menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2014 >3<3<3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  teardropcherry
    Kommentar vom 19.11.2014 23:16
    Hallo,
    ich muss am Freitag endlich in die Klinik und werde dann eingeleitet obwohl mein mumu noch zu ist.
    hab bissl bammel davor was auf mich zukommt.
    wollen erstmal CTG und US machen dann Gel und mal sehen obs wirkt letzte Instanz wäre Kaiserschnitt das will ich aber nicht !! Bin sehr gespannt und aufgeregt.
    Werde also spätestens am WE meine süße kleine im Arm halten :):):):):)
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 20.11.2014 04:37
    @ teardropcherry: mein Muttermund war auch noch zu und schon dierede von Einleitung,weil ja kein Fruchtwasser mehr zu sehen war. Bin dann ganz viel in der Klinik spazieren gegangen. Als ich morgens zur Untersuchung kam war mein Muttermund zwei cm auf und sie haben doch nicht eingeleitet. ich würde dir also raten ganz viel zu laufen. Auch Treppen sind super! Dadurch rutschen die dann auch tiefer ins Becken.
    Antwort
  • Profilfoto  teardropcherry
    Kommentar vom 20.11.2014 11:52
    @johanna Danke für den Tipp :)
    Eine der Hebammen sagte das ich zu sehr im Hohlkreuz fallen würde beim laufen und so die kleine schlecht runter rutschen kann also werde ich wahrscheinlich viel liegen müssen da ich schlecht nicht im Hohlkreuz laufen kann
    Antwort
  • Profilfoto  Niki87
    Kommentar vom 21.11.2014 13:38
    So Mädels, ich sollte heute zum vorstellen ins Krankenhaus. Und als wir CTG geschrieben hatten und ich wieder aufstand, ist mir die Fruchtblase geplatzt. Nun bleibe ich direkt hier. :-)
    Wie aufregend!!!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 21.11.2014 15:59
    @ scheeeniieee im großen und ganzen klappt das stillen sehr gut bei mir und ich genieße das jetzt schon sehr. Es ist halt nur nachts sehr anstrengend. Aber es wird schon besser. Diese Nacht hat er einmal drei und dann sogar vier Stunden geschlafen. Da mußte ich ihn sogar wecken, weil meine brüste so voll waren.

    @ teardropcherry das ist aber blöd. Im liegen ist aber doch die Chance noch viel geringer das dein Baby ins Becken rutscht. Ich hab fast die ganze Geburt über gestanden. War dadurch viel leichter, da ja die Schwerkraft mitgeholfen hat. Nur für die letzten presswehen hab ich mich hingelegt, weil meine Beine nachgegeben haben.

    @ nicky87 ich wünsche dir eine schnelle Geburt und eine schöne kuschelzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Niki87
    Kommentar vom 24.11.2014 12:05
    Hallo Mädels,
    Unser Sohn Mikail Enes ist am Sonntag den 23.11.2014 um 0:40 Uhr per Not Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Er ist 49 cm groß und wiegt 3410 Gramm mit einem Kopfumfang mit 35 cm. Und geht's gut.
    Liebe grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Niki87
    Kommentar vom 24.11.2014 18:09
    Dankeschön scheeennniiieee, dir natürlich auch!
    Antwort
  • Profilfoto  Flubbermama87
    Kommentar vom 24.11.2014 19:30
    Glückwunsch den Mamis

    FlotteLotte du bist nicht allein ich bin morgen 5 Tage drüber...
    Am Mittwoch wollen sie im KH was Homöopatisches versuchen und wenn das nicht hilft wird am Sonntag Medikamentös versucht....wenn das alles nicht hilft kommt der Kaiserschnitt :(

    Ich hoffe ja das meine Maus normal kommt aber irgendwie will sie nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2014 12:20
    Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis!
    Ich habe übermorgen Termin und bin soooo ungeduldig. Allerdings gibt es bisher keinerlei Anzeichen. Die Kleine scheint sich wohl noch sehr wohl zu fühlen im Bauch :-)
    Ich spüre absolut keine Veränderung, kein Ziepen, keine Schmerzes, gar nichts. Mir geht's wie immer. Ist ja im Prinzip gut, wenn ich so lese, wie beschwerlich die letzten Tage und Wochen für manche von euch sind. Allerdings hab ich aber auch das Gefühl, dass es bei mir ja dann noch lange nicht soweit ist, wenn es mir so gut geht.....
    Ach, Geduld ist einfach nicht meine Stärke...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2014 14:38
    Glückwunsch an alle. Ich bin nun auch eine Woche drüber. Aber das wird bestimmt noch:-).

    Liebe Grüße Lily12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2014 11:17
    Auch von uns Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Flubbermama87
    Kommentar vom 29.11.2014 23:19
    Meine kleine Maus ist am 27.11.2014 geboren :)
    3350g und 50cm groß Liliana Frenya ist ihr Name.
    Antwort
  • Profilfoto  Chrissy93
    Kommentar vom 02.12.2014 12:04
    Endlich unser Emil kam gestern auf die welt. Et war ja eigentlich der 30.11. Aber er hat sich um nur einen Tag verspätet;)..
    Antwort
  • Profilfoto  Flubbermama87
    Kommentar vom 02.12.2014 21:40
    Glückwunsch an alle Mamis :)

    Ich hab eine frage..ich Stille meine kleine und das klappt auch sehr gut...nur ist sie abends immer so das sie mir dauerhaft an der Brust hängen würde... Nur ist irgendwann keine Milch mehr da. Da sie eben so oft trinken will... Habt ihr eine Idee was man noch machen kann? Ich verzweifel ein wenig. Viele sagen man soll nicht zu füttern mit fläschen.

    Hmpf ich hab keine Ahnung mehr ... Bin froh das die kleine sonst sehr pflegeleicht ist und nicht unruhig
    Antwort
  • Profilfoto  Flubbermama87
    Kommentar vom 03.12.2014 10:50
    Danke für die Tipps. :)
    Diese Nacht war eindeutig besser! Die kleine Maus wollte zwar auch wieder öfter aber dieses mal gab es auch besser Milch ^^ nicht so wie am Anfang.

    Mit meiner Hebamme muss ich noch schauen ob sie zeit hat. Hier ist es im Moment so das sie viel zu tun haben! Die Damen fragen sich immer wie sie das hinkriegen sollen. Aber das wird schon klappen.

    Den nucki spuckt sie immer wieder aus... Der wurde für doof befunden.!
    Antwort
  • Profilfoto  Flubbermama87
    Kommentar vom 03.12.2014 11:11
    Autsch!
    Sollen bei schlimmen Entzündungen nicht auch Kohlblätter helfen? Bin beim stillen ja völlig unerfahren kenne das ja nur von meiner Mutter. Klar jetzt nicht von mir selbst aber ich habe ja auch noch kleine Geschwister und da hab ich das dann mitbekommen. Als meine Mutter die Entzündung dann hatte sagte die Hebamme das sie Kohlblätter verwenden soll. Meine Ma war von der Wirkung begeistert.

    Dauert ja noch bis zu nächsten Untersuchung. Wobei ich da ja auch mal gespannt bin! Bin ja jetzt schon begeistert was stillen alles aus macht. Die Ärzte waren sehr zufrieden was die Rückbildung anging und auch mein Hautbild ist besser. Nur meine Hüfte eben nicht aber die hatte schon vorher was. Schauen was noch kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 03.12.2014 12:15
    Gehöre zwar nicht zu den November-Mamis. Aber ich wollte kurz einen Tipp bzgl. Brustentzündung los werden: Neben Quarkwickel und Kohlblätter hat mir damals vor allen Dingen Retterspitz geholfen (als Wickel bzw. Auflage). Das hatten Sie mir damals im Krankenhaus nach der Entbindung empfohlen als ich Schmerzen hatte. Retterspitz bekommt man in der Apotheke. Das kühlt schön und ist auch entzündungshemmend. Funktioniert auch gut bei Wunden (Dammschnitt, Kaiserschnitt). Einfach ein bissl Retterspitz auf eine Kompresse (gibt's auch in der Apotheke) träufeln.

    Möglichst nach dem Sillen und nicht direkt vor dem Stillen (der Geruch kommt beim Baby beim Stillen nicht so gut an).

    LG Mondenlicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2014 12:41
    Ich melde mich auch mal wieder. Unsere kleine Lia Marie wurde am 01.12. um halb neun nach nur sechs Stunden geboren. Uns geht es beiden gut. Die Kleine wiegt 3500 g und ist 51 cm groß.
    Stillen klappt, tut aber höllisch weh. Meine Brustwarzen sind schon sehr wund. Aua....
    Wir bleiben noch bis Freitag im KH weil die U2 hier erst da gemacht wird. Freue mich schon sehr auf daheim.
    Ich hoffe euch geht es auch allen gut?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2014 20:03
    Jetzt müssten doch alle ihre Babys haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2014 17:58
    Endlich Mädels haben wir unsere November Babys ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Flubbermama87
    Kommentar vom 10.12.2014 18:27
    Meine Maus ist nun 2 Wochen bei mir zu Hause. Das stillen na ja klappt soweit sie trinkt das Problem ist nur.. Nicht genug Milch kommt dabei rum sie könnte den ganzen Tag trinken. Also muss ich nun abpumpen und bei füttern :( finde es selber etwas schade aber was soll ich machen.. Wenigstens ist die Maus nun satt und glücklich
    Antwort
  • Profilfoto  teardropcherry
    Kommentar vom 13.12.2014 17:32
    Hallo,
    meld mich auch mal wieder bin erst aus dem KH raus meine kleine Alice kam am 22.11. per kaiserschnitt mit vollnarkose zur welt weil 1 !!!!! von 3 mich behandelten Ärztinen gesehen hat das in meiner Familie anfang des Jahres 2 Anorismen aufgetreten sind und diese erblich waren (meine Oma/meine Mutter) und ich auch eins haben könnte.Zu dem zeitpunkt hatte ich schon alle 2 minuten wehen von der einleitung die am 21. gestartet wurde.Hatte dann Oberartz gespräch und ca 30 min später war die kleine da.Musste wegen meinem hohen Blutverlust und Folgeerscheinungen noch bis gestern im KH bleiben der kleinen gehts aber gut :) super süß :)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2014 11:13
    Hallo. Ich habe nun seit dem 1.12.2014 mein Novembermädchen ;-). Bei uns ist alles prima. Wünsche euch auch alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2014 11:32
    Wie klappt es denn bei euch mit dem Stillen? Also ich finde es von Anfang an nur schmerzhaft. Hab jetzt auch schon die zweite Brustentzündung hinter mir und bin ernsthaft am Überlegen demnächst abzustillen. Geht's noch jemandem so? Wie lange sollte man denn mindestens durchhalten?
    Antwort
  • Profilfoto  Flubbermama87
    Kommentar vom 14.12.2014 11:49
    Also davon abgesehen davon das ich nicht genug Milch habe hat es bei mir eine Woche gedauert bis die Entzündung an der Brust weg war ich hab die Brustwarzen crem von rossmann genommen um dagegen zu wirken auch stillhütchen haben geholfen. Die hat wunderbar geholfen. Und nun tut es nicht mehr weh. Einfach durchhalten ich hoffe ja auch noch darauf das durch das abpumpen mehr Milch kommt. Meine kleine mag zum Glück die Brust immer noch lieber als das Fläschchen.
    Also kopf hoch und Zähne zusammen beißen die kleinen Würmchen wissen was besser ist auch wenn Mamas Brust leidet...und ich hab nen kleinen Piranha ;) Mamas Milch ist eben besser.
    Antwort
Seite 45 von 46
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern