Uups zu früh gesendet. Ich bin zumindest gut betreut ☺️Und mit viel Gottvertrauen wird es schon laufen.
Sieht man euren Bauch auch schon? Ich finde es lässt sich nicht mehr verstecken
My Babyclub.de
♥November Mamis 2015♥
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.05.2015 17:59Antwort
-
Kommentar vom 27.05.2015 19:42Ich denke mit deiner Einstellung, ela, wird das auf jeden Fall gut gehen! Ich drück die Daumen!Antwort
Also mein Bauch ist offensichtlich, aber ist ja die 2. und ich bin war nicht brav bei der Rückbildung und beim Sport nach der ersten... Daher machte es blopp... Ich find ja babybauchis toll aber wenn dann wildfremde oder halbgare Bekanntschaften später dran fassen ohne zu fragen, da werd ich zum Stier! -
Kommentar vom 28.05.2015 08:39Guten Morgen 😊Antwort
@Nici1808 so geht es mir auch hab bereits eine Tochter und wir würden uns tierisch über ein jungen freuen. Ich glaub nicht das du entäuscht wärst wenn du gesagt bekommst das es noch ein Mädchen wäre. Wenn es erstmal da ist, ist die Freude riesig ob Mädel oder junge.
Bin auch so gespannt auf nächste Woche da wir villt US machen. Das find ich immer so schön einfach um zu sehen das alles gut ist :) -
Kommentar vom 28.05.2015 11:50Hallo Ihr Lieben :)Antwort
Ich melde mich auch nochmal zurück :P Morgen ist endlich der ersehnte nächste Ultraschall-Termin und ich bin mehr als aufgeregt und zähle Stunden hehe. Eigentlich wollten wir mit der Anschaffung von Babysachen noch etwas warten, aber wir haben bei Real so tollte Angebote gesehen das wir nicht widerstehen konnten und nun schon eine Wickelkommode und ein Babybettchen gekauft haben:) ...
Mal eine andere Frage dazu vielleicht. Habt Ihr eine gute Idee wo man Maxi COsis günstig und evtl. gebraucht herbekommt? Freunde haben erzählt das nächsten Monat eine Babymesse ist und wir sind am überlegen hin zu gehen.
Sooo jetzt höre ich auch auf euch vollzutexten:P Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche und schonmal ein schönes Wochende. Melde mich aber nochmal nach dem Termin, dann erfahren wir auch etwas genauer ob es bei unserem Jungen bleibt :)
Liebe Grüße Kay -
Ich melde mich auch nochmal zurück :P Morgen ist endlich der ersehnte nächste Ultraschall-Termin und ich bin mehr als aufgeregt und zähle Stunden hehe. Eigentlich wollten wir mit der Anschaffung von Babysachen noch etwas warten, aber wir haben bei Real so tollte Angebote gesehen das wir nicht widerstehen konnten und nun schon eine Wickelkommode und ein Babybettchen gekauft haben:) ...
Mal eine andere Frage dazu vielleicht. Habt Ihr eine gute Idee wo man Maxi COsis günstig und evtl. gebraucht herbekommt? Freunde haben erzählt das nächsten Monat eine Babymesse ist und wir sind am überlegen hin zu gehen.
Sooo jetzt höre ich auch auf euch vollzutexten:P Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche und schonmal ein schönes Wochende. Melde mich aber nochmal nach dem Termin, dann erfahren wir auch etwas genauer ob es bei unserem Jungen bleibt :)
Liebe Grüße Kay -
Liebe Grüße Kay -
Kommentar vom 28.05.2015 11:54Ich habe bei ebay kleinanzeigen nach gebrauchten maxi cosi in der nähe unseres Wohnortes gesucht und auch einen gefunden. Termin vereinbart und mit der Frau getroffen. Angeschaut und er war in Ordnung und der Preis war auch viel günstiger als einen neuen. Ist noch mit isofix station. Passend für unseren wagen. Also haben wir ihn gekauft. Er wird im Sommer schön gewaschen und geputzt bzw desinfiziert. ;-)Antwort
-
Kommentar vom 28.05.2015 12:04HalliHallo, ich bin bis jetzt immer stille Mitleserin gewesen aber jetzt wollte ich auch mal was schreiben.Antwort
ich freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt da es mich das ein oder andere mal sehr beruhigt hat :)
ich bin jetzt bei 16+4 und der ET ist der 8.11.2015
Dies ist meine 2. Schwangerschaft.
Meine erste Tochter ist ein Sternenkind. Ich bekam sie in der 34ssw. Zu 80% wird es jetzt wieder ein Mädchen.
Ich kann es kaum noch abwarten :))
-
Kommentar vom 28.05.2015 12:06Gnerell zum Thema gebrauchte Kindersitze: Ich bin ja an sich auch großer Fan, gebrauchte Sachen zu kaufen. Aber bei Kindersitzen wird eigentlich von Fachleuten davon abgeraten. Es spricht natürlich nichts dagegen, mal im Bekanntenkreis herumzufragen. Aber bei fremden Personen weiß man eben nicht 100%ig, ob die Kindersitze nicht doch schon mal in einen Unfall verwickelt waren/mal auf den Boden gefallen sind. Das sieht man ihnen leider nicht immer an und selbst Haarrisse können die Sicherheit des Kindes dann schon drastisch reduzieren.Antwort
*klugscheißermodus off ;). -
Kommentar vom 28.05.2015 12:20Stinkilein ♥ ET 30.10. nächster FA-Termin 11.6.Antwort
Annimie81 ♥ ET 29.10. nächster FA-Termin ?
Katze2012 ♥ ET 1.11. nächster FA-Termin 13.5.
LieselWiesel ♥ ET 2.11. nächster FA-Termin 18.6.
Anna27 ♥ ET 2.11. nächster FA-Termin 29.4.
MinAmin ♥ ET 2.11 nächster FA-Termin ?
Physiomama ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin ?
1602lisa ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin 29.6.
KleineMum ♥ ET 3.11. nächster FA-Termin?
Bibo3110 ♥ ET 4.11. nächster FA-Termin?
Woelfin ♥ ET 4.11. nächster FA-Termin 22.6.
MamiCarina86 ♥ ET 5.11. nächster FA-Termin?
Nici1808 ♥ ET 5.11. nächster FA-Termin 11.6.
Stela1990 ♥ ET 5.11. nächster FA-Termin?
ela79 ♥ ET 6.11. nächster FA-Termin 22.6.
margaretha88 ♥ ET 6.11. nächster FA-Termin 27.3.
Pinklady87 ♥ ET 8.11. nächster FA-Termin 3.6.
Laurajeany ♥ ET 8.11. nächster FA-Termin?
Anni1404 ♥ ET 8.11. nächster FA-Termin 8.6.
Schlomine ♥ ET 9.11. nächster FA-Termin 17.6.
Becki84 ♥ ET 10.11. nächster FA-Termin 2.6.+18.6. erwartet Zwillinge
kaygraeber ♥ ET 11.11. nächster FA-Termin 29.5.
Nene_85 ♥ ET 12.11. nächster FA-Termin 19.5
Mammi2015 ♥ ET 13.11. nächster FA-Termin 28.5.
Nina3101 ♥ ET 13 11. nächster FA-Termin ?
Xenia15 ♥ ET 13.11. nächster FA-Termin 28.5.
Schnuggel312 ♥ ET 14.11. nächster FA-Termin 27.5.
Jana168 ♥ ET 15.11. nächster FA-Termin 29.4.
chavalina ♥ ET 10.11. nächster FA-Termin 2.6.
Meelanie84 ♥ ET 15.11. nächster FA-Termin ?
Jane26 ♥ ET 15.11. nächster FA-Termin 3.6. und 10.6. , erwartet Zwillinge
Feuerherzchen ♥ ET 16.11. nächster FA-Termin 1.6.
Jolino ♥ ET 16.11. nächster FA-Termin 15.5.
Brina1983 ♥ ET 16.11. nächster FA-Termin 10.6.
Morgenstern ♥ ET 16.11. nächster FA-Termin?
mia15 ♥ ET 17.11. nächster FA-Termin ?
Jeanyschatz ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin 12.6.
Bauchzwerg2 ♥ ET 24.11. nächster FA-Termin 10.6.
Stege2001 ♥ ET 21.11. nächster FA-Termin ?
Janana1612 ♥ ET 23.11. nächster FA-Termin 16.6.
Mary-FFM ♥ ET 22.11. nächster FA-Termin 2.6.
Sunshine 2015 ♥ ET 24.11. nächster FA-Termin 4.5.
Sina78 ♥ ET 24.11. nächster FA-Termin ?
Summer86 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 18.6.
Cookie003 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 16.6.
Jule1209 ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin ?
Sternenstunde ♥ ET 25.11. nächster FA-Termin 2.6. und 7.7.
90sweet90 ♥ ET 20.11. nächster FA-Termin 21.5.
Blacky77 ♥ ET 27.11. nächster FA-Termin 26.6.
Steffi-85 ♥ ET 28.11. nächster FA-Termin 11.5. und 19.5.
Butterblume95 ♥ ET 30.11. nächster FA-Termin 11.6.
Smutchen ♥ ET? nächster FA-Termin 25.3. -
Kommentar vom 28.05.2015 12:22Nene ich bin ganz deiner Meinung, prinziepell muss das jeder für sich selber entscheiden. Aber ich persönlich werde das Risiko nicht eingehen und einen gebrauchten Sitz kaufen, auch wenn es natürlich immer möglich ist das der Sitz im Laden schon Haarrisse oder ähnliches hatte. Wir haben auch schon viel gebraucht gekauft unter anderem auch einen Kinderwagen, aber bei dem Sitz gibt es für mich keine Diskussion, da werde ich nicht mal einen aus dem Bekanntenkreis annehmen, sondern lieber die 100€ in die Sicherheit meines Kindes inverstieren.Antwort
-
Kommentar vom 28.05.2015 12:26Sagt mal habt ihr euch schon mit der neuen Elterngeldregelung vertraut gemacht? Verstehe ich es richtig, dass es die Möglichkeit nicht mehr gibt das EG auf zwei Jahre aufzuteilen wenn man zwei Jahre Zuhause bleiben möchte.Antwort
-
Kommentar vom 28.05.2015 12:26Sagt mal habt ihr euch schon mit der neuen Elterngeldregelung vertraut gemacht? Verstehe ich es richtig, dass es die Möglichkeit nicht mehr gibt das EG auf zwei Jahre aufzuteilen wenn man zwei Jahre Zuhause bleiben möchte.Antwort
-
Kommentar vom 28.05.2015 12:27Also Kindersitz haben wir auch neu gekauft. Den kiddy guardian pro 2. Der wächst Bus zum 12. Jahr mit und gibt's in supertollen Farben. Wir haben ihn in flieder😉. Wir werden auch einen in einer anderen Farbe fürs jetzige Kind holen. Aber das fällt eh erst an wenn das Kind sitzen kann. Er ist etwas teurer aber es lohnt sich denn man verwendet ihn ja sehr lange.Antwort
Bei Klamotten kaufe ich viel gebraucht. Man bekommt günstig super tolle Sachen, auch markensachen. Da die Kinder so schnell wachsen sind sie nicht abgetragen, gar neuwertig. Und ein Vorteil ist dass die Sachen vom Vorgänger oft gewaschen werden. Da sind evtl schädliche stoffe schon draußen.
Aber wenn ich was tolles im Geschäft sehe kaufe ich es auch. Aber in maßen -
Kommentar vom 28.05.2015 12:29@Ela ... Irgendwie nicht ganz ... Die ersten zwei Monate wo man im Mutterschutz ist werden irgendwie voll mit dem Elterngeld verrechnet die 10 Monate danach kannst du dir auf 20 Monate auszahlen lassen. So habe ich das nämlich auch vor und habe auch schon mal durch gerechnet wie das dann bei mir aussieht.Antwort
-
Kommentar vom 28.05.2015 12:30Mit den neuen Regelungen hab ich mich noch nicht vertraut gemacht. aber ich mache das immer mit meiner Nachbarin zusammen. Sie arbeitet im Rathaus als standesbeamtin und kennt sich damit super aus.Antwort
-
Kommentar vom 28.05.2015 13:36Genau so habe ich das auch vor. Aber wenn ich das lese geht das wohl nur wenn du Teilzeit arbeitest. Willst du voll daheim bleiben dann gibt es nur 12 Monate. Oder ich blicke nicht durch....Antwort
-
Kommentar vom 28.05.2015 13:49http://www.elternwissen.com/familienfinanzen/staatliche-hilfen-fuer-familien/art/tipp/informationen-ueber-das-elterngeld.htmlAntwort
hier Ihr Lieben hab ich mal gelesen und finde des gut erklärt, also meiner Meinung nach kannst du dir das aussuchen und auf 2 Jahre verteilen, aber klar dann halt auch nur die Hälfte. Und du musst vorher berufstätig gewesen sein :)
-
Kommentar vom 28.05.2015 14:44Hey Ihr Lieben,Antwort
mein Vertag endet 1.Monat vor meinem ET,
wie berechne ich dann mein Elterngeld:-)???
Liebe Grüße
Jana -
Kommentar vom 28.05.2015 16:50Huhu,Antwort
ich werde auch voll Zuhause bleiben und dann kannst du das aufteilen dann bekommst du dein Elterngeld ganz normal nach der alten Regelung gezahlt.
Das Elterngeld Plus betrifft dich nur wenn du Teilzeit arbeiten gehst. -
Kommentar vom 28.05.2015 16:51@Jana dein Elterngeld berechnest du bis zu dem Zeitpunkt wo dein Mutterschutz anfängt.Antwort
Wenn ich dich richtig verstehe stehst du dann noch in einem Beschäftigungsverhältnis und dann nimmst du ab Beginn Mutterschutz die letzten 12 Monate -
Kommentar vom 28.05.2015 16:51@Jana dein Elterngeld berechnest du bis zu dem Zeitpunkt wo dein Mutterschutz anfängt.Antwort
Wenn ich dich richtig verstehe stehst du dann noch in einem Beschäftigungsverhältnis und dann nimmst du ab Beginn Mutterschutz die letzten 12 Monate -
Kommentar vom 28.05.2015 19:36Hi ihr lieben. War heute beim fa. Bin 15+5 und das kleine schon 16 cm groß.😊 Oberschenkel 2 cm. Kopf hab ich vergessen😂 das kleine strampelte richtig und hat sich gut präsentiert. Wir haben auch mal in die unteren Regionen geguckt.....und ich denke mein Gefühl hat nicht gelogen😊 wird wohl eine kleine dame👸Antwort
Elterngeld gehen wir zur beratungstelle hier bei uns im kreis.
Ende Juni gucken wir uns den Kreißsaal an.
nächster Termin ist der 25.6.
und jetzt kommt das schönste : das baby liegt so gut das ich es schon seit 4 tagen bewegungen spüre. Es gibt nichts was schöner ist, besonders weil es viel " tanzt" wenn ich laut Musik höre. Was soll ich sagen...ich bin verliebt😍😍😍😍 -
Kommentar vom 28.05.2015 19:44Das ist toll Xenia. Ich hab mein Kleines erst zweimal gespürt. Ist echt toll. Aber bis ich es täglich spüre dauert laut Hebamme noch ein bis zwei Wochen. Ist schon Glück es so früh zu spüren.Antwort