My Babyclub.de
März Mamis 2014
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.08.2013 20:07Ich glaube, im ersten Jahr wird's angerechnet und im zweiten Jahr darfst du 80???? Std im Monat arbeiten ohne Verrechnung.Antwort
-
Kommentar vom 28.08.2013 22:25Nicht genau Miracle. Meinst du den 400 Euro Job? Brauch ich doch gar nicht, weil ich die 400 Euro doch weitergezahlt bekomme 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen danach. Hat mein Chef gesagt. Nach den 8 Wochen gehe ich dann wieder geringfügig arbeiten. Und die andere Stelle gebe ich auf, wegen der Betreuung. Will mein Baby nicht immer abgeben und habe auch niemanden. Die nette Frau bei der ich putze, sucht sich dann ab Januar oder Februar 14 eine andere Putzfrau.Antwort
-
Kommentar vom 28.08.2013 22:31Marion da hab ich das falsch verstanden sorry.Antwort
Liebe Maxx, suchst Du was bestimmtes oder warum klickst Du Dich ständig auf mein Profil? Und halte Dich bitte zukünftig aus unseren Diskussionen welcher Art auch immer hier raus, ich spreche für alle: hier hat niemand Bock auf Dich! Häng Dich gern in allen anderen Foren hier rein, Daueronline und Privatlebenlos, und lass uns einfach mit Deiner Art in Ruhe ES NERVT!
Allen anderen wünsche ich eine gute Nacht :) -
Kommentar vom 28.08.2013 22:38Miracle?! Ich möchte Dir für Deine Worte danken!! Ich hätte es nicht eleganter und trotzdem so herrlich direkt ausdrücken können =)Antwort
-
Kommentar vom 28.08.2013 22:57Und wie mir das auch gefällt!!!! Daumen hoch :-DAntwort
schlaft gut liebe MÄRZ-mamis -
Kommentar vom 29.08.2013 07:00Wow, da ist man mal einen Tag nicht wirklich hier und dann gleich so was....Antwort
Also um mal zurück zum Thema zu kommen. Ich meine gelesen zu haben, dass es in erster Linie um die Arbeitszeit geht. Du darfst demnach während der Elternzeit auch Teilzeit arbeiten gehen. Inwiefern sich das dann aber (und dann spielt das Geld natürlich doch eine Rolle) auf das Elterngeld auswirkt, weiß ich leider nicht.
ich hab in dem Zusammenhang aber auch noch mal eine Frage. ich habe mir vorgenommen zwei Jahre zu Hause zu bleiben, Elterngeld wird aber nur für 12 Monate ausgezahlt. Steht mir für das weitere Jahr dann auch noch Geld zu? Denn es ist zumindest gesetzlich geregelt, dass wir ein Recht auf 3 Jahre Erziehungszeit haben. -
Kommentar vom 29.08.2013 08:56Genau das ist es, die Tatsache das Du auch Mitglieder privat anschreibst um sie zu bevormunden und auch da keine Meinung außer Deiner eigenen gelten läßt macht Dich so unsympathisch. Mitlesen ist das eine, den wandelnden Brockhaus zu spielen das andere.Antwort
Madame ich hab mit dem Elterngeld keine Ahnung, ich glaube man bekommt für ein Jahr oder 14 Monate Geld und muss sich das einteilen. Entweder man lässt es sich gleich auszahlen oder verteilt, in Deinem Fall auf 24 Monate. Meine das mal gehört zu haben -
Kommentar vom 29.08.2013 10:48Ist ja kein Wunder, wenn alle in geheime Gruppen abhauen. Wir März mamis halten eben zusammen.Antwort
-
Kommentar vom 29.08.2013 11:10Super erklärt! Und weil Du sagst Durchschnitt, zählen da auch Sonderzahlungen dazu die auf dem Lohnzettel quartalsweise mit auftauchen, zb Prämien? Wird ja mit in den Nettolohn gerechnet. Muss man alle 12 Lohnzettel abgeben?Antwort
-
Kommentar vom 29.08.2013 13:40Vielen Dank für die Erklärung! So versteh ja sogar ich das :D Ist auch alles ganz schön kompliziert finde ich. Aber egal. Jetzt weiß ich wen ich hier fragen kann ;)Antwort
Miracle, wie war dein Termin? Bin total gespannt. Ich hab meinen am Dienstag und da wir ja so ziemlich gleich weit sind, bin ich richtig neugierig auf was ich mich so freuen darf :) -
Kommentar vom 29.08.2013 13:58Ich bin erst morgen dran, 12:30 und nervös "ob's noch lebt" :( beklopptAntwort
Wie weit bist Du? Ich heute 11+1 -
Kommentar vom 29.08.2013 14:17ich bin 11+2 :D ich bin auch total nervös. ich habe immer weniger SS-Beschwerden und denke mir die ganze Zeit das was nicht in Ordnung ist. Aber das ist natürlich Quatsch. Mach dir keine Sorgen, sondern freu dich lieber auf später :) Wann hast du deinen Termin?Antwort
-
Kommentar vom 29.08.2013 14:18Ach sorry, ich sollte mal besser lesen. Morgen ist dein Termin :)Antwort
-
Kommentar vom 29.08.2013 14:2112:30Uhr danach erstatte ich gleich Bericht :)Antwort
Ja ich freue mich ganz doll drauf, Soix war gestern und ist soweit wie ich, ihr Baby war fast 4,5cm 😍 -
Kommentar vom 30.08.2013 10:45Hallo zusammen bin jezt auch hier einige von hier kennen mich schon und für die die mich noch nicht kennen ich hab schon eine tochter im alter von 10 monaten und das zweite ist unterwegs bin im moment in der 13.ssw und hab den ET am 11.3.2014Antwort
-
Kommentar vom 31.08.2013 09:05Herzlich Willkommen Jessy!Antwort
Mircale? Ist alles in Ordnung? Wie war der Termin? -
Kommentar vom 31.08.2013 23:06♥ Mausi-Mami ♥ ET: 02.03.2014 ♥ Geschlecht: unbekanntAntwort
❤ Josephine22 ❤ ET: 03.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
♥ mami89 ♥ ET: 06.03.2014 ♥ Geschlecht : unbekannt
❤ Marion Rood❤ ET: 08.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
❤Ela84❤ ET; 31.03.2014 ❤ Geschlecht unbekannt
Hätte mich der Arzt noch weiter zurückgestuft, wäre ich noch im April gelandet =P neee neeee neeeee -
Kommentar vom 02.09.2013 10:08Madame alles gut, war Freitag beim Doc, alles gut beim Zwerg, ist 4,5cm groß, hat geschlafen mit einem Bein ausgestreckt und eins angestellt, dann ist's aufgewacht hat sich mit den Beinen weggedrückt und sich gedreht und die Arme hoch gehalten und richtig Action gemacht. War irre.Antwort
Nächsten Dienstag am 10. haben wir Nackenfaltenmessung, vielleicht kann man da schon sehen was es wird :) heute bin ich 11+5 und bald sind die 12 Wochen geschafft. Habt ihr einen Bauch? Bei mir sieht's aus wie zuviel gegessen. -
Kommentar vom 02.09.2013 13:30oh das freut mich :) ich bin schon ganz gespannt auf morgen. ich wusste gar nicht, dass man zur nackenfaltenmessung einen extra termin bekommt. ich dachte, dass das während einer normalen ultraschalluntersuchung gemacht werden würde. umso besser, dann sehen wir unsere krümel ja öfter ;)Antwort
könnte man am 10. bei dir theoretisch echt schon erkennen was es wird?! das ist ja irre. mensch, ich bin ja so hibbelig -
Kommentar vom 02.09.2013 17:37Ich brauche einen Termin weil meine Ärztin nicht die Geräte dafür hat und da muss ich dafür woanders hin. Die Kosten betragen 203€ dafür, ganz schön teuer. Die schauen da nach Trisomie 13,18 und 21.Antwort
Ich hoffe das man vielleicht wage etwas sehen kann, die haben ja ganz feine Geräte. Das wär ja was :D
Ansonsten zieht es ab und zu wieder mal, hatte lange Ruhe davor. Aber weil mir nie schlecht war oder Kreislauf im Keller, kann ich gut damit leben :)
Hast Du Beschwerden? -
Kommentar vom 02.09.2013 18:40Uops, das ist ja echt ne ganze menge geld. mal schauen, was mein doc so nimmt. mir ist es nur wichtig gewissheit zu haben, da meine cousine das down syndrom (trisomie 21) hat. mein fa meinte zwar, dass das keinerlei einfluss auf meine ss hat, aber sicher ist sicher.Antwort
bin ja mal gespannt, ob man bei dir dann was sehen wird. gibt es denn etwas, was du dir mehr wünscht? bevor ich schwanger war hab ich mir immer ein mädchen gewünscht. heute muss ich sagen, ist es mir total egal.
ich habe keine wirklichen beschwerden. ich bin mir nicht mal sicher, ob das was ich anfangs so hatte (ein bisschen übelkeit) wirklich von der ss kam. ich habe zwar einige probleme mit der verdauung, aber damit hatte ich auch schon vor der ss zu kämpfen. das einzige, was ich 100%ig auf die ss zurückführe ist meine müdigkeit. die finde ich allerdings gar nicht schlimm, denn ich habe selten so super geschlafen, wie in letzter zeit. sonst gibt es halt die typischen anzeichen, wie spannende brüste und empfindliche brustwarzen. -
Kommentar vom 03.09.2013 07:56Guten morgen Mädels, ihr seit ja nur noch sowenig :(Antwort
Ich wollt mal wieder mein senf dazu geben :)
Madame bin gespannt wie dein termin heut ist! Hoffe du berichtest! Ich hatte letzten Donnerstag bei 13 + 0 die nackenfaltenmessung, es ist alles in ordnung und man konnte sehen das es ein junge wird :)
♥ Mausi-Mami ♥ ET: 02.03.2014 ♥ Geschlecht: unbekannt
❤ Josephine22 ❤ ET: 03.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
♥ mami89 ♥ ET: 06.03.2014 ♥ Geschlecht : Junge
❤ Marion Rood❤ ET: 08.03.2014 ❤ Geschlecht: unbekannt
❤Ela84❤ ET; 31.03.2014 ❤ Geschlecht unbekannt
Hab mal die liste aktualisiert :)
Wünsch euch ein schönen tag -
Kommentar vom 03.09.2013 08:07Das ist ja super das man da gesehen hat was es wird. Ich habe meine NF bei 12+5 und hoffe auch das man was sieht, wobei Mädchen sich wohl später outen bzw das wohl da sehr ungenau sein soll falls es ein Mädchen sein soll. Ich bin sooo neugierig.Antwort
Madame natürlich soll's gesund sein usw, aber insgeheim hat doch manchmal jemand eine leise Hoffnung :) bei mir ist es ein Mädchen weil mein Freund auch schon einen Sohn hat und ich mir eins wünsche. Mal sehen ob es klappt, wenn es ein junge wird muss mein Freund eben nochmal ran ;)
Ja hier sind viele weg weils Ärger gab mit einer Person und sie keine Freude mehr an dem Forum hatten, aber es geht fast allen wunderbar und es sind so liebe Mädels. Vielleicht kommt die eine oder andere doch wieder zurück. Bei der liste fehlt doch die Hälfte Mami? :)
Madame viel Spaß beim Arzt und sag gleich Bescheid wies war! Daumen sind fest gedrückt -
Kommentar vom 03.09.2013 08:15Oh das tut mir leid, hab die letzte liste von ela genomm!Antwort
Ich schau gleich mal wo ich die andere finde!
Also ich wollt ja schon gern ein Mädchen haben, da ich schon ne tochter hab, aber am ende ist ja das wichtigste das es gesund ist und so haben wir dann ein Pärchen :)
Ich glaub bei meiner tochter hat man auch viel später gesehen was es wird!
Wann hast du denn den termin beim fa miracle?