menü
My Babyclub.de
♥Januar-Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Efrin
    Kommentar vom 18.09.2014 09:27
    @Binje

    Dann sprich ihn mal darauf an. Die PH-Messung wird nicht bei jeder Untersuchung durchgeführt und wenn der PH-Wert in der Scheide nicht stimmt und man dagegen nichts unternimmt steigt das Risiko einer Frühgeburt. Meine Freundin meinte auch das mein Frauenarzt jede Art von Vorsorge einer werdenden Mami aufgibt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich auch nicht.
    Und wegen der Impfung frag mal zur Not mal die Sprechstundenhilfe, die hatte uns nämlich auch darauf angesprochen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2014 10:42
    Also mein Frauenarzt (und das ist jetzt meine dritte kerngesunde Schwangerschaft) empfiehlt nur dann den PH-Wert zu messen, wenn etwas nicht stimmt. Sprich: Juckreiz, Ausfluss, der seltsam riecht oder so. Ich habe das nur einmal gehabt, war aber alles ok. Er sagt: Verrückmachen ist viel schlimmer als alles andere. - Und er impft auch nicht in eine bestehende Schwangerschaft hinein, schon gar nicht gegen Keuchhusten, weil das eine heftige Impfung ist. Mal abgesehen von den Konservierungsstoffen, die da drin sind. Schwangere dürfen nicht mal harmloses Nasenspray nehmen - aber Impfungen bekommen? Da gibt es keinerlei verlässliche Statistik, was das für Folgen haben kann.
    Ich sehe das deshalb entspannt. Babys bekommen ihre erste Keuchhustenimpfung mit acht Wochen. In dieser Zeit sollte man drauf achten, dass sie sich nicht anstecken. Das sollte doch machbar sein. Meine zwei großen Kids sind auf diese Weise sehr gut durch gekommen und ich kenne auch niemanden, bei dem es anders war.
    Antwort
  • Profilfoto  Efrin
    Kommentar vom 18.09.2014 13:23
    Jetzt bin ich doch extrem verwirrt. Davon hat mein Frauenarzt mir gar nichts gesagt und die Impfungen seien für das Baby nicht schädlich.
    Naja muss er ja eigentlich wissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 18.09.2014 14:14
    Hallo ihr Lieben,
    Also mir ist es auch neu (bereits zum 2. mal schwanger) dass man während einer SS Impfungen verabreicht.
    Ich hab gerade mal dr. Google gefragt, man weiß ja auch auch nicht alles, und auf www.dgk.de hab ich gefunden, dass wie schon Lillekugel richtig anmerkte, nur unbedingt notwendige Arzneimittel verabreicht werden sollten.
    Dies gilt bei Impfungen aber nur für Totimpfstoffe. Lebendimpfstoffe gegen Masern Mumps Röteln und Windpocken dagegen sind auf keinen fall durchzuführen.
    Bestimmte Antikörper Werden über die Plazenta auf das Kind übertragen so dass das Neugeborene mitunter noch Wochen nach der Geburt geschützt sind.
    Antikörper gegen Keuchhusten werden beispielsweise nicht von der Mutter auf das Kind übertragen. Also würde für mich persönlich diese Impfung erst gar nicht in Frage kommen. Macht also keinen Sinn.
    Ausdrücklich empfohlen wird dagegen Tetanus wenn kein ausreichender Schutz besteht. Hier kommt es zu einer Übertragung sodass das Neugeborene noch in den ersten Wochen geschützt ist.
    Letztlich muss es jede werdende Mama selbst entscheiden was sie sich während der SS impfen, spritzen und verabreichen lässt. Weniger ist manchmal mehr. Und wenn man während der SS ein paar Verhaltensregel beachtet im Umgang mit kranken Menschen im Umfeld etc. dann sollte man (Frau) alles auch etwas gelassener sehen und die SS genießen ☺️

    Antwort
  • Profilfoto  Efrin
    Kommentar vom 19.09.2014 09:01
    Na da werde ich mit meinem Frauenarzt nochmal ein Hühnchen rupfen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2014 09:13
    Da stimme ich Tottersahnie voll zu: letztlich ist es einfach eine persönliche Entscheidung. Und gerade Impfungen sind immer wieder sehr kontrovers diskutiert. - Ich bin grundsätzlich dafür, meine Kinder bekommen alle das volle Programm. Allerdings hinken wir dem deutschen Impfplan hinterher - wir impfen nach einem skandinavischen Modell, das davon ausgeht, dass vor dem sechsten Monat Impfungen keine nachweisliche Immunität hervorrufen können. - Unser Kinderarzt hat sich eingelesen und fand es logisch, jetzt impfen wir also etwas später.

    Ich denke eben nur, dass in beiden Richtungen Panik nicht angebracht ist. Keuchhusten ist gefährlich für Säuglinge, keine Frage. Wenn man ihn aber bis zur ssw nicht bekommen hat und keine Kinder in der KiTa hat, dann ist es extrem unwahrscheinlich, dass man ihn gerade dann bekommt, wenn man entbunden hat. Und grundsätzlich muss man mit Säuglingen IMMER vorsichtig sein. Jeder, der in den Kinderwagen hustet, kann krank sein. Da muss man eben aufpassen und die Besucher sensibilisieren. Ich habe in den ersten Wochen allen gesagt, dass sie gerne kommen und auch ihre Kinder mitbringen können - aber nur, wenn sie gesund sind. Denn auch Magen-Darm oder Masern oder Windpocken will man nicht auf ein Neugeborenes übertragen. - Ein Restrisiko bleibt immer. Aber meistens geht ja doch alles gut.

    In den USA werden übrigens Schwangere sehr häufig gegen Keuchhusten und Grippe geimpft. - Es gibt nur keine verlässlichen Aussagen darüber, was das bringt oder ob es auch schaden kann. Also wie man es macht: Irgendwie ist es immer falsch und richtig gleichzeitig.
    Antwort
  • Profilfoto  Efrin
    Kommentar vom 19.09.2014 11:49
    Also ich hab jetzt auch nochmal im Internet geschaut, weil mir das keine Ruhe lässt. Ich hab folgende Seite gefunden:

    http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Impfungen/Wissen/Impfungen-in-der-Schwangerscha-1571.html

    Da steht das Totimpfstoffe im Prinzip erlaubt sind. Darunter fällt auch Keuchhusten und die Grippeimpfung.
    Naja ich werd bei meinem nächsten Termin im Oktober meinen Frauenarzt nochmal ansprechen. Schließlich muss ich nichts machen, was ich nicht will. :) Mein Freund kann die Impfung ja locker machen lassen, erst ist ja nicht ganz so schwanger wie ich. :D

    Euch schonmal ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Efrin
    Kommentar vom 22.09.2014 12:33
    Hallo :)
    Hab bei Facebook eine Gruppe entdeckt, die zu uns passt. Evtl. ist ja jemand sogar in dieser Gruppe schon Mitglied und man kann sich auch dort austauschen. :)

    https://www.facebook.com/groups/1441173219468763/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2014 21:52
    Huhu, wollte mich auch mal wieder melden, war heute mal wieder zur Vorsorge meinem Mädel geht's Super heute 22+2 und sie hat schon 600 Gramm:-) aber ich hab bereits 10 kg drauf.. Arzt meint jetzt sollte man aufpassen mit Gewichtszunahme :-(.... Was habt ihr den bisher zugelegt??
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 24.09.2014 07:28
    Hallo elvi1987, das mit dem Gewicht ist so ne Sache. Ich bin heute 23+5 und bei 23 wog ich 77,8 kg, hab somit schon 15,8 kg zugelegt😩..schätze zum Freitag sind es bestimmt wieder bis zu 1 kg mehr. Trage jetzt sexy schwarze Stützstrümpfe. Es ist zwar etwas unangenehm, wie ne Zwangsjacke für Beine 😂 aber es verhindert das ich zum Feierabend Waden wie ein Fußballer habe und das Wasser bis nach unten sackt. Jetzt probier ich noch Akupunktur. Mal sehen ob das der Wassereinlagerung etwas entgegen wirkt. Es wird alles ziemlich beschwerlich, aber wir sind ja noch nicht am Ende.
    Dafür ist täglich gut Bewegung in der Hütte☺️ Heute hab ich noch Vorsorge. Bin zwar gerade auf Arbeit, muss in einer Stunde mal zum Doc düsen. Meld mich dann später nochmal
    Antwort
  • Profilfoto  Efrin
    Kommentar vom 24.09.2014 07:38
    Ich bin im Moment in der 22+3 Woche und hatte letzte Woche beim Arzt 8 Kilo mehr. Da hat mein Arzt mir schon die rote Karte gezeigt. Dabei nasche ich nicht viel und esse recht normal. Jede Frau ist da halt auch anders was das zunehmen angeht aber das hat ihn nicht sonderlich interessiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2014 08:14
    Guten Morgen,

    ich war am Montag wieder zur Vorsorge inklusive Zuckertest, Krebsabstrich etc.. Bin jetzt bei 25+2 und habe bisher ca. 7,5kg zugelegt. Mal schauen, wieviel es noch werden... Ich kann mich in letzter Zeit nur schwer beherrschen, was das Naschen angeht, um ehrlich zu sein, eher gar nicht *lach*.

    Habt ihr euch eigentlich schon endgültig für einen Namen entschieden?
    Unser momentaner Favorit ist Bennet. Nun bin ich mir aber nicht so sicher, ob das wirklich ein Name ist, mit dem der kleine Mann ohne Probleme durchs Leben kommt... Das ist so schwierig. Naja, kommt Zeit, kommt Rat...

    Ich aktualisiere mal noch meine Daten.
    Einen tollen Tag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2014 08:16
    ♥ Shanti85, 29 Jahre, ein Kind, ET 05.01.2015, nächster FA-Termin: 22.10. JUNGE

    ♥ Jay2014, 26 Jahre, keine Kinder, ET 05.01.2015 nächster FA-Termin; 29.8.2014

    ♥ Sarotti, 31 Jahre, 1 Sohn, ET 07.01.

    ♥ Susa216, 26 Jahre, keine Kinder ET 08.01.2015, nächster FA-Termin 02.10.

    ♥ Lisa89, 24 Jahre, 1 Kind, ET 09.01.2015, nächster FA-Termin 17.6.

    ♥ Alinja, 29 Jahre, ET 12.01.2015, nächster FA-Termin 22.08.

    ♥ Tottersahnie, 38 Jahre, ein Kind, ET 16.01.2015, nächster Termin 24.9., Geschlecht: MÄDCHEN

    ♥ Lillekugel, 37 Jahre, 2 Kinder, ET 17.01.

    ♥ huepferli, 36 Jahre, keine Kinder, ET voraussichtlich 22.01.2015, erster FA Termin 06.06

    ♥ Diane84, 29 Jahre, noch keine Kinder, ET 23.01.2015, nächster FA-Termin 10.10., MÄDCHEN

    ♥ vita31, 32 Jahre, keine Kinder, ET 24.01.15; nächster FA-Termin 09.10.14 Geschlecht: MÄDCHEN

    ♥ kleene-maus, 28Jahre, keine Kinder, ET 24.01.15; nächster FA-Termin: 01.09

    ♥ elvi1987, 26 Jahre, kein Kind, ET 25.01.2015, nächster FA-Termin 26.08.2014

    ♥ Wunder1985, ET 25.01.2015, nächster FA-Termin 25.06.2014

    ♥ Ani_Ka, 26 Jahre, ein Kind, ET 26.01.2015

    ♥ Grisu112, 38 Jahre, keine Kinder, vET 29.01.2015, nächster FA-Termin 09.10. - Zuckertest - JUNGE

    ♥ Wunschbaby85, 29 Jahre, keine Kinder, voraus. ET 30.01.2015, nächster FA-Termin 16.06.14

    ♥ lisasamanta92, 21 Jahre, VET ???, nächster FA-Termin ??? >bitte ergänzen

    ♥ Binje, 38 Jahre, ein Kind, ET 02.01, nächster FA-Termin 20.08

    ♥ Efrin, 23 Jahre, keine Kinder, ET 25.01.15, nächster FA-Termin 14.10. - Zuckertest, Geschlecht: Mädchen

    ♥ joline16 , 19 Jahre, keine Kinder, ET 20.01.15, erste Schwangerschaft. nächster FA-Termin 05.09.

    ♥ Jessica120212 , 21 Jahre, keine Kinder, ET 17.01.15
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 24.09.2014 10:22
    So Mädels bin wieder zurück vom FA. Soweit geht's der Maus sehr gut. Hab diesmal extra Banyfernsehen gemacht☺️Aber Madam hat uns nur den Rücken gezeigt, sie liegt zwar jetzt richtig rum mit Kopf unten, hatte ja vorher die ganze Zeit Beckenendlage. Aber genau in der Mitte dass meine Ärztin weder von links noch von rechts rankam. Sie wiegt ca. 810 Gramm. Auch Hüsteln und ruckeln brachte nix 😉 im Gegenteil verhalfen wir ihr eher zu einem kleinen Schluckauf 😊
    Bezüglich meines Gewichtes (beim Arzt wieg ich grundsätzlich 2 Kilo mehr 😁- 79,5 kg) bekam ich schon fast Platzverweis😩 sie war aber nicht böse sagte nur ich soll aufpassen und vielleicht verhilft mir die Heilpraktikerin dazu etwas Gewicht zu verlieren. Denn meine Essgewohnheiten sind nach wie vor nicht anders wie vor der SS. Und nebenbei hab ich erfahren dass ich nen Nabelbruch habe. Hatte mich schon gewundert warum mein Nabel schon seit Ewigkeit so weit raussteht. Hatte ich bei meiner ersten SS nIcht. Sie sagte während der SS macht man da nix. Kann sein dass ich das nach der SS operativ behandeln lassen muss. Aber das werde ich ja dann sehen. Und ich soll jetzt noch Magnesium nehmen, da ich seit heute Morgen im Unterbauch etwas Krämpfe, vor allem wenn ich ne Weile gesessen habe. Sie guckte auch noch nach dem Muttermund, aber da ist alles zu und nix zieht 😂
    Und ja einen Namen für ein Mädchen hatten wir schon vor 8 Jahren. Dann wurde es aber ein Max☺️
    Seine kleine Schwester soll aber nun den Namen bekommen...Emma!!!😃😃😃
    Bin gespannt auf Eure Namensfindungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Efrin
    Kommentar vom 24.09.2014 11:42
    Hallo :)
    Ich melde mich auch nochmal. Bin bis Freitag krankgeschrieben, hab nen Virus und bevor der sich komplett breit macht in mir bin ich erstmal für den Rest der Woche außer Gefecht gesetzt worden.
    Wir hatten einen Jungennamen, Macaire, aber dann ist das Würmchen ein Mädchen geworden und wir haben bisher noch keinen Namen. Finde keinen besonders schön. Mia hat mir schon immer gefallen aber der Name explodiert ja gerade förmlich und ich will das mein Kind einen Namen hat, der nicht all zu oft vorkommt, also was ausgefallenes. :D Naja mal schauen ob wir demnächst einen haben. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2014 12:11
    @efrin: oje! Gute Besserung.
    @Tottersahnie: Wow! 810g! Das ist cool. Wir waren Montag bei knapp 600 - und sind ja fast gleich weit... Aber man liest ja immer wie unterschiedlich die wachsen. Voll spannend. Meine Tochter war in der 24. Woche 620g schwer und der Große 640.
    ich hab übrigens auch schon 6,5 Kilo drauf - am Baby kann's kaum liegen, ein Federgewicht wie er ist... ;-) das wird schon wieder! Schmilzt beim Stillen wie nix!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2014 14:29
    Gute Besserung Efrin.

    Unser Knabe wog bei der letzten Untersuchung bei 19+6 370g. Leider lag er so blöd, dass wir kein schönes Foto bekommen konnten - nur den Käsefuß :-)

    @Namen: Für ein Mädchen hatten wir uns schon fast festgelegt. Da sollte es entweder Martina Veronika oder Veronika Martina werden. Martina ist der Name der verstorbenen Mutter meines Freundes und Veronika der Dritte Name meiner Mutter. Da unser Nachwunchs sich aber nun als Junge geoutet hat sind wir noch nicht so sicher. Es gibt Varianten von Sebastian, Maximilian, Benjamin, Fabian und noch ein paar andere. Wir wollen aber recht klassisch, schlicht bleiben, da ich keinen Luca in einer Klasse mit noch 5 weiteren haben möchte.

    @Gewicht: Ich habe zurzeit zwischen 5 und 6 kg zugenommen, sind morgen in der 23. Woche. Noch meckert die FA nicht. Ist wohl noch in Ordnung. Allerdings muss ich sagen, dass ich meinen Gelüsten nicht immer nachgebe... Habe schon vor der Schwangerschaft gut gegessen und war ein guter Essensverwerter und habe nicht groß zugenommen. Doch ich denke, man sollte es nicht heraufbeschwören, dass es danach anders ist. Also lieber mal eine Wurscht/Steak usw. weniger, schadet nix ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  1982jessj
    Kommentar vom 24.09.2014 14:56
    ♥ 1982jessj, 31 Jahre, keine Kinder, ET 03.01.2015, nächster FA-Termin: 29.09. Mädchen

    ♥ Shanti85, 29 Jahre, ein Kind, ET 05.01.2015, nächster FA-Termin: 22.10. JUNGE 

    ♥ Jay2014, 26 Jahre, keine Kinder, ET 05.01.2015 nächster FA-Termin; 29.8.2014 

    ♥ Sarotti, 31 Jahre, 1 Sohn, ET 07.01. 

    ♥ Susa216, 26 Jahre, keine Kinder ET 08.01.2015, nächster FA-Termin 02.10. 

    ♥ Lisa89, 24 Jahre, 1 Kind, ET 09.01.2015, nächster FA-Termin 17.6. 

    ♥ Alinja, 29 Jahre, ET 12.01.2015, nächster FA-Termin 22.08. 

    ♥ Tottersahnie, 38 Jahre, ein Kind, ET 16.01.2015, nächster Termin 24.9., Geschlecht: MÄDCHEN 

    ♥ Lillekugel, 37 Jahre, 2 Kinder, ET 17.01. 

    ♥ huepferli, 36 Jahre, keine Kinder, ET voraussichtlich 22.01.2015, erster FA Termin 06.06 

    ♥ Diane84, 29 Jahre, noch keine Kinder, ET 23.01.2015, nächster FA-Termin 10.10., MÄDCHEN 

    ♥ vita31, 32 Jahre, keine Kinder, ET 24.01.15; nächster FA-Termin 09.10.14 Geschlecht: MÄDCHEN 

    ♥ kleene-maus, 28Jahre, keine Kinder, ET 24.01.15; nächster FA-Termin: 01.09 

    ♥ elvi1987, 26 Jahre, kein Kind, ET 25.01.2015, nächster FA-Termin 26.08.2014 

    ♥ Wunder1985, ET 25.01.2015, nächster FA-Termin 25.06.2014 

    ♥ Ani_Ka, 26 Jahre, ein Kind, ET 26.01.2015 

    ♥ Grisu112, 38 Jahre, keine Kinder, vET 29.01.2015, nächster FA-Termin 09.10. - Zuckertest - JUNGE 

    ♥ Wunschbaby85, 29 Jahre, keine Kinder, voraus. ET 30.01.2015, nächster FA-Termin 16.06.14 

    ♥ lisasamanta92, 21 Jahre, VET ???, nächster FA-Termin ??? >bitte ergänzen 

    ♥ Binje, 38 Jahre, ein Kind, ET 02.01, nächster FA-Termin 20.08 

    ♥ Efrin, 23 Jahre, keine Kinder, ET 25.01.15, nächster FA-Termin 14.10. - Zuckertest, Geschlecht: Mädchen 

    ♥ joline16 , 19 Jahre, keine Kinder, ET 20.01.15, erste Schwangerschaft. nächster FA-Termin 05.09. 

    ♥ Jessica120212 , 21 Jahre, keine Kinder, ET 17.01.15Antwort Tottersahnie (38 Jahre)
    Antwort
  • Profilfoto  1982jessj
    Kommentar vom 24.09.2014 15:03
    Komme gerade wie Tottersahnie vom FA. Leider wurde heute das erste Mal kein Ultraschall gemacht :-( Der Kleinen geht es aber soweit gut und das zeigt sie auch gerne durch Strampeln. Muss nächste Woche gleich nochmal hin, da meine Ergebnisse beim heutigen Zuckertest auffällig waren. Montag wird dann ein richtiger Glucose Toleranz Test gemacht. Mal sehen was dabei so rauskommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 24.09.2014 15:43
    Hey Mädels, erstmal gute Besserung Efrin!! Ich musste heute leider auch wieder zum Arzt, da sich mein Harnstau-Problem leider verschlimmert hat - nun bin ich 2 Wochen krankgeschrieben und danach wird es ein Berufsverbot geben, da das mit dem Stehen nicht mehr geht ohne dass ich eine Nierenbeckenentzündung riskieren würde :o( So ein Mist... Aber zumindest geht´s unserer kleinen Maus gut und das soll schließlich auch so bleiben!!! Wir haben uns ganz schnell auf einen Namen einigen können und Tottersahnie: willkommen im Club, denn auch unsere Maus wird eine kleine Emma <3 werden :o) Ich bin jetzt Ende 23. SSW und habe 5,5 kg mehr auf den Hüften...wenn ich jetzt aber den ganzen Tag zuhause bin, hoffe ich, dass der Knoten nicht noch platzt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2014 16:31
    Wir haben uns auch auf einen Namen geeignet unsere kleine wird Mila heißen :-) lg
    Antwort
  • Profilfoto  1982jessj
    Kommentar vom 24.09.2014 16:40
    @elvi: Mila steht bei mir auch ganz oben auf der Liste aber jedes Mal wenn ich meinem Mann mit dem Namen ankomme beginnt er das Lied aus der 90er Jahre Fernsehsendung zu singen :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2014 16:49
    @1982jessej: ja die Sendung ist meinen Mann und mir auch bekannt aber bei uns passt es sehr gut da wir beide Volleyball spielen wie in der trickserie und mein Mann vor hat die komplette Staffel zu kaufen um es irgendwann der Tochter zu zeigen und sie evtl. Auch Lust auf Volleyball bekommt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  1982jessj
    Kommentar vom 24.09.2014 17:10
    Die Idee finde ich super :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessica120212
    Kommentar vom 26.09.2014 09:39
    Hallo Mädels :D

    bezüglich gewicht kann ich nur sagen .. ich bin jetzt 23+6 & bin von meinem Anfangsgewicht (52 kg) auf momentane 60 :) . Ich weiß echt nicht was an durchschnittlich 10 kg schlimm sein soll o.O .. aber nun gut :)

    Mehr zu berichten habe ich dann Montag, da hab ich endlich wieder FA Termin mit US ♡♡

    einen schönen Freitag wünsche ich euch :)
    Antwort
Seite 16 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern