menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 31.01.2016 13:37
    Caspar wird vor dem Sommer auch nur ca. 2-3h am Tag erst mal in die Krippe gehen. Bin ja auch noch zu Hause. Da geht das. Zur Eingewöhnung reicht das. Und Hauptsache der Krippenplatz verfällt nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 09:40
    @Nicole: nein, ich toaste den Vollkorntoast nicht vorher. Aber ich würd einfach ausprobieren, wie es besser klappt. Babys wissen schon genau, was sie mögen und was nicht 😊

    @Mondenlicht: wir hatten zweimal richtig Probleme mit trocken Brot / Brotkanten. War in einem Fall echt froh, dass ich im erste Hilfe Kurs gelernt hab, wo ich draufklopfen muss 😟 Brot hab ich daher vertagt. Breze hat bislang noch kein Problem verursacht.

    Aber wichtig ist, egal was man füttert, dass man immer dabei ist, weil verschlucken kann einfach ganz ganz schnell passieren 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 01.02.2016 19:16
    Huhu Mädels sorry das ich die letzten Zeit nicht so aktiv war. Meine Oma hat am 28 Dezember erfahren das sie bauchspeicheldrüsekrebs hat. Sie war 3 Wochen im Krankenhaus und dann dürfte sie nach Hause. Dort haben sich meine Eltern mit denen ich ja keinen Kontakt mehr hatte um sie gekümmert. Oma zu liebe bin ich über meinen Schatten gesprungen und wir haben sie ganz viel besucht. Es war und ist hart mit anzusehen wie sie gekämpft hat.leider hat sie den Kampf am 27.01.2016 um 2:25 verloren. Bin im Moment ziemlich fertig.
    Hoffe euch geht es allen gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2016 19:58
    Mein Beileid, Emilia!
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 02.02.2016 07:24
    Auch von mir mein Beileid und viel Kraft 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 02.02.2016 09:49
    Es tut mir so unendlich leid für dich Emilia. Fühle dich ganz fest gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 03.02.2016 11:03
    @Emilia: Mein aufrichtiges Beileid! :( Fuehl dich umarmt.
    Wir haben vor genau einem Jahr unsere (letzte) Oma verabschieden muessen. Nun gibt es gar keine (Ur)Grosseltern mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 03.02.2016 11:08
    Der Groase fiebert nachts. Der kleine zahnt. Und ich finde kaum Schlaf. *gaehn*
    Und diese Woche ist kein schoenes Spaziergehwetter. Muss mich ganz schoen Ueberwinden raus zu gehen. Depriwetter! Gott sei Dank sind meine Eltern diese Woche da und unterstuetzen mich etwas.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 03.02.2016 22:07
    Danke Mädels 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2016 10:36
    Mein Beileid Emilia drück dich.

    Bei uns War letzte Woche was los Emma hat nur erbrochen das wir Samstag zum Notdienst mussten. Die Ärztin sagte da sie schon fast ein halbes kilo abgenommen hat und weiter erbricht müssen wir Sonntag in die klinik zum Glück ließ es dann schlagartig nach und wir konnten zu Hause bleiben.
    Jetzt ist sie wieder wohlauf.😊 haben es war eine schlimme Woche.

    Sagt mal verkleidet ihr eure Mäuse jetzt an Karneval?? Ich hatte ein Kostüm für Emma bei Amazon bestellt was leider pure Chemie War. ... Jetzt muss ich heute nochmal auf die suche gehn da am Dienstag in der krabbelgruppe gefeiert wird im Kostüm. ..
    Oder hat jemand eine Idee was man selbst machen kann??

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 04.02.2016 13:37
    Hallo Mädels uns geht's nicht so gut. Die kleine zahnt heftigst und somit sind die Tage furchtbar ! Sie schläft mittags nur noch 20 min vorher waren es immer 1bis 2,5 std . Wenigstens ist sie jetzt auch schon um 6 spätestens 6:30 im bett . Sie hat von Samstag bis Mittwoch alles an Brei verweigert und wollte nur noch die Brust jede Stunde 😵😩 ich hab schon sekundenschlaf. Ich bin so fertig undv das schlimmste ist ihr schreien !!! Den ganzen Tag lang !!!! Ganz laut und schrill und wehe ich. Verlasse den Raum 😒😤 ich war gestern so fertig ,dass ich echt gedacht habe wie sehr ich mich freue wenn sie in den Kindergarten kommt und dann habe ich geheult weil ich son Gedanken gehabt habe 😭😭😭😭😭 irgendwie ist die Grenze gerade erreicht !! Sie ist mit allem unzufrieden so kenne ich die gar nicht . Will ständig sitzen und ich muss jede Sekunde helfen dann kippt sie um heult ,weil die mit dem Gesicht oder kopf auf den Boden knallt . Kann nicht mal kurz auf Toilette 😤 ich hoffe ich hab verständlich geschrieben ( im Hintergrund meckert Prinzessin !!)😒
    slush filz ihr doch was schönes geht schnell naja relativ schnell und ist selbst gemacht ;) z.b blumenkranz und dazu was schickes anziehen Schicksal der Flügel für ne fee usw
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.02.2016 22:18
    http://www.sparbaby.de/diy-selbstgemacht/last-minute-babykostuem-mini-krake-aus-socken-anleitung/

    Wie waere es mit einem Baby-Krakenkostuem aus (abgetragenen/zu kleinen) Strumpfhosen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.02.2016 22:33
    @Slush: Wichtig ist, dass die Kleinen nicht dehydrieren. Habt ihr Elektrolytloesung bekommen?

    @Bluemchen:
    Mit den Kraeften/Nerven am Ende sein, kenne ich ja auch. Nehme ja nicht umsonst Johanneskraut.
    Meine Beiden wechseln sich gerade immer ab in Sachen Mama den Schlaf rauben. Der eine ist krank/fiebert, der andere zahnt. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich 10-15x Nachts "geweckt" werde (insofern man ueberhaupt zum Schlafen kommt).
    Mein Mann redet immer nur davon, dass ich durchhalten soll, wird bald alles besser. Aber ich fuehl mich teilweise nur noch als Wrack.
    Nun nahm mein Mann das Wort "Mutter-Kind-Kur" in den Mund. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.


    Brei wird auch gerade nicht so gerne gegessen. Er will am liebsten momentan auf fester Nahrung rumkauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 05.02.2016 20:28
    So belastend die Naechte auch gerade sind....so niedluch hingegen ist Caspars Gebrabbel gerade. Hat jetzt noch mehr Lautvielfalt drauf. Neben Mammama und Bababa (Papa) wiederholt er jetzt immer wieder "Gaga(r)"...als wenn er Caspar sagen moechte. Vielleicht interpretiere ich das auch ueber, aber auffaellig ist das schon. Muss ich mal weiter beobachten...
    Aber auch motorisch scheint er gerade einen Entwicklungsschub zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 05.02.2016 20:38
    Heute war ein guter Tag ! Die kleine war friedlich so wie sie eigentlich auch immer ist * aus er die letzten Tage 😵 ich konnte in ruhe 40 min joggen im Studio und 10 min Sauna!!!! Ich fühle mich wieder wie ein Mensch . Nur mittags schläft sie echt nur noch 20 min ,dafür ist die kleine schon um 18 :30 im bett und schläft total erschöpft 😍 Brei bekommt sie nun früh mittags und abends aber mehr als 70-100 sind es nie . Sie will trotz alledem alle 2 max 3 std trinken 😒🙍
    Egal ich nehme alles dankend an nach diesen furchtbaren Tagen 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2016 22:56
    Nee Mondenlicht wir haben rein gar nix bekommen. Gebe ihr aber bei so etwas immer Tee mit etwas Traubenzucker. ..
    Jetzt hat sie total festen Stuhl haben echt grad die Serie. Hat jemand Erfahrung mit Kümmelzäpfchen helfen die bei soetwas wirklich? Oder gibt es dafür auch globuli?? Kinderarzt hat leider Urlaub. ..
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 05.02.2016 23:50
    Daa problem haben wir auch. Seit ein paar tagen , immer frühs verstopfung. Versuchs immer erst mit birnen oder apfelbrei. Viel bewegung und trinken. Wenn das nicht funktioniert, dann die kümmelzäpfchen. Danach ist alles draußen. Dauert allerdings knapp zwei stunden bis alles draußen ist. Aber dann ist ruh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2016 17:03
    Ich kann euch da echt die Bi Gaia Tropfen empfehlen. Hat bei uns bei der Einführung von Brei sehr gut geholfen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2016 17:06
    Kennt sich hier jemand aus mit Brei einfrieren??
    Hatte selbst gekocht und eingefroren. Nach dem Auftauen war die Konsistenz ganz komisch, irgendwie stückig und das Wasser hatte sich angesetzt. Ist ja nicht Sinn der Sache daas ich es nach dem Auftauen nochmal pürieren muss ??!
    Habr ihr da nen Tipp?
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 07.02.2016 14:42
    Meine kleine ist gestern vom bett gefallen. Mein Mann ist kurz auf Toilette und ich hab noch geschlafen und nicht mitbekommen das sie wach bei mir war . Sie hat sich gerobbt ,immer noch unklar wie ,denn sie lag auf dem bauch . Bin aufgesprungen und hab sie hochgenommen . Ich war so fassungslos und mein Mann hat sich totalfertig schlecht gefühlt,hab ihm auch klar gemacht ,dass es egal ist der schuld hat wir müssen beide aufpassen. Ich sag's euch nach mehr als einer Woche kaum Schlaf hab ich natürlich mich gefreut wenn er mir hilft ,aber ich bekomm jetzt erst recht die Augen nicht mehr zu vor Angst . Gesten schrieb mir meine Freundin ,dass ihre kleine den RS virsus hat und im Krankenhaus liegt und seit gestern Abend beatmet wird. Hört sich schlimmer an als es ist sagt sie. Oh je und bei den anderen passiert auch ständig was mit den Kids ...fallen tun sich weg werfen krank usw ..... Scheiß Wochenende !!!😷😵
    Elly May ich friere immer ein in Eiswürfelbehälter zw.25 und 30g um zu mischen . Das einzige was wirklich nicht so schmeckt sind Kartoffeln gefroren 😫 deshalb will ich die Tage Kartoffeln einwecken . Ich friere verschiedene Gemüsesorten ein
    wie Zucchini, Brokoli, pastinake, Sellerie, Apfel,Birne, gurke,Hähnchenbrust , Rote Beete ...... ( Kartoffeln schmecken sähmig)
    Was die Verstopfung angeht Milchzucker hat und nicht geholfen,aber die Kümmelzäpfchen helfen immer und sind grade als die ganzen chemischen Sachen. Und viel trinken . Amelie hat nie getrunken nur 5ml mehr möchte sie nicht und seit dem ich den Tipp bekommen habe es mal mit nen Strohhalm zu probieren ,seit dem trinkt sie 100ml mal mehr und mal weniger .
    Mondenlicht die Seite mit den Kostümen ist toll!!!
    Ich hab der kleinen auch rasseln und schwimmbälle und ein Fast bzw Fühl Brett gebastelt hier ein paar Anregungen :
    https://m.youtube.com/watch?v=vvi5pPQluX4
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 07.02.2016 15:06
    Hab nochmal durchgelesen was mein Handy wieder so fabriziert hat. Also nochmal Amelie ist bei mir ohne das ich es wusste . Mann war auf Toilette es hat gerumpst und kleine lag auf dem Boden auf ihrem Bauch . Ich bin aufgesprungen hab sie hochgenommen und beruhigt und natürlich mitgeweint . Innerlich bin ich natürlich schon sauer gewesen warum mein Mann sie da gelassen hat und nicht in ihrem bett. Es ist Gott sei dank aber alles gut ,hätte auch anders enden können 😤😠😭😫 will mir nicht vorstellten was hätte passieren können....sie lag auf dem Boden auf dem bauch was eigentlich nicht so passieren konnte,da das stillkissen neben ihr lag und wie ne rutsche diente,also vom bett zum Boden reichte . Wir können es uns nicht anders erklären. Bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich an ihr schreien denke 😭😭😭😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 08:54
    Hallo Mädels... dann besorge ich mit auch mal die Kümmelzäpfchen. Danke für den Tip.

    Zum Thema Brei ich koche auch selbst und friere es in Eiswürfelbehälter ein aber habe gelesen das man Kartoffel nicht einfrieren soll... ich koch sie deshalb immer frisch.

    Emma sagt seit ner Woche Mama es ist so süß.....
    Die kleinen werden soooo schnell groß.😢 ich finde es immer spannend jeden Tag aufs neue zu sehen was sie neues kann.
    Unser Osteophat sagte letzte Woche das es nicht mehr lange dauern wird bis sie laufen kann... Dann ist hier gar nix mehr sicher...😂
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 26.02.2016 23:55
    Hallo Mädels ist ja so ruhig hier hoffe es geht euch gut !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2016 21:27
    So ruhig hier geworden...
    Bei uns sind jetzt 2 Zähne auf einmal gekommen. Die Nächte waren der Horror. ..

    Wie geht es euch allen? Was machen die Zwerge??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2016 21:28
    So ruhig hier geworden...
    Bei uns sind jetzt 2 Zähne auf einmal gekommen. Die Nächte waren der Horror. ..

    Wie geht es euch allen? Was machen die Zwerge??
    Antwort
Seite 180 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern