menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 25.04.2015 16:21
    Na dann sag ich mal... viel viel Glück dazu Tiffie! Hoffe dass ER es schafft und ihr glücklich werden könnte.. aber... AUGEN AUF!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 25.04.2015 16:46
    Tiffi ich drücke dir die Daumen das er seine Worte wirklich erst meint und ihr wirklich alles schaffen werdet! Meine Schwiegermutter hat vor 30 Jahren meinen Schwiegervater zu einem Entzug gezwungen. Er war dort so geschockt von den ganzen anderen Alkoholikern denen es furchtbar dreckig ging. Er hat den Entzug dann abgebrochen und hat aber trotzdem seit dem tag keinen tropfen Alkohol mehr getrunken. Nichtmal als kurz darauf meine Schwiegermutter gestorben ist. Manchmal hilft ein klitzekleiner Anstoß. Aber viele sind dafür zu schwach und tun einfach alles für ihre sucht. Ich hoffe es wird alles gut bei euch! Es wird sicher nicht leicht. Viel Kraft!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2015 17:39
    Hallo Tiffie,
    ich wollte dir nur sagen, dass du keine Angst vor em Jugendamt haben solltest. Im Gegenteil!! Das Jugenamt ist keine Behörde, die kommt und sofort das Kind mitnimmt. Das ist wirklich das Mittel, zu dem man erst greift, wenn gar nix anderes mehr hilft. Glaub mir, ich war selber einige Jahre im Jugendamt, zwar nicht in der Beratung der Familien sondern hab was andres gemacht (vaterschaftsanerkennung,Unterhaltsberechnung etc.) , aber wir hatten viel mit den Kollegen des Sozialen Dienstes zu tun.
    Das Jugendamt kann dich sehr gut beraten, welche Möglichkeiten du bzw. ihr beide habt, welche Beratungsstellen es gibt, welche Unterstützung du bekommen kannst etc. Wenn du deiner Familie nix sagen möchtest, dann wäre so eine offizielle Stelle (Jugendamt oder Beratungsstelle) die beste Anlaufstelle für dich, weil dort werden eure Probleme ganz diskret und vor allem mit viel Fachwissen behandelt.

Ich wünsch dir alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 25.04.2015 18:09
    Hey tiffie,

Hab meinen Mann das gerade lesen lassen. Normalerweise mach ich so was nicht aber vielleicht weiß ein Mann besser was man da tun sollte...
    Ich würde deinen Eltern die Wahrheit sagen. Schließlich musst du ja im Ernstfall irgendwo unterkommen und wo wärst du sicherer als bei deinen Eltern?

In meiner Familie kam so was Gott sei dank noch nie vor... Aber die meisten Männer haben ja vor der Hochzeit, Geburt, etc so ne seltsame Phase... Mein Mann ist Gott sei dank so intelligent und lässt sich von seinen Freunden nicht zu sehr belabern. Er trinkt momentan auch fast nix mehr bis auf 1-2 Radler wenn wir unterwegs sind weil ich nicht mehr fahren möchte. Zuhause gibt's maximal 2-3 Bier und dann pennt er eh weg. Und das alle 2-3 Wochen mal...

Ich drück euch alle Daumen die ich habe! Ich hoffe er kann seine guten Vorsätze einhalten und ihr schafft es euch zusammen zu raufen.

Deiner kleinen hat der Stress bestimmt nicht geschadet. Felix hat schon einen Autounfall hinter sich und ihm geht's immer noch gut. Am Dienstag ist der Hund von meinen Eltern böse attackiert worden von nem aggressiven anderen Drecks Köter... Sorry... Bin am Samstag mit ihm die exakt gleiche Strecke gegangen und wenn's da passiert wäre hätte es dumm für uns drei ausgehen können, also Felix mich und ihn... Meine Mama war fix und alle. Er musste hinten links geklammert werden und hat jetzt ein Trauma und nen dicken Fuß... Und ein Trauma.

Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 25.04.2015 18:34
    Tiffie, ich kann wirklich verstehen, dass du den Schein wahren willst, ich hoffe für euch, dass ihm das wirklich ne Lehre war und auch, dass die Mama von ihm gesehen hat, was passiert ist und sie ihm ordentlich ins Gewissen geredet hat!

Ich denke auch, dass du keine Angst vor dem JA haben musst, viele melden sich dort schon vor der Geburt des Kindes um Unterstützung zu erfahren.

Und nun muss ich mal die Polizei loben, dass sie tatsächlich noch einmal vorbeigekommen sind um sich zu erkundigen!
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 25.04.2015 20:15
    Tiffi schön erstmal zu hören das ihm es peinlich war und er nun hoffentlich begriffen hat was das bedeutet.
    Wie du schon sagst, die Therapie muss er von sich aus machen, aber vielleicht braucht er da auch deine Unterstützung, das du dich mit ihm zusammen darum kümmerst.? Vielleicht macht ihr euch irgendwelche Zeichen aus oder eine rote Karte z.B., die du ihm vorzeigst wenn es reicht und es zu viel wird? Nur falls es nochmal passiert? Das er von sich aus dann merkt - stopp und nicht weiter.?
    Ich hab heut Nachmittag (zwei Stunden) Marmelade gekocht, 23 Gläser und ein paar kleine Restschälchen. Meine Tochter verträgt keinen Zucker / Fruchtzucker (nur Traubenzucker, Reissirup) und so muss ich immer Marmelade kochen von den Sorten Obst, die sie etwas essen darf. So gab es Erdbeere/Bananenmarmelade, Himbeer,- und dunkle Beerenmarmelade. Für meinen Sohn noch Erdbeere/Banana mit normalem Zucker und für meinen Mann Apfelgelee. Die Retourkutsche gab es auch gleich zum Schluss - hab schon die letzte halbe Stunde schon einen Dauerharten Bauch gehabt. Als ich fertig war, hatte ich alle 2 min einen harten Bauch mit richtigen Unterleibsschmerzen, bis in die Leisten ziehend. Das tat echt weh und ich musste auch gegen den Schmerz atmen. Das ging eine Stunde, nun haben sie nachgelassen (nehme an Wehen? :-O) und geblieben ist alle ca. 15 min nen harter Bauch. Das gleiche hatte ich Mittwoch schon mal. Wäre es heute nicht weggegangen (gebe mir immer so eine Stunde oder etwas mehr), hätte mein Mann mich ins KH fahren müssen. Hab dann doch schon leicht Panik bekommen. Nehme zw. 300-600 Magnesium ein, wenn der Tag gut war, lass ich es Abends immer weg, bzw. ich vergesse es auch ganz oft :-(
    Tobi: Ich kenne das von meiner 2. SS auch schon. Und bis zu 10x (so kenne ich das) ist ein harter Bauch am Tag ok. Das sind Übungswehen. Alles andere ist wohl nicht ok. Aber vor einigen Wochen hatte ich schon mal alle 5-10 min einen harten Bauch, so 20 mal am Tag. Als ich dann beim Arzt war hat er den GMH kontrolliert und der war ok. Also bei mir hatte es darauf keine Auswirkungen. Aber es sollte kontrolliert werden.
    Am Donnerstag bin ich bei meiner Hebi, sollte es bis dahin noch öfter vorkommen, bin ich im KH oder beim FA.
    Sprich es bei deinem FA auf jedenfall an.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 25.04.2015 20:47
    Tiffie süße . Das hört sich wirklich schrecklich an und muss ein Riesen Schreck so wie Schock gewesen sein als er gegen die Tür getreten hat. Du hast toll reagiert in dem du die Polizei gerufen hast. Das muss man dann auch erst mal können. Mein freund trinkt auch gern und in meinen Augen vll manchmal etwas zu viel aber wird nicht aggressiv. Und es gibt auch Phasen wo er tagelang nicht trinkt. Da mach ich mir noch keine sorgen aber on deinem Fall würden bei mir alle Alarm Glocken angehen. Er meinte auch sobald das baby da ist wird er nichts oder nur selten trinken und nicht im beisein der kleinen. Und ich weiß das er dies auch einhalten wird. Im Moment ist er auch so wie dein mann das er sagt er will die zeit noch mal auskosten. Ich lasse ihm das, würde er sich aber so verhalten würde ich da sofort einen Riegel vorschieben. Du hast mein vollstes Verständnis. Ich wünsche mir so sehr für euch das alles gut wird und er wirklich an sich arbeitet und sowas NIE WIEDER vorkommen wird. Finde es auch super das die Polizei noch mal vorbei kam.
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 25.04.2015 21:22
    Oh Tiffie... das ist ja schrecklich....

Also ich weiß ein Abhängiger findet nur dann den Weg ins normale Leben wenn er es will und meist muss er dazu auf die Schnauze fallen...

Wenn dein Mann es wirklich ernst meint, dann sollte er dir das auch beweisen. Ich würde jeglichen Alkohol aus der Wohnung verbannen. Und wenn er das nicht hinbekommt würde ich auf eine Therapie bestehen...sonst macht er dich und eure Prinzessin kaputt.

Ich würde dir gerne mehr helfen... 😔
    ich wünsche dir viel Kraft
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 25.04.2015 21:29
    Heute hab ich für meine kleine Emily ein Paar Schuhe gemacht... Bild hab ich brav hochgeladen 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 25.04.2015 21:34
    Jessilch die sind super süß geworden. Hast du echt toll gemacht. Beneide die mädels hier immer wieder die so super nähen und häkeln können :-)
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 25.04.2015 22:13
    Danke Sarah 😘
    wenn du auch ein paar Schühchen möchtest...sagst mir ich mach dir welche 💪
    Antwort
    Kommentar vom 25.04.2015 22:14
    Die sind ja süß Jesslich. Toll!

Ich hab mal ein Foto vom Kiwa reingestellt und zwei Bauchfotos von gestern. Wollen aber irgendwann noch andere machen und auch noch draußen (wenn es wärmer wir ;-) , jetzt wo die Bäume so toll blühen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 25.04.2015 22:19
    Jessilch das würdest du echt machen?! Würde voll gern so ein paar niedliche Schuhe haben. Aber das ist doch bestimmt zeitaufwendig?

Mama... ganz tolle Bilder sieht super aus. Im freien wenn es warm wird sieht das bestimmt auch super aus.
    Unser Bauchshooting wird auch draußen stattfinden.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 25.04.2015 22:23
    MamaMamaMama wer ist bei euch so ein bilderbearbeitungsprofi? kann man so was schnell lernen? was für programm nimmt ihr dafür?
    JessiIch süße schuhe, meine lieblingsbeschäftigung, socken und schuhchen
    Antwort
    Kommentar vom 25.04.2015 22:36
    Lina: Mein Mann macht das. Er hat Photoshop und Photoshop Lightroom. Ich hab jetzt mit ner App von Photoshop das Bild zurecht geschnitten und den Rahmen mit dem weiß gesetzt...
    Also ich find es schon kompliziert wenn er es teilweise bearbeitet. Hängt aber davon ab welche Vorraussetzungen man hat, dann muss man es ggf gar nicht bearbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 25.04.2015 23:57
    Mamamama tolle Bilder.

JessiIch die Schuhe sind echt beneidenswert.

Sarah wann war dein shooting Termin noch mal? Meiner verschiebt sich vielleicht weil ines extra Kleider für mich aus den USA für das shooting bestellt hat. Freu mich schon so drauf. Sie ist echt die beste und liebste.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 26.04.2015 00:02
    Emilia am 31.5. Ich freu mich auch schon total drauf. Am tel war sie seht sympathisch. Weiß noch nicht genau was ich anziehen möchte und werde mir auf jedenfall noch was laufen (müssen).
    Wann ist dein Termin wenn er sich nicht verschiebt?
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 26.04.2015 05:08
    Sarah... wenn du Schuhe willst musst du mir ne PN schicken... wenn ich die Farne die du willst da hab, dann mach ich das!

Auch ihr andern Mamas... Wer sich rechtzeitig meldet, kann gern welche haben 😊
    Ich kann keine 50 Paar machen... aber ein paar geht schon... 😀
    Überlegt es euch und schickt mir ne PN
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2015 07:50
    Guten Morgen Ihr lieben,
    ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende, das Wetter könnte hier gerne etwas besser sein ☔.

Traeumerle ich wünsche Dir nachträglich nochmal alles alles liebe zum Geburtstag 🌈🎊🎈🎂🎁.

Und Tiffi dir wünsche ich das Dein Mann wieder zur Besinnung kommt, ständig mit der Angst zu leben das er trinkt und dann ausrastet und aggressiv wird ist , wie ich finde nicht zu ertragen und würde mir unglaubliche Angst machen.
    Dir und deiner kleinen Maus wünsche ich das allerbeste.

Wir wollen auch schon seit Wochen Fotos machen, grrrrrrrr immer verschieben wir das.
    Würde aber auch gerne ein professionelles Fotoshooting machen lassen, ist ja doch was anderes im Studio.

Mein Termin am Donnerstag war super, zum Glück kein Zucker, und unser kleiner Till wiegt 1260 Gramm.

Zur Zeit leide ich unter den Pollenflug 👃👀🌳🌾🌿 haaaatschieee ÄTZEND
    Kann mich dann draußen nicht aufhalten, ist nicht auszuhalten.
    Früher hab ich mir da mit Tabletten geholfen, tja das geht nun ja nicht😏 .

Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 26.04.2015 08:22
    Guten morgen ihr lieben 😘
    Wie geht's euch allen denn heute?

Jessilch sehr süß die Schuhe! Ich hab auch welche angefangen hab aber erst bei einem die Sohle 😂 mal sehen ob die noch fertig werden bis der kleine da ist ;-)

Mamamamamama sehr schöne Bilder vom bauch :-) toll wenn man einen Mann hat der sowas kann! Meiner ist da ja gänzlich unbegabt :-)

Ich konnte letzte nach zum ersten mal seit sehr langer Zeit durchschlafen. Ludwig hat in seinem Bett geschlafen, als er aufgewacht ist hab ich das garnicht mitbekommen. Mein mann ist aufgestanden und mit ihm auf die Couch. Ich hatte mich schon gewundert weil ich so viel Platz hatte :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 26.04.2015 10:56
    Sarah ich hab eigentlich am 9.5 Termin zum shooting. Hoffe so sehr das sie die Kleider bis dahin hat. Die sind so toll und so schön lang. Richtig klasse. Hab ja jetzt schon einige Bilder von ihr gesehen die sind so toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 26.04.2015 11:21
    Jessilch du solltest deine Sachen echt bei dawanda verkaufen. Die sind so toll
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 26.04.2015 11:37
    Danke Emilia 😊
    aber das wäre mir...glaub ich echt zu viel... ich mach Sachen die leg ich bei der Hebamme hin und in de Regenbogenkinderhilfe (das ist ein Spielhaus für Kinder), das reicht mir! Ich will damit nicht reich werden oder mich bereichern, ich mag mich nur beschäftigen.
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 26.04.2015 11:38
    Danke Emilia 😊
    aber das wäre mir...glaub ich echt zu viel... ich mach Sachen die leg ich bei der Hebamme hin und in de Regenbogenkinderhilfe (das ist ein Spielhaus für Kinder), das reicht mir! Ich will damit nicht reich werden oder mich bereichern, ich mag mich nur beschäftigen. Und wenn ich der einen oder andern Mama nen gefallen tun kann...dann is das ok
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 26.04.2015 12:57
    Das ist ja voll lieb von dir. Das rosa Pferd ist voll süß.
    Antwort
Seite 303 von 406
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern