menü
My Babyclub.de
♥Januar-Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  vita31
    Kommentar vom 15.10.2014 15:47
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hatte ja letzte Woche Donnerstag meinen letzten Termin. Meiner kleinen Maus geht es Super, mittlerweile hat sie sich auch gedreht, und habe nun erst mal auch Beckenendlage. Aber sie hat ja noch Zeit sich wieder zu drehen. Meine Maus ist bei der Untersuchung 33 cm groß gewesen und meine Ärztin hat den ET etwas vordatiert, auf den 22.1.15 mal schauen wann meine Maus nun wirklich auf die Welt will. Dadurch das mein Mann viel alleine machen will im Kinderzimmer, haben wir ein wenig Chaos in der Wohnung aber ich bleibe erst mal noch ganz ruhig.
    Montag darf ich zum Zuckertest. Mal schauen wie der ausfällt.


    ♥ 1982jessj, 31 Jahre, keine Kinder, ET 03.01.2015, nächster FA-Termin: 29.09. Mädchen

    ♥ Shanti85, 29 Jahre, ein Kind, ET 05.01.2015, nächster FA-Termin: 22.10. JUNGE

    ♥ Jay2014, 26 Jahre, keine Kinder, ET 05.01.2015 nächster FA-Termin; 29.8.2014

    ♥ Sarotti, 31 Jahre, 1 Sohn, ET 07.01.

    ♥ Susa216, 26 Jahre, keine Kinder ET 08.01.2015, nächster FA-Termin 02.10.

    ♥ Lisa89, 24 Jahre, 1 Kind, ET 09.01.2015, nächster FA-Termin 17.6.

    ♥ Alinja, 29 Jahre, ET 12.01.2015, nächster FA-Termin 22.08.

    ♥ Tottersahnie, 38 Jahre, ein Kind, ET 16.01.2015, nächster Termin 15.10. (Zuckertest), Geschlecht: MÄDCHEN

    ♥ Lillekugel, 37 Jahre, 2 Kinder, ET 17.01.

    ♥ huepferli, 36 Jahre, keine Kinder, ET voraussichtlich 22.01.2015, erster FA Termin 06.06

    ♥ Diane84, 29 Jahre, noch keine Kinder, ET 23.01.2015, nächster FA-Termin 28.10.(Zuckertest + CTG), MÄDCHEN

    ♥ vita31, 32 Jahre, keine Kinder, ET 22.01.15; nächster FA-Termin 06.11.14 Geschlecht: MÄDCHEN

    ♥ kleene-maus, 28Jahre, keine Kinder, ET 24.01.15; nächster FA-Termin: 01.09

    ♥ elvi1987, 26 Jahre, kein Kind, ET 25.01.2015, nächster FA-Termin 26.08.2014

    ♥ Wunder1985, ET 25.01.2015, nächster FA-Termin 25.06.2014

    ♥ Ani_Ka, 26 Jahre, ein Kind, ET 26.01.2015

    ♥ Grisu112, 38 Jahre, keine Kinder, vET 29.01.2015, nächster FA-Termin 06.11. - erstes CTG
    Geschlecht: JUNGE

    ♥ Wunschbaby85, 29 Jahre, keine Kinder, voraus. ET 30.01.2015, nächster FA-Termin 16.06.14

    ♥ lisasamanta92, 21 Jahre, VET ???, nächster FA-Termin ??? >bitte ergänzen

    ♥ Binje, 38 Jahre, ein Kind, ET 02.01, nächster FA-Termin 20.08

    ♥ Efrin, 23 Jahre, keine Kinder, ET 25.01.15, nächster FA-Termin 13.11. (letzte große Ultraschall) Geschlecht: Mädchen

    ♥ joline16 , 19 Jahre, keine Kinder, ET 20.01.15, erste Schwangerschaft. nächster FA-Termin 05.09.

    ♥ Jessica120212 , 21 Jahre, keine Kinder, ET 17.01.
    Antwort
  • Profilfoto  Efrin
    Kommentar vom 21.10.2014 10:47
    Hallo Mädels,

    ich war heute außerplanmäßig beim Frauenarzt weil ich starke Schmerzen im Bauch hatte und das geprüft haben wollte. CTG war unauffällig und neu für mich, war das erste Mal da dran. :)
    Vielleicht bekomme ich einen Magen-Darm-Infekt und merke das schon durch die Schmerzen oder das Baby hat sich einfach doof hingedreht. Aber dem Baby gehts soweit gut. Bin jetzt zwei Wochen krankgeschrieben, auch weil mir wieder kotzübel is und ich soll mich ausruhen. Chefin war weniger begeistert aber so ist das nunmal.

    Und wie gehts euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2014 18:39
    Hallo Ihr Lieben,

    das dritte Screening habe ich nun hinter mir.
    Bin der in der 30 SSW, es geht in den Endspurt.
    Unserem jungen Mann geht es gut, er wiegt bereits 1600g.

    Bei mir setzt derzeit extrem der Nestbautrieb ein. Das Büro- und Gästezimmer muss weichen, leider sind wir aber noch nicht angefangen. Da ich noch2-3 Wochen arbeiten muss geht es danach los. Kann es kaum erwarten.

    Ich plane derzeit ein Astronautenzimmer und habe alles zumindest schon durchdacht. Hoffe, ich habe noch genug Zeit alles zu richten. Denn die Ärztin hat heute den Termin auf Weihnachten vordatiert.
    Bin gespant..

    Bis auf gelegentliche Übelkeit und Wasser in den Beinen geht es mir eigentlich sehr gut. Hoffe, das bleib auch so.
    Wünsch Euch noch eine schöne Kugelzeit!!

    LG.
    PS Suchen noch immer einen schönen Jungennamen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2014 08:58
    Guten Morgen,

    hatte gestern wieder Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt bei 29+2 und hab mittlerweile 11kg zugenommen. Der kleine Mann lag gestern schön mit dem Köpfchen nach unten, muss aber nicht heißen, dass es auch so bleibt. Das nächste Mal (in 3 Wochen) wird der dritte US gemacht.

    Langsam wird`s beschwerlich... das Anziehen geht nicht mehr so gut und selbst, wenn ich dem Großen abends vorlese, geht mir schnell die Puste aus. Dabei sind`s noch 10 Wochen...

    Mein Mann hatte letzte Woche Urlaub, da haben wir das Kinderzimmer, das bisher mehr oder weniger Rumpelkammer war, ausgeräumt, haben einen Ausflug zum großen Schweden gemacht und tolle Möbel gekauft und diese dann auch gleich noch aufgebaut. Der große Bruder hat ganz toll mit geholfen. Ich hab vor, ein Waldzimmer daraus zu machen. Hab mir jetzt schon viele Ideen im www gesucht.
    Will mich auch daran versuchen, selbst Gardinen, ein Nestchen und einen Schlafsack zu nähen, alles aus dem selben Stoff... Mal sehen, ob`s was wird.

    Ansonsten haben wir noch keine Anschaffungen getätigt. Hab noch die Babyschale vom Großen, die ist jetzt knapp 9 Jahre alt, ob man die noch nehmen kann? Oder sind die alten Modelle nicht mehr zugelassen?

    Viele Grüße


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2014 10:24
    Hallo ihr Lieben
    Vor ein paar Tagen hatte ich höllische Schmerzen im unterleib und im Rücken. Jetzt war ich gestern beim FA und die sagte mir dass mein Gebärmutterhals nur noch 2 cm lang ist und ich jetzt nur noch liegen soll und die schmerzen vor ein paar tagen schon wehen waren. Ich bin jetzt in der ssw 25+6. Jetzt hab ich mega Angst... hatte oder hat jemand von euch das auch und wie seit ihr damit umgegangen.

    Liebe
    Grüsse Laura mit Noah inside
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 24.10.2014 09:34
    Hey Laura, das hört sich aber gar nicht toll an...du Arme :o( Meine Freundin hatte das auch - sie war dann einige Zeit im KH und ab der 27. SSW zuhause, musste liegen und sich ganz sehr schonen! Der Kleine hatte aber bis zum Schluss durchgehalten und es wurde alles wieder gut! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch bei dir alles wieder gut wird!
    Wie geht´s dem Rest der Mädels so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2014 10:58
    Hallo Laura!
    Dann drücke ich Euch die Daumen, dass alles gut geht. Ich sag nur: SCHONEN. Eine Freundin von mir hatte das auch und erst nicht auf den Arzt gehört und hatte irgendwann sogar Wehen und einen leicht offenen MuMu. Aber alles gut: sie wurde dann ins Bett gezwungen, alles hat sich beruhigt und dass Kind kam kurz nach ET.
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 24.10.2014 11:33
    Auch von mir liebe Laura alles Gute und wie gesagt schonen!!!!
    Momentan ist bei mir auch ne Menge los. Haben auch unser büro ins Schlafzimmer geräumt, letztes WE hab ich dann schon mal mausi's Zimmer gestrichen (dachschräge bekam ein zartes erdbeerjogurth, der Drempel und eine Wand in Pastell-grün, mit Zirkel habe ich an der fensterfront verschieden groß/kleine Kreise gezogen, und mit den Farben ausgemalt)...Frau ist ja nur schwanger nicht krank 😜 aber ich kam trotzdem an meine Grenzen, mir tat dann alles weh danach und ich war im Eimer 😁
    Am Montag hat mein Mann dann die neue wickelkommode und das Bettchen aufgebaut. Und da mein großer mit Oma und Opa an der Ostsee ist, Stürme ich mit meinem göttergatten heute Nachmittag noch den großen Schweden 😊😊
    Obwohl ich seit drei Tagen mächtig erkältet bin mit Schnupfen und Halsschmerzen..ist nicht schön. Laut der Apothekerin darf ich zumind. Kindernasentropfen nehmen, sonst würde ich ja ersticken. Aber was mach ich mit den Halsschmerzen? Hat da jemand eine Idee? Kommt mir aber bitte nicht mit heißer Milch mit Honig..bei dem Gedanken breche ich schon 😁😣
    Ich hab nur Schiss das sich das bei mir wieder auf die Ohren legt und ich so starke Schmerzen bekommen und mir das Trommelfell platzt. Kenne ich nämlich zur Genüge. Und ich war schon über ein Jahr nicht mehr krank.😥
    Ansonsten fällt mir doch das laufen schwer, zumahl ich Rechte Seite auch mit jedem Schritt nach vorne Schmerzen im Becken habe, also mehr die Rechte poseite..vermutlich der Ischias, keine Ahnung. In 6 Wochen bin ich ja erstmal zu Hause. Da kann ich unser Haus weihnachtlich schmücken, da freu ich mich schon sehr☺️
    Am Montag hab ich mein 3. screening und mein großer Sohn kommt mit. Er freut sich schon sehr und ist jetzt schon so verliebt in seine kleine süße Maus, wie er selber sagt. Mal sehen wie die Auswertung des zuckertests ist.
    Dann wünsche ich allen ein schönes We und den Kranken unter Euch gute Besserung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2014 13:32
    Hallo Tottersahnie,

    also gegen Hasschmerzen hilft Salbeitee (in Maßen) oder noch besser: gurgeln damit (kräftigen Sud ziehen). Du kannst auch mit Kamille gurgeln. Ich nehme gern Emsersalz Pastlillen, die halten den Gaumen feucht - aber ganz ehrlich: gegen Schmerzen helfen die natürlich nicht.
    Das mit dem Kindernasenspray ist richtig - und du solltest es auch nehmen! Es ist das einzige, was Dich vor Ohrenentzündung bewahren kann, wenn du dazu neigst und ganz sicher besser, als ein Antibiotikum. - Ich neige zu Kieferhölenentzündung und nehme deshalb auch Kindernasenspray, wenn es sein muss. Und es hat meinen beiden "Großen" kein bisschen geschadet. - Eben immer nur soviel, wie es unbedingt sein muss, damit die Nase einigermaßen frei bleibt - aber auch nicht weniger! Ich bin mit 3-4 Mal am Tag ausgekommen.

    Mir geht es zum Glück sehr gut - ich hab sogar weniger mit Rückenschmerzen o.ä. zutun, als in der 2. SSW. Warum auch immer. - Dafür drückt mir der Kleine Mops ziemlich auf die Blase und ich bin oft sehr müde: arbeiten und Haushalt und zwei Kids, von denen immer eins an mir zerrt und was will ("Mama!!! Ich hab mich grad am Kopf gekratzt!! Hab ich jetzt LÄUSE?!" "Was ist eigentlich ein Gerundium?" "Wieso ist IMMER das Schokomüsli alle, wenn ich eins will?!" oder "Snulla? Maaaaaammmmmaaaa!!! Snuuuuuullllllaaaaaaaa!!!")

    Und dann ziehen wir ja auch noch zum 1.12. um und am 5.12. heiraten wir (nebenbei) und ich drücke mir selbst die Daumen, dass ich dann noch in das erwählte Brautkleid passe... aber das wir schon. ;-)

    Ansonsten gehe ich ja montags immer zum Schwangeren-Schwimmen und danach mit der "Mutti-Gruppe" in die Sauna, was Essen oder ins Kino (oder alles). Das kann ich nur empfehlen! Nehmt Euch Zeit für sowas, Mädels, bevor es zu spät ist!

    Dem kleinen Mann gehts überigens prächtig, er scheint noch viel Platz zu haben und dreht sich fleißig mal so mal so - wird er vielleicht etwas zarter als seine Geschwister? Ich bin gespannt! Nächste Woche ist noch einmal Ultraschall beim FA. - Ich gehe jetzt immer abwechselnd zu meiner Hebamme (die nicht schallt, sondern tastet und mit dem Kleinen "flirtet" und ihn hervor lockt, so dass ich zum Beispiel auch mal sein Köpfchen erhaschen kann oder seine Füßchen fühlen - und dann zum FA, der eben eher den medizinischen Kram abklopft. Zuckertest musste ich bisher nicht machen: das macht mein Arzt nur, wenn es irgendwelche Hinweise gibt. Dafür bekomme ich nächstes Mal die Rhesus-Prophylaxe, ich bin nämlich RH negativ, das kenne ich schon.

    Euch weiter eine schöne Kugelzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 24.10.2014 19:13
    Mensch Lillekugel da hast Du ja noch einiges vor Dir in diesem Jahr. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das alles klappt und schön wird.
    Danke erstmal für die Tips werde es auf jeden Fall probieren.
    Oh die Rhesus-Prophylaxe bekomm ich ja auch noch, bin auch negativ.
    Und ich staune, ich habe in einer Woche mal nicht zugenommen, eher 700 Gramm abgenommen..Hurra 😊 sind dann jetzt 18 Kilo. Aber an hotdogs vorhin bei Ikea kam ich nicht vorbei...ookkkkaaayyyy es waren ganze zwei😃😃
    Haben ordentlich zugeschlagen, nicht nur für trulla's Zimmer...auch Kerzen, Handtücher etc.
    Wünsche Euch auch weiterhin eine schöne Kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 29.10.2014 12:17
    Gestern hatte ich meinen Zuckertest – eine große Tasse Pfefferminztee mit 50g Traubenzucker!!! Pfui…da hat´s mich regelrecht geschüttelt! Danach durften wir zum 1. CTG und Mausi hat es gehasst :o( Sie hat gestrampelt wie verrückt und ständig gegen das Ding getreten…aber da muss sie halt leider durch. Zum Glück war alles top – auch die Maße waren wieder auf den Punkt. Außerdem sitzt sie noch im Bauch (BEL), Nach dem US durfte ich dann nochmal ins Wartezimmer und zu guter Letzt wurden mir dann noch 4 Röhrchen Blut abgenommen… Nun hoffe ich mal, dass ich keinen Anruf kriegen werde und alles i.O. ist. Ab jetzt muss ich alle 14 Tage zur VU…echt viel…aber solange net jedes Mal CTG gemacht wird, soll´s Mausi und mir egal sein :o) Hoffe, bei euch ist auch soweit alles ok!
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 29.10.2014 12:18
    Und noch die aktualisierten Daten:
    ♥ 1982jessj, 31 Jahre, keine Kinder, ET 03.01.2015, nächster FA-Termin: 29.09. Mädchen

    ♥ Shanti85, 29 Jahre, ein Kind, ET 05.01.2015, nächster FA-Termin: 22.10. JUNGE

    ♥ Jay2014, 26 Jahre, keine Kinder, ET 05.01.2015 nächster FA-Termin; 29.8.2014

    ♥ Sarotti, 31 Jahre, 1 Sohn, ET 07.01.

    ♥ Susa216, 26 Jahre, keine Kinder ET 08.01.2015, nächster FA-Termin 02.10.

    ♥ Lisa89, 24 Jahre, 1 Kind, ET 09.01.2015, nächster FA-Termin 17.6.

    ♥ Alinja, 29 Jahre, ET 12.01.2015, nächster FA-Termin 22.08.

    ♥ Tottersahnie, 38 Jahre, ein Kind, ET 16.01.2015, nächster Termin 15.10. (Zuckertest), Geschlecht: MÄDCHEN

    ♥ Lillekugel, 37 Jahre, 2 Kinder, ET 17.01.

    ♥ huepferli, 36 Jahre, keine Kinder, ET voraussichtlich 22.01.2015, erster FA Termin 06.06

    ♥ Diane84, 29 Jahre, noch keine Kinder, ET 23.01.2015, nächster FA-Termin 10.11.(3D-US) und 14.11. nächste VU, MÄDCHEN

    ♥ vita31, 32 Jahre, keine Kinder, ET 22.01.15; nächster FA-Termin 06.11.14 Geschlecht: MÄDCHEN

    ♥ kleene-maus, 28Jahre, keine Kinder, ET 24.01.15; nächster FA-Termin: 01.09

    ♥ elvi1987, 26 Jahre, kein Kind, ET 25.01.2015, nächster FA-Termin 26.08.2014

    ♥ Wunder1985, ET 25.01.2015, nächster FA-Termin 25.06.2014

    ♥ Ani_Ka, 26 Jahre, ein Kind, ET 26.01.2015

    ♥ Grisu112, 38 Jahre, keine Kinder, vET 29.01.2015, nächster FA-Termin 06.11. - erstes CTG
    Geschlecht: JUNGE

    ♥ Wunschbaby85, 29 Jahre, keine Kinder, voraus. ET 30.01.2015, nächster FA-Termin 16.06.14

    ♥ lisasamanta92, 21 Jahre, VET ???, nächster FA-Termin ??? >bitte ergänzen

    ♥ Binje, 38 Jahre, ein Kind, ET 02.01, nächster FA-Termin 20.08

    ♥ Efrin, 23 Jahre, keine Kinder, ET 25.01.15, nächster FA-Termin 13.11. (letzte große Ultraschall) Geschlecht: Mädchen

    ♥ joline16 , 19 Jahre, keine Kinder, ET 20.01.15, erste Schwangerschaft. nächster FA-Termin 05.09.

    ♥ Jessica120212 , 21 Jahre, keine Kinder, ET 17.01.
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 29.10.2014 15:38
    Hallolo..☺️ Meine Schnupfen hält sich leider noch ziemlich hartnäckig. Es ist auch zum verrückt werden. Das kindernasenspray ist natürlich nun alle und die Dame in der Apotheke (eine andere) riet mir sogar ab noch länger nasenspray zu nehmen. Nun nehm ich rhinomer nasenspray mit Meerwasser. Ey das ist voll für'n ar...😁 sorry aber wenn ich keine Luft bekomme, ist das sooo ätzend. Schnaufe so schön wie ein Nilpferd.
    Hab sogar letzte Nacht 2 mal normales genommen, ich hätte sonst nicht schlafen können. Und inhalieren klappt auch mehr schlecht als recht. Ich hoffe ich hab es bald geschafft.
    So nun zum dritten screening am Montag. Leider ging es diesmal ziemlich schnell, aber mein großer war sehr begeistert. Mausi wiegt knapp 1400 Gramm, grösse hat sie leider nicht gesagt, aber schätze so 40 cm wird sie schon haben. Sie liegt auch momentan richtig rum, Kopf unten Beine oben, die ich im übrigen zur Zeit heftig zu spüren bekomme😊
    Mein zuckertest, anders wie Diane ihrer, war auch ok, nix auffälliges. Meine RhesusProphylaxe ging auch in den Hintern ☺️ bähhh wie unangenehm.
    Ja das war es auch schon zu berichten. Alles in Ordnung. Am 27.11. hab ich dann die nächste VU und das erste mal CTG.
    Viele grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Efrin
    Kommentar vom 03.11.2014 10:01
    Hallo zusammen,

    nach zwei Wochen schonen bin ich wieder arbeiten aber ich muss sagen, es klappt nicht so recht. Das lange Sitzen auf dem umbequemen Bürostuhl ist unangenehm, da ich seit neustem auch so Schmerzen in und an der Scheide habe, fühlt sich an wie Muskelkater. Hab das auch nachts beim schlafen, kommt aber immer drauf an wie ich liege. Muss das beim nächsten Termin mal ansprechen.
    Die Kleine wird immer wilder im Bauch, richtig unangenehm. Bin jetzt in der 29. Woche.

    Das mit dem Schnupfen kenn ich Tottersahnie, ich hasse es wenn ich keine Luft durch die Nase bekomme, hoffe es geht schnell weg bei dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2014 19:30
    Hallo zusammen,

    Jetzt stelle ich mich auch mal kurz vor. Bin erst seit heut hier angemeldet. Mein Name ist Melanie, bin 26jahre alt, bekomme mein erstes Kind am 6.1.2015. Es wird ein junge :-) für mich ist es die allererste Schwangerschaft und wir sind in den letzten 9wochen. Ich bin gespannt was jetzt noch so alles passiert. Seid heute habe ich auch die zweiwöchentliche Untersuchungen. Der ET ist geschätzt das wir nicht genau wissen wann ich schwanger wurde, aber der schlaue PC hat dieses Datum errechnet... Anhand von den allerersten Bildern.

    Grüssle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2014 19:52
    @Meli - Herzlich Willkommen und das alles gut bleibt...

    @Efrim - kenne ich ähnlich bei mir ist es die Schambeinfuge, die sich weitet...

    @Tottersahne - doof mit dem Schnupfen, hauptsache eurem Zweg geht es gut.

    Habe gestern ein kleines KH Erlebnis gehabt.
    Wir waren essen - sind noch im Urlaub - danach ist mein Kreislauf wieder mal etwas schlapp gegangen und wir sind an die frische Luft. Musste dann auf Toilette und plötzlich husten, da dachte ich ohhh... ein Tröpfchen in die Hose... mit einem mal, Hose war kaum unten... hustete ich kurz nochmal und es war ne Riesen pütze auf dem Boden, musste aber immer noch... ging auf Toi und wischte alles weg, ich hab mich so erschrocken, da ich nicht wusste, war es Fruchtwasser oder Urin, das war so viel... als ich aus der Toi zu meinem Freund ging, sah er mir schon an, dass was nicht stimmt. Als ich es ihm erzählte, haben wir bezahlt und er mich ins KH gefahren. Nach CTG und Untersuchung war klar, es war Urin und das dies so vorkommen kann erklärte die Hebamme, da lag der Junge etwas doof... Allerdings fand die Ärztin das CTG nicht so toll, Herzfrequenz vom Bub war recht hoch und es zeigte wehentätigkeit an. Musste dann nochmal eins machen, da war die Herzfrequenz besser, aber noch etwas wehentätigkeit, GMH okay und zu. Soll am Donnerstag bei meiner FA die wehentätigkeit ansprechen.

    Ich kann euch gar nicht sagen, was ich für eine Angst hatte, das mit unserem Junior was nicht okay ist. Umso erleichterter war ich, als die Ärztin sagte, bei ihm ist alles okay, er ist sehr aktiv und hat nun bei 27+4 1500g, Prognose der Geburtsgröße 49-51 cm.

    Allen wünsche ich, dass alles gut bleibt und ihr nie so einen Schrecken bekommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 05.11.2014 10:33
    <3-lich willkommen Meli - ob das Computerprogramm mit dem ET recht hatte, wird ja spannend - meist liegen die ja doch daneben, weil sie von einem 28-Tage-Zyklus ausgehen ;o) Ich übernehm deine Daten gleich mal in unsere Liste und hoffe, das ist ok :o)

    Na du machst ja Sachen Grisu - ich glaube, ich wäre vor Schock und Angst gleich umgefallen :o( Zum Glück ist alles ok!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass morgen beim CTG alles ok sein wird!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 05.11.2014 10:34
    ♥ 1982jessj, 31 Jahre, keine Kinder, ET 03.01.2015, nächster FA-Termin: 29.09. Mädchen

    ♥ Shanti85, 29 Jahre, ein Kind, ET 05.01.2015, nächster FA-Termin: 22.10. JUNGE

    ♥ Jay2014, 26 Jahre, keine Kinder, ET 05.01.2015 nächster FA-Termin; 29.8.2014

    ♥ Sarotti, 31 Jahre, 1 Sohn, ET 07.01.

    ♥ Susa216, 26 Jahre, keine Kinder ET 08.01.2015, nächster FA-Termin 02.10.

    ♥ Lisa89, 24 Jahre, 1 Kind, ET 09.01.2015, nächster FA-Termin 17.6.

    ♥ Alinja, 29 Jahre, ET 12.01.2015, nächster FA-Termin 22.08.

    ♥ Tottersahnie, 38 Jahre, ein Kind, ET 16.01.2015, nächster Termin 15.10. (Zuckertest), Geschlecht: MÄDCHEN

    ♥ Lillekugel, 37 Jahre, 2 Kinder, ET 17.01.

    ♥ huepferli, 36 Jahre, keine Kinder, ET voraussichtlich 22.01.2015, erster FA Termin 06.06

    ♥ Diane84, 29 Jahre, noch keine Kinder, ET 23.01.2015, nächster FA-Termin 10.11.(3D-US) und 14.11. nächste VU, MÄDCHEN

    ♥ vita31, 32 Jahre, keine Kinder, ET 22.01.15; nächster FA-Termin 06.11.14 Geschlecht: MÄDCHEN

    ♥ kleene-maus, 28Jahre, keine Kinder, ET 24.01.15; nächster FA-Termin: 01.09

    ♥ elvi1987, 26 Jahre, kein Kind, ET 25.01.2015, nächster FA-Termin 26.08.2014

    ♥ Wunder1985, ET 25.01.2015, nächster FA-Termin 25.06.2014

    ♥ Ani_Ka, 26 Jahre, ein Kind, ET 26.01.2015

    ♥ Grisu112, 38 Jahre, keine Kinder, vET 29.01.2015, nächster FA-Termin 06.11. - erstes CTG
    Geschlecht: JUNGE

    ♥ Wunschbaby85, 29 Jahre, keine Kinder, voraus. ET 30.01.2015, nächster FA-Termin 16.06.14

    ♥ lisasamanta92, 21 Jahre, VET ???, nächster FA-Termin ??? >bitte ergänzen

    ♥ Binje, 38 Jahre, ein Kind, ET 02.01, nächster FA-Termin 20.08

    ♥ Efrin, 23 Jahre, keine Kinder, ET 25.01.15, nächster FA-Termin 13.11. (letzte große Ultraschall) Geschlecht: Mädchen

    ♥ joline16 , 19 Jahre, keine Kinder, ET 20.01.15, erste Schwangerschaft. nächster FA-Termin 05.09.

    ♥ Jessica120212 , 21 Jahre, keine Kinder, ET 17.01.

    ♥ Meli7488, 26 Jahre, keine Kinder, ET 06.01., JUNGE
    Antwort
  • Profilfoto  1982jessj
    Kommentar vom 05.11.2014 17:10
    So, dachte ich meld mich auch mal wieder. War in den letzten Wochen mehrfach beim FA da unsere Kleine nicht richtig wächst. Bin jetzt 31+4 und die Kleine wiegt jetzt 1600gr bei 40cm. Da wir den Zeugungstag genau kennen (APP sei Dank) konnten wir meine Fa davon über zeugen den ET nicht einfach um 2 Wochen nach hinten zu korrigieren.
    Muss jetzt zum Doppler in die Uniklinik und hoffe das die Versorgung OK ist und die Kleine einfach nur mal nen Wachstumsschub braucht. :-(

    Antwort
  • Profilfoto  vita31
    Kommentar vom 05.11.2014 17:26
    @jessj ich finde 40 cm ist eine ordentliche Größe. Bloß am Gewicht könnte die Kleine noch etwas arbeiten^^
    Ich finde manchmal machen die Ärzte viel Wind um Größe und Gewicht, aber schaden kann die zusätzliche Untersuchung ja nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2014 07:58
    @jessj: Das soll zu klein/leicht sein? Also ich war Montag 29+5 und der Kleine 1390g - Frauenarzt super zufrieden. Meine Tochter 2012 (Geburtsgewicht 3500g) genau gleich zu der Zeit. Ich denke also, das ist vollkommen normal, was Dein Kind wiegt. Sind halt nicht alle Sumo-Ringer :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2014 18:49
    Huhu,

    Wenn ich das hier so lese bin ich etwas erschrocken ;-) beim letzten Screnning wog mein kleiner 1900g. Ist er dann zu schwer bereits? Wenn ich das bei euch so sehe, wiegen die meisten kleinen weniger...
    Ich bin jetzt in der 32. Woche. Hat von euch( die Mamis die bereits Kinder haben) Erfahrungen mit der Dammmassage? Meine Hebamme meinte das wäre gut vor der Geburt, damit würde man einem Dammriss vorbeugen...

    Grüssle
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 08.11.2014 10:14
    Weil ihr euch zwecks Gewicht eurer Kleinen immer so verrückt macht - hier sind mal Richtwerte für jede Woche...aber man muss bedenken, dass die Mäuse in den letzten Wochen ganz unterschiedlich schnell zunehmen! Ich hab ne Bekannte, der sagte man immer ihre Kleine sei zu leicht, sie solle sich mehr ausruhen, dass die Maus bissl zulegen kann und dann kam sie mit 3700g und 53 cm!!! Also macht euch nicht verrückt ;o)
    http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/untersuchungen/ultraschall-messdaten-sonodaten-id94399.html
    Zwecks Dammmassage habe ich nur gelesen, dass es nicht wirklich viel bringt, wenn man das macht...in dem Weleda Damm-Massageöl ist jedoch eine Anleitung mit drin, in der es detailliert erklärt ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 08.11.2014 10:16
    Hier noch ne gute Seite: http://www.mamiweb.de/familie/ultraschall-messwerte-tabelle/1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2014 21:28
    Verrückt mache ich mich nicht wegem dem Gewicht ;-) dadurch das es mein erstes Kind ist bin ich in vielerlei Hinsicht einfach unsicher ;-) zumal ich mit 1,60m nicht wirklich groß bin und das Gewicht mir schon zu schaffen macht... Aber es ist ja nicht mehr lange :-) aber solangsam merke ich es das sich mein Körper auf die Geburt einstellt überall zwickt es und der kleine versucht sich immer noch Platz zu machen was manchmal äußerst unbequem ist... Wie geht's euch denn so?
    Antwort
Seite 18 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern