menü
My Babyclub.de
Diagnostik nach 2. Fehlgeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  VeganeBlume
    Eintrag vom 04.12.2013 09:39
    Hallo ihr lieben! Ich "erhole" mich grade von meiner zweiten Fehlgeburt und würde nach der obligatorischen Wartezeit gerne wieder anfangen zu basteln. Natürlich ist die Angst vor einer Wiederholung groß, vor allem wenn man nicht weiß welche Ursache die Fehlgeburt ausgelöst hat. Also meine Frage: wer von euch hatte auch zwei Fehlgeburten in Folge und bei wem wurde danach Ursachenforschung betrieben?
    Ich freue mich über eure Berichte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2013 19:25
    Hallo VeganeBlume...

    Ich hatte insgesamt 3Fehlgeburten.

    Ich bin nach der letzten komplett auf den Kopf gestellt worden..
    Blutgerinnung, Schilddrüse, Bindegewebe und vor allem die Untersuchung ob mein Körper vielleicht zuviel männliche Hormone hat..

    Bei mir war was das angeht alles ok. Besprich das mal mit deinem Fa.

    LG Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  VeganeBlume
    Kommentar vom 05.12.2013 08:30
    Danke für deine Erfahrung!
    Drei Fehlgeburten sind echt heftig, kann mir nur schwer vorstellen das das einfach nur "Pech" ist. Wie wir warst du denn jeweils in deinen Schwangerschaften?
    Wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft!
    Antwort
  • Profilfoto  VeganeBlume
    Kommentar vom 05.12.2013 08:31
    Wie "weit" sollte das natürlich heißen! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2013 13:35
    Bei der ersten beiden konnte man das nicht mehr sagen da ich bei beiden nicht gemerkt habe das ich schwanger war. Periode habe ich weiter bekommen. Bin beide mal wegen sehr starker Blutungen zum Arzt und da Wurde es festgestellt.
    Bei der letzten im Jan diesen Jahres war ich in der achten Woche.
    Habe also bewusst nur eine Fehlgeburt erlebt. Es war schon nicht einfach, aber ich habe mir immer gesagt das Kind hätte vielleicht schwere Behinderungen gehabt wenn es geboren wäre.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  VeganeBlume
    Kommentar vom 07.12.2013 12:42
    Das versuche ich mir auch immer zu sagen, aber traurig macht es mich trotzdem.

    Versuchst du es denn jezt wieder, oder hast du den Babywunsch erstmal auf Eis gelegt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2013 16:30
    Nein wir versuchen weiter.

    Leider habe ich aufgrund der Endometriose nur noch einen Eileiter. Wenn es auf natürlichem Wege nicht klappt bleibt dann nur der Weg übers Kiwuz mit Hilfe künstlicher Befruchtung.

    Im Moment üben wir fleissig und ich bekomme Akupunktur bei der Hebamme. Haben aber trotzdem übernächste Woche einen Termin im Kiwuz.

    Versucht Ihr es auch weiter?

    Lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste