menü
My Babyclub.de
♥März-MAMIS 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2014 16:32
    Ja habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, wurde auch erst in der Kiwu-Klinik raus gefunden. Nehm jetzt jeden morgen l-thyroxin 75. damit sind die Werte bisher super
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2014 17:02
    @Tinkeline
    Das muss ich auch nehmen! Hab mich nur gegruselt schwanger mit solchen Medikamenten anzufangen. Aber dann ist das wohl nicht so schlimm :) hast du irgendeine Veränderung mit der Einnahme der Medis bemerkt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2014 19:06
    Hallo ihr Lieben !
    Ich war heute nochmal bei dem Arzt und bin heute 9+2. Das kleine hat sich ordentlich bewegt und es war einfach nur wahnsinn :)
    Meine Ärztin erwähnte von einer Nackenfaltmessung, wo ich mir auch einen Termin geholt habe. Sicher ist ja sicher.. Macht ihr sowas auch ? am 19.8 hab ich denn nächsten Termin

    Würde mich gerne in die Liste eintragen aber ich weiß nicht wo ? und da ich überwiegend mit dem Handy online bin finde ich nichts.. Euch allen einen schönen abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2014 19:43
    Ich habe sie schon genommen bevor ich schwanger wurde. Hatte auch Angst, aber soll wohl keine Auswirkungen haben auf das Kind.
    Hatte immer herzrhtymuusstörungen, und Haarausfall. Seitdem ich richtig eingestellt bin mit den Tabletten, habe ich die nicht mehr und mit dem Haarausfall ist auch etwas besser geworden.
    Merkst du was?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2014 11:29
    @schnuckel ich habe auch einen Termin am 22.8 zur nackenfaltenmessung. Bin auch schon ganz gespannt., allerdings rät mir meine Krankenkasse zur feindiagnostik. Mein partner kam mit einer lippen-kiefer-gaumen-spalte zur welt. Nun muss ich am 22.8 mit meiner Frauenärztin reden, ob man beide Untersuchungen machen sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2014 15:26
    Ich War gestern auch beim Arzt. Alles in Ordnung :) 7. Woche. Termin 30.3.15 mein Zwerg ist 3.4 mm groß. Herz schlägt :) In 2 wochen hab ich wieder einen Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2014 15:26
    Ich War gestern auch beim Arzt. Alles in Ordnung :) 7. Woche. Termin 30.3.15 mein Zwerg ist 3.4 mm groß. Herz schlägt :) In 2 wochen hab ich wieder einen Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2014 15:29
    Ich sehe bei mir noch nichts. Nur das ich mega hunger habe und sehr müde bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2014 17:44
    Oh Mädels, ich hab mich in einen Kinderwagen verliebt. Es ist ein Emmaljunga. Meine ehemalige Nachbarin will ihn verkaufen und es ist so ein tolles Teil. Allerdings finde ich es noch ein wenig zu früh für einen Kinderwagen, mein Mann sagt, so ein Schnäppchen bekommen wir wahrscheinlich nie wieder. Oh je, nun weiß ich nicht, ob wir uns den kaufen sollen. Top gepflegt, wurde nur 6 Monate gebraucht mit allem an Zubehör ( Babywanne, der Sportaufsatz, eine Federdecke inkl. Bettbezug original Emmaljunga und passender Kopfkissenbezug, Sonnenschirm, Winterfußsack, Regenbezug und seperates Mückennetz) und für das alles möchte sie 300 € haben. Ich brauche Rat :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2014 18:28
    Es ist wirklich noch sehr früh, kannst du es nicht deinen Eltern, Schwiegereltern oder so erzählen? Jemand kauft ihn und bewahrt ihn bis zur Geburt für Euch auf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2014 06:32
    Hey Stina, ich hatte auch angst einen zu kaufen weil es noch so früh ist. Aber habe über Kleinanzeigen einen in meiner wunschfarbe für 290 gesehen. Meine Freundin die auch einen hat, meinte "ihr wollt doch sowieso Eltern werden"! Der Preis ist super ! Und daher haben wir ihn gekauft und sind auch glücklich! Ich bin nicht abergläubisch und wir genießen es hier und da etwas einzukaufen wenn wir es günstig sehen! Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2014 09:29
    Wenn er dir so gefällt und ihr denkt, dass es ein super Angebot ist dann schlag zu.
    Das ist alles nur Aberglaube. Schief gehen kann immer was, auch noch im neunten Monat und spätestens da sollte man eh alles haben.

    Ich zB habe das Zimmer von meinem Sohn schon im fünften Monat fertig gemacht. Alle sagten dass ist zu früh. Klar war es wahrscheinlich auch. Aber was macht man nicht alles, wenn man lange Weile hat. Im Endeffekt war ich so froh, weil ich hab dem 6. im Krankenhaus lag und er dann ja zu früh kam und ich hätte gar keine Zeit mehr gehabt sein Zimmer fertig zu machen. Also war es die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

    Kurz gesagt, lass dich von deinem Gefühl leiten und tue was du für richtig hältst und nicht was die Mehrheit sagt ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2014 11:47
    Huhu. Gesell mich gerne zu euch. Bin heute 7+0 . Et 26.03 2.SS Meine kleine ist 13 Monate. Hoffe, dass alles bleibt. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2014 15:53
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab den kinderwagen mal reservieren lassen.
    ♥-lich willkommen heldi :-)

    Ich hab seit ein paar tagen soo unreine haut. Kann da jemand ne creme empfehlen? Wahrscheinlich hilft die Creme eh nicht viel, da es bestimmt durch die hormonumstellung kommt, aber vielleicht gibt es ja doch was und jemand hat da schon einmal Erfahrungen gesammelt.
    Außerdem habe ich gestern den 1. Schwangerschaftsstreifen entdeckt. Ich bin noch gar nicht bewaffnet gewesen mit Öl. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Welches Öl bringt wirklich was?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2014 20:09
    Mit unreiner Haut während der ss hab ich keine Erfahrung. Habe in den ss immer bessere Haut. Gott sei Dank. ;-) ich hatte das Massageöl von weleda. Ich mochte das vom Geruch her am liebsten. Hat aber leider nichts gebracht, das liegt wohl auch daran, dass ich ein schwaches Bindegewebe habe. Bei ner Bekannten von mir, sie benutzte welches von freiÖl, hats keine Streifen gegeben. Aber ich denke, dass mit den Schwangerschaftsstreifen ist so ne " von Haus aus Sache". Kommt halt auf das Bindegewebe drauf an. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2014 20:13
    Ich habe in meiner Ausbildung gelernt, dass die Öle gar nichts bringen. Da das untere Hautgewebe reißt und das Öl nicht tief genug durch die Haut durchdringen kann und es vorher schon vollkommen resorbiert ist. So die Erklärung der Tutoren. Das es halt nur eine Geldmacherei und Feuchtigkeitscremes den gleichen Effekt bzw nicht Effekt haben.

    Trotz dessen, habe ich beim ersten Kind trotzdem fleißig meinen Bauch geölt. Ich denke wenn man reißt dann reißt man. Aber es ist gut fürs Wohlbefinden und für den Kopf, doch etwas getan zu haben. So geht es mir jedenfalls.

    Wenn ihr was anderes darüber gehört habt, lasst es mich wissen. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2014 20:28
    Ich kann mich leider nur anschließen. .. hab vor laaaaanger Zeit Kosmetikerin gelernt und uns wurde genau das gleiche beigebracht. Und trotzdem werd ich mir ne naturborsten bürste und ein gutes natürliches Öl besorgen (fürn Kopf)..... aber die Chemiebomben wie Bi oel und co solltet ihr besser nicht kaufen... .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2014 20:53
    Hey mädels
    Zum thema cremes oder öl ....vor dem reissen schützt es nicht aber zu mindest hilft es ein wenig gegen den juckreiz der trockenen haut...zumindest hatte ich zum schluss leicht probleme damit ....laut meiner hebamme ist das öl überflüssig das einzigste was vielleicht hefen könnte wäredie regelmässige zupfmassage am bauch ....letztendlich liegt es halt doch am bindegewebe :-( und virallem wie viel man zunimmt....

    Carinja wie war denn eigentlich dein termin am dienstag ? Oder hab ich dein beitrag übersehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2014 20:57
    Hab ihn grad gesehen :-D ....schön das man das herzchen schon sehen konnte :-D

    Mag mich jemand in die liste eintragen?
    ET 18.3.2015
    ,1 TOCHTER 3 J.

    Nächster FA 1.9.15
    Antwort
  • Profilfoto  Stephi28
    Kommentar vom 08.08.2014 21:20
    Ich möchte mich aktuslisieren :-)
    Neuer Et 24.2.15
    Nächster FA termin 8.9.14
    Und gehts euch alle gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2014 11:11
    Badcat, ich geh am Montag jetzt doch nochmal zum Arzt bevor ich in den Urlaub gehe. Hatte von Mi bis Fr sooo viel Stress, sowohl auf Arbeit als auch zu Hause. Viel Geschrei, Diskussionen und Geheule. War wirklich schlimm. Donnerstagnacht hatte ich dann bis um 3 Uhr einen harten Bauch und leichte Gebärmutterkrämpfe. Ich leide sooo stark an Stimmungsschwankungen. Ich bin sowieso schon zickig, aber was im Moment abgeht ist wirklich krass. Am Mittwoch hat ein Arbeitskollege sogar die Küche wegen mir verlassen und hat dann an seinem Schreibtisch gegessen.
    Kennt das jemand?
    Die Übelkeit wird auch immer stärker. Von morgens bis abends ist sie da. Sogar nachts wenn ich auf Toilette gehe. Hoffentlich ist das jetzt kein schlechtes Zeichen. Weil letztes Mal war es mir auch ungewöhnlich stark übel von morgens bis abends.
    Ist euch auch den ganzen Tag schlecht oder nur morgens oder mittags?
    Mal sehen wie der Urlaub wird. Zu 100% genießen kann ich ihn wahrscheinlich nicht bei der Übelkeit.

    @KK2013: Ich komme aus Karlsruhe.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2014 11:49
    ♥Stephi28♥ET: 24. Februar 2015♥
    ♥Stina88♥ET: 04. März.2015♥
    ♥melli93♥ET: 05 März 2015♥
    ♥Caterpillar84 ♥ET:10. März 2015♥
    ♥sleep-sheep♥ET:10. März 2015♥
    ♥emmaljunga♥ET: 10. März 2015♥
    ♥Ninea♥ ET: 15. März 2015 - 1. Kind - Geschlecht unbekannt♥
    ♥KK2013♥ET: 18. März 2015♥ geschlecht: unbekannt, 1 Kind Mädchen
    ♥Kathii1988♥ET: 18. März 2015♥ 1 Sohn 2012
    ♥badcat♥ET: 18. März 2015♥ 1 Tochter 3 J.
    ♥Schnuckel24♥ET♥
    ♥Monty♥ET: 26.03.2015♥
    ♥Carinja♥ET: 27.03.2015♥
    ♥nkamisu♥ET: ?♥

    ♥Nächster FA-Termin♥
    Carinja - 11.08.14
    Ninea 12.8. - Mutterpass ausstellen wenn alles ok ist ♥
    nkamisu: 19.08.14
    KK2013 -- 21.08.14
    Kathii1988 -- 22.08.14
    Monty - 28.08.14
    badcat - 01.09.14
    Stephi28 - 08.09.14
    Caterpillar84 -
    Schnuckel24 -
    melli93
    sleep-sheep -
    Monty -
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2014 11:53
    Stephie28, dann bist du ja jetzt eine Februar-Mami. :)

    Habe vergessen heldi841315 mit in die Liste aufzunehmen. Machen wir bei der nächsten Aktualisierung: ET 26.03. 2.SS 1 Tochter 13 Monate.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2014 12:06
    Huhu. Das ist lieb von dir. ;-) mit der Übelkeit ist bei mir so ne Sache. Kommt bei mir erst meist am Abend. Und da hab ichs dann eher mit dem Kreislauf. Dauerschwindel. Ist echt übel. Bin dann immer froh wenn ich die Maus ins Bett gebracht habe. Kennt das jemand von euch? ???
    @carinja. Isst du zwischendurch mal was? Bei mir hat bei der ersten ss geholfen, wenn ich keine 3 großen Mahlzeiten zu mir genommen hab, sondern 6-7 kleinere Portionen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2014 12:11
    Ach sooo.... mein nächster FA Termin ist am 14. 08. Ich hoffe dass sich alles dementsprechend entwickelt hat und dass ich das kleine Herzchen schlagen sehen kann. Wenn alles so ist, ruf ich meine Hebi an ♡freu♡
    Antwort
Seite 11 von 45
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern