menü
My Babyclub.de
Stillen bei einem 4-jährigern Kind?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 17.02.2015 21:57
    Das stimmt schon patty, wie ich ja auch meinte, eine Hebamme ist kein muss, aber sissi ist so feindselig dem Thema gegenüber getreten, weiß nicht ob du das auch gelesen hast. Und halt die Art, wie sie die Sachen raus haut, ich glaube jeder freut sich nach langer Abstinenz auf irgendwas, was ja auch vollkommen ok ist, aber bei ihr hört es sich so an, als wenn ein Kind zu bekommen nur lästig wäre und man nur verzichten müsste und sich quasi aufopfern muss usw. Es sagt ja keiner hier sie ist eine schlechte Mutter, wenn sie dies oder jenes macht oder halt nicht macht, es geht einfach um ihre Art, mit der die quasi vom ersten Beitrag an hier auffällt und aneckt...
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 17.02.2015 22:08
    Ich habe die ganze zeit mitgelesen, auch schon beim Thema bonding. ich finde sissis Kommentare teilweise auch unmöglich. würde ihr auch gar keine Ratschläge mehr geben wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 17.02.2015 22:11
    Aber eigentlich warte ich ja immer noch auf Kuntos Erklärung, warum das Langzeitstillen gefährlich für Mutter und Kind sein soll........
    Naja, da warte ich wohl vergeblich....
    Hätte mich aber echt interessiert.....
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 17.02.2015 22:17
    Mami24 es war nicht meine Absicht arrogant zu sein oder von oben herab. Bei dem Thema mit der Hebamme wollte ich einfach gerne wissen was denn da die Hebamme macht weil ich mir das nicht so vorstellen kann/konnte. Es geht also nicht darum, dass ich alles besser weiß, sondern darum, dass ich es gar nicht weiß. Ich hab auch nie gesagt, dass ich von Natur aus aller kann und eine Hebamme nicht brauchen werde. Grundsätzlich werde ich da in Interesse meines Kindes handeln und wenn ich mit irgendwas Probleme habe auch die Hebamme hinzu ziehen. Ich gehe halt nicht immer von Anfang an davon aus, dass er Probleme gibt und ich habe bei meiner Fragestellung auch öfter erwähnt, dass ich mir das vielleicht zu einfach vorstelle, oder ich da naiv bin.

    Für mich ist die Schwangerschaft auch keine Last, wir haben uns ein Kind gewünscht und es kam schneller als gedacht worüber wir sehr glücklich sind. Trotzdem gibt es eben Dinge die mir manchmal fehlen und auf die ich mich dann freue.

    Ich finde es eben sehr schade, dass man hier immer gleich so persönlich angegangen wird. Aus meiner Sicht kann man auch mal kontrovers diskutieren ohne persönlich zu werden. Und ja, wenn ich mich von jemandem angegriffen fühle dann gebe ich auch gerne mal eine provokative Antwort, das gebe ich zu.

    Um mich soll es doch aber in diesem Thread nicht gehen. Falls es dich interessieren sollte was ich mit manchen Dingen sagen will/wollte können wir uns gerne per Nachricht austauschen. Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass hier Frieden einkehrt.

    Patty, das war bestimmt nicht einfach mit 19. Hast du noch weitere Kinder?
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 17.02.2015 22:53
    Patty mein ET ist am 15.07. ich hab also noch ein bisschen Zeit :) wann ist deiner?

    Ich sehe die meisten Dinge schon eher entspannt und denke man kann auch nicht alles planen. Ich hab auch keine Angst vor der Geburt, oder dass ich mit irgendwas nicht klar komme. Das einzige was mir Sorgen macht ist so fremdbestimmt zu sein. Wenn man Hilfe braucht, ist es toll, dass man das in Anspruch nehmen kann, aber noch schöner ist es doch, wenn alles gut geht und man das nicht braucht.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 18.02.2015 09:50
    Und jetzt doch noch zwei klitzekleine Anmerkungen

    @ Gilian, es hat Dich niemand ein Lügenmaul genannt, (so hast Dich ja in Deinem Julimamaforum ausgedrückt), sondern nur erwähnt, dass verfaulte Zähne eher von Ernährung und mangelnde Mundhygiene kommen kann oder auch vom dauernden Fläschchen nuckeln. Ich würde evtl. als Mama auch nicht beim Zahnarzt zugeben, dass mein Kind viele Süßigkeiten isst, keine Zähne putzt und Fläschen als Dauernuckl benutzt. Da würde ich auch eher sagen, klar, wird gestillt und kommt von der süßen Muttermilch. Und bevor Du Dich jetzt fragst, wie ich denn das nun schon wieder wissen kann, ich habe lange Zeit als soz.päd. Fachkraft in der Familienhilfe gearbeitet und nein das ist keine Haushaltshilfe sondern ein Angebot zur Hilfe zur Erziehung vom Jugendamt und vom selbigen auch angeordnet. Und ich kenne ziemlich viele Tricks dieser Mütter, um sich aus der Affaire zu ziehen.

    @Emilia, ist ja nett, dass Du Dich entschuldigst, aber ganz ehrlich, ich mag keine Leute, die sich wie ein Fähnchen im Wind drehen, nur um selbst nicht als Sündenbock da zu stehen. ich verstehe Sissi auch nicht, muss ich auch nicht, aber Dein Verhalten find ich genauso gut wie Zahnfleischbluten.

    So und jetzt kann der Shitstrom beginnen!

    Eure Hexe Maxx😈
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 18.02.2015 09:54
    Wie bestimmte Aussagen bei mir ankommen bleibt ja immer noch mir überlassen.

    Ich frag mich nicht wie man was wissen kann... Mir ist das herzlich egal weil ich von Erwachsenen Menschen erwarte, dass sie Lebenserfahrung haben.

    Mich kränkt es nur wirklich, dass man die Erfahrungen anderer Menschen niederbrüllt solang sie nicht mit den eigenen übereinstimmen. Und wenn jemand direkt antwortet passt der Ton wieder nicht...

    Sorry aber nach dem Tag gestern musste das einfach mal raus...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 18.02.2015 10:02
    Ich bin kein Fähnchen was sich im Wind dreht ich habe einfach nur meinem Fehler eingesehen nicht mehr und nicht weniger. Ob ich als Sündenbock da stehe oder nicht ist mir auch relativ egal. Ich finde nur wenn man einen Fehler einsieht und sich dafür entschuldigt kann man es ja auch mal anerkennen und muss nicht sagen das ich ein Fähnchen bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 18.02.2015 10:07
    Maxx und ob du mich magst oder nicht bleibt deine sache aber ich glaube nicht das du beurteilen kannst was ich für ein Mensch bin. Genauso wenig kann ich beurteilen was du für ein Mensch bist.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 18.02.2015 10:10
    140 g Muttermilch haben eine kohlenhydrateinheit... Das ist schon ziemlich heftig... Da lachen die ß-Zellen seiner Bauchspeicheldrüse auch... Wäre ja bescheuert von der Natur wenn sie wenig nahrhaftes produziert wenn das baby davon schnell wachsen soll...
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 18.02.2015 10:17
    Zum berechnen benötigt man nun mal einen Durchschnittswert...

    Wollte ja auch nur verdeutlichen dass es sich dabei nicht um ein kohlenhydratarmen Snack handelt...

    Nur so zum Vergleich, eine ke Kuhmilch entspricht 200g...
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 18.02.2015 10:25
    Dann lies mal einige posts weiter vorne... Ne Milchschnitte unterscheidet sich noch viel mehr von Muttermilch...

    Ist mir auch wirklich egal, da es im Endeffekt egal ist was jede einzelne von uns macht...

    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 18.02.2015 11:40
    Also, die Milchschnitte kam von mir, und sollte stellvertretend für alle Zuckerbomben stehen mit denen Kleinkinder und z.T. leider auch schon Babys vorm ersten Geburtstag so gefüttert werden, meinetwegen könnt ihr die beliebig ersetzen durch Butterkekse, Fruchtzwerge, Löffelbisquit, Apfellsaft im Flãschchen...etc...

    Ich stehe dazu, auch wenn Muttermilch sehr süß ist, gesünder als dieser ganze Mist ist sie auf jeden Fall! Und das auch noch für ein 2,3 oder 4 jähriges Kind!
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 18.02.2015 11:43
    Ne Gilian es ist nicht egal, wie Du falschverstandene Posts in einem anderen Thread zum besten gibst und Dich beweihräuchern lässt, dass Du arme Frau von ironischen Hexen angegriffen wurdest.Mel hat nachgefragt und die passende Antwort von mir bekommen und siehe da sie konnte mich verstehen?! Na sowas.....oh sorry war schon wieder ironisch

    Und Emilia, genau Du hast es begriffen. Beste Freunde werden wir sicher nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 18.02.2015 12:07
    Ach so... Wenn ich etwas poste ist es per se falsch, wenn mich dann jemand angreift und anpampt versteh ich das falsch?

    Ist ok... Wenn man hier nur eine Meinung sagen darf und haben darf dann ist es ok...

    Macht ihr euer Ding und emilia und ich werden unseres machen...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 18.02.2015 12:10
    Maxx ich will dich auch garnicht als Freundin haben
    Da bin ich froh das ich gilian habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 18.02.2015 12:11
    Danke süße!
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 18.02.2015 12:21
    Übrigens hab ich intolerant und unfreundlich geschrieben, das mit den Hexen kam nicht von mir! Wenn schon zitieren dann bitte richtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 18.02.2015 12:23
    Gilian mach dir da nix draus. Der Ton von maxx ist auch nicht der netteste und dann will sie uns noch was erzählen von richtigem verhalten. Lach da einfach drüber mach ich auch schon die ganze zeit.Manche Leute sind einfach unzufrieden mit sich selber und lassen das dann an anderen aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 18.02.2015 12:24
    Eigentlich hast du recht süße... Es gibt momentan echt wichtigeres...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 18.02.2015 12:27
    Na siehst du. Dann lach darüber. Die sind es echt nicht wert sich aufzuregen. Du weißt doch wo hier die lieben und netten Leute sind? In der besten Gruppe überhaupt. Juli Gruppe 😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 18.02.2015 13:04
    Da dieser Thread eh vermutlich ein Fake ist und wahrscheinlich nur mal jemand kurz provokant sein wollte, höre ich jetzt auf hier zu schreiben. Zum Thema hab ich genug gesagt und leider auch nicht zum Thema, sorry an alle die es auf die Nerven ging. Ich hoffe Ihr erholt Euch bald😉
    Euch wünsche ich, Emilia und Gilian eine schöne Kugelzeit. Ist doch schön, dass Ihr Euch hier gefunden habt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 18.02.2015 13:04
    Wie, wo, was, wir sind Hexen?? Habe das schon wieder nicht mitbekommen oder überlesen... Daran wird wohl meine 6 Monate alte Tochter Schuld sein, die lässt mich leider nicht so oft hier rein schauen. ;-))

    Noch mal zum Thema Milch, es geht vor allem ums Dauernuckeln, das steht auch auf jeder Flasche drauf, egal ob man Muttermilch oder Pulvermilch füttert, bitte nicht zum dauernuckeln geben! Tee und Saft (Schorlen) am besten auch nicht aus der Flasche geben, wenn man es gibt. Meine Kinder machen es mir da zum Glück leicht, sind alle Wasser Trinker. Und wenn man dann noch regelmäßig ab dem ersten Zahn putzt und es nicht mit Süßigkeiten und Co übertreibt, dann wird den Zähnen normalerweise auch nichts passieren, natürlich muss man auch trotzdem so früh wie möglich regelmäßig zum Zahnarzt mit den Kindern gehen! Und an die, die noch keine Kinder haben, ganz vorsichtig später mit Kinderjoghurts wie z.B. Fruchtzwergen usw sein, das sind auch Süßigkeiten und ihr tut euren Kleinen leider keinen Gefallen damit, wie in der Werbung immer behauptet wird...
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 18.02.2015 16:05
    Ja Maxx, dieser Thread ist sogar mit ziemlicher Sicherheit ein Fake, also nicht noch weiter Öl ins Feuer gießen... Ist Energieverschwendung...
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 18.02.2015 17:12
    Mach das Patty, ist eh jetzt Fastenzeit... :-D
    Antwort
Seite 4 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern