menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.01.2016 19:31
    @Slush & Bluemchenblume: Gibt es etwas, was euch bei der Geburt besonders zu schaffen gemacht hat oder aber wie alles insg gelaufen ist?

    Ich ueberlege, ob ich den Geburtsbericht bzw OP-Bericht anfordere. Bin da mit mir auch noch nicht ganz im Reinen. Wobei ich sagen muss, dass mich die Saugglockengeburt mit all den Komplikationen mehr traumatisiert hat. Und ich ja danach eigentlich nicht mehr schwanger werden wollte.
    Geburt Nr. 2 lief mit dem verpatzten Kaiserschnitt ja nun auch alles andere als toll ab....und konnte die 1. Geburt entsprechend auch nicht in ein anderes Licht ruecken.
    Aber da ich anscheinend nicht zum Gebaeren gemacht bin, werde ichs nie wieder darauf ankommen lassen. Ich bin jetzt einfacg nur froh, dass es den 2 Jungs gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2016 21:23
    Mondenlicht mir macht es zu schaffen wie es im Kreißsaal hieß sofort in den Op Not-KS sie rissen mich von meinem Mann weg und brachten mich ein Raum weiter in den notop. Als ich wieder wach War konnte mir niemand sagen was mit meinem Kind ist. Erst als die Hebamme mich im Aufwachraum abholte sagte sie mir wie es Emma geht....
    Selbst meinem Mann wurde keine Auskunft gegeben ob ich aus der Narkose aufgewacht bin er sagte als er mit der kleinen da saß hörte er immer nur wie sie nach mir gerufen haben das ich aufwachen soll...erst als als er Radau gemacht hat haben sie mal angerufen und gefragt.

    Und wenn ich dann meiner Freundin zuhöre wie schön es bei Ihr War der erste Schrei und wie sie Ihren kleinen gezeigt bekommen hat bin ich schon traurig das ich das verpasst hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 13.01.2016 21:56
    Der 12.6. war ein geburtenreicher Gewittertag. 6 Geburten an dem Tag (normal 2-3). Personal war total ueberlastet. Ich war nur irgendeine Akte, die ihnen den Tag auch noch durch blosse Anwesenheit vermieste. Ich wurde stundenlang mit Wehen komplett alleine gelassen, keine Zwischenmenschlichkeit, keine Infos. Und ploetzlich musste alles gaaaanz schnell gehen, ohne Vorankuedigung. Rein in den OP-Saal und dann die vermasselte Narkose, wo ich dachte, dass die mir gleich den Bauch aufschneiden, wo ich noch Empfindungen hatte. Bekam ne Panikattacke auf den Op-Tisch und danach wachte ich im Aufwachraum auf und hatte einfach nur hoellische Schmerzen, Atemnot, Kreislaufprobkeme, spuerte meine Beine nicht, konnte nicht reden. Und im Daemmerzustand laesterte das Personal nur ab, weil sie wegen dem verpatzten KS Ueberstunden machen mussten. Und dann waren keine Betten auf der Station frei und ich wurde mit meinem labilen Kreislazf wieder alleine in irgendeinem kleinen Raum alleine gelassen und musste mir sagen lassen, dass icg mich nicht so anstellen soll. Mein Baby hab ich stundenlang nicht gesehen od. halt nur im Daemmerzustand. :(

    Ich bin auch immer total neidisch, wenn andere ueber tolle Geburtserfahrungen berichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2016 08:33
    Oh je Mondenlicht das hört sich auch übel an...
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 14.01.2016 10:48
    Oh je hört sich alles schlimm an. Ich will hab nur ne Kurzfassung vom geburtsbericht will aber die ganze anfordern. Amelie ist auch am 12 .6 gekommen . Ich muss jedoch sagen sie Hebammen waren sehr sehr Nett und freundlich . Haben alles für mich gemacht ! Ich bin genau wie du sagst ,anscheinend nicht zum gebären gemacht .
    Bei mir ging es irgendwie unerwartet schnell. Kam zur Routineuntersuchung ins Krankenhaus,1 std später kommt einer und sagt wir müssen einleiten. Hat nicht geklappt. Mussten dann übernachten da es schon 8 Uhr abends war und die um 7 Uhr früh am nächsten Tag mit mir den nächsten Versuch starten wollten . Um 5 wehen um 9 nur noch geschrien,dass ich eine PDA will. Um 12 PDA bekommen, hatte von Anfang an im 90-120 sek takt wehen also nix da mit paar Minuten ruhe und zum Schluss luss so richtig d das ganze ging bis 20 Uhr !!! Muttermund ist nie ganz aufgegangen....das traumatische war eigentlich ,dass ich wirklich schon am ende war und sonst kam nur 1 Hebamme bis 2 rein um mich zu unterstützen und um 18 Uhr kamen 5 Leute rein guckten einwenig besorgt. Paar Minuten später sagte man die Herztöne sind nicht mehr gut zu hören und irgendwas anderes...Mussten Blut vom Kopf nehmen ,als sie noch drin war und nach 2 std kam die Ärztin und sagte wir müssen jetzt doch den notks durchführen. Achso und in den 18 std wehen habe ich Ca 20 gebrochen auch beim ks. Hab die kleine nur kurz gesehen und der Arzt hat auch wie bei slush ständig nach mir gerufen, Da ich kurzzeitig immer mal wieder weg war . Mein Mann war alleine mit der kleinen nebenan und hatte auch furchtbare Angst um mich . Hab ihn noch nie so gesehen..... tja irgendwie für die Psyche ist das vielleicht zu viel gewesen .... ach und da war eine Frau die war so Widerlich und hat kurz vor dem ks und beim ks sehr zickig mit mir geredet ,als ob ich absichtlich mich übergeben habe . Die war echt ein Horror! Ich glaube so jetzt im nachhinein war der Auslöser,dass es der kleinen so schlecht ging und in den ersten 2-3 tagen mussten die ihr auch Blut abnehmen und sie hat leider auch schlechte venen wie ich also würde sie 4 mal gepiekst. Das kann ich nie nie vergessen wie sie so klein und hilflos da lag und ständig irgendwas mit ihr war :(

    Etwas anderes . Amelie ist seit Ca 1 Woche endlich mehr als 10Gramm also gestern und vorgestern 100g und 140g Abendbrei. So die Nächte waren der Horror!!!!!!!
    Sie schläft spätestens um 20Uhr dann 2-3,6 std Pause dann trinken und ab Mitternacht jede Stunde !!! Und ab 5 oder früher hell wach oder weint ohne Grund . Was soll ich machen ,was ist das bloß ?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 14.01.2016 11:53
    @Bkuemchen: Klingt nach Schub und/oder Zahnen. Hatte gerade Pekip....da haben ALLE Mamas gerade das gleiche naechtliche Problem.

    Ich werd momentan auch 10-20x Nachts aufgeweckt. In besseren Naechten "nur" 5x. Um 4:30 Uhr hat Caspar heute die Nacht fuer beendet erklaert (immerhin freudestrahlend.....im Gegensatz zu mir).

    Bei der 1. Geburt wurde auch eingelitet. Da hatte ich Wehensturm...alle 1 1/2 Minuten heftige Wehen. Zum Schluss hab ich keine Luft mehr bekommen, weshalb auch mein Baby schnell mit Dammschnitt und Saugglocke geholt werden nusste und blau angelaufen zur Welt kam. Da hab ich eigentl. auch alle 15 min gereihert. Einleiten ist einfach aetzend.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 14.01.2016 11:59
    Ich empfand es uebrigens damals auch ganz schrecklich, als beatmet werden musste, einen deformierten Kopf mit Haematom. zu sehen...jeden Tag Mordsgeschrei beim Blutabnehmen und dann noch die Lichttherapie in dem Brutkasten.
    Fuehlte mich total schuldig, weil mein Koerper die Geburt nicht besser hinbekommen hat. :(
    Aber Schuldgefuehle haben sich gebessert seit ich gemerkt habe, dass er motorisch fit ist und ein schlaues Kerlchen noch dazu. Haette es mir (und auch dem KH) es nue verziehen, wenn er wegen der Geburt Behinderungen davon getragen haette.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 14.01.2016 12:43
    Oh Gott das klingt echt heftig ! Wir können echt froh sein dass es unseren Kindern gut geht ! Lieber kämpfen wir uns mit all dem Zeug rum als die kleinen :) Die Einleitung hat bei mir sowieso nix gebracht ,die kleine wollte sich selbst auf den weg machen und zum Schluss doch umentschieden. Es hat zwar auch gedauert ,dass ich ohne zu weinen ganz normal jetzt darüber reden kann ,aber bin früh nicht mehr so depressiv zu sein !
    Ich würde es jedem empfehlen mit jemandem professionellen darüber zu reden wenn es immer noch so schlimm ist . Falls man Menschen um sich hat ,die es nicht verstehen ,sollten die es auch nicht wissen ! Auch noch blöde Kommentare anhören macht das noch schlimmer...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2016 15:09
    Es tut mir echt so leid für all die Mamis, die so traumatische Geburten erleben mussten. Bei mir wars auch die Hölle, und ich werde immer noch ganz traurig wenn ich daran denke. Das Schlimmste ist eigentlich, dass ich das Gefühl habe, den Moment als mein Kleiner endlich draußen war und mir auf die Brust gelegt wurde, gar nicht mehr so richtig wahrgenommen hab. Ich war irgendwie total im Delirium und nur froh, dass es endlich vorbei war. Ich hatte mich so darauf gefreut und es fühlt sich an, als wär mir der Moment weggenommen worden. Noch dazu fühl ich mich so schlecht deswegen, weil der Kleine eine so schwere Geburt hatte und dann gar nicht richtig von seiner Mami empfangen wurde 😞😪

    Ich hatte auch sämtliche Unterlagen angefordert. Alles aus dem Kreissaal und auch von der Station. Hat gedauert bis das Krankenhaus die Unterlagen rausgerückt hat. Geholfen hat mir das aber nicht wirklich..
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 15.01.2016 09:15
    Hmm mal schauen was die Unterlagen angeht ....
    An alle die schon Brei zufüttern.... endlich schafft die kleine schon mehr zu essen als 5 oder 10 Gramm. Jetzt gibt's mittags 50-60 Gramm Brei und abends sogar 70-120 je nach Laune . Jetzt zu meinem Problem ! Amelie hat feine Risse am After und beim Windeln wechseln bzw abwischen manchmal leicht blutig . Der Stuhlgang ist sehr fest geworden.... Hab der kinderärztin geschrieben,die hat sofort zurück geschrieben,dass ich 2 Teelöffel Milchzucker in den Brei geben soll . Ich bin was das Essen angeht so'n bisschen vorsichtig. Ich rühre statt( Kuh)Milch immer Wasser an oder wenn es mal klappt Muttermilch . Ansonsten stille ich auch noch viel und zu trinken gibt's auch nur Wasser . Tee findet sie nicht so toll und den mach ich nur wenn ich merke das der bauch weh tut oder ähnliches. Ich versuche da bisschen mehr drauf zu achten ,da ich selber viele Allergien habe und auch natürlich lactoseintollerant bin :/ hatten eure kleinen auch so was ?
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 15.01.2016 09:16
    Hmm mal schauen was die Unterlagen angeht ....
    An alle die schon Brei zufüttern.... endlich schafft die kleine schon mehr zu essen als 5 oder 10 Gramm. Jetzt gibt's mittags 50-60 Gramm Brei und abends sogar 70-120 je nach Laune . Jetzt zu meinem Problem ! Amelie hat feine Risse am After und beim Windeln wechseln bzw abwischen manchmal leicht blutig . Der Stuhlgang ist sehr fest geworden.... Hab der kinderärztin geschrieben,die hat sofort zurück geschrieben,dass ich 2 Teelöffel Milchzucker in den Brei geben soll . Ich bin was das Essen angeht so'n bisschen vorsichtig. Ich rühre statt( Kuh)Milch immer Wasser an oder wenn es mal klappt Muttermilch . Ansonsten stille ich auch noch viel und zu trinken gibt's auch nur Wasser . Tee findet sie nicht so toll und den mach ich nur wenn ich merke das der bauch weh tut oder ähnliches. Ich versuche da bisschen mehr drauf zu achten ,da ich selber viele Allergien habe und auch natürlich lactoseintollerant bin :/ hatten eure kleinen auch so was ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2016 11:09
    @Bluemchenblume: Hatten das Problem auch als ich angefangen hab Brei zu füttern. Geholfen haben da super die Bi Gaia Tropfen, gibts rezeptfrei in der Apotheke. Nach 1 Woche war alles wieder ok! Der Stuhl ist natürlich fester als nur mit Muttermilch, das ist normal.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.01.2016 22:39
    @Bluemchen:
    Hast schon mal folgende Sachen probiert?
    - Rapsoel/Beikostoel unter Gemuesebrei mischen
    -lauwarmer Apfelmus
    -Calcium Carbonicum (D12)
    - bissl weniger Ballaststoffe (z.B weniger Karotte)
    - mehr Wasser/Tee zu den Mahlzeiten (alle paar Loeffelchen ein paar Schluck anbieten)
    - Kaufmannscreme an Popo (vorruebergehend, die ist sehr rueckfetttend und mindert Austrocknung/Rissigkeit)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.01.2016 22:44
    Schuesslersalz 11 (Silicea, in Salbenform) oder Zinksalbe zur Regeneration vom Popo
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.01.2016 22:53
    War heute beim Lachyoga. Das war sooo toll!!! :) Wellness fuer die Seele.Maedels, wir sollten viel/ noch mehr Lachen. Und wenn es gerade keine Gruende gerade zum Lachen gibt, dann grundlos lachen (der Koeroer reagiert trotzdem drauf). "Wir Lachen nicht (nur) , wenn wir gluecklich sind, wir lachen um gluecklich zu sein."
    Lachen ist auf jeden Fall gut fuer Koerper und Seele und schuettet Gueckshormone aus..senkt das Schmerzempfinden und baut Stress ab...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 16.01.2016 23:10
    @Emilia: Das ist aber ein tolles Foto von euch 3 Maedels geworden. :) Da hat sich der Papa bestimmt riesig gefreut.

    Wir hatten letztendlich doch noch ein 4er-Foto fuer die Familie. Ist nicht perfekt geworden, aber mein Grosser hat ja das ganze Fotoshooting sooo doll rumgebockt, dass es ueberhaupt erstaunlich ist, dass wir alle 4 mal halbwegs vernuenftig gucken. Haben das Familienfoto dann als Coverfoto fuer ein Fotokalender benutzt. Bestueckt mit 12 Fotos von den beiden Kindern. Da hat sich die Familie riesig gefreut (die hatten das ja schon vorher als Wunsch formuliert).
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 20.01.2016 08:23
    Na was ist denn los? Keine Beiträge!?

    Stellt euch mal vor, innerhalb von acht Tagen haben wir zwei Flaschenmahlzeiten ersetzt. Hab jetzt nur ein Problem. Sonst hat Sarah morgens 240ml PreMilch getrunken und seit sie den rest des Tages Brei bekommt kann ich froh sein, wenn sie morgens 130ml 1Folgemilch trinkt. Fürchte, dass ich früher als gedacht auch diese Milch durch Brei ersetzen muss. Ach ja, so hat es auch nachmittags angefangen. Sie wollte zwischen Mittag und Abendbrei keine Milch. Hab ihr aus Spass Obst mit Getreide angeboten. Was soll ich sagen, das halbe Glas war ratzfatz weg.

    Ach ja, Kindergarten hat sich gemeldet. Ab dem 1. Mai geht sie in die Krippe. Dezemberbetreuung macht ihre Tante aber für August muss ich wohl oder übel meine Mutter einspannen. Aber erst mal abwarten was sich bei mir arbeitstechnisch tut. Job oder kein job?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 20.01.2016 11:13
    Danke mondenlicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 21.01.2016 21:27
    Nicole warum musst du im August deinen Mama einplanen wenn doch die Krippe da ist?

    ZU mir : das allbeliebte Thema Schwiegermutter !!!
    haltet euch fest und ich warne es wird ein langer Text! ;D

    Dienstag war der Geburtstag von meinem Mann .
    Geschenke :
    Amelie hat ihrem Papa eine Porzellantasse mit Müslischüssel geschenkt. Auf der Tasse steht Papa miot einem Herz und ich liebe dich von Amelie verziert mit einem Muffin mit Kerze und einem kleinen Handabdruck und auf der Müslischale eine Wiese mit Fußabdrücken und BLümchen aus Daumenabdrücken von Amelie . Das Ganze mit Porzellanfarbe bemalt und eingebrannt sieht toll aus und von mir eine kurze Auszeit von allem, in einem Spa mit 80 min Massage und 2 std Sauna und Erholung.

    So und nun die Geschichte: Sind 15 min zu spät dran gewesen weil die kleine noch so Bauchweh hatte... kommen an und sehen vom weitem die schlechte Laune und diesen hasserfüllten Blick mir gegnüber,da meinete mein Mann schon er würde am liebsten schon wieder nach hause. Es kamen nur Stichelein und eklige Blicke . Stichelein wie z.B haben um 15 uhr torte von ihr bekommen bzw hat mein mann zwischedrin mitgebracht. Ich war mit der kleinen zu lange unterwegs( Ärzte) un somit gabs statt wie immer um 12/12:30 erst um 14:30 essen für die kleine und mein Frühstück war dann um 15 uhr. das wäreb meine Antwort auch gewesen ,undzwar das ich es nicht geschafft habe die sch....torte zu esssn weil ich keine zeit hatte. So sie hat mich also gefragt und nachdem ich gesagt habe ich hab noch nicht geschafft .....hat sie mich unterbrochen und zickig gesagt ich kannn den auch wegschmeißen -.- puuuuhh ich hab nix gesagt und danch meinte sie auch noch so ganz komisch und peinlich "und sonst? wie gehts dir sonst so? (kannn ich nicht nachmachen war ganz eklig ...nunja ich hab dann gar nix mehr gesagt und sowas ignoriert , sie hat sich die kleine geschnappt und mit ihr angfangen rumzuplappern usw als alles endlich vorbei war und wir raus sind , ist sie provokant 5 m weiter hat sich eine Zigarette angemacht und hat ekelhaft nur rübergeschrien " Ich rauche ich komme nicht näher (wg Amelie) und ok tschüß" hat sich umgedreht und weg war sie!!! So ein krankes MIststück!!!!!Geburtstag war total im Eimer ,mein Mann war auf 180 und meinte ich soll sie nicht mehr treffen . Ich hab ihm auch gesagt sie kann sich alles abschmincken mit meiner bzw unserer Tochter ....und ich werde sie nicht mehr sehen außer zu Amlies Geburtstag(leider) unnd Weihnachten ,mehr nicht!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 21.01.2016 21:47
    Gestern gegen 22 uhr hat sie meinen Mann angerufen und wollte mit mir reden und sich entschuldigen.
    Nach langem überlegen bin ich rangegangen . Sie hat sich entschuldigt kurz und knapp. Ich hab gefragt was sie für ein Problem hat und sie meinte nur ,ich sage ihr nicht hallo -.- ( krank)
    Sie kam dann nicht mehr zum sprechen, da ich ihr mal soooo richtig meine Meinung gesagt habe ,am Ende war die so zittrig und geschockt dass sie nix mehr sagen konnte und wir haben uns höflich eine gute Nacht gewünscht.
    Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht ihr Fußabtreter bin und sie ein respektloser Mensch ist und das macht sie schon die ganze Zeit mit mir. Hab gesagt ,dass wenn sie sich nicht entschuldigt hätte wäre es das für ich gewesen und ich dafür Sorgen würde dass sie unsere Tochter kaum zu sehnm bekommt und am liebsten sogar gar nicht. ich zitiere mal :" Ich würde eher sterben ,als zuzulassen das Amelie in die Nähe von Menschen kommt die ihr Schaden können oder ihrer Psyche!!!!Ich werde es nicht zulassen dass du uns kaputt machst und deinen SOhn!!! Du bist seine Mutter und auhc wenn er erwachsen ist ,musst du das beste für ihn machen und das mache ich auhc für mein kind!!!Ich nehme dir deinen Sohn nicht weg ,er ist dein Kind !!! falls du sowas gedacht hast dann hör auf...er liebt dich und wird immer dein sohn sein ,aber ich bin die mama von Amelie und da hast du nix zu melden!" sie meinet nur : du kannst sie mir doch nicht weg nehmen ...und ich hab ihr gesagt mit den Konsequenzen musst du leben !Ich bin hier nicht die böse und deine Spitzelein sind widerlig du bist genauso wie die schwiegermutter von meiner freundin!!! HÄtte ich das damlas schon gewusst wäre ich hier nicht hingezogen ,am lieebsten würde ich sogar die Stadt verlassen ,statt so weiter zu machen. Ach und diese Spitzelein( wie zb das ich sage ich hab meiner kleinen ein schönes kostüm gekauft und du schnippig antwortest ich dachte sie schon alles) kannst du dir sparen !!! ich bin ihre Mutter und kaufe und mache allles was ich will und für nötig halte!!! Zitat ende XD man man man ich war knallrot Mädels hahaah ichb bin ja von Hause aus braun aber echt ohne Witz ich war knallrot !!!! hahahahah sorry für diesen Endloslangen Text( bestimmt hatte noch keiner solch einen langen Text geschrieben ;) )
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 21.01.2016 23:44
    @bluemchenblume : 👏👏👏👏👏👏👏👏 mit standinh overtion!!!!


    Die Krippe hat die ersten drei Augustwochen zu. Und weihnachten /neujahrferien auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 22.01.2016 11:26
    Bluemchenblume das hast du sehr gut gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2016 10:50
    Blümchenblume Applaus Applaus das War richtig das du Uhr das mal deutlich gemacht hast.....
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 23.01.2016 12:52
    Danke ihr Lieben 😊 ich sag's euch ich bin immer noch aufgeregt hahaha ich bin so stolz ihr gezeigt zu haben wie eklig sie ist und wie sie uns und ihrem Sohn schadet ! Man sagt ja eigentlich mir ist ein Stein vom Herzen gefallen ,in meinem Fall ist es der Mount Everest!!!😄😜😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2016 09:46
    Hat jemand Erfahrung von euch mit Zahnungszäpfchen???
    Antwort
Seite 178 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern