menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 27.06.2014 14:38
    Elfi, es ist schön zu lesen, dass jemand schonmal in der Situation war, in der ich jetzt bin und dass du jetzt im Nachhinein sagst, das war die richtige Entscheidung. Wie lange warst du dann mit deinen Zwillingen alleine? Ich stelle mir das alleine sein gerade sehr schwer vor, Lucía zahnt gerade und ist entweder deshalb oder wegen der familiären Situation an den letzten 3 Abenden total schräg drauf gewesen, so war sie noch nie, ich hatte immer das liebste Kind, das sehr wenig geweint hat. Meine Mama war eine Nacht bei uns und gestern den ganzen Tag, als sie gegangen ist dachte ich, ich schaffe das nie. Im August steht auch noch diese blöde Impfung (Masern-Röteln-Mumps) an :-(
    Sobald Lucía's Papa sich umgemeldet hat, werde ich Wohngeld und den Kinderzuschlag beantragen! Und ich will versuchen noch einen Monat lang Elterngeld zu bekommen. Ich bekomme es ja nur 12 Monate ausbezahlt, aber da ich den 13ten Lebensmonat auch noch in Elternzeit bin (Lucía wurde am 30.8. geboren und ich fange erst am 1.10. mit arbeiten an). Ich werde der L-Bank einfach einen Brief schreiben und das schriftlich anfragen. Ihr habt vermutlich auch keine Erfahrung damit?
    Wie ich das mit dem Unterhalt mache weiß ich auch noch nicht. Er sagte, er unterstützt mich natürlich und zahlt erstmal weiterhin die Nebenkosten, Telefon und Strom. Ich glaube der Mindestsatz sind 200 €, kann das sein? Ich glaube ich muss mich jetzt mal in einem Forum für Alleinerziehende anmelden :'-(

    Zur Entwicklung: Lucía war von den Babys aus dem Vorbereitungskurs die letzte, die sich auf den Bauch drehen konnte (auf den Rücken zurück geht immer noch nicht bewusst, nur aus Versehen mal), dafür war sie die zweite, die krabbeln konnte. Auf einmal kam fast alles gleichzeitig, ich würde mir da keine Sorgen machen und gerade wenn das Baby ziemlich quengelig und unzufrieden scheint, dann stehen neue Fähigkeiten ja quasi schon vor der Tür.
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 27.06.2014 14:45
    Wir melden uns auch mal wieder!
    Erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit Annie.

    Bei uns passiert gerade ziemlich viel. Wir stecken in der Schlussphase unseres Hausbaus und freuen uns schon wahnsinnig auf den Einzug.
    Leni wird richtig mobil. Sie robbt durch die ganze Wohnung, krabbelt auch schon ein bisschen und zieht sich ins stehen hoch. Jetzt muss ich nach und nach die Wohnung kindersicher machen. Aber immer wenn man denkt es sei alles sicher, findet sie wieder eine neue Kleinigkeit. Mittlerweile hat sie schon vier Zähne und seit Mitte Mai sagt sie "Mama". Das ist wirklich zum dahinschmelzen! :-)
    Trinken klappt mittlerweile einigermaßen aus dem Trinklernbecher. Noch lieber trinkt sie allerdings aus einem richtigen Becher. Schließlich machen das die großen auch so!
    Sie isst richtig gut. Ich lasse sie alles Mögliche probieren. Nur Milchprodukte, Süßkram und gewürzte Sachen sind tabu. Obst und Gemüse findet sie total lecker. Aber am meisten liebt sie Kartoffeln. Da müssen wir allerdings etwas vorsichtig sein, weil Leni häufig Probleme mit dem Stuhlgang hat. Es ist immer ganz hart und wirklich schwierig und manchmal schmerzhaft beim rausdrücken. Die arme Maus. Jetzt gibt's immer Pflaumen! ;-)
    Demnächst will ich mal los um nach nem größeren Kindersitz zu gucken, der Maxi Cosi wird allmählich etwas klein. Kein Wunder bei 9900 gr und 80 cm.

    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 27.06.2014 14:50
    Liebe Annie schau mal in die Düsseldorfer Tabelle im Internet da siehst du was dein ex an unterhält zahlen muss pro kind.das ist abhängig vom Gehalt.melde dich mal auf dem Sozialamt und erkundige dich da.ich glaube das mit dem elterngeld nun Monat länger klappt nicht.ihr seid ja nicht verheiratet da muss er glaub ich nicht auf dich zahlen.deine Steuerklasse ändert sich dann auch sofort bei Auszug des Partners auf 2.ich War 1,5jahre lang allein und die Jungs werfen mir noch ab und an nette Dinge an den Kopf so von wegen:du bist schuld das wir erst zum Papa fahren müssen um ihn zu sehen".und das dein Sohn so drauf ist ist fast klar Kinder spüren das sofort.sei offen und ehrlich zu den Kids ohne den Vater schlecht zu machen.schau nach einem geregelten Ablauf auch was die Papa Zeit angeht.feste verlässliche Abläufe machen es für alle leichter besonders für die kids.
    Nun noch zu uns Jonas ist nachts nicht mehr aus unserem Bett rauszubekommen.durch den Neurodermitis Schub War er bei uns und nun haben wir ihn an der backe.ich bin kein vertreten des Familie Bettes
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 27.06.2014 21:23
    Mein mann arbeitet aber nur bis nachts da würde ich schon mal gern zu ihm kuscheln statt zu Jonas
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 27.06.2014 21:39
    Klar da hast du anderes durch ,ich versuche meinen Kindern zu geben und sie ins Leben zu führen und begleiten aber auch dabei noch ich zu sein und auch ich muss mir mal Wärme holen und da brauche ich meinen Mann.das was ich von meinen Kindern an warme bekomme ist da schon im Gefühl was völlig anderes.ausserdem ist das erste Kind denke ich nochmal anderst besonderst wenn es nur eins ist
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 16.07.2014 12:44
    Hallo Mamas,
    Wie geht's euch so? Amelie kann sich nun selbst hinsetzen. Hurra! Krabbeln tut sie immer noch nicht geschweige denn sich irgendwo hochziehen. Sie ist echt faul. Aber Sie brabbelt munter vor sich hin. Ich glaube sie bekommt grad ein paar zähnchen. Hab heute morgen mal geschaut und oben 3 Zähne durchs Zahnfleisch schimmen gesehen

    Mit trinken ist immer noch nix bei uns. Ich gebe aber nicht auf!
    Essen eure Kinder eigentlich Breie mit Stückchen? Ich koche Amelies Mittagessen ja meistens selbst aber um sie an stückigere Kost zu gewòhnen kriegt sie auch mal ein gläschen. Allerdings kann sie die gar nicht essen sie würgt bei jedem bissen. Essen eure Kinder das oder habt ihr tipps wie ich ihr das abgewöhnen kann?
    Sonnige Grüße aus Bayern
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 17.07.2014 21:40
    Hallo Muttis,

    Wir kämpfen grade mit Zahn Nr. 7 und der ist echt hartnäckig. Sie leidet sehr unter diesen Zahn. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, leiden wir auch noch unter einen Schub.
    Im Moment macht Jana wieder fortschritte, wenn sie beschäftigt ist und abgelenkt ist, dann steht die für paar sek. alleine. Ansonsten will die nur an den Händen Laufen oder mit ihren Puppenwagen. Sie versucht auch schon ab und zu einige Schritte alleine zu laufen aber das klappt noch nicht.
    Jetzt ist hier nichts mehr sicher. Sie macht alle Schränke auf und klettert die Treppen hoch wenn man mal kurz aus dem Raum geht.
    Ich bin abends froh wenn sie im Bett ist, ich bin so platt.

    Mittags essen wir auch noch selbstgekochen brei aber nicht mehr fein püriert sondern mit Stückchen. Ansonsten bekommt Jana zwischendurch mal eine Banane, Äpfel oder gurke. Das kann sie alleine festhalten und abbeißen.

    Was schenkt ihr euren Mäusen zum ersten Geburtstag? Ich habe echt keine Ahnung, was ich ihr holen soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 17.07.2014 21:46
    Ich schenke Jonas nix.ich denke er bekommt es nicht wirklich mit und ich bin da sehr unromantisch.werde allerdings das bobbycar demnächst wieder vorkramen
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 24.07.2014 11:26
    Über Geschenke haben wir uns noch nicht unterhalten -mein Mann und ich.
    Ich weiß bisher nur dass Amelie ein bobbycar von ihrem Onkel bekommt. Sonst nix.
    Ein bisschen ist ja auch noch hin ;)
    Wie feiert ihr denn dann? Am Tag des Geburtstages oder am Wochenende? Mit Freunden oder Familie?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 24.07.2014 13:25
    Wir sind an Jonas Geburtstag im Urlaub.ich geh mit net Freundin ihren 2 Kindern und eben ich mit den 3 Jungs und 2 Hunden paar tage auf ne bauernhof.der ist aber nicht weit weg und so kommen die gottis an dem tag vorbei gibt sicher einen Geburtstagskuchen.und am Sonntag dann Frühstück mit Oma und Opa
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 25.07.2014 14:28
    Elfi hat immer voll den Plan! Find ich super! :)

    Ich weiß noch nicht genau wie wir es machen,aber wahrscheinlich werden wir am Geburtstag selbst bissi feiern. Nachmittags mit Kaffee und Kuchen und so. Da kann dann jeder kommen der Zeit und Lust hat. Und evtl abends grillen wenns Wetter passt.
    Gibt's bei euch dann auch ne geburtstagstorte? Ich bin immer noch bissi ängstlich was Zucker angeht. Hab letztens ein muffinrezept gefunden ohne Zucker und Backpulver. Das muss ich mal testen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 26.07.2014 10:14
    @stenderl ich hab ja alles mit den zwei großen schon mal durch und ich plane immer und das lang voraus ich brauch das sonst schaff ich es nicht.wenn dann mal was nicht nach Plan läuft ,was oft so ist ist es nicht schlimm.@trumana Danke ja ich finde ihn echt auch süß.an alle schlafen eure Kinder durch???Jonas ist nachts ein Drama
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 26.07.2014 20:49
    Jana hat seit dem 4 Monat durch geschlafen aber im Moment haben wir nachts ärger da die ersten 2 Backenzähne kommen. Sie wach alle 1,5 Std auf und weint. Erst gegen 4 h schläft sie ein bis 8 h. Es ist leicht anstrengend.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 26.07.2014 21:07
    Amelie wird nachts immer öfter wach. Normalerweise bekommt sie dann Ihren schnuller wieder und gut ists. Und so um 4 Uhr kriegt sie noch ne Flasche.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 27.07.2014 14:12
    Trumana, bei uns ist auch fingerfood grad in. Sie bekommt aber trotzdem noch Brei. Sonst würde das Kind wohl nie satt werden.
    Was bekommt dein kleiner denn so?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 28.07.2014 07:25
    Also Jonas hat auch schon länger weder Milch noch Brei er ist eigentlich fast voll mit.nur das schlafen eben ist ne Katastrophe.die großen haben 4 Jahren durchgeschlafen hoffe er macht das nicht nach
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 04.08.2014 12:39
    Hallo Mamis,
    Wie geht's euch so? Was gibt's Neues?
    Amelie krabbelt jetzt seit ner Woche. :) und ich merke dass unsere Wohnung noch nicht ganz babysicher ist. Die unteren Schubladen sollte ich mal umsortieren...
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 04.08.2014 16:17
    Du sagst es Trumana. Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht. hattet ihr schon die u6? Wir sind nächsten Dienstag dran. Bin gespannt wie groß die kleine schon ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 04.08.2014 21:28
    Wir haben sie erst wenn Jonas ein jahr alt ist bin aber auch sehr gespannt.es ist toll mal mitzuerleben wie ein zeitgerechtes Kind sich entwickelt
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 16.08.2014 15:42
    Hey, bei mir ging hier letztens leider nix. Hier aber unsere Daten der u6: 72 cm groß und 9420 g schwer ist Amelie jetzt und sie hat so gefremdelt dass sie die ganze Zeit geweint hat. Aber so ist alles in Ordnung. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 25.08.2014 23:26
    Ich glaub's nicht, meine Maus wird groß.
    Letzte Woche versucht sie paar Schritte alleine und nun läuft sie mit einer Selbstverständlichkeit und als ob sie nie was anderes vorher gemacht hätte. Und erzählt wie ein Wasserfall 😂ihr Lieblingswort ist "hallo" und gesagt stand sie draußen und sagte " Hey du Auto" 😂 und das mit 11 Monaten.
    Sie wird eindeutig zu schnell groß.
    Morgen haben wir die U6 da bin ich mal gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 26.08.2014 13:50
    Jetzt hatten wir die U6 auch und der Arzt war total begeistert was sie schon alles kann. Der staunte nicht schlecht als sie alleine zu ihm ins Zimmer ging. Sie ist nun 75 cm groß und 10,5 kg schwer.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 27.08.2014 22:10
    Wow lena,das ist ja Wahnsinn!
    Amelie plappert alles mögliche, aber nix sinnvolles :) Naja außer mama und Papa, aber das sagt sie zu allem und jedem. Sie zieht sich zwar an vielen Dingen hoch, aber alleine stehen oder gehen kann sie noch nicht. Kommt sicher alles noch. Ich freu mich nur schon drauf wenn sie mal alleine laufen kann, sie ist nämlich echt schwer.

    Ich habs leider nicht mehr im Kopf... Wann haben eure nochmal Geburtstag? Elfi, von deinem weiß ich noch :) war auch der 10.,oder?
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 27.08.2014 23:21
    13.9
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 27.08.2014 23:27
    Das geht alles so schnell... Mit 7,5 fing sie an zu robben und setzte sich selber hin, mit 8 krabbelte sie, mit 8,5 zog sie sich überall hoch und mit 10,5 machte sie die ersten Schritte alleine und mit 11 läuft sich an der Hand und alleine.
    Alles schlag auf Schlag.
    Nur das spazieren gehen ist anstrengender, da sie nicht mehr lange im Wagen sitzen bleibt den sie will lieber alleine laufen. Aber da braucht man auch für 100 m 5 min weil alles angefasst werden muss usw.
    Es ist schon alles aufregend.

    Wann gehen eure Mäuse in die Kita?
    Antwort
Seite 72 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern