Hallo ihr lieben!
dachte ich melde mich mal wieder kurz zu Wort. An der Facebook Gruppe liegt das wirklich nicht. es ist echt überall so ruhig geworden.
ich könnte eigentlich auch nur noch schlafen. das ist aber auch das einzige was ich so zu meckern habe.ihr mädels mit der Übelkeit tut mir sooo leid! das ist echt mies! haltet durch! ich drücke euch die Daumen dass es fix vorbei geht...
ich starte jetzt endlich in meinem 2-wöchigen Urlaub.ist nicht die Welt,aber ein wenig entspannen muss ich im Moment echt mal.geht vor denke ich allem so
ich grübel so langsam wie unser krümel heißen soll. beim jungen dachte ich an Luca Zacharias,beim Mädchen an Emma oder Emily ...nervt mich zwar dass die beiden Namen Top 5 in den beliebtesten Namen ist,aber ich glaube das ist mir egal,finde die voll schön
habt ihr schon Ideen?
ganz liebe grüße
My Babyclub.de
März Mamis 2014
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 04.08.2013 22:41Antwort
-
Kommentar vom 05.08.2013 07:02Guten Morgen meine Lieben!Antwort
Mir geht es heute richtig mies! Ich hab nun die zweite nacht in Folge kaum geschlafen. Ständig werde ich wach. Entweder muss ich zum Klo oder was trinken oder ich schwitze wie verrückt oder ich muss über irgend nen Mist nachgrübeln. Wo ist denn bitte diese verdammte Müdigkeit hin?! Ehrlich, das ist echt unlustig! Schlecht ist mir außerdem auch und frühstücken kann ich nicht, weil meine letzten Scheiben Brot schlecht geworden sind (wie passend).
Aber jetzt erstmal genug gejammert. Bring tja doch nix. Morgen haben wir unseren FA Termin. Eigentlich ist es der erste offizielle, denn vor ein paar Wochen waren wir ja nur bei der Vertretung und haben uns die SS bestätigen lassen. Ach, ich bin ja so aufgeregt. Aber wem erzähl ich das hier? Mein Mann ist übrigens genau so aufgeregt wie ich. Echt süß :)
Über Namen haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Der Jungenname steht auch schon felsenfest, nur beim Mädchen sind wir uns uneinig. Aber in der Regel bekomme ich ja eh immer meinen Willen ;)
So, jetzt werde ich mich mal fertig machen und zur Arbeit fahren. Bis später mal! -
Kommentar vom 05.08.2013 07:31die zweite Nacht? mein Körper macht das seit zwei Wochen mit mir ;) vereinzelnd werde ich nur ein mal die Nacht wach...heute lag ich 2 Stunden rum. So wie jetzt auch wieder,obwohl ich ausschlafen könnte. tja jaAntwort
-
Kommentar vom 05.08.2013 07:41Miracle Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und drücke dir die Daumen, dass alles gut geht in deinem Urlaub. Im Türkeiurlaub bin ich letztes Jahr krank geworden und habe für eine Spritze und Medis 100 Euro bezahlt. Richtig teuer. Bin aber versichert und bekomme alles von der KV erstattet. Ich habe mir Ingver pur Tee von Milfort geholt und trinke den jetzt seit Samstag und meine Übelkeit ist besser geworden. Habe jetzt auch eine Tasse hier stehen. Trinke ich noch vor der Arbeit. Die Armbänder benutze ich trotzdem noch. Irgendwas wird ja vielleicht davon helfen.Antwort
-
Kommentar vom 05.08.2013 09:13Guten Morgen Mädels,Antwort
ach ja - dann hoffen wir mal das spätestens zum Ende der 12ten Woche diese Übelkeit nachlässt. Anfangs hab ich mich voll gefreut das ich keine derartigen Begleiterscheinungen habe.. dafür hab ich´s jetzt umso mehr... mir wäre auch lieber ich könnte mich übergeben, in der Hoffnung das die Übelkeit dann weggeht.. aber ich glaube das würde auch nichts helfen, denn die Hormone sind nunmal da und können nicht ausgek... werden...
Konnte gestern total schlecht einschlafen... wusste nicht wie ich mich hinlegen soll, dann wars mir zu heiss... dann die ganze Zeit schlecht... dann bin ich in der Wohnung rumgelaufen wie blöd... hab noch Wäsche zusammengelegt, meinen Hamster beobachtet, ein bissl im Internet gesurft... irgendwann konnte ich dann doch einschlafen...
Zusammen stehen wir das schon durch!!
Ganz liebe Grüße
Janina
♥ Mausi-Mami ♥ ET: 02.03.2014 ♥ Geschlecht: unbekannt
❤ Josephine22 ❤ ET: 03.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
♥ mami89 ♥ ET: 06.03.2014 ♥ Geschlecht : unbekannt
❤ sunjo❤ ET: 07.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
❤ janina_blue ❤ ET: 09.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
❤ Marion Rood❤ ET: 10.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt (lt. chinesischen Kalender Mädchen)
♥steph83♥ ET: 10.03.2013 ♥ Geschlecht: unbekannt
❤PeterPaul❤ ET 11.03.2014❤ Geschlecht unbekannt
♥Miracle♥ ET: 12.03.2014 ♥Geschlecht: unbekannt
❤ani34❤ET 13.03.2014❤Geschlecht: unbekannt
❤Frau_G❤ET 16.03.2014 ❤Geschlecht: unbekannt (chin. Kalender Mädchen)
❤blacksheep80❤ET 25.03.14❤Geschlecht:unbekannt
❤sleep-sheep❤ ET 18.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
❤soix4444❤ET 19.03.14♥Geschlecht: unbekannt
❤Madame85❤ET: 20.3.2013❤Geschlecht: unbekannt
♥wunderzwerg♥ET: 20.3.2014♥Geschlecht: unbekannt
❤ptmausi❤ ET 26.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
❤Tanja90❤ET 27.03.14❤Geschlecht:unbekannt ( Wunsch : Mädchen :) )
♥Ela84♥ET:27.3.2014♥ Geschlecht unbekannt
❤Nächster FA-Termin ❤
Mami89 01.08.2013
Madame85 6.8.2013
sleep-sheep 8.8.203
Marion Rood 07.08.13
soix4444 14.08.13
janina_blue 14.08.13 07:30 Uhr
steph83 19.08.2013
sunjo 21.08.2013
blacksheep80 22.08.2013 -
Kommentar vom 05.08.2013 10:31Guten Morgen <3Antwort
mir geht es momentan ganz gut. Ich war gestern auch auf dem Trödelmarkt.. hab aber auch nichts gefunden.. :-( Naja.. Mein Freund und ich sind dann noch nen bisschen durch die Gegend getippelt und dann war mir plötzlich total schwummrig im Kopf und ich wollte nur noch nach Hause und ins Bett oder auf die Couch. Irgendwie tat mir die Hitze gestern echt nicht gut!! Abgesehen davon, dass ich eh kein Sonnenmensch bin.
@Ela84: Is ja irre... wir wollten unseren Jungen auch Luca nennen. Zumindest steht der Name bei uns mit in den Top 3... Und mein Freund meinte vor ner Woche ungefähr: Emily wäre doch ein schöner Mädchenname und schwups.. auch in unseren Top 3. :-D Leider nennt ja inzwischen fast jeder sein Kind so.. nicht umsonst sind die Namen so beliebt... und dann heißt es immer: Klau mir nicht den Namen!!! :-( Wir gucken ja auch schon nach Namen, die jetzt nicht jeder 3. hat... aber das ist echt nicht leicht. Aber hey... wir haben ja noch ein paar Monate Zeit.
@miracle: Ich wünsch dir auch nen schönen Urlaub. Erhol dich gut!! Und nicht die Sonnencreme vergessen. ;-)
Irgendjemand hat mich leider von der Liste gekickt... oder nicht übernommen.. deswegen nochmal aktuell:
♥ Mausi-Mami ♥ ET: 02.03.2014 ♥ Geschlecht: unbekannt
❤ Josephine22 ❤ ET: 03.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
♥ mami89 ♥ ET: 06.03.2014 ♥ Geschlecht : unbekannt
❤ sunjo❤ ET: 07.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
❤ janina_blue ❤ ET: 09.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
❤ Marion Rood❤ ET: 10.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt (lt. chinesischen Kalender Mädchen)
♥steph83♥ ET: 10.03.2013 ♥ Geschlecht: unbekannt
❤PeterPaul❤ ET 11.03.2014❤ Geschlecht unbekannt
♥Miracle♥ ET: 12.03.2014 ♥Geschlecht: unbekannt
❤ani34❤ET 13.03.2014❤Geschlecht: unbekannt
❤Frau_G❤ET 16.03.2014 ❤Geschlecht: unbekannt (chin. Kalender Mädchen)
❤blacksheep80❤ET 25.03.14❤Geschlecht:unbekannt
❤sleep-sheep❤ ET 18.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
❤soix4444❤ET 19.03.14♥Geschlecht: unbekannt
❤Madame85❤ET: 20.3.2013❤Geschlecht: unbekannt
♥wunderzwerg♥ET: 20.3.2014♥Geschlecht: unbekannt
❤ameisenbaer❤ ET 20.3.14/25.3.14❤ Geschlecht: unbekannt
❤ptmausi❤ ET 26.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
❤Tanja90❤ET 27.03.14❤Geschlecht:unbekannt ( Wunsch : Mädchen :) )
♥Ela84♥ET:27.3.2014♥ Geschlecht unbekannt
❤Nächster FA-Termin ❤
Mami89 01.08.2013
Madame85 6.8.2013
sleep-sheep 8.8.203
Marion Rood 07.08.13
Ptmausi 13.8.13 14 uhr
soix4444 14.08.13
janina_blue 14.08.13 07:30 Uhr
ameisenbaer: 16.08.13
steph83 19.08.2013
sunjo 21.08.2013
blacksheep80 22.08.2013 -
Kommentar vom 05.08.2013 11:54hey ameisenbaer :pAntwort
jaaaa das ist das problem,echt viele heißen so. ich kämpfe nur mit mir ob es mir egal ist oder nicht...bisher ja :) aber lustig das wir die selben namen haben :)
naja wir waren früher auch drei manuelas in einer klasse :P -
Kommentar vom 05.08.2013 12:37Jaja.. das kenn ich selber nur allzu gut.. wir hatten vier Janine's in einer Klasse. :-/ Auf Arbeit haben wir 4x Martina und 3x Petra..Antwort
Ruft man einen.. dann kommen gleich alle :-D Oder aber es kommt gar keiner, weil jeder denkt, die andere ist gemeint.
Hab gerade wieder verschiedene Listen und Namen durchgestöbert.. und mir fällt auf, dass ich eine Vorliebe für Namen habe, die mit A,E,L oder M anfangen. -
Kommentar vom 05.08.2013 16:50Hallo Mädels.. ich bin es nochmal..Antwort
mich hat es nun auch erwischt!! Musste vorhin auf Toilette und was seh ich in meiner Slipeinlage? Eine Schmierblutung (altblutig). Mir ist erstmal total schwummrig geworden.. Ich hab richtig gemerkt wie mein Blutdruck gesunken ist. Mein FA hat leider erst morgen wieder Sprechstunde. Deswegen hab ich geguckt welcher FA in der Nähe ist und dann bin ich natürlich sofort dahin gegangen.
Und was ist nun?? Die Blutung kann ja verschiedene Ursachen haben.. er kann jetzt aber nicht herausfinden, was genau ist. Mir wurden nur die ganzen Möglichkeiten aufgezählt.
Dann hat er nen Ultraschall gemacht und ich hab zum ersten mal mein Baby gesehen. Zuvor habe ich immer nur die Fruchthöhle gesehen.. und jetzt halt das Baby.
Er hat mich dann mehrmals nachgemessen und meinte schließlich zu mir, dass mein Krümelchen für 6+6 (7SSW) viel zu klein ist. 4mm! Er geht davon aus, dass mein Körper nicht genug HCG bildet. Deswegen wurde gleich Blut abgenommen. Donnerstag soll ich vormittags nochmal zur Blutentnahme und dann soll ich nochmal 17:40Uhr hinkommen. Dann will er wieder ein Gespräch mit mir führen, die Blutwerte vergleichen und dann entscheidet sich, ob er mich ins Krankenhaus einweist oder nicht. Sprich.. ob eine Ausschabung stattfindet oder nicht. Ich bin gerade völlig am Ende mit meinen Nerven! Ich heule nur noch Rotz und Wasser.
Ich überlege, ob ich morgen Vormittag nochmal zu meinen FA gehen soll. Wie groß waren denn eure Baby's in der 7SSW??? Weiterhin meinte er: Ich gehe jetzt eher vom schlechteren aus und die Blutung könnte auch ein Hinweis darauf sein. -
Kommentar vom 05.08.2013 16:53Eine Herztätigkeit war nicht zu hören.. und sehen konnte er es auch nicht eindeutig. Irgendwie hat alles geflackert. Ein Bild habe ich auch nicht bekommen :-(Antwort
-
Kommentar vom 05.08.2013 17:07Hallo ameisenbärAntwort
Mach dich bitte nicht verrückt, das alles hat noch garnichts zuheißen!
Versuche dich zu beruhigen, leg dich hin und schicke positive gedanken zu deinem krümmel!
Vielleicht war es einfach noch zu früh um eindeutig einen Herzschlag zusehen, das habe ich schon oft gehört!
Mit der Größe das kann auch mehrere ursachen haben!
Hast du denn Medikamente verschrieben bekommen? Bist du krankgeschrieben wurden?
Liebe grüße und fühl dich gedrückt -
Kommentar vom 05.08.2013 17:22Ich bin ja sowieso schon im Beschäftigungsverbot. Ich hab auch keine Medikamente bekommen. Gar nichts.. ich soll einfach nur bis Donnerstag warten. Das fühlt sich echt an.. als ob man als Sträfling auf seine Hinrichtung wartet... Aber du hast recht.. ich werd die nächsten Tage einfach entspannt bleiben (falls das geht) und naja...Antwort
-
Kommentar vom 05.08.2013 17:36Hallo Mädels!Antwort
Ich war vorhin bei meiner Ärztin und was soll ich sagen? Es war kein Herzschlag mehr da. Hab am Mittwoch einen Termin im Krankenhaus zur Ausschabung.
Ich hab Rotz und Wasser geheult und mach es noch immer.
Somit verabschiede ich mich aus eurer Runde und wünsche allen Bald-Mamis alles Gute und eine angenehme Schwangerschaft! -
Kommentar vom 05.08.2013 17:42Ich weiß wie du dich fühlst, hatte bis letzten Donnerstag eine woche lang schmierblutungen und die Ärztin konnte mir auch nicht sagen warum. .ich hab dann wirklich die Füße hoch gelegt und versucht positiv zu denken! Warte bis donnerstag und verduch dich zu entspannen! Es wird sicherlich alles gut!Antwort
Ein gutes zeichen ist schon mal das altes blut gekomm ist und nicht frisches! -
Kommentar vom 05.08.2013 18:29ach mensch was ist denn hier los ihr lieben...Antwort
@steffi es tut mir unendlich leid das dir und deinem krümel soetwas passieren musste ich weis leider ganzgenau wie du dich fühlst fühl dich gedrückt
@ameisenbär ich war bei 6+0 beim fa und da hatte mein krümel nur 2 mm und es sollte eig. 4 haben ich habe allerdings den herzschlag gesehn ich würde morgen aufjeden fall nocheinmal zu deinem fa gehn vielleicht sieht der ja den herzschlag ruh dich aus und lass den kopf nicht hängen
ich denke an euch -
Kommentar vom 05.08.2013 19:35Was für ein trauriger Tag heute. Das tut mir so Leid für euch. Armeisenbar hole dir doch noch eine zweite Meinung und ruhe dich aus. Und wenn noch mehr oder richtiges blut kommt fahr zum Krankenhaus. Die haben vielleicht auch ein besseres ulzraschallgerat. Ich drücke euch beiden die Daumen. Katja ist das sicher bei dir mit der susschabung. hast du dir auch noch eine zweite Meinung geholt. und überprüfen die erstmal den hcg. mein hcg ist damals erst kontrolliert worden weil kein Herzschlag mehr da war. und der ist nicht mehr gestiegen. dann haben die erst die ausschabung gemacht. das war vor 15 Jahren.Antwort
-
Kommentar vom 05.08.2013 19:42Ich meinte Steffi. Katja haben wir gar nicht hierAntwort
hab mich vertan. -
Kommentar vom 05.08.2013 19:58Das ist wirklich ein sehr trauriger Tag, und dann jammere ich über meine Übelkeit und kreislaufprobleme :-[ wenn ich das von euch zwei lese, sind meine wehwehchen gar nicht mehr schlimm...Antwort
@ameisenbär, ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass sich doch alles zum guten wendet. Und Steffie, es tut mir schrecklich leid... Fühlt euch beide ganz fest gedrückt!!!! -
Kommentar vom 05.08.2013 20:22Hallo Steffi, ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!! Es tut mir wahnsinnig leid!!Antwort
Ameisenbaer, ich würde mir auch auf jeden fall eine weitere Meinung einholen!
Alles Liebe!!!
Janina -
Kommentar vom 05.08.2013 20:38Danke ihr lieben!Antwort
Ich vermute mal, dass die erst noch eine Untersuchung machen werden aber meine gyn hat genau gesucht. Vor zwei wochen war ganz kräftig der Herzschlag dagewesen.
Jetzt heißt es morgen überstehen und abwarten. -
Kommentar vom 05.08.2013 20:55Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten und Meinungen. Auch wenn das vll blöd klingt: das gibt einem wirklich Kraft!! Ich werde euren Rat auf jeden Fall beherzigen und morgen gleich zu meinem FA gehen. Ich hab mich inzwischen auch wieder einigermaßen beruhigt und versuche wirklich positiv zu denken. Mein Freund ist vorhin auch in Tränen ausgebrochen.. auch wenn er immer sagt, er muss sich noch mit dem Gedanken anfreunden Papa zu werden... Heute habe ich gemerkt: Das hat er schon längst!!Antwort
@Soix4444: Laut FA bin ich 7+4.. Ich selbst, hab mich schon zurückgestuft, wegen meiner Zykluslänge Ca.33Tage.. und nicht 28! Demnach auch 6+6. Laut Liste (nur Durchschnittswerte) liegt mein Baby 4 Tage zurück. Das ist doch eigentlich nicht dramatisch.
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.h
Warum also gleich von einer Ausschabung reden?? Die Blutung wird sicherlich einen anderen Grund haben!! Vielleicht rede ich mir das nur schön.. aber es hilft momentan. Außerdem meinte er ja von sich selbst: "Ich bin Pessimist". Prima... dann hat er ja genau den "richtigen" Beruf als FA. So taktlos sind nicht mal die Ärzte, mit denen ich auf meiner Station zu tun habe.
@Steffi: Ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll. Wie viele Tränen haben wir beide heute wohl vergossen?? Das Ganze tut mir einfach so unglaublich Leid. :-( Ich drücke uns beiden für morgen ganz doll die Daumen. Ich hab ja immerhin nicht umsonst zwei. Die anderen März-Mamis sind in Gedanken bestimmt auch bei uns. :-* -
Kommentar vom 05.08.2013 22:08hallöchen!Antwort
@mami89:
kurze info zu meine fa-termin: haben am donnerstag das erste mal das herzchen schlagen sehen!! das war einfach unglaublich... :)
vorallem, dass sich innerhalb von zwei tagen so schnell was verändert... :)
leider war ich ja einige tage in der klinik, da ich starke unterleibsschmerzen mit leichten blutungen hatte - stellte sich aber alles als vollkommen normal heraus. nur haben die mich in der klinik total verrückt gemacht, bettruhe verordnet und alle zwei tage blut- und ultraschallkontrollen gemacht!
aber es ist alles gut!! :D
meinen mupa bekomme ich allerdings erst am 22. 08., was mich schon ein wenig traurig stimmt - hätte ihn schon gerne mitgenommen...
-
Kommentar vom 05.08.2013 22:21@steffi: ich bin zutiefst erschüttert - mag mir gar nicht vorstellen, wie es jetzt in dir aussieht! wünsche dir ganz viel kraft und alles gute...Antwort
@ameisenbär: ich bin auch für eine 2. meinung - und ärzte machen auch fehler!! möglich, dass du einfach noch nicht so weit bist und deshalb dein zwerg auch noch etwas kleiner ist!
und dieser sch. hcg-wert: hatte ja letztens ein ähnliches "problem" als ich einige tage in der klinik war - 3 blutkontrollen alle zwei tage sowie ultraschall. lt. us alles normal, auch jeden 2. tag gewachsen. allerdings hat denen in der klinik dieser hcg-wert nicht gepasst, stiege einfach zu langsam... :/
man kann sich vorstellen, wie ich mich gefühlt habe!!! allerdings ist er ja gestiegen und das sah ich positiv!!!!!
bei meiner fä dann zwei tage nach dem kh-aufenthalt: die sollten eigentlich wissen, dass man sich nicht immer auf den hcg wert verlassen kann und bei manchen einfach langsam steigt sich aber alles vollkommen normal entwickelt!
also deshalb, nicht den kopf in den sand stecken und positiv denken!!!!!!
alles wird gut - ist es nicht gut, so ist es noch nicht das ende... -
Kommentar vom 05.08.2013 23:32@ameisenbärAntwort
also mein baby war 6+3 2,5mm groß. der fa war überhaupt nicht beunruhigt. der Computer rechnete zu der Größe aus: 6+1 plus/minus 6 Tage. also alles im Rahmen.
bei der nächsten us Untersuchung war das kleine dann völlig im durchschnitt!
mein fa meinte mal, dass jedes Kind seinen persönlichen bauplan hat und somit auch sein individuelles Tempo wächst.
würde daher das erstmal völlig entspannt sehen und vor allem nicht zu oft zum us gehen. lass dem kleinen etwas Zeit, ich denke nicht dass da was übereilt werden muss!
lg xenaka