My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.03.2015 16:54Ja, Conny, ging ja teilweise echt fies ab da. Wollt das hier auch jetzt nicht weiterdiskutieren, aber ich musste einfach irgendwas dazu schreiben.Antwort
-
Kommentar vom 20.03.2015 17:55HallöchenAntwort
wollte mich auch mal wieder melden, hatten am Mittwoch Termin zur Amniozentese, welche wir aber dann nicht durchgeführt haben, die Ärztin klärte uns im Vorgespräch auf das die Möglichkeit eines Abganges danach 1:100 ist und bei mir das Risiko für Trisomie21 1:2560... danach war mir ganz anders und nachdem wir sooooo lange für unseren kleinen Krümmel gebraucht haben, war mir dann das Risiko eines Verlustes zu groß. Die Ärztin hat dann ca. 30min alles nochmal überprüft und keinerlei Auffälligkeiten festgestellt, das für eine Amniozentese sprechen würde, dann haben wir es gelassen :-)
und wir wissen jetzt das es ein Junge wird :-) freuen uns schon sehr :-)
ich habe auch schon UH an, mir haben meine Hosen so gedrückt, und da ich ja ständig mit Blähbauch Probleme habe, war das dadurch noch schlimmer, wenn der Bauch dann noch so eingedrückt wird...hab auch welche von H&M die sehen nicht so langweilig aus
ich hab gestern schon mal nach einem Babybettchen geguckt, meno hätte gleich alles mitnehmen können, die Sachen sind ja alle soooooo süß, allerdings wenn ich so herumgeguckt habe, was wir alles brauchen ist mir ganz anders geworden....vor allem weiß ich beim ersten gar ned, wie viele Strampler usw,. man in welcher Größe kaufen sollte, die Krümmel wachsen ja denke ich relativ schnell.......muss mir mal so ne Liste suchen, wo steht was man für die Erstaustattung so braucht :-)
wünsch euch allen einen schönen sonnigen Abend :-) -
Kommentar vom 20.03.2015 20:39Ich will wie recht du damit hast :D ......allerdings braucht man denn am anfang doch weniger als man denkt..... so wr es bei mir zumindest.... an stramplern hatte ich glaube ich nur 7 man sollte aber vielleicht doch auch berücksichtigen das mal was drin landen kann :P und man denn ja auch wechseln muss.... bei uns wird das Baby Bettchen die ersten 2 3 Monate gar nicht gebraucht da liegt es noch in der wiege bei uns im Schlafzimmer das macht das nächtliche stillen gleich angenehmer ;)Antwort
Unser h&m hatte 2 bootcut u Hosen und eine davon war in meiner Größe die hab ich mir denn auch geholt... bei c&a hab ich extra nachgefragt die hatten keine einzigste ansonsten haben wir hier leider keinen laden der so was vertritt :( vielleicht schau ich mal in Dänemark aber ob die da günstiger sind wag ich zu bezweifeln -
Kommentar vom 21.03.2015 15:42Wenn es ein Mädchen wird heißt sie Jonna Emilia.Jungsname weiß ich nicht aber da wir die absoluten Dänemarkfans sind wird es was nordisches.Antwort
-
Kommentar vom 21.03.2015 15:49Eine richtig gute Freundin von mir heißt Maja. Und die wurde immer mit Biene Maja gehänselt...wurde ständig gefragt "und wo ist Willi?", die Arme.Antwort
Aber eigentlich finde ich den Namen schön. -
Kommentar vom 21.03.2015 15:52Freunde von uns haben ihr 2. Kind auch Jonna genannt. Ist jetzt 5. Monate alt :-)Antwort
-
Kommentar vom 21.03.2015 19:48Au ja Maja ist so ein schöner Name.Antwort
Wir wollen unser Mädchen, wenn es eins wird, auch so nennen. Wir haben aber aich noch einen Zweitnamen.
Ganz ehrlich, zu jedem Namen findet die Kids irgendeinen Spitznamen oder was zum hänseln...biene maja find ich da noch nicht mal so schlimm 😉
Meine Ma wollte mich übrigens eigentlich auch Maja nennen...aber ihre "liebe SchwieMu" erlaubte es nicht...eben wegen Biene Maja 😡 -
Kommentar vom 21.03.2015 20:39Wir wissen ja noch nicht was es wird bzw. ist. Ein Junge würde bei uns Finn heißen. In Österreich gibt es den nicht so oft und ich finde ihn sooo schön. Bei einemAntwort
Mädchen wissen wir noch nicht. Maja steht auch ganz vorn oder Mila - ich weiß Superstar - oder Luisa. Aber wer weiß...
Also patty, ich finde Maja wunderschön!!!
-
Kommentar vom 21.03.2015 23:50Hallo ihr Lieben.Antwort
Wir waren heute mal im babymarkt, anschauen, was es alles so gibt.
Für den Kinderwagen haben wir uns entschieden, mit großer Wahrscheinlichkeit ein teutonia be you, den fanden wir beide sofort toll.
Ansonsten ist alles gut.
Patty- Maja ist sehr schön, bei uns gibt's einige Majas und bisher wurde niemand gehänselt :)
Meine Favoriten mädchennamen sind : Emma, Lis oder Lia
Und jungenname: Levi, Liam oder lenny. -
Kommentar vom 22.03.2015 09:40Guten morgen, nachdem mein Mann und ich jetzt die friesische und skandinavische Abteilung durchgegangen sind haben wir endlich einen jungennamen gefunden 😊 es würde dann ein Jannes werden und Mädchen eben eine Jonna.das nimmt mir einiges an last weil wir überhaupt keinen Plan hatten.Antwort
-
Kommentar vom 22.03.2015 12:08Patty Oh wie schön freu mich für dich.... ich sehne mich auch schon danach es zu spüren.....Antwort
Hab mal nach geschaut im alten mutterpass da war immer Kindsbewegung spürbar eingetragen 19 und 20 ssw...... :( das dauert noch solo lang.... jedes mal wenn ich denke da war doch grad was kommt kurz darauf ein wenig Luft :D .....wenn ich meine Hand in die leisten lege merke ich nur deutlich meinen puls..... -
Kommentar vom 22.03.2015 13:45Pattymeyer was genau hast du gespürt, also worauf muss man achten? Ich habe Angst das erste Mal zu verpassen weil ich mich ja schon so blöd angestellt habe überhaupt zu merken das ich schwanger bin. :-(Antwort
Mein Mann hatte gestern Geburtstag gefeiert und meine Familie sagte ich sei ganz schön rund für die 17. SSW (die fängt morgen an). Hätte auch enorm viel Oberweite Bekommen die nicht zu übersehen sei. Fühle mich auch relativ unbeweglich obwohl es die erste Schwangerschaft ist.
Ist schon jemand schwanger geflogen und hat ein paar Tips für einen 5 Stunden Flug? Wäre dann 21.SSW. Mitte April fliegen wir für eine Woche nach Gran Canaria unsere Hochzeitsreise nachholen. Wir wollten die eigentlich zum 1.Hochzeitstag machen aber das fiel genau auf den ET und wir mussten umbuchen. -
Kommentar vom 22.03.2015 14:54@chili auf jeden Fall stützstrümpfe und immer mal wieder aufstehen und bewegen.auf jeden Fall vorher zum FA und die flugtauglichkeit bescheinigen lassen.schau mal bei den Richtlinien der Airline.Antwort
Zum Thema Baby spüren.die erste Zeit spürt man es nicht durch die Haut nur im inneren und das fühlt sich an wie platzende Seifenblasen 😊
Patty, wie schön das du es gespürt hast.ich weiß mittlerweile auch das es keine Einbildung war.ich spüre ein kleines blubbern und das auch abends zu bestimmten Zeiten und immer an der gleichen Stelle.😊 ich habe das alle paar Tage mal. -
Kommentar vom 22.03.2015 15:17Oh wie toll, ich bin schon ganz gespannt wie es ist das kleine richtig zu spüren. Hatte schon ein paar mal das Gefühl dass da was war, aber ich bin mir nicht sicher.Antwort
Den Namen maja finde ich auch toll. Mit dem hänseln würde ich mir keine Gedanken machen. Kennen die Kinder von heute überhaupt noch die Biene maja?
Wenns bei uns doch ein Mädchen wird gibt es eine luisa, n jungennamen haben wir noch nicht. Ich tendiere aber zu philipp -
Kommentar vom 22.03.2015 15:48Ich bin schon 2x geflogen. 1x da wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger war und beim 2. Mal war ich in der 13/14. SSW. Meine FA hat mir nur zu viel trinken und ab und zu aufstehen geraden. Bald fliegen wir nach New York (sind von Madrid aus 8 Stunden) und selbst da sagte meine FA, dass ich keine Stützstrümpfe brauche. Klar, ist das Thrombose Risiko in der SS höher, aber ich mach mir darüber keinen Kopf. So lange meine FA sich keine Sorgen macht :-)Antwort
-
Kommentar vom 22.03.2015 17:22Danke für die Antworten. Hab 2 Tage vor Abflug noch den nächsten FA Termin und werde das mal abklären hinsichtlich Flugtauglichkeit. Fühle mich seit ein paar Tagen auch fast so schlecht wie am Anfang der Schwangerschaft (Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel) und das belastet ja gerade beim Flug. Kann auch nicht verstehen warum es mir nicht gut geht, weil die letzten 3 Wochen alles super war. Meine FA meinte aber das liegt nicht an der Schwangerschaft. Sehr eigenartig :-DAntwort
-
Kommentar vom 22.03.2015 17:46Morgen früh um 8:00 Uhr den nächsten Termin... Bin so gespannt und hoffe das alles gut ist mit unserem kleinen Schatz! Bin gespannt ob meine FÄ schon was zum Geschlecht sagen kann... Freu mich so das Kleine wieder zu sehen💞💕 ️hoffe es hat meine Mandelentzündung gut verkraftet ☺️.Antwort
Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag Abend!🙋😘 -
Kommentar vom 22.03.2015 18:48Wir reden mit niemandem über den Namen. Er soll ja uns gefallen. Bei einem Jungen hat mir Mats gefallen, aber mein Mann sein Cousin hat letzten September schon einen Mats bekommen. Da hat sich das erledigt. Sonst hab wir noch nicht weiter drüber gesprochen.Antwort
Meine Tochter heißt ja Nia. Da wurde ich am Anfang, als ich SMS verschickt habe, öfters gefragt, ob es ein Schreibfehler ist. Der Name stand schon 6 Jahre vor ihrer Geburt fest, als Nia Künzer die deutsche Frauennationalmannschaft im Fußball zum Weltmeistertitel schoss 😊. Viele verstehen es auch jetzt noch falsch. Aber sie korrigiert die Leute jetzt schon selbst. Wenn jemand Mia zu ihr gesagt, geht es "Nein, Nia mit N!!!"
Mia gefällt mir persönlich gar nicht😄.
Maja ist niedlich, aber mein Favorit wäre es nicht. -
Kommentar vom 22.03.2015 18:59Meine Favoriten sind zurzeit Jakob, Johanna und Leonie.Antwort
Sobald wir wissen, was es wird entscheiden wir uns.
Wir machen das aber auch unter uns aus und lassen Freunde und Familie daran nicht teilhaben. Die müssen dann einfach mit dem Namen leben :-) -
Kommentar vom 22.03.2015 19:32Ich glaub, ich habs Baby heute auch ein paar mal gespürt :)Antwort
Maja finde ich sehr schön!
Wir warten mit der weiteren Diskussion bis wir das Geschlecht wissen. Ein Junge wird Erik heißen. Beim Mädchen sind wir sehr uneins. Ich mag Olivia und Rosa und mein Mann favorisiert Vienne oder Fiona.
Habt ihr die Liste von merkwürdigen Namen gesehen, die com Standesamt genehmigt wurden? Da war unter anderem 'popo' mit dabei... mann oh mann... -
Kommentar vom 22.03.2015 21:52Hallo ihr Lieben!Antwort
bin gerade zufällig auf euer Forum gestoßen und würde mich auch gerne zu euch gesellen!
Bin 23 Jahre alt, momentan in der 15. SSW und dies ist auch meine erste SS. Voraussichtlicher ET ist bei mir der 15.09.
Gibt es in eurer Gruppe irgendwelche bestimmten Regeln oder ähnliches?
Würde mich sehr freuen, wenn ich bei euch wilkommen wäre =)
Zu den Namen.. wir haben uns noch nicht richtig Gedanken um die Namen gemacht. Ich habe schon so ein paar Vorstellungen oder "Traumnamen" wie ich mein Kind schon immer nennen wollte aber mein Schatz ist der Meinung, dass er erst warten will, bis er weiß was es wird und dann will er sich Gedanken machen..
Manchmal habe ich auch das Gefühl, ich spüre evtl schon ein bisschen was aber bin mir nie sicher weil es ja meistens irgendwo zwickt oder zieht, weiß auch nicht, ob man das in der 15. Woche überhaupt schon spüren kann??
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch! -
Kommentar vom 22.03.2015 22:07Hallo, habt ihr auch immer wieder so ein stecgen im unterleib wenn ihr euch hinsetzt?Antwort
Mir ist zur zeit immer wieder schlecht, das halt n paar Minuten an und dann geht's wieder. Total doof