menü
My Babyclub.de
Frühlingsmamas 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 02.09.2013 16:56
    Leider scheint derzeit generell wenig geschrieben zu werden... Und wenn, dann scheint irgendwer mit irgendwem Probleme zu haben.
    Sehr schade das es kaum machbar zu sein scheint, sich einfach nett auszutauschen =/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2013 17:58
    Weiss irgendjemand von euch ob gebackener schafskaese erlaubt ist???roh ist er ja tabu...
    Antwort
  • Profilfoto  Katja0105
    Kommentar vom 02.09.2013 18:25
    @ Milly83 Also ich weiß es leider nicht hast du schon mal im internet nachgeschaut vielleicht steht da ja was
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2013 18:27
    Nein hab ich noch nicht...dachte vielleicht weiss das irgendjemand hier :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Katja0105
    Kommentar vom 02.09.2013 18:27
    @BG75 :D ja paar sind ja da und wir haben uns bestimmt auch genug zu erzählen
    ich hätte mal eine Frage an euch alle bei meiner 1 SS hatte ich keine Hebamme aber ich überlege mir eine in der 2SS zu nehmen bin mir aber nicht sicher. Hat jemand von euch erfahrung mit Hebammen? und würdet ihr eine Hebammen Betreung empfehlen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 02.09.2013 18:55
    So, ich melde mich nun auch mal hier an. Werde auch eine Frühlingsmami😊 ET ist der 12.5.2014 und es wird mein 2.Kind😍 Bis jetzt merke ich noch gaar nix an "Nebenwirkungen", zum Glück. Ausser bissle Unreine Haut am hals.

    @katja: ja, ich würde Dir auf jeden Fall eine Hebi empfehlen! Die kontrolliert ja nicht nur die Rückbildung der Gebärmutter sondern wiegt auch das Baby in den ersten Tagen nach KH.
    Antwort
  • Profilfoto  Katja0105
    Kommentar vom 02.09.2013 19:01
    @Mel77 Herzlich Willkommen bei den Frühlingsmamis :D ok ja warscheinlich hol ich mir dann auch eine Hebamme
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2013 19:17
    Kann die hebi auch den herzschlag in der 9ssw kontrollieren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2013 19:22
    Ahja ok...danke BG75:-)
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 02.09.2013 19:41
    So maedels,


    Ich meld mich zurueck aus den flitterwochen und sag allen neuen, herzlich Willkommen.

    Was gibt es neues? Ich hab ein Zahn weniger, und musste heute zur notsprechstunde weil der Zahn meinte aufzuklappen wie Ne wallnuss.... Ah und Nu meint Sie muss raus und implantat. Werd mir morgen oder uebermorgen mal Ne zweite Meinung einholen.

    Sonst hab ich tageweise so Ne uebelkeit das ich kaum von der Toilette weg komme, was natuerlich auch beim fliegen toll war, ist aber zum glueck nix passiert.

    Ja Italien bzw. Rom ist nicht meine Stadt und nix fuer schwangere.


    @Kerstin: nur noch ein paar Wochen.... Und?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2013 20:08
    Hallo @all! Ich bin auch noch dabei, allerdings lese ich zur Zeit nur immer kurz mit. Tatsächlich gibt es bei mir nichts neues mir ist weiterhin übel, den ganzen Tag...:(
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 02.09.2013 20:29
    Waaah, ich fand Rom sooo toll!! Ist eine meiner liiieebsten Städte in Europa! Vielleicht lags aber daran, dass ich nicht-schwanger dort war und ordentlich Spritz trinken durfte😊🍸🍸

    @BG75: ich hatte das letzte mal auch nur eine GVK und Nachsorge Hebi. Was macht eine Vorsorge Hebi denn, was eine FÄ nicht macht? (Ich liiiebe nämlich meine FÄ😉) und die hebi war irgendwie naja..
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 02.09.2013 20:40
    zwecks dem schafskäse-kuck mal auf der packung, ob die milch pasteurisiert ist.oftmals steht das drauf-ich denke du meinst gegrillten feta oder?da ist bei vielen nämlich pasteurisierte milch drin-nur wenn du wirklich beim griechen kaufst würd ich nachfragen und evtl vorsichtig sein.

    @katja: ich bin auch morgen um 5 dran.wann hast du nochmal et?ich war bei meiner 1.ss auch erst so 7.8.ssw und bei der 2.dann schon in der5.ssw finde das längere warten lohnt sich.morgen müsste ich auch schon 7.ssw sein-also ich hoffe schon sehr, dass das herzechen schlägt.

    das mit der hebi überleg ich diesmal auch, aber erstmal will ich die ss bestätigt-fänds sonst blöd schon nach ner hebi zu suchen.die sind hier aufm land eh nich so einfach zu haben....

    wünsch allen ne gute nacht-bis morgen
    Antwort
  • Profilfoto  Katja0105
    Kommentar vom 02.09.2013 21:23
    @myri1982 ich hab noch aus meiner ersten ss diese drehscheibe wo mann das ganz praktisch ausrechnen kann und laut der währe ich jetzt so 7 SSW ich hoffe der arzt bestätigt das morgen auch :D ich wünsch euch allen eine gute ruhige undbequem nacht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 02.09.2013 21:37
    @BG: äh, was hat der US mit dem sternchen zu tun??? Bei meinem Sohn hatte ich alle 14 Tage US und fands toll, ihm jedesmal zu sehen😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 02.09.2013 22:14
    @BG: das eigene kind zu verlieren ist das schlimmste, was einem passieren kann und ich drücke uns allen die Daumen, dass wir ganz wunderbare SS haben und tolle kinder bekommen werden!! Meinst Du nicht, Du wärest diesmal beruhigt, zu sehen, dass es ihm gut geht?

    Und auf die folgende Frage musst Du nicht antworten, wenn sie zu persönlich ist:
    was meinst Du damit, dass Du "mitangesehen hast, wie es stirbt"?

    Schlaft alle gut!
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 03.09.2013 07:45
    Guten morgen Mädels :)
    Zuerst mal ich find das total schade das sich hier so viele verabschiedet haben, hab die ganze zeit mit gelesen und teilweise echt mit dem kopf geschüttelt, sind wir nicht alle erwachsen? Aber warscheinlich liegt es ja an denn hormonen! Ich für meinen teil fände es schön wenn wenigstens wir hier zusammen halte würden und die gruppe erhalten könnten! Ich bin zwar eine Märzmami aber ich finde es trotzdem nicht schlecht wenn mehrere monate dabei sind, so kann ich euch die noch ganz am anfang sind vielleicht ein paar tipps geben oder fragen beantworten da ich ja schon weiter bin!


    Zum thema hebamme, ich hatte in meiner ersten ss die mittlerweile auch 9 jahre her ist keine, jetz hab ich mir aber eine genommen, finde das praktischer da man die hebamme eher mal erreicht als denn doc wenn mal was ist!

    @nicimell, darf ich fragen wo genau du ursprünglich aus der oberlausitz her kommst? Ich wohne nämlich hier :)

    Kurz zu mir, bin heut 13 + 5 und mir gehts bis auf das ziehen und stechen im ul ab und zu , super! Jetz wo ich weiß das es ein junge wird kann ich langsam ein paar kleinigkeiten kaufen :)

    Ich wünsch ein schön tag

    Antwort
  • Profilfoto  nicimell
    Kommentar vom 03.09.2013 09:02
    Guten morgen an alle,

    ich fall gleich mal mit der tür ins haus, ich würde gerne von euch wissen was ihr gegen kopfschmerzen
    nehmt.ich hatte ab und an mal, die gingen von alleine wieder weg, aber seit gestern früh habe ich ununterbrochen brutale kopfschmerzen, es ist kaum noch zum aushalten.Mein mann hat mal gegoogelt, er hat gelesen das paracetamol ginge. würde gerne eure meinung zu schmerzmitteln lesen.

    @mami89, des is ja lustig:), ich bin in zittau geboren, meine beiden omas leben noch dort und eine tante in groß desa. ich persönlich lebte bis zu meinem 8. lebensjahr in seifhennersdorf. es zieht mich immer wieder zurück dorthin, es ist einfach eine wunderschöne gegend.
    woher kommst du denn, die oberlausitz ist ja nicht klein ;).
    Antwort
  • Profilfoto  nicimell
    Kommentar vom 03.09.2013 09:08
    @mell, herzlich willkommen in der runde:) auf eine schöne kugelzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  mami89
    Kommentar vom 03.09.2013 09:32
    @nicimell ich wohn in bautzen :)
    Egal welche stadt, find die oberlausitz auch total schön ! Und wo wohnst du jetz wenn ich fragen darf?
    Also meine Ärztin meinte ne paracetamol kann man auf alle fälle nehmen wenns nicht mehr geht! Wobei die mir überhaupt nicht helfen, deshalb nehm ich nix..wenn du kannst leg dich hin und schlaf etwas!
    Antwort
  • Profilfoto  Katja0105
    Kommentar vom 03.09.2013 09:36
    guten morgen alle zusammen
    bin jetzt mit meinem sohn erst wach geworden.
    Ich habe gerae Tunfisch gelesen und habe jetzt extrem krassen hunger auf Tunfisch :( aberichhabe keinen da , zum heulen

    @nicimell in meiner 1 SS habe ich Paracetamol nehmen dürfen vom Arzt aus er meinte ich soll erst mal eine halbe nehmen und wenn es nicht besser wird soll ich die zweite hälfte auch nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  nicimell
    Kommentar vom 03.09.2013 09:37
    @mami89, naja bautzen ist ja nicht weit weg ;)
    ich wohne jetzt im rhein neckar kreis, in der nähe von heidelberg.
    naja das mit schlafen ist ne gute idee, aber zur zeit habe ich damit große probleme.ich versuche auch schon viel zu trinken, ich denke wenn es heute nicht besser wird, werde ich mir mal paracetamol in der apotheke holen.gott sei dank habe ich diese woche noch urlaub und wenn ich dran denke es am dienstag meiner chefin sagen zu müssen, ist mir jetzt schon ganz flau im magen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 03.09.2013 09:43
    @BG: entschuldige bitte, ich wollte Dir nicht zu nahe treten!!!! Eine Hebi ist eine gute Sache und viele schwören auch bei der Geburt drauf, weil sie natürlicher an vieles heran geht 😉
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 03.09.2013 10:39
    Ich werde wieder zur selben Hebi gehen wie in meiner ersten Schwangerschaft. Die fand ich total nett und sie arbeitet eng mit meiner FÄ zusammen.
    Zum Thema Ultraschall: mir wäre es sogar lieber wenn grade am Anfang der SS öfters mal geschaut würde. Wäre froh wenn der nächste US nicht erst am 19. wäre =/ Aber da hat nun mal jeder seine eigene Meinung.
    Antwort
  • Profilfoto  Katja0105
    Kommentar vom 03.09.2013 10:46
    @all kennt sich jemand über das komplett packet beim arzt aus
    Mein letzter arzt hat für 180€ bei jeder Untersuchung einen Ultraschall mit Bilder gemacht da konnte mann solange im Ultraschall das kleine würmchen anschauen wie mann wollte :) Ich weiß ist bisschen teuer und der Preis ist bei jedem Arzt auch anders. Ich finde das sehr toll und werde es bei meiner 2 SS auch wieder nehmen wen meine FA das Packet hat.
    Antwort
Seite 9 von 14
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern