menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 26.10.2015 10:45
    Juhu :)

    Schön, dass du dich mal gemeldet hast Lina :) klang ja echt stressig bei dir.

    Babyschwimmen hab ich mit meinen Sohn gemacht, mit meiner Tochter mache ich es diesesmal mache ich nur Pekip. Da war sie nach dem 1. mal so Ko, ist direkt eingeschlafen.

    Das greifen klappt nun wunderbar, es ist soooo toll 😍 Obwohl man auch wehmütig wird, weil es wieder alles so schnell geht.

    Ich bin nun am überlegen, wie ich weiter verhüten will, die Pille möchte ich nicht mehr weiternehmen, mal sehen was der Frauenarzt am Donnerstag sagen wird, :)
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 26.10.2015 10:48
    Deine Maus ist richtig süß Lina 😍

    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 26.10.2015 13:07
    Lina schön von dir zu hören. Das glaube ich dir, das es sehr stressig war. Vielleicht hast du deshalb Probleme mit der Brust? Oder wirklich wegen der "langen" Pause. Schön das deine Maus schon so lange durchhält. Lenn schafft es schon lange nicht mehr. Ich bin froh wenn ich mal 4 Stunden am Stück schlafen kann, meistens nur 2 Stunden. Aber es wird ja irgendwann besser ;-)
    Wir haben zur Zeit Ferien, nun die zweite Woche. Mein Mann ist auch noch immer Krank, erst Lungenentzündung, dann Mandelentzündung und nun wohl laut Blut Pfeiffersches Drüsenfieber. Er ist noch zwei Wochen krank geschrieben. Und das bringt meinen ganzen Ablauf durcheinander. Nun waren wir auch öfter unterwegs oder ich genieße die Ruhe, wenn Lenn mal schläft. Mittagsschaf ist noch sehr unruhig, meistens eine Stunde, dann wird er wach und schläft unruhig für eine Stunde wieder ein. Oder er hat Hunger.
    Teilweise verweigert Lenn die Milch komplett, trinkt höchsten 50ml, meistens nur 10-20ml. Darum soll ich ihm wenigstens etwas Brei (Kürbis-Kartoffel mittlerweile) anbieten. Seit Samstag gibt es auch Apfelmus. Das futtert er dann so 60-80g Brei weg. Und trinkt lieber Fencheltee als Milch. Die biete ich ih, immer an, wird aber mit Gebrüll verweigert. Nur im Schlaf trinkt er am besten, so zw. 100-140ml maximal). Na mal schauen. vielleicht liegt es auch alles am Schub? Will es nur nicht immer auf den Schub schieben...
    Am Sonntag hat mein großer Geburtstag, er wir 11Jahre. Wie die Zeit vergeht.
    Ansonsten geht es Lenn nun viel besser, er ist ausgeglichener, schreit weniger, bewegt sich mehr. Greift nun auch Spielzeug, auch wenn er es nicht lange fest hält. steckt es in den Mund. Die Bauchlage wird auch langsam besser. Es ist total schön mit anzusehen, wie die kleinen sich entwickeln. Ich könnte tgl Fotos und Videos machen. Nun ist es auch schon 4Monate, bzw. 17 Wochen...

    Emilia, es ist immer schade wie schnelle die kleinen wachsen, obwohl ich es auch genieße, das sie unabhängiger werden. Das bedeutet ein Stück Freiheit mehr. :-) Bei mir ist es ja nun definitiv das letzte Kind. Eigentlich war ja kein drittes mehr geplant. :-) Lenn wird auch total verwöhnt von seinen Geschwistern.
    Nur mag er es gar nicht im Tragetuch oder in der TH. Leider. Ich versuche es immer wieder. Ich hoffe irgendwann mag er es, denn mein Rücken lässt grüßen. :-(

    Katinka, Ich darf gar keine Pille mehr nehmen, wegen meinem Bluthochdruck (der ja immer noch da ist, dank Tabletten ist er normal). Laut Gyn kommen gar keine Hormonverhütungsmittel in Frage - na was bleibt denn da noch? :-O
    Weißt du schon was du machen möchtest? Spirale?
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 27.10.2015 13:49
    Mamamama dein armer Mann, gute Besserung an ihn!
    Ich habe erst überlegt die Spirale zu nehmen, oder aber komplett ohne Hormone, dann nur mit so einem Computer. Ich finde es schade, dass es nicht noch mehr Möglichkeiten gibt ohne Hormone zu verhüten. Ansonsten würde mein Mann wohl bei sich Schnipp schnapp machen, aber vielleicht doch noch ein 3. Kind, obwohl wir nur 2 haben wollten. Und das ist natürlich endgültiger :)

    Isabella gefällt Pekip sehr gut. Danach ist sie immer so ko :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2015 17:50
    Huhu,
    Ich berichte auch nochmal von uns 😀. Also eigentlich geht's uns gut, nur ist Henri seit Sonntag verschnupft. Wir inhalieren und ich geb ihm Kochsalzlösung in die Nase, hoffe es wird bald besser.

    Letzten Freitag hatten wir die 1. grosse Impfung. Puuuh, ein paar Stunden danach ging es ab. Henri hat so furchtbar geschrien wie noch nie. Der Wurm tat mir so leid dass mir echt mal die Tränen kamen obwohl ich eigentlich nicht so nah an Wasser gebaut bin. Hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und tada nach ner halben Stunde grinste er mich wieder an. Man war ich erleichtert!!! Der kleine Mann wiegt jetzt stolze 6880g und ist 64.5 cm groß. Unser Arzt meint wir können im November schon mit Beikost beginnen.

    Samstag waren wir zum 1. mal beim Babyschwimmen. Ich fand es sehr süß aber Henri hat die ganze Zeit nur seeehr kritisch geguckt ( das kann er von Geburt an sehr gut) und weder gelacht noch geweint. Ich hoffe er findet noch gefallen dran.

    Sonst find ich auch dass die Tage nur so dahin fliegen, besonders wo es jetzt so früh wieder dunkel ist.

    Henri schläft gegen 22 Uhr wobei ich es immer früher versuche aber meistens schläft er doch erst so spät ein, hätte gerne abends mal 1 oder 2 Stündchen mit meinem Mann... Er schläft immer noch durch und ich wecke ihn zwischen 7.30 und 8.00 damit er trinkt. Dann schläft er meistens nochmal 2 Stunden.

    Mittags wird er zwischen 11 und 12 Uhr müde, wenn ich das merke pack ich ihn sofort ins Bett und er schläft meistens 30-50 Minuten, heute sogar 1.5 Stunden. Wenn er wach ist möchte er beschäftigt werden und übt sich im turnen.

    Morgen muss ich zum Zahnarzt, ich hasse das so 😰.

    Schönen Abend noch 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 29.10.2015 21:20
    Mensch ist ja echt ruhig geworden hier. Bei uns waren die letzen Tage sehr unruhig. Lenn hatte Montag bis Dienstag wieder seien Schreitage. Seit gestern geht es wieder, nur die Nächte sind weiterhin unruhig. Alles 3-4 Stunden kommt er nachts, teilweise zum Morgen hin alle 1-2 Stunden. Nachts holt er sich die ganze Milch, trinkt aber nur so um die 80ml... Mittags seinen Brei liebt er, besonders das Apfelmus als Nachtisch. Das mach ich ihm auch immer selber. Schmeckt lecker. Teilweise verweigert er immer noch die Milch, besonders auch am Nachmittag. So hat er heute auch nur 20ml getrunken und lieber einen Reisflocken, milch-Apfelbrei vorgezogen. ;-)
    Seit drei Tagen hat er seien Füße entdeckt. Nun dreht er sich immer öfter auf die Seite. Ich denke mit auf den Bauch drehen wird noch dauern. Er hat noch mit dem rechten Arm Probleme. Nächsten Freitag haben wir bei der Osteopthin wieder einen Termin. Mal schauen was sie sagt.
    Das Einschlafen ist auch katastrophal, Schreine ohne Ende. Ich hab nun langsam nen Dreh raus, da geht es, aber er ist sehr unruhig, Nucki rein, Nucki raus, mit den Händen im Gesicht rum fummeln, jammer, wimmern...
    Aber alles wird besser *ohm* :-)

    Wie geht es euch anderen so? Was machen eure Mäuse?

    Youngmom, wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 29.10.2015 21:38
    Huhu Mädels uns geht es super
    Mamamama werde mir das Buch auch bestellen
    Emmi bekommt morgens Brei mit etwas Apfelmus und abends gibt es im Wechsel Brei mit reisflocken oder karottenbrei. Da ist sie ganz verrückt nach.Wir waren heute im Circus belly. War total schön Mia war total begeistert und emmi auch.besonders die Pferde und Tiger fand sie ganz besonders toll.emmi kommt nachts im Moment auch fast jede Stunde und wenn sie die brust nur zum einschlafen braucht.Gestern war ich mit den beiden wieder Baden und Mia hat ihre Schwester ganz vorsichtig gewaschen.total süß.achja Kinder sind schon das tollste was es gibt.Es gibt so tage wo es einem besonders bewußt wird was man für ein Glück hat zwei gesunde Kinder zu haben.Wir haben die letzten Tage fensterbilder für halloween gebastelt und ich bin am Mobile häkeln.Hoffe es geht euch allen gut.meldet euch doch mal wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 02.11.2015 08:53
    Hallo meine lieben, wie geht es euch? Hoffe, dass alle gesund sind. Leonora ist morgen 4 Monate alt. Morgen geht es bei mir erst mit dem rückbildungskurs, bin gespannt.
    Danke, katinka. Ich hab noch nie Pille genommen, hatte immer eine kupferspirale, was aber nicht empfehlenswert ist, laut meinem Arzt. So fahre jetzt reifen wechseln
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 04.11.2015 20:39
    Oh mensch - hier ist ja wirklich gar nix mehr los :-( Schade.

    Ich glaube Lenn's Schub endet so langsam. Es entspannt sich alles. Drehen kann er sich immer noch nicht ;-), aber auf die Seite rollen find er gut und Brücke machen :-) Ich glaube ihn interessiert und lockt es auch nicht, wenn ein Spielzeug weiter weg liegt, warum sollte er daran wollen :-)
    Nachts kommt wer weiterhin alle 3-4 Stunden. Hoffe irgendwann auf Besserung. Seinen Mittagsbrei futtert er gut, Fleisch mag er nicht so. Und Abends den Milchbrei findet er auch toll - besser als Milch *lach*, die trinkt er am besten im Halbschlaf. Was soll's.
    Freitag geht es noch mal zur Osteopthin.Noch nutzt er die Arme immer nich richtig, gerade wenn es nach vorne oder hoch geht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2015 22:05
    Mamamamamama, Henri benutzt seine Arme laut Physiotherapeutin auch noch nicht genug, daran arbeiten wir gerade. Dafür sagt sie dass es nicht mehr lange dauern wird bis er sich drehen kann :).

    Im Moment ist es etwas schwierig bei uns. Henri trinkt seit ein paar Tagen sehr schlecht. Er meldet sich weniger dass er Hunger hat und trinkt mit viel Mühe gerade mal um die 90ml. Wisst ihr warum das plötzlich so ist? Vorher hat er immer super getrunken, so 180-200ml pro Mahlzeit. Außerdem muss ich ihm seit neuesten gefühlte 100 mal nachts den Schnuller wieder rein tun. Das ist furchtbar anstrengend weil ich jedes mal aufstehen muss, denn er liegt im Stubenwagen. Damit hätten wir vor ein paar Tagen auch noch kein Problem.

    Kann es sein dass es an den Zähnen liegt, wäre das nicht zu früh? Er wird erst am 13.11. 4 Monate alt.

    Ist echt was blöd, mach mir auch sorgen dass er nicht genug Nahrung bekommt. Überleg ob ich Montag mal zum Kinderarzt fahren soll...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 07.11.2015 14:14
    Sanni: Du sprichst so über Henri, als wäre es Lenn. :-)
    Bei uns geht es seit 3/4 Wochen so. Als er 15/16 Wochen alt war, seit dem hat er teilweise nur 20ml Milch getrunken, im Moment sind es auch höchstens 80ml, außer im Schlaf, da trinkt er auch mal 140ml aus.
    Darum hab ich damals nach ein paar Tagen auch unter anderem mit Brei angefangen.
    Und das mit den Zahnen kann schon sein, es schießen ja erstmal die Zähne in den Kiefer ein. Das geht bei uns schon seit 6 Wochen so, mal mehr , mal weniger...

    Seit gestern bekommt Lenn Zucchini mit Kartoffel und Hirse. Da ist er auch sehr begeistert und futtert und meckert wenn es nicht schnell genug geht ;-)

    Gestern waren wir bei der Osteopthin, sie war zufrieden mit Lenn. Sie meinte, da er gerade zahnt, wird er nicht solche großen motorischen Schritte machen, sondern erst wenn die ersten Zähne /Zahn durchgebrochen ist.
    Er dreht sich auch immer noch nur auf die Seite, kann aber nun auch mal 3 Minuten auf dem Bauch liegen und nimmt sich auch mal ein Spielzeug für einen kurzen Moment.

    Die Nächte sind noch sehr durchwachsen, meistens kommt Lenn noch alle 3 Stunden, trinkt aber nicht mehr viel. Ich hab ja die Hoffnung, das er es mal wieder schafft eine Mahlzeit auszulassen :-) *hoff*
    Mal sehen.

    Heuet Abend ist bei uns die Proklamation - Prinzenübergabe - die alten Prinzenpaare übergeben ihr Zempter und Amt den neuen Prinzenpaaren und am 11.11. übernehmen sie offiziell ihr Amt. :-) Das heißt auch, das wir heuet Abend unseren ersten Auftritt haben. und am Mittwoche wieder. Ui - bin aufgeregt, denn ich bin noch nicht so sicher, da ich ja erst ende August angefangen habe mit Training und auch nicht jedesmal zum Training konnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2015 17:02
    Hallo ihr lieben:-)

    Mamamamamama: drücke dir die Daumen dass dein erster Auftritt reibungslos funktioniert:-).

    Sanni: geh doch mal mit ihm zum wiegen. Weiss auch nicht woran es liegt. Da ich stille weiss ich nicht wieviel sie trinkt . Aber Länge r wie 5 Minuten je seite trinkt sie nicht. Und wenn sie mal die flasche mit abgepumpter milch trinkt wenn ich arbeite n bin sind es mrist 180ml

    Bei Ida schiessen auch die Zähne ein. Sie wird morgen 16 wochen. Wahnsinn.
    Nachts kommt sie meist noch zweimal.
    Ansonsten sind wir alle super Glücklich mit ihr. Taufe hatten wir vor drei Wochen. War ein schönes Fest

    Hoffe euch gehts allen gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 08.11.2015 21:05
    Hallo liebe Mamis,

    Wie geht's euch so? Es sind so viele die sich gar nicht mehr melden. Schade, würde so gern wissen wie eure Mäuse so sind und wie es euch geht.

    Sanni Hanna zahnt auch ganz doll. Nur am sabbern und alles wird in Mund gesteckt. Aber die Zähne schießen erst mal nur ein, sehen tut man noch nichts.
    Hab jetzt so ein Gel was ich ihr drauf mache und ne bernsteinkette und das Gefühl das es hilft.

    Henri und lenn machen bestimmt den 19 Wochen Schub durch. Da kann sowas sein das sie mehr trinken wollen oder eben auch weniger. Auch das schlafen kann wieder anstrengender werden. Unruhiger, kürzer, öfter wach. Ist bei Hanna auch grad so.
    Sanni ich denke wenn er hungern würde dann würde er mehr trinken wollen. Hast du die Möglichkeit zum wiegen? Dann könntest du kontrollieren ob er zunimmt.

    Mamamama wie schön ihr gebt schon Brei :-) wir warten damit noch bis Dezember / Januar.
    Schön das es lenn gut geht.
    Hanna dreht sich auch noch nicht. Macht Andeutungen aber kommt nicht rum. Greifen kann sie schon :-)
    Gut zu wissen das es daran liegen kann das sie keine motorischen Fortschritte macht weil sie mit dem zahnen zu tun hat.
    Hanna kommt nachts auch alle 2-3 std. Zum Ende der Nacht meist sogar stündlich. Schläft am Tag aber auch 2x je drei std.
    Wie war denn dein Auftritt ?

    Sunshine wie schön ihr hattet auch Taufe :-) freut mich das es ein schönes Fest war und auch das es euch gut geht

    Hanna ist jetzt auch schon 17 Wochen alt. Die Zeit vergeht so schnell. Sie lacht so viel und das liebe ich über alles. Da geht mein Herz auf.

    Hoffe allen anderen geht's auch gut
    Antwort
  • Profilfoto  steffchen28
    Kommentar vom 09.11.2015 12:19
    Hallo Mama's
    wollte mich nach langem auch mal wieder melden. Nele ist am 1.7 schon 4 Monate geworden, wie die Zeit vergeht. Sie bekommt seid 3 Wochen Mittags Beikost, Pasrinake sa könnte Sie sich rein legen. Nele ist laut Ärztin groß aber relativ leicht... Sie trägt jetzt überwiegend 68, 62 ist schon fast zu klein. Sie kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen aber noch nicht vom Rücken auf den Bauch, greifen kann Sie auch schon relativ sicher. Nele trinkt morgens zwischen 6-6.30 Uhr uns dann im 4 Stunden Takt. Nachts schläft Sie komplett durch, Sie geht zwischen 19-19.30 Uhr ins Bett. Nele liebt ihren großen Bruder über alles. Sie lacht und prabbelt auch sehr viel, was total süß ist.... Nele hat über den Tag verteilt unterschiedliche Schlafenszeiten, mal mehr mal weniger.
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 12.11.2015 21:36
    Sooo ihr nölbacken.... Auch ich melde mich mal wieder damit ihr nicht weinen braucht 😊
    Jonas ist jetzt fast 17 Wochen alt und kann sich seit ca einer Woche vom Rücken aufn Bauch drehen und macht das wirklich den ganzen Tag über.. Legt man ihn irgendwo aufn Rücken ....zack...dreht er sich um...Ist natürlich beim wickeln etwas umständlich...

    Ansonsten steckt er gerade in dem 15-19. Woche -Schub... Abends ist er komischer Weise quengelig...Ist er sonst nie und schläft echt spät ein.

    Haben jetzt Montag die erste Meningokokken B Impfung bekommen und die hat ihn umgehauen....ihm gings den Tag und die Nacht richtig schlecht. Aber am nächsten Tag konnte er wieder strahlen 😊

    Ansonsten ist er ohne ende am sabbern und unten sieht man schon dass da die Zähne eingeschossen sind.... Da jst alles weiß.

    Mit Brei wollte ich am 6 Dezember anfangen.... Einfach weil das ein schönes Datum ist... Das kann man sich schön merken wenn er irgendwann mal danach fragt und ich denke die paar Wochen will ich ihm einfach noch lassen....Allerdings guckt er immer ganz interessiert zu wenn ich esse 😄

    Fühlt euch gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 17.11.2015 10:29
    Juhu,

    eigentlich habe ich gehofft das Lenn nicht mehr im Schub steckt. Ich bin mir aber nicht sicher. Aber er ist schon viel besser drauf und kann sich nun auch für 15-30 Min. (wenn er gut drauf ist) alleine beschäftigen :-)
    Gestern habe ich ihm die Rainforce Erlebnisdecke geholt. Er find sie gut und hat viel zu entdecken. Aber er kommt auch ab und ab natürlich unter sein Holzmobile.
    Er fängt nun auch an auf seinen Namen zu reagieren. Total süß. Auch wie er die Welt entdeckt :-) Am liebsten überall dabei sein.
    Nachts kommt er immer noch zw. 1-3x, 1x so alle 2-4 Wochen mal *lach*, ansonsten jede Nacht 2-3x, alle 3-4 Stunden. Selbst nach dem Abendbrei hält er maximal 5 Stunden durch, teilweise nur 3 Stunden :-O Keine Ahnung.
    Wieviel Brei essen eure Mäuse so? Meiner schafft meist "nur" 130/140g, Ich denke jedes Kind isst eh anders :-)
    Gebt ihr auch schon Wasser / Tee dazu? Lenn hat immer Durst, trinkt meist 100-150ml Tee pro Tag zusätzlich.
    Und an die Flaschenmamis - wieviel trinken eure Mäuse noch so? Er schafft immer noch nicht mehr als 140/150ml, und das auch nur Nachts im Schaf, am Tage will er meistens keine Milch :-P, wenn dann kommt er während dem Mittagsschlaf (nach 2-2,5h nach dem Mittagessen) und möchte seien Milch und dann schläft er teilweise weiter.
    Somit kommen wir auf 6-7 Mahlzeiten.
    Welche Windelsorte nehmt ihr? Wir haben bis jetzt die DM Hausmarke uns sind super zufrieden damit. Nur läuft Lenn des öfteren Nachts aus (klar wenn er 280ml trinkt). Nun ist er gestern am Tage auch noch dreimal ausgelaufen, obwohl die Windel noch nicht mal voll war :-O. Jetzt haben wir gestern mal die Pampers geholt - auch da war er nass heute früh. *grrr*
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 17.11.2015 10:33
    Achso , ich hab meinen Spatz heute Früh mal gemessen - 67cm :O , vor 4 Wochen hatte er noch 63cm. Musste nun auch alle 62er Sachen aussortieren, selbst die 68er werden teilweise zu klein. Gerade die Hosen und Bodys.So das ich schon die 74er Sachen rausgesucht habe... :-) Mal sehen wo Lenn noch hin will :-P
    Am Freitag sind wir zum 3. Impfen beim KiA, dort wird er ja auch wieder gewogen und vermessen, mal sehen ob ich richtig gemessen habe und ich bin total gespannt was er wiegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2015 12:24
    Brei geben wir noch nicht. Werde mich diese woche mal beraten lassen.
    Und thema schlaf...ich laufe gerade auf dem zahnfleisch.. erste phase 2-3h danach alle 2h...
    Es ist der schub oder eine phase oder....irgendwann wird es vorbei gehen...mit 17 wird sie länger schlafen...aber dann kann ich ja dann nicht schlafen weil sie noch im ausgang ist...😩
    Ansonsten gehts uns super...seit zwei wochen dreht sie sich und auch sonst kann sie fast jeden tag was neues. Im moment wrd sie einfach nach jedem drehen wütend weil sie dann nicht vorwärts kommt... geduld ist nicht ihre stärke 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 17.11.2015 21:11
    Hi ihr lieben. Schön das sich mal wieder welche gemeldet haben :-) und das es euch allen gut geht und euren Kleinen.

    Hanna ist seid dem we wie ausgewechselt. Scheint den Schub überstanden zu haben. Sie ist viel wacher und aufmerksamer, beschäftigt sich mehr und länger selbst, weint kaum noch, wenn eher meckern, sie brabbelt und hat das quitschen seid gestern für sich entdeckt und lachen tut sie immer noch sehr viel. Sie hat auch gelernt sich selbst zu beruhigen in dem sie am Daumen nuckelt. Schnuller will sie einfach nicht. Also es ist einfach schön mit ihr und jetzt wo das viele weinen weg ist können wir es auch richtig genießen und uns freuen. Ihre Füße liebt sie und nackig auf dem Wickeltisch liegen. Ihre Zähne sind auch eingeschossen und daran hatte sie schlimm zu knabbern. Aber jetzt ist es besser seid ein paar Tagen. Sabbert trotzdem ohne Ende und alles was sie sieht wird gegriffen und in den Mund gesteckt. Bevorzugt Wasserflaschen aus Glas 😂 Stille immer noch voll und werde auch noch keine beikosst geben. Sie guckt zwar interessiert wenn ich esse aber habe gar nicht das Gefühl das sie auch schon mitessen möchte und solange ich das nicht habe werde ich auch kein Brei geben. Die hebi war heute da und da haben wir das Thema beikosst besprochen.
    Drehen tut sie sich noch nicht. Nur auf die Seite.
    Also es geht uns super :-)

    Hochzeitstermin haben wir jetzt auch. Aber erst 2017 da unsere traumlocation nächstes Jahr nicht frei ist. Aber mein Kleid habe ich schon. Ging ganz schnell. War das erste was ich anhatte 😍 Ich liebe es. Hatte natürlich noch ein paar andere zum Vergleich an.

    Mamamama wir nehmen auch die babylove von dm und die sind super. Allerdings die nature. War ausversehen gekauft aber die sind klasse.

    Ach so und Größe hat sie noch 62/68.

    Habt noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 18.11.2015 00:24
    Huhu Mädels ich hoffe es geht euch allen gut?
    Bei uns ist es Mega stürmisch und da das ja noch nicht gruselig genug ist bin ich sehr beunruhigt nach dem das Fußball Spiel bei uns in Hannover wegen einer Terror Warnung abgesagt wurde. Ich habe echt Angst das was passiert. Wie geht es euch?

    Sarah hast du ein Bild von deinem Kleid?
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 20.11.2015 09:52
    Hallo Mädels!
    Emi geht es gut... die hat grad nen Entwicklungsschub... is ein bissl anstrengend, weil sie manchmal selbst nicht weiß was ihr gut tun würde schreit sie einfach...
    Aber das legt sich wieder! Sie schläft jetzt auch wieder besser.

    selbst drehen? Nur Nachts vom Rücken auf den Bauch, umgekehrt nicht. aber ok sie kann es ja! Wir haben angefangen Mittags Gemüse zu essen... immer mal wieder n paar Löffelchen. Sie bestimmt ihr eigenes Tempo das läuft super... ab und zu mag sie nix essen, da will sie einfach ihre Milch. Auch gut!

    Ansonsten....
    Abgenommen hab ich noch nicht, denn nach der SS hat sich eine Schildrüsenunterfunktion eingestellt (obwohl ich davor ne Überfunktion hatte)... leider dumm gelaufen! Aber schlimmer is es das meine Hormone immernoch voll verrückt spielen... 😕

    ansonsten is alles ok...

    wünsch euch nen tollen tag 😘
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 20.11.2015 14:06
    Wir waren heute beim Arzt, zum 3. Impfen. Juhu - wir haben es hinter uns. Erstmal, bis Lenn ein Jahr alt ist, dann geht es weiter. Mal sehen wie er sie verträgt. Die 2. Impfung hat er ohne Probleme vertragen gehabt.
    Ansonsten ist die Ärztin super zufrieden. Er wiegt nun 6430g und laut Schwester ist er 64cm, obwohl das Bein nicht ganz gerade war. Ich zu Hause hatte so 67cm gemessen. Ist ja auch egal ;-)
    Am Mittwoch hat Lenn das erste mal ganz bewußt das Spielzeug von der einen in die andere Hand gegeben. Die Fortschritte sind total süß.
    Nach wie vor mag er seine Milch nicht mehr, er trinkt sie meistens nur noch im Schlaf (Mittags und nachts). Selbst Milchbrei mit seiner Milch mag er nicht so. Aber es gibt ja kaum andere Alternativen.
    Sarah: Schön das ihr euch festgelegt habt. So habt ihr noch genügend Zeit zum vorbereiten. Und deine Maus kann dann die Blumen streuen :-)
    Emilia: Hier war es teilweise auch sehr windig. Dachte schon es fällt wieder ein Baum :-O Zum Glück nix passiert.
    Jesslich: Mit der Schilddrüse ja doof. Meine hat sich wieder reguliert. Bei der HÄ war zwar ein Wert zu niedrig, bei der Endokrinologin waren alle Werte in Ordnung, so das ich auch keine Tabletten nehmen muss.
    froeschli: Wo lässt du dich beraten zwecks Beikost?
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 20.11.2015 21:58
    Hi MamaMamaMama... ja das mit der Schildrüse is so ne sache...
    ich versteh das einfach nicht!
    Bevor ich schwanger wurde hieß es die Überfunktion ginge nie wieder weg...ich müsse immer Medis nehmen! und jetzt ne unterfunktion nachdem sie doch weg war... er hat versucht es zu erklären. Aber ich bin zu blöd! Ich habs net verstanden und muss alle 3-6 Wochen zur Kontrolle und einmal im jahr in die Radiologie
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 20.11.2015 22:55
    Huhu Mädels,

    Emilia ja Bilder gibt es aber die werden nicht gezeigt 😁😉 Ines weiß auch schon Bescheid.

    Mamamama genau Hanna soll dann Blumen streuen 😍
    Freut mich sehr das ihr die Impfungen hinter euch habt.
    Hanna hat gestern die bexero gegen meniokokken b zum zweiten mal bekommen und gut vertragen zum Glück.
    Ich hasse es wenn sie geimpft wird. Muss dann auch immer mitweinen.

    Jessilch du arme. Das ist ja totaler Mist 😔 Kann das wieder verschwinden?

    Wie ist es denn bei euch anderen so mit dem Gewicht nach der Geburt?
    Mir fehlen von meinen 22 zugenommenen kg noch drei dann bin ich wieder beim Startgewicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 21.11.2015 23:41
    Huhu Mädels
    Ich hoffe es geht euch allen gut.
    Sarah schade das du keine Bilder zeigst. Ich fahre am Montag zu ines zum shooting mit meinen Mädels ist ne überraschung für meinen Mann zu Weihnachten. Schöne Bilder von seinen 3 Mädels Freu mich schon drauf.Was hast du denn für ein Kleid bestimmt ein richtiges Prinzessin Kleid. Du wirst so toll aussehen. Mir fehlen noch 4 kg
    Also mein Gewicht von vor der Schwangerschaft hab icj schon wieder aber möchte halt noch mehr abnehmen. Wir waren gestern in herford mit unseren Mädels schwimmen.War echt toll und Emilia sah so süß aus in ihrer kleinen Erdbeere Badehose.
    Antwort
Seite 406 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern