KH, das find ich gut! Und hat es Dir denn dann jetzt auch ein sichereres Gefühl vermittelt? Ich finds ganz toll uns superlieb, dass da Dein Papa immer bei Dir ist und sogar auch bei der Geburt mitkommt... echt lieb! Mein lieber Papa würde sicher auch alles für mich machen, aber ich denke, die Geburt wäre nix für ihn, die hat er sich schon damals bei uns nicht zugetraut ;-)
    Versteh ich gut, dass Du zunehmend nervös wirst... und dann noch mit so einer Demonstration... oh Du Arme! Aber das wird bestimmt alles gut klappen und Du hilfst da Deiner Maus ganz toll auf die Welt und Deine ganze Mamaliebe und Freude auf die Kleine, die wird Dir bestimmt über die Schmerzen weghelfen... und zum Glück dauert das im Großen und Ganzen gar nicht mal so lange... Aber ich werd auch immer aufgeregter...
    Den Kopf der Maus im Becken merk ich auch ganz gut... lustig, wenn sie ihn bewegen, gell?
    Gut, dass Du dann die neuen Fenster endlich hast, dann kannst Du "loslassen" und entspannen, weil alles fertig ist!
    Und ich wünsch euch allen sehr eine Abkühlung... gestern hat es hier ganz mini-kurz gedonnert und geregnet, das hat ein bisschen geholfen, aber es hat leider noch nicht wirklich gereicht...
    Also dran bin ich, wie schon Lupina geschrieben, am 5.8.... Du hast noch ein bisschen mehr Zeit, oder?

    @patta: Und wann bist Du dran? Und wie geht es Dir so?

    Ihr Lieben ich wünsche euch einen wunderschönen (hoffentlich ein bisschen kühleren) Tag und ganz viel Entspannung! Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 24.07.2013 09:39
    Huhu Lupina,
    Danke, ich bin soh froh wenn die Morgen kommen und ich die Fenster vor der Kleinen hab..
    Spürst du manchmal den Kopf der Kleinen im Becken?
    Mit der Hitze versteh ich dich sehr gut :/ Aber hier gibt's Heute Regen usw .. Aber danach soll es dann auch wieder wärmer werden.. ich hoffe dass es dann bei euch auch ein wenig abkühlt.
    Gut dass ihr ne Markise bekommt.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2013 09:40
    ...hihi, gleichzeitig geschrieben... :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2013 10:04
    Mamabärchen
    Ja das mit dem Geburtstag wäre schon besser, wenn die kleine ihren eigenen Tag bekommen würde, aber man kann sich das ja leider nicht aussuchen.
    Aber wär irgendwie besser. Ist ja trotzdem ein Geschenk für dich.
    Ich möchte die kleine auch endlich im Arm halten. Kann es auch kaum erwarten. Das stimmt die letzten Monate wusste man ok im August.... Jetzt so kurz vorher kann ich es nicht mehr abwarten.

    Machst du was damit du wehen förderst?

    Bin so froh, das wir die Markise bekommen. War bis jetzt auch hin und wieder eine Preisfrage. Wir haben immer gesagt naja fürs Wochenende geht der Schirm auch usw. Aber jetzt.... Meine Mama bezuschusst uns :-)

    MissLuna
    Ja das find ich auch Super, dass dein Papa dich so unterstützt und dabei ist
    klasse.
    Ja ich spüre die kleine schon im Becken. Ich hab manchmal so eine Druck nach unten, auch mal beim gehen.....
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 24.07.2013 10:06
    Huhu Mamabaerchen,
    Ich kann dich sehr gut verstehen ich würddie Kleine am liebsten auch schon im Arm halten ..
    Das wäre ja witzig wenn die Kleine am gleichen Tag wie dein Geburtstag käme..aber ich wünsche dir dass es ein anderer Tag wird, da jeder dann seinen Tag hat..

    Gut zu hören dass du das KH gründlich findest, ich hab ja nicht wirklich ein Vergleich..
    Naja also sicheres Gefühl mhh ich hab schon ein wenig Angst und was mich nervt ist dass Gestern die Hebamme Französich geredet hat , ich hoffe wenn es soweit ist dass dann jemand Lzxemburgisch oder Deutsch mit mir reden tut , da fühl ich mich halt mehr verstanden und die Kommunikation ist einfacher., sicheres Gefühl gibt mir aber mein Papa der mich begleitet :)
    Ich hätte niemals gedacht dass mein Paoa sagen würde dass er mich zur Geburt begleiten würde, denn bei meiner Mutter war er nur bei der 1ten Geburt dabei (wir sind 4) und bei derc2ten hatte er es versucht, weil die aber schlimm war und meine Mutter viel Blut verloren hatte ist im schlecht geworden ..und bei uns Mädels kamm er erst danach :) Ich liebe mein Papa über alles dafür.. gestern haben wir so Späße gemacht weil er gedacht haette er müsse in diesem Leben nicht mehr in ein Kreissaal ;)
    Also es ist schon lustig die Kleine so intensiv zu spüren aber bei manchen heftigen Bewehungen tut es dann doch weh..
    Ja ich soll eigentlich am 20.8 ET haben aber ich denk irgendwie dass sie früher kommt.. vielleicht ist das auch der innere Wunsch sie endlich im Arm halten zu können..
    Mit den Fenstern ist wirklich Klasse :)
    Wie ist das bei euch mit Pda? Ist jemand der sie haben will hier?

    Ich wollt grad Staubsaugen bin aber jetz müde, somit ruhe ich jetz mit meinem Hund und mach es später ;)
    Dir auch einen hübschen entspannten Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2013 10:13
    Miss Luna
    Ohja die Hausarbeit. Kann gerade noch in der früh was machen und dann wird's beschwerlich. Entspann Dich ein wenig

    Denke auch das der Wunsch groß ist das die kleine eher kommt weil man sie endlich. Im Arm haben möchte


    PDA. Ja mal sehen wenn's gar nicht mehr geht dann schon, aber möchte es vorher anders versuchen mal sehen

    Das mit der Sprache ist wirklich doof. Wäre dann anders besser
    Welche sprachen sprichst du dann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2013 10:16
    @Lupina: Eben genau, ein Geschenk ist sie immer für mich.. das allerschönste überhaupt! <3
    Ach ich finds tröstlich, dass es Dir auch so geht... dann bin ich doch nicht verrückt... ;-)
    Direkt zum Wehen-fördern mach ich eigentlich nix, es wurde mir ja damals mit dem verkürzten GMH dringend abgeraten... nur jetzt ist alles wieder zu, da wär es vielleicht doch nicht schlecht gewesen... Irgendwie dumm... Aber ich trink Himbeerblättertee für den MM und nehm Caulophyllum D6, das soll die Geburt sanfter machen, letztlich auch die Wehen effektiver, aber es führt glaub ich nicht dazu, dass es eher losgeht...
    Naja und ein bisschen verrückt durch die Gegend putzen tu ich auch... nicht mit der Absicht, Wehen auszulösen, aber es soll ja schon Fälle gegeben haben, da hat das dennoch geholfen... ;-)
    Und was machst Du neben der Akupunktur noch so alles? Kannst Du was davon besonders empfehlen?
    Wirklich toll von Deiner Mama, das ist ein super Geschenk! :-)

    Nochmal viele liebe Grüße an Dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2013 10:22
    @Mamabärchen

    Also die Akupunktur mach ich zur Geburtsvorbereitung
    Soll die Geburt etwas erleichtern und den MuMu weicher machen. Kann man ja noch nicht so sagen ob es was bringt
    Trinke jeden Tag so einen gewürztee, ist von Weihnachten mit Ingwer, Zimt usw.
    Naja bringen tut das nichts
    Ich glaube da reiht eine Tasse am Tag nicht wirklich
    Naja müssen wir uns doch noch geduldigen.
    Denke auch das die stimmungsschwankungen daher kommen weil man jetzt die kleinen endlich haben will??!!
    Die hebi meinte i.d.r. wird die Geburt so nach 5-7 Tagen eingeleitet.
    Mag aber gar nicht mehr so lange warten wenn ich eh schon drüber gehen würde....
    Hoffe das muss nicht sein
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 24.07.2013 10:27
    @ Lupina & MamBaerchen,
    Ja das mit der Sprache nimmt mir irgendwie die Geborgenheit..komisch..
    Also Luxemburgisch ist ja meine Mutterspracheb ,Spanisch versteh ich und kann es ein wenig sprechen, dann lernen wir in der Schule je nach Alter Deutsch, Französisch und Englisch und jenachdem was man lernt kann man noch eine andere Sprache lernen Spanisch, Itialienisch, Latein...

    Der Anästhesist hat mir Gestern gesagt dass die meisten 1t Gebährenden eine Pda kriegen..ich hab ihm gesagt ich versuch es gern zuerst ohne,.

    Mamabaerchen, wer weiss was das Putzen bringt ;)

    Ich komm nur beschwerlich voran mit der Hausarbeit... naja vielleicht hab ich auch die Wochen vorher zu viel gemacht.. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2013 10:29
    Hui, heute gehts hier so schnell, dass ich gar nicht mitkomme und immer erst hinterher sehe, dass wieder was geschrieben wurde... :-D

    @Miss Lupina: Oh ich drück Dir sehr die Daumen, dass die dann in Deutsch oder Luxemburgisch mit Dir reden, da hab ich gar nicht dran gedacht, aber klar, das ist eine Herausforderung!
    :-) Wir sind auch 4 daheim, aber mein Papa wusste gleich, da haut es ihn eher aus den Socken, als dass er meiner Mama helfen kann und deshalb ist er draußen geblieben...
    Dass es manchmal weh tut, kenn ich auch... hab einen kleinen Kungfu-Panda. Aber meistens ist sie eigentlich ganz sanft mit mir, da bin ich ihr dankbar... :-) Und Deine ist eher wild???
    Siehst Du, ich denke auch immer (oder dachte zumindest) sie käme früher... hihi, wir ungeduldigen Mamis... ich hoff sie demonstriert mir nicht, dass sie der kleine Chef ist, indem sie sich dann zwei Wochen mehr Zeit lässt... 8-0
    Bei der PDA gehts mir wie Lupina... ich möcht es so probieren und hoffe, ich packs ohne, aber zur Not bin ich froh, dass es die Möglichkeit ja gibt...
    :-) Mit der Hausarbeit gehts mir auch sehr oft so wie Dir jetzt... aber Du machst es genau richtig! Da entspann Dich jetzt mal schön mit Deinem Hund (wie heißt er denn?) und schau nach Dir... staubsaugen geht auch wann anders oder vielleicht findet sich doch noch ein liebes Heinzelmännchen... (die sind aber zumindest hier in Baden-Würrtemberg wohl irgendwie ausgestorben, ich warte schon seit Jahren...)?

    Einen gemütlichen Tag und viel Erholung für Dich und bis bald ihr Lieben alle!
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 24.07.2013 10:30
    Achja ihr Beiden.. ich denke dass es auf einmal ganz schnell geht ..ihr habt ja noch 1 Wiche, da kann viel passieren.. ich wünsch euch dass es jetz schnell geht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2013 10:39
    MissLuna
    Wow so viele sprachen. Hoffe dann auch das du mit der Hebamme zurecht kommst auch was da sprachliche angeht.
    Bei mir ist meistens Freitag Putzfrau. Mal schauen
    Fang schon meisten so früh an, weil ich da noch mehr Elan hab und es auch nicht so heiß ist im Moment

    Wir werden das schön alle schaffen.
    Bi gespannt wann's los geht
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 24.07.2013 10:40
    Ja Heute geht es hier schnell vorran ;)
    Da hat dein Papa dann auch richtig gehandelt gehabt :)
    Gut dass deine sanft zu dir ist :) Meine ist eher sehr wild..denke die hat troz allem das Blut vom Papa gekriegt und tanzt sich immer in den Schlaf ;)
    Ich denke wirklich dass es der Wunsch von uns Mamis ist unsere Suessen endlich im Arm zu haben.. ich bin überzeugt dass es nicht mehr lang bei euch dauert :)
    Mit der Pda bin ich so wie ihr eingestellt..
    Mein Hund heißt Luna ;) ja die genießt das jetz vor allem hab ich die Fenster groß auf da es draußen Heut etwas kühler ist..
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 24.07.2013 10:44
    Ja Lupina es sind ein paar Sprachen..
    Solange ich die Hebamme versteh respektiv weiss das es meinem Kind gut geht, ist alles gut.. wenn nichtkann ich aich unangenehm werden ;)
    Aber ich denk das wird schon werden, die Kleine wird so oder so raus wollen ;)
    Ja meistens fang ich auch früh Morgens an so wie du..:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2013 10:49
    Das stimmt schon.
    Ich bin so gespannt was jeder so berichtet
    Was hast du für einen Hund?
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 24.07.2013 10:58
    Ja ich auch ;)
    Aber man eird sich ja noch hören wenn die Kleinen da sind?

    Es ist ein Bordercolli-mischling etwa 40 cm hoch ;) meine Oma ist se ;)
    Hant ihr auch Tiere?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2013 11:01
    Klar man kann sich ja noch weiterschreiben

    Wer ist denn so bei facebook?
    Man konnte da auch eine Gruppe machen?

    Ui schön. Wie alt ist sie denn?

    Haustiere haben wir keine. Möchten aber irgendwann mal wieder einen Hund
    Mein Mann und ich hatten je einen Hund
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 24.07.2013 11:08
    Das wäre ne gute Iddee eine Grupoe zu erstellen :)
    Ich bin auf Facebook.

    Meine Omi ist jetz 13 Jahre :)
    Ich liebe Hunde über alles :)

    Wollt ihr damit noch warten bis euere Kleine größer ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2013 11:13
    Unser Hund war damals 18 Jahre alt
    War ein Dackel Mischling

    Wir haben jetzt unsere Eigentumswohnung mit Garten, aber irgendwann werden wir ins Haus umziehen ( Großeltern) und dann wollen wir einen

    Wie sollen wir die Gruppe nennen?
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 24.07.2013 11:16
    Wow 18 Jahre ist ein stolzes Alter :)

    Ach so, ja das passt dann auch richtig gut ins Haus :)

    Ich weiss nicht? Hast du keine gute Iddee oder Mamabaerchen oder sonst jemand hier?
    Antwort
Seite 47 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern