menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2016 15:17
    Haste mal beim jugendamt angefragt? Die helfen unter umständen auch betreungsmöglichkeit zu finden
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 04.01.2016 16:51
    Nicole das tut mir echt leid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2016 18:09
    @Nicole: Das hört sich aber echt 💩 an. Mir steht die Suche nach einer Tagesmutter noch bevor, die Kindergärten in der Umgebung haben alle keinen Platz frei oder nehmen erst ab 2 Jahren. Muss auch ab dem 1.7. wieder arbeiten, zum Glück geht Teilzeit.
    Lily hat Recht, das Jugendamt ist da dein Ansprechpartner, die müssen dafür sorgen dass du eine adäquate Betreuung für deine Kleine bekommst!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.01.2016 21:09
    @Nicole: Ja, Umstehende haben gut reden mit ihrem Optimismus...aber die knallharte Realitaet stellt einen dann doch auf eine harte Probe.

    Ich hab gluecklicherweise ab Ende Mai einen Krippenplatz...aber auch nur, weil ich durch Kind Nr. 1 als Elternbeirat schon Beziehungen hatte und das Baby noch vor der Geburt "angemeldet" habe.
    Bei mir ist allerdings der Job das Problem. Mein alter Arbeitgeber ist nicht verpflichtet mich wieder einzustellen. Und momentan siehts so aus, als wenn er mich nur zu grottenschlechten Bedingungen wieder einstellt (odr halt gar nicht). Da wuerde das gesamte Gehalt allein fuer die Tagesbetreuung drauf gehen.
    Ein anderer Job ist weit und breit aber auch nicht in Sicht. Zumal keiner gerne eine 2-fach-Mutter einstellt (schon gar nicht mit 2 Kindern unter 3 Jahre).

    Bei meinem Mann hab ich absolut keine Bedenken. Da kann ich auch mehrere Stunden von zu Hause weg sein, der packt das mit den 2 Kindern. Auf meine Mutter ist auch Verlass, ist immerhin Sozialpaedagogin und 6-fache Oma....sie wohnt nur leider ueber 500km weit weg.
    Meiner Schwiegermutter vertrau ich Caspar maximal zum Spaziergang an...allerdings auch mit gemischten Gefuehlen. Zu den beiden Enkeln ist sie so eigentlich ganz lieb, aber ich teile mit ihr nicht unbedingt die Meinung in Sachen Erziehung...sie hat ganz schoen veraltete Ansichten. Naja, und wie gut ich sie leiden kann, habt ihr ja schon mitbekommen. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.01.2016 21:13
    Achja....was ich noch schreiben wollte....
    neben dem Jugendamt kann man auch mal schauen, ob eine Diakonie in der Naehe ist. Die haben da auch oft spezielle, soziale Anlaufstellen, die evtl. etwas vermitteln koennen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 05.01.2016 07:54
    Vielen Dank für eure Ratschläge! Werde mal beim Jugendamt mal nachfragen. Mehr als eine Abfuhr kann ich auch nicht bekommen.

    Mondenlicht die Kindergärten sind von den Kirchen. Den wir uns leisten können ist katholisch und der teure evangelisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 05.01.2016 08:41
    Wir haben das selbe Problem wie ihr Nicole. Muss leider auch im August oder September wieder arbeiten . Müssen 2-3 Monate ohne Geld auskommen das wird echt hart und Hartz 4 möchten wir einfach nicht d.h ich hoffe meine alte Chefin kündigt mich und ich würde dann ALG bekommen . Mir tut es auch soooo weh meinen kleinen schatz in den kiga zu geben ,hab ständig damit zu kämpfen. Muss mich auch ständig bei allen rechtfertigen das geht mir so auf den Geist ,als hätten wir nicht schon alles durchdacht damit ich noch mehr Zeit mit Amelie hab . Egal ich bin mittlerweile schon so zickig ,dass die alle sich schon nicht mehr trauen mich anzusprechen xD
    U5 8140g und 71cm ku 44.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2016 09:02
    Und dann wundert sich das Land das es nicht mehr so viele Kinder gibt.
    Ich finde das wirklich krass dass man so schwer einen Kiga Platz bekommt, und wenn man einen findet sind die Arsch teuer.

    Ja andere wissen ja immer besser Wien seine Kinder erzieht und was das beste für die kleinen ist. Kotzt mich auch an aber ich versuche einfach nicht hin zu hören.


    Ohhhh gestern ist etwas tolles passiert Emma hat sich in Ihrem Laufstall hingestellt.😍😍😍
    Ich hörte nur wie mein Mann sagte und jetzt auf die Füße und dann brüllt er auch schon nach mir... Ihm ist fast sein Quark aus der Hand gefallen das sie sich wirklich hin gestellt hat. Als ich dazu kam und applaudiert habe hat Emma sich so gefreut das sie die Stange los gelassen hat und umgefallen ist.😂
    Hat es danach noch 2 mal gemacht. Ich bin so stolz auf sie und es geht alles so verdammt schnell...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 05.01.2016 10:36
    Das ist bestimmt hart wenn man so früh wieder arbeiten muss.Tut mir echt leid für. Verstehe nicht das sich die Leute ihre blöden Kommentare da nicht mal sparen können es ist schon hart genug.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2016 11:02
    Hm, nennt mich Rabenmutter, aber ich freu mich schon irgendwie, wieder ein paar Stunden arbeiten zu gehen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 06.01.2016 11:57
    Das hat doch nichts mit rabenmutter zu tun
    Wenn es dir gut tut ist das doch schön
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.01.2016 20:20
    Hach bin ich froh, wenn das Zahnen endlich mal weniger wird. Die Nächte sind einfach eine Katastrophe. Ich glaub ich bekomm bald Halluzinationen (oder was auch immer) wegen Schlafmangel.
    Aber die 2 seitlichen, oberen Schneidezähne scheinen jetzt durchgestoßen zu sein (zumindest ein Teil) --> Baby-Vampir. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.01.2016 21:17
    Kann übrigens folgendes Buch wärmstens empfehlen:

    Herbert Renz-Polster, "Kinder verstehen - Born to be wild: Wie die Evolution unsere Kinder prägt"

    In dem Buch wird erklärt, warum Babys und kleine Kinder so ticken, wie sie ticken. Und das bestimmte angeborene Verhaltensweisen nicht unbedingt mit unserem "neumodischem" Bild von Erziehung zusammen passen (z.B. warum Kinder lieber bei den Eltern schlafen oder Nachts (meistens) nicht durchschlafen, usw.). Sehr kurzweilig geschrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 18:55
    Wenn ich das immer alles so hören mit dem Zahnen und immerzu nachts auftstehen.. Unser kleiner man wird nächste Woche 7 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn, nichtmal ein Anzeichen, dass einer kommen könnte.. Langsam bin ich beunruhigt.. Die Kinderärztin hält mich wohl für hysterisch und hat nichts zu meinen Sorgen gesagt..
    Dafür schiebt er sich jetzt auf dem bauch durchs Wohnzimmer.. Praktiziert wohl eine Mischung aus rollen und robben.. Seit gestern geht er auf die knie und dann auf die zehe und hände ( liegestütz) und klatscht dann wieder auf den Bauch... Muss noch perfektioniert werden aber sieht schon drollig aus...

    Zu der Sache mit der Rabenmutter : Ich freue mich schon ab September wieder an die Uni zu können und dass ist denke ich ganz normal, liegt nicht am Sohnemann sondern ans meinem Tatendrang.. Hausarbeit und rumsitzen ist nicht so meins und ich denke unser Kleiner wird sich mit den anderen Kindern schnell anfreunden..

    Und zu dem anderen Thema: Unser kleiner ist 30cm von der Couch gefallen obwohl ich ihn am träger vom Body gegriffen hatte.. Kam so überraschend.. Ich habe bitterlich geweint weil ich mich deswegen so schlecht fühlte, mir sollte sowas nie passieren, er hat nur dumm aus der Wäsche geguckt und danach weitergespielt..
    Solche Dinge passiere.. Kinder lernen daraus.. Stoßen sich ja auch mal, laufen wo gegen , fallen hin.. Es ist ja zum Glück nichts ernsthaftes passiert.. Seitdem guckt er nur noch runter, rollt aber nicht mehr an die Kante, ich passe höllisch auf, aber meist liegt er nur sicher auf seiner spieldecke.. Selbst da ist aber nichts mehr sicher. Neulich hat er sich den Kopf an der fußleiste gestoßen.. So schnell konnte ich gar nicht gucke.. Da war erstmal Alarm.
    Ich sichere grade nach und nach die Wohnung.. Steckdosenschutz, kantenschutz haben wir schon. Jetzt fehlen noch türstopper. Hach ja die lieben Kleinen halten einen auf Trab..

    LG emoralein
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.01.2016 20:08
    @Emoralein: Mach die bloß keinen Kopf darüber, wann der 1. Zahn kommt. Er wird kommen! Mein Großer hat erst mit 10 Monaten seinen allerersten Zahn bekommen. Das ist einfach sooooo unterschiedlich, wann die Zähne kommen. Und letztendlich spielt es auch keine große Rolle, wann genau im 1. Lebensjahr der erste Zahn erscheint. Das sagt rein gar nix über die Entwicklung.

    Unfälle:
    Oh Gott....Caspar ist heute auch vom Bett gefallen. Besonders mein Mann fühlt sich total schrecklich deswegen, weil er nicht genug abgesichert hat. Er hat einfach nicht geahnt, dass der kleine sooo schnell wieder wach wird und vom Bett robbt. Aber wir hoffen, dass alle mit einem Schrecken (und 3 Beulen/Kratzern) davon gekommen sind. Also er hat schon kurz darauf wieder gelacht und bisher gibt es keinerlei Anzeichen, dass beim Sturz was schlimmeres passiert ist.

    Heute Abend beim Zubettbringen hatte er einen totalen Lachanfall, er fand einfach ALLES lustig und wollte so gar nicht schlafen.
    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nicht vom Sturz kommt....wäre ja ein komisches Symptom. Außerdem ist Caspar eh ein kleiner Spaßvogel.

    Hier ist auch gar nichts mehr sicher in der Wohnung. Er entdeckt nun jede Gefahrenquelle. Und so schnell kann man teilweise gar nicht gucken, wie er auch schon dort ist. Hat ein zügiges Robb-Tempo. Auf der Krabbeldecke bleibt er schon länger nicht mehr. Kaum leg ich ihn dort ab, ist er auch schon am anderen Ende des Zimmers.

    Es wird nicht die letzte Beule gewesen sein. Man kann KInder nicht vor allem Bewahren, selbst wenn man noch so vorsichtig ist. Kann man nur hoffen, dass sie immer einen kleinen Schutzengel bei sich haben, der sie vor größerem Schaden bewahrt.

    Arbeiten/Krippe: Also dem Großen hat es gut getan unter Gleichaltrigen zu sein. Hab es nie bereut, ihn frühzeitig in die Krippe gebracht zu haben (mit 16 Monaten). Er hat dort viele Impulse bekommen, die er zu Hause nicht bekommen hätte.
    Ob ich mich aufs Arbeiten gehen freue oder nicht, weiß ich gar nicht so genau. Liegt aber wohl auch daran, dass ich arbeitsmäßig noch so in der Luft hänge. Aber auf mehr Aufwechslung/Tapetenwechsel freue ich mich schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 12.01.2016 01:21
    Endlich mal eine gute Nachricht! Meine Kleine darf ab Mai in die Krippe. Hab somit zwei Monate Eingewöhnung. Jippi!!! Hoffe jetzt nur noch, dass das mit dem Job klappt, was ich allerdings bezweifle.

    Ich komme nicht mehr aus dem heulen raus!! Mir ist am Wochenende so richtig klar grworden, dass ich kein Baby mehr hab! Sarah bekommt mittlerweile Mittags und Abends Brei, der Hochstuhl steht und sie sitzt wir Big Boss persönlich drin, hat zwei Zähne,ihre Strampler sind Hose und Oberteil gewichen, sie fährt im Sportbuggy spazieren und der Maxi Cosi ist auch fast zu klein. Mussten schon den richtigen Kindersitz kaufen. HEUL! MEIN BABY WIRD SO SCHNELL GROß!!!!!!!😢😢😢😭😭😭😭😭

    Keine Panik! Meine hat schon seit sie 4,5 monate war zwei Zähne. Seit dem machen wir mit zahnen rum und hoffen jeden Tag, dass die Nächsten endlich durchbrechen. Dafür macht sie immer noch keine großen Versuche sich zu bewegen oder wenigstens von selbst zu drehen. 😣😢

    Mal ne Frage, würdet ihr euch auf jemanden verlassen, auf euer Kind aufzupassen, der schon gebracht hat: ich kann leider nicht kommen ich hab leichte Halsschmerzen?

    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 12.01.2016 10:03
    uiii da hab ich aber viel verpasst . Ich hoffe es geht euch soweit gut .
    Mondenlicht danke für die Buchempfehlung speichere ich mir mal gleich ein und ein großes puuuuhhh ja Gott sei Dank ist sonst nix passiert . So schnell kann man gar nicht gucken 😱😵
    Emoralein ich versteh dich einerseits freu ich mich auch mal wieder arbeiten zu gehen und meinem Mann auch mal was anderes zu erzählen außer babyzeug 😉,andererseits will ich Amelie nicht so früh weg geben habe immer mit 2 Jahren gerechnet ......
    Was war denn die frage bin dir ? Ob du erkältet auf jemanden aufpassen willst oder ob jemand anderes auf den kleinen aufpasst der schon geraucht hat ? Hehe

    Zu uns : uns geht's so weit super warten auf den 1. Zahn bi. Mit nicht sicher oben und unten scheinen gleich weit zu sein ....
    Ansonsten ist es schweinekalt auf dem Boden trotz decke deshalb spielen wir im Kinderzimmer auf dem dicken wollteppich. War letztens bei ner Freundin ( Kinder wachsen zusammen auf und gehen auch zusammen in dem kiga) die hat sich zu Weihnachten für die kleine von haba 2 Teppiche gewünscht . Sehr hübsche grüne wiese mit Blumen am Rand , der ist beim Öko Test nicht nur durchgefallen ,sondern da haben sich schon etliche beschert ,dass er grundsätzlich vom Markt genommen werden soll.😨 Habt ihr ne Empfehlung für Teppiche ? Wir haben bisher nur nen kleinen 70x 110 cm aus Schurwolle, bin zwar kein" Öko" aber ich möchte schon ,dass die kleine so gut es geht nicht so gefährliches zeug um sich hat .
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 12.01.2016 11:46
    Also folgendes : Mein Mann war vier Wochen auf Reha und meine Mama sollte mir einmal die Woche zu Hause helfen und wenns geht die Kleine eine Stunde aufpassen wenn ich beim Rückbildungskurs bin. Einen Tag bevor sie kommen sollte, ruft sie an, sie hat leichte Halsschmerzen und kann nicht kommen. Da fällt mir nichts mehr ein. Die Woche drauf hat sie noch nicht mal angerufen. Aber in der letzten Woche EINEN Tag bevor mein Mann wieder heim kam, da wollte sie dann kommen.

    Wie soll ich mich da drauf verlassen, dass sie auf meine Kleine aufpassen kann wenn ich auf arbeit muss?!

    Muss dazu sagen, dass sie nicht mehr bekommen hat, als ein leichtes kratzen im Hals!

    Aber ständig kommt sie von wegen wir brauchen die Kleine nicht in die Krippe zu tun, sie ist ja auch noch da!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 12.01.2016 11:51
    @ Teppiche: bei ihr im Zimmer liegt mein alter Flexkerlteppich und wenn sie auf dem Boden ist, liegt sie entweder auf ihrer Krabbeldecke oder auf einer Wolldecke. Später kommt dann ein Spieleteppich rein. Werde mich aber trotzdem vorher bei Stiftung Warentest erkundigen. Musst ja bedenken, dass die Kleinen immernoch alles in den Mund nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.01.2016 12:36
    Klingt fuer mich jetzt nicht nacheinem zuverlaessigen Babysitter, waehrend der Arbeitszeit. Da kannst damit rechnen, dass du bei deinem Arbeitgeber oefter in Erklaerungsnot kommst.

    WRen heute beim Arzt. Caspar scheint den Sturz gut verkraftet zu haben.
    Ausserdem U5: Alles oki, 72 cm, 8,8kg, KU 44 cm.
    Er meinte ausserdem, dass es schon nicht mehr Robben ist, sondern eher in unkoordiniertes Krabbeln uebergeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.01.2016 12:45
    Haben imKinderzimmer ein grossen Spieleteppich (von bonprix). Der fusselt nicht und ist meiner Meinung nach sehr pflegeleicht. Der Teppich im Wohnzimmer ist reinigungstechnisch ne Katastrophe....ds leg ich immer ne grosse Krabbeldecke hin.
    Achja....haben auf dem Laminat Puzzlematten...fie isolieren schoen und geben Halt beim Krabbeln.

    http://www.puzzlematten.net/bodenmatte-puzzlematte-uno-24-teile-6-farben.html

    Am Besten gleich 2 Sets fuer groessere Flaechen. Individuell auslegbar, schoen bunt. Und auch spaeter ksnn man sie zum Budebauen benutzen. Und Sabber sofort wegwischbar. Ich find die Klasse.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.01.2016 13:52
    Veilchenwurzel:
    Haben sie zu Weihnachten geschenkt bekommen. Fazit: Fuer (extreme) Akutphasen gut geeignet...halt zusammen mit anderen Zahnungshilfen. Hatte auf Caspar eine beruhigende Wirkung und er hat sie dankend angenommen. Fuer kurzen Zeitraum auch hygienisch weitesgehend unbedenklich, wenn man sie immmer abkocht und gut trocknen laesst.
    Fuer Langzeitgebrauch/langes Zahnen nicht geeignet.
    Auch schauen, ob man sie austauschen muss -> kostspielig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2016 15:50
    Hallo Ihr lieben.
    Wir haben bei Emma auch noch keinen Teppich im Zimmer kaufen wir erst später immoment dient Ihr Zimmer eh nur zum wickeln schlafen tut sie noch bei uns im Zimmer und spielen tun wir im Wohnzimmer auf einer großen Krabbel decke. Da wir Fußbodenheizung haben auch nicht zu kalt auf dem Boden.

    Zähne sind auch noch nicht durch Unterkiefer ist ganz weiß aber noch nichts durch mache mir da aber auch keine all zu großen Gedanke drumherum. Kommt alles zu seiner Zeit.

    Seit Emma stehen kann steht sie nur noch in Ihrem Laufstall und ruft nach der Katze. Die interessiert sich aber nicht wirklich für Emma.

    Abeiten werde ich im Juli wieder aber mit gemischten Gefühlen. Einerseits freue ich mich darauf andererseits nicht.

    Wir haben die Tage bei Freunden nochmal über die Geburt gesprochen als wir zu Hause waren hab ich nur noch geweint weil alles wieder hoch kam.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 13.01.2016 00:29
    Nicole Ich würde.mich auf keinen Fall auf deine Mama verlassen , wie ärgerlich das wird .... oder du kannst nie in Ruhe arbeiten , weil du ständig denken musst die ruft an oder kommt einfach nicht .... für mich persönlich ist das nix

    Liebe Slush schade das es dir immer noch so zu schaffen macht . Ich kenne das, jedoch ist es bei mir Gott sei dank wieder weg . Die ersten 4 Max 5 Monate waren sehr gemischt und die ersten 2 eine völlige Katastrophe was meine Gefühle und mein "Seelenleiden" angeht 😩 Falls du das noch öfter hast Spruch bitte mit einer Therapeutin es gibt viele die sind spezialisiert für Frauen nach der Geburt / Wochenbett und familiäre Probleme . Du kommst da auch schnell ran also nicht wie nen normalen Therapeuten 3oder 4 Monate warten. Und bitte fühle dich nicht unwohl , du wirst merken wie sehr es dir helfen wird. Ich selber hab es nicht gemacht ,wollte mich da anmelden und Dann ging es mir schon wieder besser ( puh!) fühl dich gedrückt 😘
    Mondenlicht danke für den Tipp mit den Puzzlematten . Wollte Evtl später korkmatten auch wie puzzle . Sind auch ziemlich teuer ich glaube der qm um die 50/60.... naja wahrscheinlich dann erst wenn ich arbeiten gehe 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2016 09:14
    Bluemchenblume Danke für deine Lieben Worten. Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir Hilfe zu suchen. Dachte dann aber das ich damit klar komme bis Freitag. Vlt liegt es auch daran das meine Freundin mir erzählt hat wie ihr KS verlaufen ist....
    Wie schön es doch War als sie ihren kleinen gesehen hat....
    Mein Mann sagte als wir zu Hause waren auch er hat wieder mit den Tränen gekämpft, er meinte das er in seinem Leben noch nie solch eine Angst um jemanden hatte Wie an diesem Tag um mich. Das mich mich auch sehr berührt..
    Antwort
Seite 177 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern