My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.07.2015 22:32Olivia mach dir keine sorgen wegen der Betäubung. Hab jetzt schon das zweite mal eine pda bekommen. Bei der ersten Geburt hat sie nicht gewirkt und bei der zweiten hat sie gewirkt. Das legen selber hat echt nicht weh getan.Die Wirkung ist echt super. War echt positiv überrascht. Würde ich immer wieder so machen.Und ich konnte kurz nacht der Entbindung meine Beine wieder spüren und auch gehenAntwort
-
Kommentar vom 14.07.2015 23:21danke ihr lieben.Antwort
Sarah246 es ist schwer zu sagen. entweder ist er das größte A... der welt, oder ihm geht es so was von besch... mal sehen was in der nä zeit so alles passiert.
sunshine40 bald kannst du deine Ida auch im arm halten.
Olivia18 du bekommst doch eine pda oder?
Emilia239 für op bekommt man eine "größere portion", danach muß man ca. 3 std im aufwachraum bleiben.
apropos pda, als ich im kh war, habe ich als erstes gesagt, ich will unbedingt mit pda entbinden, ich hab genug in der ss gelitten. da hat hat sie gesagt wir machen zuerst ctg, dann tastet sie wie weit mumu ist. als sie dann nach ca. 1,5 std getastet hat war mumu schon bei 5cm, sie sagte noch, ich werde schneller fertig als die ärzte mit der blutuntersuchung für die pda. um 5 haben sie dann doch blut abgenommen. um 6.30 sagt sie, dass die narkoseärzte besprechung haben und danach schichtwechsel und bis sie fertig werden ,werde ich meine kleine im arm halten. naja diesmal hatte sie recht. aber irgendwie merkwürdig fand ich alles. entweder haben narkoseärzte meine akte gesehen, dass ich in einem jahr alle 3 arten von narkose (pda, spinal und voll) gehabt habe und das ist vllt schon zu viel oder die hebamme wollte gerne hören, wie ich schreie.
Olivia18 du wirst es schaffen, du musst nur an deine wunderschöne Greta denken -
Kommentar vom 15.07.2015 05:45Guten Morgen aus dem Krankenhaus,Antwort
Unser Henri wurde am 13.7. um 03.18 Uhr mit 4160gr und 37 cm KU geboren.
Ich wurde ja um 10.30 eingeleitet und um 16 Uhr hatte ich dann die ersten richtig heftigen Wehen. MuMu war innerhalb weniger Stunden auf 7cm. Da ich dachte ich sterbe hab ich mir ne PDA geben lassen, und das war bis zu den Presswehen echt super. Es war keine leichte Geburt und die Oberärztin hat sich auf meinen Bauch gelegt und gedrückt während von unten mit der Saugglocke gearbeitet wurde. Kurz bevor es hieß dass es nun doch ein Kaiserschnitt werden muss hab ich Henri doch noch rausgedrückt 😏.
Dann ließ allerdings die Plazenta auf sich warten und kam nicht raus. Ok, also doch in den OP 😖. Auf dem Weg dahin hab ich dann das Bewusstsein verloren und während man die Plazenta ausschabte 2 Liter Blut verloren. Kam dann auf die Intensivstation. Bin jetzt die 1. Nacht bei meinem Sohn gewesen und er hat vielleicht 10min geschlafen. Nunja, ich bin froh dass wir alles überstanden haben und Henri gesund ist. Mit wird es auch bald wieder besser gehen und ich hoffe das stillen wird auch noch klappen, er musste ja leider die Flasche bekommen da ich auf der intensiv war.
Liebe Grüße an alle Mamis und werdenden Mamis! -
Kommentar vom 15.07.2015 07:24Sanni das tut mir so leid für dich das es so schlimm war.trotzdem alles gute und eine schöne kennenlernzeit hoffe daa es dir bald besser geht 😘Antwort
-
Kommentar vom 15.07.2015 08:37Sanni liebes, erste Geburt und so eine schlechte Erfahrung. Tut mir sehr leid. Gsd geht es euch beiden jetzt gut. Gratuliere zu deinem Sonnenschein. Wie groß ist dein Henri?Antwort
-
Kommentar vom 15.07.2015 08:50Allen neumamis herzlichen Glückwunsch!!!Antwort
Danke für eure aufbauenden Worte wegen der stillerei. Mittlerweile schwimmen wir nicht mehr so sehr in Milch wie noch vor ein paar Tagen. Dafür hat felix einen gesegneten Appetit entwickelt und wir haben am Freitag die 4000g Marke geknackt.
Gestern ist meine hebi skeptisch geworden als ich ihr erzählt habe, er hätte nur 49cm Länge gehabt. Fix nachgemessen und siehe da... Mit pampi 55... Also Minimum 53 cm bei Geburt... Jetzt muss ich das beim Kia sagen sonst haben wir ein Makro Kind...
Mir geht's auch wieder richtig gut. Vermutlich schon zu gut. Ich soll mich noch schonen und nicht den halben Haushalt auf einmal machen... Man überschätzt sich einfach gerne. Meine Narbe ist schon fast wieder vollständig verheilt. Die Fäden sind weg und wir haben uns hier schon ziemlich gut zusammen gerauft. Mir graut nur vor dem Wochenende... Wieder so elend heiß...
An alle noch nicht Mamas! Kopf hoch!!!
-
Kommentar vom 15.07.2015 14:06Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle Mamis.Antwort
Unsere Felicitas ist am 8.7. geboren. Uns geht`s gut soweit. Wir versuchen nun langsam nen Tagesrythmus zu finden.
Ich konnte mich nicht eher melden, weil ich immernoch Internetlos bin. :-(
Bis bald! -
Kommentar vom 15.07.2015 14:54meeri13 du hast dich wirklich sehr lange nicht gemeldet. erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen Felicitas. ich hoffe es geht euch gut. magst du mir ihren ku nennen und auch wie groß und schwer deine kleine bei der geburt war?Antwort
Gilian1983 das mit dem appetit ist bei uns das gleiche. ich muss kaum noch abpumpen, wenn die brust zu hart ist, dass die kleine nicht mal greifen kann, dann pumpe ich ca. 10-30ml ab( mache aber sehr selten) oder wenn sie die nacht komplett durchgeschlafen hat und ich morgens beide seiten hart habe, dann macht leonora eine seite leer und die zweite wird komplett abgepumpt ( auch selten)
das mit der körpergröße ist echt komisch, hat dein Felix sich zusammengerollt und wollte euch nicht die richtige größe verraten? -
Kommentar vom 15.07.2015 14:57Huhu,Antwort
Am 22.7. Ist der nächste Gyn Termin. Heute war mal wieder nur CTG.
der Herpes ist auch besser geworden. Hoffe der Kleine lässt sich nich was Zeit. :) will ihn ja auch küssen können und durfen. Sonst bin ich zu traurig wenn nur Papa das darf 😕 Ansonsten ist bei mir alles gut. Wehen sind da aber nicht heftig genug.
Waren gestern im Kino. "Mama gegen Papa" war richtig toll und am Ende musste ich weinen. Hihi.
Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal an Snow. Sie hat ein süßes Mädchen mit vielen Haaren gestern zur Welt gebracht. :) War doch richtig das sie zZ nicht hier rein kommt, oder? :o
So ich muss mal Beine hoch legen. Bin total Ko. -
Kommentar vom 15.07.2015 15:23Herzlichen Glückwunsch meeri und auch snow white. Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit.Antwort
Lina und Gilian: schön dass das stillen so prima klappt.
Navariona: das klingt prima
Mamamamamama: wie geht es Lenn? -
Kommentar vom 15.07.2015 19:28Ja... Klappen tut es schon. Momentan hat er viel Durst. Ob da so viel Hunger dabeiseist weiß ich nicht. Dadurch dass er immer so kurz trinkt erwischt er nur die dünne vormilch und somit ist der Stuhl ganz grün. Meine hebi meint, das wäre bei dem Wetter normal. Wir trinken ja auch mehr...Antwort
-
Kommentar vom 16.07.2015 09:31Hallo an alle,Antwort
und Herzlichen Glückwunsch an meeri und snow white.🐣🐣
Wie schön das schon so viele die Zeit mit ihren Süßen genießen können💞💞.
Für uns anderen heißt es sich in Geduld üben und irgendwie die Zeit rumkriegen😉.
-
Kommentar vom 16.07.2015 09:47Hallo Lina, Henri ist 54cm, 4160g und 37cm KU.Antwort
Er ist echt toll 😍. Es ist so schade dass ich nicht direkt stillen konnte, das macht es echt was schwierig. Hab noch immer keine richtige Milch und muss Henri jedesmal anlegen bevor er dann doch die Flasche bekommt. Das ist sehr anstrengend für uns beide. Er saugt ganz tapfer aber klar ist er irgendwann frustriert wenn nix kommt. Ich versuche es weiter denn ich möchte wirklich gerne stillen.
Hab keine Lust mehr auf KH, es ist sooo warm und ich finde blöd dass ich Henri alle 3 Stunden zum füttern wecken soll. Zum Beispiel hat er heute um 2. 30 Uhr 75 ml Milch getrunken da Weck ich ihn doch nicht schon wieder um 5.30 oder bin ich da verkehrt? Is ja auch nicht gerade so als sei er zu schwach 😁😉.
Naja, hoffe euch anderen geht's gut?! -
Kommentar vom 16.07.2015 13:00Meeri und Sanni ich Gratuliere euch ganz ❤ zu euren Engeln.Antwort
Sanni tut mir leid das du eine so schwierige Geburt hattest.
Meine war auch kein Spaziergang...
Geht's euch sonst allen gut? -
Kommentar vom 16.07.2015 13:08Allen Neu-Mamas herzlichen Glückwunsch. Eine tolle Kennlernzeit. :-)Antwort
Sanni: Ja das sind manchmal die Kh's. Ich würde mein Kind auch nicht wecken. Außer er nimmt schlecht zu, aber jetzt am Anfang nehmen es alle ab. Ist doch schön wenn er nachts länger schläft. Ich hab das Glück nicht, Lenn möchte alle 3 Stunden oder alle 2,5 Stunden was trinken...
Also ich muss für vier Wochen die Spezialnahrung geben und danach wieder die Muttermilch, um zu sehen wie er dann reagiert. Hoffe ich hab bis dahin noch welche. Pumpe ja fleißig ab, nun ist sie aber schon weniger geworden. Gestern Früh dachte ich schon ich bekomm nen Milchstau. Beide Brüste knalle hart, heiß und ich hab gefroren. Hab dann Kügelchen genommen, Gekühlt und gepumpt. Die Hebi sagt jetzt am Anfang so lange pumpen bis die Brust weich ist. Gestern kam noch um die 100ml raus, heute nur noch um die 30ml. Aber ich hab auch keine Lust 8x am Tag zu pumpen, dann komm ich zu gar nix mehr. :-/ War gestern ganz schön gefrustet.
Sein Stuhlgang ist nun viel fester geworden, so das Lenn ganz schön drücken muss. Hoffe das gibt sich wieder. Evt, stellen wir die Milch noch mal um, auf nicht Sojamilch. und nach der Gabe von Muttermilch nach den vier Wochen müssen wir dann schauen wie es weiter geht. Der Professor der Kinderklinik ist diese Woche nicht da und der Oberarzt der Gastroenterologie hatte auch noch nie einen solchen Fall. :-/ Er muss sich dann auch erst belesen. Toll. Diese genetische Laktoseintolleranz ist auch nur zu 1-3% vertreten auf der Welt.
Lenn geht es deutlich besser, auch ist er viel wacher. --er hat ja nur geschlafen und hatte die Augen immer zu.Jetzt ist er mal 1-2 Stunden wach am Stück. Klar hat er noch Probleme, pupst, und weint zwischendurch, was denke ich einfach normal ist.
So, werde etwas spazieren gehren. -
Kommentar vom 16.07.2015 13:39Sarah süße da können wir uns ja die Hand geben.Fand meine zweite Geburt schlimmer als die erste. Und bei der ersten hat die pda nicht gewirkt. Aber zum Glück verdrängt man die Geburt wieder ganz schnell und man wird ja auch entschädigt. Hab die letzten Tage ziemliche schmerzen an der Narbe.Antwort
Heute waren wir mit Emilia bei der u3 und morgen geht es zum hüftultraschall. Bei der u3 war alles super. Sie ist schon 57 cm lang wiegt 4420 Gramm und der ku 37cm.Oh man gestern waren es schon 5 Wochen.Die zeit vergeht so schnell. Beim ersten Kind ist es nicht so schnell gegangen. Aber jetzt mit zwei Kindern vergeht die Zeit viel schneller.
Hoffe das es euch sonst gut geht
Mamamama drücke dir ganz fest die Daumen das du die 4 Wochen mit dem pumpen gut rum bekommst. Ist bestimmt nicht einfach
-
Kommentar vom 16.07.2015 14:54Sanni12 er trinkt auf einmal 75 ml? dann würde ich ihn auch schlafen lassen. meine kleine war die ersten tage unterzuckert, da habe ich sie mit gewalt geweckt. und wenn ich sie vllt 5 min gestillt habe und danach hat sie noch fläschchen bekommen insgesamt waren höchstens 30 ml. bis vor kurzen hat sie die ganze nacht durchgeschlafen, 2 nächte ist sie sehr unruhigAntwort
mama meine hebi sagte, während man abpumpt ganz sanfte massage ( die pumpe soll auf der kleinsten stufe laufen ). erst danach, wenn du die leer bekommen hast, kühlen. hoffentlich bekommst du es hin und kannst in einem monat wieder stillen.
emilia schön groß ist deine maus, muss us mochmal gemacht werden? wo wird das gemacht? wir hatten bei u2 im kh us gehabt
Traeumerle wie geht es dir und deinem kleinen Oskar? er wird ja in 2 tagen schon 1 monat alt -
Kommentar vom 16.07.2015 16:11Lina wir haben die U2 ja zu hause machen lassen und der Arzt bei dem wir sind hat kein Ultraschall gerät deswegen wird das morgen erst gemachtAntwort
-
Kommentar vom 16.07.2015 16:31Emilia239 ok, dann müssen wir das nicht wiederholen. hebi hat mich gerade enttäuscht, sagt bei leonora wachsen blonde haare. alex war bei der geburt blond, jetzt dunkelhaarig, bei der maus anscheinend wird andersrum. mennoAntwort
-
Kommentar vom 16.07.2015 22:17Olivia: toi toi toi für morgenAntwort
geniess deine letzte ruhige Nacht und das erste kuscheln mit Greta;-)
-
Kommentar vom 16.07.2015 22:17Olivia: toi toi toi für morgenAntwort
geniess deine letzte ruhige Nacht und das erste kuscheln mit Greta;-)
-
Kommentar vom 16.07.2015 22:35Olivia Viel Glück für morgen. Wünsche dir eine tolle kuschelzeitAntwort
-
Kommentar vom 16.07.2015 22:41olivia ich glaube zwar nicht, dass du heute schlafen kannst, aber versuchen kannst du, sonst viel spaß beim schäfchen zählen. und viel glück für morgen, genieße die zeit mit deiner kleinen. wir werde morgen auf dein bericht wartenAntwort
-
Kommentar vom 16.07.2015 23:35Olivia ich wünsche dir ganz viel Glück für morgen und einen tollen ersten Moment mit greta😊Antwort