menü
My Babyclub.de
Frühlingsmamas 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nicimell
    Kommentar vom 03.09.2013 19:13
    @katja, du verbreitest keine schlechte laune, es macht mich nur stutzig das er sagt dein hcg wert ist gesunken, wie soll er das denn wissen wenn das dein erster termin war. es ärgert mich nur wie manche ärzte so schnell urteilen, habe vor kurzem hier gelesen das eine beim FA war der nur eine leere fruchthöhle sah, sie ist dann zu ner zweiten meinung gegangen und siehe da, die fruchthöhle war nicht leer.
    katja du musst für dich selbst entscheiden wie du jetzt vorgehst, da kann ich dir nicht reinreden.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 03.09.2013 19:29
    @ Katja: oh das tut mir Leid, aber ich stimme auch meinen Vorrednerinnen zu!

    Nun habe ich Angst vor Übermorgen und bin ja erst in der 5 - 6 Woche, da sieht man ja noch nicht wirklich was!

    VLG
    Antwort
  • Profilfoto  Katja0105
    Kommentar vom 03.09.2013 19:43
    @ danke euch allen ihr seid echt nett ja ich glaub ich geh nochmal zu nem anderen arzt und frag mal was er sagt um auf nummer sicher zu gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2013 20:26
    Mädels ich hab grad pizza gegessen und beim dritten bissen festgestellt dass da schimmelkäse drin ist!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist das gefährlich???????man darf das ja auf keinen fall essen wenn man schwanger ist, hab ich mal gelesen!oder ist es nicht so schlimm wenn es gekocht war?!?!?!bin fix und fertig und hab meine hebi leider nicht erreicht!vielleicht hat irgendjemand von euch erfahrung?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2013 20:42
    hab gegoogelt....aber die antworten sind schwammig...es war vielleicht grad mal ein halber teelöffel von der menge her, den ich gegessen hab...hab gelesen wenn es gekocht war ist es nicht so schlimm...aber man darf es nicht essen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2013 20:46
    danke für die antwort BG75...jetzt mal nur hoffen dass alles gut ist!
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 03.09.2013 21:00
    Hey an alle,


    @Katja
    Ich weiss es Telestet dich nicht aber manchmal liegt es au h am ultraschallgeraet oder wie der arzt schallert. Als ich bei 5+4 im Krankenhaus war wegen zwischenblutungen sah man alles Ganz genau drei tage spaeter bei einem anderen Fa suchte der 5 Minuten und meinte da ist nichts, und erst als ich meinte er soll Links genauer schauen fand er was, aber man erkannte im Vergleich echt nur ameisenrennen.
    Am besten suchst du dir einen Fa der ein neues Ultraschall hat und fragst auch direkt danach, denn die machen einen echt verrueckt.
    Ich drueck dir Ganz fest die Daumen das alles gut geht und bin gedanklich bei dir.

    @alle anderen:
    Thema Kopfschmerzen:manchmal hilft es auch einfach ein kaltes oder warmes Tuch auf den Nacken zu legen und den Kopf fuer 15 Minuten ruhig abzulegen. Kalt: wenn zu viel Blut im Kopf und daher das gefuehl er platzt und warm:wenn es nen druckschmerz ist und die Durchblutung eher gefoerdert werden muss, sonst schlaefen und nasenwurzel massieren und leichter druck hilft auch.
    Kieferlockerung mit kauuebungen trocken helfen auch.

    Liebe gruesse

    Ps: mein Fa Termin war heute super. 2,8cm bei 9+2 auf dem Entwicklungsstand von 9+5 und es hat gewunken und nach aergern der fa gestrampelt und geboxt auf dem Us,
    Noch ein tipp: meine Fa erlaubt mir die ultraschalluntersuchung bzw. Den Monitor mit dem Handy zu filmen. Ist toll fuer die werfenden grosseltern und den papa wenn er nicht mit kann

    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 03.09.2013 21:12
    @milly: selbst wenn der Käse verseucht war: Du hattest die Pizza doch sicher 10 min bei ca 180 grad im Ofen, oder? Bei den Temperaturen ist die dann sowas von mausetot! Also alles ok und in Zukunft pizza lieber selber machen😉

    @kleo: das mit dem US filmen ist ne gute idee!

    @all: habt ihr es eigentlich ausser der Familie noch jemand gesagt? Ich wollte es eigentlich erst ab der 12.ssw sagen, bin aber in der 9. und 10. ssw auf einer hochzeit bzw auf dem Oktoberfest mit fast allen meinen Freunden. Und eigentlich muss ich es da fast sagen. Mhm...??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2013 21:13
    Das ist schoen zu hoeren kleo...echt suess und schoen was du da gesehen hast:-)bin 9+1 und hab ende naechster woche meinen naechsten termin..kanns kaum erwarten:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2013 21:20
    @Mel77:ein freund von uns hat sie gemacht und die pizza war bei 250grad 15min im ofe...hab mich wieder etwas beruhigt...vielen dank fuer die beruhigenden worte:-) zu deiner frage...ich bin flugbegleiterin und seit dem ich wusste dass ich schwanger bin musste ich meinem arbeitgeber bescheid sagen weil man abdann nicht mehr fliegen darf...und natuerlich wurde ich dann immer von nachbarin und freunden gefragt wo ich sls naechstes hinfliege und da ich nicht luegen kann,hab ich es halt erzaehlt...ist ja ne schoene sache und ist stressfreier als irgendwelche ausreden zu suchen;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Dine89
    Kommentar vom 03.09.2013 21:22
    Schönen Abend euch allen.
    Ich hatte heute einen Frauenarzt Termin und mein Gummibärchen wie ich mein Kind zur zeit nenne ist jetzt Inder 8+3 Woche 1,88 cm groß mein entbindungstermin wurde jetzt auf den 12.april fest gelegt hatte 14. ausgerechnet. Seid heute weis dann auch die Familie meines Mannes Bescheid nur noch meiner müssen wir es noch sagen . Heute haben wir uns schon mal einen Kinderwagen angeschaut und reservieren lassen mussten sowie so los um einen neuen Kindersitz für unseren Sohn kaufen. Ich weis das das alles noch Einbauschrank früh ist mussten uns nur schnell endscheiden den unser Traum Kinderwagen ist ein auslaufmodell und das wollten wir nicht riskieren das wir dann keinen schönen später mehr bekommen.
    Wünsche allen eine angenehme und erhol samme Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 04.09.2013 08:47
    @BG75: ja ich weiß das man da nur einen Punkt sehen wird, aber mir ist es schon mal viel Wert zu wissen das es an der richtigen Stelle ist.

    Ich hab richtig viele Symthome der Schwangerschaft, vom ekel vor Tomaten angefangen, über stechen im Bauch und ziehen in der Brust. Hätte nie gedacht dass das alles so früh schon kommt.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 04.09.2013 09:51
    Mir gehts heute irgendwie nicht so gut. Bin bisschen depri😔 Der gestrige Tag mit meinem sohn war sehr anstrengend! Mich hat plötzlich sein rum gehampel, sein stundenlanges gequatsche und meine nicht vorhandene Privatsphäre sehr genervt! Nicht mal alleine aufs klo konnte ich, weil er neuerdings die Tür selbst aufbekommt und dann quasseln vor mir steht.

    Ich wollte mich hinlegen und er wollte immer auf meinem Bauch rumturnen. Generell habe ich grad Angst, wenn er an meinen bauch kommt (zb beim wickeln).
    Ach eigentlich schäme ich mich für diese negativen Gedanken, denn ich liebe ihn doch sooo sehr❤❤ Sind wohl meine Hormone..
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 04.09.2013 11:23
    Hey Mel,

    Das ist Ganz normal, Mach dir kein Kopf. Du willst bloss den muckel schuetzen und bist vorsichtig. Vielleicht erklaerst du es deinem Sohn einfach das da was drin ist was kaputt gehen koennte und das Mama bissel Zeit fuer sich brauch. Manchmal nehmen Kinder die Aufgabe auf Mama ein bisschen aufzupassen gerne an und sind dann eher dazu bereit ruhiger zu werden.

    Also schaff dir ruhephasen auch wenn der kleine im bettchen ist.

    Liebe gruesse
    Antwort
  • Profilfoto  snowlen
    Kommentar vom 04.09.2013 12:13
    So, bei mir ist die SS jetzt auch bestätigt, das ❤ schlägt und der richtige Platz wurde gefunden. Bin zwar 2 Tage zurück laut LP, aber mein Eisprung war auch 2 Tage später. Oh nach dem 1. Termin fällt mir ein Stein vom Herzen. Bin dann doch schon am Montag los gewesen, jetzt kann ich wieder ganz viel schlafen ;)

    März-Mamis*

    *mami89. ET 06.03.2014, 2. Kind
    *Madame85. ET 18.03.2014, 1.Kind
    *Miracle, 29 J. ET 19.03.2014, 1.Kind
    *sleep-sheep, 20J. 19.03.2014 1. kind
    *Hexe82, 30 J. ET 26.03.2014, 1. Kind
    *JenK, 27 J. ET 27.03.2014, 1. Kind
    *Planika, 36 J., ET30.03.2014, 1. Kind

    *April-Mamis*
    *Cobolt,??J. ET 01.04.2014, 1.Kind
    *kleo1987 ET 06.04.2014, 1. Kind?
    *milly83 30J. ET 07.04.2014 1.Kind
    *Dine89,24J. ET 14.04.2014, 2.Kind
    *tonya85, 28 J. ET 14.04.2014, 2. Kind
    *Pinklady87, 26 J., ET 15.04.2014, 1. Kind
    *Alice88 24J. ET 16.04.2014, 1.Kind
    *Isostaralex (Alex), 35J., ET 18.04.2014, 2.Kind
    *Krümel2014, 33 J, ET 18.04.2014, 1. Kind
    *BG75, 38J. ET 22.04.2014 2. Kind, von der Hebi bestätigt
    *Katja0105,??J., ET 23.04.2014 2.Kind
    Little-Sunshine 33 J. ET 21.04.2014 ,2. Kind, noch nicht vom FA bestätigt
    *snowlen, 27J., ET 26.04.2014, 1.Kind
    *nicimell, 35J. ET 28.4.2014, 2.Kind
    *Pheline, 29J. ET 12.4.2014, 1.kind

    *Mai-Mamis*
    *Judithchen, 30 J., ET 10.05.2014, 1. Kind, noch nicht vom FA bestätigt
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 04.09.2013 13:29
    liebe katja-schau mal was ich hier gefunden hab :

    http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/13956040.leere-fruchthoehle-in-6-3-ssw.html

    ich würd definitiv abwarten bzw eine zweitmeinung einholen-zumal dein fa ja gar nicht wissen kann wie die hcg werte sind, wenn das die erste blutuntersuchung war und die laborwerte noch nicht vorliegen.
    ich drück die daumen und dich :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 04.09.2013 15:55
    Hallo meine Damen,

    Heute ist ein schlimmer Tag!

    Vorhin kam ein Anruf das wir Morgen unsere 8 m³ Kaminholz geliefert bekommen. Meine Mama war im Urlaub gefallen und hat noch Probleme mit dem Arm, mein Mann ist arbeiten und ich mag auch nicht mehr sooo schwer heben. Also heißt es Stück für Stück einen Berg Holz abtragen und verstauen :-(

    Am Vormittag kam dann der 2 Anruf der mich auch noch aufregte. Wir fahren jedes Jahr, schon immer, auf die Insel Föhr, immer in die gleiche Wohnung und nun muss da das Schlafzimmer im KG geschlossen werden da es nur als Nutz- und nicht als Schlafraum genehmigt sei. Da meine Mama auch mit uns in Urlaub fährt und sie dieses Zimmer immer nutzte muss sie 2014 mit dem Schlafsofa vorlieb nehmen.
    Also haben wir 2014 im Urlaub 1 Zimmer weniger aber dafür noch ein Baby mehr dabei... das wird kuschlig eng aber wir freuen uns trotzdem.

    Vlg
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 04.09.2013 15:55
    Hallo meine Damen,

    Heute ist ein schlimmer Tag!

    Vorhin kam ein Anruf das wir Morgen unsere 8 m³ Kaminholz geliefert bekommen. Meine Mama war im Urlaub gefallen und hat noch Probleme mit dem Arm, mein Mann ist arbeiten und ich mag auch nicht mehr sooo schwer heben. Also heißt es Stück für Stück einen Berg Holz abtragen und verstauen :-(

    Am Vormittag kam dann der 2 Anruf der mich auch noch aufregte. Wir fahren jedes Jahr, schon immer, auf die Insel Föhr, immer in die gleiche Wohnung und nun muss da das Schlafzimmer im KG geschlossen werden da es nur als Nutz- und nicht als Schlafraum genehmigt sei. Da meine Mama auch mit uns in Urlaub fährt und sie dieses Zimmer immer nutzte muss sie 2014 mit dem Schlafsofa vorlieb nehmen.
    Also haben wir 2014 im Urlaub 1 Zimmer weniger aber dafür noch ein Baby mehr dabei... das wird kuschlig eng aber wir freuen uns trotzdem.

    Vlg
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 04.09.2013 15:56
    upps doppelt ... Sorry
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 04.09.2013 18:37
    Woah, noch so ein Erlebnis heute, ich könnt 😤👿😡
    Habe vorhin bei der Elterngeldstelle angerufen und wollte mich mal erkundigen, wie das aussieht, wenn man wegen ss-bedingter Krankheit nichts verdient. Sagt die zu mir: die Monate der Krankschreibung werden nicht herangezogen, sondern dass stattdessen die Monate VOR der Krankschreibung herangezogen werden, damit ich nicht benachteiligt würde!
    Problem:: ich arbeite erst seit 2 monaten wieder, d.h. die restlichen monate werden dann mit 0 berechnet, sprich nur 300€ mindestsatz!!! Als ich ihr versuche zu erklären, dass ich gerade dadurch sehr wohl benachteiligt wäre, meinte sie doch glatt: Pech, aber das ist so!
    Ich könnt echt kotzen!! Werd mir wohl ne Rechtsschutzversicherung zu legen um das (mir in meinen Augen zustehende) Geld einzuklagen!👿😡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2013 07:10
    Hallo Mel!

    So wie du das schreibst, wird dir auch eine Rechtschutzversicherung nicht helfen können. Denn wenn du nur 2 Monate Gehalt bekommen hast, weil du vorher nicht gearbeitet hast und nun ebenfalls nichts verdienst, dann können auch nur diese zwei Monate angerechnet werden. Vielleicht solltest du aber noch mal mit deinem Arbeitgeber sprechen, denn dort findet ja die eigentliche Benachteiligung statt. Oder ist das keine Festanstellung? In diesem Fall (also bei Festanstellung) darfst du aufgrund deiner SS nicht benachteiligt werden
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 05.09.2013 08:41
    @madame: also mein Arbeitgeber bin ich selber ;-) Daher kann ich mir theoretisch trotz Krankschreibung, mein Gehalt weiterbezahlen. es gibt da definitiv eine Gesetzeslücke und schon einige urteile, deswegen rechne ich mir eigentlich ganz gute chancen aus.

    Selbständige sind eh schon sehr benachteiligt, weil man bis zur Geburt durcharbeiten muss und auch am Tag danach gleich weiter. Kein mutterschutz!!
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 05.09.2013 08:42
    @ BG75: Ich weiß nicht ob alles am richtigen Platz ist, dass erfahre ich erst gleich wenn ich beim FA war. Hab ein wenig Angst.
    Gesternabend bekoam ich noch ganz schlimme Bauchschmerzen bestimmt 1 Stunde lang und gingen nur langsam weg.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kleo1987
    Kommentar vom 05.09.2013 09:40
    Guten Morgen,

    Na wie geht's euch maedels?

    Ich hab seit zwei Tagen immer wieder mal mensaehnliche schmerzen, aber Fa meinte das sind die Baender oder die Plazenta die sich dehnt.
    Sonst bleibt immernoch nichts drin und ich bete regelmaessig den Thron an. Mein Mann macht sich echt schon sorgen. Gut das ich die woche erst mal nicht arbeiten muss, denn mitten in Behandlungen rausrennen ist nicht so prall.


    Hat mal jemand was von katja gehoert?

    Sooooo bekomm nachher von einer lieben nachbaerin diese akupressurbaender gegen uebelkeit, ich werde Also berichten.

    Was haltet ihr von der nackenfaltenmessung? Ich hab auf anraten meiner Fa am 24.9 nen Termin bei nem spezialistebmn, weil Sie meinte Sie empfiehlt es allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 05.09.2013 09:55
    @kleo: dieses mensähnliche ziehen hab ich auch. Und ich hab leichten Ausfluss, den ich aber spüre. Ich renn dann immer direkt aufs klo um mich zu vergewissern, dass es nix anderes ist😉

    Die nackenfaltenmessung werd ich diesmal auch wieder machen lassen. Ich fands toll, weils halt groosses babykino war😍 Aber Du solltest Dir auch im Klaren sein, was Du machst, wenn dabei irgenwas "gefunden" werden sollte...
    Antwort
Seite 11 von 14
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern