menü
My Babyclub.de
U6 - Kind zu klein, Gewicht ist ok

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xenaka
    Eintrag vom 25.03.2013 14:58
    Hallo,

    war heute mit meinem Sohn bei der U6.
    Fazit, er ist mit 71 cm zu klein (die Wachstumskurve ist von Mitte bis nach unten eingebrochen), Gewicht (9310g) ist Mitte.

    Die KiÄ meinte, wir müssten es beobachten, es könnte eine Stoffwechselerkrankung dahinter stecken.

    Eigentlich bin ich nicht übermäßig beunruhigt, klar krieg ich mit, dass mein Sohn scheinbar ein eher kleiner ist und halt ein bissel mobbelig (war er schon vor Einführung der Beikost). Bei Geburt hatte er 3360g und war 50 cm groß. Ich denke er wurde jetzt einfach nur zu einem ungeschickten Zeitpunkt gemessen und wir die nächsten Wochen einen Schuss machen.

    Sein 2,5 jähriger Bruder ist auch kein Riese, aber hier passen Gewicht und Größe gut zusammen.

    Was meint ihr denn? Ist es richtig, dass ich das eher locker sehe oder müsste ich besorgter sein?

    LG xenaka
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern