menü
My Babyclub.de
♥August 2014 Mamis♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 21.05.2014 17:32
    Ich sehe das wie Flowerboom, Fee.

    Sagt mal kennt das jemand, habe eben an meinen Füßen bemerkt, also an der Seite, dass die Adern dick sind und richtig "leuchten". Sind das Krampfadern, muss ich mir Sorgen machen??
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 21.05.2014 17:37
    @Flowerboom, mein Blutdruck ist sonst im normalen Bereich (außer ich rege mich auf :D)

    Wird wohl wirklich durch den Magen Darm Infekt kommen.

    @Fee, ich sehe das wie meine zwei Vorretnerinnen, du solltest an dich und dein Baby denken. In absehbarer Zeit müssen die sowieso ohne dich klar kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2014 18:20
    Vielen Dank für eure lieben zusprüche!! Das tut gut!!!
    Von meiner ärztin hör ich immer nur, dass ich das selber wissen muss....auch mein mann (er ist wirklich ein traum, super lieb und mega verständnisvoll) will mir da keinen rat geben! Er meint nur, dass er hi ter mirsteht, egal wie ich mmich entscheide! Das hilft nur grad ned wirklich;)

    Also, danke euche!!! :*
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 21.05.2014 21:00
    @Mami 24: ich habe diese Adern auch. Hebamme sagtnman kann nix dagegen tun. Sind eine Art Krampfadern. ... verschwinden nach der Schwangerschaft wieder! Nix schlimmes!
    Antwort
  • Profilfoto  cupcakejen
    Kommentar vom 21.05.2014 21:21
    So jetzt nehme ich mir mal die Zeit um ein bisschen zu schreiben ;)

    Alanis... einen Namen haben wir leider immer noch nicht. Wir tun uns da ein bisschen schwer. Mein Freund hat einen amerikanischen Nachnamen, den bekommt auch der kleine. Da ist es gar nicht so einfach einen tollen passenden Namen auszusuchen.

    Fee... ich sehe das auch so wie Alanis. Ich bin ja auch schon seit langer Zeit zu Hause. Und mittlerweile wirklich glücklich darüber. Was die Kollegen denken ist mir egal. Immerhin meldet sich von denen auch keiner bei mir. Nimm dir die Zeit für dich und freu dich auf dein Kind.

    Mami... da kann leider nichts zu sagen :(

    zu uns... Kontrolltermin heute beim Frauenarzt war supi. Der Cervix wurde mit ca. 3 cm gemessen. Also gar nicht mehr so kurz. Der kleine ist auch etwas nach oben gewandert. So drückt er nicht mehr ganz so stark nach unten. Im Krankenhaus hatten sie den Kopf von ihm über das Schambein schallen müssen. Da lag er ziemlich weit unten. Dadurch das die Werte soweit stabil sind und das CTG keinerlei Kurven gezeigt hat müssen wir auch erstmal keine Lungenreife wiederholen. Waren dafür extra nach dem Frauenarzt nochmal im Krankenhaus um eine zweite Meinung zu haben. Wir sind erstmal erleichtert, dass heute alles super aussah. Der Zuckertest ist ebenfalls gut ausgefallen. Juhu!



    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 21.05.2014 21:41
    Wombadchen, das beruhigt mich schon mal! Werde meinen Fa nächste Woche auch noch mal fragen. Habe heute auch versucht meine Hebamme zu erreichen, aber hatte kein Glück und sie hat sich auch noch nicht zurück gemeldet... Die ist generell schwer zu erreichen, was mich mittlerweile auch nervt. So ist sie sehr nett und kommt mir auch echt kompetent vor, habe mich bis jetzt 3 mal mit ihr getroffen und sie hat sich auch immer viel Zeit genommen und alles, aber außer der Reihe kriegt man sie wie gesagt schwer zu fassen. Da sie ja auch die Nachsorge macht, finde ich das nicht so doll, falls es beim stillen zum Beispiel wieder Probleme gibt und ich mal schnell einen Rat brauche, das wäre echt blöd wenn sie dann erst ein paar Tage später antwortet! Hat noch jemand das Problem mit seiner Hebamme??

    Cupcakejen, das hört sich doch super an! Mensch das freut mich echt!
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 21.05.2014 21:57
    Zum Thema Adern gibt es auch ganz viel im Internet und wohl auch die eine oder andere Abhilfe. Ist eine übliche Nebenwirkung wie Übelkeit oder so. Aber letztendlich muss man da laut Hebamme wohl durch!
    Hier steht z.b. was:

    http://www.babycenter.de/a21261/krampfadern-und-h%C3%A4morrhoiden-nat%C3%BCrlich-behandeln
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2011-2014
    Kommentar vom 21.05.2014 22:14
    Was denkt ihr so über ne ambulante Geburt ?
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 21.05.2014 23:27
    Hallo Mädels,

    so, jetzt nehme ich mir auch mal wieder die Zeit. Mitgelesen habe ich übers Handy auch immer fleißig, aber schreiben geht am PC schneller! Sorry, dass ich nicht auf alles eingehen werde was in letzter Zeit geschrieben wurde (konnte es mir einfach nicht merken)

    Da stehen ja einige Hochzeiten bevor, schon aufgeregt ;-) Also wir hatten ja damals im.Monat geheiratet und das hat mir schon völlig gereicht, aber ihr seid ja noch weiter!!! Wahnsinn! Aber andererseits war's bei mir ja auch Risiko....

    Da für mich eine ambulante Geburt nie in Frage käme musste ich mich noch nie damit beschäftigen, für die 1 . wäre es mir irgendwie komisch weil man sich ja noch nicht so auskennt...jetzt würde ich es so machen sofern alles passt, wobei ein bisschen Ruhe vorm Alltag im KH auch nicht schlecht ist. Allerdings nur, wenn man nicht in 3-Bett Zimmern liegt, das wäre mein Horror!!!

    w-28 , erst Junge jetzt Mädchen???? Wahnsinn! Ich hätte da auch zu schlucken! Versuchs doch einfach bei einem anderen Arzt (kann eben sein dass Du was bezahlen musst), wenn es Dir so wichtig ist es abzuklären! Finde es dennoch komisch dass da plötzlich "was abgefallen sein soll". Bei unseren Jungs war das immer eindeutig erkennbar!

    Fee....kannst Du den Blutdruck nicht mit einer Tasse Kaffee oder sonstigen Mittelchen etwas konstant höher halten?

    Alanis, was machen die Keime, endlich alles weg? Sturz verdaut? Rasur geht bei mir auch nur noch nach Gefühl und Versuch Bauch anzuheben ;-) Optik ist da vielleicht nicht mehr 100% korrekt, Hauptsache so gut wie alles weg ;-)

    Tine, nur 4 Kilo??? Ich wäre froh, bin mittlerweile bei 10 :-(

    cupcakejen, schön was von Dir zu lesen, die Mühe lohnt sich also und Du brütest mal schön weiter ;-)

    Falls ich Geburtstage oder Hochzeiten vergessen habe, sorry, alles Liebe nachträglich!!!

    Redi, Süßes essen vermeiden und Senf bzw. Milchprodukte sollen auch gegen Sodbrennen helfen! Ich habe dann auch irgendwann nach vergeblichen Versuchen der Naturheilmittel zu Gaviscon gegriffen

    Flowerboom und Caromauzi, macht Eure Beautytage solange es noch geht ;-) Jetzt muss man die zeit nutzen!

    Irgend wer hier stand doch kurz vor dem Bezhiehungsaus....hat sich das gelegt? konntet Ihr Euch zusammenraufen?

    So, ich meine ich habe so die Hauptthemen in letzter Zeit erwischt, falls nicht sorry!!!


    Zu uns, war einiges los in letzter Zeit:

    Hatte auch mal wieder Keime und musste mit Zäpfchen behandeln da es lt. FÄ für Antibiotikum zu wenig wären
    Mein Kleiner hatte seinen 2. Geburtstag, demnach kleine Familienfeier mit verlängertem WE bei den Großeltern .
    Habe jetzt mein Beschäftigungsverbot! Hätte ja zum 15. wieder arbeiten müssen, bin aber frohg dass es nicht so ist!
    Mein Kleiner hat aktuell eine schwere Bronchitits
    Beim Großen im KiGa gehen Windpocken rum, soll mich lt. FA mich aber nicht verrückt machen da ich es hatte.
    Habe mich endlich getraut einen Kinderwagen zu kaufen (gebraucht)
    Beim letzten US (ungeplant) meinte meine FÄ sie würde zu 95% auf rosa tippen....wenn ich mir das US Bild so anschauen und mit denen der Jungs vergleiche wäre es für mich auch eindeutig so, aber ich bin mir unsicher ob ich mich drauf verlassen soll..... Sie meinte auch unter Vorbehalt da sie ja weiß dass ich mir ein Mädchen wünschen würde :-( zu spät, jetzt wurde auch rosa eingekauft ;-) Jungsname stünde bei uns so gut wie fest (zumindest der Rufname, 2.-Name wäre noch schwierig), aber bei einem Mädchen wird es echt schwer.....da besteht noch reichlich Diskussionsbedarf ;-)
    Im KIGa vom großen haben wir jetzt Sommerfest, daher auch einiges an vorzubereiten.....
    Hatte jetzt auch das kennenlerngespräch mit meiner Hebamme, ist eine ganz nette und sympatisch! Mehr wird da aber auch nicht passieren, sofern nichts weiter ist höre ich auch erst wieder nach der Geburt was von ihr... so ist das leider hier, also hätte ich einen Vorbereitungskurs wäre das sicher auch anders, aber so..... (war glaube ich auch ein Thema hier)
    Momentan ist meine Meinung noch immer ein Kaiserschnitt, bin gespannt ob mich die Hormone noch umstimmen ;-)
    Wassereinlagerungen habe ich auch wahnsinnige, muss jetzt zum Neurologen weil mir immer die Hände kribbeln....
    Zum Brust-US musste ich auch zwecks mehrfachen Brustkrebs in der Familie, aber da war zum Glück alles unauffällig.
    Am Freitag muss ich zum zuckertest, bin gespannt.....Lust auf das Ekelzeug habe ich nicht :-(

    Habt ihr zur zeit auch mehr Lust auf Sex? Fühle mich zwar total unsexy und wir müssten es ja eigentlich zwecks des Muttermundsverschlusses vermeiden.bzw einschränken.....

    So, das war mal wieder mein Roman, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel!

    Wünsch Euch noch einen schönen Abend!!!

    Sabrina (endlich auch 26.SW, juhu!!!! )

    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 22.05.2014 07:59
    @Alanis, ich hatte auch immer wieder Probleme mit Keimen und nach Antbiotika meistens einen Pils und dann wieder Keime oder sogar ne Blasenentzündung, weil die Scheidenflora hinüberwarf. Ich habe dann zum Aufbau immer Zäpfchen oder Creme bekommen. Das half dann auch. Allerdings war das vor vielen Jahren und vor meinen SSs. Habe jetzt in der letzten SS allerdings auch Antibiotika nehmen müssen und habe gleichzeitig eine Creme zum Schutz vor neuen Bakterien und Pilzen bekommen. Und hatte echt Ruhe vor den miesen Bakterien und Co. Also nur so als Tipp😉

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 22.05.2014 08:23
    @Adern, ich hab einige an den Beinen o.O. ist mir erst vor ein /zwei Wochen bei der Anprobe von meinem Brautkleid aufgefallen. Naja zum Glück gibt es ja Strumpfhosen :D

    @Sex, lust hab ich eher weniger, aucb wenn ich immer lese das dass jetzt bei den meisten Schwangeren andersrum ist.

    @Einkaufen, hab gestern Schuhe von Jack & Lily gekauft (waren auf 15€ reduziert da Finke ja Insolvent ist)

    Und ich habe einen Schlitten gekauft..... ja einen Schlitten.... aber zu meiner Verteidigung der hätte eigentlich 120€ gekostet plus dieses Rücken anlehnding und ich habe sage und schreibe 22€ bezahlt. Es haben zwar alle doof geguckt aber so günstig bekomm ich den nie wieder :D

    @me, meinem Magen geht es schon viel besser, der kleine ist wie immer sehr aktiv. Also alles suuupi :-)

    Spazieren gehen wird immer anstrengender (und heißer). Ich muss einen kleinen Berg rauf und fühle mich dann immer als wäre ich einen Marathon gelaufen. Aber nützt ja nichts, Buddy will raus.

    LG Caro 25 +6
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 22.05.2014 09:34
    Guten Morgen!

    Mama, ich werde spontan entscheiden was die ambulante Entbindung angeht. Nach der ersten Geburt fand ich es besser die 3 Tage da zu bleiben, weil ich echt fertig und teilweise ahnungslos war. 😉 Bei der zweiten war ich auch 3 Tage, war aber in meinen Augen unnötig, weil ich sofort wieder fit wie ein Turnschuh war usw. Also mal sehen wie es mir diesmal geht danach und wie wohl ich mich dort fühle, auf ein 3-Bettzimmer z.B. hätte ich auch keine Lust.

    Crashbabs, bei dir ist ja auch ganz schön was los, aber schön dass es dir so weit gut geht und ich würde mich unter den Umständen wohl auch auf eine Prinzessin freuen. 😉😉 Zum Thema Sex, ich hätte ehrlich gesagt auch öfter das Bedürfnis, aber der Bauch hemmt dann doch ganz schön. 😂

    Manche Themen sind hier ja doch ziemlich privat und da jeder hier mitlesen kann, sollten wir vielleicht mal über einen privaten Club nachdenken, oder??

    Ich lade gleich mal ein aktuelles Kugelbild hoch, ja ich weiß, ich seh jetzt schon wie kurz vorm platzen aus, wo soll das bloß noch hinführen... 😳😄
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 22.05.2014 09:55
    Flowerboom, mach doch auch mal ein Foto, wenns geht, wir sind ja fast auf den Tag gleich weit, bin gespannt. :-D
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 22.05.2014 10:17
    @Mami...dein Bauch ist doch gar nicht so riesig. Meiner ist noch etwas größer und ich bin in der 26. Ssw :-D also 3 Wochen hinter dir? Ich stelle am Wochenende auch mal wieder ein aktuelles Bauchfoto rein ;-)

    @Sex...läuft :-D und ginge gar nicht ohne :-D und das von Anfang an. Mein Verlobter ist Bauarbeiter...die machen sich da auch nicht so einen Kopf, dass es dem Baby schaden könnte etc. Man weiß ja nun, dass das Quatsch ist. Wir fühlen uns quasi alle sehr wohl dabei :-)

    Mein Kreislauf mag das Wetter gar nicht. Mir ist dusselig und ich will nach Hause...

    LG, ReDi (25+5)
    Antwort
  • Profilfoto  ReDi2013
    Kommentar vom 22.05.2014 10:19
    Achso...über ambulante Geburt habe ich auch nachgedacht und entscheide das womöglich auch spontan. Mal gucken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2014 10:29
    Gestern hat bei uns der Geburtsvorbereitungskurs angefangen. Es war soooooo langweilig... Thema war gestern Ernährung. Am 11.06. ist dann der nächste Termin und da sprechen wir dann endlich über die Geburt. Bin gespannt, wie das dann so wird.

    @Sex: Bis zur 17. Woche war mir so schlecht, so dass daran nicht zu denken war. Danach wollte mein Freund nicht mehr. Er hat wegen der Kleinen ein komisches Gefühl dabei und meinte, wir warten einfach bis August oder September. Naja, dann wird halt gewartet...

    Ist noch jemand Rhesusfaktor negativ und bekommt deswegen diese Spritze? Ich muss da Montag hin und bin schon recht aufgeregt deswegen.

    Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 22.05.2014 10:49
    Redi, da bist du ja echt zu beneiden. :-D Bei mir war am Anfang auch überhaupt nicht dran zu denken, nicht nur wegen der Übelkeit, sondern auch weil die Brüste ganz schön geschmerzt haben, ständiges ziehen im UL... Na ja und danach haben wir zwar schon wieder, aber je größer der Bauch wird, desto seltener passierts. :-/ Das liegt aber an uns beiden, die Kleine ist halt sehr aktiv und wenn der Bauch sich anfängt zu bewegeen und zu verformen, dann wars das erstmal. ;-) Gemeinerweise hatte ich glaube ich noch nie so oft Lust drauf!!

    Steffi, nein ich nicht. Wie oft bekommt man denn so eine Spritze?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2014 13:41
    @Mami_24: Also in der Schwangershaft bekommt man die bloß einmal. Die Hebamme wird mir bestimmt am Montag Genaueres dazu sagen.

    Heute ist so tolles Wetter und ich muss natürlich bis 17.30 Uhr arbeiten...=(((

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2014 14:01
    Zum Thema ambulante Geburt:
    Wenn bei uns alles gut läuft und es der kleinen gut geht, möchte ich auch nach 4 stunden wieder nach hause! Mich nerven Krankenhäuser ganz gewaltig und ich kann mich daheim einfach besser erholen!

    Aber ich denke, dass es gerade beim ersten Kind schwierig ist, das im vorhinein zu sagen, da man ja auch nivht weiß, wie gut man das selber weg steckt!;)

    Aber ich hab von meiner Hebamme eine Liste bekommen, mit Dingen, die ich vorher organisieren sollte, dass ich dann nicht dauernd die rennerei hab! (Z. B. einen Kinderarzt, der sich um die U2 kümmert, diverse sachen, die ich daheim haben sollte...etc.) frag einfach mal deine hebamme! ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2011-2014
    Kommentar vom 22.05.2014 16:21
    Genau muss halt ne perfekte Geburt sein und da es mein 2 Kind ist wäre nicht so tragisch
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2011-2014
    Kommentar vom 22.05.2014 16:21
    Genau muss halt ne perfekte Geburt sein und da es mein 2 Kind ist wäre nicht so tragisch
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 22.05.2014 16:33
    Schön Flowerboom! 👍 Weißt du wie der kleine liegt? Ich kann das bei mir nur schwer einschätzen und bin schon gespannt was der Doc nächste Woche meint.

    Alanis, ein privater Club hätte neben der Privatsphäre auch den Vorteil, dass es übersichtlicher wäre, weil man wenn's zu viele Seiten werden, neue Seiten eröffnen kann und trotzdem alles an einer Stelle hat. Auch zu verschiedenen Themen wenn man möchte. Hier kann man ja gar nicht alles nachlesen, weil es einfach immer weiter läuft (obwohl es natürlich toll ist, dass wir so eine aktive Truppe sind 😊). Aber über 2000 Beiträge sind schon heftig. Ich würde den auch eröffnen, aber nur wenn alle einverstanden sind, weil nicht dass dann ein paar noch hier bleiben und der Rest umzieht, das wäre auch blöd.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2014 16:38
    Hallo ihr lieben Mädels.
    Ich hoffe ihr genießt das tolle Wetter. Ich verbringe die meiste Zeit auf der Terrasse bzw. Im Garten.

    War heute ja wieder bei. Gyn. Hatten das erste ctg und den großen zuckertest. Nun warte ich gespannt auf das Ergebnis. Der kleine hat eine großen Bauch und deshalb besteht der Verdacht einer ss-Diabetes.
    Ansonsten ist er so ca. 34-35cm groß und ca. 1100g schwer. Alles scheint bestens und das freut uns.

    Der Bauch wächst und wächst und alles wird schwieriger....
    Der Sommer ist da und die Beine müssen rasiert sein, wo wir ja beim Thema sind.... Eine Katastrophe. Ich glaube das blinde rasieren funktioniert mehr schlecht als recht... Aber gut, ich seh's ja nicht ;)

    Für uns kommt eine ambulante Geburt nicht in Frage. Ist unser erstes baby und da bin ich dankbar, wenn erfahrene Leute da noch einen Blick drauf haben. Wenigstens die ersten 2-3 Nächte.

    Sex: haben wir, aber natürlich nicht mehr so oft. Manchmal fühl ich mich nicht, manchmal bin ich müde und unsexy finde ich mich auch noch... Naja was Solls...der Liebste ist verständnisvoll :) :)

    Jetzt wünsch ich euch noch einen sonnigen Nachmittag

    Nächster Termin ist in genau 2 Wochen 5.6.... Wäre jemand so lieb?

    Ich danke euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2014 16:39
    26+1 :-/
    Antwort
  • Profilfoto  wombadchen
    Kommentar vom 22.05.2014 17:59
    Bei nem privaten Club wäre ich dabei. Übersichtlichkeit wäre super! Da könnte man dann verschiedene Themen machen falls das geht. Z.b. Schwangerschaftsleiden, News nach Terminen beim Arzt, Daten zum Baby,...

    Wombadchen 29 + 2
    Antwort
Seite 66 von 67
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern