menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2016 21:28
    So ruhig hier geworden...
    Bei uns sind jetzt 2 Zähne auf einmal gekommen. Die Nächte waren der Horror. ..

    Wie geht es euch allen? Was machen die Zwerge??
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 02.03.2016 22:34
    Also gut. Unser update: Sarah hat mittlerweile vier Zähne, Nummer fünf ist unterwegs, alle Breimahlzeiten sind eingeführt, sitzt seit knapp einer Woche selbstständig und seit heute krabbelt sie vorsichtig nach vorne. Der Rückwärtsgang wurde anscheinend doch zu langweilig. 😆 Ach ja, alles was im Weg steht wird entweder umgerannt, platt gemacht oder zerstört. 😔

    Wie gehts euch?

    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 03.03.2016 07:04
    Habt ihr auch manchmal das Gefühl, die Welt dreht sich, seit die Kleinen da sind, schneller? Man ist nicht mehr auf dem laufenden. Bekommt nichts mehr erzählt, Freunde, die selbst Kinder haben, melden sich nicht mehr und dann bekommt man Neuigkeiten an den Kopf geworfen, warum man sowas nicht weiß. Und wenn man fragt, ob man sich mal wieder treffen möchte, dann heißt es, dass man arbeiten muss oder dass es nur abends geht. Hallo?! Mein Kind muss auch mal ins Bett! Um halb sieben schläft meine. Kann nicht so einfach mein Kind mal eben bei der Oma lassen.

    Komme mir momentan, wie so eine Aussetzige vor! 😫
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 03.03.2016 20:11
    Nicole mir geht's genauso ! 😥 Ich Geh nächste Woche für 2 std aus mit net Freundin . Erstmal nur um die Ecke was trinken ( Tee hehe;) ) und in 2 Wochen übernachte ich mit Kind bei meiner besten Freundin jeeeah Frauenabend🙌
    Kind : krabbelt seit einer Woche , setzt sich alleine hin seit 5 Tagen und seit 2 Tagen stellt sie sich sogar hin und zieht sich hoch 😱 . Ich komme kaum hinterher ,so schnell ist die kleine !
    Schlafen tut sie um 18 Uhr , das hat sie selber so gelegt . Sonst war sie immer um 7 spätestens 7:30 schlafen . Bin aber echt zufrieden so hab ich doch bisschen mehr Zeit für mich :)

    Zähne : erst eins,aber der daneben kommt bald dazu .
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.03.2016 21:00
    Hallo ihr Lieben,
    endlich komme ich auch mal wieder dazu, hier etwas zu schreiben. Hier bei uns war es in der letzten Zeit ganz schön turbulent. Irgendeiner war immer erkältet. Und Caspar findet auch immer "neue" Gründe, warum er mich Nachts vom Schlafen abhält. Besonders das Zahnen hat uns schwer zu schaffen gemacht. Jetzt sind aber endlich 6 Zähne durch.

    Seit die Zähne durch sind, gehts auch motorisch rasant vorwärts. Er wechselt jetzt immer zwischen Robb- und Krabbelmodus, begibt sich super gerne in den Kniestand und zieht sich mittlerwiele an allen Möbeln hoch. Er krabbelt in (Spiel-)Kisten rein und Kletterburg Mama ist auch total angesagt. HUii......keine Sekunde vergeht und der kleine Schlingel hat die nächsten Flausen im Kopf. Seeehr neugierig der kleine Kerl. Die Unfallgefahr ist momentan enorm hoch....gerade weil das Stehen noch sehr wacklig ist. Ansonsten "erzählt" und musiziert er auch gerne.

    Den Kinderwagen musste ich jetzt in die Buggy-Variante verwandeln, weil er nicht mehr liegen bleibt und sich ständig hinsetzt. Das war zuletzt schon ein enormes Sicherheitsproblem, weil ich ihn so auch nicht anschnallen konnte.

    Schlafen ist nach wie vor nicht seine Stärke. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Heute habe ich Geburtstag. War ein schöner Familientag. Mein Sohn hat was für mich gebastelt und mein Mann hat mir einen Gutschein für ein 2-tägigen Wellnessurlaub geschenkt. :)
    Nur meine Schwiegereltern konnten sich ihre blöden Geschenk leider nicht verkneifen. Dabei bin ich noch bedient von dem Besen zu Weihnachten. Diesmal gab es einen Dosenöffner (den hat sie zu Weihnachten kritisiert), ein Buch über Balkonpflanzen (weil sie offenbar im Sommer diesbezüglich Wissenslücken bei uns feststellte) und Eierwärmer (weil wir ja nur welche mit Hasen haben, die wir aber auch nur benutzen, wenn Schwiegereltern zu Besuch sind). Und immer schön bedanken, für solch praktische Geschenke. *grml*

    Achja, Terminfindung mit Freunden ist bei uns auch immer ganz schwierig. Und wenn man dann doch irgendwann einen gefunden hat, dann wird garantiert ein Kind krank. Allerdings find ich es positiv, dass die letzten 2 größeren Geburtstage bei Freunden echt zu familienfreundlichen Zeiten statt gefunden haben und man zum Abendwahnsinn immer wieder zurück war.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 08.03.2016 01:46
    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! Nachträglich 😊!!!
    Kann voll und ganz nachvollziehen, krabbeln, robben und hochziehen. Zum Glück kommt unsere noch nicht auf ihre Füße. Muss aber momentan verdammt aufpassen. Letzte Woche hat sie es echt geschafft, unsere große Palme im Wohnzimmer zu bewegen. Wäre ja nicht so schlimm, wenn die Palme in einem passenden Topf umd stabil wäre! Man, ich frage mich ernsthaft wie sie das geschafft hat! Und umfallen tut sie momentan gerne. Sie sitzt minutenlang auf einen Fleck und kaum dass ich mal kurz aus dem Zimmer geh oder die Zeitung aufschlag, fällt sie um. Aber nicht dorthin, wo nichts liegt. Nein! Genau aif diese Zentimeter auf denen und wenns auch nur ein kleines Spielzeug liegt. Genau darauf fällt sie und dann geht die Sirene los. 😭😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2016 16:59
    Hallo ihr lieben Mamis,

    Erstaunlich wie schnell es voran geht mit den Kleinen. Ich habe in den letzten Wochen gespannt mitgelesen und finde nun die Zeit mal wieder zu schreiben.
    Unsere kleine Krabbe wird nächste Woche schon 9 Monate alt. Es ist unglaublich. Seit letzter Woche schauen nunmehr 6 Zähne zur Hälfte heraus und erstmal scheint Ruhe einzukehren. GESTERN hat er zum allerersten Mal seit bestimmt Oktober von 8-6 in seinem Zimmer, seinem Bett durch. Ich konnte es kaum fassen als ich heute aufwachte. Leider schläft er abends nie mehr allein ein. Wenn er nicht beim Trinken einschläft , wird es ein echtes Problem. Erst meckert er wenn wir ihn hinlegen, dann schreit er, stell sich im Bett hin und brüllt bis er kaum noch Luft kriegt. Daneben sitzen bringt nichts, Musik, eine Geschichte.. Fehlanzeige. Er muss geschaukelt werden ( Gymnastikball) bis er sich beruhigt hat und oft erst nach gut einer Stunde nicht mehr kann und endlich einschläft.

    Habt ihr da Tipps? Wir haben jeden Abend die selben Routinen. Baden, Cremen, Milch, Spieluhr, schummriges Licht. Haben jetzt schon nach einem Sternenhimmelprojektor gesucht weil er vllt beim Zuschauen müde wird, zumindest ist das unsere Hoffnung. Früher ist er immer allein eingeschlafen.. Aber seit er robbt, an Möbeln steht und entlang geht will er nie mehr schlafen. Über Tag hasst er den Kinderwagen, quengelt weil er raus will, am liebsten nur noch stehen. Beim Einkaufen sitzt er im Wagen vorne drin, das geht gut, solange er was in der Hand haben darf ( Tüte Gummitiere zum anschauen), Auto Katastrophe, versucht aus dem Sitz aufzustehen, streckt sich, bäumt sich auf, schreit das einem die Ohren klingeln.. Kreischen hat er sich angewöhnt, in den höchsten Tönen, schlimmer als die Arie der Königin der Nacht. Beachtlich, wirklich! Ist wohl eine Phase, aber keine der leichten Sorte.
    Außerdem hat er die tollen Spielzeuge für sich entdeckt die Krach machen, Musikwürfel oder Dinge die man bedienen kann. Also hören wir momentan 10x am Tag alle meine Entchen aus dem Stoffwürfel. Herrlich. Manchmal denke ich abends ich höre den Würfel obwohl der Kleine schläft. :D

    Auf jeden Fall ist die Persönlichkeit in letzter Zeit sehr herausgekommen. Kleiner Sturkopf und Perfektionist. Aber wehe etwas will nicht so wie er! Keiner der ruhigen Sorte, sehr laut ( dadada, baba, Mammam, ahhh!) aber unglaublich freundlich, meistens. Einige Leute bringen ihn immer zum weinen, so die Ärztin und die Kursleiterin beim Babyschwimmen..er lacht so viel und so wunderbar. Man kann unglaublich viel quatsch mit ihm anstellen, er lacht bis er nicht mehr kann und ist unfassbar kitzlig. Wenn er morgens merkt, dass man wach ist lacht er und quietscht, egal ob es erst halb 6 ist und Mama aussieht wie eine Gespenst.
    Unfassbar dass er schon bald seinen allerersten Geburstag feiern soll. Wir wollen vllt in den Zoo, denn er liebt Tiere , lacht wenn er Hunde sieht und zeigt darauf, außerdem ist er verrückt nach dem Hasen bei Oma und Opa, kann ewig vor dem käfig sitzen und schauen ohne sich zu beschweren. Unfassbar wie viel Zeit schon vergangen ist seit er mir in der Klinik auf den Bauch gelegt wurde und ich vor Glück weinen musste.
    Aber unvorstellbar was noch alles kommen soll. Im Sommer fliegen wir auf die Kanaren. Ich freue mich schon sein Gesicht zu sehen wenn er das erste mal eine Palme sieht oder zum ersten Mal mit Eimer und Schippe am Meer spielen darf.

    Ich weiß ihr wisst was ich meine, aber hättet ihr je gedacht dass man jemanden so sehr lieben kann? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2016 15:20
    Hallo,
    ich geb es zu....habe super lange mich nicht mehr gemeldet...haben schon so einiges durch gemacht mit Lasse....von dauernden Erkältungen über heftig Magen Darm und jetzt letzt Woche Ohr Entzündung mit Antibiotika....es war die Hölle!!!!!
    Ansonsten macht er sich gut.....es gibt nur noch nachts Milch, den Rest des Tages Brei...er robbt seid Weihnachten und es wird immer besser, zieht sich jetzt hoch, will immer sitzen und brabbelt vor sich hin....aber er ist auch echt anstrengend....auf dem Wickeltisch ist es jedes mal ein neuer Kampf ihn auf dem Rücken zu legen und irgendwie die Pampers gewechselt zu bekommen....habt ihr das auch? Zudem kämpft er immer noch mit einem Pilz im Windelbereich, das Antibiotika hat es noch verschlimmert....der arme Kerl.....
    Wie sehen denn eure Nächte aus? Schlafen eure Mäuse durch? Lasse hatte schon Nächte wo er durch geschlafen hat, aber es will einfach nicht klappen...nur beruhigen mit Wasser und Schnuller bringt auch nix...also gibt es noch 1-2 Flaschen Milch in der Nacht....höre überall, wie der schläft noch nicht durch mit 8 Monaten???? Kotz, würg, das nervt mich so....was soll ich tun, wie soll ich es ändern? ????Er schläft sonst recht gut ein abends zwischen 19-20 Uhr geht es ins Bett.....tagsüber mittagsschlaf braucht er auch mind. 2 Stunden und manchmal so zwischendurch Power Sleeping im Auto oder so....

    Ich kenn das Probelm auch, hänge nur in den Krabbel Gruppen oder sonst was....aber mal wieder was anderes unternehmen ist schwierig...geht ihr bald wieder arbeiten oder bleibt ihr noch zuhause?

    So, da schreit jemand nach MAMA.....aber versuche mich jetzt wieder öfter zu melden.....versprochen!

    LG Mone und Lasse (8,5 Monate )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2016 16:42
    Hallo liebe Mone!

    Ich gebe mal meinen Senf dazu. Unsere kleine Krabbe hat bis er 5 Monate alt war jede Nacht von 8-8 zum Teil morgens aber sogar länger durchgeschlafen, ohne Milch ohne alles. Pünktlich ab der Zeit zu der Babys angeblich keine Milch mehr nachts brauchen begann er nicht mehr allein einzuschlafen und nachts bis zu 3 mal die Flasche zu verlangen. Einige Wochen war er nachts dann 2-3 stunden wach und wollte spielen. Ich glich schon einer Mumie! Seit wenigen Wochen haben wir den Kampf , dass er in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer schläft aufgegeben um den Frieden aller Willen und ich hole ihn wenn er das erste Mal wach wird zu uns ins Bett. Seitdem schläft er wieder von 6-12 und nach der Flasche nochmal bis 7:30.. Eine Zeit lang wollte er auch um 6 aufstehen. Entgegen all der schiefen Blicke und Ängste anderer was das Familienbett angeht schlafen wir jetzt wie anfangs auch oft wieder friedlich alle zusammen. Diverse Dinge wie Schlafprogramme usw haben wir abgelehnt. Ihn abends systematisch schreien zu lassen, bis er aufgibt und schläft erschien mir als Mutter sehe falsch und brach mir fast das Herz, während eine andere aus dem Bekanntenkreis darauf schwört. Tatsächlich haben wir jetzt eine neue Methode gefunden. Seit November musste ich mit dem kleinen auf einem Gymnastikball wippen, damit er überhaupt zur ruhe kam. Wir waren auch ziemlich ratlos wie wir das wieder loswerden. Nun führen wir die abendliche routine immer im Elternbett durch, cremen, anziehen usw.. Dann legen wir ihn zwischen uns und er darf mit seinen Schnuller spielen und wir reden mit ihm bis er irgendwann meine Hand nimmt und ganz allein friedlich einschläft, dann kann man ihn ohne Protest in sein Bett tragen. Es ist nun seit einer Woche so gut gelaufen und wunderbar entspannend für uns alle.

    Was ich damit sagen will, wir sind grade dabei die Erwartungen der Gesellschaft aufzubrechen und nachzudenken was wir erwarten und was wir verantworten können. Lass dich auf gar keinen Fall von anderen verunsichern. ! In anderen Kulturen wird den Kindern nicht vor dem Grundschulalter abverlangt ohne Hilfe und Beisein der Eltern schlafen zu können. Wir sind der Meinung dass die Zeit in der er so klein ist sowieso viel zu schnell um ist, der Zeitpunkt ab dem er nicht mehr möchte dass man ihm abends vorliest oder dass er zu groß ist um geschaukelt zu werden wird viel zu schnell da sein. Wir geben ihm die Zeit die er braucht.
    Grade haben wir erst begonnen eine relativ feste Zeit für den Mittagsschlaf einzuführen und siehe da es klappt : Wenn wir ihm seinen Schlafsack anziehen wird er schläfrig und schläft bald darauf ein. Dazu muss ich sagen er liegt auf unserem Bauch. Meist schlafen wir auch selber oder schauen eine Folge unserer Serie bei Amazon um zu entspannen. So schläft er jetzt meist von 11-12:30 und ist seitdem seh und fröhlich am Nachmittag, im Gegensatz zu früher, wenn er mittags nicht schlafen wollte und meist schon um 3 lange Augen hatte und bettreif war.

    Da wir ab Sommer nun wieder studieren, bzw weiterstudieren wird sich im Kindergarten die Struktur wieder ändern und wie werden diese gemeinsamen Ruhezeiten nicht mehr haben.

    Entgegen anderer Behauptungen die ich zum Thema in diversen Foren gelesen haben denke ich wir haben zu hohe Erwartungen an uns und unser Leben. Es soll nichts gegen irgendjemanden hier sein, so meine ich es nicht. Jeder hat den richtigen Zeitpunkt für sich, aber der Durchschnitt für das erste Kind in Deutschland liegt bei 29,5 Jahren. Wir haben uns mit 17 und 18 für unser Baby entschieden, sind jetzt fast 20 und wirklich glücklich damit. Die Erwartungen der Gesellschaft sind jedoch dass man bereits studiert und gearbeitet hat, fällt man aus der vorgegebenen Reihenfolge wird man abfällig betrachtet. Erleben wir jeden Tag auf der Straße. Vielleicht weil so viele junge Eltern ungewollt Eltern sind, unglücklich und selber noch Kinder. Darunter leiden dann leider auch die Babys.


    Ich empfehle dir die Seite www.nestling.org ein wunderbarer Blog einer Mutti die meine Auffassung genau wiedergibt. Besonders die Themen zum Schlafen unter anderem auch zu dem Buch "jedes Kind kann schlafen" dass wir bereits nach dem ersten Kapitel kopfschüttelnd weggestellt haben, sind mehr als lesenswert.

    Lg Emoralein
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 19.03.2016 02:24
    Moment mal! Wie alt seid ihr?! Grad mal 20? Und ihr schafft Baby und Uni und das auch finanziell?? IHR HABT MEINEN RESPEKT!!!
    Wie schafft ihr das? Ich bin 30 ( ja ganz genau das Klischee 😊)und schaff das grad so. So lange es dem Kind an nichts fehlt, sei es Dinge des täglichen Lebens und vor allem das Gefühl geliebt zu werden, ist es meiner Meinung nach völlig egal wie alt man ist!

    Wir haben das Glück, dass unsere Maus sehr früh angefangen hat durchzuschlafen. Auch alleine in ihrem Bett. Mein Problem ist nur, dass sie zwar um 6 Ihr aufsteht frühstückt und spielt, aner dann um 8 Uhr wieder müde wird unf und schlafen will. Aber eben nicht alleine. 😥 also muss ich mich mit hinlegen. Wenn jetzt jemand denkt, dann leg sie halt ab wenn sie eingeschlafen ist, dem kann ich nur 😝sagen. Beweg ich mich nur ein bischen ist sie gleich wieder wach. Und das wiederholt sich nach dem Mittagessen wieder. Aber wenn wir dann so eingekuschelt zusammen im Nett liegen, dann schläft sie schon ihre 1,5 Std. Pech für mich, abends brauch ich ewig bis ich einschlafen kann. 😢😴

    Du hast aber auch recht, die Zeit, in der sie so Klein sind und das auch von uns einfordern ist sehr kurz. Ich genieße es momentan aber aicj sehr, sie im Arm zu halten und ihr beim schlafen zu zusehen.

    Und nein! Ich hätte nie gedacht, dass ich jemanden so sehr lieben könnte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2016 11:15
    Ja wir sind 20, dh mein Freund ist 20, ich werde es erst im Herbst.
    Das klappt sehr gut, mit Bafög. Klar gibt es auch Geschenke von den Großeltern, aber das ist ja im 10 Jahren auch noch so.
    Finanziell klappt das sehr gut. Wo schaffen es sogar bevor die Sommerpause vorbei ist nochmal in den Urlaub zu fliegen.
    Nur zeitlich ist es oft eher stressig.
    Für uns war es genau der richtige Weg so und ohne unseren kleinen Sonnenschein wäre es nicht ansatzweise so schön und so lohnenswert das alles durchzuziehen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 20.03.2016 20:12
    Wie, der schläft noch nicht durch????? NEIIIIIIINNNNNNN !!!!!
    Ich bezweifle auch langsam, dass Caspar jemals durchschlafen wird. Caspar und ich waren jetzt die ganze Woche krank (Husten, Schnupfen, Bindehautentzündung)....da war an Schlaf eh nicht zu denken.
    Aber auch in "gesunden" Nächten sind die Nächte seeehr unruhig. 1-2x aufwachen wäre ja schon traumhaft. In den besten Nächten (also eher selten) sind wir bei 4-maligem aufwachen. In den meisten Nächten zwischen 5-8 Mal.....und in schlimmen Nächten (Krankheit usw.) dann halt stundenlanges Dauergeschrei....
    Hachja, irgendeinen Grund hat er immer auf zu wachen. Er trinkt auch noch so 3 kleine Flaschen Milch Nachts. Aber da er tagsüber ein schlechter Esser ist, kann ich ihm die Milch Nachts nicht verwehren.

    Also zw. 19-20 Uhr geht er Abends ins Bett....dann 4-8 Unterbrechungen....zw. 5 und 6 Uhr ist dann die Nacht komplett vorbei. Tagsüber dann insg. 2h Schlaf (auf 2-3 Schläfchen verteilt). Also ein verschlafenes Kerlchen ist das ganz gewiss nicht.

    Über Ostern werden wir vereisen...zu meiner Familie. Das ist Caspar erste richtig lange Fahrt...hoffe, es klappt einigermaßen. Zurzeit ist er nicht so für längere Autofahrten zu haben...da fühlt er sich in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Er will momentan lieber Stehen und "Laufen" (an Möbeln entlang) üben. Das Robben hat er nun ganz eingestellt....er krabbelt jetzt wie ein Sausewind. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2016 13:33
    Ich muss ja schon sagen.......es tut gut zu lesen das es bei euch auch noch so ist in den Nächten....man denkt ja immer das man alleine ist,überall die blöden Fragen und andere Mamis wo die Babys schlafen.....na ja mal abwarten.,...wir haben heute nachmittag nochmal einen Termin beim Osteopath....hat uns ja Ende Dezember schon mal sehr gut geholfen und Lasse wurde ruhiger und schlief auch besser....mal sehen....liebe Grüße Simone und Lasse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2016 23:48
    Bei uns ist auch noch nicht an Durchschlafen zu denken. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf 😊

    Stillt jemand von euch noch?? Hab vor drei Wochen abgestillt, habs langsam ausschleichen lassen. Trotzdem hört mein Körper nicht auf Milch zu produzieren, ist das normal??? 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2016 16:28
    Hallo ihr Lieben.

    Momentan ist es echt zum Mäuse melken. Unser kleiner kann zwar schon seit Januar robben und stehen, seit einigen Wochen läuft er auch an den Möbeln entlang, steht überall auf, räumt alles aus.. Aber er ist nur unzufrieden. Ich habe das Gefühl keines seiner Spielzeuge interessiert ihn. Er steht ständig irgendwo und meckert und bockt. Wenn man mit ihm auf den Wickeltisch will zickt er und schreit, weil er nicht liegen will. Im Buggy fängt er nach 10 min an sich aufzubäumen, zu winden und zu kreischen bis wir heim gehen. Getragen werden mag er auch nicht mehr, er drückt sich dann von einem weg und läuft ganz rot an. Ihm ist immer langweilig wenn er nicht die Sachen machen kann die er nicht darf ( den Mülleimer aufmachen, die DVDs aus dem Schrank holen, im Bad die Waschmaschine anmachen und all solche Dinge) . Geht ein Schrank zwecks Sicherung nicht auf sitzt er davor auf dem Po und meckert. Aber laut! Sein Mittagsschlaf hat sich grade auf eine Stunde verkürzt und reicht vorn und hinten nicht, um 4 ist er schon wieder müde und ist um 6 kaum noch in der Lage zu essen und zu baden. Aber zum Schlafen bringt man ihn auch nicht nochmal.
    Schlafen, das Thema grade schlechthin: Gestern abend war er um 11 plötzlich hellwach, wir haben ihn mit ins Bett genommen, wo er erst um 12 wieder einschlief, von 3-5 war er wieder wach,wollte sich hinsetzen, krabbeln, aufstehen.. Dann zieht er einem auch an den Haaren, patcht einem ins Gesicht und kreischt bis man aufsteht, was nachts natürlich keiner tut. Von 5-8 ja er nochmal geschlafen war aber schon um 11 vollkommen fertig nur um dann wieder nur eine Stunde zu schlafen..

    Hat noch jemand so einen starken Charakter und Ebergiebündel zu Hause?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2016 14:57
    @emoralein...das kenn ich nur zu gut....Lasse knatscht und meckert auch wenn er nicht an die Stereoanlage darf und an Kabel und Spülmaschine.....usw. nachts wach sein ist auch toll....plappert vor sich hin bis es ihm zu blöd wird weil keiner kommt und fängt an zu weinen und wenn man dann da ist grabscht er ins Gesicht, die Haare und ist hellwach....manchmal nervt es wirklich...allerdings kllappt meist der Mittagsschlaf gut mit 2 Stunden oder etwas länger....hab ihn schon mal nach über 3 Stunden wach gemacht, weil ich mir dann denke das es doch zu lang ist....das soll er lieber nachts durch oder länger schlafen....aber naja...Lasse ist auch nur in Aktion....will stehen und fällt dann natürlich um weil das eben alleine noch längst nicht geht und ist er dann oben , will er wieder runter.....das ist auch auf dem Arm so....hoch, runter....den ganzen Tag...manchmal lass ich ihn dann auch mal meckern damit ich überhaupt was im Haushalt schaffe....also du bist nicht allein....!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2016 15:21
    @Mone da bin ich ja erleichtert. Die Babys beim Einkaufen sehen immer alle so zufrieden aus, und meins meckert wenn es nicht in die Regale fassen darf. :D aber ich lese wir sind nicht allein. Seit er aber vorn im Korb in diesem dafür vorgesehen Klappsitz sitzen darf kann man schon mal entspannt 30min im Supermarkt sein..

    Schlafen : Gestern war es soweit, halb 6 wollte der kleine Mann aufstehen und ich hatte so Kopfweh und solche Augeringe! Seit Oktober haben wir keine Nacht mehr durchgeschlafen. Das schlaucht.
    Mein Freund ist dann mit ihm aufgestanden damit ich noch schlafen kann, aber aus dem Wohnzimmer habe ich ihn quäken hören. Das hat mich so irre gemacht, dass ich um 7 auch aufgestanden bin..

    Dann haben wir sein Kinderbett in unser Schlafzimmer getragen, eine Gitterseite abgeschraubt und die offene Seite gegen meine Bettseite gestellt. Seine Martratze ist vielleicht 10cm tiefer als meine, dann kann er nicht rausrollen. Um 20 Uhr legten wir ihn also in sein Bett, er spielte mit seinen Schnullern und schlief zum allerersten Mal in seinem Gitterbett ein! Gegen 11 gingen wir leise dazu, bis dahin hat er sich nicht gemeldet. Und dann hat er ernsthaft bis 6:30 durchgeschlafen ohne Milch, ohne spielen, ohne alles. Wunderbar Leute! Es gibt noch Wunder und ich bin wieder ein ausgeruhter Mensch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2016 21:29
    Oh ich will auch mal durch schlafen....9Monate nicht einmal durchgeschlafen....leider,aber hoffe es kommt irgendwann mal...bin immer müde und überlege schon abends wie lange ich aufbleibe damit ich wenigstens ein Stunden am Stück habe .......hat jemand schon vom Maxi Cosi zum nächsten Autositz gewechselt oder hat jemand Erfahrungen damit? Wir interessieren uns für einen Sitz mit diesem Fang Körper weil die ja am sichersten sind und wir im Sommer nach Dänemark fahren mit 10 Stunden oder so....habe aber Angst das es zu eng ist oder warm....?! Viele Grüße....Mone mit Lasse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2016 16:45
    @Mone wir suchen auch nach einem Kindersitz ab 13kg und das sind nunmal die Stufe III Sitze. Noch haben wir uns leider nicht entscheiden können, will ja auch gut überlegt sein, wenn man sich die Preise so anschaut. :o

    Erstmal haben wir und einen Römer Jockey Comfort Fahhradsitz und einen Helm zugelegt und wollen morgen die erste Fahrt machen. Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht was das Fahrradfahren mit Baby angeht. ?

    Baby. In 2,5 Monaten feiern wir Geburtstag und dann zählt er als Kleinkind, sagte die Ärztin grade noch.. Ahh! Mein Baby ist schon viel zu schnell groß! Wo ist das letzte Jahr nur geblieben..
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchenblume
    Kommentar vom 02.04.2016 22:32
    Hallo ihr Lieben ,

    Hab versucht mitzulesen,konnte aber manches nur überfliegen . Ich habe gerade einen ungern hinter mir und ist jetzt hoffentlich am abklingen. Die kleine sieht liefert auch bisschen fertig aus, hoffe sie bleibt verschont . Hab ihr heute ihre erste Hühnersuppe gekocht mit Gemüse . Ruck Zuck war alles aufgegessen 🙌
    Unser kleines Energiebündel hat seit der Zeitumstellung Probleme mit dem einschlafen. Nun ja vorher war sie spätestens 18:40 eingeschlafen ( jetzt 19:40)morgens steht sie um 6 auf 😖 . Seit Ca 2 Wochen lege ich sie in ihr Zimmer. Erst gibt es Abendessen dann um 18:30 umziehen, Windeln wechseln, stillen dabei schläft sie ein . Ca 24 Uhr spätestens 2 wird nochmal gestillt und dann rüber zu uns ins Zimmer. Wenn ich Glück habe bis 5/6 Ruhe . Es ist bei uns viel entspannter geworden seit dem sie in ihrem Bett schläft . Sie will nun Gott sei Dank nicht mehr alle 2 Stunden gestillt werden seit sie in ihrem Zimmer schläft.

    Fahrradsitz : wir kaufen uns auch den Römer Jockey
    Und zu dem Autositz ......nach langem überlegen, diskutieren und endlos viele Beratungen holen wir uns den Reboarder von Maxi Cosy für stolze 400 EUR (65 cm bis 4 Jahre ) , soll das sicherste sein für den Nacken und den Kopf. Dazu holen wir uns noch den Joie Trillo Shield für 130 EUR von 1-36 kg der ist dann für später und für den Urlaub ( Mietwagen ) der ist jedoch kein Reboarder, soll aber beim ADAC Test und Stiftung Warentest als 2. Platzierter gewonnen haben .

    Mir persönlich war bei der Auswahl der Sitze, natürlich wie allen anderen auch, die Sicherheit aber auch genauso die Verabeitung bzw Schadstofffrei sollte der Sitz sein .

    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2016 21:44
    Mmh...wir haben jetzt den Cybex Pallas 2fix ons Auge gefasst...umbaubar bis Gruppe 3 und sehr gut Bewertet in punkto Sicherheit...ich zweifle noch ob das mit dem Fangkörper zu warm wird?! Aber Sicherheit geht ja vor eigentlich...
    Wer von den Mäusen schläft denn schon durch? Ich bin echt kaputt und würde so gerne mal schlafen....Lasse ist zur Zeit auch schon um 6 wach um will nicht mehr schlafen...aber knatscht dann rum und weint nach kurzer Zeit weil er ja doch müde ist...aahh...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 04.04.2016 21:37
    Hallo, melde mich auch mal kurz. Kaum waren wir aus dem Urlaub zurück, fing erst das eine Kind an krank zu sein und hatte tagelang 40-42°C Fieber. Und nun hat mein Caspar ne fiebrige Bronchitis. Schlaf ist gerade absolute Mangelware und planbar ist gerade absolut nix.

    Finde diese Reboarder total unbequem? Wo sollen da auf Dauer die Beine Platz haben? AUßerdem meckern die Kleinen, wenn sie beim rückwärts fahren nix sehen. Keine Ahnung, was ich vom Fangkörper halten soll. Vllt. für Sommer wirklich zu warm?

    Den Römer Jockey Comfort Fahhradsitz haben wir auch für unseren Großen. Fürs Baby find ich ihn momentan noch nicht so geeignet. Kinder-Fahrradhelm haben wir von KED.

    Spielzeug ist momentan auch nicht so gefragt...auch lieber alles entdecken, was Baby nicht darf. ;)
    Süß ist, dass Caspar jetzt immer seinen Zeigefinger Richtung Lampe streckt, wenn man fragt, wo die Lampe ist. Heute beim Kinderarzt, zeigte er auch auf alle Lampen. Und er zeigt immer mal wieder auf einen Gegenstand und will scheinbar wissen, wie der heißt. Echt putzig.

    Melde mich in ein paar Tagen ausführlicher. Krankenschwester Mama wird gebraucht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2016 14:29
    Ohje! Dann wünsche ich euch viel Kraft. Ich weiß was du meinst und wir haben nur unseren Kleinen. Der hat seit vorgestern Fieber, aber nur so bis 38,8 höher ging es nicht. Er schwitzt sehr beim Schlafen, ist alle halbe Stunde nachts wach und weint, wühlt umher. Letzte Nacht haben wir wenn es hoch kommt 3 stunden geschlafen in Summe. Unschön. Er ist auch sowieso eigenartig. Er spielt plötzlich ganz ruhig und lange mit Dingen die ihn sonst nicht interessieren. Normalerweise würde er einen riesen Aufstand machen, aber im Keller saß er heute geduldig 30 min auf seiner Decke und hat auf seinem Beißring gekaut während wir den Fahrradsitz montiert haben.. Eigenartig. Beim Mittagsschlaf dann das selbe wie nachts, nach 30min lag er im Bett und hat sich die Seele aus dem Leib gejammert. Kein schreien, kein bocken.. Richtig trauriges Jammern. Er tut mir richtig leid.

    Zum Fahrradsitz : Wie habt ihr den angebracht? Am Mountainbike muss man den Sattel so hoch stellen, dass man kaum noch bequem auf-und absteigen kann, damit die Halterung da ranpasst. Aber am Rahmen gehts ja auch nicht, weil da der Bowdenzug im Weg ist. Auch bei meinem normalen 26" Damenrad passt es sehr schlecht und der Sitz hängt gut 30cm über dem Rad. Sieht echt gewöhnungbedürftig aus.. Googelt man den Sitz, findet man viele Bilder bei denen der Sitz am Rahmen festgemacht wurde. Verstehe ich nicht. Er soll doch für alle normalen Touren-und Sporträder sein. Ich habe ein stinknormales KTM Damerad, eins aus der Cityline serie.. Schon eigenartig, da er ja nur nicht für Hollandräder geeignet sein soll..
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 08.05.2016 09:48
    Einen wunderschönen ersten Muttertag für uns alle! !'!!
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 08.05.2016 21:02
    auch von mir einen schönen ersten muttertag! unglaublich wie die zeit vergeht!

    heute kann auch ich mal ein update geben: ben ist 12kg schwer und trägt bereits grösse 86... laufen kann er an meinen händen oder seiner gehhilfe (ein kleiner wagen - sieht aus wie ein einkaufswagen :-) )
    er zahnt momentan sehr stark... wir sind schon bei den zähnen 9&10... 8 hat er schon ganz draussen.

    essenstechnisch isst er alles was wir auch essen ausser milchprodukte... er hat ja eine milchproteinallergie welche wir beobachten müssen...

    sonst - er ist ein wenigschläfer, was mich total kaputt macht... er schläft von 20:30-06:30 und tagsüber nur mittagsschlaf welcher max 1,5h dauert im normalfall 1h... 🙈

    ich hoffe euren kids gehts gut! und euch noch besser 😁
    Antwort
Seite 181 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern