menü
My Babyclub.de
❤️️Dezember Mamis ❤️️❤️️2015

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 17.09.2015 19:02
    Ok dann sind wir beide übervorsichtig 🙆😜.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2015 22:10
    Hallo ich habe mir eine fette Erkältung eingefangen mandelnentzündung dazu muss ich wieder Montag arbeiten aber ich glaub lass mich krank schreiben habe keine Kraft mehr bin jeden Tag Ko obwohl ich echt mich nicht so anstrenge. Habe unten so ein starken Druck kennt jmd das Gefühl ? Meine Hebamme meinte das liegt daran das sein Kopf in Geburtsposition liegt. Bin Ständig müde und habe noch 4 Wochen bis zum mitterschutz ich glaube bis dahin lieg ich nur flach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2015 22:22
    So bin jetzt zurück vom Geburtsvorbereitungskurs. @ Christin2509 keine Angst wenn du ohne Partner gehst. Mein Freund ist auch nie dabei. In unserm Kurs sind höchsten 2 bis 3 Männer dabei ich finde es auch ehrlich sehr anstrengend wenn von den Männern blöde Kommentare kommen auf alle möglichen Fragen! 😜
    @ sarisarah ich kann absolut verstehen das du in bv bist! Am Anfang ist alles noch einfach aber mit jeder Woche wird es anstrengender... Ich glaube auch nicht das ich noch 7 Wochen arbeiten werde! Morgen habe ich die Doppler-Untersuchung. Habt ihr die schon alle hinter euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2015 22:28
    Dann bin ich ja beruhigt wegen dem geburtsvorbereitungskurs 😄.
    Ich muss jetzt mal doof fragen was ne doppleruntersuchung ist.😮
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 17.09.2015 22:43
    Doppler wird doch auch verwendet um die Herztöne zu kontrollieren, soweit ich weiß. Mobiles out Ctg also quasi ohne Wehen Erkennung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2015 22:43
    Christin, hier mal eine Erklärung zum Doppler :-)
    Es handelt sich um einen speziellen Ultraschall, der dir die Durchblutung zeigt.
    Es kann geguckt werden wie deine Gebärmutter, vor allem aber auch die Plazenta durchblutet ist. Auf dem Monitor siehst du dann zwei verschiedene Farben. Rot für die eine Richtung (ich glaub zum US-Kopf hin) und blau für die andere Richtung.
    Wenn in beide Richtungen und überall Blut fließt ist davon auszugehen, dass das Baby auch gut versorgt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2015 22:52
    Das wird nur einmal bzw. Nur zum ende der ss nachgeguckt?
    Weil bei mir wurde das bisher noch nicht gemacht.😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2015 22:58
    Soweit ich weiß muss das auch nicht gemacht werden.
    Wenn das Kind auffällig klein ist, du eine Risikoschwangere bist oder irgendwie sonst der Verdacht besteht, dass etwas nicht in Ordnung ist (Bluthochdruck z.B.) kann der Doppler gemacht werden.

    Du kannst damit zum Beispiel auch gucken, ob das Baby Fruchtwasser atmet und sich auch gut übt für das richtige atmen.
    Aber das muss alles nicht sein, wenn alles normal aussieht.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2015 23:00
    Achso okay. 😊
    Na bis jetzt war ja auch alles unauffällig, aber ich spreche es nächste Woche trotzdem mal an. 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 17.09.2015 23:03
    🙈 soviel zu meiner Fachkenntnis. Zum Glück bin ich kein FA 😅. Ich habe allerdings nen Doppler daheim zum Herztöne abhören..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2015 23:16
    Na da hab ich ja nur den angelsound aber den hab ich jetzt weiter weg gelegt. Habe mich nur irre gemacht wenn ich ne weile suchen musste. Dabei ist das Ding einfach schon älter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2015 01:46
    Die Dopplerunterduchung hatte ich gestern.Bei uns muss das selber bezahlt werden das gehört nicht zu den Kassenleistungen es so den es ist was auffällig dann wird es automatisch mit gemacht.Wünsche allen eine gute Nacht.
    @Cany dir eine gute Besserung.Wenn es nicht geht bleib zu Hause und schon dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2015 09:57
    Ich muss ständig zu meinem Spezialisten zur doppler-u. Das liegt bei mir allerdings an der mono-mono-zwillings-ss. Dadurch, dass meine Mädels in einer fruchthöhle sind und über eine Plazenta versorgt werden, gehöre ich zur hochrisikogruppe. Die Gefahr, dass die zwei sich gegenseitig 'behindern' ist recht hoch. Nun mit steigendem ss-alter nimmt das Risiko fürs ffts aber stetig ab, so dass ich nur noch im 4-wochen-takt zum Spezialisten muss. Jippie!!!

    Ich bin auch permanent müde und seit ca 1,5 Wochen dauererkältet, seit ein paar tagen mit fiesen Ohrenschmerzen... bäh.... auskurieren geht leider nicht, da mein Mann aus beruflichen gründen seit 1.9. nur am WE zu Hause ist & die Jungs und ich den Alltag alleine rocken müssen. Die armen müssen ihrer dick-bauch-mama ständig bei irgendwas helfen, obwohl bei ihnen gerade selbst so viel los ist (der große ist jetzt auf dem Gymnasium & mitten in den Pubertät, der kleine wurde gerade eingeschult...).

    Christin, das mit dem babyphone über wlan würde mich auch mal interessieren. Wir haben ein uralt-teil, was interessanterweise auch gerne mal Gespräche aus dem Nachbarhaus überträgt... total toll...

    Caney, geh zum Arzt! Übertriebenen Arbeitseifer und heldentum wird dir niemand auf der Arbeit danken & du riskierst unter Umständen noch ne Frühgeburt. Lass dich krank schreiben und ruh dich aus!

    Kinderzimmer wird es bei uns in der aktuellen Wohnung nicht mehr geben. Daher muss ich meinen nestbautrieb zügeln. Mein Mann sucht angestrengt nach einem Haus im Raum München, wo er jetzt arbeitet, so dass wir hoffentlich (toi toi toi) spätestens zum Jahresende wieder alle zusammen wohnen/leben. Ich muss mich jetzt 'nur noch' ums Wohnung entrümpeln kümmern, damit beim Umzug nicht so viel anfällt (werde dann ja vermutlich schon meine zwillings-mädels entbunden haben). Habe lediglich ein beitellbett besorgt, wo die Mäuse dann zusammen schlafen können. Und natürlich nen zwillingswagen. Babysachen für Mädchen bekomme ich ganz viel von freunden, das erleichtert auch einiges, da man für zwei ja doch etwas mehr braucht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2015 11:42
    29+1 Mädchen
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Schön, von euch zu hören und dass es den meisten bis auf Kleinigkeiten gut geht. Ich komm noch ganz gut zurecht, außer Fuß nägel schneiden macht mein mann und am Wochenende hilft er mit im Haushalt. Ich arbeite schon seit zwei Wochen nicht mehr und es auch ganz gut so, so kann ich mir alles einteilen. Also wer nicht mehr arbeiten kann, sollte es auch lassen, zuviel Anstrengung können auch frühe Wehen auslösen. Hatte am Samstag leichte wehen, aber seitdem nehm ich morgens und abends Magnesium, das hält ganz gut bis jetzt. Gestern War wieder Termin und der verlief super. Alle Werte in bester Ordnung, meine kleine liegt richtig, hoffe sie dreht sich nicht mehr, 30-35cm groß und wiegt 1200g. Hab jetzt in vier Wochen aber erst wieder Termin, aber im Abstand von zwei Wochen CTG. Mein FA macht seit der 20ssw vom sich aus doppler und schaut jedesmal nach der Durchblutung. Gestern mal wieder ein Bild bekommen, wie die kleine in Deckung liegt, voll süss.
    Wünsche euch nur das beste und dass die kleinen noch lange in unseren Bäuchen bleiben. Morgen ist auch bei uns second hand und den werd ich natürlich auch nutzen.
    Also lasst nicht zulange von euch nichts hören. Bis bald LG Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2015 13:33
    27+5 ssw Mädchen

    Hallo zusammen, ja wegen dem babyphone kümmere ich mich nächste Woche drum. Zur Zeit sind unsere Freunde von denen ich das weiß im Urlaub. 😬
    Aber nen bisschen zeit ist ja noch😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2015 04:01
    Ehm Iris bin seit 4 Wochen schon zuhause da hast du was nicht mitbekommen hatte Urlaub . Naja egal :) ich kann nicht mehr schlafen diese Erkältung macht mich noch wahnsinnig war heute ständig wach. Mein kleiner Wurm ist so aktiv das er mich nicht mehr schlafen lässt :) Sodbrennen ist immer noch nicht weg teilweise muss ich schon davon mich übergeben genug Gejammert :) so langsam Rücken wir näher :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 19.09.2015 10:43
    Ich kann auch nicht mehr schlafen bin bis jetzt von Erkältung verschont geblieben aber ich wache nachts immer wieder auf weil ich Schmerzen im Bauchraum habe. Entweder drückt mir unser kleiner Mann gegen irgend ein Organ oder die verschieben sich selbst schmerzhaft, ka ist aber mega eklig. Nunja wenigstens muss ich nicht mehr arbeiten so das ich wann immer ich will schlafen kann. Allerdings gibt es auch Tage an denen ich dann gar nichts geregelt bekomme. Das finde ich nicht so toll!
    Sarah mit Henry 26+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2015 12:39
    27+6 ssw Mädchen

    Das mit dem schlafen nachts geht mir auch so, diese Nacht habe ich auch wieder 2 stunden wach gelegen obwohl ich den ganzen tag über müde bin. Beim drehen im bett tut jetzt irgendwie auch immer mehr weh. Teilweise fühl ich mich jetzt schon wie so nen Wal der sich von links nach rechts drehen will, und ohne Geräusche dabei zu verursachen geht's auch nicht mehr 😂😂😂😂.
    Mein freund macht zur zeit aber die selben Geräusche so das wenn uns jemand nicht sehen sondern nur hören würde, könnte man denken wie sind weit über 80 😂😂😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Silverfigther
    Kommentar vom 19.09.2015 13:30
    28+2 Junge

    Also,das mit dem Schlafen kann ich nur bestätigen. Es wird schwerer. Jedesmal will man sich nachts umdrehen und ist wach weil das gar nicht mehr so einfach ist. Und ich kann dann oft nicht mehr einschlafen weil mein Krümel dann aufgewacht ist und tritt. So bin ich momentan auch wieder dauermüde.
    Gestern hab ich mich nachmittags nochmal 2stunde n hingelegt und war trotzdem um 11 wieder totmüde.

    Bei der Arbeit finde ich das extrem ätzend. Man will den ganzen Tag fit sein und so vel tun wie immer,aber es geht einfach nicht mehr so. Man ist müde und ich hab an manchen Tagen so ein extremes Ziehen in die Oberschenkel, fühlt sich an wie starker Muskelkater... mal sehn ob ich die 4 Wochen bis zum Mutterschutz noch aushalte.

    Hab nächste Woche wieder einen Kontrolltermin beim FA. Ab dann muss ich da alle 2 Wochen hin :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2015 19:58
    29+2 junge. Habe heute echt ein harten Bauch komisch kennt ihr sowas ? Und so ein picksen als würde jemand an meiner Mumu picksen aber ganz kurz nur. Ich fühle mich immer noch so schlapp und bin sehr weiß im Gesicht hoffe das diese Erkältung mal vorbei geht :s
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2015 19:58
    29+2 junge. Habe heute echt ein harten Bauch komisch kennt ihr sowas ? Und so ein picksen als würde jemand an meiner Mumu picksen aber ganz kurz nur. Ich fühle mich immer noch so schlapp und bin sehr weiß im Gesicht hoffe das diese Erkältung mal vorbei geht :s
    Antwort
  • Profilfoto  Sarisarah
    Kommentar vom 20.09.2015 21:47
    Hey Caney einen harten Bauch und das pieksen kenne ich auch, laut meiner FA nicht schlimm außer es wird rhythmisch (Wehen). Ich soll dann Magnesium nehmen.
    Wie geht es dem Rest so?
    Ich bin heute am schwächeln. Mir ist den ganzen Tag diesig sogar mein Mann ist zweimal mit dem Hund mit spazieren gegangen. Henry ist auch heute so ruhig, merke ihn nur alle paar Stunden mal kurz, gestern war er den ganzen Tag mega aktiv..
    Naja wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
    LG Sarah mit Henry 26+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2015 06:59
    28+1 ssw Mädchen

    Guten morgen zusammen 😊, Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende 😉.
    @caney das mir dem harten bauch kenn ich auch und das kommt jetzt auch immer öfter vor. Ich denke auch das sind dann schon übungswehen 😬.
    Ich habe zur Zeit wieder das Gefühl das ich Krämpfe im schambereich bekomme. Das ist sehr unangenehm und passiert nur wenn ich liege, was das schlafen nicht grade erleichtert😯.
    Sonst geht's mir aber gut😊.
    @ Sarah wenn du dich so schlapp fühlst und zu nichts Lust hast und der kleine Mann sich auch ruhig verhält deutet das auf einen erneuten wachstumsschub hin. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2015 08:54
    Hallo ihr Lieben.Einen harten Bauch hatte ich auch schon immer mal.Diese Nacht konnte ich auch nur schlecht schlafen da jemand in meinen Bauch meinte mitten in der Nacht Turnübungen zu machen. (-: Merke sie von Woche zu Woche immer intensiver.Ist ein schönes Gefühl aber manchmal auch unangenehm das es schon weg tut.Ansonsten geht es mir ganz gut.Mittwoch habe ich 3D Ultraschall,da nehm ich meine Mama mit und den großen Bruder.Er freut sich drauf seine Schwester zu sehen.Nächste Woche Mittwoch habe ich dann schon den 3.Ultraschall.Heute beginnt meine 31.Woche.So langsam läuft der Coutdown.lg und eine schöne Woche wünscht euch Trici (ssw 30+0 Mädchen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2015 11:33
    28+1ssw Mädchen

    Wir haben morgen endlich den nächsten Termin. Ich bin schon wieder so gespannt was passiert ist.
    Ab dann heißt es ja hoffentlich nicht mehr 4 Wochen warten sondern nur noch 2 Wochen. Aber wir lassen uns überraschen. ;)
    Habt ihr euch denn jetzt schon alle auf einen Namen für eure kleinen geeinigt?
    Antwort
Seite 54 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern