menü
My Babyclub.de
Gartenparty im Sommer

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.03.2015 15:54
    Hallo Mamis und Baldmamis,

    wir wollen im Sommer genauer gesagt im Juni, eine Gartenparty veranstalten. Dafür beginnen wir jetzt langsam mit der Planung, einiges muss organisiert und besorgt werden. Anbei habe ich aber zwei Fragen die ich mir stelle. Wir haben einen großen Garten, doch wir benötigen noch Sitzgelegenheiten, was kann man denn da am besten nehmen? Also uns schweben eigentlich Sofas für draussen vor (also zum Teil), Stühle haben wir genug, Hängematten werden angebracht.
    Hat jemand eine Idee was man da tun kann? Wir hatten sonst auch an Baumstümpfe gedacht, da kann man auch gut drauf sitzen, allerdings bräuchten wir da erstmal Stümpfe und in Wald gehen, ein Baum fällen, haben wir nicht vor. Wo könnte man da denn mal fragen? Förster vielleicht?

    Zum anderen benötigen wir auch noch ein Zelt, also eine Art Partyzelt, ich überlege gerade nur ob die feuerfest sein sollten, weil wir eben auch grillen werden und sicherlich später abends dann auch noch ein Feuer entzünden. Oder ob ich einfach ein Pavillon nehme, das zu den Seiten offen ist, wobei das auch wieder blöd wäre, irgendwo muss ja auch noch die Anlage stehen. Ich stöber bei http://www.profizelt24.de/ gerade, die haben alles in allen Ausrichtungen, aber ich glaube ich überlass das mein Mann, der kümmert sich schliesslich auch um das Essen und die Anlage.
    Ich wollte aber eben auch fragen wie ihr so Gartenparties feiert und ob ihr noch eine Idee habt was cool wäre. Ich muss auch nochmal gucken wie ich alles in Szene setze, vielleicht mit LED's oder ähnliches, also Tipps sind immer gerne noch willkommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 20.03.2015 16:12
    Hi!
    zwecks Holzstümpfe würde ich evtl. im Sägewerk nachfragen.
    Ansonsten machen wir keinen riesen Aufwand, wenn es um eine normale Grillparty geht. Jeder bringt was mit Bierbänke und Tische sind schnell aufstellt und ein paar Picknickdecken sind auch schnell besorgt. Oder feiert ihr einen besonderen Tag? Geburtstag, Verlobung, Taufe..,.etc.
    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 20.03.2015 22:25
    Also wir nutzen bei Gartenpartys oft kleine Strohballen als Sitzgelegenheit, das kommt immer richtig gut an.
    Man kann die toll im U unter einen 3x3 Pavillon aufstellen... Das ist sehr gemütlich und sieht toll aus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2015 14:13
    Uiii super Ide mit den Strohballen! Das sieht ja auch immer orginell aus, das ist echt ein guter Tipp.
    Zwecks Baumstümpfe, im Sägewerk ist natürlich eine gute Idee, aber ich glaube da fahre ich lieber zu den Höfen und frage nach Strohballen. Das passt auch besser und ist wahrscheinlich auch bequemer.

    Achso und wir feiern sozusagen unsere Geburtstage nach, mein Mann hat seinen Runden dieses Jahr und ich feiere einfach mit sozusagen. Dementsprechend machen wir Parties in solchen Ausführungen nur alle 5 Jahre, sonst halten wir das eher klein.

    Aber das sind schon mal sehr schöne Tipps, danke dafür!!
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 23.03.2015 15:16
    Bitte gern geschehen und euch eine schöne Feier!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2015 16:48
    Danke, ich hoffe wir schaffen das alles. Aber in der Vergangenheit hat es ja auch meist geklappt. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Woulty1972
    Kommentar vom 28.02.2016 00:15
    Oh so eine Party ist bei uns auch geplant.
    Meine Schwester heiratet und dann wird gefeiert. Wir müssen dann auch alles herrichten und vorbereiten. Das wird ja nochwas werden. Bisher ist unser Garten leider immer noch ne ziemliche Wildnis und muss erstmal aufgeräumt werden. Dazu brauchen wir auch noch ein paar Helfer, denn sonst kommen wir gar nicht klar.
    Antwort
  • Profilfoto  Grimbot
    Kommentar vom 15.07.2016 09:46
    Partys sind der Sinn meines Lebens. Jeder junge Mensch denkt nur an Treffen und Veranstaltungen am Wochenende. Heute haben wir endlich den, seit Langem erwünschten Freitag, also die Partyzeit nähert sich blitzschnell. Alle täglichen Pflichten vergisst man momentan. Ich hoffe, dass das Wetter diesmal mitspielen wird. Trotz der heftigen Regenfälle von gestern, bin ich auf kommende Tage eben positiv eingestellt. Meines Erachtens bieten sich mehrere Gelegenheiten zur Party. Meine ältere Schwester feiert morgen ihren Geburtstag. Zu diesem Anlass wird eine große Geburtstagsparty geben. Viele Freunde wurden schon eingeladen und fast alle kommen am Samstag zu uns zu Besuch. Wir planen, uns auf der Terrasse zu amüsieren. Bis dahin müssen wir uns mit den Alkoholgetränken versorgen. Wir dürfen unsere Gäste nicht enttäuschen, deswegen empfiehlt sich, ein paar Bierkisten auf der Pfanne zu haben. Die Terrasse, auf der wir uns bald treffen werden, wurde durch das Unternehmen http://wunschterrasse.de/ gebaut und sieht dabei bequem und gemütlich aus. Ansonsten habe ich mich persönlich an die Bauarbeiten gemacht, dadurch steht die Konstruktion schneller fertig. Hier kann ja jeder seinen Platz finden. Die Hauptattraktion ist hier in die Wand eingebauter Kohlengrill. Jedes Wochenende wird unser Gerät in Anspruch genommen. Wir freuen uns auf die kommende Partyzeit aber sehr. Ich denke, dass 2 Kilo Wurst und Schweinekamm ganz und gar reichen, wenn es sich um das Essen handelt. Gute Stimmung, Freunde, Bier - das ist es!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2016 09:09
    Ich bin ein großer Fan von Gartenpartys! Lichterketten würde ich auf jeden Fall noch besorgen, die sorgen für eine entspannte Atmosphäre. Sonst biete ich auch immer eine kleine Auswahl an Cocktails an, die immer super ankommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sproedy
    Kommentar vom 28.07.2017 16:22
    Wie war die Party?
    Antwort
  • Profilfoto  Wooke
    Kommentar vom 30.07.2017 15:38
    Wo bekommt man denn so Strohballen her? Die Idee finde ich nämlich auch super. Ich habe übrigens für unsere Gartenparty hier wunderschöne Getränkebecher gefunden: http://www.liebl.de/heissgetraenkebecher-cid3030025 Wir woillten eigntlich die üblichen aus dem Supermarkt nehmen aber für heiße Getränke sind die nicht so dolle super. Außer man stapelt mehrere ineinander. Wie auch immer der Sommer ist nicht so warm, deswegen wollte wir Grog anbieten, falls also auch von Euch jemand bunte Becher braucht, ist das ne super-Adresse.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 30.07.2017 21:16
    Stohballen, also die kleinen viereckigen bekommst du bei Höfen die ein wenig älter oder kleiner sind, ich bekomme sie von meiner Cousine und ihrem Mann.
    Aber frag dich einfach durch, meist wissen die Bauern untereinander wer noch mit älterer Technik arbeitet.

    Viel Glück!🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2017 22:45
    Partys feiern wir auch immer wieder sehr gerne. Wir sind ja nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar mit Freunden. Diese haben beim letzten Mal nicht schlecht gestaunt, das wir sogar unseren Stillstuhl https://www.stillstuhl.net/produkt/stillstuhl-hauck-metal-glider-recline-black/ mit in den Garten an das Lagerfeuer gestellt haben. Während die größeren Kinder sich auf dem frisch erworbenen Gartenspielturm von http://www.gartenspielhaus.net rumkletterten, die Männer die Wurst begutachtet haben, konnten wir zum Relaxen oder auch einfach zum Stillen uns in den Stillsessel zurücklehnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Heiidi
    Kommentar vom 18.02.2018 18:38
    Hi,
    wir haben letztes Jahr wegen einer Hochzeit unseren kompletten Garten umgestaltet und er ist wirklich klasse geworden. Wir haben uns dabei professionelle Hilfe geholt und uns wurde ein sehr interessantes Produkt für den Rasen empfohlen, das ich euch unbedingt zeigen möchte. Es handelt sich um solche Rasenkanten https://grasscalm.de/rasenkante/ . Die wurden im unseren kompletten rasen angelegt, so dass wir überhaupt keine Arbeit mehr mit dem Rasen haben. Der Mähroboter macht seine Arbeit und die Kanten, an die er früher nicht rankam, gibt es nicht mehr. :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2018 13:34
    Ich hätte zum Thema Beleuchtung noch einen Tipp: da wir jedes Jahr ein größeres Sommerfest veranstalten, haben wir immer überlegt, wie man nachts auch ein bisschen mit dem Licht spielen kann. Es gibt da viele Anbieter, bei denen man Lichttechnik mieten kann (zum Beispiel diesen hier: http://www.floydtech.de/lichttechnik). Hat bei uns klasse funktioniert, wir haben mit sogenannten "Moving Lights" gearbeitet, sah toll aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2018 13:36
    I ch hätte zum Thema Beleuchtung noch einen Tipp: da wir jedes Jahr ein größeres Sommerfest veranstalten, haben wir immer überlegt, wie man nachts auch ein bisschen mit dem Licht spielen kann. Es gibt da viele Anbieter, bei denen man Lichttechnik mieten kann (zum Beispiel diesen hier: http://www.floydtech.de/lichttechnik
    ) . Hat bei uns klasse funktioniert, wir haben mit sogenannten "Moving Lights" gearbeitet, sah toll aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Lumperjack
    Kommentar vom 21.02.2018 13:40
    Was versteht man denn unter Moving Lights? Ist das quasi ein Licht das hin und her geht oder wie? Also wie in einem Club?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2018 13:43
    Ja, genau, das ist so ein Lichteffekt. Da wird ein Strahl oder ein Netz aus Strahlen erzeugt und die werfen dann Muster usw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2018 13:33
    Ich mache mit meinem Mann ab und an im Sommer auch Gartenpartys, da wir auch glücklicherweise einen großen Garten haben. Anbei ein paar Inspirationen:

    -Machen immer ein Buffet mit Süßem und pikantem, dazu immer 2-4kg Eis mit der Eismaschine für alle (verschiedene Sorten natürlich)
    -Sitzgelegenheiten auf Europaletten mit dicken Kissen darauf, oder Bierbänke+Tische von einem nahegelegenen Verein oder Getränkemarkt ausleihen.
    - Für eine schöne Beleuchtung im Hausbereich Lichterketten, weiter hinten im Garten haben wir immer Ölfackeln in den Boden gesteckt (Die mit Docht, brennen sehr lange und nachfüllbar). Lg, Vanessa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 19:19
    Hallo!
    Jetzt wo das Wetter endlich wieder schöner wird, planen wir natürlich auch schon die ersten Gartenpartys. Ende letzten Jahres haben wir uns eine Terrasse anbauen lassen und möchte nun gern noch eine Terrassenüberdachung von https://venomenaal.de/terrassenueberdachung bauen. Dadurch könnte man dann auch bei starker Sonne oder leichtem Regen draußen sitzen. So lässt sich im Sommer sicherlich sehr gut die WM verfolgen oder schöne Grillabende verbringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2018 01:54
    Viel Spaß!
    Antwort
  • Profilfoto  karliosa
    Kommentar vom 13.12.2018 15:22
    Mach dir da nicht so viele Gedanken, die Kinder passen bestimmt gut aufeinander auf! Solange man nicht unbesichtigt in richtung einer Straße kommt oder so ist doch eigentlich alles kein Drama
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 00:47
    Wie weit bist du denn damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 13:05
    Es klingt doch gut mit den Sitzgelegenheiten. Da würde ich es einfach so lassen wie es ist
    Antwort
  • Profilfoto  Kreisgg
    Kommentar vom 21.06.2019 14:10
    Genau da haben wir unser auch gekauft ^^
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern