menü
My Babyclub.de
Frühlingsmamas 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2013 10:50
    Bei meinem arzt kostet das komplettpaket 60euro....wow dann ist ja 180euro ein ganz schoen stolzer preis!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Katja0105
    Kommentar vom 03.09.2013 10:58
    @Milly 83 was echt boah das ist ja echt ein ganz schön großer Unterschied, Ich hab ja heut meinen ersten Termin da frag ich mal meiner Ärztin was es bei ihr kostet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2013 11:07
    Ja ehrlich!!!60euro ultraschallpaket!!echt fies wie manche aerzte ihre patienten abzocken!
    Antwort
  • Profilfoto  nicimell
    Kommentar vom 03.09.2013 11:12
    @all, man da hab ich aber nen tollen FA (bin seit meinem 17. Lebensjahr bei ihm), er hat schon zwei mal US gemacht und in 14 tagen möchte er wieder schauen und er verlangt nichts von mir, war bei meiner ersten schwangerschaft auch so.
    Antwort
  • Profilfoto  Katja0105
    Kommentar vom 03.09.2013 11:22
    wow toll ohh mann vielleicht kommt es aber auch davon das ich auf dem land lebe hier giebt es kaum junge leute :) und schwangere erst recht nicht irgendwie müssen sie ja ihr geld dann verdienen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2013 11:24
    Ja die ersten 3 ultraschalls mit bildern hab ich auch so bekommen...die krankrnkasse uebernimmt nur eine bestimmte anzahl...60euro ist meiner meinung nach ein fairer preis...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2013 11:29
    Ja da hast du wohl recht katja..."leben und leben lassen";-)
    Antwort
  • Profilfoto  Katja0105
    Kommentar vom 03.09.2013 11:41
    :D
    treibt jemand von euch sport? und hat es auch während der SS vor?
    Antwort
  • Profilfoto  nicimell
    Kommentar vom 03.09.2013 13:09
    @BG75, danke ich bin sowieso ein großer fan von homöopathie:), werde ich probiereen, habe noch belladonna D6 zu hause, habe ich früher bei kopfweh genommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 03.09.2013 14:04
    @katja: also ich möchte demnächst gerne Schwangerenyoga machen.

    ich werde diesmal auch wieder die Nackenfaltenmessung und diverse andere grosse US machen lassen.
    Je nach Risikoabschätzung dann sogar noch weitere Untersuchungen. Klar kostet das ein Schweinegeld, aber das ist mir die Gesundheit meines Babys absolut wert.

    @all: ich war eben bei meinem Hausarzt, da meine FÄ 2 Wochen im Urlaub ist und habe mich solange krank schreiben lassen, bis sie wieder da ist (und mich dann eh für den Rest der Ss krankschreiben wird).
    An alle gesetzlichen Versicherten unter Euch habe im von ihm noch den ultimativen Trick bekommen, wie Ihr Euch auch für die komplette SS krankschreiben lassen könnt: geht zum Hausarzt und sagt, Ihr habt üble Rückenschmerzen. Der überweist Euch dann zu einem Sportarzt. Da Ihr aber schwanger seid, kann der keine grossen Untersuchungen wie Röntgen oder Ct mehr machen und ihm bleibt nichts anderes übrig, Euch krank zu schreiben. Hihi ;-)
    Ich finde das zwar nicht die feine Art und würde es persönlich lieber mit einem Beschäftigungsverbot durch den Arbeitgeber probieren. Nur bei mir geht das aufgrund der privaten KV nicht anders.
    Antwort
  • Profilfoto  Katja0105
    Kommentar vom 03.09.2013 14:14
    @Mel77 das mit dem Krankschreiben finde ich ok wenn mann nicht kann eine SS ist ja bei allen anders bei meiner ersten war ich noch Soldatin und war rund um die Uhr in der Kaserne ab der 30 SSW habe ich mich dann auch Krankschreiben lassen mann brauch ab und zu einfach ruhe und wen es nicht anders geht muss man eben tricksen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 03.09.2013 15:45
    wow hier ist ja wieder richtig leben in der bude :-D
    freut mich....
    paracetamol ist in der ss glaub das einzige schmerzmittel, das erlaubt ist.würde es aber glaub auch nur nehmen, wenns gar nicht anderst geht.
    mein arzt macht glaub auch bei jeder untersuchung ultraschall, aber auch immer nur ganz kurz und in der letzten ss hab ich nicht ein bildchen bekommen-muss aber sagen, dass die bilder euphorie auch nachlässt.
    die kuckt man sich eh nichmehr an wenns baby mal da ist....
    mein doc hat aber auch ein ganz altes us (ist auch ne praxis und der arzt kurz vor der pension ;-) )
    ich glaub je neuer die geräte sind und je mehr die ärzte noch dran abbezahlen müssen umso mehr private leistungen bieten sie an.ich hab zb noch nie ein 3-oder 4 d bild gesehn....
    und für speziall-us wie nackenfalte messen oder organschall muss man dann auch in ne andere praxis.
    aber es ist trotzdem ganz toll und hat trotz sehr altem gerät bei meinem kleinen schon in der 29.ssw einen nierendefekt festgestellt.darum vertrau ich ihm, auch wenn die us untersuchung immer nur sehr kurz ist.

    ach man ich sitz hier mit eiskalten händen-um 17.00 ists soweit.ich bin grad echt aufgeregt....katja du auch oder?also termin um 17.00 mein ich :-D und neid, wielange dein sohn schläft-um diese zeit macht mein kleiner ja schon bald wieder mittagsschlaf :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 03.09.2013 15:46
    Liebe Neuschwangeren: ich habe schon mal ein Mai Mama Club eingerichtet. Kommt doch auch dazu, wenn Ihr im Mai ET habt und Euch austauschen wollt!
    Antwort
  • Profilfoto  nicimell
    Kommentar vom 03.09.2013 16:31
    @all, mein mann hat es sich nicht nehmen lassen meinen FA anzurufen und nachzufragen wegen den schmerzmittel, er sagte auch das paracetamol das ungefährlichste ist. ich denke er nimmt sich für mich auch wirklich viel zeit mit allen fragen die ich habe, er hat mir sogar seine handynummer gegeben, falls mal was ist darf ich ihn anrufen. das werde ich natürlich nur im ausnahmefall tun.
    er weis halt auch wie meine erste ss war, hatte ab dem 5. monat schon wehen, habe da auch schon wehenhemmer nehmen müssen und er hat mich jede woche zum us und an den wehenschreiber gehängt. ich habe mich damals super aufgehoben gefühlt und jetzt ist es wieder so. ich muß dazu sagen er ist ca. 35km entfernt, da wir umgezogen sind, aber das ist es mir wert.

    @myri und katja....bin schon ganz neugierig:)

    @all sport in der schwangerschaft, hm..kann ich dazu sagen, mache keinen, aber ich habe vor einen vorbereitungskurs zu machen.
    hat jemand erfahrung damit und kann mir dazu raten.
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 03.09.2013 16:44
    Mal was ganz anderes:
    Habe eben aus Neugierde im chinesischen Kalender geschaut was mein Fipps werden könnte. Und laut dem Kalender würde es eine kleine Fippsi werden *schmunzel*
    Bei meiner letzten SS hatte der Kalender recht. Mal schauen ob er auch dieses Mal richtig liegt.
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 03.09.2013 16:58
    www.9monate.de/tool-services/chinesischer-empfaengniskalender/

    Ich hab dort geschaut =)
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 03.09.2013 17:44
    Du musst dein Alter bei der Befruchtung +9 Monate nehmen. Dann hast du dein Mondalter =)
    Vll wirds bei dir nen Junge der rosa mag? Oder sowas.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 03.09.2013 17:55
    so grad wieder zurück

    aber irgendwie nich so richtig erleichtert.mein fa hat wohl nen herzschlag gesehn-ich bin nicht sicher.bei meinen jungs war es so ein eindeutiges helles pochen-und jetzt:erstmal nix und dann irgendwo im gewühl-also in der grauzone ein pulsieren-mein fa meint das wär der herzschlag und ich hätt wohl ein eckenhocker.
    auch nix dazu wie weit oder wann et-also noch nichmal der ungefähre.hab dann vor lauter lauter auch gar nicht nachgefragt, weil vergessen.
    und nächster termin erst in langen, langen 4 wochen....

    kennt das jemand?eckenhocker?müsste jetzt so 7.ssw sein (laut eigenen berechnungen) kann man da schon ne eileiterss ausschließen?

    ach naja-bringt ja eh nix.muss ich wohl abwarten und kucken wie es in 4 wochen ausschaut....

    katja wie liefs bei dir?

    übrigens der chin kalender hatte bei mir beide male recht :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 03.09.2013 17:56
    @katja: ein 4 D BILD geht auch gar nicht, denn das vierte D ist der Herzschlag, den Du hörst😜

    @butterfly: Hey cool! Dann bekomme ich eine Prinzessin😍 Bei meinem Sohn hatte der Kalender auch recht!

    @BG75: also die Sprechstundenhilfe hat ja einen an der Waffel!!! U.a. wg sowas hatte ich meine "alte" FA nach 17 Jahren auch gewechselt und hätte es mit der jetzigen nicht besser treffen können!

    @all: wo sucht ihr denn Eure Hebis aus? Aus diesem Heft, welches man bei der Kreissaalbesichtigug bekommt?
    Antwort
  • Profilfoto  Katja0105
    Kommentar vom 03.09.2013 18:23
    Hey Mädels ich war gerade beim Arzt :( leider habe ich keine guten Nachrichten bekommen der FA meint das kein Herzschlag zu sehen ist und der HCG Wert sehr gesunken ist und leider eine Ausschabung gemacht werden muss :( Ich bin echt traurig ich weiß gerade nicht was ich tun soll
    aber ich wünsche euch allen eine weitere schöne und erfolgreiche schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  nicimell
    Kommentar vom 03.09.2013 18:40
    @katja, ich habe grad mal geschaut, du bist in der 7. woche, das bin ich auch, meiner hat das herzchen auch noch nicht gesehen, hat von ausschabung aber nichts gesagt. verstehe ich nicht so ganz. war das dein erster termin? und woher weis er das dein hcg wert gesunken ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Katja0105
    Kommentar vom 03.09.2013 18:51
    @nicimell der Arzt ist sich ganz sicher ich weiß nicht er hat Urin und Blut genommen und meinte die ergebnise sollten bald aus dem Labor wieder kommen aber er sich sich ganz sicher
    Antwort
  • Profilfoto  nicimell
    Kommentar vom 03.09.2013 18:59
    @katja, das tut mir sehr leid für dich, was soll ich sagen. ich möchte nix falsches sagen, sowas ist immer schwierig.
    war es dein erster termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Katja0105
    Kommentar vom 03.09.2013 19:03
    @nicimell ja das war mein erster
    du musst nix sagen es ist passiert und mann kann es nicht ändern ich werde mich jetzt in den nächsten tagen versuchen abzulenken und irgendwas zu machen aber naja ich will hier jetzt nicht so viel schlechte laune verbreiten das passt hier nicht hin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2013 19:12
    hallo liebe katja...ich würde aufjedenfall auch nochmal eine zweitmeinung einholen wie BG75 schon sagte!pass auf dich auf!
    Antwort
Seite 10 von 14
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern