menü
My Babyclub.de
Ausgefallenes Geschenk für eine Babyparty?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.05.2015 12:03
    Hallo zusammen,

    ich suche ein ausgefallenes Geschenk für meine Schwägerin, die im August ihr erstes Baby entbindet und nächsten Monat findet die sogenannte Babyparty statt. Ich möchte ihr etwas ausgefallenes schenken. Diese Babywindeltorten sind ja eine süße Idee, sieht auch toll aus, leider find ich das nichts besonderes mehr.

    Fällt euch spontan etwas ein?
    Irgendwas ausgefallenes? :)

    Budget liegt etwa bei 50€.

    Vielen Dank für eure Ratschläge.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2015 14:36
    Huhu :) also so spontan fällt mir nun leider nichts anderes ein ausser einer Windeltorte :O tut mir leid ich bestelle meine Torten immer bei einer sehr netten Dame bei Facebook ihr Seite heißt Damla's Windeltorte :) ich finde sie sehr schick die sie macht :D Sie versucht auch auf alle Wünsche ein zugehen ^^
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.05.2015 16:16
    Am besten fragst du deine Schwägerin, was noch benötigt wird.


    >Mein Bruder hat mir damals so eine schöne weiße Holzkiste geschenkt, vorne war da ein Bilderrahmen eingearbeitet und daneben ist Platz für einen Gips oder Tonabdruck und in der Kiste ist ganz viel Platz für Erinnerungen (Zeitungsausschnitte, erster Schnuller, Kettchen aus dem KH, Glückwunschkarten ect.
    Amelie und ich schauen uns gern die Kiste an und schwelgen jetzt schon in Erinnerungen :D sie wird 5 :D

    >Meine Schwester hat uns eine wunderschöne Bernsteinkette geschenkt, die soll ja den Kindern beim zahnen helfen bzw schmerzen eindämmen!?! Weiß nicht obs stimmt aber Ami hatte die immer um und wir hatten nur kaum Probleme beim zahnen. Aber so oder so, Bernstein find ich sehr hübsch!

    >Gutschein für ein Babyshooting

    >Zinnteller/Geburtsteller musst mal googlen-sehr schick. Da ist ein Kinderzimmer abgebildet auf dem Teller und auf der Wiege z.B. steht der Name, Auf dem Wickeltisch die Größe, auf der Wanduhr die Geburtszeit usw.

    >Windel Abo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2015 18:06
    Ja, die guten alten Windeltorten.. sind ja nun mal auch zuckersüß.. aber nicht, dass sie dann nur solche Windeltorten geschenkt bekommt, das wär ja irgendwie auch doof. ;D
    Schaut mal, was ich gefunden habe: http://goo.gl/k6iada
    Eine "Windeltorte".. hab ich so auch noch nicht gesehen. Zuckersüß oder was meint ihr?

    Werde sie auf jeden Fall fragen, was noch benötigt wird und vielleicht wird es ja doch zusätzlich noch diese süße Windeltorte. :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2015 16:08
    Ich finde nützliche Sachen für das Baby sind viel lieber willkommen als verrückte ausgefallene Geschenke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2015 07:40
    Hätte jetzt auch eine Windeltorte gesagt, aber es gibt noch genügend andere Ideen. Müssen es immer Baby Artikel sein? Ich denke da eher an ein Geschenk, was nicht teuer ist und wovon man viele Jahre etwas hat.

    Hier gibt es paar tolle Ideen im Bezug auf Baby
    http://www.baby-ratgeber.net/thema/sonstiges/geschenke/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2015 15:35
    Hallo
    Also diese Torten sind sehr schön und enthalten eigentlich nur Dinge, die man gebrauchen kann.
    Vielleicht einen Präsentkorb mit windeln etc.
    Mit freundlichen Grüßen
    ich_halt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2015 21:11
    Hallo Maliina,
    für deine Schwägerin bin ich leider zu spät, aber vielleicht als Geschenkidee für die nächste Babyparty:
    Mit einer Freundin zusammen habe ich einen "Countdown-Kalender zum Baby" gestaltet. Wie ein Abreißkalender oder ein Weihnachtskalender zählen die werdenden Eltern die letzten 28 Tage vor der Geburt rückwärts. Für jeden Tag eine Seite mit der Anzahl der verbleibenden Tage und einem schönen Spruch zum Familiensein oder Last-Minute-Tipps und Ideen. Der Babykalender ist mit viel Liebe gestaltet und sehr hochwertig handgemacht ;-)
    Im Fall einer Übertragung haben wir übrigens 7 Tage hinten dran gehängt, damit auch diese Wartzeit schneller und schöner vergeht. Mehr dazu findest du auf www.babzähler.de
    Liebe Grüße,
    Nici
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2015 21:13
    Sorry - einen Buchstaben vergessen: http://www.babyzähler.de
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 02.11.2015 07:30
    Hallo,

    ich würde keine Torte backen ... Einen Bilderrahmen dazu schenken... Eine Veilchenwurzel (hilft sehr gut beim Zahnen), einen schönen Tee und Creme für die Mama, einen Gutschein für DM oder Rossmann.... Ich finde, Nuckel, Flaschen etcist aufgabe der Mutter und einen Sabberlatz/Spucktuch.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 02.11.2015 07:30
    keine Torte=eine Torte
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 02.11.2015 07:31
    Bilderrahmen/Fotoalbum (wie auch immer)...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2015 15:38
    Hallo
    Ja, das Schenken ist immer so ein Thema.
    Ich muss zugeben, dass ich da auch sehr unkreativ bin, hab aber einen Bericht gefunden, der mir echt geholfen hat:
    http://www.schwangerschafts-tipps.de/5-geschenke-fuer-frischgebackene-muetter-selbstgemachte-geschenkideen/
    Vielleicht hilft dir das ja
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Maria222
    Kommentar vom 19.11.2015 11:31
    Ich bin auch eher der Typ der nützliche Sachen für ein Baby viel besser findet, als irgend etwas Ausgefallenes. Ich finde zum Beispiel Tragetücher sind immer ein super Geschenk. Weil da kann es auch nicht schaden, wenn man 2 oder 3 Tragetücher zuhause hat. Und mit einem Budget von 50€ bekommt man auch schon wirklich sehr schöne Tücher. Ich habe meiner Schwester für ihr erstes Kind zum Beispiel dieses hier bestellt: http://haengemattenshop.com/babytragetuch-lollipop-450-cm.html
    Ist ein brasilianisches Tragetuch mit einem sehr schönen Muster. Und mit unter 50€ auch voll im Budget! Vielleicht ist das ja auch ein hilfreicher Tipp!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schnitte82
    Kommentar vom 11.12.2015 12:12
    Hallo

    Kann ich verstehen, irgendwann hat sich so ein Geschenk acuh todgelaufen. Ich bin zwar selber nicht mehr im Thema ber meine Nichte bekommt ihr zweites Baby und da wahr ich dabei, als diese Party stattfand. Mir gings ebenso, immer das Gleiche, ne wollte ich nicht, ich bin hier http://www.kindermode-forum.de/category/taufe-geburt fündig geworden, da gabs viele Ideen , ich habe mir eins rausgesucht und habe damit auch nen Treffen gelandet.

    Viel erfolg
    Antwort
  • Profilfoto  HofmannSascha
    Kommentar vom 13.02.2017 19:08
    Hey,
    Eine ganz nette Idee sind da die Foto Props Artikel und Gewinnspiele für die Besucher/innen. Man könnte auch Schokoladentafeln oder Naps verteilen.
    Gibt es viele geniale Sachen, die man gar nicht alle kaufen kann :D :D

    Vielleicht wirst du ja wenn du googlst unter Babybär Kollektion fündig? Hier haben wir zugeschlagen. Gibt es eigentlich ziemlich alles was man an individuellen Geschenken oder Partyartikel braucht.

    Schöne Grüße aus Österreich.
    lg
    Fam. Hofmann
    Antwort
  • Profilfoto  NateFan
    Kommentar vom 14.03.2017 14:08
    Ganz putzig und wirklich individuell finde ich die Sachen von https://www.engelundbanditen.de/
    Da habe ich bisher immer ein Lächeln in die Gesichter meiner Freundinnen gezaubert. Auch die Kleinen fangen mit den meisten Sachen schon was an und freuen sich darüber. Gewisses Alter natürlich vorrausgesetzt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2017 09:43
    Würde auch sagen, dass ein sehr schönes selbst personalisiertes Fotoalbum eine sehr gute Idee ist. Wenn du noch einen drauflegen willst, dann koppelst du das daran, dass du z.B. die ganze Fotoausarbeitung etc. für zb das erste halbe Jahr übernimmst. Dafür haben frischgebackene Eltern in der Regel eh zu wenig Zeit und Energie.
    Wir hätten uns damals über so ein Geschenk denke ich am meisten gefreut.
    Antwort
  • Profilfoto  Klakla
    Kommentar vom 28.03.2017 20:49
    Selbstgebasteltes Spielzeug kommt auch sehr gut an, allerdings muss man dafür natürlich eine gewisse kreative Ader haben
    Antwort
  • Profilfoto  SupiMutti
    Kommentar vom 03.04.2017 07:16
    Ich habe am Wochende einen coolen Beitrag gefunden. Die Aufzählung ist bisschen lang, aber man kann die Sachen überspringen, die nicht interessant sind :-)
    https://famybox.de/geschenke-zur-geburt-ideen-und-beispiele/
    Der Bilderrahmen mit der Abdruckmasse ist spaßig.
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 10.04.2017 16:36
    Hallo,

    ich weiß, der Thread ist uralt, aber die Frage kommt ja sicher öfter auf. Ich habe bei der letzten babyparty einen Sockenbaum geschenkt - Kirschzewige in eine Vase, daran mit Mini-Wäscheklammern Babysöckchen gepinnt, in den Söckchen waren DM-Gutscheine.

    Dazu gab es noch einen riesigen Fresskorb mit lauter gesundem Fastfood für die erste Zeit zu Haus mit Baby: Müsliriegel, CousCous-Pfannen, Gemüseravioli, Rotbäckchensäfte und so weiter. Kam gut an.

    Liebe Grüße, MadameK
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2017 23:33
    Hallo, ich hab coole Geschenksboxen bei https://www.kessie.at gesehen.

    Da gibt es zum Beispiel eine Box für werdende Väter oder auch eine Stillbox für die Mama... aber auch Windelgeschenke als Blumenstrausd haben sie... vielleicht nicht unbedingt das Richtige für eine Babyshower aber fürs KH dann ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 13:47
    Hallo,

    Dein Kommentar ist schon ein bisschen älter, aber vielleicht kommt ja bald das nächste Baby und ich kann dir trotzdem eine Idee liefern. Ich habe die ganzen klassischen Geschenke auch langsam satt. Immer dasselbe, Klamotten, Windeln, Spielzeug. Natürlich sind die Geschenke schön und jeder freut sich darüber, aber ich wollte meiner Schwester auch etwas besonderes, einzigartiges schenken. Zumindest wollte ich ihr zu den Klassikern etwas anderes dazu schenken.

    Ich habe dann ein bisschen hin und her überlegt und mir ist das ein süßes Geschenk eingefallen. Sie und ihr Mann sind in einem Verein aktiv, welcher auch jedes Jahr Tombolas und Gewinnspiele veranstaltet. Die Beiden gehen da voll drin auf. Sie selbst nimmt natürlich nicht daran teil und sie meinte mal zu mir, dass sie auch gerne mal einen Pokal oder was anderes gewinnen würde. So bin ich auf die Idee gekommen.

    Ich habe ihren Mann gefragt wo sie die Sachen für die Tombolas und die Gewinnspiele immer bestellt. Ich habe ihr dann letzten Endes einen Pokal bestellt und habe den Namen der Kleinen eingravieren lassen. Ist mehr oder weniger ein kleiner Gag zwischen uns, aber ich fand die Idee wirklich süß und lustig. Vielleicht ist das auch für jemanden von euch was: https://www.vereinsladenshop.de/ . Was haltet ihr von der Idee? Würde mich mal interessieren! :) Ich habe natürlich noch ein bisschen was dazu geschenkt, Kleidung, Spielzeug usw, aber der Pokal ist schon was besonderes.

    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 10:42
    Du kannst Ihr einen Gips Babybauch schenken zum Bemalen. Oder was auch süß ist, ein Fotoalbum mit Ihr und Ihrem Mann und ein Paar Schwangerschafts Fotos.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 16:25
    Wie viel möchtest du denn für das Geschenk ausgeben? Ich finde auch, etwas Nützliches zu kaufen ist besser als nur nach etwas Ausgefallenem zu suchen. Sind die werdenden Eltern schon gut ausgestattet? Bei mir ist es im Februar so weit und ich informiere mich gerade über die Verwendung eines Infrarot Terrassenheizers als Wickeltisch Heizstrahler https://www.vasner.com/de/heizstrahler-gastronomie/ Vielleicht würden Sie sich auch über so etwas freuen? Haben sie schon eine Reisewickelauflage? Zum Wickeln unterwegs? Oder ein schönes Nachtlicht, damit man nicht direkt die Vollbeleuchtung anmachen muss, wenn das Kleine nachts aufwacht? Eine Babyschaukel finde ich auch cool, in der das Baby dann rumhüpfen kann. So etwas haben die vielleicht noch nicht.
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern