menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2016 09:46
    Hat jemand Erfahrung von euch mit Zahnungszäpfchen???
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 24.01.2016 10:00
    Welche willst du nehmen? Wir nehmen zum beispiel ein hömopatisches gegen abend wenns ihr zu viel wird. Es heißt viburcol. Ist auch für erkältungsbeschwerden und bauchweh gut beruhigt eigentlich ziemlich schnell und gut. Ansonsten viel dentinox und beißringe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2016 10:32
    Ja die viburcol hab ich auch hier.
    Dentinox hab ich auch aber soll man doch erst geben wenn der Zahn schon durch ist.
    Hab noch kamistad aus der Apotheke geholt und halt Osanit.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 24.01.2016 11:19
    Nein kannst du jetzt schon nehmen. Das kamille darin betäubt das zahnfleisch. Unsere erfahrung nach, ist der zahn da, ist der schmerz weg.

    Die anderen zwei sagen mir nix. 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2016 11:40
    Ah ok kanistad ist auch so ein Gel und osanit sind globuli.
    Verwende zur Zeit nur Osanit aber die letzten Nächte waren so schlimm das selbst das nicht mehr geholfen hat. Sie hatte so rote Bäckchen. Gebe Ihr dann wenn es nachts nochmal so schlimm ist mal ein Zäpfchen von viburcol.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2016 12:40
    Hallo, ich bin zwar eine November Mama aber bei meiner kleinen schießen die Zähne aktuell in dem Kiefer und was ich absolut empfehlen kann ist das Zahnöl aus der Bahnhofsapotheke in Kempten. Kann man auch online kaufen ... Die kleine schreit von jetzt auf gleich wie am Spieß und dann massiere ich ihr die Wangen mit dem Öl und die hört sofort auf ... Ich könnte es selbst nicht glauben .....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2016 12:40
    Hallo, ich bin zwar eine November Mama aber bei meiner kleinen schießen die Zähne aktuell in dem Kiefer und was ich absolut empfehlen kann ist das Zahnöl aus der Bahnhofsapotheke in Kempten. Kann man auch online kaufen ... Die kleine schreit von jetzt auf gleich wie am Spieß und dann massiere ich ihr die Wangen mit dem Öl und die hört sofort auf ... Ich könnte es selbst nicht glauben .....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2016 13:40
    Danke Kirsa für den Tip
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 24.01.2016 13:59
    Ich danke auch für die Tipps , schreib ich mir gleich auf 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2016 14:07
    Hoffe es hilft bei euch genauso gut :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.01.2016 11:06
    Ich hab mir das auch sogleich bestellt. Caspar zahnt heftigst. Besonders wenn er muede wird, kommt er vor Schmerzen gar nicht mehr runter. Meine Nerven liegen blank. Hoffe, Zahn Nr. 5 bzw. 6 ist bald durch. Man kann sie schon erkennen.

    Ich nehm jetzt auch Johanneskraut. Hab das Gefuehl, ich bin etwas depressiv. Kommt vielleicht auch vom Schlafmangel und der dunklen Jahreszeit. Auf jeden Fall hab ich immer wieder Phasen, wo ich einfach so die Schnauze voll von allem habe und mich alle moeglichst in Ruhe lassen sollen. :(
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 27.01.2016 22:59
    Ach wieder so ruhig hier ;) so dann überleg ich mir mal ein Thema . ... . ... hmmm :/ sagt mal wer war das nochmal der mit Freund bei der Schwiegermutter wohnt oder wohnen musste ??? Wie geht's denn da drüben ??? Schon ne Wohnung gefunden ? Habt ihr schon Urlaub geplant ? Falls ihr wegfahren könnt / wollt ?? Wir fahren an die oder in die Allgäu. Bin das erste mal in den bergen und bin total aufgeregt,will aber nicht mit der finden fahren :((( ... fällt jemanden noch ein Thema ein ??? Irgendwie läuft bei uns zur Zeit alles rund ,außer das ich denke das ich was mit den Bandscheiben zu tun habe .... Ich wusste es 😲😷😫 der Physiotherapeut hat mich so doll massiert,dass ich mich kaum bewegen kann 😖 Liebe grüße 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 29.01.2016 08:21
    Morgen mädels!
    Vieleicht kann mir jemand helfen! Wie ihr wisst, haben wir drei milchmahlzeiten durch brei ersetzt. Funktioniert prima. Nur mein problem ist immer noch, dass sarah die milch am morgen immer mehr verweigert. Was könnte ich ihr morgens stattdessen geben? Überall les ich immer nur erst sb 10 monaten müsli, jogurt oder ähnliches. Ich glaube kaum dass sie so lange warten kann und will. Dazu kommt, dass sie immer nur noch zwei zähne hat. Seit zwei monaten ist kein neuer dazu gekommen. Ist das normal?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.01.2016 20:56
    @Nicole:Herzlichen Glueckwunsch zum Krippenplatz.

    Ich kann eigentl. fruehestens ab Okt. wieder arbeiten gehen. Da Kindergarten und Krippe total versetzt Sommerferien machen, muesste ich 6 1/2 Wochen im Sommer ueberbruecken. Nicht machbar!

    Lass Sarah doch einfach noch die Morgenmilch, egal wie wenig es zu sein scheint. Ganz wuerde ich sie nicht weglassen, wegen dem Fluessigkeitsbedarf. Und 130 ml ist jetzt auch nicht sooo wenig. Bei Caspar ist das immerhin ne "volle" Mahlzeit.
    Wie waere es am Fruehstueckstisch mit Fingerfood? Caspar knabbert gerne Dinkelstange, Zwieback und Banane. Macht keine komolette Mahlzeit aus, aber zusammen mit der Milch ist es ausreichend. Und sie gewoehnt sich an Kaunahrung. Dinkelstange, Zwieback usw. wird halt mit Speichek schnell breiig im Mund.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 29.01.2016 21:06
    Hallo Nicole das mit den Zähnenist ist total normal das kann noch ewig dauern oder von heut auf morgen sind die Zähne da 😉
    Zum Frühstück ; also meine Freundin gibt ihrer kleinen( auch im Juni geboren )ab morgen auch Müsli ,da sie auch nix mag. Also probiere es doch einfach aus . Amelie z.b hat erst angefangen zu essen nachdem der Arzt mir gesagt hat ich solle es mit dem Leberwurstbrot probieren und siehe da, danach ging es wirklich besser mit dem Essen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.01.2016 21:14
    Muss in Etappen antworten. Caspar unterbricht mich gerne beim Schreiben.

    Thema Zaehne:
    2 Monate lang gar kein weiterer Zahn ist voellig unbedenklich. Irgendwann sind alle Zaehne da. Bei dem einen frueher bei dem anderen wesentlich spaeter. Wenn ich bedenke, dass Caspar nun schon 5 (fast 6) Zaehne hat und sein Bruder damals erst mit 10 Monaten seinen 1. Zahn bekam(zum 1. Geb. waren es gerade mal 4). Im 2. Lebensjahr hat er alle Zaehne ratzfatz aufgeholt.
    Das ist sooo unterschiedlich das Zahntempo.

    Auf jeden Fall bin ich froh, wenn jetzt endlich mal der 6. Zahn richtig durch ist. Bin mit meinen Kraeften ziemlich am Ende. Was fuer ein Geschrei Tag und Nacht. Mein Ruecken macht vom vielen Rumtragen auch schon Zicken.

    Thema Urlaub: Mein Mann hat bald Elternzeit. Da wollen wir ein mal meine Verwandschaft in Brandenburg besuchen, dann gibts ein Kurzurlaub in Erfurt und noch Familientreffen in Thueringen.
    Zwischendrin noch die Taufe. Haben endlich Tauftermin gefunden.

    Ansonsten sind wir jetzt zusaetzlich zum Sprintrobben beim Vierfuesslerstand angekommen. Und er brabbelt schoen! :) ("Mammammam", "Baba", "Bba" [Opa], "Hmmm" [leckerer Brei], ...)

    Und eure Babys auch so Trommelbegeistert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2016 17:59
    @Nicole: bei uns gibt's morgens nach dem Früh-Stillen (das ich aktiv anbieten muss, ansonsten...???) eine Scheibe Vollkorntoast mit Butter in kleinen Stücken. Geht auch mit nur einem Zahn ganz prima und der Toast krümelt nicht so arg wie manches Brot (da hatten wir schon zweimal ganz arges Verschlucken 😁😁). Die Kleine findets super. Und am Wochenende, wenn der Papa zum Bäcker fährt, gibt's ein Stück Breze. Aber zu letzterem gibt's ja zwei Mami-Fronten wegen der Lauge - das muss jeder selber wissen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 30.01.2016 18:59
    Eine Bekannte, die Logopaedin ist, raet von Brezel ab, weil es im Mund des Babys am Gaumen kleben bleiben kann bzw. zu gefaehrlichem Verschlucken kommen kann (kann wegen der klebrigen Masse auch schlechter abgehustet werden). Lieber trockener Brotkanten, Vollkorntoast, Dinkelstangen.....

    Weintrauben nur geschaelt und geschnitten (wegen der Form). Karotte nur, wenn noch kein Zahn da ist, ansonsten erst mal nur pueriert (gefaehrliche Raspelstuecke bei ersten Zaehnchen). Banane ist ok.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 30.01.2016 19:03
    @all: vielen dank für eure ratschläge bzgl frühstück. Sarah trinkt morgens immer weniger. Heute nur knapp 70 ml. Flüssigkeit bekommt die unterm tag genug. Hat immer ne schnabeltasse mit fencheltee bei sich . Die kann sie nehmen wann immer sie durst hat. Seit sie das selbstständig machen darf trinkt sie richtig viel.

    Wo bekomm ich diese dinkelstangen her?

    Müsli. Ganz normales? Milch?

    Gine toastest du das brot vorher? Hab ich mir auch svhon überlegt, wusste nur nicht mit den zwei zähnen obs was bringt.

    Banane hab ich schon versucht war ihr komplett suspekt. 😂😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 30.01.2016 19:21
    Ich find leicht getoastetes Toast besser fuer die Kleinen.

    Dinkelstangen:
    In der Naehe vom Babybrei bzw Fruechteriegeln. Oder aber in der Biokostabteilung, wo es oft Fairtradeprodukte gibt. Also meist in Geschaeften, wo du gut an Dinkelmehl usw. kommst.

    Wir gaben gleich neben dem Gebaeude, wo Pekip stattfindet einen Biokostladen. Das ist echt praktisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2016 23:11
    @Mondenlicht: Gehts dir denn mittlerweile besser mit dem Johanneskraut? Ich hab auch hin und wieder so Phasen wo ich denke ich werd depressiv. Ganz besonders wenn die Nächte sehr anstrengend waren und ich auch tagsüber keine ruhige Minute bekomme.
    Manchmal gehts mir aber auch gerade dann nicht gut, wenn mal Ruhe ist und ich zum Nachdenken komme :-(

    Zum Thema Kita: Wir haben jetzt einen Platz ab August. Muss auch die Zeit bis dahin überbrücken, vielleicht klappts mit Urlaub und Hilfe von der Oma.
    Mit wird immer noch ganz anders wenn ich daran denke den Kleinen in fremde Hände abzugeben, aber es bleibt mir nichts anderes übrig. Wie geht es euch damit?

    Brei: Wie viel Brei ersetzt denn eigentlich eine Milchmahlzeit??
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 30.01.2016 23:32
    @EllyMay: Gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit do etwas zu kaempfen habe.
    Zumindest ueberstehe ich mit Johsnneskraut und mit mir selbst verordnetem Lachyoga irgendwie den Alltag. Hab trotzdem noch immer wieder mit Ueberreiztheitsschueben zu kaempfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 31.01.2016 00:04
    Also komisch ist mir schon bei dem Gedanken mein Kind in die Krippe zu geben. Alles andere waere bei normaler Mutter-Kind-Bindung auch verwunderlich?
    Allerdings kenne ich ja nun schon die Krippe und die Erzieher und weiss, dass mein Baby da gut aufgehoben ist. Also meinem Grossen hat die Krippe gut getan...nicht immer nur an Mamas Rockzipfel zu haengen....andere Impulse zu bekommen.

    Eine Milchmahlzeit gilt dann als ersetzt, wenn zur Kost keine Zusaetzliche Milch mehr gegeben werden muss. Das kann individuell sehr verschieden sein. Sieht man ja schon am Trinkverhalten (130 ml vs. 250 ml). Babys die pro Flasche weniger Milch trinken, werden sich auch mit weniger Brei zu frieden geben....behaupte ich zumindest. Die einen sind nach 100g satt, andere erst nach 190g. Entsprechend frueher oder spaeter sind sie dann auch wieder hungrig.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 31.01.2016 00:17
    Alsi wie das Verhaeltnis zu meiner Schwiegermutter ist, wisst ihr ja.
    Mein Mann hat ihr (leider) am Telefon erzaehlt, dass der Alltag momentan sehr stressig ist und ich total uebermuedet bin und meine Nerven teilw. blank liegen.
    Aber jetztkommts....ihre Antwort:
    "Dann soll Sie sich doch die beiden Kinder schnappen und ne Woche zu mir kommen (400 km entfernt), sie ist ja eh gerade alleine zu Hause."

    Da fehlten mir echt die Worte. Kann ich mirja gleich ein Strick nehmen. Also spaetestens in der Woche mit ihr alleine und den 2 Kindern brauche ich wirklich ne Therapie. Nein Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 31.01.2016 06:48
    Mir gehts genauso! Mir wäre es auch lieber, ich könnte mit Sarah länger zu hause bleiben.
    Aber obwohl sie erst in drei monaten in die Krippe geht, hab ich jetzt schon angst. Wir werden aber erst mal mit zwei stunden am tag anfangen und uns dann steigern wenns passt. Erst einmal zur eingewöhnung für uns beide. 😦
    Antwort
Seite 179 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern