menü
My Babyclub.de
Stillen bei einem 4-jährigern Kind?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 17.02.2015 13:09
    Ok, das ist eine berechtigte Frage, also ich hätte dann wahrscheinlich einfach doch wieder angelegt, aber normalerweise sollte ein Kind nur schreien wenn es wirklich ein Problem hat, wenn man also langsam, Schritt für Schritt, Mahlzeit für Mahlzeit das Stillen ersetzt, kann Ich mir nicht vorstellen das ein Kind tagelang weint.
    Natürlich muss man zusätzlich das stillen nicht nur durch Nahrung sondern auch durch zusätzliche Aufmerksamkeit, Geborgenheit und körperliche Zuwendung ersetzen...dann sollte das ohne große Gegewehr klappen.
    Und wenn das nicht geht ist das abstillen vielleicht wirklich noch zu früh und man hängt einfach einen Monat an...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 17.02.2015 15:14
    Ja Sissi, interessant dass du auch der Meinung bist, dass manche hier mit Absicht ein Aufregerthema starten, wie war das noch gleich mit dem Bonding, ob das wirklich sein muss?? ;-) Aber nein, das sollte uns ja allen gleichgültig sein, schließlich geht es nur um dein und nicht um unser eigenes Kind und Mitgefühl oder Mitleid sind total fehl am Platz... Huch, ich sollte mich lieber zügeln, nicht dass dein Bodyguard Emilia gleich wieder um die Ecke kommt! :-D Sorry, hat jetzt zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber das musste noch mal raus...
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 17.02.2015 17:00
    Huch Mami_24 was willst du denn jetzt von mir? :D

    Das mit dem Bonding hab ich bestimmt nicht gefragt damit jemand sich aufregt, sondern lediglich weil es mich interessiert hat. Ich hab allerdings nicht damit gerechnet, dass sich jemand so aufregt, da hast du recht. Konnte nicht ahnen, dass hier manche so empfindlich sind wenn man etwas fragt.

    An welcher Stelle du jetzt gerade Mitleid hast weiß ich nicht, aber jedem das seine..
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 17.02.2015 17:54
    Sissi, fand es nur lustig dass gerade DU darauf eingegangen bist, als es um "Aufregerthemen" ging, da du da ja das letzte in Gang gebracht hattest. 😉 Und es hat sich ja niemand über die Frage an sich aufgeregt, viele (inklusive mir) haben dir ja noch versucht Tipps zu geben, dass auch du dich beim bonding wohl fühlst. Aber wie du und deine nette Freundin (Emilia) euch dann aufgeführt habt, war einfach das Letzte, da kannst du noch so oft versuchen dich zu rechtfertigen und erklären, es kommt immer noch auf den Ton an und eurer gefällt mir einfach nicht, Punkt. Will jetzt auch nicht ewig darauf rum reiten, habe dann immer das Gefühl ich befinde mich im Kindergarten. 😂 Und was meine Anmerkung über Mitgefühl und Mitleid betrifft, habe ich keine Lust dir das jetzt auch noch mal zu erläutern, da du es sowieso nicht begreifen wirst/willst. Ich kann nur hoffen, dass du bei deinem eigenen Kind feinfühliger sein wirst, als du dich hier gibst.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 17.02.2015 17:55
    Hallo zusammen,
    hier ist ja wieder was los :-)
    Also ich möchte auch gerne stillen..aber auch ich möchte nach einem Jahr wieder arbeiten gehen um meinem Kind auch was bieten zu können ( soo nächstes Aufregerthema gestartet ;-) ) ( bevor die Diskussion los geht..nein Geld ist nicht alles und Liebe & Zuwendung ist wichtig) aber ich bin so groß geworden das meine Eltern in den Sommerferien 3 Wochen mit mir durch die Welt geflogen sind und mir die Welt gezeigt und auch erklärt haben..und das möchte ich meinem Kind auch bieten können.
    Es geht sicherlich anders und was "besser" ist muss jeder selbst beurteilen..

    Aber ( zurück zum Thema) so oder so könnte ich es mir nicht vorstellen das mein Kind auf mich zugerannt kommt und sagt :"Mama ich hab Hunger, krieg ich die Brust" ..genauso wenig wie ich es verstehe das manche Kinder mit 4 oder 5 noch nicht trocken sind...( wir reden jetzt nicht von kleinen Unglücken die passieren können)

    Aber entscheiden muss es doch jeder für sich
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 17.02.2015 18:04
    Mami_24 ich weiß wie gesagt nicht, was du eigentlich willst. Ich habe für mich sehr viele wertvolle Tipps erhalten und es war auch niemals meine Absicht mich zu rechtfertigen, wofür auch? Kan mich auch nicht erinnern mich auf irgendeine Weise "aufgeführt" zu haben. Naja.. Wie dem auch sei..

    Verena85 ich finde das gar nicht schlimm, viele können es sich gar nicht leisten länger als die reguläre Elternzeit zuhause zu bleiben. Aber es gibt ja auch Mütter, die dann noch nachts stillen und so weiter.

    Auf jeden Fall eine sehr interessante Diskussion.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 17.02.2015 18:08
    Verena, ich glaube es ist mehr "Aufreger" sein Kind mit 4 noch zu stillen (in unserer heutigen Gesellschaft zumindest), als nach einem Jahr abzustillen und wieder arbeiten zu gehen, denn das machen ja die meisten von uns. Und das Kinder auch Geld kosten ist uns wohl allen bewusst. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 17.02.2015 18:26
    Mami_24 ich feier dich 🎉🎉🎉😊
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 17.02.2015 18:31
    Das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun sorry. Aber mami 24 was bist du eigentlich für ein Mensch der mich hier noch durch den Dreck zieht. Du willst mir irgendwas was Anstand und Ton erzählen und machst mich hier schlecht obwohl ich hier nichts geschrieben habe? Denk du mal lieber über dein Verhalten nach
    Glaube nicht das das erwachsener ist als mein Verhalten war

    Zum Thema sissi hatten wir heute genug Diskussionen in unserer Juli Gruppe sie hat nur für Unruhe gesorgt und nicht einen Tipp von keiner von uns Mädels angenommen. Wir haben sonst nie Streit bei uns in der Gruppe und verstehen uns alle supi
    Nur sissi hat heute echt Unruhe rein gebracht

    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 17.02.2015 18:33
    OMG Sissi nachts stillen und dann noch arbeiten gehen..... Rabenmütter gibt es hier..., ist ja unmöglich.... Dass die hier überhaupt noch ungestraft posten dürfen...,. Sind bestimmt alte Hexen, die es auch noch waagen, ein Mettbrötchen, Kippen und Sekt vorzuziehen. Nicht zu fassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 17.02.2015 18:40
    Ach die Emilia? Meine Emilia? Sorry das wusste ich nicht... Habs mir nicht durchgelesen....
    Wegen dir war das auch gar nicht gemeint wir verstehen uns ja.... Es ist die andere...dessen Name nicht genannt werden darf, mit der ich heute schon ein hitziges Gespräch hatte...

    Aber das weißt du ja 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 17.02.2015 18:51
    Emilia, ich habe nur erwähnt wie du und sissi euch verhalten habt, wie ich auch schon zu sissi meinte, hat mir der Ton der da herrschte gar nicht gefallen, es ging jetzt nicht um dieses Thema hier, sondern um sissis Thema. Und dabei bleibe ich, deine posts da drüben waren nicht nett, kaum hat einer was geschrieben, dass nicht im ihrem Sinn war, hast du scharf geschossen, was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe... Aber es stimmt, hier hast du dich ja zurück gehalten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 17.02.2015 18:53
    Ok, das mit der Juli Gruppe wusste ich jetzt auch nicht, da käme ich gar nicht hinterher mit lesen, scheint sich also endgültig unbeliebt gemacht zu haben die Dame... Woran das nur liegt. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 17.02.2015 19:00
    Hahaha mami_24
    Es ging heiß her und du kannst sagen was du willst... Es wird nicht besser...
    Wobei sich die dessen Name nicht genannt werden darf nicht mehr gemeldet hat seitdem...
    Wenn du mal Zeit hast kannst du ja doch mal nachlesen... Sind glaub ich aktuell die 4 letzten Seiten oder so ähnlich....
    Ich glaub sie denkt dass das alles ganz normal ist was sie von sich gibt... Ich glaub die merkt echt nicht wie sich das in anderer Ohren anhört....
    Tut mir fast ein bisschen leid... Damit macht man sich ja weder hier noch im realen Leben Freunde...sofern man das auch im Alltag so durchzieht 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 17.02.2015 19:05
    Mimsey, das mach ich doch glatt nachher wenn ich mehr Zeit hab, bin ja mal gespannt... 😂 Bei der Frau denkt man schlimmer geht's nimmer, bis sie den nächsten Brüller raus haut... 😁😓
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 17.02.2015 19:07
    Mami24 es liegt daran, dass ich ganz arg böse bin, weil ich nicht so schlau und allwissend bin wie die anderen hier und frecherweise auch noch Fragen stelle ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 17.02.2015 19:09
    Ja ich glaube auch dass das mit Absicht ist ... So unsensibel kann man eigentlich gar nicht sein
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 17.02.2015 19:10
    Mami nicht drauf eingehen...
    Bringt eh nichts
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 17.02.2015 19:18
    Sissi keine Ahnung was mich da geritten hat als ich dich verteidigt habe. Warscheinlich war ich einfach nur doof oder hatte Mitleid. Hab mir das gerade noch mal durchgelesen und möchte mich bei den anderen für meinen schrecklichen Ton entschuldigen 💐
    Sissi hör doch einfach mal auf hier überall für Ärger zu sorgen. Du nervst !
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 17.02.2015 19:28
    Ähm also ich kann mich nicht erinnern hier oder sonstwo Streit angefangen zu haben!?

    Ich habe mich hier lediglich dafür interessiert was man macht wenn ein Kind mit dem abstillen nicht zurecht kommt.

    Das einzige was hier nervt sind diese sinnlosen persönlichen Anfeindungen, egal gegen wen..

    Ich hoffe es hat noch jemand was zum eigentlichen Thema beizutragen, denn das interessiert mich sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 17.02.2015 20:22
    Sissi lass es doch einfach
    Merkst du nicht das du überall für Unruhe sorgst?
    Irgendwie ist bei dir alles komisch du bist schwanger obwohl du die pille genommen hast.
    Du lässt dir kein Blutabnehmen und bist grundsätzlich gegen alles was mit nähe zu deinem baby zu tun hat
    Setzt ein mettbrötchen mit einer kippe und einem Glas Sekt auf die selbe stufe
    Irgendwas stimmt nicht mit dir!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 17.02.2015 20:26
    @ Sissi,
    Ich hab dir dazu geschrieben und genau darauf geantwortet
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 17.02.2015 20:38
    Ja _E_V_A_ danke das hat meine Frage auch beantwortet. Ich finde es aber auch so interessant was hier zum Thema berichtet wird.

    Man bekommt ja immer allerhand erzählt, die einen sagen man soll bloß nicht zu lange stillen, die anderen sagen so lange wie möglich. Da gehen die Meinungen hier ja auch teilweise auseinander. Ich glaube richtig oder falsch gibt es da auch nicht, aber so kann man sich ein bisschen orientieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 17.02.2015 21:25
    So jetzt bin ich auch schlauer, was heute in der Juli Gruppe los war! 😅 Also Sissi mal ehrlich, glaubst du wirklich alle regen sich auf, nur weil du ein paar Fragen stellst?? Lies dir doch mal deine eigenen Texte durch, da muss dir doch mal was auffallen, niemand schreibt hier mit so einer arroganten Art von oben herab, wie du. Mal anders gefragt, warum sollte man denn nicht eine Hebamme in Anspruch nehmen, wenn sie einem doch zusteht und die Kosten von den Kassen übernommen werden? Man sollte froh sein dass einem so eine Hilfe angeboten wird, wieso hinterfragst du das so extrem, hört sich ja fast so an als hättest du was zu verbergen, dass du keine rein lassen willst... Na ja, ist ja deine Sache, klar ist eine Hebamme kein muss, aber ich war selbst bei meinem dritten Kind froh eine gehabt zu haben und dann haben wir in unserem August Club auch noch eine Hebamme, die mit uns zusammen Mama geworden ist und uns dabei auch immer mit Rat zur Seite stand und steht, jedes Kind ist anders und niemand ist allwissend, erst recht nicht beim ersten Kind. Deine Reaktionen sind teilweise echt seltsam, da muss ich Emilia doch glatt zustimmen. 😉😉 Aber ja ich weiß, alle haben wir unrecht und da du es eh besser weißt, kannst du dir deine Fragen in Zukunft doch wirklich sparen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 17.02.2015 21:46
    Alle Achtung Patty, war bestimmt nicht immer leicht. Aber das trifft es doch genau, was ich schon in meinem ersten Post in diesem Thread gesagt habe. Mein Weg/Lösung muss ja nicht Dein Weg/ Lösung sein, oder?
    Antwort
Seite 3 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern