menü
My Babyclub.de
März Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 22.08.2013 16:39
    Heute 10+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2013 18:54
    @Mircale: Wie oft hast denn Termine beim FA? Meiner will mich nur alle 4 Wochen sehen. Einerseits ist es ja toll, da es bedeutet, dass es dem Krümel gut geht. Aber ich fänd es auch toll, ihn oder sie öfter zu sehen.

    Wir werden definitiv eine Nackenfaltenmesseung machen lassen. Meine Cousine hat das Down-Syndrom und auch wenn das nichts für meine SS zu bedeuten hat, ist es mir lieber.

    Ich hab vorgestern einen Bericht zu diesem Bluttest gesehen. Das ganze kostet um die 800€, dafür ist dieser Test allerdings sehr sicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 22.08.2013 20:01
    Ich darf bis zur 20. SSW alle 2 Wochen kommen weil ich immer so ängstlich bin durch die FG im Februar. Darf auch zwischendrin so oft kommen wie ich mag wenn ich mal wieder unsicher sein sollte, habe eine ganz liebe Ärztin. "Da halten wir mal schnell die Schallkopf drauf" sagte sie :) ganz Klasse

    Ach, und letzte Woche haben sie sogar von oben geschallt. Das war toll, war ganz stolz.

    Wegen der Messung bin ich so unsicher, da ich mir immer Sorgen mache und bestimmt auch wenn's unbegründet ist. Na mal sehen

    Wann hast Du Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 22.08.2013 20:02
    800€ ist ja fett...
    Antwort
  • Profilfoto  PeterPaul
    Kommentar vom 22.08.2013 20:08
    Die 800€ hauen mich auch grad um. Wir haben nächste Woche Freitag Termin, mal sehen, was die so verlangen...

    @ miracle. Wir haben doch fast den gleichen Entbindungstermin. Stimmt dein 10+1 denn oder wurdest du zurück gestuft? Ich bin nämlich 11+2, hab extra nochmal nach gesehen. Aber Hauptsache deinem kleinen geht's prima :-D

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2013 20:14
    Ich habe meinen Termin am 3.9.. Wahrscheinlich werden da dann auch die NFM machen lassen.

    Hey da sind wir ja alle drei gleich weit. Ich bin auch 11+2 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 22.08.2013 20:16
    Ich bin 10+1 ja, eine Woche hinter Euch :)
    Ich frag meine Ärztin auch mal, aber soviel geben wir bestimmt nicht aus... Muss mal meinen Freund fragen.

    Antwort
  • Profilfoto  PeterPaul
    Kommentar vom 22.08.2013 20:55
    Ich darf am 31.8. Wieder Krümel kucken und bin schon total gespannt <3

    800€ geben wir garantiert auch nicht aus....
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 22.08.2013 21:10
    Ich denke wenn es Auffälligkeiten im US gibt sagt der Arzt auch was. Meine schauen auch genau auf die Mund-Kiefer-Gaumenspalte, bzw ob die vorhanden sein könnte und nach dem Herz.
    Alles wird gut passt mal auf :)
    Antwort
  • Profilfoto  PeterPaul
    Kommentar vom 22.08.2013 21:16
    Na klar wird alles gut. Wir passen doch so gut auf uns auf!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 23.08.2013 09:28
    hallo ihr lieben ich hatte ja gestern meinen termin und mein lamm ist fleißig geschwommen XD und ich habe mit meiner ärztin mal geredet wegen den ganzen sagen also sie sagt das erstsemester screening bei der pränestaldiagnostik kostet 120 € die würden dann alles an gucken was es zu gucken gibt also gaumen spalte und auch nackenfallte ich würde das auf der einen seite schon gerne machen und auf der anderen seite habe ich jetzt gesagt ich mache das wenn sie eine auffälligkeit endeckt sie hat mir gesagt das sie auch "viel" übersehn kann aber da ich mein kind so oder so haben möchte und es mir eh nur darum geht das ich bescheid weis wenn was ist damit ich mich psychisch darauf vorbereiten kann ist das für mich erstmal so ok

    und zum thema blut test da haben wir auch drüber geredet es ist ja noch eine relativ neue technik die wohl nur 0.1 % falsch liegt aber in deutschland gibt es eine firma die ein patent darauf hat und dadurch kostet der test 1200 € aber es gibt wohl auch irgendwas das man das blut nach sandvransisco (sorry kp wie das geschrieben wird) geschict wird und die wariante kostet wohl "nur" 640€ aber ich finde mit down symdrom kann man gut leben und da gibt es einiges schlimmeres aber den meisten von eucht geht es ja wahrscheinlich auch darum dass ihr euch darauf vorbereiten könnt aber darfür 1200 € bezahlen kann und will ich nicht

    in diesem sinne wir lesen von einander ihr lieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2013 09:56
    Hallo zusammen, hatte gestern ja auch meinen FA-Termin, war alles in Ordnung, dass "Gummibärchen" wie es der Arzt nannte ist inzwischen 5,3 cm groß und hat ordentlich gestrampelt :-) Bin seit heute in der 13. SSW, also über die kritische Zeit weg :-)
    Wegen den ganzen Zusatzuntersuchungen, ich werde keine davon machen lassen, es sei den der Arzt rät mir dazu, was ich aber nicht glaube? Finde wenn man das Kind ja sowieso behalten will, kann man das Geld, was die Untersuchungen kostet auch sinnvoller nutzen - ist meine Meinung. Und schließlich ist die Chance, dass das Kind behindert ist und dies auch schon in der Schwangerschaft festgestellt wird eher gering. Aber das muss jeder für sich entscheiden :-)



    ♥ Mausi-Mami ♥ ET: 02.03.2014 ♥ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Josephine22 ❤ ET: 03.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ♥ mami89 ♥ ET: 06.03.2014 ♥ Geschlecht : unbekannt
    ❤ sunjo❤ ET: 07.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ janina_blue ❤ ET: 09.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Marion Rood❤ ET: 10.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt (lt. chinesischen Kalender Mädchen)
    ♥steph83♥ ET: 10.03.2013 ♥ Geschlecht: unbekannt
    ❤PeterPaul❤ ET 11.03.2014❤ Geschlecht unbekannt
    ♥Miracle♥ ET: 12.03.2014 ♥Geschlecht: unbekannt
    ❤ani34❤ET 13.03.2014❤Geschlecht: unbekannt
    ❤Frau_G❤ET 16.03.2014 ❤Geschlecht: unbekannt (chin. Kalender Mädchen)
    ❤blacksheep80❤ET 25.03.14❤Geschlecht:unbekannt
    ❤sleep-sheep❤ ET 18.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
    ❤Madame85❤ET: 18.3.2014❤Geschlecht: unbekannt
    ❤soix4444❤ET 19.03.14♥Geschlecht: unbekannt
    ♥wunderzwerg♥ET: 20.3.2014♥Geschlecht: unbekannt
    ❤ameisenbaer❤ ET 20.3.14/25.3.14❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ptmausi❤ ET 26.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
    ❤Tanja90❤ET 27.03.14❤Geschlecht:unbekannt ( Wunsch : Mädchen :) )
    ♥Ela84♥ET:27.3.2014♥ Geschlecht unbekannt



    ❤Nächster FA-Termin ❤

    sleep-sheep 8.8.2013
    Mausi-Mami 12.08.2013
    Ptmausi 13.8-.13 14 uhr
    soix4444 14.08.13
    janina_blue 14.08.13 07:30 Uhr
    ameisenbaer: 16.08.13
    steph83 19.08.2013
    blacksheep80 22.08.2013
    Madame85 03.09.2013
    Marion Rood 05.09.2013
    sunjo 17.09.2013

    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 24.08.2013 12:10
    Der Wahnsinn wie schnell die wachsen <3 schön das es Euch allen so gut geht!
    Habe heute mit meinem Freund gesprochen, wir lassen die Nackenfaltenmessung machen und wenn's Auffälligkeiten gibt machen wir den Bluttest. Ich frag Freitag mal meinen Doc was das bei uns genau kostet. Aber so haben wir uns entschieden.
    Heute gehen wir zum Schulanfang und abends auf ein Konzert.
    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!


    Hallo zusammen, hatte gestern ja auch meinen FA-Termin, war alles in Ordnung, dass "Gummibärchen" wie es der Arzt nannte ist inzwischen 5,3 cm groß und hat ordentlich gestrampelt :-) Bin seit heute in der 13. SSW, also über die kritische Zeit weg :-)
    Wegen den ganzen Zusatzuntersuchungen, ich werde keine davon machen lassen, es sei den der Arzt rät mir dazu, was ich aber nicht glaube? Finde wenn man das Kind ja sowieso behalten will, kann man das Geld, was die Untersuchungen kostet auch sinnvoller nutzen - ist meine Meinung. Und schließlich ist die Chance, dass das Kind behindert ist und dies auch schon in der Schwangerschaft festgestellt wird eher gering. Aber das muss jeder für sich entscheiden :-)



    ♥ Mausi-Mami ♥ ET: 02.03.2014 ♥ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Josephine22 ❤ ET: 03.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ♥ mami89 ♥ ET: 06.03.2014 ♥ Geschlecht : unbekannt
    ❤ sunjo❤ ET: 07.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ janina_blue ❤ ET: 09.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Marion Rood❤ ET: 10.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt (lt. chinesischen Kalender Mädchen)
    ♥steph83♥ ET: 10.03.2013 ♥ Geschlecht: unbekannt
    ❤PeterPaul❤ ET 11.03.2014❤ Geschlecht unbekannt
    ❤ani34❤ET 13.03.2014❤Geschlecht: unbekannt
    ❤Frau_G❤ET 16.03.2014 ❤Geschlecht: unbekannt (chin. Kalender Mädchen)
    ❤blacksheep80❤ET 25.03.14❤Geschlecht:unbekannt
    ❤sleep-sheep❤ ET 18.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
    ❤Madame85❤ET: 18.3.2014❤Geschlecht: unbekannt
    ❤soix4444❤ET 19.03.14♥Geschlecht: unbekannt
    ♥Miracle♥ ET: 19.03.2014 ♥Geschlecht: unbekannt, lt chin. Kalender Junge
    ♥wunderzwerg♥ET: 20.3.2014♥Geschlecht: unbekannt
    ❤ameisenbaer❤ ET 20.3.14/25.3.14❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ptmausi❤ ET 26.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
    ❤Tanja90❤ET 27.03.14❤Geschlecht:unbekannt ( Wunsch : Mädchen :) )
    ♥Ela84♥ET:27.3.2014♥ Geschlecht unbekannt



    ❤Nächster FA-Termin ❤

    Miracle 30.08.2013 12:30Uhr
    Madame85 03.09.2013
    Marion Rood 05.09.2013
    sunjo 17.09.2013

    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 24.08.2013 12:12
    Ups da hab ich wohl zuviel kopiert :) also nochmal:


    Der Wahnsinn wie schnell die wachsen <3 schön das es Euch allen so gut geht!
    Habe heute mit meinem Freund gesprochen, wir lassen die Nackenfaltenmessung machen und wenn's Auffälligkeiten gibt machen wir den Bluttest. Ich frag Freitag mal meinen Doc was das bei uns genau kostet. Aber so haben wir uns entschieden.
    Heute gehen wir zum Schulanfang und abends auf ein Konzert.
    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!



    ♥ Mausi-Mami ♥ ET: 02.03.2014 ♥ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Josephine22 ❤ ET: 03.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ♥ mami89 ♥ ET: 06.03.2014 ♥ Geschlecht : unbekannt
    ❤ sunjo❤ ET: 07.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ janina_blue ❤ ET: 09.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ Marion Rood❤ ET: 10.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt (lt. chinesischen Kalender Mädchen)
    ♥steph83♥ ET: 10.03.2013 ♥ Geschlecht: unbekannt
    ❤PeterPaul❤ ET 11.03.2014❤ Geschlecht unbekannt
    ❤ani34❤ET 13.03.2014❤Geschlecht: unbekannt
    ❤Frau_G❤ET 16.03.2014 ❤Geschlecht: unbekannt (chin. Kalender Mädchen)
    ❤blacksheep80❤ET 25.03.14❤Geschlecht:unbekannt
    ❤sleep-sheep❤ ET 18.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
    ❤Madame85❤ET: 18.3.2014❤Geschlecht: unbekannt
    ❤soix4444❤ET 19.03.14♥Geschlecht: unbekannt
    ♥Miracle♥ ET: 19.03.2014 ♥Geschlecht: unbekannt, lt chin. Kalender Junge
    ♥wunderzwerg♥ET: 20.3.2014♥Geschlecht: unbekannt
    ❤ameisenbaer❤ ET 20.3.14/25.3.14❤ Geschlecht: unbekannt
    ❤ptmausi❤ ET 26.3.14❤ Geschlecht:unbekannt
    ❤Tanja90❤ET 27.03.14❤Geschlecht:unbekannt ( Wunsch : Mädchen :) )
    ♥Ela84♥ET:27.3.2014♥ Geschlecht unbekannt



    ❤Nächster FA-Termin ❤

    Miracle 30.08.2013 12:30Uhr
    Madame85 03.09.2013
    Marion Rood 05.09.2013
    sunjo 17.09.2013
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 24.08.2013 19:03
    Hallo Mädels, ich bin wieder da. Der Urlaub auf Mallorca war super. Außer das wir alle Sonnenbrand hatten und die Ärztin kommen musste. In der Apotheke hat es auch fast eine Stunde gedauert, bis die sicher waren, welche Salbe ich nehmen darf. Hat uns dann mal eben zusammen über 120 Euro gekostet. Bekomme ich aber hoffentlich von der Versicherung erstattet. Ansonsten hat mich immer wieder die Übelkeit gestört. Habe Vomex A genommen, manchmal 3 mal am Tag. Es wurde dann ein wenig besser, aber ich war dadurch immer ziemlich müde und habe mich immer viel ausgeruht. Das Essen war eigentlich sehr gut, wenn ich es essen konnte. Mir wurde schon vom Geruch immer Schlecht und ich habe dann immer dass gegessen, was ich vertragen konnte. Immer ein bisschen von allem und habe dabei viel getrunken, damit ich es runterschlucken konnte.Ich hoffe mal, dass es jetzt mal besser wird. Bin ja fast 13. Woche. Hier zu Hause ist es aber auch nicht besser mit der Übelkeit. Benutze jeden Tag das Akupressurband, den Ingvertee und die Vomex und habe trotzdem Übelkeit. Mal mehr, mal weniger. Habe versucht alles nachzulesen, aber alles wieder vergessen. Hoffe das es euch allen besser geht mit der Übelkeit. Miracle schön das bei dir alles in Ordnung ist und dein Gummibärchen ist schon so groß. Das freut mich für dich. Wurdest du mit dem ET vordatiert? Ich bin noch in der 12. Woche und du schon in der 13. Woche. Wir sind doch 9 Tage beim ET auseinander.
    LG Marion
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2013 21:04
    Hallo zusammen!

    ich muss mich erst mal korrigieren. Ich bin in der 11. Woche und noch nicht in der 12. Sorry, aber manchmal bringt mich das noch durcheinander. :)


    Ich habe mal eine ziemlich unangenehme und auch etwas unappetitliche Frage. Und zwar hatte ich bis vor drei Tagen ganz fiese Verstopfung und seit ein paar Tagen das genaue Gegenteil. ist das normal? Muss ich zum Doc? Ich hab nix von der Ernährung her geändert. Deshalb wundert mich das doch sehr.


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  PeterPaul
    Kommentar vom 25.08.2013 21:17
    Das Verstopfungsproblem hatte ich auch, und das war nicht so ohne.... :-( seit letzter Woche nehm ich aber Magnesium, was wunderbar auf die Verdauung wirkt. Kann es vlt sein, wenn das erste hoch der Hormone rum ist, dass deshalb die Verdauung bei dir wieder in Gang kommt? Ich bin zwar krankenschwester, aber in Verbindung mit einer Schwangerschaft bin ich da eher unwisssend :-P ich würde sagen, sobald du richtig Durchfall hast und es dir nicht gut geht, geh lieber zum Arzt. Dein körper verliert ja dadurch auch viel Flüssigkeit und auf den Kreislauf schlägts auch. Also, wie bei allem, im Zweifelsfall zum Arzt. Und Bananen helfen mir immer sehr gut. LG und noch einen schönen Abend. Und natürlich gute Besserung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2013 22:16
    Es ist eher so wie soix beschreibt. Es ist an sich ja nicht so schlimm. Nur ziemlich unangenehm, zumal es immer mit einer richtigen Übelkeit-Attacke kommt. Gibt es noch was anderes was ich nehmen kann? Also außer Bananen? Hab gerade etwas Bammel vor der Arbeit morgen....
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 26.08.2013 08:54
    Guten Morgen Mädels,

    Zum Thema Verstopfung, da hilft auch viel trinken! 2-3l am Tag sollten helfen.

    Schön das Du wieder da bist Marion und alles gut ist :) sind ja echt einige schon in der 13., die erste Hürde ist geschafft. Toll. Marion ist bin erst in der 11., heute 10+5. hab ich irgendwo was anderes geschrieben? Dann war's aus Versehen. Ich kenne ja meinen ES und da datieren die mich nicht um. Am Freitag hab ich wieder Termin ich bin gespannt.

    Sagt mal, seit dem WE zieht das wieder bissl, aber irgendwie anders als am Anfang. Kennt ihr das? Bin ja froh weil ich denke da unten wächst es :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2013 13:05
    Hi!
    Dieses Ziehen hab ich auch hin und wieder neuerdings wieder. Aber auch irgendwie anders. Aber ich denke, dass das ganz normal ist. Manchmal piekt es auch etwas und dann, wenn ich z.B. niesen muss, zieht es einmal ziemlich heftig.

    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 26.08.2013 13:17
    Genau so ist es :) oder wenn ich mich im Bett blöde drehe dann ziept es auch. Alles spannend.
    Ich hab's auch meinem Chef schon gesagt, welcher sich sehr gefreut hat, Gott sei Dank. Und, Mädels, ich habe schon einen Kindergartenplatz :) bei uns bauen sie gerade einen neuen und der ist schon voll, aber ein guter Bekannter kennt die Chefin. Mein Krümel würde ab Juni 2015 in den Kindergarten kommen. Wie das jetzt klingt :D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2013 18:39
    Na du legst aber vor :D Ich dachte, dass ich schon früh dran bin als ich mich heute ein bisschen wegen Elternzeit/ -geld informiert habe.

    Mein Chef weiß noch nix. Das bleibt auch noch so lange bis ich meinen neuen Vertrag habe. Was machst du denn beruflich?
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 28.08.2013 09:05
    :) das hat sich so ergeben, bei uns muss man echt hinterher sein mit den Plätzen, für mich ist es auch komisch daran zu denken jetzt. Aber was man hat hat man :)
    Ich arbeite im Außendienst, wir verkaufen Medizintechnik. Das was so im Op steht. Bin also ständig in Krankenhäusern. Die Op Termine hab ich aber an Kollegen abgegeben, da ist mir das Risiko zu groß. Mein Arzt wollte mir Beschäftigungsverbot erteilen, aber unter der Auflage das ich nicht mehr in den OP gehe darf ich weiter arbeiten.

    Ab heute bin ich in der 12. SSW juhu :)))) hoffentlich ist am Freitag zum Termin alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  marion1977
    Kommentar vom 28.08.2013 16:39
    Miracle alles gute für deinen Termin am Freitag. Habe es auch schon beiden Arbeitgebern gesagt. Die haben sich gefreut und mein Chef war sogar begeistert, das ich eine Vertretung für die Zeit vor und nach der Geburt habe. Die müssen so ja keine andere Reinigungskraft einstellen. Mein Chef hat auch gesagt, dass ich die 400 Euro weitergezahlt bekomme und die sich das von der Krankenkasse wiederholen. Der muss es ja wissen, er ist ja Steuerberater. Da ich dort nur am Wochenende arbeite, kann ich das auch mit dem Baby und brauche keine Elternzeit. Mein Mann ist dann am Wochenende dran mit Baby versorgen und das schafft er schon. Meine andere Stelle muss ich dann leider aufgeben, da ich die zwei Tage in der Woche keine Betreuung habe und ich will mein Baby nicht immer abgeben müssen. Weiß jemand von euch, wenn man Elterngeld bekommt einen 400 Euro Job haben darf?
    Ach ja und ich werde wieder stillen. Habt ihr euch auch schon darüber Gedanken gemacht?
    LG Marion
    Antwort
  • Profilfoto  Miracle
    Kommentar vom 28.08.2013 17:09
    Danke Marion! Ich glaube die rechnen das an, schau mal hier:

    http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/nebenjob.html?jfPD_device=portable

    Weiß jemand wie das bei einem Firmenwagen ist, mit der 1% Regelung und dem Elterngeld? Das wusste kaum jemand genau, muss da wohl echt mal bei der Elterngeldstelle anrufen...

    Kannst Du das mit Deinem Job nicht unter der Hand machen? Weißt Du was ich meine?
    Antwort
Seite 20 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern